Serverwartung am 30.05.

24567

Kommentare

  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was "Sache" ist:

    Big Boss wollte mehr Geld sehen, Dev's sagen "Wir haben da Romulaner in arbeit"
    Boss will mehr Geld sehen und sagt "OK, eure Remulaner oder so starten im Mai"
    Dev "Da sind aber noch Bug's und ...."
    Boss "Wir haben hier schon mal die Preisliste für eure Items"

    Ganz ehrlich: Testwochenende vor dem Start?? Ähhhmmmm....Nein
    Die Bugreports der treuen und ehrlichen Deutschen Community wurden doch gar nicht erhört (oder bis auf weiteres einer "Niedrigen Priorität" unterworfen).

    Fakt ist: LOR kam viel zu schnell raus, ohne Sinn und Verstand. Die Bugs und Serverdowns sind mit eingerechnet, anders kann man sich das Verhalten doch gar nicht erklären. Es geht wie in allen Firmen um Geld, mehr nicht.
    In anderen Spielen sieht man, wenn eine Firma daran interessiert ist Spieler zu halten.
    Hier zählt letztendlich nur, was unter dem Strich dabei rauskommt und naja, läuft ja gut.
    Legacy Packs, Schlüssel und Raumschiffe verkaufen sich schnell und wenn die ganze Kuh gemolken ist, wird sie halt geschlachtet.

    Ebenfalls Tatsache ist, das alle Devs überall mithelfen. Somit macht einmal ein Neverwinter Char und dann ein Raumschiff (oder so ähnlich).
    Zudem kursieren Gerüchte, dass einige die STO mitgemacht haben, mittlerweile gar nicht mehr dabei sind und somit die neuen Leute keine Ahnung vom Code haben. Würde zumindest einiges erklären.

    Die Deutschen Mods hier im Forum sind, so wie es im allgemeinen Tonus schon erkannt wurde, das kleinere Glied. Die Entwickler und Programmierer kommen mit ihrer Arbeit gar nicht mehr hinterher, weil sie ständig in 10 verschiedenen Games arbeiten.

    Leider, leider war es früher einmal anders, da haben Deutsche Foren noch was bewegt. Da konnte man noch mit rechnen NICHT hängen gelassen zu werden.


    Für meinen Teil denke ich, werden viele Mitarbeiter diese Misstände kennen. Jedoch wie Fero/Roddenberry schon sagten "Internas" werden nun mal nicht weitergeben.

    Ich finde es extrem Schade, dass nicht mehr auf Spielerfreundlichkeit geachtet wird.
    Nun, dann muss ich halt meine Mails bis zum Ende der Zeit behalten, nicht verkaufte Börsenitems verschwinden und Missionen sind nicht mehr spielbar und so weiter....ich denke die Liste der Bugs ist allen bekannt.


    Und bitte, bevor ich jetzt auseinander genommen werde: Ich nehme gut und gerne jeden einzelnen Punkt mit einer Entschuldigung zurück, aber "Proof me wrong"

    LG
    trotzdem treuer FAN von STO
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Salve!

    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:

    -Ja, es gibt z.Z. viele Serverwartungen - NA UND?
    -Ich mag die Bugs auch nicht! - VON EUREM GEWEINE WIRDS ABER NICHT BESSER!
    -Es könnte natürlich besser sein! - IST ES ABER NICHT!

    ALSO HÖRT AUF IMMER ZU WEINEN WEIL DER SERVER MAL N´ PAAR STUNDEN OFFLINE IST! HAB IHR SONST KEIN LEBEN? WENN´S EUCH NICHT PASST GEHT WO ANDERS HIN! MANN KANN NICHT MEHR INS FORUM GEHEN OHNE IMMER DIE GLEICHEN WEINEN ZU SEHEN!

    Trozdem MfG Sigi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und auch wenn ich Einsicht in gewisse Details und Fortschritte habe, dann sind diese Informationen oftmals nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, weil Interna.

    Als zahlender Kunde möchte ich auch wissen wann ich das Produkt das ich erworben habe ohne Probleme verwenden kann.
    Jetzt habe ich einen Lifetime - Account und komme nicht zum spielen weil das Spiel laufend nicht erreichbar sind. Darüber hinaus funktionieren die einfachsten Grundfunktionen wie das löschen von Nachrichten nicht.
    Was die letzten Wartungen betrifft, so sind oftmals Verbesserungen der Stabilität nicht direkt sichtbar.

    Bevor das Spiel wieder offline war, war ich im ESD. Und mal wieder war es dort recht ruckelig. Also welche Verbesserungen sollen vorgenommen worden sein die man nicht sieht?
    Natürlich ist es noch nicht wie gewohnt und zudem gesellen sich noch einige Bugs dazu.

    Sollte es nicht das eigentliche Ziel von Wartungsarbeiten sein die Fehler zu vermindern. Aktuell habe ich den Eindruck das Spiel wird von Wartung zu Wartung verschlimmbessert.
    Kommt Zeit, kommt Fix.

    Das hört sich nach dem Motto an "Komme ich heute nicht komme ich morgen ... oder übermorgen." Noch einmal als zahlender Kunde möchte ich das erworbene Produkt auch nutzen können.
    Aktuell ist dies schwer bis zeitweise überhaupt nicht möglich.
    nd da muss ich euch einfach um Geduld und Vertrauen bitten

    Geduld ist in einem gewissen Maße bei mir vorhanden, aber irgendwann ist der Punkt an dem man die Geduld aufgebraucht hat.

    Vielleicht hätte man ganz einfach den Release verschieben sollen anstatt so ein unfertiges Produkt anzubieten. Aktuell sind wohl alle Spiele auf dem Holodeck - Server wohl Beta - Tester.
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    naris80 schrieb: »
    Das einzige was ich mich frage ist, warum nicht manche Leute mal ein oder zwei Tage Zwangspause vom Forum bekommen, um sich etwas abzukühlen.

    Manche glaube wohl immer noch, daß es sehr viel bringt, möglichst herablassend und beleidigend über den CM oder über den Spielbetreiber selbst herzuziehen... ich stelle mir das grade bildlich vor: "Hm, irgendjemand in irgendeinem Land in Europa regt sich grade tierisch in einer Sprache, die wir nicht verstehen, über die Downtimes auf! Verdammt, ab sofort keien Downtimes mehr! Sonst verlieren wir noch... moment... 0,0000004% unserer zahlenden (?) Kunden!" :rolleyes:


    größter fail ever lol.

    komm ist gut. zieh deine cryptic pantoffelchen an und nimm die pwe kaffetasse in die hand un schwirr ab...bitte. genau solche wie dich braucht man genau so wenig. nicht mal 0.000000000000001. als bitte.
    bist du eig noch zu retten? sieht du denn nicht was für eine flut hier rüberschwappt? scheinst wohl den bezug zur realität verloren zu haben was? wie kannst du dich hier hinstellen und hunderte und tausende von usern als 0,0000004% darstellen? haha oh man.


    aber okay. schieb mal weiter deinen film wir reden übers spiel und den verhalten/folgen.
    nicht ich bin ein techniker nicht ich bin ein CM wäre ich es so würde ich mich anders verhalten. bin ich aber nicht, sondern nur n user. also verhalte ich mich auch so und interessiere mich auch für dessen inhalte und nicht was cryptic fürn schweren tag hate oder der CM oder weiß der geier.

    also lass mal den propaganda style hier weg und sag lieber was zum "game" und ob du lieber zu denen gehörst die nichts sagen und einfach mal zwangspausen geil finden lol.
    sollten sie mal mit dir überall spielen das spielchen. schade das sie nicht wissen wer du ibst :P dann wüsste man wen man an der kasse, im spiel und auch sonstwo veräppeln könnte...denn er ist ja der vorzeige user und interessiert sich nicht dafür ist ihm doch schnuppe..ja? na dann zahlen bitte;)
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Da sag ich euch folgendes: Die Techniker arbeiten dran.
    ...auch wenn ich Einsicht in gewisse Details und Fortschritte habe, dann sind diese Informationen oftmals nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, weil Interna. Meine Kommunikation passt sich dem an.


    Und da muss ich euch einfach um Geduld und Vertrauen bitten, dass bei Cryptic keiner auf der faulen Haut liegt, sondern auch dort alle an einer besseren Situation interessiert sind.

    Äh, ja.
    Okay, aus meiner Sicht:
    Das, was du schreibst, ist mir soweit bekannt, oder auch jedem anderem, der in "solcher Art" teamwork zu tun hat.

    OT:
    Ich dachte lange Zeit, ihr seid nur Mods
    OT=off

    Wie ich auch schon mal schrieb; als Angestellter würde man vlt. oft gerne was sagen; auch weil man die Leute versteht, kann und darf es aber nicht.

    Okay, vollstes Verständnis, wenn dir/Euch da ein Maulkorb auferlegt wurde (meine Aussage)


    Äh, ja;
    ich vertraue dir da auch -wie ich andernorts auch schrieb- daß ihr feedback nach oben gebt; wenn auch in komprimierter Form (3-4 Zeilen), weil die da droben weder mehr höören/sheen/akzeptieren wollen.
    Demnach sollten die Hauptprobleme bekannt sein.

    Und die sind nunmal "Serverstabilität" und "Mainbugs", die durch LoR (zusätzlich zu Neverwinter (auch wenn das dementiert wird)) zu einem Zustand führen, wo -aus Kundensicht- durchaus der Eindruck entsteht; da versteht einer nicht, was es heißt nen Schaden anzurichten.
    Mag sein, das das in der Onlinebranche anders gesehen wird,
    aber wenn ich in meinen Laden drauf schaue, das ich nette Vorhänge an den Wänden habe, anstatt mich den eigentlichen Problemem zu stellen
    und auch auf der Schiene weiterfahre...
    dann muß ich mir --zu Recht- die Kritik gefallen lassen: Der fährt den laden an die Wand.

    Mag sein, das es da bei Onlinegames anders ist; aber anbetracht der enormen Summe, die da Cryptic für ihre Pakete haben will... naja.

    Und nein;
    Ich für meine Teil habe da kein Vertrauen.

    Jeder der hier spielt, weiß, daß der Server im Keller rödelt; das ist kein offenes GEheimnis, sondern Tatsache.
    Auch wird eine Firma nen Teufel tun, offen ein Problem "zu benennen",
    aber es ist eine Frage der Aussage:
    Wir arbeiten am Problem

    oder ob ich "Stellung" beziehe und klipp und klar sage: Kinners, vorrangig ist die Serverstabilität, und da gibt´s "Kleinigkeiten", die eben die Patches brauchen - aber das ist unser vorrangigstes "Problem" (da gibt es jede MEnge Wörter, wo man das viel schöner umschreiben kann, damit das nicht soo negativ klingt),
    und dann kommen die Sachen wie: psot-fixing, Mission-fixing etc.
    Spielt halt mitlerweile keine der bekannten Bug-pvp usw.

    So aber.. , und ich denke, mit der Kritik kannst du, mußt du (zwangsläufig) leben, empfindet der Kunde/User das als Wischi-Waschi; wo eben besagte Vörhänge eher auffallen

    Okay, wenn du das nicht aushalten kannst, dann bist ohnedies deplaziert (das ist halt leider so, in ner welt, wo es um Geld/Wirtschaft/Leistungsdruck geht), udn auch wenn ich vlt. persönlich sagen würde: Du, du tust mir leid, vor allem das du den Inhalt des Nachtscherbens drüber bekommst...

    Aber die Informationspolitik... die ist nicht okay.
    Nicht okay einem Kunden gegenüber, von dem man (eigentlich recht strikt) Asche verlangt - und das nicht zu knapp
    Und das ist auch etwas, was du -Firmeninterna hin oder her- auch einmal ganz klar da oben deponiern solltest.

    Ich kenn die Zahlen nicht, interessieren mich aber auch nicht, aber ihr habt nicht nur den 140 und mehr Öcken-Kunden des Legacy-Packetes, gegenüber Werbekunden usw,
    sondern auch den Bestandskunden gegenüber.
    Und diese Kritik muß sich die Firma gefallen lassen, die bei jedem - noch so kleinen finanziellen Zwischenfall sofort/erbarmungslos reagiert/wo "Abschaltungsmechanismen sofort greifen", während der support -grad auch für den bereich nicht vorhanden ist.....

    Du hast, in nem anderne thread beschrieben, wie die Prio der Tickets verteilt ist...
    Klingt einleuchtend; aber im nachsatz sage ich dazu....
    Ich warte erst gar nicht zum Tag 5, um dann das Ticket von Tag 1 mit ner Prio zu vershen, sondern arbeite das Ticket am ersten Tag ab...
    und die Leute haben das Gefühl... da wird einfach nur weitergereit, um dann erneut in ne Warteschleife zu kommen.

    Und -das ist jetzt meine persönlichje Meinung- wenn ich in nem 99 cent Laden Null Service erhalte, dann ist´s okay, ebenso wie ich von der Ware nicht viel erwarte;
    Wenn ich in nem laden Geld abdrücke (in meinem Fall ist es halt "nur" Spielleistung") dann erwarte ich mir auch den dementsprechenden Service...
    und nur weil ne Firma, wie Apple, damit durch kommt, den Kunden nicht nur ein überteuertes, teils intern veraltetes/schlechtes produkt, mit einer rotznäsigen Unhöflichkeit zu verkaufen, im Zeitgleich zu suggerieren: Hast du keines, dann ist es das nicht
    und die Fanboys Jahr für Jahr auf´s NEue auf den Schmäh reinfallen,
    dann ist das zwar ein teil der heutigen Zeit; aber noch lange nicht die Normalität.
    Und grade im Bereich "Online" sollte man wissen: Der Kunde ist ne ***** - heute hier, morgen schon da, wenn es nicht mehr stimmt.
    Und ich denke, wiele können/wollen nicht loslassen, einfach weil sie (übermäßig) viel Asche hier gelassen haben...
    Okay, ich kenne diese Art MEntalität des "Geschäftes", habe auch kein Problem nicht damit; aber wie auch draußen ind er Realität, gibt es irgendwann mal den dementsprechenden Gegenwind (ganz abseits von Shitstorms usw.)
    Ich denke, eure "Entscheider" wissen das aber auch

    Thx für deine Worte
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jourian schrieb: »
    Als zahlender Kunde möchte ich auch wissen wann ich das Produkt das ich erworben habe ohne Probleme verwenden kann.
    Jetzt habe ich einen Lifetime - Account und komme nicht zum spielen weil das Spiel laufend nicht erreichbar sind. Darüber hinaus funktionieren die einfachsten Grundfunktionen wie das löschen von Nachrichten nicht.



    Bevor das Spiel wieder offline war, war ich im ESD. Und mal wieder war es dort recht ruckelig. Also welche Verbesserungen sollen vorgenommen worden sein die man nicht sieht?



    Sollte es nicht das eigentliche Ziel von Wartungsarbeiten sein die Fehler zu vermindern. Aktuell habe ich den Eindruck das Spiel wird von Wartung zu Wartung verschlimmbessert.



    Das hört sich nach dem Motto an "Komme ich heute nicht komme ich morgen ... oder übermorgen." Noch einmal als zahlender Kunde möchte ich das erworbene Produkt auch nutzen können.
    Aktuell ist dies schwer bis zeitweise überhaupt nicht möglich.



    Geduld ist in einem gewissen Maße bei mir vorhanden, aber irgendwann ist der Punkt an dem man die Geduld aufgebraucht hat.

    Vielleicht hätte man ganz einfach den Release verschieben sollen anstatt so ein unfertiges Produkt anzubieten. Aktuell sind wohl alle Spiele auf dem Holodeck - Server wohl Beta - Tester.





    lol..schwupps der nächste.. der weint weil er weint das andere weinen und meint eine "wein" post über weinen anderer verfassen zu müssen ....

    aber den 2 teil finde ich gut;)
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ent83behrlich schrieb: »
    Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird.

    Ernst R. Hauschka

    Danke für die Möglichkeit ein solch hervorragendes Spiel (gratis) zu spielen. Da nehme ich auch einige Wart(ungs)ezeiten in Kauf - Zumal ich zu besagten Zeiten auch Arbeiten bin. Ohne Jemanden Nahe zu treten.^^ Aber sich derartig hoch zu schaukeln empfinde ich als etwas übertrieben. Zumal einige in ihren Posts ganz schön herablassend und ausfallend werden.

    Verzeihung! DU spielst F2P! Andere und zwar NICHT 0,000004% Zahlen! Entweder pauschal oder zusätzlich noch durch Goldmitgliedschafft!

    Das jetzt spricht nicht umbedingt für meine Intelligenz aber habe zusätzlich zur mitgliedschaft immer wieder mal hier 20 € da mal 10.. etc! Einfach weil Zeit für mich persönlich ein knappes gut ist und ich trotzdem spass haben will!


    Komme auch aus der IT... Und auch da gab es entprechend große Releases... die auch hin und wieder mal richtig in die hose gehen! Und genau dann wir stramm gestanden weil eben wie es hier bereits erwähnt wurde die kunden auf volldampf sind! und so ein release KANN unmittelbar zu verlust von kunden führen.. selbst wenn innerhalb von 48 Std. wieder alles i.O. ist!

    Was ihr und eure IT'ler und teilzeit programmierer hier abliefern.... und gibts es ein management?!?! hat der nicht gelernt wie man mit solchen situationen umgeht?!

    Seit 2 Wochen diese Scheisse! Spiel ist unspielbar! Ich bezahle mehr als ich fürs wow bezahlen würde!

    UNMÖGLICH das nach dem Release was vor 10 tagen!!!!!! war... Immer noch alles genauso ist wie zu Anfang!
    10 verdammte Tage! 10!!! JEDEN Tag Wartun/Notfall!
    Haben diese hoheln Amis nicht mal das release getsetet! ich meine ich weiss aus erfahrung das trotz Tests was schiefgehen kann! Aber man kann doch so ein bischen entgegenwrken... und zwar kann man das sogar berechnen!

    Was treibt ihr den ganzen Tag! Kein Bug ist verschwunden! und JEDEN Tag sind die Server down! Alter jeden Tag!! Und jetzt erzählt mir nicht das geduld und bla bla! 10 Tage! Es ist euer beschissener JOB! Ich MUSS und WILL nicht dankbar sein wenn ein spiel läuft und schon gar nicht wenn es nur zu 50 % der Zeit verfügbar ist! Das ist 6!!!! das ist peinlich schmeisst endlich diese **** hardware oder die **** mitarbeiter raus oder was immer! IHR müsst doch sehen das es unterm strich einfach ein vernichtendes urteil ist!
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ist Cryptic nicht mit einem Team auf der RPC am Wochenende? Hm... Vielleicht schau ich da mal mit meinem Nausicaaner-Trupp vorbei :mad:

    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber irgendwann ist alles einmal an einem Punkt angelangt wo man einfach nur noch abgenervt ist... Der ist erreicht.
    Und das schlimmste ist wie bei jedem anderen Entwickler: ES WIRD NICHT MIT DER COMM KOMMUNIZEIRT!
    Das hat schon einigen Spielen das Genick gebrochen...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    finds lustig das immer von "Hate" und "wein" posts geschrieben wird....letztendlich sind es genau die, die das interessiert und nicht da sitzten und "lol...ein troll" schreiben ^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    jourian schrieb: »
    ....

    Vielleicht hätte man ganz einfach den Release verschieben sollen anstatt so ein unfertiges Produkt anzubieten. Aktuell sind wohl alle Spiele auf dem Holodeck - Server wohl Beta - Tester.

    Aufgrund der Probleme, die schon zuvor waren, die bei der Beta waren (Testserver).. absolut.

    Das erinnert mich an den lara Croft 6 Fail, wo ein unfertiges Produkt auf den markt geschmissen wurde, daß mitten im Spiel einfach aufhörte (obwohl das Spiel wegen der release gekürzt wurde)
    Damals gab es die Megauploads noch nicht.

    Mit dem, was sich dann in de realität offenbarte, häte4 man nach dem 3 Tag die alte version einspielen müssen, und den release absolut verschieben müssen; weil nichtmal die Grundlegensten Funktionen im Griff sind.

    Das kann (zumindest habe ich das einst so gelernt) man einem zahlenden Kunden nicht zumuten; zumindest sollte man das nicht.

    Und da noch -wie von einigen gefordert- von Höflichkeit/Geduld gegenüber den Machern/Publischern zu üben... mutet schon skuril an
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    darktrygon schrieb: »
    lol..schwupps der nächste.. der weint weil er weint das andere weinen und meint eine "wein" post über weinen anderer verfassen zu müssen ....

    aber den 2 teil finde ich gut;)


    Ähm! Ein "Blöd-Post"- tut mir leider aber die Wahrheit tut weh.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    goddard22 schrieb: »
    finds lustig das immer von "Hate" und "wein" posts geschrieben wird....letztendlich sind es genau die, die das interessiert und nicht da sitzten und "lol...ein troll" schreiben ^^


    Mir fehlt auch da Verständnis dafür warum mein Post ein "Wein"- Post sein soll.
    Es geht mir um eine sachliche Klärung wann ich das Produkt das ich erworben habe wieder nutzen kann.
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Seit froh das ihr mit dem Spiel eine Monopolstellung habt sonst würdet ihr morgen zur Arge gehen! In keinem Wirtschaftlichen Sektor wäre diese Art der Verfügbarkeit realistisch durchzuziehen
  • chuckfinley23
    chuckfinley23 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    es sind angekündigte serverwartungen (unangemessene zeiten zugegeben), aber angekündigt.
    schonmal in letzter zeit andere onlinespiele gespielt bei anderen anbietern?
    ghost recon (ubi soft), massive lagprobleme, server gehen für stunden offline ohne ankündigung oder nachträgliche informationen.
    dann was ich mit aion mitgemacht habe, damals unter nc soft (support grottig/keine informationspolitik) und danach mit gameforge (schlechtester publisher ever) ...
    kein kommentar.
    das letzte spiel, wo ich mich über erreichbarkeit/support nie beschweren konnte war guild wars 1, und das ist 4 jahre her.

    spiel jetzt erst seit ein paar tagen, und kann mich hier nicht beschweren. zwar 2 serverwartungen, aber angekündigt, kann ich mit leben.
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jourian schrieb: »
    Mir fehlt auch da Verständnis dafür warum mein Post ein "Wein"- Post sein soll.
    Es geht mir um eine sachliche Klärung wann ich das Produkt das ich erworben habe wieder nutzen kann.



    ich denke mal ein großteil der Community wollte es klären, aber nachdem es seit über einem halben Jahr keinerlei Verbesserungen gibt, sind viele einfach sauer....
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Äh, ja.
    Okay, aus meiner Sicht:
    Das, was du schreibst, ist mir soweit bekannt, oder auch jedem anderem, der in "solcher Art" teamwork zu tun hat.

    OT:
    Ich dachte lange Zeit, ihr seid nur Mods
    OT=off

    Wie ich auch schon mal schrieb; als Angestellter würde man vlt. oft gerne was sagen; auch weil man die Leute versteht, kann und darf es aber nicht.

    Okay, vollstes Verständnis, wenn dir/Euch da ein Maulkorb auferlegt wurde (meine Aussage)


    Äh, ja;
    ich vertraue dir da auch -wie ich andernorts auch schrieb- daß ihr feedback nach oben gebt; wenn auch in komprimierter Form (3-4 Zeilen), weil die da droben weder mehr höören/sheen/akzeptieren wollen.
    Demnach sollten die Hauptprobleme bekannt sein.

    Und die sind nunmal "Serverstabilität" und "Mainbugs", die durch LoR (zusätzlich zu Neverwinter (auch wenn das dementiert wird)) zu einem Zustand führen, wo -aus Kundensicht- durchaus der Eindruck entsteht; da versteht einer nicht, was es heißt nen Schaden anzurichten.
    Mag sein, das das in der Onlinebranche anders gesehen wird,
    aber wenn ich in meinen Laden drauf schaue, das ich nette Vorhänge an den Wänden habe, anstatt mich den eigentlichen Problemem zu stellen
    und auch auf der Schiene weiterfahre...
    dann muß ich mir --zu Recht- die Kritik gefallen lassen: Der fährt den laden an die Wand.

    Mag sein, das es da bei Onlinegames anders ist; aber anbetracht der enormen Summe, die da Cryptic für ihre Pakete haben will... naja.

    Und nein;
    Ich für meine Teil habe da kein Vertrauen.

    Jeder der hier spielt, weiß, daß der Server im Keller rödelt; das ist kein offenes GEheimnis, sondern Tatsache.
    Auch wird eine Firma nen Teufel tun, offen ein Problem "zu benennen",
    aber es ist eine Frage der Aussage:
    Wir arbeiten am Problem

    oder ob ich "Stellung" beziehe und klipp und klar sage: Kinners, vorrangig ist die Serverstabilität, und da gibt´s "Kleinigkeiten", die eben die Patches brauchen - aber das ist unser vorrangigstes "Problem" (da gibt es jede MEnge Wörter, wo man das viel schöner umschreiben kann, damit das nicht soo negativ klingt),
    und dann kommen die Sachen wie: psot-fixing, Mission-fixing etc.
    Spielt halt mitlerweile keine der bekannten Bug-pvp usw.

    So aber.. , und ich denke, mit der Kritik kannst du, mußt du (zwangsläufig) leben, empfindet der Kunde/User das als Wischi-Waschi; wo eben besagte Vörhänge eher auffallen

    Okay, wenn du das nicht aushalten kannst, dann bist ohnedies deplaziert (das ist halt leider so, in ner welt, wo es um Geld/Wirtschaft/Leistungsdruck geht), udn auch wenn ich vlt. persönlich sagen würde: Du, du tust mir leid, vor allem das du den Inhalt des Nachtscherbens drüber bekommst...

    Aber die Informationspolitik... die ist nicht okay.
    Nicht okay einem Kunden gegenüber, von dem man (eigentlich recht strikt) Asche verlangt - und das nicht zu knapp
    Und das ist auch etwas, was du -Firmeninterna hin oder her- auch einmal ganz klar da oben deponiern solltest.

    Ich kenn die Zahlen nicht, interessieren mich aber auch nicht, aber ihr habt nicht nur den 140 und mehr Öcken-Kunden des Legacy-Packetes, gegenüber Werbekunden usw,
    sondern auch den Bestandskunden gegenüber.
    Und diese Kritik muß sich die Firma gefallen lassen, die bei jedem - noch so kleinen finanziellen Zwischenfall sofort/erbarmungslos reagiert/wo "Abschaltungsmechanismen sofort greifen", während der support -grad auch für den bereich nicht vorhanden ist.....

    Du hast, in nem anderne thread beschrieben, wie die Prio der Tickets verteilt ist...
    Klingt einleuchtend; aber im nachsatz sage ich dazu....
    Ich warte erst gar nicht zum Tag 5, um dann das Ticket von Tag 1 mit ner Prio zu vershen, sondern arbeite das Ticket am ersten Tag ab...
    und die Leute haben das Gefühl... da wird einfach nur weitergereit, um dann erneut in ne Warteschleife zu kommen.

    Und -das ist jetzt meine persönlichje Meinung- wenn ich in nem 99 cent Laden Null Service erhalte, dann ist´s okay, ebenso wie ich von der Ware nicht viel erwarte;
    Wenn ich in nem laden Geld abdrücke (in meinem Fall ist es halt "nur" Spielleistung") dann erwarte ich mir auch den dementsprechenden Service...
    und nur weil ne Firma, wie Apple, damit durch kommt, den Kunden nicht nur ein überteuertes, teils intern veraltetes/schlechtes produkt, mit einer rotznäsigen Unhöflichkeit zu verkaufen, im Zeitgleich zu suggerieren: Hast du keines, dann ist es das nicht
    und die Fanboys Jahr für Jahr auf´s NEue auf den Schmäh reinfallen,
    dann ist das zwar ein teil der heutigen Zeit; aber noch lange nicht die Normalität.
    Und grade im Bereich "Online" sollte man wissen: Der Kunde ist ne ***** - heute hier, morgen schon da, wenn es nicht mehr stimmt.
    Und ich denke, wiele können/wollen nicht loslassen, einfach weil sie (übermäßig) viel Asche hier gelassen haben...
    Okay, ich kenne diese Art MEntalität des "Geschäftes", habe auch kein Problem nicht damit; aber wie auch draußen ind er Realität, gibt es irgendwann mal den dementsprechenden Gegenwind (ganz abseits von Shitstorms usw.)
    Ich denke, eure "Entscheider" wissen das aber auch

    Thx für deine Worte



    i love u :P
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    darktrygon schrieb: »
    i love u :P

    Komm, verarsch mich nicht, wenn ich grad andere verarsche ;)

    Edit, Gabi, Heidi:
    So, und jetzt gehe ich mal frühstücken
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich denke mal ein großteil der Community wollte es klären, aber nachdem es seit über einem halben Jahr keinerlei Verbesserungen gibt, sind viele einfach sauer....

    gut gesagt!

    Zudem haben wir es ja vorgestern oder gestern noch mit Humor gesehen...dass es heute aber keine patchnotes in punkto Bugfixes gibt, lässt das Fass überlaufen!

    Es geht nicht um Wartungszeiten, zahlende oder nicht-zahlende Spieler, trolls oder weiner - es geht hier um Kommunikation und der Umgang mit den Usern.

    "Interna´s" interessieren auch niemanden Fero - aber eine Ansage seitens des Herstellers/Lizenzinhabers des Spieles, wann und überhaupt ob die Herausforderungen angegangen werden, sollte kein Problem darstellen.
    Since Feb 2012
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    gut gesagt!

    Zudem haben wir es ja vorgestern oder gestern noch mit Humor gesehen...dass es heute aber keine patchnotes in punkto Bugfixes gibt, lässt das Fass überlaufen!

    Es geht nicht um Wartungszeiten, zahlende oder nicht-zahlende Spieler, trolls oder weiner - es geht hier um Kommunikation und der Umgang mit den Usern.

    "Interna´s" interessieren auch niemanden Fero - aber eine Ansage seitens des Herstellers/Lizenzinhabers des Spieles, wann und überhaupt ob die Herausforderungen angegangen werden, sollte kein Problem darstellen.



    unterschreibe ich
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • teekaynrw1983
    teekaynrw1983 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    kartimoz2 schrieb: »

    "Interna´s" interessieren auch niemanden Fero - aber eine Ansage seitens des Herstellers/Lizenzinhabers des Spieles, wann und überhaupt ob die Herausforderungen angegangen werden, sollte kein Problem darstellen.

    Dem kann ich nur zustimmen!
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hrm...es beschweren sich ständig alle Leute hier, dass immer wieder Bugs auftauchen, die STO so gut wie unspielbar machen. Da muss ich persönlich bisher gewaltig Schwein gehabt haben. Bis auf teilweise derbe verlängerte Wartezeiten aufgrund lange laufender "Server Not Responding-Anzeigen", einige Abstürze und diverse Bugs bei Übersetzungen habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen. Vielleicht noch den einen oder anderen Grafik-Fehler, aber das lässt sich so gerade eben noch verschmerzen.

    Gut, auf großartige Dilithium-Farm-Aktionen bin ich nicht aus gewesen, ergo: keine STFs beispielsweise. Wollte erstmal meinen Spitzohren-Knitterkopf-Hybriden hochleveln. Hat bisher auch ganz ordentlich funktioniert.

    Kann gut sein, dass da dann eine ganze Menge mehr auf mich zukommt. Schätze das teste ich die Tage mal genauer aus. Aber das einfach mal eben so Items von der Bildfläche verschwinden, stellenweise sogar für reale Mücken gekaufte, ist schon wieder eine ganz andere Kathegorie. Das geht nun wirklich absolut nicht.
    Und vom doch eher mäßigen Kundendienst kann auch ich ein Liedchen singen. xD
    Kann gut sein, dass der momentan mit Anfragen überschwemmt wird, aber auch vor LoR und den damit verbundenen Schwierigkeiten hat das irgendwie nicht so wirklich funktioniert mit dem Support.
    Auch damals musste man ewig warten und hatte großes Glück, wenn sich dann überhaupt jemand gemeldet hat.

    Was momentan wirklich derbe nervt, sind die STÄNDIGEN Notwartungen, die ja nun wirklich fast im 12-Stunden-Takt ablaufen. Ich hab da noch einigermaßen Glück, bei mir fallen die Wartungsarbiten in der Regel genau in die Arbeitszeit, aber ich nehme mal stark an, dass auch Menschen mit normalen Halbtagsarbeitszeiten dieses Spiel spielen, die dann schon reichlich "In den Hintern gekniffen sind", wie man ja so schön sagt.
    Aber alles für Cryptics amerikanische Kunden, nicht wahr?

    Genau das merkt man ja auch am absolut "perfekten und all-umfassenden Informationsmanagement" im deutschen Forum. Die Community hierzulande erfährt in erster Linie mal gar nichts.
    Da frage ich mich eigentlich, wieso man überhaupt ein deutsches Forum eingerichtet hat, wenn hier sowieso keinerlei wichtige Informationen weitergegeben werden. Die Community kann sich schließlich auch andernorts austauschen. Bei dem Support, der uns hier gewährt wird...

    Merkt man, ich muss es leider sagen, auch an Feros erstem Post. Dieser eine Satz & ein paar Zerquetschte, wie man so schön sagt, sind regelrecht Öl ins Feuer all derer, bei denen sich momentan nur noch Frustration und Wut breit gemacht haben. So etwas hinzuschludern ist schon hart, vor allen Dingen in der jetzigen Situation.
    Wie einer meiner Vorschreiber hier bereits sagte:
    Es würde bereits ausreichen 2-3 Sätze mehr zu tippen, um etwas Verständnis und Einsicht bei dem Einen oder Anderen zu erzeugen. Es wird immer einige Nörgler geben, aber um Himmels Willen, ERNSTHAFT?
    Bei dieser völlig desinteressierten Einleitung soll man glauben, man wird als Spieler einer nicht-amerikanischen Community gut vertreten?

    Naja, meine paar Takte zu dem ganzen Thema. Ich hoffe einfach mal inständig, dass die Probleme bald ENDLICH behoben sind.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Cryptic vertauen ? Niemals...

    Fakt is das sie einfach gar nix machen sondern alles blöde Ausreden sind, man lässt es so aussehen als würden sie was machen.

    Kann ja wohl nicht so schwer sein den Ingame Mail Bug zu entfernen... denn den gab es mit einer anderen Staffel schon mal... :rolleyes:
    Oder gibts den Mitarbeiter nicht mehr der die Lösung damals hatte ? :rolleyes:

    Des weiteren kann es ja nicht schwer sein den Leuten wie mir ihre 500 ZEN zu geben für den Monat Mai... da wird auch schon wieder betrogen.
    Nach dem Motto, vielleicht merkts ja keiner...:mad:

    Diese Firma ist nur ein schlechter Witz... und dann noch um Verständnis bitten als Sahne oben ruff :mad:
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Laut Eurer AGB!!

    "Der Service wird im Jahr durchschnittlich 90 % (neunzig Prozent) der Zeit zur Verfügung gestellt. Um auf unsere Spiele zugreifen zu können,"
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Ähm! Ein "Blöd-Post"- tut mir leider aber die Wahrheit tut weh.

    mfg


    ja wirklich? ach dann hast du auch alle posts davor gelesen worauf sich das bezieht? damit war nicht nur dieser da gemeint;)

    ich schließe mich den vorredner an und wiederhole es auch gerne. wein posts über leute die weinen will hier kein schwein hören denke ich mal. deswegen dieser dezente satz von mir;)


    die leute wollen ne klärung. und wenn man daher kommt und alle als rum heuler bezeichnet oder meinte wir wären nur 0,00004%. da kann ich nur sagen..schaut mal in den spiegel.

    deswegen finde ich ehrlich gesagt deine post viel blödsinniger als meine lol.

    mfg
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    die leute die sich hier über flamer aufregen sind noch überflüssiger wie die Programmierer von cryptic
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Komm, verarsch mich nicht, wenn ich grad andere verarsche ;)

    Edit, Gabi, Heidi:
    So, und jetzt gehe ich mal frühstücken


    haha nein das meinte ich ernst. sehr gut beschrieben sehr gut gesagt. danke:)

    mfgh
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wo wir gerade dabei sind...

    es sind ja größtenteils auch keine wirklich neuen bugs - es sind Fehler, die von testern benannt wurden, die es bereits früher einmal gab und nun wieder da sind. ich finde auhc, das spiel ist nicht komplett unspielbar aber dinge wie die post, falsche missionsbeschreibungen, rubberbanding, falsche anzeigen bei chars und schiffen, fehlerhafte sounds nehmen einem -besonders über diesen langen zeitraum - ein wenig die spass am spiel.

    stell dir vor, du spielst monopoly und es fehlen strassen....

    @darktrygon - hör doch mal bitte mit den kindlichen kommentaren auf - das nennt man im übrigen trollen!
    Since Feb 2012
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wenn du ein item ausgerüstet hast und ein weiters aus dem inventar vergleichst werden auch keine richtigen korrekten Daten angezeigt! Hier scheitert schon der vergleich 2er Objekte! Das kriegt sogar ein informatiker aus dem 1. sem hin ihr pfeifen
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    birs1984 schrieb: »
    Du hast da nen Rechtschreibfehler drin :biggrin: :
    greizgruzefixsaklzementzefixhaleluiamilekstamarschscheißglumpvarekts!

    Aber ernsthaft, muss das sein? Jeden Tag mitten am Nachmittag (noch dazum am Feiertag)? Kann man denn die deutschen/europäischen Server nicht zu ner Zeit Warten, die nicht unbedingt als Rush Hour bezeichnet werden kann?

    MfG, Birs

    lol - ich korrigiere es schnell - danke für den Hinweis!

    @Cryptik - so geht man mit Bugs um !!!

    :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    anaz83 schrieb: »
    die leute die sich hier über flamer aufregen sind noch überflüssiger wie die Programmierer von cryptic


    Amen:)

    so gehe erstmal bf3 zocken da funktionieren die server wenigstens^^ werde mir vorstllen das es alles cryptic leute sind lol..neeeein scherz hehe^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.