Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schlappe 5,8GB (5882 MB) Patch?

124678

Kommentare

  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    rotzpippn schrieb: »
    Oje...ich hoffe diese 17,6GB sind der komplette "Live"-Sto-Ordner und nicht nur der "prepatch"-Ordner....wenn ja, hab ich da ja noch 11GB zu saugen.:frown:
    khanzuran schrieb: »
    Es IST der Prepatch Ordner der so Fett ist :smile:

    Nope. 17,6GB ist aktuell mein kompletter "Cryptic Studios"-Ordner groß. Der Prepatch-Ordner selbst darin ist 7,57GB groß.

    Ich bitte um kurze Bestätigung eurerseits, wie es bei euch aussieht!

    Aber so wie es aussieht, scheine ich es endlich geschafft zu haben und er scheint über Nacht doch so einiges heruntergeladen zu haben ohne mein Zutun. Von den Datengrößen der Downloads und der Größe des Ordners würde es hinkommen. Wenn ich nun STO beende, kommt kurz das Patchfenster, in dem eine kurze Überprüfung stattfindet und danach schließt sich das Fenster wieder.

    Ich werd´s doch nicht... ich werd´s doch nicht geschafft haben!? :eek:

    Ich glaub, ich geh auf ein Bier! :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Kompletter Star Trek Ordner ist 17,3 GB Groß, wobei der Prpatch den Meisten Krempel hat.
    Ich Frage mich, warum stellen die den Patch nicht Extra zum DL Bereit, so wie das WoW auch macht, wesentlich einfacher als das Online abpatchen.
  • rotzpippn
    rotzpippn Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Puh Gott sei Dank scheinst du Recht zu haben.
    Wie bei dir macht er jetzt nur mehr kurz den Client auf, versucht aber nichts mehr zu patchen.
    InstallOrdner bei mir: 17,7GB
    prepatchOrdner: 7,68GB
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Stimmt mit dem PrePatch Ordner,meiner is 7,65, aber haut hin.
    Nur Frage ich mich, warum der vorhin schon wieder 5 GB Saugen wollte.

    Jedenfalls fehlt hier mal wieder Info was da los ist, unsere beiden Modis scheinen wohl zu Schnorcheln.
  • aza76
    aza76 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    tja ich habs nochmal probiert (blöd wie ich bin) und siehe da, ich komme so auf 50% und dann bricht die geschwindigkeit des patchers radikal ein.
    kurze zeit später komme ich an den pc zurück und der patcher ist einfach weg, keine fehlermeldung, kein gar nix.

    beim erneuten starten saugt er wieder den ominösen 3mb patch, wie jedesmal...

    mein prepatch ordner hat gerade mal 3 gig und mein kompletter sto ordner hat knappe 10 gig.
    knappe 7 gig reichen also zum zocken, denn das kann ich problemlos, nur patchen funktioniert ums verrecken nicht.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also wenn die komplette Einspielung des neuen AddOns nächste Woche wirklich reibungslos und ohne eine einzige Macke (!) über die Bühne geht, hole ich mir sofort und ohne Zögern ein Lifetime-Abo! :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bayharbormetzger
    bayharbormetzger Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Schön. aber wieso dauert es mindestens Wochen bis diese 6 GB runtergeladen sind? Ich habe ne 5 Kbit verbindung und warte nun schon seit gefühlten tagen auf den abschluss des patches.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmmmh... also die 5,8 GB + 9,8 GB an Patches hatte ich jetzt - trotz der Schikanen und Fehlermeldungen - in insgesamt drei Tagen komplett heruntergeladen (anscheinend). Normalerweise bei meiner Leitung eine Sache von Stunden, durch die diversen Launcher-Proleme hat es eben länger gedauert.
    Aber ehrlichgesagt... bin ich eigentlich nur froh, dass ich es vorerst überstanden habe. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Habs auch versucht, zu saugen... bei 65% war Ende Gelände!

    Mir graust vor der Zukunft!
    Hab kein Festnetz und nutze einen WLAN-Stick mit 5GB Datenvolumen. (STO konnte ich damals bei einem Familienbesuch installieren) Die Hälfte für diesen Monat hab ich jetzt mit dem ersten Saugversuch verballert. :frown:

    Ich fürchte, ich muss dann ab nächster Woche auf STO erstmal verzichten... wenn anschliessend nochmal rund 10GB zu patchen sind, kostet mich der Spaß 60 Euronen...WENN es beim erstem Mal Saugen klappt.

    Danke, Cryptic!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also mein kompletter STO-Ordner ist 27.7 GB gross - inklusive Beta, Tribbletest, Live und Prepatch

    Dann habe ich noch den hier gefunden (15.Mai2013) :
    Here's the reply I got from Perfect World:



    Hello!

    Please try the following suggestions first. They are common solutions to issues with the game, and also in doing so, it helps us narrow down the possible cause of your issue.

    In the Launcher, go to Options and check 'Disable On-Demand' patching. See if this works.

    You can then try to 'Force-Verify' to make sure your files are not corrupt or missing.

    You can also try to run in Safe Mode as well.

    Here are some other possible solutions if you have not already done so:

    Make sure the game and your drivers (graphics, network, sound, motherboard, etc) are fully updated.

    You may have to be on a Windows Admin account, or have Run as Admin access (right-click and select run as administrator) to be able to download, install, update, and run the game. If on Windows Vista or 7, you may have to change the level of your UAC settings or turn them off temporarily.

    You can try trying the compatibility mode of the game launcher. Right-click, go to properties, and go to the Compatibility tab. Check the 'Run this program in....." and try different modes, such as XP Compatibly mode.

    You can try adding the game folder/files to your exceptions list in your antivirus and firewall software. Please see the help menu or support website for the software that you use if you aren't sure how to do it.

    At your own risk, you may have to disable your antivirus, firewall, and other security software temporarily while you download, install, update, login to, and play the game. Sometimes the security software will block it or throttle it, no matter what you try or even if you try to add exceptions for the game files in your security software.

    Stop any processes that may be interfering with the networking and causing issues with your connection.

    Remove/Uninstall any unnecessary programs such as toolbars or Pando Media Booster.

    **You may also need to close programs such as Teamviewer, DisplayFusion, and Mumble

    You may need to uninstall the game, making sure to remove any excess files, then re-install it.


    If the above does not work, please respond with answers to the following:

    1) What exactly did you try from the above, and what were the results? (If you have tried them already, let us know exactly which you have tried)

    Regards,

    The Perfect World Tech Support Team




    I'll post an update if any of this works...


    und dann vom 17.05. von ganz offizieller Seite:
    zer0niusrex schrieb: »
    We've released a new launcher that should address the issue with pre-patch not completing.
    You will need to restart your launcher, and the next pre-patch will complete as expected.

    If you are not able to auto-update the launcher, you can download a new one here:
    http://download.perfectworld.com/nw/launcher/Neverwinter.exe
    http://download.perfectworld.com/sto/launcher/Star Trek Online.exe
    http://download.perfectworld.com/co/launcher/Champions Online.exe


    Und noch einen interessanten Hinweis:
    Originally Posted by burstdragon323
    How to confirm wether or not your patch has frozen:

    While the Launcher is displayed Press CONTROL and X at the same time. This will bring up a window called "Transfers". check to see if the files here are loading by looking at the column labeled as "Blocks".

    sieht dann so aus:

    prepatchissueg9m0xbzj3e_thumb.jpg
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ist doch schon alt, haben wir doch schon alles durch hier, die sollen sich mal was neues einfallen lassen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @khanzuran:

    nicht meckern - nach einer Lösung suchen! Wenn es bei Dir nicht funzt, tut es mir leid, aber dieses ständige Geheule bringt tatsächlich niemanden weiter!
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Was heissst Geheule, die Tipps die Bringen doch keinem Was.
    Das letzte was da Gepostet ist mit STRG X Drücken das Fenster bleibt nicht mal offen um was zu sehen, also Witzlos.
    Und die neue Exe da, macht genau den selben Krempel wie die alte, fängt an zu Patchen und wech is das Teil.
    Und wenn du schon Tipps Postets, dann sei so nett und mach das in DEUTSCH.
    Danke trotzdem.

    EDIT:
    Steht zwar da Patch wird ausgeführt, aber man sieht nix ob er was macht oder nicht
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @khanzuran
    Wenn ich eine Seite zurückblättere und mir die Größen deiner Ordner ansehe, erkenne ich, dass du auch schon fertig bist mit dem Patchen. Deshalb geht das Fenster gleich wieder zu.
    Du hast es geschafft. Du bist fertig. Freu dich! :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Na ich hoffe mal das du Recht hast. Mal sehen was Morgen passiert
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also mein Ordner hat 17,9 GB

    aber den zweiten Patch bekomme ich einfach nicht zum Abschluss.

    ich kann nur hoffen dass ich den Morgen beim richtigen Patch drauf bekomme,
    sonst ist wohl Ende und ich werde ausgemusstert. :biggrin:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Geht uns nicht anders. Ich Frag mich nur warum das dämlich Ding immer wieder nach dem SPielen Anfangen will 5 GB zu Saugen wenn alles da sein soll.
    Das Ding is doch Besoffen :biggrin:
    Na zum Glück hab ich ja noch das andere Star Wars Legacy Spiel, DAS braucht jedenfalls kein Update :)
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Cryptic-Ordner ist jetzt ca 21 Gb groß,mit Tribble-Server

    Live: 15 GB
    Test: 6 GB

    Nach Beendigung von STO springt bei mir auch der Updater an,zeigt wa von 5882 MB,bricht aber nach ein paar MB ab...ist das so korrekt oder fehlt noch was?
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    die Frage hab ich auch schon oft gestellt und da dürften sich mal unsere Mods mal zu Wort melden und mal Infos dazu Geben.
    Falls das nicht zu viel Arbeit macht :biggrin:
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    der springt bei mir auch an...zeigt das er 5 GB saugen will und is dann fertig

    live ordner is 6,74 GB groß
    tribble ordner 5,40 GB groß

    und insgesamt 12,1 GB mein Cryptic ordner
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Liebes Cryptic Team.

    Euer PrePatch ist echt ne Wucht. Ich versuche ihn nun schon seit er draußen ist herunterzuladen.

    Funktioniert nie. Mal 10%, mal 19%, sogar mal 47%. Ich hatte schon Hoffnung. Aber der Launcher schmiert Kommentarlos ab. Und der Patch beginnt beim nächsten mal wieder bei 0.

    Ich sehe Schwarz für den 23. 05. und danach so wieso, da STO ab diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr ohne Patch laufen wird.

    Warum könnt ihr den Patch nicht einfach in, sagen wir mal, 3 Patches Teilen. Versteht ihr?

    Schluckbar große Portionen. Was bringt mir ein 5,8 GB Patch von dem dann nur Maximal 2,5 irgendwas durchkommt. Was einem so viel nutzt wie ne Rettungsweste in der Wüste.

    3 Patches eventuell separat Downloadbar. Und mann müsste nicht mit nem "Mords Ärger" im Bauch zum xten mal bei Null anfangen.

    Aber hey. Ist nur ein Vorschlag. Ihr könnt auch weiter dem EA Prinzip nacheifern.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab da mal so eine ganz revolutionäre und unerhörte Idee.

    Liebe Verantwortliche bei Cryptic, was haltet Ihr denn davon, die Patches direkt zum Download zur Verfügung zu stellen und man patcht dann offline?

    Nur mal so eine Idee...
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Macht WoW auch so und da gibbet so ein Murksel nicht
  • atoz80
    atoz80 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Macht WoW auch so und da gibbet so ein Murksel nicht

    STO mit WoW zu vergleichen,ist etwas unsinnig,weil WoW ein Bezahlspiel ist(noch),da können die sich solche Patzer nicht erlauben,sollte man meinen.Man hat im Gegensatz zu STO,aber in WoW einen Anspruch aufs Motzen,weil man ja für eine Leistung bezahlt.
    Wenn in STO mal was nicht funzt,schreibt man ein Ticket und darf warten,ob was gemacht wird.
    In WoW schreibt man ein Ticket und in den allermeisten Fällen passiert dann auch was,ist meine bisherige Erfahrung...soa nu isses raus: Ja ich spiele auch WoW:biggrin:
    "Resistance ist futile!" - "Talk to my torpedos..."
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Als Kurzes OFFTopic, Auch bei WoW gibt es nen Free Spieler Modus, bis LvL 20 :wink:

    Na mal sehen was Morgen Passiert :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    nochmal an alle:

    die von Euch angegebenen Ordnergrössen sagen aus, dass der Patch gezogen wurde (100%). Wenn der launcher nach Beendigung des Spiels erneut anspringt - keine Sorge - er überprüft lediglich, ob alles gepatcht wurde. Er geht nach einigen Sekunden aus.

    Um zu überprüfen, ob er überhaupt patcht, könnt Ihr nach Anwahl des Launcherfensters die Tastenkombi "Strg+X" nutzen. Das Fenster erscheint evtl. direkt hinter dem Launcher.

    Sollte der Patch nicht in einem durchladen - macht das nix - er setzt dann später dort an, wo er gestoppt hat (auch wenn es nicht so aussieht)
    Since Feb 2012
  • cjpike
    cjpike Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir heißt der Ordner nich "Cryptic Studios", sondern "Star Trek Online" (der Ordnung wegen, im Star Trek Games Verzeichnis untergebracht is)...

    bei mir schauts daher so aus:

    Live (Holodeck): (10.1 GB)
    Playtest (Tribble): (9.46 GB)

    Launcher Version: CL_2013_17_05_04_55


    einen PrePatch Ordner gibt es bei mir nich, dennoch hat der Launcher in den letzten Tagen ordendlich an Daten gezogen...
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir hat er endlich aufgehört zu patchen.

    Ordnergröße: knapp 33 GB :eek:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich soll 9,8 GB Runterladen, leider hängt er stundenlang bei 39%, irgendwann habe ich abgebrochen. Zum Launch werden die STO Server eh Schlapp machen, genau wie bei Neverwinter, Technisch wahr Cryptic leider nie ne Wucht, ob sich das je ändern wird mag ich stark bezweifeln, also warte ich mal bis zum nächsten Monat, und versuch dann wieder mein Glück in STO.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Huet Serverwartung von 15 - 21 Uhr, warum die **** das nicht am Vormittag machen, nein, immer in der Spielzeit.
    Hoffentlich Funzt danach wenigstens alles.