Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server Not Responding.

2456712

Kommentare

  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nee, thx ^^
    Will eh nur sehen, ob der Fehler raus ist, danach ist mein Platz sofort wieder frei ^^

    Was mir grade einfällt, hat noch wer gestern als man kurz reinkam (direkt nach dem 1. Update) die Traits verteilt?
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja hab ich... gleich nach dem joinen.. ob es was damit zu tun hat? hmmm
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, die Warpkerne werden es wohl kaum sein, das dürfte recht glatt gelaufen sein.
    - 1 neue Spalte in der Ship Database.

    Allerdings die Traits - habe ich bei meinem Twink noch nicht verteilen können, weil der noch nicht soweit ist.

    Weil alte / neue Chars, die Theorie ist tot, nachdem das Problem auch bei Romulaner Chars auftritt.
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mh.. k?nnte m?glich sein.. ich hoffe das bald ne l?sung pr?sentiert wird.. das warten ist schon ziemlich nervig :)
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke, wenn der Bug behoben ist, wir die Warteschlange auch allmählich verkürzt.


    BTW.: Platz 2215 gleich ist es soweit oder es kommt zum Timeout ^^
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zumindest arbeiten sie daran...

    "Hi Captains! The team is investigating an issue where some players may be stuck on a loading screen. Thanks for your patience! "
  • mikewi1981
    mikewi1981 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und ich komm nicht auf den Log-in-Server......
    "Zeitüberschreitung bei dem Versuch, eine Verbindung zum Log-in-Server herzustellen"

    Ich versuche weit 19:10Uhr in unregelmässigen zeitabständen in das Spiel zu kommen, aber momentan ist es wohl aussichtsloss. :mad:
  • miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Um das Problem eingrenzen zu können, könntet ihr bitte eure Charakternamen@handles angeben sowie die Karte, auf der ihr seid bzw. wo ihr hinwolltet. Ihr könnt mir das auch gern per PN schicken.

    Sheppard@miralis hängt ebenfalls im Ladeschirm bei "Server not responding". Habs spaßeshalber auch mal bis 1500S laufen lassen, aber da tut sich nichts. Alle anderen Charaktere funktionieren normal.
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hast Du auch gestern die Charaktereigenschaften zugeteilt?
    (mit dem Char, mit dem Du Dich nicht einloggen kannst?)

    Selbe Frage an Miralis

    (Charaktereigenschaften / Traits)

    // Edit:
    Der Verdacht liegt nahe, weil ich für meinen Part nur mit dem "alten Char" nicht rein komme, da ich dort gestern erst die Traits verteilt habe und danach in den Delta Volanis Cluster geflogen bin, seit dem kann ich mit meinem Main nicht mehr einloggen.

    Entweder liegt es also an den Traits oder an dem Cluster, wobei ich letzteres nicht glaube.

    // Edit 2:
    Platz 176 von 16514
  • mikewi1981
    mikewi1981 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich spiele erst seit Gestern aber ich weiß das ich momentan im Sol-system bin wollte mich runterbeamen zu Akademi. Aber skill punkte habe ich vergeben nur noch keine zusatzfähigkeiten ausgesucht.

    Aber ich glaube nicht das es etwas damit zu tun haben könnte. Mit dem Launcher komm ich nicht zum Log-in-Server durch und mit dem game-client nicht mal bis zum account :confused: also wird es wohl eher etwas mit den loginservern zutun haben. den das spiel lief bis heute nachmittag ja noch einwandfrei und für alle patches hab ich nur 3 Stunden benötigt Gestern.


    Nun bin ich in der warteschlange 19754 von 22385
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, das der Zugriff zum Spiel beschränkt wird über Warteschlangen ist soweit verständlich...
    Immerhin sollen nicht alle gleich reinkommen, damit der Server nicht Fehler über Fehler wirft,
    Weil stell Dir vor 32000 Leute loggen mit dem selben Fehler ein, die Fehlerlogs (pro Sekunde, Player will kein Admin lesen... das sind Din A4 Seiten)

    Und das Ding ist - wenn Du nen Char hast, wo die Traits nicht verteilt sind, probier den einfach aus, sollte sogar funktionieren...

    Ich war ja vorhin ohne Probleme mit meinem Twink ingame... hab 5 oder 6 Missionen gemacht. Der Twink hat noch keine Traits, allerdings einen Warp Kern. Ist ne Betazoidin. Der Main ist Vulcanier und hat 2 zusätzliche Traits verteilt bekommen, mit dem kriege ich immer Server not responding. Mit dem Twink, wo ich die Traits noch nicht mal habe, komme ich ohne Probleme rein. (Bis auf die elendig lange Warteschlange)

    PS.: Warteschlange durch... Mainchar mit verteilten Traits: Server not Responding seit 120+ Sekunden.

    //Edit:
    Äh... Ist der "neue Char" zufällig Romulaner?

    //Edit2:

    Ist das n Update? (Der Infos im englischen Forum ?)

    > > > Hi Captains! The team is investigating an issue where some players may be stuck on a loading screen. Thanks for your patience! < < <

    We are aware there is a queue to log in at this time.

    We're aware of a Skill Points issue some Romulans may be experiencing, as well as players not being able to delete mail, and are working towards a resolution.

    # Und noch eins:

    UPDATE! We're aware of a Skill Points issue that some Liberated Romulans may be experiencing, as well as players not being able to delete mail, and are working towards a resolution.
  • leonmaurice2010
    leonmaurice2010 Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also mit server not responding hatte ich keine probleme nur das der **** server einen ständig kickt und man dann jedes mal in einer noch längeren warteschlange hängt. peinlich finde ich das statt sich um die probleme zu kümmern lieber lifetime acc's zum halben preis reingehauen wirt und die gerüchteküche zum brodeln bringt. tip lasst die finger vom 50% billigerem lifetime acc bis der server wieder wieder so funktioniert wie es sein sollte..... der tip heitzt mit zwar stress ein aber das halt meine meinung
  • mikewi1981
    mikewi1981 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Da es immer noch das Rechte auf Meinungsfreiheit gibt, solltest du dir darüber mal keine gedanken machen :wink:

    Ich verstehe manche dinge auch nicht aber da ich ein MMO spieler seit 10 jahren bin, glaube ich da etwas ruhiger zu sein. Ich erinnere mich stark an zeiten wo das patchen unter umständen Tage gedauert hat :biggrin:


    //Edit: Platz 16113 von 19656
  • miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    upr2000 schrieb: »
    Hast Du auch gestern die Charaktereigenschaften zugeteilt?
    (mit dem Char, mit dem Du Dich nicht einloggen kannst?)

    Selbe Frage an Miralis


    Nein, die Traits sind noch nicht verteilt. Bei den anderen Char´s schon, die funktionieren auch =)
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da kommt denn wieder das gute alte "Never play on a patch-day/week" ^^

    Und um nochmal auf die Geschichte mit dem Loginserver einzugehen, ich denke, der macht die geringsten Probleme.

    Was hat der zu verwalten? Ne kleine Tabelle mit User Name, Passwort, ID, Membershipstatus und vielleicht noch Anmerkungen, IP und Bans...

    Wenn da n Fehler auftritt, ist der recht fix gelöst.

    Und... die Spekulationen schürt das Supportteam mit der 0 Informations Politik im Forum ja eher, würde man da mal ne kleine Announce raushauen (Im Forum), wäre das nicht das Problem.

    Und Wenn das einzige, was ich gestern geschafft habe,
    die Traits zu verteilen und in nen Cluster zu fliegen war und ich (nur mit dem Char) seit dem nicht mehr rein komme,
    mit dem Twink, den ich nach dem Patch aber angelegt habe schon,
    bleibt nur noch die Character Database, die Traits oder der Cluster werde gleich mit Twink nochmal in den Cluster fliegen um den auszuschliessen (wenn die 14718 Warteschlangenplätze durch sind)

    Im englischen heißt es ja:
    We're aware of a Skill Points issue some Romulans may be experiencing, as well as players not being able to delete mail, and are working towards a resolution.

    Interessant finde ich bei der Story, das nur die Romulaner "nur" Skill Point Probleme haben sollen. Okay, Post nicht löschen können kann bei Auktionen schon nervig sein.

    Ich mein ich nehme es auch relativ gelassen - nur - Support an die Information bitte ;)

    //Edit:
    @Miralis:
    Nein, die Traits sind noch nicht verteilt. Bei den anderen Char´s schon, die funktionieren auch =)
    Hmmm... gestern Abend oder heute nach dem .15 Patch? Die Traits verteilt?
  • cheesekilla
    cheesekilla Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    miralis1 schrieb: »
    Sheppard@miralis hängt ebenfalls im Ladeschirm bei "Server not responding". Habs spaßeshalber auch mal bis 1500S laufen lassen, aber da tut sich nichts. Alle anderen Charaktere funktionieren normal.

    Wo kann ich das rauslesen ohne ins game zu kommen? Hab mir da nie Gedanken gemacht mein Char heißt James haggard aber das @?
  • miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    upr2000 schrieb: »

    //Edit:
    @Miralis:

    Hmmm... gestern Abend oder heute nach dem .15 Patch? Die Traits verteilt?

    Heute morgen irgendwann. Ich seh das ähnlich wie du, hab noch ein paar Char´s zum daddeln, so isses ja nicht, wird sicher demnächst auch gefixt :cool:
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cheesekilla schrieb: »
    Wo kann ich das rauslesen ohne ins game zu kommen? Hab mir da nie Gedanken gemacht mein Char heißt James haggard aber das @?

    soweit ich das verstanden habe ist das
    accountname@charname

    PS.: Übrigens ne 24xxxer Warteschlange dauert so etwa 2 - 2,5 Stunden, bin gleich endlich drin ^^
    Loginstart: gegen 21.30 - Warteschlangenende (3-stelliger bereich 23:40)

    Nein, wir sind nicht erfreut darüber
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt es irgend einen Plan wann dieses Problem angegangen wird ? Im engl. Forum steht es ja wenigstens als Info auf allen Seiten. Nur wann da mal was gemacht wird, das steht da dummerweise nicht :frown:

    Ich kann meinen Rom seit heute morgen nicht spielen und h?nge mal bei 94,03, mal bei 94,07 und dann war ich sogar schonmal bei 94,10% .... wow...

    MEin Toon war gerade mit dem Kennenlernen der M?glichkeiten auf dem Flagschiff fertig, ich hab auf die T'Varo gewechselt und wollte rausbeamen, seither ist Essig mit spielen des Toons .

    Ist schon recht peinlich was hier abgeliefert wird..... Ich hatte vollstes VErst?ndnis f?r die Serverprobleme der letzten Wochen, das kann einfach mal passieren und die URsachen zu beseitigen kann ewig dauern, aber das Problem hier ist hausgemacht und das bei einem solchen Release die Spieler massenhaft anst?rmen ist vorhersehbar gewesen.

    Wenigstens bin ich nicht von der Queue-Problematik betroffen und kann zeitnah einloggen und die Toons durchwechseln. Sieht aus als ob ich da echt Gl?ck hab wenn man das so liest.

    Toon: Telek@Enniks
    BTW: in der Char-Auswahl wird f?r den Char das falsche Schiff angezeigt, nicht die T'Varo sondern das kostenlose Dings aus Kirk's Zeiten.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das witzige ist, mittlerweile ist die Warteschlange weg, allerdings kann ich meinen Main nach wie vor nicht einloggen.

    Aufgefallen ist mir nebenbei grade, das das Abzeichen in der Charakterliste vor dem Namen nicht geladen wird, nicht mal wenn ich den Client längere Zeit in der Charakterwahl stehen lasse.

    Das Problem ist bei mir allerdings Charbezogen, die beiden anderen Chars funktionieren 1a.

    Sonst... jo, 94 nochwas % Ladeanzeige, bäm, Server not responding...

    Ich würde sagen das einer der Patches n paar Chars verbuggt hat, weil die Warteschlangen-Geschichte das war vermutlich nur n Schluckauf oder ne Methode aus den USA um die Bugmeldungen im Log zu beschränken...
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann meinen Mainchar mit all meinen gekauften Schiffen weiterhin nicht spielen. Nach 94 Prozent Dauerrückmeldung keine Antwort vom Server. Vom Support habe ich eine standardisierte Antwort auf englisch erhalten. Mein technisches Problem wurde nicht bearbeiten. Fakt ist ich habe einiges an Geld und Unmengen an Zeit in meinen mainchar investiert und nun ist er weg. Den char habe ich 1,5 Jahre gespielt. Sollte dieser Zustand anhalten würde ich niemanden mehr empfehlen Geld für diese Spiel auszugeben bzw. großartig etwas zu investieren weil es kann jederzeit alles weg sein uns es wird einem nicht geholfen jedenfalls bisher sieht das so aus.

    mfg Arnd
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Diese Standard-Mail habe ich heute morgen auch erhalten, das ist echt Verarsche pur und Zeitschinderei.

    Eine ehrliche Mail "Sorry, das Problem ist bekannt und wir arbeiten intensiv daran", das waere wenigstens glaubwuerdig. Besser waere noch wenn die mal eine anstaendige Qualitaetssicherung implementieren wuerden.
    :(
    Cryptic: EPIC FAIL! Again.....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • terrorphyte
    terrorphyte Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ich Stecke auch Fest im Sirius Sector
    Charname ist Ruffnix@NeophyteX
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich sehe das so ich habe Geld bezahlt und erhalte keinerlei Leistung!!! Wenn das anhält ist das Betrug so einfach ist das!!
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ist bei mir exakt das slebe.. nach wie vor kann ich mich nicht mit meinem main char einloggen.. das ist nun der 3te tag in folge und so langsam finde ich das nicht mehr witzig.

    habe ebenfalls ne standard antwort bekommen mit rechner neustarten und so.. sehr frustrierend ..

    ich hoffe da passiert heute noch was... immerhin ist das nen 400 euro char was da an echtgekd drin steckt...

    man man man :(
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir geanuso so ca. 400 Euro wenn nicht mehr über 1,5 Jahre
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Abgesehen mal von der Warteschlange gestern 24k damit ist das Spiel so gut wie unspielbar wenn das so bleibt. Ich bin von WOW gewechselt und habe in STO mehr investiert als in WOW mit dem Ergebnis das ich meinen Mainchar nicht mehr spielen kann nach 1,5 Jahren und alles weg ist und der Support einem nicht helfen kann ja nichtmal die Frage versteht.
  • doktorrenz
    doktorrenz Registered Users Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also 1-2 tage ist das ja noch ok.. aber dann mit ner "rechner neustarten" Standard antwort zu kommen ist schon sehr peinlich..

    naja.. ich werd mal zur arbeit gehen und hoffen das es heute nachmittag wieder geht..

    momentan bin ich einfach nur frustriert :(
  • upr2000
    upr2000 Registered Users Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jo, die standard Mail kam bei mir auch an ^^
    Allerdings hab ich den jungs geantwortet (diesmal statt in deutsch in englisch) (Wenn englisch ankommt, muss das wohl heißen der Support versteht nur englisch - was traurig wäre, weil das würde einiges erklären)

    Das ich all das schon probiert habe und das ich sogar noch den Cache geleert habe, den Safemode ausprobiert habe und sämtliche Netzwerkperipherie (einschliesslich des Switches) neu gestartet habe...

    Und... ich habe auch erwähnt, das das Problem Charbezogen sein MUSS, da meine beiden Twinks auf dem selben Account 1A funktionieren...

    Bin mal gespannt auf die Antwort der Antwort ^^

    PS.: Der Patch heute Nacht scheint das "Warteschlangenproblem" gelöst zu haben.
  • tuerfortune
    tuerfortune Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin auch frustriert weil ich das spiel an sich gut finde nur wenn man in einem Spiel Zeit investiert muss auch gewährleistet sein das die erspielten Gegenstände nicht einfach weg sind oder das Geld das man investiert hat