Serverwartung am 30.05.

12357

Kommentare

  • vulcanao
    vulcanao Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ichwillnicht schrieb: »
    Naja, wenn du meinst das von 10000 sich auch nur 25% davon im Forum aufstacheln lassen ihre Stunde am Tag Star Trek Online sausen zu lassen, nur weil ein Online-Spiel sich eben wie ein Online-Spiel verhält, dann bitte.

    Jedenfalls würden sich doch keine vernunftbegabten Trekkies sich wegen ein paar technischen Mängel von den schönen Zeiten in ihrem Spiel trennen. Wenn das Spiel langweilig wird, oder keinen Spaß mehr macht, sucht man sich halt ein neues. Da heult wirklich kein verantwortungstragender Mensch danach.

    Es gibt genug denen das Spiel noch Spaß machen wird, selbst wenn 10% Menschen von heute auf morgen das Spiel verlassen, weil es im Forum eine Demonstration gegeben hat. Dann sind die 1000 Leute weg und der Rest spielt munter weiter.

    Egal... es ist einfach gesünder sich wegen einem Spiel nicht aufzuregen. Sei es wegen den Spielern, oder wegen den Spielemachern.

    Gruß


    Du musst genau lesen...

    Ansonsten hast du recht mit "nicht ärgern" (was ich auch nicht mache)
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    Cryptic, ihr seid in den Augen vieler User (Kunden!) nicht nur Inkompetent, ihr macht euch auch gerade echt lächerlich!!!

    Wie wollen sie sich was machen was sie schon lange Geschafft haben die leut von Checknix ä... Cryptik
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • coffeedeifi
    coffeedeifi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    abgesehen von den wartungsarbeiten: habt ihr gesehen was die aus der drozanastation gemacht haben??? nen frachtraum! das ist doch echt traurig
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mal unter Trekkies:

    Es ist mir egal. Die könnten pro tag 2 oder 3 Serverwartungen machen. Mich jukt es wenig
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wieso sind eigentlich alle Patches in letzter Zeit immer 135 MB groß?
    Und wieso gibt es diesmal zwei Patches à 135 MB?
    (Ich hab mich 2x eingeloggt. Kann also sein, dass andere einen Patch von 270MB bekommen.)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man wenn i9ch das hier schon wieder lese...


    Denjenigen unter euch die behaupten, dass die letzten Patches nicht verändert hätten kann ich nur sagen:
    Irgendwas macht ihr falsch.
    Bei mir und den meisten Membern unserer Flotte sind die Server not Responding Meldungen gegen 0 zurückgegangen und auch die Lags und Disconnects existieren quasi nicht mehr.
    .

    kann ja auch nicht du flachpfeife .. wenn keiner on ist .....mal ehrlich wie seltendoof muß man sein , und wie blind muß man sein um so dermaßen die augen vor der realität zu verschließen ?
    ich verkauf dir morgen ein auto
    4 schrauben+2 räder+ne loose kofferaum klappe.. macht zusammen 150 euro
    und beschweren ist nciht.. das auto funtzt einwandfrei ...
    achja und übermorgen nehm ich es dir weg muß was drann machen .....

    ernsthaft... geh mal raus und schau dir mal die realität an ....
    wenn cryptic ne deutsche firma wäre, würde ne mega klage auf die zu rollen vom verbraucherschutz ...
    junge june... das ist STO und keine verdammte SEKTE .. also benehmt euch auch mal so .....und amcht mal die augen auf ...
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    coffeedeifi schrieb: »
    abgesehen von den wartungsarbeiten: habt ihr gesehen was die aus der drozanastation gemacht haben??? nen frachtraum! das ist doch echt traurig

    Konsequent;
    Wieso sollte Cryptic Stimmung aufkommen lassen? Das könnte ja Spaß machen :)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    coffeedeifi schrieb: »
    abgesehen von den wartungsarbeiten: habt ihr gesehen was die aus der drozanastation gemacht haben??? nen frachtraum! das ist doch echt traurig

    ganz deiner Meinung.. ham sie Meiner Meinung nach total verhunzt..
    War davor noch oft dort aber jetz seh ich keinen Grund mehr da abzuhängen :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    huskerr1 schrieb: »
    Ehrlich gesagt ist es mir egal ob der Server mal Zusatzwartungen hat. Man kann sih auch mal ein anderes Spiel an die Brust heften und nicht nur STO. Während den Wartungen spiele ich gerne mal ein anderes Spiel. Also frag ich mich:

    "Wo ist das Problem ?"

    ?!?! man kann auch raus gehen an die frische luft, oder aufräumen, oder fernseh gucken!

    Wir wollen aber jetzt oder sagen wir "mal" STO spielen!!!!

    Das ist aber nicht nur heute sondern auch sonst nur schwer möglich!

    total sinnloser beitrag
  • coffeedeifi
    coffeedeifi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    aber die stimmung gabs doch schon.... weggenommen haben sie sie! wo soll sich jetzt mein klingone besaufen????
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Patch 132 MB... Deja Vu :)
    Leute... Ganz echt: Schiff ist wieder ohne Besatzung nach dem Einloggen. Skills müssen wieder manuell gesetzt werden...Post quillt über...
    Atmen. Atmen :)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    villainvile schrieb: »
    Wieso sind eigentlich alle Patches in letzter Zeit immer 135 MB groß?
    Und wieso gibt es diesmal zwei Patches à 135 MB?
    (Ich hab mich 2x eingeloggt. Kann also sein, dass andere einen Patch von 270MB bekommen.)


    Weil das Patchen im Moment auch verbuggt ist. 8-)
    Wem das STO-Verzeichnis zu groß wird, sollte neu installieren.
    Es gibt aber ganz lustige neue Features im Spiel.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    maevar99 schrieb: »
    kann ja auch nicht du flachpfeife .. wenn keiner on ist .....mal ehrlich wie seltendoof muß man sein , und wie blind muß man sein um so dermaßen die augen vor der realität zu verschließen ?
    ich verkauf dir morgen ein auto
    4 schrauben+2 räder+ne loose kofferaum klappe.. macht zusammen 150 euro
    und beschweren ist nciht.. das auto funtzt einwandfrei ...
    achja und übermorgen nehm ich es dir weg muß was drann machen .....

    ernsthaft... geh mal raus und schau dir mal die realität an ....
    wenn cryptic ne deutsche firma wäre, würde ne mega klage auf die zu rollen vom verbraucherschutz ...
    junge june... das ist STO und keine verdammte SEKTE .. also benehmt euch auch mal so .....und amcht mal die augen auf ...

    lol :D !! sau gut und vollkommen richtig
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ichwillnicht schrieb: »
    Naja, wenn du meinst das von 10000 sich auch nur 25% davon im Forum aufstacheln lassen ihre Stunde am Tag Star Trek Online sausen zu lassen, nur weil ein Online-Spiel sich eben wie ein Online-Spiel verhält, dann bitte.

    Jedenfalls würden sich doch keine vernunftbegabten Trekkies sich wegen ein paar technischen Mängel von den schönen Zeiten in ihrem Spiel trennen. Wenn das Spiel langweilig wird, oder keinen Spaß mehr macht, sucht man sich halt ein neues. Da heult wirklich kein verantwortungstragender Mensch danach.

    Es gibt genug denen das Spiel noch Spaß machen wird, selbst wenn 10% Menschen von heute auf morgen das Spiel verlassen, weil es im Forum eine Demonstration gegeben hat. Dann sind die 1000 Leute weg und der Rest spielt munter weiter.

    Egal... es ist einfach gesünder sich wegen einem Spiel nicht aufzuregen. Sei es wegen den Spielern, oder wegen den Spielemachern.

    Gruß




    vollkommener und ausgemachter blödsinn. sprich man solte gar nichts tun..rein gar nichts. sich verarschen lassen lol. und wenn ndie konsequenz davion ist das man seinen hut nehmen soll und gehen sol dann ist das genau so eine verarsche lol.

    du spichst hier von 10000 und 25%. wen wir uns an genaue zahlen halten ist das auch schwachfug mein lieber. denn es sind weitaus mehr!!!! zähle nicht nur das deutsche forum dazu. lass es doch 100000..und nur 10 %..na wie viele sind das? und du kannst doch hier nicht ernsthaft behaupten es sind sooo wenige die sich aufregen. das stimmt einfach nicht. geh doch mal die foren durch..auch die englishen. mag vllt sein das ich auch keine genauen zahlen habe. aber so harmlos und wenig wie du das hier hinstellst ist es garantiert nicht.


    mfg
  • trevoriihull
    trevoriihull Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Geduld und verständniss habe ICH für diese spielereien nicht mehr.

    Es gibt ZIG Bugs die nicht behoben werden, "Serverwartungen" werden regelmäßig verlängert und VERNÜNFTIGE Informationen gibt es NICHT.

    Habt ihr bei PWE/Cryptic alle die Leute angestellt die wegen Unfähigkeit in der Freien Wirtschaft schon entlassen wurden oder rennen da nur Praktikanten rum?
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Jau, es gibt ihn wieder, den 135MB Patch, für das, das es kein Patchday ist, sondern "nur" Serverwartung :biggrin:
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • ghooze
    ghooze Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube nicht das die Techniker, CM oder Cryptic an der ganzen Sache schuld sind. Wir als User sind im Grunde in einer ziemlich schwachen Situation als Kunde. Derzeit noch immer Außenseiter, Freaks oder mir persönlich gefällt es eher als Nerd bezeichnet zu werden. Aber wir haben keine stark organisierte Lobby, ergo können Anbieter so ziemlich alles mit uns machen. Genau hier staut sich Frust beim geneigten User auf.

    Ähnlich wie bei Apps sollten MMORPG-Player, das Recht auf Rückgabe der erbrachten Leistungen haben, Sprich Abo kosten oder käufe virtueller Items. Bei jedem Kauf in jedem noch so kleinen Laden/Onlineshop hat man als Kunde das Recht dazu.

    Wir nicht.

    Würde das geregelt werden könnten wir auch wieder wie Kunden agieren und nicht wie Bittsteller. Die hilflosigkeit ist es was diesen Frust verursacht und nicht die "Sucht" wie sich das vielleicht viele auf simpel runterbrechen. Ergo hier ist eben nicht Shitstorm sondern der Gesetzgeber gefragt.
  • sirtitto
    sirtitto Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Huskerrl,
    ich denke spätestens nach deinem 50ten Post haben alle verstanden das es dir egal ist und ignorieren deine weiteren Aussagen bezüglich der laufenden Diskussion, kannst dir sparen! :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    im Moment läuft zum Glück auf ZDFinfo die passende Kurzfilmserie "Titanic" ^^
    Since Feb 2012
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    OOHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖNNNNN ...........

    132 MB Patch wie haben wir dich vermisst.

    mal im ernst, das soll jetzt nen witz sein oder ?
    schon wieder der geliebte 132 MB patch.
    fällt euch nix neues ein zu mal es genug sachen gibt die verbuggt
    oder sogar defekt sind ? wie wäre es wenn ich mal einen neuen programierer
    einstellt und denn aktuellen feuert.

    GANZ großes Kino was hier abgeliefert wirt !!!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Super Arbeit, der Mail Bug ist immer noch :mad:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Läuft wieder....

    Mails kann ich immernoch nicht löschen....lächerlich. (wie oft ich das Wort in letzter Zeit im Bezug zu diesem Spielen genutzt habe....ohje ohje)
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    huskerr1 schrieb: »
    Mal unter Trekkies:

    Es ist mir egal. Die könnten pro tag 2 oder 3 Serverwartungen machen. Mich jukt es wenig



    Genau, Seh ich auch so. Ich hab mich "fast" daran gewoent das sie 6x die Woche ne D.t machen. :biggrin:
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    haha der mob rennt brandschatzend durch die straßen^^
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    laurel65 schrieb: »
    Genau, Seh ich auch so. Ich hab mich "fast" daran gewoent das sie 6x die Woche ne D.t machen. :biggrin:

    na dann dir und dem da oben herzlichen glückwusnch..wieder 2 affen ohne peitsche dressiert...fals klar ist was damit gemeint sein soll:P

    lasst es doch einfach mit euch machen..frage mich was man noch alles mit euch anstellen kann und es euch egal ist muhahahaha^^
  • ichwillnicht
    ichwillnicht Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    darktrygon schrieb: »
    vollkommener und ausgemachter blödsinn. sprich man solte gar nichts tun..rein gar nichts. sich verarschen lassen lol. und wenn ndie konsequenz davion ist das man seinen hut nehmen soll und gehen sol dann ist das genau so eine verarsche lol.

    du spichst hier von 10000 und 25%. wen wir uns an genaue zahlen halten ist das auch schwachfug mein lieber. denn es sind weitaus mehr!!!! zähle nicht nur das deutsche forum dazu. lass es doch 100000..und nur 10 %..na wie viele sind das? und du kannst doch hier nicht ernsthaft behaupten es sind sooo wenige die sich aufregen. das stimmt einfach nicht. geh doch mal die foren durch..auch die englishen. mag vllt sein das ich auch keine genauen zahlen habe. aber so harmlos und wenig wie du das hier hinstellst ist es garantiert nicht.


    mfg

    Ganz ehrlich.. Ich würde bei 100 000 Spielern sogar behaupten es sind nicht einmal 1 % die sich in den Foren darüber beschweren.

    Außerdem habe ich bis jetzt bei keinem Online-Spiel gesehen das man irgendwelche Rechte erwirbt, außer die Erlaubnis auf den vom Spiel bereitgestellten Servern das Spiel zu spielen. Die Lifetimers haben doch nur sowas wie eine Collectors-Edition von etwas erworben das sie solange besitzen, wie das Spiel es sich eben vorbehält online zu sein.

    Ich wäre angenehm überrascht wenn ein Online-Spiel mehr verspricht als die Erlaubnis ihr Produkt benutzen zu dürfen. Also wenn mir jemand zeigen kann das jemand hier irgendwelche Rechte an dem Spiel erworben hat mehr zu bekommen als ein paar Gimmicks, würde ich meinen Hut ziehen.
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    darktrygon schrieb: »
    na dann dir und dem da oben herzlichen glückwusnch..wieder 2 affen ohne peitsche dressiert...fals klar ist was damit gemeint sein soll:P

    lasst es doch einfach mit euch machen..frage mich was man noch alles mit euch anstellen kann und es euch egal ist muhahahaha^^


    Weißt Hunger oder kein Dach über den Kopf sehe ich als schlimm das hier ist eine Freizeit -beschäftigung .Gibt auch anderes womit ich mich in der zwischenzeit die Zeit vertreiben kann.
    "Nen paar Biere einkaufen gehen" z.b.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mal ne Frage: habt ihr nen Lootdrop?
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @IchWillNicht

    naja man muss es ja nicht gleich rechte erwerben. aber deswegen ist man auch nicht zucht und namenloses vieh.

    ich behaupte immer noch deine schätzungen sind viel zu vorsichtig und entsprechen nicht den tatsachen. wir reden auch nicht nur von forum aufregern. ich meine generell der unmut der bei den spielern/comunity wächst. die paar leute hier sind doch nicht representativ. habe das mit dem forum nur gesagt um zu zeigen das es allein schon im forum genug gibt die, die schnauze voll haben. und es ist nicht schwer zu erraten das es sich bei anderen genauso verhält.

    ich versteh deine aussage schon. aber all das klingt eher wie ein runtergespiele und das die leute einfach nur an hallus leiden und es alles doch gar nicht so schlimm ist.

    und ich kann und wil nicht glauben das crpytic das egal ist wenn sie erstmal wind bekommen würde das es da tatsächlich ne starke spielerlobby gibt die genung zuasammentrommeln könnte um ernsthaft schäden zu verursachen. nur leider gibt es die nicht.

    und ja du sagt es schon richtig. lifetimer ist eher was wie ne collectors edition. aber der unterschied betseht darin das man auch bei anderen games 70* zaheln kann.

    ich nehme mal jetzt n egoshooter..ich weiß kein mo. aber hat comunity. server blabla alles was dazugehört eben.
    du kaufst das spiel. darfst umsonst auf die server und hast solange es in der edition in der du es gekauft hast auch allen anspruch auf alles was enthalten ist. sprich..kein dazu kaufen. und genau in dem punkt unterscheidet sich das gewaltig. die leben vom spieverkauf und was da so noch dranhängt...cryptic lebt nicht von den lifern!!1 wie ihr ja selbst festgestellt habt isnd die ingame verkäufe das maß der dinge.

    und genau da könnte es sollten sich mal wirklich etliche 1000 kunden verarscht fühlen zu merklichen kasseneinbußen kommen. also was würde dich hier wundern?

    was du denkst nur das wir die paar leute hier im forum sind? du glaubst sto hat nichtmal 1000k spieler? und du glaubst das sie nicht die selben probs haben wie viele hier? und du glaubst auch nicht das sie sich "nicht" aufregen? und wenns nur im stillen kämmerchen wäre? und du glaubst wirklich nicht das cryptic egal wie sie auf cool tun auf jeden fall und zu 100% an die spieler angewiesen sind?

    dann schreibst du der bedeutung einer linzenz mehr macht zu als den leuten die es "bezahlen". es geht hier doch nicht um blöde rechte. es geht hier einfach darum das es ein ausmaß annimmt was nicht mehr NORMAL ist. und du wie viele andere auch versuchen das herunterzuspielen. alles coool..alles normal dude. von wegen!!!.

    ob jetzt die leute draufhin versuchen cryptic mit kändigungen usw zu schocken...keine ahnung ob das wirkt. ein guter anfang ist es schon mal:D

    gerade mit solchen aussagen gibst du doch den betreibern die vollmacht weißte;)
    sie sehen doch an dir das der ganze AGB ihr habt keine rechte jungle wirkt:wink:


    naja...bleibe dabei. es sind gaz sicher nicht nur ein "paar" wie du es hier sallop ausdrückst. aber wenn du unbedingt in deiner welt leben magst, mir solls recht sein^^

    gesetze gesetze...man lass das doch!! könige hatten auch gesetze..staaten ebenso...und? hat es den pbel abgehalten sie zu lynchen? hehe...nope.

    ich rede hier von wirklicher demo. und alles ist auch nur ein was wäre "wenn" szenario da ich mir bewusst bin das sowas nur sehr sehr schwer durchzusetzen sein würde.
    dennoch behaupte ich das "wenn" es so weit kommen sollte..crypticv ganz ganz sicher einlenken würde und 10 techniker mehr einstellen würde hehe

    mfg
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Ich sprüh's auf jede Wand,
    Neue Server braucht das Land,
    Ich sprüh's auf jede Wand,
    NeueServer braucht das Land. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
Diese Diskussion wurde geschlossen.