Serverwartung am 27.05.2013

135

Kommentare

  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ob das eine Art von krudem Humor bei Cryptic ist, die ich nur nicht verstehe?
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Was denn jetzt?
    Wissen die selber nicht mal, ob sie nun was machen oder nicht?!
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wer das ganze mit humor betrachtet, darf HIER weitermachen :D
    Since Feb 2012
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich find's nicht mehr lustig ...

    Hab mir sogar einen Wortwitz ausgedacht:
    Cryptik? Kenn ich nicht ...
    Aber dafür einen SCHREITICK! :biggrin:
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • elburton
    elburton Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    @kartimoz2 - danke ^^
    dachte schon post #66 wär das letzte gewesen :)
  • hohrus83
    hohrus83 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Und nun haben Sie den Server doch runtergefahren...
    Was soll man da noch sagen, kommt einem langsam so vor als ob das nach Lust und Laune stattfindet.

    Also wenn ich ne Wartung in der Firma tätigen muss, dann reicht es einmal pro Woche...
    Ist ja nicht so wie bei Piloten das Menschenleben davon abhängen und man vor jedem Start das Flugzeug checken muss...
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also langsam komme ich mir wei? Gott verarscht vor.
    Um 20:55 habe ich mich wegen dem angek?ndigten Serverdown ausgeloggt, 30 Minuten sp?ter erz?hlt mir ein Gildenkollege im TS das die Sache gecancelt wurde, grad will ich mich wieder einloggen und lese Serverwartung von 21:40 - 22:40?
    Gibt es hier wirklich noch Spieler die DAS sch?n reden wollen?:mad:
  • teekaynrw1983
    teekaynrw1983 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Bin gerade mal ein paar Minuten drin und schon geht der Server off??? Hab schon 5 Minuten gebraucht, bis ich die Warteschleife hinter mir hatte.

    Hauptsache, wir machen die Server kleiner. Wenn jemand in der Warteschleife bei Platz 698 stehe, muss den Verantwortlichen doch klar werden, dass die Kapazitäten nicht reichen. Und ich stehe seid Tagen in der Warteschleife, jedesmal wenn ich das Spiel starte muss ich 1 - 5 Minuten warten.

    Und wenn man es dann geschafft hat...Karte laden und ....Server not Responding. Okay, das dauert in der Regel nur bis 7 Sekunden aber es nervt trotzdem irgendwann.

    Irgendwas geht bei Cryptic doch ordentlich schief. Fast schon tägliche Serverwartungen und alles wird schlimmer, statt besser. Normalerweise wartet man doch nur EINMAL im Monat, bei ner Panne vielleicht noch ein zweites Mal aber SO OFT????

    Ich bin seid Anfang an dabei, hab zwar mal immer wieder größere Pausen eingelegt bin aber immer wieder zurück. Das ich die Pausen eingelegt habe, lag aber nicht an mir, sondern daran das Cryptic es einem fast aufzwingt keinen Bock mehr auf STO zu haben. Und wenn das so weiter kommt, ist STO für mich auch gestorben.

    Wie blöd ich doch sein muss. Ich hab extra viele Freunde auf das Spiel aufmerksam gemacht, damit wir mal zusammen zocken können. Wie steh ich denn jetzt da mit diesen Dauerproblemen? Die halten mich doch für nen Voll-****.

    Abo's kriegt man so jedenfalls nicht. Hatte mir auch kurz überlegt ein Abo anzuschaffen aber irgendwie macht Cryptic da nicht wirklich Laune drauf.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Klar gibt immer Leute die das schön reden.. sind aber meistens von Cryptic Accounts... um bessere Stimmung zu machen.
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Vielleicht sollten sie gleich ankündigen das sie planen absofort jeden abend gegen 20 oder 21 Uhr für 1-2 stunden die server herunter zu fahren.:mad::mad::mad::mad:
  • teekaynrw1983
    teekaynrw1983 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Besser nicht...Einige von uns müssen auch arbeiten. Da wäre lieber ne Nachtwartung besser. Aber da alles hier nicht nach Deutscher Zeit geht....
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Zieh einfach ca. 8h ab und du hast in etwa die Server-realzeit.
  • suny5
    suny5 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    na am besten sollte cryptic das game vom f2p wieder zum p2p game machen. mit nem anständigem monatlichen beitrag. davon könnten se dann bessere entwickler etc bezahlen und das game würde VIELLEICHT dann wieder besser laufen. so hätte man dann auch die schreienden kids hier vom backen die ausser maulen nichts können.
    hab auch ab und zu warteschlangen, bugs und fliege recht häufig aus stf o.a. raus. na und? ich zahl nix hierfür. also versuch ichs als weiter bis es klappt und warte paar wochen.dann gehts wieder mit dem spielen etwas besser. war bisher immer so.
  • hohrus83
    hohrus83 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Sind halt Amerikaner, die haben es nicht so mit unserer berühmten "Deutschen Gründlichkeit"

    Schade das STO nicht über Gamigo läuft, da gibt es solche probleme recht selten...
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Cryptic / PW, ihr seid nicht nur Inkompetent, ihr macht euch mit der aktuellen Situation auch noch Lächerlich....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tekknoidz
    tekknoidz Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?


    +1 , will noch jemand nen stück Käse? hab frischn Gouda da :)
  • micheal1975
    micheal1975 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich weis echt nicht, was Ihr wollt

    erst regt Ihr Euch auf, dass man nachmittags ständig stundenlang nicht on kommen kann ... jetzt reagiert cryptic dadrauf und wird in Zukunf ständig von 20~22 patchen jetzt seit ihr auch nicht zufrieden???

    *ironie aus*

    ok - spiel aktuell noch mit nem neuen account, in der Hoffnung das mein alter noch mal reaktiviert wird ... naja ich befürchte nichts gutes

    aber was man hier die letzten Tage von Seiten Cryptics erleben darf ... ich weis nicht wie sehr man auf SM stehen muss als Neukunde, wenn ein solcher sich das hier mehr als eins zwei Tage antut
  • tekknoidz
    tekknoidz Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Man sollte dennoch froh sein das was gemacht wird, ich kenne Games da wird das erstmal 2 Monate so stehn gelassen und ne simple Reboot-on-Freeze-Funktion aufn Server geschmissen und gut is.

    Wie immer der Ton macht die Musik, und der ist in der heutigen Spielerwelt nichmehr ganz normal, da packt ma sich manchmal schon an kopp.

    mfg Tekk
  • gulmabak
    gulmabak Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Meine Güte - man könnte ja meinen, dass hier lebenserhaltende Maschinen abgeschaltet worden sind :biggrin:

    Die werden schon nicht ohne Grund die Wartungen durchführen.

    Einfach mal die Sache entspannter sehen.
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wie die sich ueberhaupt so ein down trauen können um 21:00 nach den letzen tagen
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    habt noch nicht erlebt was im ami-forum geht....wuhaaaa

    eine der schönsten posts die ich da jemals gelesen hab XD
    Originally Posted by tahllol
    I think Americans know where Europe is since we have had to save it twice from itself at the cost of good ole American boys and girls, though maybe we should have ignored it and you would all be speaking German right now.

    Don't ***** they are taking it down just as much during US prime time as European prime time. And its not Americas fault Cryptic/PWE are a bunch of escaped tards stealing all your money.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    is heute Patchmäßig was geplant, weil der Server nicht mehr erreichbar is?
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Patch wirds ehr nicht geben... is Cryptic nur mal wieder spontan eingefallen ne Wartung zu machen... :rolleyes:
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    goddard22 schrieb: »
    habt noch nicht erlebt was im ami-forum geht....wuhaaaa

    eine der schönsten posts die ich da jemals gelesen hab XD

    das nenn ich solidarisch, respekt... :cool:
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    das tägliche Allerlei, sprich die tägliche Notfallwartung von 1-2 stunden.
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cjpike schrieb: »
    das nenn ich solidarisch, respekt... :cool:



    hätte nicht gedacht das es so dumme menschen noch gibt^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • anaz83
    anaz83 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    goddard22 schrieb: »
    hätte nicht gedacht das es so dumme menschen noch gibt^^

    LOL :D unglaublich oder?
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    goddard22 schrieb: »
    hätte nicht gedacht das es so dumme menschen noch gibt^^

    was willst du damit sagen? k.a. wo dein Prob grad is...



    ich hab nur darauf geantwort...
    goddard22 schrieb: »
    habt noch nicht erlebt was im ami-forum geht....wuhaaaa

    eine der schönsten posts die ich da jemals gelesen hab XD
  • teekaynrw1983
    teekaynrw1983 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Persönlich hätte ich nichts gegen ein Abo. Aber das muss ja erstmal gerechtfertigt sein. Das ist bei Cryptic/PW jedoch bisher noch "nie" der Fall gewesen. Wie geschrieben, bin seid Anfang an dabei. Hab auch schon Kohle ausgegeben für das Spiel aber ein Abo ist für mich etwas, was ich abschließe wenn mich das Spiel richtig flasht. Nicht umsonst gibt es ja auch bei anderen MMORPG Probetage bzw. Probespiele.

    Von STO hatte ich angenommen, dass ich allein wegen des Star Trek Feelings ein Abo abschließen würde aber schon nach einigen Tagen hatte ich meine Meinung geändert. Da steck ich lieber Geld in ein Abo für das Star Wars MMORPG. Zur Not auch in WoW...zur Not.

    Wenn man Geld verdienen will, muss man Leistung bringen. Leistung heißt aber nicht, dass man ständig an den Servern rumspielt. Es heißt auch nicht, dass jeden Tag ein neuer Patch kommen sollte. Fehler ausmerzen dauert seine Zeit, dass ist mir klar. Aber der Sinn von diesen "Wartungen" erschließt sich mir auf Dauer einfach nicht mehr. Auch, dass es überhaupt eine Warteschlange beim Spieleinstieg gibt. Bei großen Events, kann ich das noch nachvollziehen aber mitten in der Woche? Ohne besonderen Grund? Ohne, dass der Tag auf einen Feiertag fällt ( weder hier noch über'm Teich ) ???

    Zumindest sollte man einen richtigen Grund für die Wartungen nennen oder halt mal, wenn es sein muss in den sauren Apfel beißen und den Server für nen ganzen Tag mal off nehmen, wenn es hilft. Das ist allemal besser und nachvollziehbarer als jeden Tag mal ein "bisschen" war rumzudoktern.

    Ich bin auch nicht sauer auf die Programmierer des Spiels. Die haben ja einen feinen Job gemacht. Gibt zwar hier und dort kleinere Fehler, die lassen sich aber verschmerzen.

    Sauer bin ich, dass ich zwar zum Abo ermuntert werden soll aber hintenrum einen Arschtritt zu erwarten habe, sobald ich mein Geld losgeworden bin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.