Serverwartung am 31.05.

24

Kommentare

  • nightcrow27
    nightcrow27 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Da fällt Mir immer wenn Ich lese Serverwartung der Film " Und täglich grüßt das Murmeltier " ein :)

    Aber den Bug mit den nicht löschbaren Mails könnten Sie endlich mal beheben,nerft tierrisch wenn man Nachrichten von NW bei Sto stehn hat und bei Sto welche von NW.

    Ansonsten find Ich LoR bisher ganz gut gelungen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Jaja, ihr habt echt nichts zu tun ausser zu meckern.
    Wie bereits an anderer Stelle schon gesagt

    Ihr meckert und jammert wenn:
    - die Server gewartet werden
    - die Server stabiler laufen als am Vortag
    - wenn Cryptic nichts macht
    - wenn die Server down sind
    - ...

    Ich gehe nun mal davon aus, dass ihr keine Ahnung habt was alles dahintersteckt um eine solch komplexes Programm wie STO zu betreiben und wage auch zu behaupten, dass ihr nichtmal in der Lage wärt ein solches Programm überhaupt am laufen zu halten.
    Der Großteil von euch kann nur ein: Meckern wenn es mal nicht so läuft wie ihr es gerne hättet. Wenn die Server dann wiedermal stabil laufen und die Bugs verschwinden findet ihr wieder etwas anderes worpber ihr jammert und meckert, laßt aber dann mit Sicherheit nicht mal eure Dankbarkeit darüber publik werden dass STO gut läuft.

    Im Großen und Ganzen ist es echt arm was sehr viele von euch hier im Forum bieten.

    Das ist nett formuliert, ist aber falsch!

    Gerade weil wir wissen wie aufwendig sowas ist meckern wir - denn:

    Ein Unternehmen hat immer einen Spagat zu machen zwischen
    - Kundenzufriedenheit
    - Gewinn
    - Aktionärszufriedenheit
    - Gültigen Gesetzen

    Kurtz wenn ich als Unternehmer sowas aufziehe, dann muss ich je nach Sachlage meine Anstrengungen und damit meine Finanziellen Mittel so verteilen das ein möglichst dauerhaftes Gleichgewicht entsteht.
    Das heist auch dafür zu sorgen das die Kundenzufriedenheit gesteigert wird oder aber wenigstens erhalten bleibt.
    Und dafür hätte man z.B. Komplett neue Server besorgen müssen um das Spiel gesamt neu bereit zu stellen, alle Chars übertragen lassen, und dann die alten Server komplettüberholen und für andere Projekte nutzen.
    Oder Aber Server zusätzlich aufstellen ... - Oder oder oder
    Cryptic versucht den Schaden zu begrenzen, holt aber seine Kunden nicht ins Bot und das kann zu negativen Reaktionen führen - wie man sieht.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    aktvetos schrieb: »
    ...

    Bemühen ist gut, bemühen tut sich auch meine Katze wenns um Futter betteln geht.
    Arbeiten ist aber angesagt und das richtig, gut und schnell.

    Momentmal; bemühen tut sich maximal der Futtergeber selbiger; um die Dose aufzubekommen.
    Das Katzerl muß sich nicht mal bemühen, weiß sie doch; ab 17 Uhr hat das Herrchen/Frauchen massig Zeit
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • andrji
    andrji Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Servus erstmal an alle ST-fans! und auch an alle anderen ;)


    Ich wollte mich auch eben mal kurz zu Wort melden und die äußerst schwache (Dienst-)Leistung von Cryptic kritisieren.

    Jeder der jetzt schreiben will... das ich mich zurück halten soll - kann sich das sparen. Denn wer bei diesem Zirkus hier noch easy bleibt muss entweder ein Ding and er Waffel haben oder zu den Jungs gehören die damit massiv Geld verdienen.

    Aber kurz zum Topic: Nachdem ich gestern und vorgestern mit den "überraschenden" Serverwartungen noch klar gekommen bin frage ich mich heute WTF? Schon wieder?

    Alle Lifetimer/Goldmember tun mir schrecklich leid. btw.. läuft STO eigentlich auf einen eigenständigen Server oder hängt da noch i-welcher Mist mit drauf?Wenn dem so ist... dann.... holymoly.

    Grüße euer Admiral "AK" Andrji



    Ursprünglich von ixas1980 gepostet Post Anschauen
    Jaja, ihr habt echt nichts zu tun ausser zu meckern.
    Wie bereits an anderer Stelle schon gesagt

    Ihr meckert und jammert wenn:
    - die Server gewartet werden
    - die Server stabiler laufen als am Vortag
    - wenn Cryptic nichts macht
    - wenn die Server down sind
    - ...

    Ich gehe nun mal davon aus, dass ihr keine Ahnung habt was alles dahintersteckt um eine solch komplexes Programm wie STO zu betreiben und wage auch zu behaupten, dass ihr nichtmal in der Lage wärt ein solches Programm überhaupt am laufen zu halten.
    Der Großteil von euch kann nur ein: Meckern wenn es mal nicht so läuft wie ihr es gerne hättet. Wenn die Server dann wiedermal stabil laufen und die Bugs verschwinden findet ihr wieder etwas anderes worpber ihr jammert und meckert, laßt aber dann mit Sicherheit nicht mal eure Dankbarkeit darüber publik werden dass STO gut läuft.

    Im Großen und Ganzen ist es echt arm was sehr viele von euch hier im Forum bieten.

    ^^ Augen AUF... und Zurück in die Gegenwart!
    Obain bringts aufn Punkt!
  • birs1984
    birs1984 Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    ... genießt das schöne Wetter und geht raus in die Natur.
    Das ist jetzt ganz ernst gemeint: Wo wohnst du denn? Bei mir ist echtes Sauwetter, und wenn ich mir die Nachrichtenansehe, ist im Rest Deutschlands eher noch schlechter mit Hochwasser und so. Da is nichts mit nach draußen gehen und die Natur genießen.

    back to topic
    So langsam nervt's echt. Ich mein, immerhin bin ich zumindest von Grafik-/Sound-Bugs verschont geblieben und auch mit disconnects hab ich bislang fast kein Problem. Aber die ganzen anderen Bugs, die ich auch schon gemeldet hab, z.B.
    - die Tatsache, dass meine Party bei jeder zweiten generischen Bodenmission einfach durch den Boden fällt und die Mission neu gestartet werden muss
    - dass ich jede Email doppelt bekomme und die angehängten Gegenstände (abgelaufene Börse) in keiner auswählen kann
    - die Roter Alarm Sch***e
    - ... (Liste ist noch länger) ...

    Und dann kommt jedenTag ne Serverwartung zu so ner wahnsinnig günstigen Zeit. Aber am Ende muss man feststellen, dass einfach nichts gemacht wurde, kein einziger Bug ist weg.
    Natürlich ist mir bewusst, dass ne Serverwartung halbwegs aufwendig sein dürfte und ich will keineswegs behaupten, dass ich's besser könnte, ABER Cryptic wird ja schließlich dafür bezahlt. Die haben IT Experten, Informatiker und weiß der Teufel, was man dazu alles für Personal braucht, aber die werden dafür bezahlt und müssen sowas können.

    Und so schwierig kanns nicht sein. SWToR und Konsorten schaffens doch auch, dass nicht jeden Tag die Server im Eimer sind. Andererseits versuchen die vermutlich auch nicht, zwei Spiele über den selben Server laufen zu lassen.

    Aber eigentlich will ich mich ja gar nicht beschweren. STO ist immerhin kostenlos spielbar und bei Wartungszeiten unter 2h 24min ist ja noch alles so, wies in den AGB angekündigt wird.

    MfG, Birs
  • andrji
    andrji Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Yoo Birs,

    echt,...lassen die Bauern 2 MOG auf einem Server laufen ? na dann wundert mich nix mehr.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    birs1984 schrieb: »

    Aber eigentlich will ich mich ja gar nicht beschweren. STO ist immerhin kostenlos spielbar und bei Wartungszeiten unter 2h 24min ist ja noch alles so, wies in den AGB angekündigt wird.

    MfG, Birs

    Du bringst mich da gerade auf nen Gedanken vielleicht tun die nur so als ob und Schalten die Server für 2 Stunden ab um Geld zu sparen, schlislich beiben die 90% Erreichbarkeit ja vorhanden.

    Das könnte auch erklären warum der Patch auch immer 132 MB Groß ist, weil man die Versionsnummern von ein Par Dateien ändert damit man denkt es tut sich was.

    In Wirklichkeit machen die Jungs aber Brotzeit mit BBQ und Bier :biggrin:
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich setze 10000 Dilithium das man es wieder nicht hinbekommt mails zu löschen und man immer wieder aus PVE missis rausgeschaukelt wird.

    wer bietet mit
  • virgon1980
    virgon1980 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man wenn ich dies hier schon wieder lese...

    Die Stabilitätawartungen wirken doch. SNR´s und Disconnect gehen gegen Null und auch das Spiel ansich läuft langsam wieder föüssig.

    Wenn euch die Bugs so extrem stlren dann laßt euren Account doch einfach mal 1 bis 2 Wochen ruhen und genießt das schöne Wetter und geht raus in die Natur.
    Aber so wie es mir den Anschein macht würden da auch einige von euch über Bugs (Insekten, Wolken o.ä.) meckern oder sich über den Serverdown den ja die Sonne jeden Tag vollzieht aufregen.

    Seid froh, dass Cryptic sich bemüht.

    Ha ha ha....
    ja die disconnects... spiel l?uft langsam wieder fl?ssig? :confused:
    Ja die bugs nerven, aber rausgehn??? Wir leben in Deutschland... das erkennste daran das im Sommer die F?tzen nicht gefrieren... also raus gehn findet net statt bei dem Dreckswetter.... :biggrin:

    Hmm Cryptic bem?ht sich... das hast du sch?n ausgedr?ckt...
    Im Arbeits- / Dienstzeugnis steht dann auch: Er war stehts bem?ht... was als Schulnote eine 6 bedeutet... :tongue:

    Ich versteh einfach nicht, wie man eine so unfertige erweiterung rausbringen konnte...
    Aber ich sch?tze mal, da spielt nur das Geld eine Rolle...
    Und jetzt sind Sie BEM?HT die Fehler wieder auszub?geln, anstatt im vorhinein die Erweiterung nen Monat sp?ter zu bringen...
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    wir werden heute um 16:00 Uhr eine Serverwartung durchführen, um die Server weiter zu stabilisieren. Die Wartung wird voraussichtlich 90 Minuten andauern.

    Wann werden sich erste Erfolge einstellen?
    Die Leistung die bis heute erbracht wurde ließ stark zu wünschen übrig.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    wie jetzt?

    Du kannst/hast:

    - Post löschen
    - Roter Alarm-Missionen abgeben
    - keine Fehler in der Anzeige
    - keine Probleme mit dem sound
    - keine Übersetzungsfehler
    - fehlerhafte Missionsbeschreibungen
    - keine disconnects
    - flüssig spielen

    ???


    Wie hast Du das gemacht???

    Vielicht war meine Aussage etwas unspezifisch :rolleyes:.

    Also Probleme mit dem Sound und Dicos habe ich normalerweise nicht, zu über 95% ist flüßiges Spielen möglich (nur leider ist meine Internetverbindung nicht so gut, weshalb circa alle 30-45 Minuten das ganze Internet abstürtzt). Die Probleme mit dem Postfach und dem "Denglisch habe ich auch.

    Was ich gemacht habe?

    Garnichts, leuft einfach :biggrin:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • tacjad85
    tacjad85 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Zum Thema Disconect und SNR gehen gegen null:
    Ich weiß zwar nicht welchens Spiel da gespielt wurde aber ich hab bei jeden map laden ne schöne kleine rote zahl die von 1 bis ca 150 zählt bevor es weiter geht.
    Und nein ich meine nciht die große Blau an der rechten seite die steht nämlich still in der zeit!!!!!!

    Disconetcts hatte ich Heute allerdings wirklich erst einen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und wer welche will darf sich bei mir melden, ich hab genug davon!

    Live long and prospers!
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie gesagt, bei mir kommen die SnR fast gar nicht mehr vor. Kann ja daran liegen, dass ich den On Demand Patcher deaktiviert habe und er bei euch immer bei nem Mapwechsel nach Patchdateien suchen muss.

    Zum Thema Watter: Bei uns hier nahe Hamburg Sonnenschein und 23 Grad
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    ....

    Zum Thema Watter: Bei uns hier nahe Hamburg Sonnenschein und 23 Grad

    Dafür haben wir hier -in Wien- Watt, jede Menge Watt, Megawatt
    und naß ist´s auch
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Wie gesagt, bei mir kommen die SnR fast gar nicht mehr vor. Kann ja daran liegen, dass ich den On Demand Patcher deaktiviert habe und er bei euch immer bei nem Mapwechsel nach Patchdateien suchen muss.

    Zum Thema Watter: Bei uns hier nahe Hamburg Sonnenschein und 23 Grad

    Nein davon kommt es nicht.

    Es kommt schlicht davon das die Server Instabil laufen - manche trifft es dann halt und manche nicht.

    Ich hatte gestern z.B. keinen SNR, Vorgestern hatte ich 43 Stück in 1,5 Stunden, und Heute 1 SNR.

    Es trifft nicht jeden und es trifft nicht immer die selben und gleich häufig trifft es auch niemanden - wenn das so wäre könnten sie das Problem vermutlich leichter finden.

    Das Problem ist das Desinteresse an der Stimmung der Kunden und die Fehlenden Informationen.

    Es sind nicht die Fehler im Spiel - Es ist der Gesamtumgang mit der Situation!

    LOL - ich sehe gerade du kommst aus der Ecke um Hamburg - das erklärt natürlich einiges was dein Ruhigbleiben betrifft. (So von der Allgemeinen Art der Hambuger her jetzt)
    Schöne Grüße an den Hafen und so - ist echt ne schöne Stadt!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    wir werden heute um 16:00 Uhr eine Serverwartung durchführen, um die Server weiter zu stabilisieren. Die Wartung wird voraussichtlich 90 Minuten andauern.

    Es gibt nur einen einzigen Patch auf der Welt, der die Stabilität von Star Trek Online wieder herstellt:
    NW (nervender Winter) und STO (Star Trek Offline) auf verschiedene Server legen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    tacjad85 schrieb: »
    ...

    Disconetcts hatte ich Heute allerdings wirklich erst einen.

    Seit gestern - keinen- wenngleich der Mapwechsel "dauert"

    Dafür jede Menge Fehler in den Foundrys, von nicht erscheinenden Gegnern, bis hin zu fehlenden XP-Points usw
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also ich muß auch sagen...seit 3-4 tagen keine disco, keine lags, keine roten zahlen beim laden.
    post kann ich nix sagen weil mir keiner schreibt xD
    aber die, die ich bekommen hatte konnte ich problemlos löschen (anhang nehmen)

    einzig mit denglish und teils noch buggy (romulaner) missionen hab ich teilweise zu kämpfen.



    achso wetter...hm...hier zieht grad ein gewitter auf xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alandelane
    alandelane Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist schon schade, dass ich jetzt wieder nicht spielen kann, ABER:
    1. Im Vergleich zu Mittwochnachmittag/-abend lief das Spiel gestern und heute wesentlich flüssiger und es gab keine Ct-login.
    2. Da ich jetzt mit einem Romulaner spiele, und eigentlich nur die Hauptquest verfolge, merke ich die Probleme von 50er-Charakteren gar nicht.
    3. Last, but not least: Serverabschaltung heisst meist: Patch, heisst meist Fehlerbehebung.

    MfG,
    AdL
  • asnyra
    asnyra Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Seit gestern - keinen- wenngleich der Mapwechsel "dauert"

    Dafür jede Menge Fehler in den Foundrys, von nicht erscheinenden Gegnern, bis hin zu fehlenden XP-Points usw

    Jau, das hatte ich auch .... nicht erscheindende Gegner, bzw. Gegner, die ausserhalb der Map spawnen.

    Abstürze oder SnR hatte ich seit Tagen nicht mehr.


    Hahahah .... selbst das Forum spinnt ... mein Konto existiert seit dem Pre-Order und ich hab damals schon im Forum gepostet ... aber laut Anzeige links bin ich seit gestern erst dabei ... *schmunzel*
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    krull2k schrieb: »
    ...
    aber die, die ich bekommen hatte konnte ich problemlos löschen (anhang nehmen)

    Da schrieb ich aber schon in nem anderen thread:
    Die mails, die retourware enthielten, der aber nicht sichtbar/entnehmbar war,
    waren nach dieser nehm&löschaktion weg.

    Aus jetztiger Sicht weiß ich nicht, ob das nur Phantommails waren, oder ob das echte reourware war.

    Gut, sind ja nur ein paar EC´s und andere wichtige Sachen :D

    Zu Disco kann ich nichts sagen, da ich erst gar nicht in die Problem PVEs komme (5sec kick)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Dafür haben wir hier -in Wien- Watt, jede Menge Watt, Megawatt
    und naß ist´s auch

    Gruss aus Wien nach Wien ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Also, da bin ich ja echt vom Glück gebauchpinselt... mit meinem UMTS-Stick bin ich INGESAMGT, seit ich vor anderthalb Monden angefangen habe, 2-3 mal geflogen. Mit meinem Handy häufiger, aber das ist kein Wunder.

    WENN ich mal reinkomme, bin ich seit dem Patch nie geflogen.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    aktvetos schrieb: »
    Gruss aus Wien nach Wien ;)

    Hob i´s jo g´wußt - netmoi in da weiten Wölt der unendlichen Weiche entkommt man den Wiener; das ist ja fost so, wie in Bibione

    ;)

    Back to topic; ja, ärgerlich - bei dem Sauwetter; aber Dank ATV2 habe ich meine tägliche Dosis TNG
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    obain schrieb: »
    Es trifft nicht jeden und es trifft nicht immer die selben und gleich häufig trifft es auch niemanden - wenn das so wäre könnten sie das Problem vermutlich leichter finden.


    in WoW gab es mal ein ähnliches problem...einen IP-Range-Bug.

    nur leute mit einer bestimmten ip-range kamen nicht ins spiel bzw flogen dauernd raus.
    war nicht lustig wenn die freundin neben dir ohne probleme zocken konnte und du kamst nichtmal ins spiel rein - obwohl die gleiche i-net leitung xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Da schrieb ich aber schon in nem anderen thread:
    Die mails, die retourware enthielten, der aber nicht sichtbar/entnehmbar war,
    waren nach dieser nehm&löschaktion weg.

    Aus jetztiger Sicht weiß ich nicht, ob das nur Phantommails waren, oder ob das echte reourware war.

    Gut, sind ja nur ein paar EC´s und andere wichtige Sachen :D

    Zu Disco kann ich nichts sagen, da ich erst gar nicht in die Problem PVEs komme (5sec kick)

    ist das bei pw nicht so, das eine mail von jedem acc-char abgerufen/entnommen werden kann? vll hast du die sachen schon mit nem anderen char rausgenommen und hast es einfach nur vergessen?

    (nur so ein gedanke...)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Hob i´s jo g´wußt - netmoi in da weiten Wölt der unendlichen Weiche entkommt man den Wiener; das ist ja fost so, wie in Bibione

    ;)

    Back to topic; ja, ärgerlich - bei dem Sauwetter; aber Dank ATV2 habe ich meine tägliche Dosis TNG

    Jo mei, I bin oa a halber Ösi. :biggrin:
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und ich ein Ossi aus Sachsen
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Mai 2013
    Warum seht ihr es nicht einfach mal Positiv mit den Serverwartungen. Ich kenne genug Spiele die Heute noch Bugs haben und es nie gewartet wird^^

    Vielleicht sollte man auch nicht jeden Tag 15 Seiten Foren Beiträge verfassen in denen es um die Wartung und die Bugs geht. Alles was ihr hier mit Bugs beschreibt sind bei Cryptic vielleicht Features :biggrin:

    Ne mal im erst bleibt locker Jungs und Mäddels... Solange Wartungen stattfinden und es Patches gibt, wird auch was gemacht, besser als wenn sie nichts tun würden. In anderen MMOs gibts auch genug Probleme da ist STO nicht das einzige.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Merkst Du denn Unterschiede nach einer Downzeit?

    Ich kann da kaum mitreden, denn ich hatte weder Discos noch Lags, die NICHT auf meine Verbindung zurückzuführen wären.
Diese Diskussion wurde geschlossen.