Servercrash am 21. und länger ?

johnathantiv
johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So nun ist bald soweit und die Romulaner sind dem weg... Schon jetzt muss man auf dem Test Server in der Warteliste hocken aber was wird nun am 21. auf dem HoloDeck ??
Wird es eine Warteliste geben oder fällt dann wieder alles aus wie wir es schon hatten ??
[SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
Post edited by johnathantiv on

Kommentare

  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich wette es kommen lange Wartelisten an denen der Server letztendlich kollabiert ^^
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Nun ich denke es wird eine Mischung aus beidem werden ;)
    Aber ich bin nun schon sooo lange Online-Spieler und hab schon soooo viele Starts mitgemacht, das mich das alles nicht mehr aufregen kann. Spätestens 1 Woche später wird man in aller Ruhe einloggen und losspielen können. Ist ja nicht so das LoR auf 3 Tage spielen begrenzt ist....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich denke mal das der LoR Start wie das Geburtstags Event laufen wird.
    Da die grosse Werbetrommel gerührt wurde und meiner Schätzung nach etliche alte und neue Spieler hinzukommen wirds mal wieder ein harter Tag für die Server werden.

    Meine Wettervorhersage:
    Warteschlangen im 1000-2000 Bereich
    Mapchange 5-10Min
    2-3 grosse Servercrashs
    sowie nichtverfügbarkeit der Flotte und des Rufsystems

    Na, wer hält gegen? :biggrin:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da wäre es doch schön wenn die Herren der Entwicklung bis dahin sich etwas einfallen lassen würden das es möglich ist zu spielen, zu dem es in der letzten schon so viele Wartungen gab :-)
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das wird wieder zu besonders hoher Zufriedenheit bei allen Gold Membern führen, wenn die Spielqualität wegen einem unkontrollierten Ansturm der F2P-User deutlich leidet.

    Es gäbe die Möglichkeit eines Headstarts für Premiumkunden, in dem man das ganze etwas abfedern hätte können. Offensichtlich lässt man diese Möglichkeit verstreichen und riskiert das große Debakel, statt dem F2P User einen Grund zu liefern nochmal Geld ins spiel zu stecken.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sag mal hast du nix anderes im Kopf wie, ich zahle für Gold und hab mehr Rechte ? Es zahlen so viele Leute für Schiffe oder andere zen Sachen die genauso meckern könnten
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Bevor das hier in einen Kleinkrieg ausartet mein Tipp:

    Angekündigte Patch-Zeit sagen wir bis 19 Uhr, tatsächlich erreichbar ab 21 Uhr,
    erster großer Server-Crash 21:15
    Neuer Versuch 22 Uhr
    Gummiband-Effekt (somit auch irgend was anklicken und nach ner Minute reagiert es erst)
    Lange Ladezeiten
    Warteschlange im, (ich lehn mich aus dem Fenster) 3000er Bereich
    Zweiter und heftigerer Crash um ca. 23 Uhr
    Danach geht dann bis ca. 2 Uhr Nachts gar nichts mehr, dann haben es die Meisten aufgegeben und für die, die gewartet haben, läuft das Spiel zwar mit Ruckeln, aber sonst ganz gut.
    Mittwoch sieht die Welt dann freundlicher aus, es kommt immer noch zu Warteschlangen aber es läuft ganz passabel bis zum nächsten Donnerstags-Patch.

    So jetzt mach ich Schluss mit Spekulation, das ist mein Tipp für den Start von LOR.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    haarspalter schrieb: »
    Das wird wieder zu besonders hoher Zufriedenheit bei allen Gold Membern führen, wenn die Spielqualität wegen einem unkontrollierten Ansturm der F2P-User deutlich leidet.

    Es gäbe die Möglichkeit eines Headstarts für Premiumkunden, in dem man das ganze etwas abfedern hätte können. Offensichtlich lässt man diese Möglichkeit verstreichen und riskiert das große Debakel, statt dem F2P User einen Grund zu liefern nochmal Geld ins spiel zu stecken.

    Hat dich ja keiner Gezwungen Gold Member oder LT zu werden oder :biggrin: ? Denkst du bist der Einzigste der Geld Reingesteckt hat ? Hm? Denk es haben auch viele F2P Zocker Geld Reingesteckt. Erst mal das Hirn einschalten und dann Mitreden :rolleyes: Lieber Haarspalter es Zwingt dich ja niemand dazu hier Gold Member zu sein oder Geld Reinzupumpen oder gar zu Spielen. Wenn es dir nicht Past es gibt auch viele andre Spiele die es sich bestimmt lohnt zu Erkunden :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • siddilithium
    siddilithium Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Um dem Ansturm Herr zu werden und STO am Patchtag spielbar zu machen, sollte die Anzahl der aktiven Spieler auf dem Server reduziert werden. Von mir aus aktueller Wert -5%. Das würde zwar bedeuten, dass Gratisabgreifer wie ich in die Warteschlange kommen, aber das ist doch absolut gerechtfertigt. Neben den LTA und Goldmitgliedern sollten aber auch die Käufer der Legacy-Pakete bevorzugt werden. Leute die regelmäßig mit ihrem Abo die Weiterentwicklung fördern oder LoR durch den Paketkauf mitfinanzieren haben doch wirklich auch ein höheres Anrecht zu spielen, als Geiz-ist-Geil-Typen. "Ich hab mal für 20 EUR ein Zen-Schiff gekauft" ist wirklich kein Argument für eine Bevorzugung.
    ~~~ The Inquisition ~~~
    robertsspaceindustries.com/orgs/INQ
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    siddilithium schrieb: »
    "Ich hab mal für 20 EUR ein Zen-Schiff gekauft" ist wirklich kein Argument für eine Bevorzugung.

    Mein guster ich hab gut den Großteil der Schiffe den ich hab gekauft, nicht nur " für 20 EUR ein Zen-Schiff gekauft" Und johnathantiv zum Beispiel auch also von dem her vorsicht mit solchen Behauptungen bitte, es gibt sicher noch mehr :rolleyes: Junge Junge Junge :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • siddilithium
    siddilithium Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    jghunter schrieb: »
    Mein guster ich hab gut den Großteil der Schiffe den ich hab gekauft, nicht nur " für 20 EUR ein Zen-Schiff gekauft" Und johnathantiv zum Beispiel auch also von dem her vorsicht mit solchen Behauptungen bitte, es gibt sicher noch mehr :rolleyes: Junge Junge Junge :mad:

    Ach, fühlst Du Dich angesprochen? Interessant. :wink:

    Aber behaupten kann man auch vieles. Ich bleib dabei, ein Anrecht auf Sofort-Zugang sollten nur die von mir genannten Gruppen haben, der Rest muss sich halt gedulden.
    ~~~ The Inquisition ~~~
    robertsspaceindustries.com/orgs/INQ
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2013
    siddilithium schrieb: »
    Ach, fühlst Du Dich angesprochen? Interessant. :wink:

    Aber behaupten kann man auch vieles. Ich bleib dabei, ein Anrecht auf Sofort-Zugang sollten nur die von mir genannten Gruppen haben, der Rest muss sich halt gedulden.

    Nö aber solche Sprüche hängen mir sonst wo Raus :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man könnte aber auch auf den Entwickler "vertrauen", daß er alles daran setzt und ALLEN Spielern ermöglicht am 21.05. zu spielen. Das würde vorraussetzen, das man sich dort Gedanken darum macht, was da auf einen zukommt und entsprechende Vorkehrungen trifft.
    So wie es die "Großen" bei SIMCITY und D3 gezeigt haben....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Man man ist die Spezies Mensch primitiv!

    Also um das Vorweg zu nehmen, ich bin LT und ich habe fast alle Schiffe der Fed.
    Incl. aller Flottenschiffe an die unsere Flotte aktuell ran kommt.
    Alle Zen-Schiffe und alle Flottenschiffe mit Flottenmodulen habe ich mit Real-Geld gekauft!

    Und ich sehe keinen einzigen Grund weswegen ich deswegen bevorzugt werden sollte.
    Bei keinem Schiff das ich gekauft habe stand, das ich deswegen beim Login bevorzug werde.

    Bei LT hab ich mir das gerade auch noch mal durchgelesen

    http://sto.de.perfectworld.eu/lifetime

    Da steht auch nichts von drin, also haben die die es sich gekauft haben ihre Vorteile daraus und gut.
    Ich finde diejenigen die auf Tribbel Fehler suchen und den Machern beim Verbessern des Spiels und der Updates helfen, die haben Anrecht auf einen Serverplatz.
    Nicht aber diejenigen die nichts haben außer Kohle und große Klappe!!!

    So das musste mal raus, wer sich jetzt angesprochen fühlt, möge beleidigt sein, ist mir egal, ich habe das allgemein geschrieben und spreche ausdrücklich niemand speziell/direkt an!
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    diablo0001 schrieb: »
    Bei LT hab ich mir das gerade auch noch mal durchgelesen

    http://sto.de.perfectworld.eu/lifetime

    Da steht auch nichts von drin, also haben die die es sich gekauft haben ihre Vorteile daraus und gut.

    Naja, LTA = lebenslange Goldmitgliedschaft, und die beinhaltet lt. F2P-Matrix den priorisierten Zugang.

    Ist letztlich auch Latte, am Patchtag werden sowieso wieder traditionell die Server abrauchen. Und da nützt weder ein LTA- noch ein Gold-Account. Von daher ein idealer Tag, um mal wieder ins Kino zu gehen, Sport zu machen, aufzuräumen, uvm. Macht viel mehr Spaß, als vor Frust in die Maus zu beißen.
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich sehe das so das man die erste woche wohl kaum zum spielen kommt wenn man arbeitet denn wenn wir von der arbeitkommen stehen die ersten amies auf und spielen dazu kommen die ganzen wieder und neueinsteiger die halt auch spielen wollen

    kurz um
    erste 1-2 wochen kaum spielbar
    viele patches und wartungsarbeiten
    mehrere server ausfälle vorallen am wochenende
    viele "noobs" die durch die gegend düpeln und von uns infos und hilfe verlangen
    und viele "eingesessene" spieler die zufaul sind sich über sachen wie die neue mechanic von den warpkernen zu informieren die mann denn auch noch verarzten muss

    also erst um denn 3.6. wieder sto spielbar wenns schlecht läuft hat ja bei der f2p umstellung etwa genauso lange gedauert
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.