Serverausfall heute Nacht (03.05.)

13567

Kommentare

  • anubis123456
    anubis123456 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Geht es noch jemandem so das nach dem letzten Severdown alle Chars auf dem Testserver weg sind? Bei den Copierten is es mir ja egal aber ich hab ja auch auf dem Server welche neu gemacht und das die weg sind stört mich schon.
  • omega23a
    omega23a Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    anubis123456 schrieb: »
    Geht es noch jemandem so das nach dem letzten Severdown alle Chars auf dem Testserver weg sind? Bei den Copierten is es mir ja egal aber ich hab ja auch auf dem Server welche neu gemacht und das die weg sind stört mich schon.

    Das hat nichts mit dem Serverdown zu tun.

    Auf Tribble wurde vor einigen Stunden ein Hard-Wipe durchgef?hrt - daher sind alle "testchars" komplett gel?scht, leider!
  • anubis123456
    anubis123456 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Gut zu wissen, trozdem schade um die Chars.
  • highwayman52
    highwayman52 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    regbarci schrieb: »
    Vermutlich werden sie den selben Wissensstand haben, wie wir.

    Und was sollen sie sonst tun? Phrasen dreschen wie: Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran...

    Das was unlustig ist, ist, das ich mich vlt. durch FB, englische Foren klicken muß, um dann die Blödheiten wie "Wartung" zu erfahren, oder andere Details.

    Und -ohne nörgeln zu wollen- aber Aushängeschild ist das keines, wenn seit der letzten, regulären Wartung, das Werkl (fast) jeden Tag, stundenlang, steht

    Also, dass "sie" den selben Wissenstand haben wie wir halte ich nicht für realistisch.
    Es sei denn du unterstellst "ihnen" nicht ihre Arbeit zu machen und deshalb keine Ahnung haben was Sache ist.

    Ich sehe es nicht als nörgeln, wenn du meinst es wäre kein Aushängeschild, du sagst nur was Sache ist.
    Hast du dir schon mal überlegt WARUM 3 Spiele über einen Server laufen? Das macht KEIN anderer! Würde es problemlos funktionieren, würden das andere auch machen.
  • highwayman52
    highwayman52 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    jghunter schrieb: »
    Naja sie stellen doch ihre "Vorbildhafte" Arbeit zur Schau. Entweder kommt nur der Standartspruch "Wend dich an den Support" oder ein Gedüngs womit keiner was Anfangen
    kann. Bei den meisten Antworten kommt man eher auf den Gedanken die haben Ne Liste an Antworten und die setzt man dann ein. Meist sind es (!) Spieler die helfen nicht die beiden :rolleyes: und wenn man mal herumschaut, die letzten Tage kam ja fast gar nix von denen. Ich hatte mal ne Zeitlang ein eigenes RPG Forum, wenn meine Mods dort solche Arbeit geliefert hätten wären sie nicht lange Mods geblieben. :rolleyes:

    Tja, was soll ich sagen? Ich kann dir in keinem Punkt widersprechen. Support? Welcher Support? Gibt es Support in diesem Spiel? Warum antwortet der Support dann nicht auf meine Ticktets?

    Aber die derzeitige Situation (server down) wird sich vermutlich auch nicht ändern. Selbst, wenn die ganze deutschsprachige Community aufhören würde STO zu spielen, würde es nichts verändern.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder man aktzeptiert die ständigen Server downs, oder man sieht davon ab STO zu spielen. :frown:
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Denkt irgendjemand unsere Forumeinträge würden etwas bewegen?
    Hat sich irgendjemand für die ständigen Server downs entschuldigt? Hat man uns kleine inGame Geschenke angeboten um uns zu zeigen wir sind "ihnen" wichtig?

    Ich sehe das Forum nur als einen Platz an dem man sich ausweinen kann.
    Die Server sind im Moment WIEDER down und kein Ende dieser Situation ist abzusehen...
    (Wir werden Notfall-Wartungsarbeiten ausführen vom 18.00 - 21.00 CEST. :eek:

    Eine dreistündige Wartungszeit? Was wurde gestern in der eingeschobenen Wartung gemacht? Vermutlich nichts, deswegen muss sie jetzt durchgeführt werden.
  • acdgoey
    acdgoey Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Seltsam. Ich habe bis jetzt ein Ticket geschrieben und auf dieses wurde binnen 24 Std. geantwortet.

    Ich gehe Recht in der Annahme das Du F2P Spieler bist?
    Dir ist bewusst das die zahlende Kundschaft (Abonenten) vorrangig behandelt wird?
    Was im Sinne der Kundenbindung auch nur verständlich ist.
    Dementsprechend kann ein F2P Ticket dann auch mal etwas hinten runter fallen und last but not least haben wir noch den Fakt das auch mal etwas hinten runter fallen kann.
    Ist uns allen schon passiert und kann auch dem STO Support passieren.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    mir fällt in angesicht deines posts auch hinten was runter, glaub mir.....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    *prust*
    gnahahaha...der war gut
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • tajmey
    tajmey Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    acdgoey schrieb: »
    Seltsam. Ich habe bis jetzt ein Ticket geschrieben und auf dieses wurde binnen 24 Std. geantwortet.

    Ich gehe Recht in der Annahme das Du F2P Spieler bist?
    Dir ist bewusst das die zahlende Kundschaft (Abonenten) vorrangig behandelt wird?
    Was im Sinne der Kundenbindung auch nur verständlich ist.
    Dementsprechend kann ein F2P Ticket dann auch mal etwas hinten runter fallen und last but not least haben wir noch den Fakt das auch mal etwas hinten runter fallen kann.
    Ist uns allen schon passiert und kann auch dem STO Support passieren.

    Ach ist das so? Warum wurde mein Ticket dann OHNE Antwort gelöscht? Auch das zweite (erstellt vor ca einer Woche) Ticket wurde noch immer nicht beantwortet.
    Fero sagte es gebe keine Life-Support. (Antwort vom Support innerhalb von 24 Std) Nun sagst du es gib Antwort innerhalb von 24 Std, also Life Support ? Was stimmt jetzt?
    Ich habe ein LTA vielleicht gibts da keinen Support mehr? :biggrin:
  • acdgoey
    acdgoey Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
    Ich habe binnen 24 Stunden E-Mail (über die Website erstelltes Ticket) Antwort auf mein Ticket, bezg. Account Problem, bekommen.
    Du kannst Emails lesen und was viel wichtiger ist, schreiben? Oder hört es dann beim dumme Sprüche kloppen schon auf? ;-)
  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Juhu Serverdown zur besten Zockerzeit.dankööö
  • alhpadelta2
    alhpadelta2 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ist der Server wieder down?
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und mal wieder geht nix!
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    http://www.mmoserverstatus.com/star_trek_online


    das ist die mittlerweile erste seite die ich VOR STO öffne
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    STO = Star Trek Offline

    no comment :rolleyes:
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    man...wenn LoR kommt wird das ein mega spaß *ironie aus*
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • zhamoran
    zhamoran Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Daher keine Verbindung.

    Dann mal gespannt wann es weiter geht. Kenne hier ja die Sitten noch nicht, gestern angefangen^^

    mfg
    Zhamo
  • hiereins
    hiereins Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Q.Q und ich hatte endlich nach dem ganzen tag eine super heilmittel boden random gruppe für elite und dann macht ihr so einen misst. So mimimi vorbei hoffe ich finde die Leute wieder ^^
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Scheinbar hängt der Accountserver oder ist zu stark ausgelastet, evtl. ein Resultat aus dem Tribble-Testwochenende und dem daraus sich ergebenen Ansturm an Account-Duplikaten? (Ist nur eine Vermutung.)

    Ich komme immerhin bis zum Charakterauswahl-Bildschirm und kann auswählen, mit welchem ich spielen möchte. Im folgenden Ladebildschirm ist dann finito und der Server schmeißt mich raus.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kann dauern. :D
  • casimir70
    casimir70 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm, das Spiel ist mehr offline als online:mad:

    Wieso sollte man nun noch Geld ins Spiel stecken, wovon man eigentlich nichts hat?
    Die Serverdowns sind ja schon fast täglich...ein Event vielleicht?:biggrin:
  • wuki0105
    wuki0105 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    also is mir echt kack egal wie das jetz wer findet....der support is fürn arsch und die user gefrustet....mich eingeschlossen....ihr seid echt ein scheinheiliger scheisshaufen und dank euch vollidioten das ganze game keinen cent mehr wert....diese kundenverarsche und diese ausflüchte von wegen neverwinter....mal ehrlich MIR IST NEVERWINTER VERDAMMT NOCH MAL **** EGAL .... besorgt euch neue server und lasst dort die andern games laufen geld hat ihr arschlöcher genug
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Da kommt man vom Grünzeugkauf für morgen heim und :eek: STO ist abgesoffen ... na mal schauen, wann es wieder funktioniert ... Im Übrigen ist das leider "nur" für uns die beste Zockerzeit - die Amis juckt das gerade wenig! :wink:
    Das Forum hakt bei mir allerdings auch ganz ordentlich und spuckt gerne Errors aus ... was ist da los? :confused:
  • janeway198804
    janeway198804 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    also so langsam werd ich zum Kahn:frown:
  • zyralis
    zyralis Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    janeway198804 schrieb: »
    also so langsam werd ich zum Kahn:frown:

    Und ich geh jetzt Kahnfahren. :D
  • kylelamar
    kylelamar Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Meinste den Olli Kahn oder den Khan aus Star Trek: Zorn des Khan? ^^
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Juhu mal was ganz neues Serverausfall!!
    Mal im ernst langsam wird's lächerlich. 2 open Betas und nichts funktioniert.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Und was ist jetzt schon wieder los? Zuerst friert mir der Screen mitten in der Mission ein, dann kann ich das Spiel nicht mal ordentlich schlie?en (nur durch den Taskmanager) und jetzt krieg ich nicht mal mehr das Log-In-Fenster her.
  • omega23a
    omega23a Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    wuki0105 schrieb: »
    also is mir echt kack egal wie das jetz wer findet....der support is fürn arsch und die user gefrustet....mich eingeschlossen....ihr seid echt ein scheinheiliger scheisshaufen und dank euch vollidioten das ganze game keinen cent mehr wert....diese kundenverarsche und diese ausflüchte von wegen neverwinter....mal ehrlich MIR IST NEVERWINTER VERDAMMT NOCH MAL **** EGAL .... besorgt euch neue server und lasst dort die andern games laufen geld hat ihr arschlöcher genug

    Komm mal wieder runter!

    Ich verstehe das man sich ärgert - ist aber kein Grund für solch ein Armutsbeitrag...
  • r4a4
    r4a4 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Teilweise hat er allerdings recht :(