Langsam wird es echt lästig ;-((

danielcarina
danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Auch wenn es sein muß, finde ich doch das es mit den mittlerweile täglichen Serverwartungen echt lästig wird.

Heute Nachmittag schon wieder zwei Stunden.

Wäre schön wenn Sie da auch mal die Bug´s im Gameplay entfernen würden, wie zum Beispiel, das man die Alrammissionen nicht mehr abschließen kann, seine Schiffe nicht mehr kostenlos verändern kann oder auch bei der Tour durch der Galaxis nach Abschluß einer Runde keinen Bonuns mehr bekommt.

Lg

Alessandra
Post edited by danielcarina on
«1

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Viel schlimmer finde ich die verschwundenen Items.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also nix f?r ungut aber meist du die machen hier am sonntag umsonst eine sever wartung

    ich finde es sehr gut das sie alles daran setzten die der zeitigen probleme zu beseitigen. und wenn jeden tag eine wartung ist **** drauf haupsache es l?uft bald alles wieder ohne probleme .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist aber schon lästig, wenn man aufgefordert wird doch einen wenig Beta zu spielen: UM sowas auszuschließen.

    Man dann genau solche Fehler weitergibt und dann doch sowas passiert.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    lucius4 schrieb: »
    also nix f?r ungut aber meist du die machen hier am sonntag umsonst eine sever wartung

    ich finde es sehr gut das sie alles daran setzten die der zeitigen probleme zu beseitigen. und wenn jeden tag eine wartung ist **** drauf haupsache es l?uft bald alles wieder ohne probleme .


    wie ich schon geschrieben habe. ich weiß das sein muß. aber es ist halt lästig. sowas test man im vorfeld und nict erst im laufenden betrieb.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin eher der meinung das sich die fehler bei der ?bertragung auf das holodeck ein geschlichen haben da ich in der close beta keine nehnens werten probleme hatte .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • gamer5000100
    gamer5000100 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    soll denn Server einen nicht drei spielen eine Server teilen das ist das Probleme immer Wartung arbeiten anfallen nervt sehr
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    lucius4 schrieb: »
    ich bin eher der meinung das sich die fehler bei der Übertragung auf das holodeck ein geschlichen haben da ich in der close beta keine nehnens werten probleme hatte .


    Die kleinen Fehler vom Tribble sind alle noch vorhanden und es sind richtig üble dazugekommen.
    Was ist eigentlich das Present, was man für das Zocken auf Tribble bekommen sollte.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    das sind viel zuviele wartungen die sie durchführen die versauen das gesamte spiel...


    selbst BGO funktioniert viel besser ... ja gut seit anfang des jahres ist da der support au in Hambung solang Cryptic in den usa bleibt bleibt das spiel in dem schlechten zustand mit den duzenden Wartungen....
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Die kleinen Fehler vom Tribble sind alle noch vorhanden und es sind richtig üble dazugekommen.
    Was ist eigentlich das Present, was man für das Zocken auf Tribble bekommen sollte.

    mfg

    Das dauert noch ein bisschen mit dem Geschenk, wird wahrscheinlich in Tribble der Nukara Marken wirft.
  • andi884
    andi884 Registered Users Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Muss jetzt auch mal kurz was dazu sagen und fragen.

    1. Bin seit 3 Tagen dabei und war eigentlich begeistert von dem Spiel, gerade da es vollkommen kostenlos ist und es mir m´nicht so vorkommt als ob man zwingend Geld investieren muss um hier weiterzukommen.

    2. Am ersten Tag funktionierte das Spiel einwandfrei, aber seitdem diese andauernden Wartungen begannen hatte ich andauernd Severabstürze und das Speil hatte auch an einigen Stellen hänger. Also alles in allem ist das Spiel scheinbar schlechter geworden.

    jetzt meine Frage:

    Ist das schon immer so das die Wartungen fast täglich sind und dann auch noch zu den unmöglichsten Zeiten? Wie ist euer Empfinden lohnt es sich überhaupt noch dieses Spiel zu spielen oder ist es vergebene Liebesmüh jetzt als Lt.Com. rumzukrebsen und auf die "verschlechterungen?" des Spiels zu warten (also lieber löschenund was anderes zocken)? Was meint Ihr Danke?!!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    STO hat durchaus Potenzial. Leider wird davon viel von Cryptic/PWE verspielt.

    Das Problem mit den Wartungen und Serverausfällen haben wir schon einige Wochen. Also schon vor dem Release von LoR. Viel getan hat sich da noch nicht.
    Ansonsten gibt es immer noch eine ganze Reihe von alten Bugs und nun auch eine ganze Reihe von neuen Bugs.

    Ich würde das Spiel vielleicht 1-2 Wochen ruhen lassen und dann noch einmal reinschauen.
    bannerSTO.png
  • tjweb1
    tjweb1 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    auf einen sonntag serverwartung echt super cyrptic!!!
    habt ihr idioten mal daran gedacht das viele spieler nur am wochenende spielen können??
    bestimmt nicht sonst würdet ihr son **** nicht machen.
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    die Serverwartung selbst st?rt mich jetzt nicht so, aber die f?r Europ?er extrem ung?nstigen Zeiten empfinde ich in zunehmendem Ma?e als Schikane.
    Aber Hauptsache die Amis k?nnen zocken...
  • ericleander1
    ericleander1 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie die Ammis ticken wissen wir doch alle, glaube ich. Solange die Server, auf denen wir Spielen, in den USA stehen wird sich für uns Europäer nichts ändern. Ich glauge George W. Bush betreibt das Spiel, und wir gehören zu den "Schurkenstaaten". Lol:biggrin::biggrin::biggrin:
  • malwenru
    malwenru Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    pilgrim1971 schrieb: »
    die Serverwartung selbst st?rt mich jetzt nicht so, aber die f?r Europ?er extrem ung?nstigen Zeiten empfinde ich in zunehmendem Ma?e als Schikane.
    Aber Hauptsache die Amis k?nnen zocken...

    irgend wie habe ich das gefühl das es genau so ist
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2013
    und wieder gibts ein update für die "Serverstabilität"
    wenn es genauso abläuft wie das letzte kann man noch 30min bis zu ner stunde drauf rechnen und danach noch eine stunde weil man nicht mehr einlogen kann :confused:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ephidrin
    ephidrin Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde es nur nervig immer zu haupt gamining zeit diese serverwartung jedesmal egal ob we oder abends 16-18 in der woche das is absoluter schwachsinn und richtet meißt nur gegen die Europäischen Gamer kan man sowas nun wirklichnicht vedammt nochmal Mittags/Vormittags legen oder sind die so blöd?
    :mad:
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist echt ein Kindergarten hier. Wenn sonntags eine Wartung stattfindet, dann bedeutet dass doch nur, dass die Probleme dringend behoben werden sollen.
    Diese Probleme gab es immer nach Release einer Staffel und waren meist nach 2 Wochen behoben, also wo ist das Problem.
    Und bei jedem Update sind Fehler auf Holodeck aufgetreten, die es bei Tribble nicht gab und das ist auch nicht verwunderlich, denn die Systeme sind nun mal nicht identisch. Man kann schlicht und ergreifend nicht alles testen, dafür ist das Spiel zu umfangreich.
    Bugs nerven immer, aber hier im Forum sich im Ton zu vergreifen führt auch zu nichts.
  • ephidrin
    ephidrin Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kein Kindergarten nur langsam extrem angenervt das man hier zz nicht mal Vernünftig zocken kann weil Fehler auftreten die "Angeblich" nicht aufm Testserver zu sehen waren... weia
  • ericleander1
    ericleander1 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie schon hier mehrfach geschrieben, die Server stehen in den USA. Und wie Spät ist das dort jetzt? ..... Richtig, früh am morgen wo kaum einer spielt!!! Deshalb wird Cryptic die Zeiten für die Wartung nicht ändern. Ich hatte eigentlich auch vor mir noch ein paar Sachen wie Raumschiffe und Items zu kaufen, aber ich lasse es wohl bleiben. :mad::mad::mad:
  • mandalafist
    mandalafist Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Würde es denn was bringen, wenn der Server in Europa stehen würde, sagen wir mal ein 2. Server für den Europäschen Raum? Würde es denn dann auch eine Servercrew geben, die sich um den Server kümmern würde? Und würde Cryptic da auch mitmachen?
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Mai 2013
    Die sollen sich wirklich mal um Europäische Server zulegen. Dann wären die Server auch nicht so überlastet...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ericleander1
    ericleander1 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube es würde was bringen, das auch in Europa Server stehen.
    Man darf nicht vergessen das es auch bei diesem Spiel darum geht Geld zu verdienen, und das kann man nur erreichen wenn man seine potentiele Kundschaft nicht verärgert.
  • ericleander1
    ericleander1 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Habe gerader gelessen das der Publisher Perfect World eine chinesische Firma ist. Das erklärt wohl einiges !!!:wink::wink::wink:
  • tjweb1
    tjweb1 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    h00tgibson schrieb: »
    Es ist echt ein Kindergarten hier. Wenn sonntags eine Wartung stattfindet, dann bedeutet dass doch nur, dass die Probleme dringend behoben werden sollen.
    Diese Probleme gab es immer nach Release einer Staffel und waren meist nach 2 Wochen behoben, also wo ist das Problem.
    Und bei jedem Update sind Fehler auf Holodeck aufgetreten, die es bei Tribble nicht gab und das ist auch nicht verwunderlich, denn die Systeme sind nun mal nicht identisch. Man kann schlicht und ergreifend nicht alles testen, dafür ist das Spiel zu umfangreich.
    Bugs nerven immer, aber hier im Forum sich im Ton zu vergreifen führt auch zu nichts.
    normalerweise hast du ja recht.
    aber diesmal ist es echt heftig mit den servern.
    das spiel ist derzeit kaum spielbar und das gabs noch nie und ich bin schon seit der beta dabei.
  • d3b4h5
    d3b4h5 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Klar ist das nen Chinese die andern sind doch pleite... Die Chinafarmer machen das nicht nur in Games so sondern auch in der Weltwirtschaft, die kaufen auch grad munter die USA auf weil die so hoch verschuldet sind.
    Der Drache hat lange genug geschlafen, jetzt isser wach und verschlingt erst mal alles was lahm und träge ist, wenn de nen sicheren Arbeitsplatz suchst, musste nach China gehn denen gehört die Zukunft auch wenns keiner im mom wahrhaben will.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das einzige was die China Typen können... is kopieren.
    Sonst gar nichts.
  • ephidrin
    ephidrin Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist nur so das viele Dieser Games mehrer Server Standorte haben weil die eben aus den Fehler gelernt haben den europäischen Markt nicht so als Stiefkind/ bzw unbedeutend zu sehen.. es ist für so ein Game absolut nicht Tragbar die Zeitzonen wo die Server stehen als Primär zu sehen und die Gamer aus den anderen Zonen eben dadurch die Spielzeit zu Vermasseln gerade nach der Großen TV-Werbung für den Europäischen Markt wo die Werbetrommel geschlagen wurde..
    Server Wartungen sind ein leidiges muss das sehe ich auch ein gerade nach so einem großen Update können Fehler Auftreten alles kein Thema nur die Benachteiligung der Euro-Gamer durch diese Zeiteinteilung der Wartungen ist eklatant so Verärgert und Vergrault gerade neu Spieler die durch die Werbung Neugierig gemacht wurden.
    Ich gehe auch mal davon aus das 80% der Gamer Berufstätig sind und dadurch meist nur am Wochenende bzw Wochentags ab 16-? Uhr zocken können und dann wird in diese Zeit eine Wartung geknallt.. klar das viele deswegen Extrem Angep... sind ist doch auch absolut Verständlich...
    Evtl. sollten die mal wirklich über die Teilung der Server nachdenken ansonst werden wohl gerade viele neue Spieler das Game meiden ..
    Tja schauen wir mal was hier noch so passiert.. :confused: :rolleyes:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2013
    soo der server ist wieder on mal schaun obs wieder login abgebrochen aus unbestimmten grund gibt :)
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • dissssconnect
    dissssconnect Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    ein sto erlebnisbericht oder
    warum ich noch kein LTA habe! und warum ich auch in baldiger zukunft mir keinen zulegen werde!

    vor ca. anderthalb jahren schaffte es mein kumpel(spieler der ersten stunde), es mich endlich dazu zu überreden mal sto zu spielen(hab ne netz phobie).
    ich war positiv überrascht und spielte alsbald mit dem gedanken, mir einen lta zuzulegen, was nur deshalb nicht geschah weil kurze zeit später meinen kumpel der sooooo überzeugt von sto WAR, auf einmal kein account mehr hatte und ja er WAR lifetimer. nachdem er nach ca. ein viertel jahr erfolglosem streit mit cryptic(schon vorteil wenn die deutsche gerichtsbarkeit nicht richtig greifen kann)aufgab und langsam akzeptierte das sein geld futsch war, half mir das natürlich bei meiner entscheidungsfindung, geld für das spiel auszugeben oder nicht(oh wunder!)seitdem bin ich immer wieder hin und her gerissen(wegen der ganzen bugs usw) geld zu investieren, kann mich jedoch, auch wegen der teils berechtigten beschwerden anderer user, nicht dazu durchringen dafür geld auszugeben.
    [mag auch an meinem alter liegen. als ich 1987 mit computer zocken anfing(bin bis heute hardwarefetischist) war das noch so, das man sich ein spiel kaufte, installierte und losspielte-dies trifft heutzutage auf fast kein softwareprodukt mehr zu weil es scheinbar nur noch um geld verdienen geht und nicht um qualitativ bzw innovative produkte(und ja es gab damals auch bugs!!!)].
    deshalb cryptic: nehmt euch doch bitte die zeit und ruhe euer produkt auch fertigzustellen bevor ihr es rausbringt, dann wäre auch ich gewillt geld zu investieren.
    für mich hat dieses spiel defenitiv potential(das sagt bestimmt jeder trek begeisterte) und ich würde es sehr schade finden wenn ihr aus lauter gier auch noch die letzten leute vergrault die bereit wären geld zu investieren.
    musste das mal loswerden!
    mfg

    ps:immer wieder unterhaltsam im forum reinzuschauen