Serverausfall heute Nacht (03.05.)

12467

Kommentare

  • tuvok1966
    tuvok1966 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ist ja echt um schreien. Aber als "wirklich:frown:
    " alter Trekkie muss ich wohl damit leben :-(
  • memoattack13
    memoattack13 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    hat sich immer noch nichts verändert man kommt nicht ins spiel.

    ich find es jetzt auch ziemlich traurtig, Samstag abend und ich kann nicht spielen!

    dann spiele ich jetzt ein anderes mmo
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ups ich mein den khan :tongue:
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich gehöre ja nicht zu den mecker leuten, aber langsam nervt es echt. ich musste letzte nacht die ganze zeit meinen rechner anlassen um tribble upzudaten weil der download sowas von lahm war... und nun ist schon wieder alles dicht. ich hatte eigentlich vor mir lifetime zu holen, aber so nicht...

    macht mal was dagegen, bevor ihr lor veröffentlicht, sonst wird das zum reinfall des jahres anstatt zur besten erweiterung des jahres... ich hab kein plan von it aber denke doch das es auch mit vielen usern machbar sein muss das spiel am laufen zu halten. wenns ne geldfrage ist, verlangt lieber 10€ im monat und sorgt damit dafür das es läuft^^
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem isch, dass sie alle ihre Spiele auf dem gleichen ver***nen Server hosten. Kein Wunder, dass sowas Probleme nach sich zieht, wenn eines der Spiele urplötzlich doppelt so viele Juser anlockt wegen einer Openbeta und das andere dann grad auch noch mit einer Neuveröffentlichung ... super geplant.
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    dito hatte gestern auch tribble runtergeladen und erts heute mittag war er fertig
  • wuki0105
    wuki0105 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    wie gesagt is mir egal ob das irgendwer gut findet bei so nem drecksverein muss man sich eben ma luft machen vielleicht kommen die dann ma zur vernuft und stellen wieder nen vernünftigen support ein....ich sag immer noch dass es n **** verein geworden is...und so was nennt sich dann perfect world entertainment....perfect ******** passt besser.....
  • wuki0105
    wuki0105 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    bull s h i t
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hmm ich sag nur ...

    immer wieder grüsst das Murmeltier :eek:
  • spoon1206
    spoon1206 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ich will euch ja jetzt nicht ärgern, aber ich bin froh dafür kein geld bezahlt zu haben. das meckern bringt sicherlich eh nix denn wer aus der chef etage liest denn das schon
  • mandalafist
    mandalafist Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Liebe Leute, liebe Spielerkollegen und alle Anderen,

    als eingefleischter Star Trek Fan muße ich ab und zu Torpedosalven und Phaserschüsse abfeuern, gegnerische Schiffe explodieren sehen und taktische Manöver einleiten. All das finde ich bei Star Trek Online. Schade nur, daß die Serverbetreiber keinen Ahnung haben, wie man eine Dienstleistung anbietet und realisiert. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, zum Büdchen zu gehen und ein bischen "Pay Safe" zu machen. Angesicht der andauerneden Serverausfälle werde ich aber mein Geld nicht in eine solche Sache investieren, denn anscheinend werden die Einnahmen nicht dafür genutzt, um einen Serverbetrieb zu gewährleisten. Nein, wofür die Einnahmen genutzt werden, weiß ich nicht, aber einen Vorschlag oder eine Bitte meinerseits:

    Liebe Servercrew, wenn Ihr mein Geld wollt, strengt Euch mal an, es sei, Ihr habt schon genug, dann ist es so ... :frown:

    Ein enttäuschter Spieler
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    omega23a schrieb: »
    Komm mal wieder runter!

    Ich verstehe das man sich ärgert - ist aber kein Grund für solch ein Armutsbeitrag...

    Das würd ich Dampfablassen nennen und nicht Armutsbeitrag! :wink: Wenn dich sowas stört, schau doch nicht hin, vor allem wenn niemand direkt angegriffen wird. :smile:
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Na ja...sind wir mal froh da? sie keine Schiffe bauen. Sie w?rden einen Kahn f?r 1000 Passagiere bauen, dann mal so nach und nach 5000 Leute draufpacken...und dann erstaunt kucken wenn das Ding untergeht.
  • shadow80de
    shadow80de Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann die Aufregung einiger spieler verstehen....

    ich sag mal so BUG Trek Online aber das auch nur weil wie schon in **** beiträgen es erwähnt wird.... dass Sämtliche spiele die PWE "hostet" auf anscheinend auf einem Cluster alleine laufen....
    die Lösung wäte für jedes spiel einen eignen server(cluster) erstellen
    dann wäre auch nicht immer alles gleichzeitig down....dafür hab ich ~400€ bezahlt (exkl. der Prepaid karten (in season 1-??) & das game)

    naja wie immer abwarten und tee trinken....
    Zitat von Albert Einstein
    "Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein."
  • elensaar
    elensaar Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Cryptic macht sich nur Sorgen um meine Prüfung und legt mir nahe zu lernen :biggrin:
  • sethcore666
    sethcore666 Career Officer Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    shadow80de schrieb: »
    Ich kann die Aufregung einiger spieler verstehen....

    ich sag mal so BUG Trek Online aber das auch nur weil wie schon in **** beiträgen es erwähnt wird.... dass Sämtliche spiele die PWE "hostet" auf anscheinend auf einem Cluster alleine laufen....
    die Lösung wäte für jedes spiel einen eignen server(cluster) erstellen
    dann wäre auch nicht immer alles gleichzeitig down....dafür hab ich ~400€ bezahlt (exkl. der Prepaid karten (in season 1-??) & das game)

    naja wie immer abwarten und tee trinken....

    Am besten wäre ein Standort unabhängiger Failover-Cluster :). Für 15 Server (10 VServer, 5 Phy. Server) Fullmanaged bezahl ich da ca. 12000 im Monat, hab aber 24/7 Support, mit einer max Downtime von 10 Minuten :)
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    weiss jemand vielleicht warum ich nicht auf mein 1000 tage veteran schiff zugreifen kann, habe schon ticket geschrieben aber nichts kam.:frown: früher konnte ich mir es andauernd holen.
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Bist du Fitze-Admiral? Das ist mir nämlich auch mal passiert und dann merkte ich, dass ich erst Level 48 war. :)
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hmhhh... bin zwar erst kurz dabei, aber hatte schon mit dem gedanken gespielt zu investieren. naja, ich stelle es erst mal auf eis, da ich mich doch über diese permanenten server-downs schwer wundern muss!
    sehr schade, zumal ich für sto kräftig im umkreis werbung gemacht habe, aber mit so einem management kann man keinen blumentopf gewinnen.:frown:
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also ich kann omega23a überhaupt nicht recht geben. ein armutsbeitrag leistet sich ja wohl eher cryptic anstatt die user hier. die ja schließlich deren gehälter mitbezahlen. also lasst mal dieses aufregen bringt nix und kommt mal runter gerede...

    wie lange denn noch? ist ja nicht so das einer sich einer "mal" sinnlos wegen etwas aufregt. mittlerweile nimmt das einfach maße an, wo es nicht verwnunderlich ist das manche so austicken. sie kommen sich als bezahlspieler halt mächtig verarscht vor. und immer sagt man ihnen.. bleibt ruhig..regt euch nicht auf, bringt doch alles nichts. lol? es ist also ihre schuld das sie geld bezahlt haben weil sie dachten dafür ein star trek spiel zu bekommen, welches ihnen spaß machen wird. cryptic schreibt ja auch nicht wir haben regelmäßige serverausfälle in den bezahlinformationen dazu oder?....

    das es ein gewisses maß an tolleranz geben sollte ist klar. aber wen einer schon 3 jahre spielt und immer die selben abgedroschenen entschuldigungen liest...kein wunder.
    wer zahlt darf sich auch aufregen!!! ob man da nun die A wörter benutzt oder nicht ist halt demjenigen überlassen. andererseits wenn es schon so weit gekommen ist zeigt das doch nur dass das maß voll ist und ein punkt erreicht ist wo man gar nichts mehr hören will von "achso" unerwarteten zufällen. und dieses ganze newerwinter ding ist ein hausgemachtes problem. also sagt lieber nicht den usern hier sie sollen sich nicht aufregen. sagt lieber cryptic und perfect sie sollen endlich ihren "****" geregelt bekommen.

    seid lieber froh das es leute gibt die sich aufregen sonst würden wir hier bei manch einem problem viel länger warten^^ wenn die masse sensibel ist gibt man sich auch größere mühe sie nicht zu verärgern;)

    mir persönlich ist das mittlerweile schnuppe. ist der server down wirds gleich aus gemacht und einem anderen anbieter von spielen zu umsätzen verholfen;) sollen sie sich doch selber mal fragen ob sie geld verdienen möchten oder nicht. sie wissen halt das es immer einen dummen gibt der nicht vorher foren liest..zu jung ist und einfach nur spielen will, geld von mama oder papa...oder einfach leute die denken die ganzen aufregungen sind ja umsonst..werden dann aber eines besseren belehrt^^. so holen sie sich ihr geld dennoch.
    und damit kann es ihnen scheißegal sein was ihr oder ich sage. das ist wie beim staat. was regst du dich so auf? meinst du du bist wichtig? in 2min werden sowieso 100 neue steuerzahler geboren..wer glaubst du braucht dich schon^^

    na ja. also wirklich es ist schon sehr plump. ich hätte nie gedacht das es echt so dermaßen ausartet mit den ausfällen. und das ist ja nicht nur seit open beta oder session 8 oder weiß der geier wann. nein es ist schon gang und gebe. und da kann mir keiner mehr vernünftigt erklären das es zu einem vernünftigen maß gehört...eben nicht
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ne ne bin auf allen chars 50
    seit ungefähr 3 wochen habe ich das problem ,hätte angeblich keinen 1000 tage token mehr. dabei ist es für lifetimer dauerhaft zugänglich.
  • eristhevorta
    eristhevorta Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Alles geht wieder ... für den Moment.
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja ...und so gar wenn. ich z.B wollte ne weile spielen weil ich nacher noch weg musste...so jetzt ist der serverausfall genau bis dahin gekommen..danke.

    aber nein ich reg mich nicht auf..neiiin. ist ja nur für mich **** gelaufen lol
    ob man sich da ärgert, agressionen entwickelt weil man sich einfach verarscht vorkommt..nein..sowas kommt nicht in den sinn. wie denn auch. sind ja alle frei von emotionen^^

    heute ist es das. morgen soll ich mich nicht aufregen wenn es wieder passiert und ich wieder sinnlos zeit vergeude. alles nicht meine entscheidung. perfect ist ja der vormund wie es scheint. also ich habe jetzt oft genung andere sachen abgesagt oder verschoben wo ich in ruhe spielen wollte aber quark, serverausfall. und dann? sitze ich stumpf in der gegend schau mir sinnlos im tv was and und frage mich warum man immer völlig verarscht wird immer mit dem hinweis sich aber icht aufzuregen...haha...oder doch heul?

    die ganzen "regt" euch icht auf leute will ich mal sehen wenn ihnen items fehlen oder ihr spiel ständig crasht lol oder sie jemand mutet wegen angeblichen spams, der server ausfäält gerade dann wenn sie sich freuen endlich mal neben schule, studium usw mal wieder spielen zu können... haha..jaja es kommt der tag. bei cryptic? ganz sicher:D
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    OK, ich bin wirklich niemand, der sich sofort & beim ersten Mal aufregt, aber so langsam sollte man sich bei PW ueberlegen, ob man das ganze nicht besser in "Star Trek Offline" umbenennt.
  • spoon1206
    spoon1206 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ja so eine offline variante wäre echt von vorteil
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt doch nichts Schöneres, als an einem Samstag Abend Wetten darauf abzuschließen, wann und ob die Server mal wieder on sind! :rolleyes:
  • shadow80de
    shadow80de Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    bastler2 schrieb: »
    OK, ich bin wirklich niemand, der sich sofort & beim ersten Mal aufregt, aber so langsam sollte man sich bei PW ueberlegen, ob man das ganze nicht besser in "Star Trek Offline" umbenennt.

    Made my Day :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Zitat von Albert Einstein
    "Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein."
  • dani2607
    dani2607 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    :mad:

    jetzt ist es wieder down. langsam werd ich bockig
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und schon wieder funzt nix! Echt klasse!!!
  • cgn1987
    cgn1987 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Jetzt ist aber langsam gut, oder? Sagt mal wollt ihr mich verar*****? Da spielt man 2 std und dann sind eure blöden server wieder abgekackt? Trennt diese verdammten Spiel und legt sie auf einen Server, oder was wollt ihr bei Release von LoR machen? Ihr seit echt für nichts zu brauchen, wirklich. sagt mal lehrnt ihr nie aus euren Fehlern? Es war bei S6 und S7 das gleiche und jetzt wieder. Echt bringt das mal auf die Reihe. Das Spiel ist nämlich der Hammer......

    Grüße cgrn
    @c_granig:
    James Andrew Sturk
    RP Stab (Einsatzgruppe Delta)