Serverwartung zu Spielzeiten

khanzuran
khanzuran Registered Users Beiträge: 302
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Heute mal wieder Serverwartung ab 16 - 18 Uhr. Ich frage mich warum das zu einer Zeit Gemacht wird wenn alle spielen wollen.
Die haben den ganzen Tag Zeit
Post edited by khanzuran on
«13

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Du weisst aber schon, dass die Server in den Vereinigten Staaten gewartet werden - wo nicht nur ein Grossteil der Spielerschaft sitzt sondern es zudem zu der Zeit sehr früh am Morgen ist?

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • staros71
    staros71 Career Officer Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Dass alle zwischen 16:00 und 18:00 Uhr spielen wollen kann ich verstehen, aber nicht alle können das.
    Es gibt hier noch Leute die regelmäßige Arbeitszeiten haben:eek: und generell nicht schon am Nachmittag spielen können.:eek: Ich muss um die Uhrzeit z.b. noch arbeiten.:mad:

    Serverwartung und Fehlerbehebung muss sein und jeder will doch dass alles gut läuft, dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn etwas gemacht wird.

    PS: Server sind in den USA:tongue:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Leider sind wir immer die leidtragenden, da die Server ja in den USA spielen und das Spiel für uns ja ohnehin gar nicht gedacht war.

    Wenn ich mal Fero zitieren darf:
    Dass die Serverwartungen nachmittags bzw. früh abends stattfinden, hat verschiedene Gründe. Das Spiel ist ursprünglich nur für den US-Markt ausgelegt gewesen und die Server stehen in den USA. Sollten während der Wartung Dinge schiefgehen, haben die US-Kollegen noch den Tag über Zeit, um mit voller Manpower den Dingen auf den Grund zu gehen.

    Wobei ich diesen Patch eher unnötig finde. Da sind noch ganz andere Bugs, die dringend gepatcht werden sollten. Aber da heute schon Freitag ist, dürfen wir wohl bis nächste Woche warten, bis wir unter anderem wieder die Red Alerts erfolgreich absolvieren dürfen.
    bannerSTO.png
  • skipper2107
    skipper2107 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Hey Leute was regt ihr euch so auf?
    Wir sind EU Spieler, das heißt wir sind Spieler zweiter Klasse weil wir keine US Bürger sind :D
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hey Leute was regt ihr euch so auf?
    Wir sind EU Spieler, das heißt wir sind Spieler zweiter Klasse weil wir keine US Bürger sind :D

    Jetzt halt mal den Ball flach, so brauchst du hier gar nicht anfangen. Denkst du denn in Amerika ist alles so toll? Brech dir da mal nen Arm, das bedeutet für viele Familien schon den finanziellen Ruin.
    Es gibt keine Spieler zweiter Klasse, es gibt nur globale Zeitzonen die das beeinflussen.
    Und nur weil bei uns die Sonne scheint heißt das ja nicht das überall die Sonne scheint, so viel sollte man doch in der Schule mit bekommen haben, oder?!
    Ohne die EU wäre die USA bereits ganz derbe auf die Schnauze gefallen, denn der Euro sorgt für die Stabilität des Dollars.
    Die haben da drüben ganz andere Sorgen als sich über die alte Welt Gedanken zu machen.
    Aber du kannst dir gerne noch ein paar Coca-Cola-Werbespots anschauen um dich über Amerika weiter zu bilden und weiterhin glauben, Mc Donalds wäre die größte Imbisskette in den Staaten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • skipper2107
    skipper2107 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Wow schön zu sehen das es noch Leute gibt die alles sofort ernst nehmen und keinen Spaß verstehen.
    Wozu hat Gott den diesen kleinen Freund hier erschaffen ":D"
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Immer wieder herzerfrischend, wie sich einige echauffieren, wenn mal zwei Stunden die Server abgeschaltet werden. Als wenn das eigene Leben davon abhängt. :rolleyes:

    Vielleicht sollten die Nörgler mal darüber nachdenken, ob sie gerne nach Mitternacht an den Servern herumbasteln würden, damit irgendwelche Online-Suchtis auf der anderen Seite des Ozeans entspannt den ganzen Tag durchdaddeln können.
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wie ich schon bei Fäisbuck schrieb: zwar nicht schön, aber wenigstens wird was gemacht.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wow schön zu sehen das es noch Leute gibt die alles sofort ernst nehmen und keinen Spaß verstehen.
    Wozu hat Gott den diesen kleinen Freund hier erschaffen ":D"

    Weil ich´s echt langsam leid bin, das ewige gejammer zu hören. Und Kommentare wie:
    Spieler zweiter Klasse weil wir keine US Bürger

    sind so sinnvoll wie flüssigen Zement auf´s Brot zu schmieren.
    Da kannst du dir das rumtrollen echt sparen oder wenn du dich schon wie ein Spieler zweiter Klasse fühlst dir gern mal ein EA-Spiel zu Gemüte führen damit du weißt was das überhaupt bedeutet.
    Die Mitarbeiter von Cryptic/PWE sind stets bemüht alle Fehler zu bereinigen, ganz unabhängig davon wo welcher Spieler sitzt, auch wenn es dir vielleicht nicht so vor kommt.
    Um mal einen Vergleich zu geben, wer als EU-Bürger eine XBox-One kauft, der ist ganz klar dem US-Markt gegenüber benachteiligt.
    Selbst Übersetzungen (wenn auch nicht komplett) werden zum Patch-Launch mit eingespielt, in anderen Spielen kann man noch nen Monat oder drei warten bis man das ganze in seiner Landessprache serviert bekommt.

    Und wenn du mal was Gott-geschaffenes sehen willst, präsentiere ich dir gerne einen Finger aus dem Mittelbereich meiner Hand und kein dummes Emotikon das deinen Kommentar kein Stück besser macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    So, nun komm mal wieder Runter :smile:
    back to Topic Please
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde die Zeit ok, kann ich fix los und was fürs Abendessen einkaufen, vorbereiten und anschließend munter weiter spielen.
    Wann kapieren Leute wie der TE endlich, dass die downtimes nicht nach dem persönlichen Terminplan einzelner angesetzt werden. :rolleyes:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wann kapieren Leute wie der TE endlich, dass die downtimes nicht nach dem persönlichen Terminplan einzelner angesetzt werden.

    Das wäre doch ´ne Möglichkeit, jeder reicht seine Wunschzeit ein und nach der Auswertung gibt PWE die Downtime bekannt... Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Zwischen können und Wollen ist ja nen Unterschied. Andere Online Games haben ja auch Ihren Tag der Fest ist dafür.
    Wenn es was Dringendes ist, ok. aber für Pille Palle ist das für die Katz.
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Das wäre doch ´ne Möglichkeit, jeder reicht seine Wunschzeit ein und nach der Auswertung gibt PWE die Downtime bekannt... Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag.

    Dann aber bitte mit mindestens zwei Wochen Vorlauf, damit man nicht kurzfristig mal Urlaub auf Krankenschein nimmt und dann auch wieder hier rum winselt.

    Den mit dem Finger fand ich btw. gut. Wie sagt man so schön modern: I lol'd
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Zwischen können und Wollen ist ja nen Unterschied. Andere Online Games haben ja auch Ihren Tag der Fest ist dafür.
    Wenn es was Dringendes ist, ok. aber für Pille Palle ist das für die Katz.

    Einen Festtag quasi. Verstehe. Und die machen das auch so, dass grobe Fehler, die am Montag auftauchen und das game unspielbar machen, erst am Donnerstag gefixt werden, weil da ja schließlich Festtag ist. Und du weißt natürlich auch, dass außer der Reihe hier nur Pille Palle gemacht wird, um dich zu ärgern.
    Mach dich doch nicht noch lächerlicher.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Hach, haben sich alle lieb hier. :biggrin:

    Ich komm eh net vor 19 Uhr on. Und wenn doch... bei mir stapeln sich die"Noch ganz dringen zu zocken"-Games
    (für die Kids: ja, es gibt noch Spiele, die man ALLEIN und OFFLINE spielt :biggrin: )
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Hach, haben sich alle lieb hier. :biggrin:

    Ich komm eh net vor 19 Uhr on. Und wenn doch... bei mir stapeln sich die"Noch ganz dringen zu zocken"-Games
    (für die Kids: ja, es gibt noch Spiele, die man ALLEIN und OFFLINE spielt :biggrin: )

    Lügner ... So was gabs im Mittelalter... OFFLINE-Spiele ist klar :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hachja... Die Wartungsarbeiten. Gehören zu MMOs wie Warteschleifen und Bugs. Sind sie schön? Nein. Kann man was dagegen tun? Nein. Es ist ärgerlich. Ja.
    Aber muss man immer wieder einen Thread dafür eröffnen? Wird man es nicht selbst manchmal leid immer wieder das selbe zu schreiben? Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über eine Downtime von gerade mal 2 Stündchen "aufregen" kann. Das ist eig. peinlich.
    Da sollte man wirklich einmal seine Prioritäten im Leben überdenken. Und es ist ja nicht gerade seit heute erst bekannt, wann Wartungsarbeiten in STO (und in den meisten anderen MMOS auch) stattfinden.
    Warum nur fällt es so schwer sich damit abzufinden? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Und ein Politikum daraus zu machen grenzt schon ein bißchen an "Aluhut incoming":biggrin:
    Ich kann mich auch noch gut an "Serverwartungen" von 1 Woche (in einem andern MMO) erinnern. Was würden denn manche hier nur machen? Suizid?
    EInfach mal bissel chillen
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    nexus1972 schrieb: »
    Da sollte man wirklich einmal seine Prioritäten im Leben überdenken. Und es ist ja nicht gerade seit heute erst bekannt, wann Wartungsarbeiten in STO (und in den meisten anderen MMOS auch) stattfinden.
    Warum nur fällt es so schwer sich damit abzufinden? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Und ein Politikum daraus zu machen grenzt schon ein bißchen an "Aluhut incoming":biggrin:
    Ich kann mich auch noch gut an "Serverwartungen" von 1 Woche (in einem andern MMO) erinnern. Was würden denn manche hier nur machen? Suizid?
    EInfach mal bissel chillen

    Sind die normalen Serverwartungen net Donnerstags?

    Natürlich könnte Cryptic aus STO ein Pay-MMO machen. Dann könnten die sich wie Blizzard eine Menge Server leisten und bei Wartungsarbeiten einfach einen anderen Server aufschalten. Dann gäb es keine Downtimes mehr... :rolleyes:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, üblicherweise ist Donnerstags die Serverwartung dran. Das hier sind Patches, um Bugs und andere Probleme des jüngsten, grossen Updates (Legacy of Romulus) zu beheben - und da sie den Spielern möglichst rasch ein etwas bugfreieres Spiel ermöglichen wollen wird gepatcht, sobald man meint, den Fehler gefunden und behoben zu haben.

    Und STO war ein klassisches Abo-MMO... vor Free2Play.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    deianirrah schrieb: »
    Und STO war ein klassisches Abo-MMO... vor Free2Play.

    Ich weiß.

    Wollte damit nur ausdrücken, wer keine Serverwartungen mag, sollte zu einem Bezahl-MMO wechseln.
    Natürlich isses nicht schön, aber geht halt net anders.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Hatte nur Vergesen gehabt das ja die dusselige Zeitverschiebung noch ne rolle spielt, die Stehen ja jetzt Gerade da drüben auf, Schlürfen nen kaffe und Legen dann los.
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    die könnetn es au so machen wie andere entwikler auch um diese stendige wartungsprobleme und spiel stops zu beheben...

    ES AUF MEHR SERVER VERTEILEN.... mich kotzt das hir langsam so an.....
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Geht sowieso Grade wieder nix. Zeitüberschreitung beim Anmelden.
    LogIn Server funzt wieder nicht
    Und ja, Laut anzeige sind alle Server wieder da :)
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Geht sowieso Grade wieder nix. Zeitüberschreitung beim Anmelden.
    LogIn Server funzt wieder nicht
    Und ja, Laut anzeige sind alle Server wieder da :)
    Der Serverstatus im Launcher sagt da aber was anderes ;-)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Server haben erst mal Last mit dem Patch verteilen! 8-)

    Danach geht es wieder!

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Waren ja nur 132 MB, nen Klacks :smile:
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Wartung liegt aber lustig. Ich habe um 15:40 das ertse Mal Zeit zum Spielen, seitdem Legacy of Romulus draußen ist, hab schnell meinen Rom-Char erstellt und als das Letzte Video fertig war und ich gerade anfangen konnte zu laufen kam...DISCONNECTED FROM SERVER... .:biggrin:

    Naja, dann geht es gleich ohne Umschweife weiter. 2 Stunden sind nicht so lang, wie einige hier wohl finden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Die Zeit ist bekannt - eigentlich nerven nur diese Notfallwartungen! 8-)

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    HINWEIS: Die Serverwartung wurde bis 18:30 Uhr CEST verlängert

    Hmm...