Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Positives in STO

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

es mag etwas ungewöhnlich erscheinen, jedoch möchte ich in diesem thread mal die positiven (Ver-)Änderungen/Neuerungen in STO stichpunktartig auflisten, die mir in meiner Spielzeit (gut 1 Jahr) aufgefallen sind.

(Die Reihenfolge entspricht nicht der Veröffentlichung)

Jeder, dem noch etwas einfällt, ist aufgerufen, es hier zu posten.

(Bitte keine "Meckereinträge")

- Flottensystem allg.
- Funktion "Charakter wechseln"
- Kaufmenge beim Händler/Replikator
- Neu Romulus (Map & Levels)
- Anpassung Dilithium- und Flottenmarkenverdienst
- Reputationsystem für Borg-Sets (& Romulaner)
- Verbesserung der Minimap (z.B. Pfeile)
- graf. Veränderungen Aufträge/BOff´s/Ladebildsch./usw
- Nukara Prime/Tholianer
- Folgemodus am Boden (besseres Verhalten/Abstand)



.....jetzt seid ihr gefragt- was fällt euch noch ein?
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    - Foundry wird teilweise immer "deutscher"
    - Mehr Foundry-Räume
    - Spotlight-Foudnrymissionen
    - Mehr Dili für Spotlightmissionen
    - Dilibonus alle 10 Stunden oder so
    - Rich Dilithium Claim


    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein ^^
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Soviele Neuerungen kenn ich nicht, bin erst bei Staffel 6 eingestiegen.

    Aber was durchaus positiv ist und mich bindet ist folgendes:

    Die vielfalt desen was man alles tun kann.
    Auch wenn kritisiert, ebenso von mir, trotz fehlenden Content eigener Storyline, kann ich mich nicht beklagen ständig beschäftigt zu sein als Klingone. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen um schauen was es alles für Möglichkeiten gibt.

    Freie Konfigurationsmöglichkeiten der Schiffe, bezogen auf Konsolen, sowie äusserliches anpassen der Hülle. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Selbiges gilt für Uniformen.

    Kein hinein gezwängt sein in seine Klasse, damit meine ich, das ich als Wissenschaftler auch ne Eskorte fliegen kann, wenn ich das möchte. (nein es geht mir da nicht um die sinnhaftigkeit, sondern einfach um die freiheit es tun zu können)

    Aufgrund der Masse an Schiffen und Charaktermöglichkeiten, trotzdem bei einer grundsoliden, durchaus schönen Grafik zu bleiben. ohne das man den Eindruck gewinnt die Liebe zum Detail geht in Quantität unter. Auch wenn viele hier raunen werden, weil doch an einigen Stellen eine Brücke oder sonst etwas fehlen würde, auf die Masse betrachtet könnte es durchaus schlechter sein.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Ich finde besonders die Vielseitigkeit zum Ziel zu kommen super.
    Viele MMORPGs haben meiner Ansicht nach das Problem, Töte XY NPCs der Sorte Bla, Quest fertig nächste Quest, Töte XY Mods um 100 Gegenstädte von ihnen zu sammeln, nächste Quest, 1 von 10.000 Mods Blabla lässt vielleicht bestimmtes gefordertes Amulett fallen .... usw. Solche Grind-MMORPGS kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen.

    Ja klar, hier in STO ist das irgendwo auch die Hauptbeschäftigung, jedoch wirkt es nicht so krass. Manchmal muss man kleine Rätsel lösen, einfach nur irgend etwas Scannen, an eine ausgefeilte eine diplomatische Verhandlung kann ich mich auch erinnern.

    Ich finde ebenso Neu-Romulus in so fern gut gelungen, als dass man hier anders als in den STFs (Borg, Defera mal außen vor gelassen, da ich mir nicht zu 100% sicher bin) nicht nur durch den Abschuss von so und so vielen Borg etwas gewinnen kann.
    Da wären zur Abwechslung mal die Insekten, die Gasproben, die Epohhs, Geräte Reparieren und Verdächtige ansprechen, Pflanzen&Steine sammeln, und und und. Und das alles in einer großen Abenteuerzone, also einheitliches Thema und ein gemeinsames übergeordnetes Ziel. Zudem ist nicht der Kampf das große Ganze.

    Wir haben verschiedene Stoylines bzw. Themen, statt einer riesigen Epischen, die nie zu Ende gehen will.

    Die Charakter-Erstellung ist fantastisch. Statt ein paar vorgefertigter Haare und Gesichter, kann man hier viel verändern. Uniform, Gesicht, Körper, Farben. So sind selbst bei einigen Rassen die Einschränkungen kaum der Rede Wert. Und zur Not, kann man sich sein eigenes Alien erschaffen, bekannte Rassen teilweise sogar nachahmen.

    Wir können sowohl am Boden als auch im Weltraum operieren, das ist auch ein enormer Beitrag zur Abwechslung.

    Vierschiedsente Spielweisen werden hier möglich, wie in anderen MMORPGs diese durch Klasse oder Rasse vorgegeben sind. Unterschied ist, dass ich hier frei wechseln kann, ohne meine Figur zu wechseln (Ausnahme Bodenkampf wegen der Kits, da ist es etwas eingeschränkter). Effektivität mag zwar fraglich sein, aber solange es mir Spaß macht und nicht nicht die 110% Effizienz haben will, ist das super.
    -> Ich bin also nicht starr an einen Skillbaum gebunden, ich könnte sogar im Kampf zwischen den Gefechten die BOFFs wechseln und damit schlagartig eine andere Spielweise oder Rolle im Kampf erreichen.

    Star Trek :wink:

    Kleinere Spielereien wie Haustiere (Horta, Epohh), Holoemitter, Kostüme/Uniform-Spielrein, Dabo, Strand auf Risa.

    DOFFs-System. Ganz tolles Ding für mich.
    Hier kann ich in Abwesenheit Materialien sammeln, Erfahrung bekommen, Items DOFFS BOFFs erhalten, Dilithium sammeln...

    F2P, hier kann man bisher wirklich alles noch erreichen ohne 1 Cent zahlen zu müssen.
    Einziges Manko dabei, man ist den Launen des Dilithium-Marktes unterworfen, welcher vorwiegend oder gar ausschließlich von den Spielern bestimmt wird.

    Es ist nicht selbstverständlich, Missionen der Storyline in einem MMORPG wiederholen zu können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    wurde das DOFFsystem erwähnt?

    hatte keine Lust alles durch zu lesen :D
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Super, dass ihr noch Punkte gefunden habt :biggrin:

    Mal schauen, wem noch etwas einfällt!
    .
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Gutes in STO?

    Nunja, vieles in STO ist gut ... gedacht, doch leider verhält es sich in STO vieler Orten so wie in eine Zitat von dem deutschen Publizisten Otto Weiss:

    "Nichts verbindet sich leichter als eine vernünftige Theorie und eine unvernünftige Praxis."

    Denn in vielen Systemen von STO steckt eine gute Theorie, deren Umsetzung aber leider meist an gewissen Schwächen krankt.

    Die "diensthabenden Offiziere" sind auf dem "Papier" eine runde Sache, doch leider wirken die Aufträge zusammen geschmissen und die aktiven Fähigkeiten wirr zusammen geschustert.

    Das Kampfsystem ist auf dem Papier ein relativ harmonisches Bild, hat aber in der harten Realität der Szenarien dank fehlender oder vorhandener Wechselwirkungen nur noch wenig Bestand.

    Traits, Brückenoffiziere, Ruf, Sternenbasen usw. stehen dem genannten da in nichts nach. All das ist ohne Frage eigentlich sehr gut, aber leider halt nur im Konzept.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    So - LOR lüuft und es wird Zeit, die positiven Sachen zu melden ;)

    Keine Ahnung, warum es mir auf dem TTS nicht aufgefallen ist - Nevala (Virinat) hat ja mal eine echt geile Stimme...okay - das nur am Rande.

    - Gut finde ich die neuen Texturen
    - die neue "Fraktion" der Romulaner ist soweit gut gelungen (Kleidung/Anpassung/Tarnen/Geschichte uvm)
    - Nimbus III (Dilithium/Missionen(tägl.)/Feinde)
    - die Idee der Farbschematas
    - Bonusmarkenevent (3Std.)
    - Nukarareputation

    pers. Anmerkung: Endlich kann ich einen Mogai fliegen!! Seit Anfang an wollte ich dies schon tun :biggrin:

    Mir fällt bestimmt noch was ein - derzeit leider nicht....

    PS: Die erwähnten Punkte mögen an der einen oder anderen Stelle noch nicht 100%ig funktionieren - die Ideen sind aber sehr gut und passen auch (meine Meinung)
    :
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und nicht zu vergessen das neue Klingonentutorial ^^

    Das alte hätte zu jeder Fraktion gepasst, jetzt hat man wirklich das Gefühl auch die Klingonen zu spielen ^^
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    OFFTOPIC

    ..geil - echt gut zu wissen - wollte nämlich nach der heutigen Wartung mal meinen Klingonen weiterzocken - bin gespannt!!! :)
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    OFFTOPIC

    ..geil - echt gut zu wissen - wollte nämlich nach der heutigen Wartung mal meinen Klingonen weiterzocken - bin gespannt!!! :)

    Lass es mich so sagen, man bekommt auch Einblick in die klingonische Kommandostruktur ;)
  • asmodheus
    asmodheus Career Officer Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Hier fehlt noch eine Kleinigkeit, die meinen Spielspaß am Boden deutlich erhöht hat: Der Shooter-Modus.

    Sicher, viel muss oder kann oder sollte noch verbessert werden, aber meiner bescheidenen Meinung nach überwiegen die positiven Features immer noch die Bugs.^^
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, die klingonische Struktur:
    Kill Deinen Vorgesetzten! :biggrin:

    Zum Shooter-Modus:
    Ja, ist sehr schön! Zielen und die linke Mousetaste drücken.
    Dann hoffen, daß der Gegner schneller draufgeht, als man selbst.

    Das kann sogar ich! :biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Ja, die klingonische Struktur:
    Kill Deinen Vorgesetzten! :biggrin:

    Naja, das könnte man ja schließlich auch als Captain-Evolution sehen: Nur die guten Cpatains bleiben im Dienst, der Rest kann keine Nachkommen zeugen udn seine schlechten Captainskills an seine Nachkommen weiter geben ^^

    Macht also sogar irgendwie schon Sinn, wenn man mal die moralischen Aspekte außer acht lässt ^^

    Aber bei der Situation im Tutorial kann ich das vollkommen nachvollziehen, dämlicher, ehrloser, verräterischer PetaQ :mad:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    asmodheus schrieb: »
    Hier fehlt noch eine Kleinigkeit, die meinen Spielspaß am Boden deutlich erhöht hat: Der Shooter-Modus.

    Sicher, viel muss oder kann oder sollte noch verbessert werden, aber meiner bescheidenen Meinung nach überwiegen die positiven Features immer noch die Bugs.^^

    Ha! An dem scheitern im Boden PvP die meisten. Sehe so viele Neulinge die ständig rechts und links von mir Löcher in die Luft schiessen, mir aber keinen Schaden zufügen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    :eek:BITTE KEINE DISKUSSIONEN - lasst uns hier eine Liste einpflegen, die nicht durch Unmut belastet ist - dafür haben wir doch genug andere!

    Vielen Dank!!!!! :redface:


    Und an agar: Die Klingonmissionen sind (abgesehen von den kleinen Käfern) echt zu empfehlen!! Danke Dir!! ...ich sage nur Küstennebel :D
    Since Feb 2012
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    :eek:BITTE KEINE DISKUSSIONEN - lasst uns hier eine Liste einpflegen, die nicht durch Unmut belastet ist - dafür haben wir doch genug andere!

    Vielen Dank!!!!! :redface:


    Und an agar: Die Klingonmissionen sind (abgesehen von den kleinen Käfern) echt zu empfehlen!! Danke Dir!! ...ich sage nur Küstennebel :D

    sag ich doch, nichts zu danken ^^

    Moment, Küstennebel? Kennen wir usn irgend woher? :biggrin: Oder hab ich gerade nur irgendeine Stelle im Laufe der Missionen vergessen? xD :rolleyes:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    zeratk schrieb: »
    Ha! An dem scheitern im Boden PvP die meisten. Sehe so viele Neulinge die ständig rechts und links von mir Löcher in die Luft schiessen, mir aber keinen Schaden zufügen.

    Ja, find ich auch sehr gelungen...
    Was mich gestern sehr freute, war als Fed die Doomsday-Mission.
    Ein Klingone verrät B'Vat, weil der unehrenhaft im Krieg vorgeht... den Dialog fand ich toll!

    Allerdings erinnere ich mich an einen DS9-Dialog:
    Bashir: Klingonen sind ja auf Ehre bedacht. Ein Schiff fliegt von hinten an, enttarnt sich und feuert. Was ist daran ehrenhaft?
    Worf: Im Krieg ist nur eines ehrenhaft: der Sieg!