Serverreset 01.06.'13

chatbot
chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Damit sich keiner Beschweren kann, das keine Infos im Forum stehen... :biggrin:

Heute um findet um 09.00-10.30Uhr ein Serverreset statt.
Es wird kein neuer Patch aufgespielt. Es wird nur an der Hardware gebastelt.

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=10532321
New Ships comming!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by chatbot on
«1

Kommentare

  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ja und das Ergebnis wird wieder sooo toll wie bei den letzten 5 Wartungen^^

    Ist ja nicht wichtig das man Missionen nicht abschließen kann,
    die Borg nur noch mit Nachbrenner in den STF's unterwegs sind,
    man aus den PvE Schlangen gekickt wird,
    oder sein Flottenschiff nicht mit der dazu gehörigen Konsole ausrüsten kann.

    Nein eine weitere Downtime in der nur Kaffee getrunken wird ganz toll :(
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nun ja inzwischen denke ich nicht das es an unfähigen Leuten dort hapert sondern eher das PW denen nicht genug Kohle rausrückt um das sagen wir mal anständig zu machen.
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die Uhrzeit ist einmal mehr ein Schlag ins Gesicht der europäischen Spieler.:mad:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    So ein Käse. Manchen leuten is es nie Recht was :mad: lieber um die Uhrzeit als Abends :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Auch wenn eine wiederholte Serverwartung einen sonst wo hin geht,ist die Downtime
    sehr gut gew?hlt 9.00-10.30 ist im Toleranten Bereich warum nicht immer so:smile:
  • urkrass79
    urkrass79 Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Amen sag und weiter relaxt meinen Cappo schl?rf :biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Was sein muss, muss sein! Ich hoffe nur, dass der groß angekündigte Bugfix bald kommt.

    Ich finde die Uhrzeit auch besser, als irgendwann nachmittags/abends. Klar es ist Wochenende, aber das ist ja noch lang (auch wenn ich so ein Gefühl habe, dass es nicht die letzte Wartung am Wochenende sein wird).

    1,5h ist aber selbst für einen Server-Cluster schon recht lang, um diesen neuzustarten.
    bannerSTO.png
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    glaubt ihr Optimisten ernsthaft das die sogenannte Serverwartung etwas bringt? in der ganzen Zeit seit LoR hat es nämlich rein garnichts gebracht, das einzige was sich verbessert hat ist die Warteliste, und da hab ich die leise Vermutung das sie sich aufgrund der abartigen Kundenpolitik von selbst reguliert hat, weil die Spieler lieber freiwillig wegbleiben alstatt sich diesen Mist noch länger anzutun.
    Ich selbstbin zB Mitglied einer Multigamer-Gilde, wir sind in mehreren MMOs aktiv, und ich bin wirklich sehr bemüht STo den anderen Mitgliedern schmackhaft zu machen, was aber angesichts der aktuellen Ereignisse immer schwieriger wird. Anfangs heißt es immer "wow, geiles Spiel!", aber nach einigen tagen ändert sich der Ton dann langsam, dann heißt es: "was schon wieder Serverdown...? da spiel ich lieber was anderes...":(
    Falls irgendwer von den hiesigen Forenmods und Community-Managern das lesen sollte, macht euch darüber mal Gedanken, denn momentan ist STo die beste Werbung für jedes beliebige andere MMO.
  • mothmicro
    mothmicro Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wir müssen uns zusammen direkt bei Perfect World beschweren.
    Bei Cryptic beschweren bringt nichts, rein garnichts...
    Wenn die ein bisschen Druck von Oben kriegen, werden die ihr Verhalten ganz schnell ändern.
    Die werden denn von Perfect World bezahlt.
    Die ruhen sich denn wieder ganz schön auf ihren 5 Buchstaben aus...
    Seit Neverwinter Online haben wir denn die ganzen Probleme und dort gibt es momentan seltsamerweise 0 Probleme (Neverwinter Online) wobei ich auch nicht ganz verstehen kann warum die diese Totgeburt noch weiterlaufen lassen...
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich zitiere mal aus dem US-Forum:

    "Dstahl said on the Ask Cryptic May 2013 that they are working to fix all the problems and the bugs will be repaired in one huge patch later this month."

    Also weiter warten auf den einen großen Patch und dann gucken und hoffentlich nicht mehr meckern oder frustriert sein... we will seen
    Dif-tor heh smusma
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    pilgrim1971 schrieb: »
    glaubt ihr Optimisten ernsthaft das die sogenannte Serverwartung etwas bringt? ....

    Nein,
    es wird nur eine tägliche Verschlimmbesserung sein - wie gehabt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • heini33
    heini33 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Na ja lieber morgens als Abends um 9 ist immer noch besser als von 16-20 Uhr

    Ps: Steht bei euch auch von 0900-1030 oder ist das ein einzelner bug :confused:
  • moki21
    moki21 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    was soll daran ein bug sein wartung geht bis 10:30
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    "Dstahl said on the Ask Cryptic May 2013 that they are working to fix all the problems and the bugs will be repaired in one huge patch later this month."
    Den Unsinn habe ich dort auch gerade gelesen. Wenn ein bestimmter Fix fertig ist...rein damit - genug Gelegenheiten gibt es ja angesichts der staendigen Downtimes.
    Warum auch sammeln und in einem Riesenpatch nachreichen? Die Chance, dass das Ding aehnlich wie LoR wieder implodiert ist dadurch ungleich groe?er.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    heini33 schrieb: »
    Na ja lieber morgens als Abends um 9 ist immer noch besser als von 16-20 Uhr

    Ps: Steht bei euch auch von 0900-1030 oder ist das ein einzelner bug :confused:

    Serverwartung von 0900 bis 1030 CEST
    Habe ich da stehen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2013
    ist doch mal ne tolle zeit 9:00-10:30. so ist das schön :biggrin:.....
  • admiralsteele
    admiralsteele Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    serverwartung an einem samstag.... die letzten 5 mal als ich STO aus dem Müll gekramt habe waren die Server down. Diesmal bleibts drin liegen. Hat sich nichts geändert seit dem launch
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

    Wenn STO nicht mehr ist, dann wird es nichts mehr aus dem alten Star Trek, bzw. Pre-Abrams Star Trek mehr geben, außer ein paar guten Romanreihen. Wobei STO auch einiges mit dem Abrams Star Trek gemein hat, nämlich das es recht actionlastig ist.

    Und ich glaube nicht, dass da so schnell wieder ein Lizenz-Produkt kommt, welches auf TNG/VOY/DS9 aufbauen wird.
    bannerSTO.png
  • slytherinia
    slytherinia Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Was sein muss, muss sein! Ich hoffe nur, dass der groß angekündigte Bugfix bald kommt.

    Ich finde die Uhrzeit auch besser, als irgendwann nachmittags/abends. Klar es ist Wochenende, aber das ist ja noch lang (auch wenn ich so ein Gefühl habe, dass es nicht die letzte Wartung am Wochenende sein wird).

    1,5h ist aber selbst für einen Server-Cluster schon recht lang, um diesen neuzustarten.


    Bei so einer Aussage kann man ja fast davon ausgehen, dass die nächste Wartung dann evt sogar schon wieder heut Abend zu der bekannten Zeit kommt
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

    Wenn STO nicht mehr ist, dann wird es nichts mehr aus dem alten Star Trek, bzw. Pre-Abrams Star Trek mehr geben, außer ein paar guten Romanreihen. Wobei STO auch einiges mit dem Abrams Star Trek gemein hat, nämlich das es recht actionlastig ist.

    Und ich glaube nicht, dass da so schnell wieder ein Lizenz-Produkt kommt, welches auf TNG/VOY/DS9 aufbauen wird.

    Das befürchte ich auch... leider... und JJ Trek ist für mich KEIN Star Trek...


    Tja mit den Riesenpatch ist immer so eine Sache, mit Servern ist immer so ne Sache... Wir stecken nicht drinne in dem Prozeß wissen nicht wie es aussieht vor Ort... welche Hardware benutzt wird... ich würde bei all den Ausfällen aus Planet tippen xD... kein Cisco, kein KTI etc...

    Nun denn. Würde ein Techniker auf einem Schiff so arbeiten... die Sternenflotte wäre Weltraumfutter für jeden Klingonen ;)
    Dif-tor heh smusma
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Yeah!! Oh - Leute - bin ich beruhigt...hatte schon ein schlechtes Gewissen... aber lest selbst HIER weiter....(#60)
    Since Feb 2012
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin immer erstaunt das Free2Play User die Klappen am meisten Aufreizen. Aber so ist die Politik im Deutschsprachigen Raum nun mal. Darf nichts kosten muss aber gut sein.

    Kleiner Tipp für alle die selber Arbeiten. Verzichtet auf euren Lohn und sagt dem Chef er soll es spenden... Achne da gehts ja um euer Geld^^

    Bleibt mal alle ganz geschmeidig, es hat sich einiges getan mit den Serverwartungen. Ausserdem sieht man doch das sie am Spiel arbeiten. Nicht umsonst sind wartungen und verbesserungen zu sehen. Mir soll mal einer ein F2P spiel nennen welches keine Bugs hat. Die sind doch alle durch die Bank verbugt, zudem kann man STO nicht mit anderen Spielen vergleichen. Welches Spiel hat so eine Bandbreite an Story, Rassen, Texten etc.? WoW ist da mit abstand noch heftiger das wars dann aber und hat teilweise auch seine Probleme über Monate.

    Es kam nun mal ein Großer Inhalt, der auch super gut ist, das nun einiges dabei schief lief muss man nun mal akzeptieren, wer keine fehler macht, wirf bitte den ersten Stein... Aua hört auf ihr macht auch fehler... :rolleyes:

    Das wir Europäische Server brauchen steht ganz ausser frage die müssen her, aber beim Rest bemüht man sich doch nun mal. Wer das nicht sieht, muss halt wieder mit seinen Babies spielen... Immer dieses rumgemeckere anstatt einfach mal abzuwarten. Ist ja nicht so das ihr die seid, die über Jahre Geld ins Spiel gesteckt habt. Die meisten hier holen sich ihr Zen durch Dilithium... Klasse Leistung :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin immer erstaunt das Free2Play User die Klappen am meisten Aufreizen.

    Ich bin immer erstaunt, dass Menschen, die ein Lebenslanges Abo haben immer denken, sie seien die Einzigen, die Geld ausgeben.......


    [wenn ein Satz so anfängt - läuft mir ein Schauer des Ekels vor Arroganz über den Rücken]

    PS: Das gilt selbstredend NICHT für alle!!!!
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wenn es was gebracht hat ist es ja was wert - wobei ich mich gerade Frage ob es nicht bei jeder Wartung eigentlich nen Reset gibt - was also soll der jetzige bringen?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich bin immer erstaunt, dass Menschen, die ein Lebenslanges Abo haben immer denken, sie seien die Einzigen, die Geld ausgeben.......


    [wenn ein Satz so anfängt - läuft mir ein Schauer des Ekels vor Arroganz über den Rücken]

    PS: Das gilt selbstredend NICHT für alle!!!!

    Nur zur Info ich zahle seit 2010 :rolleyes: Nur warum soll ich weiterhin Monatlich zahlen wenn ich das was ich in einem Jahre Zahlen würde Lebenslänglich bekomme...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    Nur zur Info ich zahle seit 2010 :rolleyes: Nur warum soll ich weiterhin Monatlich zahlen wenn ich das was ich in einem Jahre Zahlen würde Lebenslänglich bekomme...

    Dir ist schon klar, dass LTAler nach einer gewissen Zeit nichts besseres sind (sind sie sowieso nicht), als F2Pler? An Dir hat Cryptic einmal ne größere Summe verdient. Diese hat sich irgendwann armortisiert. Danach verdienen die an Dir NIX mehr, im Gegenteil, sie zahlen Dir monatlich sogar noch 500 ZEN, ohne dafür irgendeinen Gegenwert zu erhalten.

    Also Ball flach halten in Bezug auf f2pler, wenn man selbst LTAler ist!
    Die einzigen, die dahingehend die Schnauze aufreißen KÖNNTEN (aber nicht müssen), sind normale Goldmember.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Bitte nicht schon wieder diese F2P-LTA-Gold-Member Diskussion. Was haben wir davon, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen?

    Ich war auch lange Zeit Gold-Member, habe mir dann Ende letzten Jahres ein LTA gegönnt und habe trotzdem bisher auch noch so Geld in das Spiel gesteckt. Die Betonung liegt auf bisher, weil ich den finanziellen Support erstmal eingestellt habe, bis Cryptic/PWE seinen Laden wieder im Griff hat.

    Nur am Forentitel kann man nicht festmachen, wer Geld in das Spiel steckt und wer nicht. Letztendlich sind wir aber doch alle Kunden.
    bannerSTO.png
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juni 2013
    stony27101983 schrieb: »
    Dir ist schon klar, dass LTAler nach einer gewissen Zeit nichts besseres sind (sind sie sowieso nicht), als F2Pler? An Dir hat Cryptic einmal ne größere Summe verdient. Diese hat sich irgendwann armortisiert. Danach verdienen die an Dir NIX mehr, im Gegenteil, sie zahlen Dir monatlich sogar noch 500 ZEN, ohne dafür irgendeinen Gegenwert zu erhalten.

    Also Ball flach halten in Bezug auf f2pler, wenn man selbst LTAler ist!
    Die einzigen, die dahingehend die Schnauze aufreißen KÖNNTEN (aber nicht müssen), sind normale Goldmember.

    Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Ich habe geschrieben das ich null Dilithium in Zen wandele... Somit sollte dir klar sein das ich trotzdfem Geld für Zen ausgebe... Und das nicht wenig... OOhne uns Zahlende Mitglieder wäre STO nicht das was es heute ist...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tacjad85
    tacjad85 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Mal ne Frage,
    habt Ihr nach dem Neustart heut morgen auch das gefühl das das Spiel mehr Ruckelt und länger zum Laden der Karten brauch als vorher oder kommt das nur mir so vor?
    Macht net so sonderlich viel Spaß heut.

    Besonders Nervig auch die vieln SnR mitten im Kampf!!!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer welche will darf sich bei mir melden, ich hab genug davon!

    Live long and prospers!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Mal zu der sacher großer Patch oder kleiner Fix:

    Wenn man immer nur irgendwelches kleines Flickwerk betreibt dann schleichen sich schnell noch mehr Fehler ein als bei einem großen Patch.
    Ausserdem ist ein großer Patch wesentlich leicghter zu testen als viele Kleine.
    Des weiteren gehe ich davon aus, dass viele von euch wieder rumjammern würden wenn jeden Tag ein Fix mit ein paar MB kommt.
    Seid doch alle zusammen froh, dass an einem Patch gearbeitet wird.
    Seid dankbar dafür, dass wenn der Patch dann da ist hoffentlich alles auf einmal gefixt wird und somit dann auch hoffentlich wieder nur die üblichen Wartungsarbeiten kommen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS