Serverausfall heute Nacht (03.05.)

123457»

Kommentare

  • usarsif
    usarsif Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kommt Junx nu meckert nicht rum, das sind auch nur Menschen und so ein Riesending am Laufen zu halten und durchzupatchen schafft eh keiner der hiesigen.:cool:
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    bin am hochleveln von meinem char und hab es in 3 tagen grade mal auf lev 15 geschafft!

    normlarerweise bin ich inder gleichn zeit
    :frown: schon max lev!
    :frown:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Schon ein Witz auf der Hompage wird eine Serverwartung für Mogrgan angesagt, wahrscheinlich ist damit die gemeint die derzeit lauft...

    Die Amis scheinen ziemlich Probleme zu haben uns das richtige Datum und Uhrzeit anzugeben. Sowas kenn ich schon von SWTOR.
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    gamblerstar schrieb: »

    Na sowas... der 12. Mai - in meinem (deutschsprachigen) Launcher hat doch da ein Schelm in der Ankündigung den 13. daraus gemacht... :mad: (auf der Webseite auch)
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    was heisst nicht meckern? ich finde es langsam echt peinlich, vor allem für ein science fiction spiel das die server immer wieder abschmieren. das mal was kaputt geht ist normal aber dann sollen sie es einfach mal 2 tage oder wie lange es halt dauert komplett abschalten und es in ordnung bringen. und das man mal wieder mittendrin ohne vorwarnung rausfliegt ist noch umso ärgerlicher. auch das wir hier auf der deutschen seite nix dazu erfahren verärgert mich.
    falls der hinweis auf die serverwartung am 13. nur ein tippfehler war, okay aber ingame kam auch keine warnung wie normalerweise...

    meinen geplanten lifetime kauf werde ich jedenfalls fallen lassen, weil ich mir schon ausmale wie "lustig" das bei lor werden wird
  • darkdragon1310
    darkdragon1310 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Perfectworld Team,

    bin ja ein geduldiger Mensch aber was Ihr hier abzieht ist für alle, die nur einen Cent für das Game zahlen eine echte Unverschämtheit und so echt langsam nicht mehr hinnehmbar und auch nicht mehr nachvollziehbar.

    Bitte stellt mal vernünftige Leute ein die Ahnung von dem Job haben um die Server vernünftig laufen zu lassen.

    Solche Serverausfälle habe ich bisher noch bei keinem Online Game gehabt.

    Es kann doch nicht sein das Leute hier gerade an Ihrem freien Tag solche Ausfälle hinnehmen sollen.

    Und eine vernünftige Informationsbase wäre auch langsam mal angebracht was hier eigentlich los ist oder wollt Ihr das Spiel einstampfen?

    Verärgerte Grüsse
  • hypodemicus
    hypodemicus Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich kann gut verstehen, das so ein Beta-We ne Menge technische Probleme unsw mit sich bringt... und ich würde mich natürlich auch über ein stabileres game freuen... und finde es auch ärgerlich, nicht spielen zu können (okay, muss ich halt meine Uni-Hausarbeit weiter schreiben :biggrin: )...
    Aber was mich richtig nervt bzw. was ich vermisse, ist ne (kurze!) Mitteilung, was grad hakt. Der Launcher erzählt mir, morgen (Mo) ist Wartung, ich kann aber heute nicht starten. Auf der STO-Seite ist der Server mit "grün" angezeigt...

    Klar, wenn im Serverpark ne Herdenpanik hinlegt, ist natürlich auch das Informieren über Fehler schwerer... aber trotzdem: Wenn ich wenigstens weiß, was los ist (und wenn es "Notfall-patch" ist), würde ichs gelassener nehmen.

    ich verzichte ja schon schweren Herzens auf die Teilnahme an der Beta, dann wil ich wenigstens DOFFen, bevor ich die nächste Seite akademische Formulerungen runtertiippen muss!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich bin ja wirklich ein geduldiger mensch (zumindest mehr oder weniger) und habe mich bisher zu den problemen dieses wochenende zurückgehalten, aber irgendwann ist schluß mit lustig.

    daß es gestern so einen ansturm auf den server geben könnte, war ja auch absolut nicht vorhersehbar, konnte ja wirklich niemand ahnen, daß gleich so viele spieler
    1.) die belohnung fürs tribble-testwochenende abstauben und
    2.) schon mal die romis antesten wollten

    (wer da oben ironie findet, darf sie behalten)

    daß irgendjemand zu dämlich ist und aus der ankündigung im us-forum bzgl wartung heute im deutschen launcher eine wartung morgen macht? okay, das kann auch passieren, sind ja alles bloß menschen.

    aber daß nicht mal eine meldung im spiel erscheint, daß die server runtergefahren werden (als um 1502 noch nichts gewesen ist, hab ich vermutet, daß die wartung doch erst morgen stattfindet...).

    wenn ich nicht schon ein lta hätte, sondern noch überlegen würde, so würde ich jetzt sehr stark richtung "vergiß den sch***" pendeln.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Leute Leute Mann Mann Mann.....
    Ist das 2te mal das ich rumheulen muss .

    Das demnächst das größte Release ansteht in allen Ehren,aber alles auf einen server laufen zu lassen find ich schon etwas befremdlich.
    So teuer kann es doch nicht sein und am Hungertuch nagt ihr warlich nicht.

    Es ist einfach nicht nachvollziehbar.Und neue Freunde macht ihr euch so sicher nicht.
    Ich glaube ich werde ne längere Pause einlegen. Bis der release an den start geht.

    Übrigens das was ich in der open Beta gesehen hab hat mir gefallen.
    weiter so. Nur bitte nicht 2 Sachen über einen Sever.
    In diesem sinne.....
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hypodemicus schrieb: »
    ich kann gut verstehen, das so ein Beta-We ne Menge technische Probleme unsw mit sich bringt... und ich würde mich natürlich auch über ein stabileres game freuen... und finde es auch ärgerlich, nicht spielen zu können (okay, muss ich halt meine Uni-Hausarbeit weiter schreiben :biggrin: )...
    Aber was mich richtig nervt bzw. was ich vermisse, ist ne (kurze!) Mitteilung, was grad hakt. Der Launcher erzählt mir, morgen (Mo) ist Wartung, ich kann aber heute nicht starten. Auf der STO-Seite ist der Server mit "grün" angezeigt...

    Klar, wenn im Serverpark ne Herdenpanik hinlegt, ist natürlich auch das Informieren über Fehler schwerer... aber trotzdem: Wenn ich wenigstens weiß, was los ist (und wenn es "Notfall-patch" ist), würde ichs gelassener nehmen.

    Unterschreib ich. Sehe ich ganz genauso!!
    Absolutes Verständnis aber die Informationspolitik ist ein absolutes NO GO!
    Dif-tor heh smusma
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Moin zusammen,

    das Timing eben war fast perfekt. Da möchte man eine STF laufen und genau dann, als man joint, wird der Stecker gezogen. Trete "In das Kollektiv: Unimatrix 01" bei...batsch, Server weg. :wink:

    Ich bin zwar enttäuscht, dass im Launcher nicht das richtige Datum (13. Mai ist morgen) angezeigt wurde, aber wer weiß, wer oder was da wieder etwas vergeigt hat.

    Bringt die Server bitte wieder in Ordnung und macht es diesmal richtig. Bis dahin übe ich mich in Geduld.


    Grüße
    Falkenherz


    P.S.: Irgentwie hab ich das Gefühl, dass der Start von LoR richtig toll wird ("Server up & down" 24/7):wink:
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Sagt mal wollt Ihr im Ernst mit der Infrastruktur und Performance am 21. LOR launchen wenn an einem Beta-Wochenende schon alles abschmiert? Wacht auf! Das Ding geht doch unter wie die Titanic (na ja...besser gesagt es kommt wohl nicht mal aus dem Hafen raus). Klar, "Legacy of Romulus" sieht klasse aus und ist sicher toll gemacht...aber was hab ich davon wenn ich in ein neues Haus einziehe, das am ersten Tag ?ber meinem Kopf zusammenkracht weil der Bauherr statt M?rtel nur sch?ne Worte und Zweckoptimismus verwendet hat?
  • sleipnir82
    sleipnir82 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Leider muss ich eingestehen, dass ich durch die DCs und unangekündigten Serverofftimes in letzter Zeit ein "wenig" gefrustet bin. Es ist "faszinierend" mit welchem Desinteresse hier die Kundschaft behandelt wird - wartungen werden für einen Zeitraum angegeben und einfach 24 Stunden früher ohne irgenteine Meldung durchgeführt. Genau so die nicht vorhandene Stabilität der Spielserver ... mir graut es vor LoR ... ich bin gespannt, ob ich während der ersten 48 Stunden einloggen kann. Naja - als User hat man in diesen Fällen leider nicht allzuviele möglichkeiten - also werde ich die einzige ergreifen, die mir möglich ist: als Goldmember werde ich das nächste Abo erst dann abschliessen, wenn ich dass erste Mal länger wie 4 Tage ohne (unangekündigte) Server downtime durchspielen kann.

    well, so long - ein gefrusteter Abonennt.
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich sags ja "cryptic" kommt von "krüppeln". echt jetzt, so dumm kann man doch nicht sein, wenn man ein internationales game betreibt, dass man die sache mit der zeitverschiebung verkackt?

    Dann wundern einen auch die ganzn lags und bugs nicht mehr....
  • misterfrosty
    misterfrosty Veteran der Sternenflotte Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Irgendwie ist es langsam traurig. In den letzten Tagen kracht es immer wieder zur Prime-Time. Da ist diese fehlerhafte Ankündigung ja nur der Gipfel vom Eisberg und eher zum Lachen..

    Goldmember sein ist bei dem Spiel scheinbar eh umsonst. Man hat quasi 0 Vorteile zu den F2P Spielern, alles muss man noch zusätzlich für Zen kaufen und dann klappt nicht mal der Service und die Serverzeiten.
    Von "Entschuldigung" oder einer Kompensation in Form von Zen keine Spur..
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Da sind einfach nur ein Haufen Idioten am Werk. Das Geld aus der taschei ziehen und nichts tun.
    Da sollten jetzt mal alle Spieler sich zusammenreissen und mal nicht spielen, keine abo Bezahlen, einfach nichts tun, vieleicht Begreifen die das endlich mal. Bei Guild Wars hat es jedenfalls gezogen.
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Auch auf der englischen Seite stand 13. Mai, aber im Forum 12. Mai ... zum Glück habe ich es noch gelesen und den Muttertagsbransch nicht zu früh verlassen. Aber ich bin jetzt noch zu früh zuhause. Es geht nochmal eine Stunde, weil eben die Zeit auch nicht gestimmt hat, statt von 14 bis 15 Uhr geht es von 15 bis 16 Uhr und die obligate halbe Stunde zusätzlich. Ich hoffe wirklich, dass sie uns noch ein Testwochenende als Sorry-Geschenk anbieten, damit wir uns wirklich ALLE die Belohnung holen können, die wollen.
  • zothiz82
    zothiz82 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    EINES muss aber auch mal gesagt werden, auch wenn das keiner hören mag:

    Die "gefrusteten Abonnenten" sind doch selber schuld daran, dass sie so verarscht werden!!!!!
    Man weiss nicht erst seit gestern, wie mies viele f2p buden sind (und ok hier wars anders), aber trotzdem blasen sie ihnen hunderte vo euro für bunte bilder von irgendwelchen paketen i d arsch, wo man no ned mal weiss, ob das auch nur 1min stabil läuft.

    Das sind nicht eure Freunde! Die machen das auch ned weil sie Star Trek lieben oder sonst irgendn Game. Ihr seid die Konsumenten, ihr habt eigentlich die Macht!!!!!

    Ladet sie doch nicht immer wieder ein euch den finger hinten reinzustecken... ;)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ups, falsches thema...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich finde, langsam ist es auch mal für eine entschädigung zeit. sei es nur irgend ein item oder bonusinhalt oder ne geste in form von nem tribble oder so... aber hier gibts ja nich mal ne info, habe nur auf fb gelesen das es alles läuft mit der wartung, nur das nicht jeder spieler hier facebook hat ist denen irgendwie nicht klar...
    zahlungen werden von mir jedenfalls eingestellt für erste
  • stillager
    stillager Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ist ja schon wieder ohne Ankündigung oder Benachrichtigung im nachhinein seit 15uhr down -.- ..

    EDIT: Ah, hab erst nach dem abschicken gemerkt, dass die Foren-Zeit & Real-Time 2std Differenz haben.
  • tombolin
    tombolin Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

    ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Ich spiele seit vielen Jahren WoW und wollte mir mal eine Auszeit vom Spiel nehmen. Durch einen Bekannten bin ich dann auf STO gekommen. Da ich immer die Serie TNG, Voyager und auch die ganzen Filme geschaut habe (und auch die DVDs besitze) dachte ich cool! ist ja mal ne Alternative und dann auch F2P. Hab also angefangen zu spielen und in letzter Zeit auch in Zen investiert. Aber ich muss sagen "leider!", denn wenn man fast im 2 Stundentakt einen DC hat, dann macht das Spielen keinen Spaß und wird erst frustig und dann sauer. Vorallem hat man einen DC und dann kommt beim Einloggen "Wartungsarbeiten". ??
    Und, Nein, es liegt nicht an meiner Hardware, Software, Betriebssystem oder Provider, denn andere Online Games laufen 8 Stunden lang stabil ohne DC und mit sehr guter Spielerfahrung. Weiterhin habe ich es bei mir auf 3 verschiedenen Rechnern getestet.

    Das es mal technische Probleme gibt und die Fehlerfindung und Behebung auch mal längere Zeit dauern kann, ist mir bewusst und auch kein Problem. Das die Admin's und Dev's keinen stündlichen Bericht oder Infos geben können ist auch klar und auch ok, denn Sie haben ja andere Sorgen und sollten auch 100% ihrer Arbeitszeit in die Lösung des Problems investieren.
    Ich habe, da vernünftiges spielen fast unmöglich ist, die letzten Nächte hier im Forum gelesen und musste feststellen, dass das Problem der Instabilität schon seit längerem (glaube März) besteht.
    So einen Murx habe ich in den ganzen Jahren WoW nicht erlebt.
    Es könnte jetzt argumentiert werden, dass WoW ja nicht F2P ist aber es gibt bei STO ja auch Gold Member und viele Spieler investieren in Zen (und einige nicht wenig). Ich würde sogar behaupten, dass hierbei die monatliche Gebühr von 13 EUR von WoW locker überschritten wird.

    Ich möchte hier nicht groß rummeckern sondern nur mein Fazit mitteilen.
    Und das ist "Respekt Blizzard!" für ein so stabiles Spiel und das über Jahre!
    Auch wenn mir der Conntent von STO sehr gefällt muss ich aber sagen, dass ich bei dieser schlechten Stabilität lieber auf meine Auszeit verzichte und wieder WoW weiterspiele.
    Schade, denn in der Zeit in der man STO spielen kann, macht es wirklich Spaß.

    Als denn,

    Tombolin
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also mich Ärgert eigentlich nur eines - nämlich das man hier keinerlei Informationen bekommt und das seit 2 Wochen!!!!!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    @zothitz82
    Was hat das damit zu tun ob ne FtoPlay Bude mies ist oder nicht, völliger Blödsinn was du da von dir gibst. Es klappt bei Star Wars Online ja auch, da gibt´s so ein Murks mit den Servern nicht, noch nicht mal bei Herr der Ringe wo es aus FtoPlay gibt.
    Und nicht zu Vergessen, bei WoW gibbet auch free Spieler, also was soll das.
    Alles ne Frage der Organisation, und dazu sind die **** hier einfach nicht in der Lage.