Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schlappe 5,8GB (5882 MB) Patch?

135678

Kommentare

  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich werde jetzt einfach normal weiterspielen und den Patchvorgang vor dem zu Bett gehen noch einmal starten und den PC über Nacht laufen lassen. Sollte sich der Patchvorgang währenddessen jedoch wieder aufhängen und ich habe wieder eine Nacht lang den PC unnötig laufen lassen, ist es wirklich nicht mehr lustig...

    kartimoz2 schrieb: »
    Ich verweise gerne nochmals auf meinen gestrigen Beitrag, der evtl. einigen Aufschluss bringen bzw. die Lösung herbeiführt.

    Jaaa, alter Hut!
    Ist aber mittlerweile jedoch auch für´n...
    Scheint bei mir jedoch zumindest beim 5,8GB-Patch geholfen zu haben. Bei den jetztigen 9,8GB ist jedoch Sense mit Ratschlägen, die Abhilfe schaffen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ob den Haken da setzten oder nicht ist für die Katz, der Launcher macht was er will. Zumindest bleibt der Hake bei Überprüfung Zwingen eh nicht drin.
    Zumindest Erstmalig nach 10 Stunden die 62 % marke Erreicht.
    Die **** sollen sich beim nächsten mal ja was anderes Einfallen lassen als so eien Scheissdreck.
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    egal wo ich den haken setze ( ich hab ihn schon immer bei "bedarfsgesteuerten patch deaktivieren gehabt ) der launcher stürzt jetzt immer ab. ERGO kein vorabdownload!
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Abwarten und Aldebaran Whiskey trinken. Solange man den Patchvorgang zumindest abbrechen und normal spielen kann, bin ich zuversichtlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So den ersten hab ich nun durch. ( den ganzen Mittag gedauert. )

    jetzt kommt einer mit 9 GB

    Daf?r wird wohl der PC die Nacht durch lauen m?ssen.

    Weis man wieviele Patches da kommen ??

    sonst w?re eine Option die Romuilaner abw?hlen zu k?nnen vieleicht effektiver. ^^
    sonst sehen wir uns wohl erst n?chstes Jahr wieder im Spiel ^^
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe die 85% Grenze Durchbrochen, ich Meld mich danach noch mal ob noch was kommt oder ob es das war.

    EDIT:
    Ist bei 93% Und tuckert sich jetzt einen aus hier, das kann nich war sein
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    keine ahnung was da jetzt los ist, bei mir startet der Download garnicht mehr sondern sobald er ans downloaden geht schaltet der launcher ab und geht aus. :mad:
  • issgard
    issgard Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    ich habs endlich geschafft

    und zwar hab ich es deinstalliert dann neu runtergeladen
    ohne klient und siehe da er musste nur 1,6 gb runter jodeln

    alles so kurios:biggrin:
  • issgard
    issgard Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    also für alle dies gekillt haben
    das runterladen vom game geht schnell aber die 8gb die er neu installier,
    rattert der genau so lahm runter wie den patch und danach hat man immer noch das problem das er nach beendigung des spiels den patch drauf ballern will

    haha herrlich die unterhaltung
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also ich komme nicht ?ber 3 % auch nicht mit den Optionen wie beschrieben.

    und solange ich ins Spiel komme werde ich den Teufel tun zu deinstallieren.

    wie ich das kenne geht dann gar nix mehr ^^
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    das sehe ich genauso, ich deinstallier das game bestimmt nicht, danach geht nix mehr und ich reg mich noch mehr auf ! dann wird halt gewartet bis es IRGENDWANN mal geht.

    Wenn es dann veröffentlich wurde kann man den download auch vergessen, ergo wird es vielleicht erst zum ende des jahres was werden mit den Romulanern !
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe meinem PC gestern neu aufgesetzt und habe mir STO über Steam geladen. Patches usw. habe ich auch fertig und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nur ich hatte vorher 25GB im STO Ordner, jetzt sind es nur 12,5GB ^^. Vermutlich sind das Dateien, die auf bestimmten Maps sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    donchamp schrieb: »
    Schau mal bitte, wieviel man mit einer 6Mbit-Leitung in 20Minuten saugen kann.

    Ja sicher, aber das Ding (der Patch) ist halt komprimiert und dann hat er vielleicht auch im Hintergrund was aus dem Tribbleverzeichnis kopiert. Es ging mir nur darum mein Client war ohne Probleme halt nach 20 Minuten fertig. :smile:

    Mein gesamter STO Ordner hat übrigens 40,7 GB.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hitmanpeter schrieb: »
    keine ahnung was da jetzt los ist, bei mir startet der Download garnicht mehr sondern sobald er ans downloaden geht schaltet der launcher ab und geht aus. :mad:
    Hatte das vorhin auch gerade. Vermute allerdings dass es daran liegt weil es nichts mehr zu patchen gibt und deswegen der Launcher nachdem er dies bemerkt sich beendet :smile:
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    danke schoder, darauf bin ich nicht gekommen, keine ahnung warum :redface:

    demnach haben sie also den Patch entfernt warum auch immer! :confused::confused:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    nein, die haben den Patch nicht entfernt. Das heißt nur, dass du den Patch geladen hast und nicht mehr laden musst. Andere können es noch runterladen, wenn sie es noch nicht getan haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hitmanpeter schrieb: »
    danke schoder, darauf bin ich nicht gekommen, keine ahnung warum :redface:

    demnach haben sie also den Patch entfernt warum auch immer! :confused::confused:
    Nein. Denke es liegt daran dass ich schon alles geladen habe, jedoch der Launcher trotzdem nachschaut ob noch was fehlt.
    Hast du den noch nichts geladen?
  • hitmanpeter
    hitmanpeter Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    also ich hab immer von gestern nachmittag bis vor 3 stunden ständig bisschen geladen. denn der Launcher ist ja immer abestürzt, hat es nit bis 100% gebracht, gestern war er bei 44% und heute bei 24% und ab da immer nur ganz wenig, aber ob er alles hat weiß ich nicht.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da will ich zumindest den PC über Nacht laufen lassen, aber die Datenrate ist zur Zeit im Moment ja gigantisch... 1 MB/Minute?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also meiner is mal ?ber Nacht gelaufen und was sah ich als ich aufgewacht bin ?

    Cryptic Error. :mad:


    Also ich sag mal tschau und habt ne gute Zeit ich probiers dann im Juni nochmal.

    Hoffe nur dass die Telekom bis dahin ihre neuen Tarife nich einsetzt, sonst kann ich mir das Patchen finanziell nicht mehr leisten. :eek:

    ^^
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Wird schon schiefgehen. Bei mir Legt er im Moment ziemlich gut los mit Laden. Hoffe das Bleibt so.
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    heresc schrieb: »
    Also meiner is mal ?ber Nacht gelaufen und was sah ich als ich aufgewacht bin ?

    Cryptic Error. :mad:

    Ha! Selbiges bei mir. :tongue:
    Wieder eine Nacht umsonst.

    Jetzt läuft bei mir übrigens garnichts mehr. Beim ersten Neustart hat er mir im Patchfenster noch irgendwelche wirren Werte angezeigt, bis sich das Fenster plötzlich einfach so ohne Meldung schloss. Wenn ich nun das Spiel beende, taucht das Fenster nur mehr ein paar Sekunden auf und schließt sich dann wieder von selbst - ohne Fehlermeldung.

    Was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass ich trotzdem permanent Daten empfange, auch wenn kein Patch-Fenster oder Ähnliches offen ist. Diesen durchgehenden Datenverkehr habe ich erst, seit ich wieder STO bzw. den Cryptic-Launcher installiert habe. Ich möchte schon immer darüber informiert sein, was ich da raussende und was ich empfange und dies gefällt mir aktuell absolut garnicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Bei mir im Moment auch nicht anders. Hat erst mit vollen Speed bis kanpp über 50% Gezogen und dann, Peng, ende.
    Ich sags ja, da sitzten nur Fehlkräfte am anderen Ende.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mal ne blöde Frage...patcht Ihr mit Kabel (lan) oder ohne (wlan) ?? Mit ist natürlich besser...ich hatte allerdings auch wlan keine Probleme...
    Since Feb 2012
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Na mit Kabel, so wie sich das Gehört.
    Aber es kann nicht sein das der Mittendrin Einfach abbricht und meint es ist nichts mehr zu Patchen, dann braucht er nicht 9 GB anzuzeigen wenn er nach 4 GB Feierabend macht.
    **** Programmierung
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    **** Programmierung

    So ist es leider. ;_;
    Es liegt nicht bei uns.

    ~~~~~

    Ob ich und andere Spieler am Dienstag noch Online kommen können? Wer weiß.....
    Ich will ja auch keine blöden Romulaner spielen, nur KDF zoggen wie üblich. ;_;
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Was mich ja nur mal Interessiert, wenn der F... Launcher nun wirklich Angebelich alles Geladen hat, was ich nicht Glaube - mein Ordner ist jedenfalls auf 17 GB Angewachsen - sollte da das Ganze Anmelde Fenster nich im Stil von Roomulus sein ?
    Momentan ist immer noch Förderation.
    Also Mods, Ihr Seid gefragt, Hintern hoch und Info´s bitte :smile:
  • l337ster
    l337ster Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    khanzuran schrieb: »
    Was mich ja nur mal Interessiert, wenn der F... Launcher nun wirklich Angebelich alles Geladen hat, was ich nicht Glaube - mein Ordner ist jedenfalls auf 17 GB Angewachsen - sollte da das Ganze Anmelde Fenster nich im Stil von Roomulus sein ?
    Momentan ist immer noch Förderation.

    Nope, weil es sich vorerst nur um einen "Pre-Patch" handelt, welcher noch nicht in das Spiel integriert ist. Die Daten befinden sich in einem eigenen, vom Spiel "abgekapselten" Ordner, wenn man es so nennen will.

    Mein Ordner ist übrigens aktuell ebenfalls 17,6GB groß... könnte sogar hinkommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rotzpippn
    rotzpippn Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Oje...ich hoffe diese 17,6GB sind der komplette "Live"-Sto-Ordner und nicht nur der "prepatch"-Ordner....wenn ja, hab ich da ja noch 11GB zu saugen.:frown:
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Es IST der Prepatch Ordner der so Fett ist :smile: