Serverwartung am 27.05.2013

245

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Frage mich gerade warum jeden Tag EXAKT 132MB geladen werden müssen.

    es handelt sich um einen shadercache, der jedesmal mitgepatched wird. Drück mal nach dem Anmelden im Launcher STRG+X - dann siehst Du die Datei, von der ich spreche
    Since Feb 2012
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man mag ja von den Wartungsarbeiten halten was man will, aber das berechtigt hier doch niemanden Cryptic als Deppenverein hinzustellen. Vielleicht geht es ja derzeit einfach nicht anders!
    Die meisten hier sind sicher nicht qualifiziert um eine solche Wartungsarbeit bewerten zu können.

    Was ich sagen will: bleibt mal entspannt, egal wie scheisse Ihr das findet, macht in der Zwischenzeit mal was anderes. Regt Euch nicht über Dinge auf, die Ihr eh nicht ändern könnt :)

    Mal abgesehen von den Wartungen habe ich derzeit keine Probleme zu spielen, weder Lags, noch Verbindungsabbrüche oder Warteschlangen.
  • mandalafist
    mandalafist Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ich schalte mich mal kurz dazwischen:

    Wenn ich mir all die Serverwartungen ansehe (jeden tag eine), bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, daß da irgendwelche Leute irgendetwas am Server machen. Was sie machen, weiß ich nicht! Aber ich gehe davon aus, daß diese Arbeiten irgendwie notwendig sind, sonst würden die Serverwartungen auch nicht angemeldet werden. Ich für mein Teil bin ein richtiger Star Trek Fan und übe mich auch weiter in Geduld. Im Übringen sollte man auch lobenderweise erwähnen, daß wenn der Server on ist keine grösseren Probleme herrschen, das Feeling von Star Trek kommt auf und mir macht das Spielen Spass. Und wenn ich mir die vorherigen Beiträge anschaue (und durchzähle) sehe ich viele ähnlich gesinnte Spielerkollegen wie mich, drum möchte ich noch eines sagen: Jede Serverwartung bringt immer eine Verbesserung mit sich. Doch wann ist ein Spiel wie STO denn mal fertig? Ständig kommen neue Features dazu, die sehr umfangreich und kompliziert sind und ausserdem tief in die Spielengine eingreifen und sie verändern und da schleichen sich nun mal eben immer wieder kleine Fehler ein. Ich darf doch davon ausgehen, daß jeder der hier meckert, es besser kann oder?

    An Fero: Gutes Spiel und mein Mitgefühl! ;)
  • maurice04
    maurice04 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man... Wenn ich mir den Tonder hier herrscht schon wieder anschaue... Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn: - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird - Wenn Cryptic nichts tut - Wenn die Server down sind - Wenn die Server online sind. Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?



    Nein wissen diese Dummschwätzer leider nicht. Haupsache Sie haben was zum meckern.
    Denn wenn Sie nichts zu meckern hätten,wäre dieses ein verlorener Tag für diese Vollpfosten.:tongue::mad::eek:
  • mixelplix77
    mixelplix77 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man...

    Wenn ich mir den Ton der hier herrscht schon wieder anschaue...

    Euch kann man es aber auch irgendwie gar nicht recht machen. Ihr meckert und jammert wenn:
    - Cryptic versucht etwas zu tun damit alles besser wird
    - Wenn Cryptic nichts tut
    - Wenn die Server down sind
    - Wenn die Server online sind.

    Wisst ihr denn eigentlich überhaupt was ihr wollt?

    Muss Dir voll zu Stimmen.

    Seid doch froh das sie was tun. Hört auf dem herrum Maulen.
    Echt jetzt, wenigens tun Sie was.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Man mag ja von den Wartungsarbeiten halten was man will, aber das berechtigt hier doch niemanden Cryptic als Deppenverein hinzustellen. Vielleicht geht es ja derzeit einfach nicht anders!
    Die meisten hier sind sicher nicht qualifiziert um eine solche Wartungsarbeit bewerten zu können.

    Was ich sagen will: bleibt mal entspannt, egal wie scheisse Ihr das findet, macht in der Zwischenzeit mal was anderes. Regt Euch nicht über Dinge auf, die Ihr eh nicht ändern könnt :)

    Mal abgesehen von den Wartungen habe ich derzeit keine Probleme zu spielen, weder Lags, noch Verbindungsabbrüche oder Warteschlangen.

    Recht hast du!
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • neanderposibele
    neanderposibele Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Gebe dir auch Recht habe keine Lags,Verbindungsabrüche oder Warteschlangen !
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich seh das auch nicht so schlimm ist nun mal so wie es ist.
    Normalerweise ist es meine Zeit wo ich sto zocke um abzuschalten.
    Nun wende ich mich eben anderen dingen zu in der Zeit.
    Solange es besser wird und nicht verschlimmbesert.
    Von mir aus sollen sie doch jeden Tag um die zeit ne Dt machen bis es einigermaßen funzt.

    Zur serverstabilität sei gesagt, mal nen lasttest machen (massentest) sollte helfen hab ich mir sagen lassen.(ironie off).

    In diesem sinne.
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ernsthaft jetzt? Wurd doch gestern erst gewartet? :confused:
    Vorschlag: Ihr programmiert 1 (in Worten: EINEN) großen Patch und spielt den an 1 (in Worten: EINEN) Tag ein. Keine Salami-Taktik. Ist doch klar, dass man nie fertig wird und nix gescheit auf die Kette kriegt, wenn man immer nur son bissl macht.

    Mann, mann, mann, wie konnten die vereinigten Staaten mit so ner Schlamperei bloß ne Wirtschaftsmacht werden? (wenn ich die Arbeit Cryptics mal als exemplarisches Beispiel für alle Firmen nehme...) :confused::confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also habe mir gerade nochmal alles eit meinem letzten Post durchgelesen.

    Bei dem was manche von euch hier so schreiben da wäre bei so manch anderem Game schon ein 7 Tage Bann fällig geworden.

    Warum greift Cryptic da nicht mal durch. Würde viele der Perfomanceprobs und Warteschlangen wohl verbessern^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • ianconnu
    ianconnu Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin ja recht geduldig (hab mich auch noch nie in den letzten Monaten dazu geäussert) und weiß auch daß das nicht alles so einfach ist wie's aussieht, dennoch KOTZT es mich an, das seit wochen jeden Feierabend wenn ich zwei Stunden Ruhe habe zum zocken (bevor meine Allerliebste heimkommt), die Server unten sind. Wenn man schon die Server warten muss, kann man dann nicht die Zeiten 'rotieren' lassen? Nicht immer 16-18 Uhr?! Mal auch 14-16 oder 18-20 oder am besten 02-0400?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    "Käptn - ich empfange gerade ein Nachricht von den Technikdecks - die Ingenieure bitte um mehr Getränke...der Warpkern ist sehr warm geworden und zudem treiben sich nun auch noch Trolle auf dem Deck herum..."

    Käpt´n stellt entnervt die Kaffeetasse zur Seite:

    "Bitte teilen sie soviel Getränke aus, wie nötig sind...wir haben schliesslich eine Mission zu erfüllen. Ach - die Trolle...beamen Sie sie in den Hyperraum!! -Ende-"
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    "Attention Captains! We were able to complete our work ahead of schedule, and maintenance is now complete! See you in-game!" Quelle: Facebook

    Also. Kurs setzen und auf Warpgeschwindigkeit gehen!
    bannerSTO.png
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ianconnu schrieb: »
    Ich bin ja recht geduldig (hab mich auch noch nie in den letzten Monaten dazu geäussert) und weiß auch daß das nicht alles so einfach ist wie's aussieht, dennoch KOTZT es mich an, das seit wochen jeden Feierabend wenn ich zwei Stunden Ruhe habe zum zocken (bevor meine Allerliebste heimkommt), die Server unten sind. Wenn man schon die Server warten muss, kann man dann nicht die Zeiten 'rotieren' lassen? Nicht immer 16-18 Uhr?! Mal auch 14-16 oder 18-20 oder am besten 02-0400?

    Na, dass bist Du aber auch selbst schuld, wieso haste Dir auch ne Frau zugelegt? :biggrin::biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @darthpetersen!

    Thanks a lot for this important info!! We really apreciate that!!
    Since Feb 2012
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    War aber kein Patch zu laden, diesmal... :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rondrael schrieb: »
    In gefühlt einem Monat, wenn diverse Patches etc. eingespielt wurden, dann wird sich alles wieder normalisiert haben.

    Kein Hahn wird dann mehr danach krähen - wer Bock auf Star Trekt hat, guckt dann halt wieder rein, wenn es wieder vernünftig läuft.

    Die mit mehr Geduld und Nerven bleiben währenddessen hier und versuchen es weiter.

    Immer nur die Ruhe - das Game ist ja nicht gerade wenig komplex.

    Außerdem gibt es ja noch das Real-Life :-)
    Das ist immer verfügbar!

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

    Gruß,

    Joe

    Und das reallife ist weniger verbuggt oder was xD ?
    Desweiteren wirt auch später noch wer meckern da es im mom tatsächlich mit jedem
    patch nur schlimmer statt besser wirt. jeder patch hatte bis jetzt immer exakt
    132 MB und warf wue schon geschrieben noch mehr probleme ins game. mal auf denn heutigen gespannt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    LETS PLAY STO!!!! das Spiel ist wieder on - für alle, die es noch nicht gemerkt haben...trollen bringt also nix mehr...
    Since Feb 2012
  • dorgalescus18
    dorgalescus18 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Ich möchte gerne die Leute hier etwas beruhigen.

    Vermutlich sind die Server eine riesige Anlage, und wie alles andere wo "funktioniert" braucht diese Anlage eine regelmässige Wartung und Updates.

    Bei anderen Spielen ist das genauso. :)
    :biggrin: Strategycon Interactive:biggrin:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Im Grunde Hast Recht, aber sowas braucht man nicht jeden Tag, das ist völliger Blödsinn. Ne richtige Wartung einmal im Monat sollte Reichen.

    Trotz der letzten Patche, ich hab kein Problem im spiel, weder lagen, Einloogen noch sonst was.
    na malsehen, vieleicht kommt Morgen ja der Nächste Patch oder Wartung :biggrin:
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    was war das bitte für ne fail wartung ? es WURDE null überarbeitet. immer noch die selben bugs. zimmlich mieserabel was hier abgeliefert wirt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Da stand doch auch nirgends, dass die Bugs mit der Wartung beheben. Es ging alleine um die Serverperformance. ;)
    bannerSTO.png
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Da stand doch auch nirgends, dass die Bugs mit der Wartung beheben. Es ging alleine um die Serverperformance. ;)

    ...die sich auch nicht merklich verändert hat. Weder zum guten, noch zum schlechten... und genau so entsteht der Eindruck, die würden gar nichts am Game machen. Durch hohe Wartungsfrequenzen, die spürbar nichts verändern...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ist eben wie in ner comedy Show, man weiß nie was am Ende bei rumkommt, also laßt uns die Show weiterverfolgen :biggrin:
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Ist eben wie in ner comedy Show, man weiß nie was am Ende bei rumkommt, also laßt uns die Show weiterverfolgen :biggrin:


    ich wei? genau was dabei rumkommt: ein schlechter Witz ?ber den sp?testens bei der dritten Wiederholung keiner mehr lachen kann weils nur noch ?de ist.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    stony27101983 schrieb: »
    ....
    Mann, mann, mann, wie konnten die vereinigten Staaten mit so ner Schlamperei bloß ne Wirtschaftsmacht werden? (wenn ich die Arbeit Cryptics mal als exemplarisches Beispiel für alle Firmen nehme...) :confused::confused:

    OT:
    Sinds doch eh nicht mehr;
    Alles marode und in Schulden,
    und der Rest ist Angst/Drogebährde, respektive Monopolismus, der im Laufe der Zeit wachsen konnte; daraus Lobbyismus, falschverstandener Domokratie/Politik gepaart mit unterwürfiger/vorauseilender Gehorsamsmentalität Dritter
    und dem unbeirrbaren Glauben, außer den Staaten gäbe es nichts anderes
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    mandalafist schrieb: »
    Ich schalte mich mal kurz dazwischen:

    Wenn ich mir all die Serverwartungen ansehe (jeden tag eine), bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, daß da irgendwelche Leute irgendetwas am Server machen. Was sie machen, weiß ich nicht! ...

    Ich glaub, das wissen die auch nicht,
    zumindest wird es witzlos, wenn ich irgendwo mit "Farbe" drübertünche,
    und die Hauptprobleme bestehen weiterhin.

    Das Postproblem, bzw. der Kick von PVE-Maps, bzw. tw. die Verteilung der Kräfteverteilung, die plötzlich anders ist,
    ist etwas, was absolute Priorität haben sollte,
    bzw. nach ner Woche im Griff sein sollte

    Die anderne Fehler, nicht minder dringend, sind "ärgerlich" aber tw. nicht Spielbeeinflußend.
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Grad eben kam -über den Chat- die MEldung, das in 15 min. wiedermal ne Serverwartung stattfindet.
    Attention Captains: The shard will be coming down for maintenance in 15 minutes. Thank you for playing Star Trek Online


    Das ist jetzt aber schon ein schlechter Scherz, oder?

    .) Das ihr Mods uns wiedermal nicht Bescheid gebt; bzw. die da droben Euch
    .) Und anstatt der 30 min Ankündigung gleich auf 15 min. reduziert; nachdem es ohnedies schon di längste ZEit schleppend geht.

    Und das dann warscheinlich wieder nur ein "xyz" Problem gelöst wird,; wie schon die Tage zuvor
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    die Leute sind eben doch lernf?hig, bei ner langen Vorank?ndigung gabs jedesmal vorher einen netten kleinen Shitstorm, bei nur 15 Minuten Vorwarnzeit reduziert der sich um einiges.:biggrin:
  • jourian
    jourian Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Aktion wurde doch jetzt gecancelt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.