Serverwartung zu Spielzeiten

2

Kommentare

  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    War ja wieder klar
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    verlängert bis 18:45
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde das irgendwie auch mal belustigend.

    Laufen die Server nicht stabil und man hat ständige Disconnect sofort wird ein Thread aufgemacht, wie doch alles sch**** ist und das Cryptic keine Ahnung hat vom programmieren etc pp.

    Tut man was hingegen um die Server wieder stabil zu bekommen, denn ist es ja auch falsch, wie kann es sein dass Cryptic von 16-18 die Server vom Netz nimmt um ein Update draufzuspielen, man kann nicht spielen, Wartungszeiten werden verlängert, kann immernoch nicht spielen. Bekommen die von Cryptic nichts gebacken.....

    Ehrlich gesagt die Leute tut mir langsam leid, egal was sie machen, egal wie sie was machen, sie machen es falsch.

    Und ich finde schon den Threadnamen echt gelungen: "Serverwartung zu Spielzeiten". Ehrlich mal bei einem Spiel das abgesehen von Serverwartungen 24 Stunden, 7 Tage die Woche online ist, ist es egal wann sie es machen, die Spielzeit eines Users wird es immer treffen. Also würden sie es für eine Vielzahl von Spielern wieder äußerst ungünstig treffen und wieder würden unzählige Thread dazu aus dem Boden sprießen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Auch wieder einer der mal über´s haar gestreichelt werden möchte :biggrin:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    so Bekloppt bin ich Bestimmt nicht :biggrin:
  • ck1o1
    ck1o1 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    komm nicht rein -.-
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ist doch jetzt auch Normal, jetzt wollen alle rein.
    Hab es reingeschafft :biggrin:
  • saihtam69
    saihtam69 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    ackreed schrieb: »
    Ich finde das irgendwie auch mal belustigend.

    Laufen die Server nicht stabil und man hat ständige Disconnect sofort wird ein Thread aufgemacht, wie doch alles sch**** ist und das Cryptic keine Ahnung hat vom programmieren etc pp.

    Tut man was hingegen um die Server wieder stabil zu bekommen, denn ist es ja auch falsch, wie kann es sein dass Cryptic von 16-18 die Server vom Netz nimmt um ein Update draufzuspielen, man kann nicht spielen, Wartungszeiten werden verlängert, kann immernoch nicht spielen. Bekommen die von Cryptic nichts gebacken.....

    Ehrlich gesagt die Leute tut mir langsam leid, egal was sie machen, egal wie sie was machen, sie machen es falsch.

    Und ich finde schon den Threadnamen echt gelungen: "Serverwartung zu Spielzeiten". Ehrlich mal bei einem Spiel das abgesehen von Serverwartungen 24 Stunden, 7 Tage die Woche online ist, ist es egal wann sie es machen, die Spielzeit eines Users wird es immer treffen. Also würden sie es für eine Vielzahl von Spielern wieder äußerst ungünstig treffen und wieder würden unzählige Thread dazu aus dem Boden sprießen.

    Gruß

    Jack

    LOOL klassisches Eigentor! Die haben die Server wirklich super optimiert!! JETZT GEHT GAR NIX MEHR!!!! Seit einer halben Std die gleiche Meldung: LogIn ist aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen
  • minodan
    minodan Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wow, läuft nach der Serverwartung NOCH schlechter als vorher!
  • krath99
    krath99 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ist ja klar die server sind überlastet da so viele einlogen
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Kann mich nicht Beklagen, läuft Flüssig :smile:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Heute soll noch mal Serverwartung sein um 16:00
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Gefolgt vom Standart-135MB-Patch... :rolleyes:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Der heute zur selben Zeit wieder kommt :biggrin:
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wie wäre es damit, das man die Server mal eine Woche stilllegt & auf Bugvernichtung geht, das würde die Kundschaft mit Sicherheit verstehn... besser wäre es STO über nen eigenen Server, verteilt auf 3 Zentrale (Amerika, Europa & Asien) laufen lassen... ferner, das die Teams aufgestockt werden sollten & mit ihnen infotechnisch kommuniziert wird... kann nich angehn das Fero & sein Team doppelte Arbeit haben, weil sie nebenbei auch noch NW unterstützen müssen... hinzu kommt, das man ihnen quasi erst auf Anbetteln hin Infos gibt...
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    und auch heute mal wieder eine serverwartunng. mal sehen wie lange uns die das noch zumuten wollen. eigetlich wolte ich ja heute mit nem abo starten. aber das ist auch erst mal wegen serverwartung verschoben.:biggrin:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    danielcarina schrieb: »
    und auch heute mal wieder eine serverwartunng. mal sehen wie lange uns die das noch zumuten wollen. eigetlich wolte ich ja heute mit nem abo starten. aber das ist auch erst mal wegen serverwartung verschoben.:biggrin:

    Du bekommst dafür ein Abo für die Reihe:
    "Super Unterhaltung im Forum - täglich von 16:00 - 18:00 und während Wartelisten" :biggrin:

    Ist doch was, oder? :cool:
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    was soll die **** wiedre wartung ich bin so sauer die affen bekommen nix auf die reihe **** amerikander! **** Cryptic können garnix eig so schönes game wens laufen würde!!!
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Cylon89, Du solltest Deine Energie eher mal in die Rechtschreibung investieren und weniger in solche dünnen Postings.... man muss ja nicht ausfallend werden...
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Auf dem Tribble ist übrigens weiter die alte Version und gelöschte Charaktere sind wieder da. 8-)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Für was machen die die Serverwartungen, die Fehler sind immer noch da. Die Chatleiste spinnt nach wie vor. Ich kann die Kanäle fast nie wechseln. Von den meisten PVE Karten wird man gleich wieder entfernt. Das ist doch ein Witz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2013
    martin1701d schrieb: »
    Für was machen die die Serverwartungen, die Fehler sind immer noch da. Die Chatleiste spinnt nach wie vor. Ich kann die Kanäle fast nie wechseln. Von den meisten PVE Karten wird man gleich wieder entfernt. Das ist doch ein Witz.

    weil nirgens was von Bug fix stand?
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    wir werden heute um 16:00 Uhr eine weitere Serverwartung durchführen, um die nächste Welle an Stabilitäts-Updates einzuspielen. Wir erwarten, dass diese Wartung etwa 2 Stunden dauern wird.

    Warum ist eine weitere Serverwartung nötig - und warum zu dieser Zeit?
    Wir verstehen, dass diese Zeit für einige unserer Spieler unangenehm ist, in diesem Fall aber müssen serverseitige Wartungsaufgaben schnellstmöglich durchgeführt werden, um für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden unser Bestes tun, um diese Wartung so schnell wie möglich abzuschließen und so die Ausfallzeit auf ein Minimum zu begrenzen.

    Wir danken für eure Geduld und Unterstützung!


    noch fragen?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Gibt es heute wieder ein 132 MB Paket ? :biggrin:
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ach ja,

    herrlich zu Lesen der Thread. Der muss ich an der Vorurteil denken

    "egal was und wie gemacht wird - die Deutschen MÜSSEN Meckern.... sonst fehlt Ihnen was"

    Ich schaue raus 9 Uhr am Morgen. Genieße einen Kaffee und schaue kurz durchs Forum bevor ich los muss.

    Dann bin ich draußen - genieße den SOMMER, das Wetter!!! Und Abends so ab 22 Uhr... ok von mir auch aus 20 Uhr kann ich dann mal in Sto eintauchen... aber bis dahin... genieße ich die 26 Grad und habe anderes zu tun als STO zu spielen und mich drüber aufzuregen das andere an STO arbeiten... damit das Spiel besser wird und stabiler läuft...
    Dif-tor heh smusma
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ach ja,

    herrlich zu Lesen der Thread. Der muss ich an der Vorurteil denken

    "egal was und wie gemacht wird - die Deutschen MÜSSEN Meckern.... sonst fehlt Ihnen was"

    Ich schaue raus 9 Uhr am Morgen. Genieße einen Kaffee und schaue kurz durchs Forum bevor ich los muss.

    Dann bin ich draußen - genieße den SOMMER, das Wetter!!! Und Abends so ab 22 Uhr... ok von mir auch aus 20 Uhr kann ich dann mal in Sto eintauchen... aber bis dahin... genieße ich die 26 Grad und habe anderes zu tun als STO zu spielen und mich drüber aufzuregen das andere an STO arbeiten... damit das Spiel besser wird und stabiler läuft...

    /amen :)

    Aber es werden bestimmt wieder einige die Frage stellen, warum man ausgerechnet zur "Prime-Time" patchen und warten muss... Gehört anscheinend zu MMOs wie WASD....
    Und der Gossenslang wird dann auch wieder ausgepackt.:wink:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    nexus1972 schrieb: »
    /amen :)

    Aber es werden bestimmt wieder einige die Frage stellen, warum man ausgerechnet zur "Prime-Time" patchen und warten muss... [...]

    "Prime-Time" fängt frühestens um 19 Uhr an, da sind die meisten Wartungsarbeiten schon wieder durch. Die Mittagszeit zwischen 12 und 18 Uhr gehört (zumindest für mich) nicht zur Hauptspielzeit. Zu der Zeit Wartungen durchzuführen ist noch relativ Ok. In Australien ist es wesentlich unangenehmer, für die werden die Server tatsächlich zwischen 20 und 22Uhr runtergefahren, da ist wirklich "Prime-Time". :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Deswegen hab ichs ja in " geschrieben :) Für jeden ist die "Prime Time" eben ne andere. Mir z.b. ist es völlig Hugo wann die Wartungsarbeiten sind. Hauptsache ist doch, das überhaupt das Spiel gewartet wird. Es gab Zeiten wo ein sehr bekanntes MMORPG wochenlang unspielbar(wirklich UNSPIELBAR!!) war, und fast 2 Wochen gewartet wurde...Man bekam sogar Spielzeit gutgeschrieben^^
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Es gab Zeiten wo ein sehr bekanntes MMORPG wochenlang unspielbar(wirklich UNSPIELBAR!!) war, und fast 2 Wochen gewartet wurde...Man bekam sogar Spielzeit gutgeschrieben^^

    Aktuelles Beispiel ist z.B. Eve, welches Ziel einer DDoS-Attacke war und an einem Wochenende offline genommen wurde. Allerdings scheinen die Entwickler dort ein besseres Verhältnis zur Spielerschaft zu haben und die Spieler bekommen einen Ausgleich für die Offline-Zeit des Spiels.

    Naja es ist schönes Wetter und Freitagnachmittags habe ich eh immer Dienst, vor allem an einem Feiertag wie heute.
    bannerSTO.png
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Aktuelles Beispiel ist z.B. Eve, welches Ziel einer DDoS-Attacke war und an einem Wochenende offline genommen wurde. Allerdings scheinen die Entwickler dort ein besseres Verhältnis zur Spielerschaft zu haben und die Spieler bekommen einen Ausgleich für die Offline-Zeit des Spiels.

    Naja es ist schönes Wetter und Freitagnachmittags habe ich eh immer Dienst, vor allem an einem Feiertag wie heute.

    /this :)
    Musst aber auch bedenken, daß EVE ein reines Abo-Spiel ist. Dort kann man schließlich auch seinen 15(?)-Euro-Joker ziehen und die "Entwickler unter Druck setzen" :)
    Was wir hier nich können ... :wink:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol