STO oder Arbeitsamt

kottiatze44
kottiatze44 Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
also das mit der warteliste um auf nen server zu kommen is ja echt der neuste ******** überhaupt
Ändert doch den namen des spiels gleich auf Jobcentergame online
Post edited by kottiatze44 on

Kommentare

  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also die warte liste war schon von anfang an im spiel mit drinne und da ja jetzt komplett neue inhalte rausgekommen sind ist es ja wohl klar das alle "alten" spieler sich das gerne mal angucken wollen und mit alte meine ich auch jehne die vor nem jahr aufgehört haben weils ihnen zu langweilig wurde immer nur die selben inhalte zu spielen

    dazu kommt jetzt auch noch die verstärkte werbung im versehn und im internet was ja wieder neue leute anlockt

    ausserdem wenns dir nicht passt hol dir nen lifetime sind ja gerade im angebot denn wirste vorne eingereiht alter nativ kannste auch eine woche warten so wie ich das vorhabe oder such dir nen anderes spiel ohne wartezeit
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie wers mal alles auf verschiedenen server splitten?! Pe3rfect world fabreziert ja nur müll schlimmer als Bugpoind
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Mai 2013
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird die max. Spieleranzahl im Moment noch vorsichtig reguliert, um einerseits den großen Ansturm der Spieler etwas abzuschwächen und andererseits eine Überlastung der Infrastruktur zu vermeiden. Das wird kein permanenter Zustand sein.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ist eig. alles völlig normal was grade los ist. Ich weiß nicht warum viele nun so überrascht tun.
    Mich hat es eher überrascht, das ich gestern tatsächlich noch einloggen konnte und ne Runde Romulaner anfangen konnte.
    Wenn man länger schon MMOs spielt, weiß man einfach das ein Start IMMER mit Warteschleifen, Lags, Discos verbunden ist.
    Einfach locker bleim, und nach 2-3 Tagen hat sich das gelegt.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    perfectworld ist nur der geld geber entwickelt wir sto von cryptik genauso wie neverwinter online und champions online und die sache mit der server splitung ist doch auch **** weil wenn du nachschicht hast und denn spielen willst wenn die anderen schlafen bist alleine auf dem server und und kriegst nix gestartet

    ausserdem kann man so auch von englischen foundry missionen oder ähnliche provitieren

    desweiteren sind die server ja in anmelde bzw account server, chatserver und spiele server aufgeteilt weshalb man ja auch von nwo aus nach sto schreiben kann oder umgekehrt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    blubsplash schrieb: »
    perfectworld ist nur der geld geber entwickelt wir sto von cryptik genauso wie neverwinter online und champions online und die sache mit der server splitung ist doch auch **** weil wenn du nachschicht hast und denn spielen willst wenn die anderen schlafen bist alleine auf dem server und und kriegst nix gestartet

    ausserdem kann man so auch von englischen foundry missionen oder ähnliche provitieren

    desweiteren sind die server ja in anmelde bzw account server, chatserver und spiele server aufgeteilt weshalb man ja auch von nwo aus nach sto schreiben kann oder umgekehrt

    Dann würd ich aber eher die Option anbieten, Server zu wechseln.
    Bsp, ich hab alle deutschen Foundry-Missionen durch, will Nachschub, also wechsel ich zB zum US-Server.
    Man muss es ja net gleich wie Blizzard machen und in jedem Land mit mehr als 10.000 Einwohnern einen Server aufstellen.:wink:
  • minodan
    minodan Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird die max. Spieleranzahl im Moment noch vorsichtig reguliert, um einerseits den großen Ansturm der Spieler etwas abzuschwächen und andererseits eine Überlastung der Infrastruktur zu vermeiden. Das wird kein permanenter Zustand sein.
    Verständlich.
    Trotzdem sollten Gold und Lifetimer IMMER Zugriff haben.

    :frown:
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @minodan: Wäre ich auch dafür, aber das würde wieder Geschrei verursachen, das Cryptic so versuche, alle Spieler das Bezahlen auf zu zwingen.
    Daher können sie das nicht machen, ohne die community 1-2 Jahre lang drauf vorzubereiten.
  • tokusawa
    tokusawa Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich will einfach nur spielen verdammt... es muss doch machbar sein, genügend Server für alle registrierten Spieler zu haben! Ich gehe arbeiten und das im Schichtdienstt, ich kann nicht immer online gehen. wenn der amerikanische Kontinent schläft :frown:
  • sakalli
    sakalli Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja ich habe zwei lifetime abos, aber warte genau so wie alle anderen auch bis ein f2p gamer das spiel verlässt damit ich an die reihe komme um zu spielen.

    ich appeliere deshalb an die user, die andauernd im forum schreiben das es möglich sei, mir zu verraten, wie das gehen soll, wenn man lifetimer ist, das man sofort ins spiel kommt, ohne zu warten.

    übrigens, wie ihr an den listen für Gold/lifetime abos hier im forum sehen könnt, gibt es außer einigen bonus punkten, und dingen die man im spiel nicht brauchen kann, kein unterschied mehr zwischen lifetimer und f2p (leider), oder habe ich was bei lesen übersehen ?
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Mai 2013
    Fero schrieb: »
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird die max. Spieleranzahl im Moment noch vorsichtig reguliert, um einerseits den großen Ansturm der Spieler etwas abzuschwächen und andererseits eine Überlastung der Infrastruktur zu vermeiden. Das wird kein permanenter Zustand sein.

    Wie wäre es wenn Ihr endlich mal den Server vergrößert oder einen eigenen Server für STO installiert. Ihr Mods gebt endlich dazu mal ein Statement ab und redet nicht immer um den heißen Brei herum!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • p4r4norm
    p4r4norm Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ihr kapiert das nicht.
    Legacy of Romulus ist ein Riesenupdate und ich wette es kehren viele Spieler zurück um das zu spielen. Insbesondere DIEJENIGEN die die ROMULANER seit 3 JAHREN (!!!!!) verlangen.
    Kein Wunder wieso die Warteliste ist. Desweiteren war diese Warteliste auch bei Staffel 6 und 7 gewesen und mit Staffel 7 wurde auch die Spieleranzahl auf dem Server runtergesetzt. Jedoch gabs da auch so ein geflame...... NEIN (nicht in diesem Umfang wie jetzt).

    Mein Gott regt euch nicht auf und spielt LoL....ach nein ich vergaß.....Riot verdient einen Arsch voll Geld und schafft es auch nicht die Server aufzurüsten wo dann Warteschlangen entstehen von >30.000 Spielern wo man 2h warten muss.
  • torxsigma
    torxsigma Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    nexus1972 schrieb: »
    ...
    Wenn man länger schon MMOs spielt, weiß man einfach das ein Start IMMER mit Warteschleifen, Lags, Discos verbunden ist.

    Du hast recht, allerdings gilt das auch nur dort, wo die Nutzer (Spieler) nicht von Anfang an etwas dagegen unternommen haben. Bei wirklich guten Spielen, mit wirklich guten Publishern kommt es zu solchen Situationen nicht mehr, weil den Leuten dann die Spieler auf der Nase rumtanzen...

    Ich sach nur "Burn Jita, burn"...

    Es ist verständlich, dass ein neues Update dieser Größe etliche Leute mehr anzieht. Und es war von vornherein absehbar. Nur muss der Publisher entscheiden, investiere ich, um die Leute auch zu halten - zugegeben mit Risiko, denn bleiben sie nicht, wars ne Fehlinvestition - oder gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe. Cryptic geht leider seit Ewigkeiten den zweiten Weg. Das unterscheidet dann letztendlich auch einen sehr erfolgreichen Publisher, der im Geld schwimmt und größeres anstreben kann, von einem Publisher wie Cryptic.

    Und wer sich damit zufrieden gibt, dass er wenigstens mal einloggen konnte, tja ich weiß es nicht, aber wir zahlen für das Spiel. Soll ich mich mit nem abgelaufenen Verfallsdatum zufrieden geben, nur weil der Lieferant nichts frischeres rangeschippert hat???
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    Sagt mal gibt es für User die sich beim Support melden auch so ne Warteliste XD Würde einiges Erklären. Man leute von Cryptic und PW ihr wollt und doch nicht Erzählen da sihr darauf nicht Vorbereitet wart? Also Spätestens seit dem Geburtstag und so sollte man Wissen das ein Riesenansturm kommt. Also mehr Server und so ran und gut is :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Dann würd ich aber eher die Option anbieten, Server zu wechseln.
    Bsp, ich hab alle deutschen Foundry-Missionen durch, will Nachschub, also wechsel ich zB zum US-Server.
    Man muss es ja net gleich wie Blizzard machen und in jedem Land mit mehr als 10.000 Einwohnern einen Server aufstellen.:wink:

    Es ist nicht notwendig in jedem Land einen Server aufzustellen - einzig und allein die Power der beteiligten Server und die Anzahl sind wichtig. Wo die stehen ist erstmal irrelevant (es sei denn sie stehen in China oder Afghanistan)

    Blades mit virtuellen Servermöglichkeiten kosten heutzutage nicht mehr "die Welt".
    Nachdem was schon kassiert worden ist, kann Cryptic nicht "am Hungertuch nagen", also sollte ein grosser Teil der Ausgaben dort hinfliessen - sonst fliesst bald gar nichts mehr - und wie soll Cryptic dann die Entwickler bezahlen?!?
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    torxsigma schrieb: »
    Du hast recht, allerdings gilt das auch nur dort, wo die Nutzer (Spieler) nicht von Anfang an etwas dagegen unternommen haben. Bei wirklich guten Spielen, mit wirklich guten Publishern kommt es zu solchen Situationen nicht mehr, weil den Leuten dann die Spieler auf der Nase rumtanzen...

    Ich sach nur "Burn Jita, burn"...

    Es ist verständlich, dass ein neues Update dieser Größe etliche Leute mehr anzieht. Und es war von vornherein absehbar. Nur muss der Publisher entscheiden, investiere ich, um die Leute auch zu halten - zugegeben mit Risiko, denn bleiben sie nicht, wars ne Fehlinvestition - oder gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe. Cryptic geht leider seit Ewigkeiten den zweiten Weg. Das unterscheidet dann letztendlich auch einen sehr erfolgreichen Publisher, der im Geld schwimmt und größeres anstreben kann, von einem Publisher wie Cryptic.

    Und wer sich damit zufrieden gibt, dass er wenigstens mal einloggen konnte, tja ich weiß es nicht, aber wir zahlen für das Spiel. Soll ich mich mit nem abgelaufenen Verfallsdatum zufrieden geben, nur weil der Lieferant nichts frischeres rangeschippert hat???

    Es ist im Jahre des Herrn 2013 auch möglich, Server für eine bestimmte Zeit anzumieten um solche Anstürme zu bewältigen ohne die Spieler (und Geldgeber) derartig vor den Kopf zu stossen.
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    p4r4norm schrieb: »
    Ihr kapiert das nicht.
    Legacy of Romulus ist ein Riesenupdate und ich wette es kehren viele Spieler zurück um das zu spielen. Insbesondere DIEJENIGEN die die ROMULANER seit 3 JAHREN (!!!!!) verlangen.
    Kein Wunder wieso die Warteliste ist. Desweiteren war diese Warteliste auch bei Staffel 6 und 7 gewesen und mit Staffel 7 wurde auch die Spieleranzahl auf dem Server runtergesetzt. Jedoch gabs da auch so ein geflame...... NEIN (nicht in diesem Umfang wie jetzt).

    Mein Gott regt euch nicht auf und spielt LoL....ach nein ich vergaß.....Riot verdient einen Arsch voll Geld und schafft es auch nicht die Server aufzurüsten wo dann Warteschlangen entstehen von >30.000 Spielern wo man 2h warten muss.

    Schrott - ich würd keinen Cent investieren
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    p4r4norm schrieb: »
    Ihr kapiert das nicht.
    Legacy of Romulus ist ein Riesenupdate und ich wette es kehren viele Spieler zurück um das zu spielen. Insbesondere DIEJENIGEN die die ROMULANER seit 3 JAHREN (!!!!!) verlangen.
    Kein Wunder wieso die Warteliste ist. Desweiteren war diese Warteliste auch bei Staffel 6 und 7 gewesen und mit Staffel 7 wurde auch die Spieleranzahl auf dem Server runtergesetzt. Jedoch gabs da auch so ein geflame...... NEIN (nicht in diesem Umfang wie jetzt).

    Mein Gott regt euch nicht auf und spielt LoL....ach nein ich vergaß.....Riot verdient einen Arsch voll Geld und schafft es auch nicht die Server aufzurüsten wo dann Warteschlangen entstehen von >30.000 Spielern wo man 2h warten muss.

    Ich verstehe das schon - aber es ist eine Selbstschussanlage die Cryptic da fabriziert. Die Server waren schon vorder Fernsehwerbung ausgelastet. Die Verantwortlichen hätten vorsorgen müssen, wie das jeder verantwortliche Adminstrator tun muss.

    Dies ist ein Produkt das verkauft werden will! Ohne die enstprechenden Kapazitäten wird jeder Unternehmer bankrott machen!!!

    Macht euch mal Gedanken darüber

    Gruss und Kuss - dein Julius
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    minodan schrieb: »
    Verständlich.
    Trotzdem sollten Gold und Lifetimer IMMER Zugriff haben.

    :frown:

    Dieser "Zustand" wäre vermeidbar gewesen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    genau . hab das schon bei bigpoint gesehen die starten auch events usw mitten in der woche oder zu zeiten wo der normalbürger evtl auch mal arbeiten geht :-). man muß doch vorher alles einkalkulieren auch das server womöglich in die knie gehn und genug kapazität oder ausreichend bereitstellen . verstehe sowas immer nich
  • bonsai2200
    bonsai2200 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khan33 schrieb: »
    genau . hab das schon bei bigpoint gesehen die starten auch events usw mitten in der woche oder zu zeiten wo der normalbürger evtl auch mal arbeiten geht :-). man muß doch vorher alles einkalkulieren auch das server womöglich in die knie gehn und genug kapazität oder ausreichend bereitstellen . verstehe sowas immer nich

    Da bin ich absolut bei dir.

    Es kann bei solch einem Ansturm (auch im Fernsehen gepostet) die normale Serverkapazität nicht ausreichen - die waren vorher schon gut ausgelastet, aber nun überfordert.

    Da wir im Jahre des Herrn 2013 leben gibt es durchaus Firmen, die Serverkapazität für einen bestimmten Zeitraum vermieten um sie dann abzubestellen, wenn diese Kapazität nicht mehr benötigt wird.

    Auch das sollte Cryptic als modernes Unternehmen (ist es doch, oder nicht?) wissen.

    Ich bin Netzwerktechniker und ich weiss das - die Netzwerkadministratoren von Cryptic sollten eigentlich dasselbe wissen besitzen, es sei denn sie sind 1997 ausgebildet worden und es hat niemals Weiterbildungen gegeben und das ist für jedes Unternehmen absolut tödlich!!!

    Cryptic bewegt sich hier auf SEHR DÜNNEM EIS das jederzeit einbrechen kann.

    Bei mehr als 2 Mio. Spielern würde ich mir so ein Vorgehen gründlich überlegen (Jobcenter einplanen!) und wenn hier die Threads explodieren, sollten die Verantwortlichen Netzwerkadministratoren besser ihren Job machen zu dem auch gehört dem Arbeitgeber (Cryptic oder PW) Bescheid zu geben, was für das Fortkommen des Projektes notwendig ist und es auch duchsetzen!!!

    Jeder Admin in jedem Unternehmen in dem ich bisher war hat die Verpflichtung dazu, denn es gehört zu seinem Berufsbild.

    Offenbar ist das hier anders.

    Darüber kann ich mich nur wundern, denn wenn ich jemals so gehandelt hätte - ware ich arbeitslos!!!
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    minodan schrieb: »
    Verständlich.
    Trotzdem sollten Gold und Lifetimer IMMER Zugriff haben.

    :frown:

    Und wie sollte das funktionieren? Priorität, gut. Ein LTAler und Goldmember sollte natürlich vor die F2P Spieler in der Warteschlange gesetzt werden, aber:

    a.) Es gibt mehr als einen LTAler und Goldmember. Warteschlangen wird es also trotzdem geben
    b.) IMMER Zugriff geht nicht. Was soll Cryptik machen wenn ein LTAler sich einloggen will, der Server aber schon am Limit ist? F2P Spieler rausschmeißen? Na danke, dann hätten die Spieler WIRKLICH Grund sich zu beschweren.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    K.A. wieviele Lifetimer es gibt, aber mit nem Buffer/ner Reserve ist das kein Problem
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Hinz und Kunz nennt sich heute Systemadministrator und Netzwerkservicetechniker, weil man ihnen auf der VHS gezeigt hat, wie man einen Drucker im Netzwerk frei gibt und haut dann hier die tollen Tips und krassen Lösungen raus, weil die Leute, die dieses Spiel seit Jahren betreiben, offenbar keine Ahnung davon haben. Immer wieder herrlich.
    Der Titel des threads passt schon, ich bin überzeugt davon, dass der ein oder andere hier sofort ein Jobangebot bekommen wird, um den planlosen Haufen von Nichtskönnern mal aufzumischen.
    Meine Güte, lasst die Leute doch einfach mal ihre Arbeit machen.
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde es immer wieder niedlich wie manche denke als Gold Mitglied oder LTA'ler sind sie Götter auf dem Server und dürfen keine Wartezeit haben. Wenn die Server voll sind sind sie voll und wenn vor euch noch 2500 andere Gold und LTA'ler sind dann habt ihr euch in diese Schlange einzureihen. Seit froh das ihr euch nicht ganz hinten anstellen müsst.


    @regbarci
    Und wie will man immer eine Reserve für Gold Spieler freihalten? Wie soll das gehen?
    Pro Ebene 10 Plätze für Gold Spieler freihalten??? Und wenn die dann voll sind stehst du halt anstatt auf 2500 von 20000 auf 2000 von 20000 auf der Warteliste. Außer F2P Spieler vor den Kopf zu stoßen weil die dann noch länger warten müssen und die Warteliste für Gold nur minimal zu verkleinern schaffst du damit nichts.