Warteschlange

Optionen
1161719212224

Kommentare

  • skipper2107
    skipper2107 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was hast du getan???
    KHHHHAAAAANNNNNN!!!!!!!
  • fredericlorca
    fredericlorca Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bjornfried schrieb: »
    Jep der Grüne erklärbär text ist hilfreich digger! ;)


    Aber nichts auf der Welt rechtfertigt solche Wartezeiten! Bei nem SPIEL Überlegt das euch mal es ist nur ein Spiel! Wir reden hier nicht von unserem erstgeborenem das gerade unterwegs ist!


    Wenn das Erstgeborene Unterwegs wäre..... würde ich nicht so lange inner Klinik warten, aber für das Spiel hier gerne..... und ja dit mein ich ernst..... werfen kann ne Frau alleine :biggrin:
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jaaaaaaaahh geschafft!:biggrin: Aber ernsthaft SUPORT heißt auch sich kümmern! Ich hoffe ihr habt das bald mal begriffen! Ist nich primär an die Mods hier gerichtet!
  • eisenherzl
    eisenherzl Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    earthtime ?


    Sag mal wenn du aus deiner Wohnung gehst und das Chaos um dich rum ok findest in Syrien dann lege es bitte nicht auf eine funktionierende Gesellschafft um!

    Jede Firma die so deletantisch ihre PC Progamme plannt und einsetzt wie jetzt STO wäre in 0, nichts mit Kundenregress und Millionenverlusten am start und kann zumachen.

    STO wird ca 50% ihrer Spieler weltweit verlieren, wenn sie es nicht in 24 h hinzaubern, Notlösung wäre sicher ne Rückstellung, den Imageverlust als Spiel, nix zu taugen, werden sie aber mit dieser Einführung sicher Jahre drann zu kauen haben.

    Die Onlinewelt verzeiht diese Fehler in keinster Weise und STO ist hier an den Abgrund einer risigen Verwerfung getreten, gutes gewollt nur absolut deletantisch durchgeführt.

    Bisher war es ein erstklassiges Game das beste was ich bisher gesehen habe! Das update aber hat jeden Vogel abgeschossen und ist das schlechteste was ich je erlebt habe online.

    Lach erinnert mich an einen Staat der 20 Jahre Wartezeit auf ein neues Auto hatte und wo man in der Gaststätte sein Abendessen um Mitternacht einnehmen durfte weil man am Eingang warten muste seit 18 Uhr trotz Bestellung " Sie werden plaziert". dabei war die einrichtung leer.

    DDR nannte sich das Regime!

    Ob Jupp und Kloppi auch den Samstag so deletantisch angehen und die Spieler erst auf eine warteliste setzen ? Spiel ohne Spieler die Zeugwarte suchen verzweifelt Abnehmer ihres könnens.

    Der Neue Airbus läd dich ein zum Jungfernflug, leider wurde vergessen den tank so zu bauen das er länger wie 10 min flugzeit ausreicht. geniesen sie ihren Absturz ihre Erben werden es ihnen danken (hoffentlich kein schuldner^^)

    Zum Glück können wir auf Windows zurückgreifen und uns diese Texte zuverlässig um die Ohren schleudern, wenn Bill hier so geschlampt hätte, wer weis, welche Brieftaube überhaupt angekommen wäre,
  • drpeacemaker
    drpeacemaker Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also erstmal das Positive:
    Tolle Idee mit der neuen Fraktion!
    Auch der Warpkern, neue Missi, neue Rufoption, alles tolle Idden und kreativ gemacht!
    Ein Lob an euch, aber...


    Ich wollte mal auf die neue Optik eingehen und eure Meinung dazu hören,
    denn ganz ehrlich, mir persönlich ist durch die neue Grafik echt was verloren gegangen:/

    Wenn ich z.b. meinen Avatar anklicke, um ihn zu bewaffenen, oder für ein Kid, etc. dann steht er jetzt einfach nur in einem schwarzen Kasten drin.
    Also was ich damit sagen will, der ganze Charm ist irgendwie verloren gegeangen.

    Auch mein Raumschiff und die Umgebung wirken total kantik und pickselig.
    Genau diese Optik von damals war einfach mit viel Liebe gemacht und als ich damals hier angefangen hab, war einfach auch das Auge mit!

    Viel grauschattierungen, einfach eher leblos...

    Als würde man ein Pc-Game von vor 10 Jahren spielen.

    Meine Meinung zum neuen "Look" und ich formuliere es mal überspitzt:
    Da hat sich ein Rembrandt zum Kunststudenten zurückentwickelt.

    Wie schon gesagt, ist meine Meinung und ich finde es hat an Charm verloren.

    LG an alle und ärgert euch nicht so über die Warteschlange, ich denke auch, in ein paar Tagen ist alles wieder normal...bis auf die Grafik;D
  • karlos44455
    karlos44455 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    http://www.youtube.com/watch?v=kw50bI6vv7E

    ums musikalisch zu unterlegen...
  • unilox
    unilox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So jetzt ist meine gedult vorbei wir haben es fast 1 uhr früh und die warteschlange ist beim einloggen bei 19000 das ist ein absolutes no go für ein online game heutzutage ich will hier jetzt ein statment eines moderators lesen was jetzt passiern wird oder dagegen getan wird denn so vergrault ihr eure kundschaft und das bedeutet Geld .....
  • chinchilla83
    chinchilla83 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ha ha ha ja das past sehr schön mach ich erst mal auf rep. 10 min werden nicht reichen bin mitlerw. 2200 juhu
  • fredericlorca
    fredericlorca Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    so ich warte heute auch nimmer ich gucke jetzt das haus des quark und noch irgendne gaga folge und werde seelig dabei wegschlummern so komme ich noch auf meine 4 stunden dosis star trek und beim TV schauen warte ich nur 10 sek und gucke dabei merkwürdige werbung für perversitäten *ggg* dann kann ich zum vid klicken lol

    guts nächtle :cool:
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lifetime fast schon instant aber normal auf platz 19870.

    Dafür fehlen mir echt die Worte.

    Naja ich bin GW2 zocken bis die Flotte auch vernünftig rein kommt .. cya bis nxt WE
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eisenherzl schrieb: »
    earthtime ?


    Sag mal wenn du aus deiner Wohnung gehst und das Chaos um dich rum ok findest in Syrien dann lege es bitte nicht auf eine funktionierende Gesellschafft um!

    Jede Firma die so deletantisch ihre PC Progamme plannt und einsetzt wie jetzt STO wäre in 0, nichts mit Kundenregress und Millionenverlusten am start und kann zumachen.

    STO wird ca 50% ihrer Spieler weltweit verlieren, wenn sie es nicht in 24 h hinzaubern, Notlösung wäre sicher ne Rückstellung, den Imageverlust als Spiel, nix zu taugen, werden sie aber mit dieser Einführung sicher Jahre drann zu kauen haben.

    Die Onlinewelt verzeiht diese Fehler in keinster Weise und STO ist hier an den Abgrund einer risigen Verwerfung getreten, gutes gewollt nur absolut deletantisch durchgeführt.

    Bisher war es ein erstklassiges Game das beste was ich bisher gesehen habe! Das update aber hat jeden Vogel abgeschossen und ist das schlechteste was ich je erlebt habe online.

    Lach erinnert mich an einen Staat der 20 Jahre Wartezeit auf ein neues Auto hatte und wo man in der Gaststätte sein Abendessen um Mitternacht einnehmen durfte weil man am Eingang warten muste seit 18 Uhr trotz Bestellung " Sie werden plaziert". dabei war die einrichtung leer.

    DDR nannte sich das Regime!

    Ob Jupp und Kloppi auch den Samstag so deletantisch angehen und die Spieler erst auf eine warteliste setzen ? Spiel ohne Spieler die Zeugwarte suchen verzweifelt Abnehmer ihres könnens.

    Der Neue Airbus läd dich ein zum Jungfernflug, leider wurde vergessen den tank so zu bauen das er länger wie 10 min flugzeit ausreicht. geniesen sie ihren Absturz ihre Erben werden es ihnen danken (hoffentlich kein schuldner^^)

    Zum Glück können wir auf Windows zurückgreifen und uns diese Texte zuverlässig um die Ohren schleudern, wenn Bill hier so geschlampt hätte, wer weis, welche Brieftaube überhaupt angekommen wäre,
    SYrien?! Wa?!.. Wie kommst du da drauf?
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Map konnte nicht gestartet werden, da nicht ausreichend Member zur verfügung stehen!

    So, oder so ähnlich gerade bei einer STF bekommen.... und das obwohl ihr eine Warteschleife von bald 30 k Spielern habt?

    Lool, da fällt mir nur ein zu ein:

    INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT INKOMPETENT, INKOMPETENT
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spartaner398
    spartaner398 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol login warteschlange irgendwo bei 25000.... Liebe PerfactWorld gemeinde... Fragt mal CCP wie mans richtig macht >:(
  • karlos44455
    karlos44455 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok, gestartet bei 24000 rum, nach fast 2 Stunden war ich dann mal auf 2800 und dann kam irgend nen login Problem, mich hats rausgehauen und jetzt bin ich auf 16000... :mad::mad::mad::mad:

    ARGHHHHHHH!!!! Menno!!!
  • unilox
    unilox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nach 56 Seiten keine Reaktion weder im Forum noch für eine Notfall Serverwartung allso wenn das tatsächlich zutrifft das man hier abwartet wie sich das noch verschlimmert dann wundert mich hier nix mehr von den ärger und frust der Leute...

    Ich erwähne hier nur eine Sache und das ist das Thema Diablo da hatte Blizzard plötzlich mächtig Druck von oben bekommen was zur folge hatte das sie ein ultimatum gestellt bekommen hatten die probleme bis zu einen gewissen datum in ordung zu bringen !
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unilox schrieb: »
    Nach 56 Seiten keine Reaktion weder im Forum noch für eine Notfall Serverwartung allso wenn das tatsächlich zutrifft das man hier abwartet wie sich das noch verschlimmert dann wundert mich hier nix mehr von den ärger und frust der Leute...

    Ich erwähne hier nur eine Sache und das ist das Thema Diablo da hatte Blizzard plötzlich mächtig Druck von oben bekommen was zur folge hatte das sie ein ultimatum gestellt bekommen hatten die probleme bis zu einen gewissen datum in ordung zu bringen !

    wurde sich doch schon geäußert, dass in den nächsten 24h Besserung versprochen wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • unilox
    unilox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    haste einen link für mich währe nett ?
  • caitlynshepard
    caitlynshepard Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 Stunden Warteschlange um auf den ersten Toon zu kommen > Gamecrash, glücklicherweise war ich auf dem Toon schon fertig.
    Weitere 1 1/2 Stunden später auf meinen KDF Toon, alles fertiggestellt, Button "Charakterwechsel" BAM wieder Warteschlange und 15k Plätze abgrinden.

    Cryptic, wenn ihr das nicht binnen 7 Tagen regelt solltet ihr euch schonmal nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Die Spieler (und damit die zahlende Gemeinde) sieht sowas ganz und gar nicht gern.

    Ich habe "nur" 4 Toons und es ist mir jetzt unmöglich geworden diese an einem Tag so zu spielen das ich meine 8k Erz zusammenbekomme, schönen dank auch.
    Die Sache mit den überlasteten Servern ist nicht erst gestern aufgetreten, das ist schon monatelang bekannt das die Server laggen und es zu teils massiven Rubberbanding kommt.
    Leute MACHT WAS! Wir brauchen mehr Kapazität.
  • spartaner398
    spartaner398 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mich wirklich nur wiederholen... CCP bekommt das hin und nach der täglichen Downtime melden sich 50.000 Spieler gleichzeitig an. das tolle ist, man merkt davon nichts ...

    und wie ich mir da so sicher sein kann ? ganz einfach: da steht wie viele online sind nach der Downtime sind es 2-20 Spieler 30 sek später 20.000 weitere 30 sek über 50.000

    ok was macht ihr richtig was alle anderen falsch machen?

    Sorry aber in der Hinsicht seit ihr nur schlecht, oder hab schlechte Mitarbeiter, was auch immer ... -.-
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unilox schrieb: »
    haste einen link für mich währe nett ?

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4478371#post4478371

    Roddenberry.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • ck1o1
    ck1o1 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2 uhr morgens und wir sind bei 13k lange schlange ;(
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ck1o1 schrieb: »
    2 uhr morgens und wir sind bei 13k lange schlange ;(

    Naja es spielen auch nicht nur Europäer ;)

    Daher ist das Problem global zu betrachten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • ck1o1
    ck1o1 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    resist87 schrieb: »
    Naja es spielen auch nicht nur Europäer ;)

    Daher ist das Problem global zu betrachten.


    WTF?!
    Es läuft alles auf einen server?! oO
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke eher über einen Cluster...
    (Cluster = Server bestehend aus mehreren Servern (sogenannte Nodes))
    Sozusagen ein Netzwerk als Server

    Das die englischsprachigen mit auf dem selben Server hocken, dürfte man über den Zone Chat durchaus mitbekommen haben.

    Allerdings die Probleme treten nicht nur auf dem deutschen "Login"-Server auf, sondern auch auf dem US und dem EU Proxy... ergo Systemweit...

    PS.: War grade knapp 3 Stunden drin, dann kam der (völlig unerwartete Kabel Monats Dissy) nu steh ich wieder bei Platz 9953 ^^
  • d3b4h5
    d3b4h5 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja jetzt sind eh mal wieder Wartungsarbeiten... schau ma mal
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    upr2000 schrieb: »
    Ich denke eher über einen Cluster...
    (Cluster = Server bestehend aus mehreren Servern (sogenannte Nodes))
    Sozusagen ein Netzwerk als Server

    Das die englischsprachigen mit auf dem selben Server hocken, dürfte man über den Zone Chat durchaus mitbekommen haben.

    Allerdings die Probleme treten nicht nur auf dem deutschen "Login"-Server auf, sondern auch auf dem US und dem EU Proxy... ergo Systemweit...

    PS.: War grade knapp 3 Stunden drin, dann kam der (völlig unerwartete Kabel Monats Dissy) nu steh ich wieder bei Platz 9953 ^^

    Das wahrscheinlich kompetenteste was hier in den letzten Stunden geschrieben wurde :wink:

    Vielleicht ist das was Roddenberry schrieb ja nicht nur heiße Luft... Die Worte höre ich allein mir fehlt der Glaube...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    d3b4h5 schrieb: »
    Naja jetzt sind eh mal wieder Wartungsarbeiten... schau ma mal
    Was? Wiso?
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bjornfried schrieb: »
    Was? Wiso?

    Donnerstag. Standard Server-Arbeiten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sagen wir so, ich hab früher Privatserver betreut, daher kenn ich mich ein wenig mit der Client / Server Materie aus nur mittlerweile habe ich keine Lust mehr darauf, weil es einfach nur noch stressig wurde.

    Meine längste Supportzeit (am Stück ohne Schlaf, mit Kaffee, Coffis und Cola) betrug 96 Stunden.

    Aber... Da war ich noch jung *g*

    PS.: Habe das Einloggen aufgegeben, weil 8500 Plätze, das wird eng in 15 Minuten :D

    //Edit:
    Ist der Kaffee nicht mehr gut oder hab ich Hallus?


    Die Serverwartung findet am 22. Mai von 0230-0400 Uhr CEST statt.

    Wurde das gerade um 1 Stunde erhöht?
    Davon abgesehen, das das Datum nicht stimmt...
  • sbb12
    sbb12 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lol alle in der warteschlange dürfen gleich wieder neu anfangen die server fahren in 15 min runter für notfall wartung xD :eek: :eek: