Serverwartung am 27.05.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juni 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

wir werden heute um 16:00 Uhr eine weitere Serverwartung durchführen, um die nächste Welle an Stabilitäts-Updates einzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung etwa 2 Stunden dauern wird.

Warum ist eine weitere Serverwartung nötig - und warum zu dieser Zeit?
Wir verstehen, dass diese Zeit für einige unserer Spieler unangenehm ist, in diesem Fall aber müssen serverseitige Wartungsaufgaben schnellstmöglich durchgeführt werden, um für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden unser Bestes tun, um diese Wartung so schnell wie möglich abzuschließen und so die Ausfallzeit auf ein Minimum zu begrenzen.

Wir danken für eure Geduld und Unterstützung!
Post edited by Fero on
«1345

Kommentare

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wieder blödes gequatsche um Leute ruhigzustellen...
    "Stabilitäts-Updates einzuspielen" "um für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten"

    Klar das macht Cryptic seit Tagen Update einfügen zur Server Verbesserung...klappt bloß nich der Dreck.
    Und angenehmes Spielen.... *loooooooooooooooooooooooooooooooooool*

    Is doch nur noch nen Witz die Firma, naja China außer kopieren können die nix.

    Nur dummes Zeug von Cryptic.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Für ein angenehmes Spielen sollten lieber die vielen Bugs gefixt werden, die ihren Weg von Tribble auf Holodeck gefunden haben. ;)

    Aber ich werde heute Nachmittag angenehm spielen. Nämlich was anderes und kein Star Trek Offline.
    bannerSTO.png
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    wir werden heute um 16:00 Uhr eine weitere Serverwartung durchführen, um die nächste Welle an Stabilitäts-Updates einzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung etwa 2 Stunden dauern wird.

    Warum ist eine weitere Serverwartung nötig - und warum zu dieser Zeit?
    Wir verstehen, dass diese Zeit für einige unserer Spieler unangenehm ist, in diesem Fall aber müssen serverseitige Wartungsaufgaben schnellstmöglich durchgeführt werden, um für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden unser Bestes tun, um diese Wartung so schnell wie möglich abzuschließen und so die Ausfallzeit auf ein Minimum zu begrenzen.

    Wir danken für eure Geduld und Unterstützung!

    Hm kann man das nicht in einen Rutsch machen ? Sagt das nicht aus das Cryptic wohl bei den verantwortlichen für Server und so wohl auf die Falschen Setzt ? Also man zweifelt mehr und mehr an der Politick und was ist mit dne Fehlern wie Borgalarm und so ?? Wiviel Updates Braucht das den ? Leite das gern mal weiter an die Hernn und Damen von PW und Cryptic.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Leute wie wäre es wenn ihr das ganze an die Deutschen oder an die Chinesen verkauft????

    Die kriegen das wenigstens auf die Reihe !!!!!!

    Ihr macht euch echt lächerlich, jeden Tag Wartungen ohne das irgendwas besser wird.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde diese Serverwartungen langsam zum kotzen, aber es gibt ja noch andere Spiele.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hmmmm ganz ehrlich schaltet das game paar tage off und fixt alles, so wird das doch noch ewig weiter gehen. wenn die server "stabil" laufen gehn die wartungen doch weiter um die ganzen bugs zu fixen und das sind diesmal ja nen arsch voll. jeden tag der mist und dann immer zur eu best zeit is doch auch käse :mad: wird mal zeit das die übersee user auch mal leiden müssen.
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    obain schrieb: »
    Leute wie wäre es wenn ihr das ganze an die Deutschen oder an die Chinesen verkauft????

    Die kriegen das wenigstens auf die Reihe !!!!!!

    Ihr macht euch echt lächerlich, jeden Tag Wartungen ohne das irgendwas besser wird.

    rofl??

    Wo bekommen es die Deutschen besser hin?
    Schau dir die deutschen enwickler an...
    BlueByte? rofl... Siedler und Anno Online? verbuggt ohne ende die bekommen garnix auf die Reihe....
    Innogames? doppel rofl die scheissen auf die Spieler und scheffeln ihre Kohle und machen ihre Spiele Kaputt weil se zu doof sind
    Egosoft? die k?nnens auch net besser nach dem xten patch sind teils bugs von der ersten Stunde immernoch da. Ok spielbar ist es nach x patchen irgendwann aber....
    Liste beliebig vortsetzbar...

    also es ist v?llig wurscht wer das macht die nehmen sich alle nix ganz egal wo die sitzen, wo die herkommen und was sie machen. Durchentwickelt ist heute garnix mehr und patchen k?nnen die alle net mehr gescheit...
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    In gefühlt einem Monat, wenn diverse Patches etc. eingespielt wurden, dann wird sich alles wieder normalisiert haben.

    Kein Hahn wird dann mehr danach krähen - wer Bock auf Star Trekt hat, guckt dann halt wieder rein, wenn es wieder vernünftig läuft.

    Die mit mehr Geduld und Nerven bleiben währenddessen hier und versuchen es weiter.

    Immer nur die Ruhe - das Game ist ja nicht gerade wenig komplex.

    Außerdem gibt es ja noch das Real-Life :-)
    Das ist immer verfügbar!

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

    Gruß,

    Joe
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?

    Wenn es vernüfftig Laufen würde wenn es Online is sicher. Aber so ? Hast du mal in Ruhe Mienenfeld der Gorn oder so Gespielt die Tage ? Oder Spiegelereignis? Oder Borg Alarm Gemacht? Oder Missionen ? Wenn müstet du es wissen warum gemeckert wird. Wenn nicht, erst Spielen dann Kommentar zu Abgeben :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?

    Mehr Kekse!:biggrin:

    Ne Scherz bei Seite, recht hast du definitiv
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?


    ich finde das auch schlimm da machen und tun die um alles hinzu bekommen und wieder heult hier jeder rum.

    Schlimm..echt..ich glaub so leute haben zuhause nichts zu melden und meinen deshalb hier einen auf welle machen zu müssen.

    lasst cryptic mal in ruhe arbeiten den was mit LOR gekommen ist ist mega gut geworden und macht massig laune
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Was bist du den für einer ?
    Möchte dich mal sehen wenn du dir nen auto kaufst und jeden tag in die Werkstatt darfst weil was nicht in Ordnung ist, da meckerst du auch nicht oder wie ?

    Es ist wirklich langsam Peinlich mit der Patcherei. statt zu Sammeln und einen Grossen Patch zu machen, oder das Spiel für nen Monat vom server zu nehmen, und Richtig hand anlegen.
    Aber so sind die amis. Denken gleich Null.

    Man man, Leute schickt das Land :rolleyes:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Was bist du den für einer ?
    Möchte dich mal sehen wenn du dir nen auto kaufst und jeden tag in die Werkstatt darfst weil was nicht in Ordnung ist, da meckerst du auch nicht oder wie ?
    Man man, Leute schickt das Land :rolleyes:

    Der Vergleich hinkt. Ein Auto ist ein fertiger Gegenstand, da muss nichts mehr dran verändert werden.

    Ein MMO ist nie fertig, sondern immer in Bearbeitung. Mit dem Auto würde der Vergleich also erst dann passen, wenn das Auto regelmäßig vom Hersteller auf den neusten Stand der Technik gebracht werden würde. Und ich wette mit dir, dass es dann auch Notfallwartungen geben würde, eben weil man manche Fehler erst im laufenden Betrieb verstellt,w enn es ein produkt ist, das zwar funktioniert aber dann verändert wurde (was denkst du, woher der Begriff "Never change a running system" kommt).
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wird dann endlich mal auch was gefixt?

    Ist es jetzt ein Bug oder ein neues Feature, dass man Mails nicht mehr löschen kann??
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    wir werden heute um 16:00 Uhr eine weitere Serverwartung durchführen, um die nächste Welle an Stabilitäts-Updates einzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung etwa 2 Stunden dauern wird.

    Warum ist eine weitere Serverwartung nötig - und warum zu dieser Zeit?
    Wir verstehen, dass diese Zeit für einige unserer Spieler unangenehm ist, in diesem Fall aber müssen serverseitige Wartungsaufgaben schnellstmöglich durchgeführt werden, um für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden unser Bestes tun, um diese Wartung so schnell wie möglich abzuschließen und so die Ausfallzeit auf ein Minimum zu begrenzen.

    Wir danken für eure Geduld und Unterstützung!


    Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll!

    @Fero ich weis das du als Ansprchpartner und CM der deutschen Community einen teilweise undankbaren Posten als "Blitzableiter und Prügelknabe" hast. Wens nicht läuft bekommst du es mit sicherheit ab.

    Ich rege mich auch über die ständigen Serverdowns auf!
    Geduld ist eine Tugend. Eine Tugend über die ich nicht verfüge!!!

    Fakt ist so wie es jetzt läuft. Läuft STO nur sehr eingeschränkt!
    Also sind die Wartungsarbeiten, so wie die Notfallwartung am Wochenende NOTWENDIG!
    Wen wieder alles stabil läuft wird wieder über was anderes gemeckert und keiner regt sich mehr über die Serversabilität auf.

    Was die Wogen zumindest etwas glätten würde. Währen Informationen was die dehrzeitigen Probleme angeht.
    Woran hapert es zur Zeit? Loginserver überlastet? Spieleserver defekt?? Man bekommtzur Zeit kaum Ifos, außer das die Server so original jeden Tag für mindestens 2 Stunden down sind. Aber nicht was es gebracht hat.

    Im US Forum Bekommt man zwar etwas mehr an Infos. Facebook und Twitter laufen auch mit. Aber in Deutschland soll es tatsächlich noch Menschen (wie mich )geben, die weder der englischen Sprache mächtig sind. Noch Facebook oder Twitter zur verfügung haben. Wo bei die Infos über die letzten beiden Kanäle auch auf englisch zur verfügung gestellt werden.

    Somit komen sich wie in vielen Forenposts geschrieben. Viele EU-Spieler als Spieler zweiter Wahl vor. Was die algemeine Frustration noch mehr steigert.

    Wenigstens hängt keiner meiner Chars mehr im ladebildschirm unter Server Not Responding fest!

    Es turt sich was in die richtige Richtung! Wen man aber die Probleme im Spiel:" Spiegelevent, Dilitium Farmaktionen. Unter Sie werden in 5 Sekunden von der Karte entfernt. Oder das der Mapmanager den Namen der Karte nicht zuweisen konnte und man deshalb nicht auf die andere Karte kommt. ist nervig ohne ende.
    Gesten im Spiegelevent 1 Stunde und nur einmal nicht innerhalb der ersten Minute aus der Map geworfen!

    Um nur ein Beispiel für die Fehler zu nennen.

    Daher sind die Wartungsarbeiten ABSOLUT NOTWENDIG!!

    Aber hoffendlich bald nicht mehr so häufig. Jeden Tag ein 2 Stunden + X Serverdown ist schon gift für den Spieler in der EU. Wen man den üblichen Wartungszeitraum betrachtet.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Wird dann endlich mal auch was gefixt?

    Ist es jetzt ein Bug oder ein neues Feature, dass man Mails nicht mehr löschen kann??

    Um es mit den Worten eines GM's aus einem weltbekannten aber in diesem unseren Forum nicht nähergenanten MMO RPG's zu sagen. :"That isn't a bug. Thats a feature!"
    Genau wie Instandkills der NPC's an den Spielern. Vor allen in STF's aber auch immer mal wieder in Storymissionen.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hardyhard29 schrieb: »
    ich finde das auch schlimm da machen und tun die um alles hinzu bekommen und wieder heult hier jeder rum.

    Schlimm..echt..ich glaub so leute haben zuhause nichts zu melden und meinen deshalb hier einen auf welle machen zu müssen.

    lasst cryptic mal in ruhe arbeiten den was mit LOR gekommen ist ist mega gut geworden und macht massig laune

    Anscheinend lebe ich auch auf der Insel der Glückseeligen. Am Wochenende keine Discos, so gut wie nie Lags, keine wirklich weltbewegenden Bugs, die das Spiel unspielbar machen würden. Im Gegenteil, Romulanerkampangne durch, M.A.C.O. Elite Commander Accolade mit einem PvP-Char und No-Win Szenario auf Fed-Seite geschafft. Von daher bin ich recht zufrieden. Und es gibt einiges, was sich deutlich verbessert hat.

    Mit den Serverwartungen habe ich auch kein Problem, die fallen sowieso zumeist in meine Arbeitszeit. STO bestimmt zum Glück nicht mein Leben und ich hab auch mal was besseres zu tun, als vor dem PC zu sitzen.

    Davon abgesehen hat Cryptic es noch nie geschafft, einen großen Patch wie eine Season völlig geräuschlos über die Bühne zu bringen. Im Gegenteil, die haben es jedes mal gehörig vermasselt. Warum sollte sich an dieser Tradition diesmal was ändern? Alles eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, oder?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    laranira schrieb: »
    Um es mit den Worten eines GM's aus einem weltbekannten aber in diesem unseren Forum nicht nähergenanten MMO RPG's zu sagen. :"That isn't a bug. Thats a feature!"
    Genau wie Instandkills der NPC's an den Spielern. Vor allen in STF's aber auch immer mal wieder in Storymissionen.

    Ich frag nur, weil es nirgens als bekannter Bug erscheint.
    Wenn es darauf hinaus läuft, dass man immer 100 Mails in der Post hat und einfach mal das älteste gelöscht wird, finde ich das ziemlich ****!

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn das so weitergeht, wechsel ich wieder zu star Wars Online, da gibt´s so ein Mist nicht.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Anscheinend lebe ich auch auf der Insel der Glückseeligen. Am Wochenende keine Discos, so gut wie nie Lags, keine wirklich weltbewegenden Bugs, die das Spiel unspielbar machen würden. Im Gegenteil, Romulanerkampangne durch, M.A.C.O. Elite Commander Accolade mit einem PvP-Char und No-Win Szenario auf Fed-Seite geschafft. Von daher bin ich recht zufrieden. Und es gibt einiges, was sich deutlich verbessert hat.

    Mit den Serverwartungen habe ich auch kein Problem, die fallen sowieso zumeist in meine Arbeitszeit. STO bestimmt zum Glück nicht mein Leben und ich hab auch mal was besseres zu tun, als vor dem PC zu sitzen.

    Davon abgesehen hat Cryptic es noch nie geschafft, einen großen Patch wie eine Season völlig geräuschlos über die Bühne zu bringen. Im Gegenteil, die haben es jedes mal gehörig vermasselt. Warum sollte sich an dieser Tradition diesmal was ändern? Alles eine Frage der eigenen Erwartungshaltung, oder?



    bei mir lief es die ersten beidne tage nicht seit dem einfwandfrei .

    Aber wartung muss sein
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Wenn das so weitergeht, wechsel ich wieder zu star Wars Online, da gibt´s so ein Mist nicht.




    ne da wird ein patch oder update oder der Lauchner lieber als virus erkannt !!!!LOL



    habe selber lange SWTOR auf T3-M4 gespielt da war es teilweise noch schlimmer
  • bendsco
    bendsco Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    ..und täglich grüßt das Wartungstier.. oO
  • michel616
    michel616 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    sind das wirklich Stabilitätsverbesserungen? oder werden mit diesen Verbesserungen Übersetzungen ins spiel gebracht für die neuen Inhalte?
    So war es doch unteranderem, als f2p angefangen und pw das ganze übernommen hatte.
    am laufenden Band Verbesserungen wegen sonst was, aber es wurde nach und nach alles eingedeutscht (mehr oder weniger gut).
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry Fero, ich habe Cryptic lange verteidigt, aber so langsam komm ich mir auch ein wenig veräppelt vor.
    Wenn man noch wenigstens spürbar merken würde, das sich etwas verbessert an der Serverstabilität. Aber so wirklich merkt man da nichts.

    Bringt doch bitte Neverwinter auf einen eigenen Server und weitet den STO-Server aus. Klar ist das mit imensen Kosten verbunden, jedoch ist das langfristig die bessere Lösung. Denn was bringt es euch, wenn euch Spieler/Kunden davon laufen, weil sie die halbe Zeit nicht spielen können.

    Dies scheint ja dann auch ein grösseres Projekt zu werden. Dann nehmt das Spiel, oder die Spiele für eine Woche vom Netz und wartet alles richtig, dann habt ihr auch länger Ruhe.

    MfG
    Spieler seit April 2010
  • murrgo2
    murrgo2 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?

    lol joo alles so schön bunt :biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2013
    Verschlimmbessert ist das was mir einfällt wenn ich die letzten tage mal so revü passieren lasse ^,^

    wie die anderen schon angedeutet haben lieber die spiele mal für ne woche vom netz nehmen und prüfen als jeden tag ein bisschen und dann gehts wieder nach hinten los
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    kommt heute wieder so ein 135MB-Fakepatch, der rein garnichts verbessert?:biggrin:
    Was bezeweckt ihr mit diesem M?ll eigentlich? ich verstehs echt nicht, jeden tag 2 Stunden sogenannte "Wartungsarbeiten" nach denen die Performance regelm??ig schlechter ist als zuvor, was soll das? Man k?nnte fast meinen ihr legt es darauf an die Spieler zu vergraulen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    soooo - 16 Uhr ... Kaffeepause!!!!

    um 18 Uhr gehts weiter - ich erwarte die Mannschaft bis dahin wieder an Ihren Stationen!

    1. Offizier - bitte beamen sie mich in die Lounge - ich möchte entspannen!

    .
    Since Feb 2012
  • wylander84
    wylander84 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das wirklich Stabiele an den Servern ist doch nur die Tägliche Wartung.

    Sry aber zur EU Prime Time permanentes "Server not Responding", Warteschlangen, lags und dazu noch so dermaßen viele Bugs das ich mich echt Frage warum der gesunde Menschen Verstand hier nicht einsetzt bei Cryptic.

    Nein Stattdessen pumpen Spieler weiter fröhlich Kohle in die Firma und drauß schlau werden sie nicht.

    Was das Thema angeht ob es EU Firmen besser hinbekommen würden, mag ich dieses im Spiele Designe mal bezweifeln, aber was die Servertechnik angeht würden wir in der EU den rest der Welt vermutlich abhängen qualitäts mäßig.

    Aber nun gut, nun hocken wir aufm US Server der vermutlich noch die Kapazitäten sich mit 1-2 anderen Spiele Shards teilen tut (nur vermutet) und sehen wo das ganze drauf Hinausläuft nun. Immer mehr meiner Freunde verabschieden sich von STO bereits da LoR nix gebracht hat ausser Fehler, Wartezeiten und noch mehr lächerlichem Farmaufwand für eigentlich absoluten nonsens.

    Tja ich selber schau mir das noch ein wenig an da mich es noch interessiert aber trotzdem schade das bereits viele Langjährige Kunden einfach ignoriert werden und glaubt das man damit durchkommt am ende.


    Tja was mich die heutige Wartung betrifft verspreche ich mir absolut 0 merkbaren unterschied in der performance.
    Frage mich gerade warum jeden Tag EXAKT 132MB geladen werden müssen.
    Schaut so aus als ob wir einfach immer nur den selben patch laden würden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.