LoR Closed Beta #1 Feedback - Romulanische Schiffe & Singularitäts-Mechanik

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2013 in Tribble Testserver
Postet in diesem Thread euer Feedback zu romulanischen Schiffen und zur Singularitäts-Mechanik. Gebt Rückmeldung zu Wendegeschwindigkeit, Geschwindigkeit, Energieniveaus, BOff-Layouts, Singularitäts-Mechanik, Singularitäts-Kräften, Schiffsvergleichen und alles weitere zu diesen Schiffen!

Diese Inhalte sind nur für Spieler der Legacy of Romulus Closed Beta verfügbar.

Zum Thread im US-Forum geht es hier.
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    hi
    ist es absicht das bei der verwendung von ausweichmanöver die warpgondeln des bird of prey rot leuchten? sieht etwas komisch aus bei einem grünen warbird.
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    So, ich habe nun das, meiner Meinung nach, gut gelungene Tutorial durch und war auf der Brücke meines T`liss Warbird. In den Innenräumen herrscht hinter jedem Fenster gähnende Schwärze. Ich hatte Sterne erwartet. Wäre toll wenn man es so wie auf der GASKO Station machen könnte, also so, dass man einen Teil seines Schiffes durch die Fenster sehen kann und Licht von draußen herein fällt. Ich hoffe das wird noch nachgebessert. Ansonsten werde ich mal fleißig weitertesten. Bisher macht alles einen recht guten Eindruck und die Innenräume an Sich, gefallen mir. :smile:
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo :winken: Leute

    Leider kommt die Beta zu einem f?r mich ung?nstigen Zeitpunkt (Nachtschicht), daher vermag ich immer nur Kleinlichkeiten statt eines umfassenden Feedbacks zu posten, sorry.

    Das Starter Schiff ist schonmal gut gelungen in der Optik, da kommt echtes TOS Feeling auf.

    Was mir aufgefallen ist, dass es scheinbar keinen Tutorial Fenster zu diesem Singularit?ts Kern gibt. Die Funktion der Anzeige ist zwar jetzt nicht so schwer zu erraten, aber w?re da ein Tutorial Fenster n?tzlich. Kann aber auch sein das ich ihn ausversehen weggeklickt habe. Ein akustischen Feedback wann er geladen bzw. ein h?heres Level erreicht hat, f?nde ich pers?nlich hilfreich. Die Idee des Singularit?t Kernes an sich finde ich nicht schlecht. F?higkeiten, welche von ihm abh?ngig sind, k?nnte man vielleicht optisch etwas auff?lliger machen.

    Wie gesagt aufgrund von Zeitmangel etwas kurz.

    MfG

    Max aka Stefan
  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    hi,
    ich war gerade mall in meinem schiffsinneren sieht sehr gut aus allerding kann man im maschinenraum bei dem singularitätskern nach unten fallen in das loch und kommt net mehr raus... :wink:
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Was mir aufgefallen ist, dass es scheinbar keinen Tutorial Fenster zu diesem Singularit?ts Kern gibt. Die Funktion der Anzeige ist zwar jetzt nicht so schwer zu erraten, aber w?re da ein Tutorial Fenster n?tzlich. Kann aber auch sein das ich ihn ausversehen weggeklickt habe. Ein akustischen Feedback wann er geladen bzw. ein h?heres Level erreicht hat, f?nde ich pers?nlich hilfreich. Die Idee des Singularit?t Kernes an sich finde ich nicht schlecht. F?higkeiten, welche von ihm abh?ngig sind, k?nnte man vielleicht optisch etwas auff?lliger machen.

    Das Fenster erscheint erst sehr spät in der ersten Mission, da hat man die Fähigkeit schon einige Male ausprobiert. Es wäre sicherlich von Vorteil, wen die Fähigkeit im Tutorial entweder deaktiviert würde und erst in der ersten Mission zur Verfügung steht, oder aber das Tutorialfenster schon früher auf die Mechanik hinweist.

    Was mir generell auffällt, ist dass die Romulaner sehr wenig Auswahl in Richtung Wissenschaft haben. Ich hab zwar viele Schiffe für Taktik und Technik gefunden, aber Wissenschaftler werden wohl gezwungen sein für das Endgame Echtgeld hinzulegen, wenn sie ihre Klasse voll ausspielen wollen.

    In meiner Flotte hat sich derweil die Befürchtung breit gemacht, dass das Überangebot an Kampftarnungen auf Dauer dem PvP schaden könnte. Ich sehe das zwar etwas entspannter, aber die fast allgegenwärtige Kampftarnung könnte zu gewissen Problemen führen, oder zu echten Chancen. Ich muss zugeben, dass das aktuell alles andere als klar ist.

    (Ich nehme an, dass die Wenderate (2) der D'deridex retrofit (T5) ein Fehler ist, oder?)

    Die Singularitätsfähigkeit (Plasmawelle) ist insgesamt eine nette Idee, allerdings hat sie den Hacken, dass sie auf niedrigem Level etwas schwach wirkt. Ich bin vom leveln der Fed Charaktere gewohnt, dass im anfänglichen Spielverlauf die Fähigkeiten erst mal eine starke Auswirkung haben, und dann über die Zeit weniger mächtig wirken, so dass sie sich ins Gesamtbild einfügen. Auf Level 1 jedoch hab ich keine wirkliche Wirkung feststellen können, nur ein lustiger Effekt, aber selbst mit voller Singularitätsenergie keine Auswirkung beim Gegner. War etwas verwirrend.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    es ist ein bisschen unrealistisch das der tier 5 warbird (level 40) genauso aussieht wie der level 1 man sollte die derix als level 40 warbird machen die mogai als level 30 und den jetzigen level 40 auf level 10 warbird und den jetzigen level 10 warbird als level 20 so käme es ebsser rüber sonst PERFEKT
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Wenn die romulanischen Schiffe explodieren dann explodiert die Singularität und es gibt eine Schockwelle.

    Was ich aber komisch finde ist das diese Explosion weniger Schaden macht (kratzt nämlich nur etwas an meinen Schilden) als wenn jetzt ein nichtromulanerschiff explodieren würde.

    Und die Drohnenschiffe im Tutorial explodieren ganz normal als ob sie keine Singularität hätten.
  • takethedoom
    takethedoom Veteran der Sternenflotte Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Was mir aufgefallen ist, dass es scheinbar keinen Tutorial Fenster zu diesem Singularit?ts Kern gibt. Die Funktion der Anzeige ist zwar jetzt nicht so schwer zu erraten, aber w?re da ein Tutorial Fenster n?tzlich. Kann aber auch sein das ich ihn ausversehen weggeklickt habe.

    Also bei mir gab es ein Fenster wo kurz auf die Funktion eingegangen wurde, wenn ich mich Recht entsinne.

    Ansonsten fand ich all das was ich bis jetzt gesehen habe recht gelungen, vor allem die Story an sich, drei Dinge sind mir dennoch aufgefallen:

    1.) In der Mission "Gasko Blues" soll man auf der Station mit Colonisten sprechen, hier ist es derzeit noch möglich 5x mit dem gleichen zu sprechen um diesen Punkt zu erfüllen - Keine Ahnung ob dieses so gewollt ist
    2.) In "Gasko Blues" sind alle Stationen im Schiff nach der Ground Mission unbesetzt, an sich kein wirkliches Hindernis, aber dennoch unschön
    3.) In der Khitomer-Mission am Ende, wo der Romulaner sich selbst Opfert, wurde die Bombe grafisch nicht bei mir angezeigt, sprich er hat in seinem Schutzschild die Luft umarmt und ist dann in die Luft geflogen.

    Gruß
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Feedback Warbird/Brücke

    Nun ist mein Fed-Char aber neidisch!!

    Die Brücke im Warbird ist bisher verdammt gut gelungen!

    Im Kapitänsraum (Brücke) ist das Terrarium - noch sind keine Tiere drin - wirklich hübsch und passend! Die Konsolen, die erscheinen, haben mir auch sehr gut gefallen.

    Zudem sind die Turbolifte angenehm groß - vorbei sind die Zeiten der Platzangst in Aufzügen! Ist mir auch in den Episoden aufgefallen, dass diese Größe wohl romulanischer Standard ist....könnten sich manch andere was von abschauen^^

    Im Mannschafts- bzw.Aufenthaltsraum ist mir die bereits gute Beleuchtung aufgefallen und der Grundriss lässt Errinnerungen hochkommen - so weit sehr gut!

    Selbst auf der Krankenstation ist es angenehm - sehr ordentlich und übersichtlich.

    Ich persönlich mag ja auch den "leicht abgenutzten" Stil, der sich grafisch durch das ganze Schiff zieht...passt perfekt.

    Habe mich wirklich bemüht, Fehler zu finden ..
    allerding kann man im maschinenraum bei dem singularitätskern nach unten fallen in das loch und kommt net mehr raus...

    muss ich gleich mal testen!! :biggrin:

    Der Energiehaushalt war (zumindest gestern abend) relativ irrelevant - die Waffen bzw. andere Subsysteme saugen so gut wie keine Energie.
    Beim Singularitätskern habe ich bereits viel experimentiert. Den Feinden selber konnte ich am meisten Schaden zufügen, wenn sie bereitssehr beschädigt waren. Der davon produzierte DoT-Schaden ist noch nicht so hoch - mein Char aber auch noch nicht^^

    Mehr feedback kommt bald!
    .
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Die Brücke im Warbird ist bisher verdammt gut gelungen!

    Trophäen, Trophäen, Trophäen, Trophäen, Trophäen, Trophäen, Trophäen ...

    Hatte ich Trophäen schon erwähnt? :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    1. [BUG] Auf der Mogei sind die Fähigkeiten meiner Wissenschaftler ausgegraut und können nicht verwendet werden.

    2. [Kommentar] -10 auf jedes Subsystem als Ausgleich für die Singularitätsfähigkeiten ist herb. Hier sollte man nochmal ernsthaft prüfen, ob die Fähigkeiten diesen tiefen Einschnitt rechtfertigen.

    3. [Kommentar] Der D'Deridex hat eine Turnrate von 5.5 (derzeit noch verbugt als 2 angezeigt - bereits bekannt) und ist damit mehr oder minder eine Kopie der Bortas. Das ist grob gesagt der beste Weg eines der gefragtesten Schiffe direkt in den Sondermüll zu befördern. Eine Turnrate von weniger als 8 ist, abgesehen von Trägern, eine echte Zumutung. Für einen "Battlecruiser" ist das eine Frechheit und führt dazu, dass er seine Rolle nicht ausspielen kann. Ich wäre dankbar, wenn man bei Cryptic endlich mal zur Besinnung kommen würde und sich von verschiedenen alten Spielmechaniken, die seit 3 Jahren nicht sinnvoll funktionieren, endlich mal verabschiedet und diese deutlich überarbeitet.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hi.
    Mir gefallen die Warbirds bis jetzt gut.

    Mit allen buffs aus der Kampftarnug raus und gib ihm saures.
    Im Regelfall sind gegner danach recht tot.

    Die ersten warbird Br?cken T'liss und T'Varo hatten nur Stehpl?tze. Da sind alle um eine Mittelkonsole versammelt. Gruppenkuscheln in beengten Verh?ltnissen auf romulanisch. Und auch die br?cke der Mogai K?nnte sich mehr an die Valdore anlehnen. Dunkelgr?n, Dunkelgrau und schwarz als dominante Farben. Comander Steuerman und Navigator als einzige mit sitzpl?tzen.
    Auch die Konsole unter dem Gro?en Monitor hunter dem Platz des Comanders weist einen fehler auf. Sie ist Kopf?ber eingebaut worden. Ich Glaube Kaum das Romulanische Technicker so einen Fehler machen. Schon garnicht auf allen Schiffen.

    Comander an Cryptic-Technicker. Konsole Falschherum installiert! Bitte umgehend korregieren!

    Hoffendlich schaffen es die Br?cken der Valdore, der D'deridex und der Scimitar (diese am besten mit passendem Schiff) ins Spiel.

    Auch die Plasmabewaffnung der schiffe ist etwas befremdlich.

    Ja. Ich bin da etwas kleinlich!!!
    Aber wie die gr?ne Farbe sind Disruptoren, Tarnvorrichtungen Plasmatorpedos (Gl?cklicher weise Standard auf Romulanischen Schiffen). Sind auch die Br?cken T'lyss, Valdore, D'deridex und der Scimitar Erkennungsmerkmale.

    Auch sind die BO-Posten etwas Komisch T'Lyss und T'Var: 1 Takt. Civ. 1 Techn Civi. 1 Sci. Civ.

    Dahel: 1Takt. Cent. 1 Tech. Civ. 1 Sci. Civ

    Mogai 1 Takt. Subcomander 1 Techn. Cent. 1 Sci. Cent. 1 Sci. Civ.

    ?ndert sich an diesen Bo Posten noch was? Habe mit nen Takticker gestestet. die Konsolenpl?tze sind f?r Taktiker optimal nur die BO-Stationen sind etwas suboptimal gehalten.

    Ich weis das sich die Schiffe bis 21. Mai noch ver?ndern k?nnen. Aber rein aus Neugier. M?chte ich wissen Ob und wie die Schiffe noch Klassenspezifisch Angepasst werden.

    Zum beispiel w?hr die Mogai mit der ?nderung das der Sci. Cent in einen Takt. Cent getauscht werden w?rde, ein extremes dps Monster.

    Hab leider noch keine D'deridex zur verf?gung um zu sehen wie die ausgestattet ist.
    wen die jemand hat bitte ich darum mir die BO-Posten, Konsolenpl?tze und die Waffenpl?tze in einer Antwort oder per PM zu Posten.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Kannst du in der Schiffswerft dir ansehen. Kaufen könnte man den derzeit nur über Dilithium. Bis man die Menge jedoch zusammen hat, dürfte der Betatest jetzt weiter freigeschalten sein.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Auch wenn der Singularitäts-kern drausen ist explodiere ich Romulanisch! Wenn der Raus ist sollte das doch eigentlich normal aussehen?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Diesen Detailgrad wird das Spiel nicht haben. Die Explosion hängt einfach am Schiff dran und fragt nicht extra ab, ob dieser gerade wirklich verbaut ist. Ist auch nicht wirklich notwendig, finde ich.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    laranira schrieb: »
    Auch die Konsole unter dem Gro?en Monitor hunter dem Platz des Comanders weist einen fehler auf. Sie ist Kopf?ber eingebaut worden. Ich Glaube Kaum das Romulanische Technicker so einen Fehler machen. Schon garnicht auf allen Schiffen.

    Comander an Cryptic-Technicker. Konsole Falschherum installiert! Bitte umgehend korrigieren!

    Der Fehler zieht sich durchs ganze Spiel. Achte einfach mal auf die Anzeigen irgendwo im Spiel. Scheinbar werden die Grafiken nach Gusto eingesetzt und weniger darauf geachtet, dass da Zahlen drauf sein könnten, die man auch lesen kann. :wink:

    Recht belustigendes und prominentes Beispiel ist die OPS in der Flottenbotschaft.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kleiner Nachtrag.
    Die Shuttlebrücke ist gut gelungen.

    Kommt mir das nur so vor oder haben romulanische Schiffe ein gutes Stück weniger Energeleistung??
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    laranira schrieb: »
    Kleiner Nachtrag.
    Die Shuttlebrücke ist gut gelungen.

    Kommt mir das nur so vor oder haben romulanische Schiffe ein gutes Stück weniger Energeleistung??

    Haben sie, soll als Ausgleich für die Tarnung und die Singularitätsfähigkeiten dienen.

    Wobei sie das Energiedefizit der meisten Schiffe mittlerweile halbiert haben.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Derzeit haben alle rom. Schiffe -5 Energie auf jedes Subsystem. Jedoch haben die Schiffe, wie auch bei FED und KDF Energieboni wie z.b. +15 Waffenenergie bei Eskorten. Dadurch kommen diese unterschiedlichen Grundwerte zustande.

    btw Tarnung: Mit dem Pacht heute Nacht wurde der CD der Tarnung von 20 auf 40 Sekunden erhöht. Damit ist die romulanische Tarnung nun schlechter als das klingonische Äquivalent. Eine sehr unüberlegte Änderung, wenn man bedenkt, wie Abhängig der D'Deridex von dem Turnratebuff der Tarnung ist. *Daumen runter!*
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    haarspalter schrieb: »
    btw Tarnung: Mit dem Pacht heute Nacht wurde der CD der Tarnung von 20 auf 40 Sekunden erhöht. Damit ist die romulanische Tarnung nun schlechter als das klingonische Äquivalent. Eine sehr unüberlegte Änderung, wenn man bedenkt, wie Abhängig der D'Deridex von dem Turnratebuff der Tarnung ist. *Daumen runter!*

    Habe den gefunden - dachte, das passt ganz gut und erklärt es mit einfachen Worten:
    archoncryptic schrieb: »
    [...]

    Regarding the Stealth penalty with Singularity, it basically works like this:
    -With no Singularity, you're at a significantly better Stealth rating than klingon Battle Cloak
    -With your Singularity at half full, you're still slightly better than klingon Battle Cloak
    -At full Singularity, your cloak is worse than klingon Battle Cloak

    Other skills, racial abilities, etc. can still modify your cloaking value normally.

    bin noch am patchen - aber bereits sehr gespannt!

    Quelle (#29)
    Since Feb 2012
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das bezieht sich aber nur auf den Stealthvalue der Tarnung. Ich bezog mich aber erstmal nur auf den CD.

    Aber ich sehe so langsam die ganze Singularitätsmechanik deutlich in Richtung Nachteil rutschen. Die Schiffe haben derzeit -5 auf jedes Subsystem, Die Singularitätskerne geben im Gegensatz zum Warpantrieb keinen permanenten Bonus auf ein Subsystem sondern sind abhängig von der Aufladung der Singularität. Bei voller Aufladung übersteigen diese aber den permanenten Bonus nicht und verschlechtern jetzt noch den Wert der Tarnung. Davon abgesehen fällt die aufladung recht schnell wieder, weil der rote Alarm in der Tarnung nach x Sekunden beendet wird.

    Ich sehe hier das gleiche Problem, wie bei den Torpedos. Warum soll ich Aufwand und Risiko eingehen, wenn der Mehrwert am Ende nicht größer ist?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Mit dem letzten Patch überwiegen nun wirklich langsam die Nachteile.

    1. Mogai und ähnliche - deutlich langsamer als die T'Varo, auf der anderen Seite keinen einzigen Vorteil ausser minmal mehr Hülle

    2. D'Deridex und Ha'Apax - langsam wie die Hölle ein Bo Layout das klassiches Tanken/Energieboosten Unmöglich macht

    3. Kampftarnung und Singularitätskern

    -5 Energie auf alle Systeme kann ich persönlich mit leben, schonmal besser wie vorher mit -10

    Tarnungs Cooldown von 40sek. plus gloabl cooldown mit Singularitätsfähigkeiten.
    Völlig überzogen die Tarnung bietet kaum vorteiel besonders bei den dickschiffen ->
    Man muss sich das erstmal leisten können mitten im Kampf die Schilde runterzufahren fürs Tarnen, ergo eingebautes balcing vorhanden.

    Die Singularitätsfähigkeiten sind reine Deckoration... im verhältnis zu den Nachteilen die uns dafür aufgebrummt werden.

    Plasmawelle-> ganz nett geegen Jäger oder Torpedos ansonsten nutzlos
    Warpschatten-> nette verwirrung für NPC's echte Spieler werden sich davon nicht täuschen lassen.
    QuantumAbsorbtion-> einzig nützliche zur Zeit
    SinglaritätsSprung-> netter genauigkeits debuff aber jeder kann ohne mühe entkommen
    Overload-> bestenfalls +10% Dps für Energiewaffen, blockiert aber alle anderen Energiewaffenskills somit nutzlos da selbst Stufe 1 FaW usw. mehr bringt.

    Die energieboni müssen erst mühsam aufgeladen werden und trotzdem steht man unterm strich schlechter da als die Föderation mit ihren "Überkernen".
    Mit den ganzen Boni können Föd/Kvs Energielevel von 125 Waffen, 110 Schilde, 55 Antrieb und 50 Hilfssystem permanent aufrechterhalten!!!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich mir das Gejammer hier so ansehe hab ich langsam das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die Schiffe relativ entspannt sieht.

    Dass der CD auf 40 Sekunden erhöht wurde hat sich bei mir nicht als sonderliches Hindernis herausgestellt. Klar bei 40 Sekunden reicht es mit der Tarnung nicht für eine hit&run Taktik, aber für das "normale" Spiel- und Kampfgeschehen macht es keinen unterschied.
    Zumindest war bei mir jedes Mal, wenn ich die Tarnung brauchte oder nutzen wollte, der CD schon längst wieder auf null und alles war in Ordnung.

    Dass die Schiffe, je größer sie werden, immer weniger wendig werden, ist zumindest für mich nur natürlich. Zumal man mit ihnen immer noch etwas anfangen kann. Und (RCS Konsole vorausgesetzt) man kann mit ihnen immer noch akzeptable 10 Grad/Sec. erreichen.
    Die Schiffe als völlig nutzlos zu bezeichnen, halte ich für zu kurz gegriffen. Es sind keine Eskorten mit Wenderaten über 25, aber zumindest im PvE lassen sich mit ihnen interessante Builds bauen.
    Übrigens: Wer einen Warbird mit dem Flugverhalten einer Eskorte haben will kann sich immer noch den T5 T'Liss aus dem Store kaufen (oder hat schon das Legacy-Pack :tongue:)

    Zu den Singularitätsfähigkeiten:

    Die Plasmawelle ist vor allem gegen Jäger recht nützlich ja, aber auch bei feindlichen Schiffen macht der anschließende DoT Effekt ganz ordentlich Eindruck.
    Die Quantenabsorption ist auf den ersten Blick vielleicht sehr nützlich, bringt aber auch taktisch den geringsten Vorteil, solange man selber eigentlich keine Heilung brauchen kann.

    Mehr konnte ich zwar noch nicht Testen, aber bei den anderen Fähigkeiten scheint es sich auch wieder auf altbekannte Mängel in der Mechanik auszulaufen. Effekte, die halten sollen, sind zu schwach, weil so wie so jeder rauskommt u.ä.

    BTW: Was bei den Warpschatten vergessen wird ist, dass das Schiff nach einer Weile automatisch getarnt wird.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Naja... ich weiß ja, dass du dich in deinem Föderationsbunker recht wohl fühlst, aber nimm es mir bitte nicht übel, ich erwarte durch den Kanon mehr von einem D'Deridex als eine zahnlose Kopie einer Galaxy mit eingebauter Tarnvorrichtung.

    Wenderaten von 25 sind natürlich vollkommen überzogen. Jedoch abgesehen vom Träger empfinde ich eine Wenderate unterhalb der Excelsior eine echte Zumutung. Besonders dann, wenn ich die Kiste mit DCs und DHCs ausstatten kann, weil diese ja vollkommen ins Leere gehen. Da helfen leider auch keine RCS Konsolen viel, weil diese in % vom Basiswert berechnet werden und keine nennenswerte Verbesserung bringen. Wir wissen alle, Konsolenplätze sind rar und viele RCS zu verbauen macht das Schiff am Ende nur noch schlechter. Das stellt also auch keine wirkliche Lösung dar.

    Es ist ja nicht so, dass jeder Spieler nur Eskorten haben will. Im Gegenteil: die Spieler hungern nach vernünftigen Schiffen abseits der 0815 Eskorten. Jedoch ohne dass diese den Anspruch an Performance und Nutzen aufgeben. Dieses "Gejammer", wie du es nennst, ist nur das Resultat einer miesen Spielbalance, die wir schon an anderer Stelle hinreichend diskutiert haben.

    Ich kann die Emotionen der Spieler da schon ganz gut verstehen. Viele warten seit Release auf diese Fraktion und haben durch Film und Serie auch ein bestimmtes Bild von den Schiffen. Hinzukommt die Erfahrung des Einen oder Anderen mit der Galaxy-X. Die meisten Spieler sind enttäuscht von diesem Schiff und wünschen sich daher natürlich keine weitere Kopie dieser Fehlkonstruktion. Sieh es Ihnen nach...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich persönlich habe mich auch schon sehr auf Romulaner gefreut ,aber lese immer mehr negative sachen.....und das sie auch noch in vielen sachen schlechter sind als FED und KDF zb -5 auf alles find ich schon sehr viel.
    Mal abgesehn von 40 sec CD für tarnung die ich auch fail finde , wenn andere das noch ok finden gönn ich denne ihre meinung aber ich finds etwas viel.
    Ich will keine Romulaner OP schiffe aber es muss anderen weg geben als ihnen -5 auf subsystem zu donnern und 40sec CD auf tarnung.

    Was mich noch interesiert ist es denn überhaubt möglich ohne das einbauen von waffenenergie konsolen (zb borg konsole die +5 auf waffenenergie macht ) ein waffenenergie lvl von 125 zu erreichen bei alle energie auf waffen ?

    Wie gesagt ist nur meine meinung , aber wenn sie mehr negative sachen haben als positive frag ich mich wozu dann noch ein romulaner erstellen.
    Ich weiß das es noch beta test ist und sich durchaus was ändern kann ,aber momentan siehts nicht sonderlich gut aus für diese fraktion.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    haarspalter schrieb: »
    Ich kann die Emotionen der Spieler da schon ganz gut verstehen. Viele warten seit Release auf diese Fraktion und haben durch Film und Serie auch ein bestimmtes Bild von den Schiffen. Hinzukommt die Erfahrung des Einen oder Anderen mit der Galaxy-X. Die meisten Spieler sind enttäuscht von diesem Schiff und wünschen sich daher natürlich keine weitere Kopie dieser Fehlkonstruktion. Sieh es Ihnen nach...

    Was ich von Schiffen aus den Serien erwarte sind statische Waffenplattformen ohne Antrieb, die sich Nase an Nase gegen über stehen und auf einander schießen.
    Ehrlich, in den meisten Situationen ist in den Serien weniger zu sehen, als ein paar Grad Drehung (Mein Haupteindruck kommt dabei von TNG und VOY).
    Taktische Flüge und allgemein Bewegung muss man sich bei Star Trek meist mehr denken, als sie in Bewegung zu sehen. In den Serien und Filmen sieht man meist nicht mehr als den finalen Schlag. Denkt man also an die Galaxy-X, kann man sich höchstens an einen letzten Schlag erinnern, der die Klingonen aus ihren Schiffen pustet. Ob und wie viel Kampf dabei stattgefunden hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
    "Was wir aus den Serien und Filmen kennen" ist also leider möglicherweise eine sehr verzerrte Wahrnehmung.

    Was wir aus Nemesis wissen ist, dass die Mogai Warbirds relativ wenig sind. Aus den Serien kennen wir aber nur statisch rumstehende D'Derridex Warbirds. Was kennen wir also aus den Serien und Filmen wirklich?
    Ich will keine Romulaner OP schiffe aber es muss anderen weg geben als ihnen -5 auf subsystem zu donnern und 40sec CD auf tarnung.

    Das klingt ehrlich gesagt schlimmer als es sich später auswirkt. Die Warbirds, die ich bislang geflogen hab, flogen sich bislang durchaus gutmütiger als die nackten Zahlen vermuten lassen.

    Und ja man sollte später locker auf die 125 Waffenenergie kommen keine Sorge.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin mal unhöflich und erstell meinen ersten Doppelpost:

    Auf englischer Seite wurden einige Änderungen an den Warbirds angekündigt, die wohl bald auf Tribble aufschlagen dürften:

    - Der Cooldown der romulanischen Kampftarnung wird auf 20 Sekunden runtergesetzt.
    - Die Basisenergie der Subsysteme aller Warbirds wird auf 40 herunter gesetzt. Der T'liss und T'varo sind von dieser Änderung ausgenommen
    - Der Energielevelbonus auf Subsysteme durch die Singularitätsenergie wurde von +0 bis +7,5 auf +5 bis +15 erhöht. Der Bonus ist deaktiviert während die Singularitätsenergie auf Cooldown ist.

    Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber die Entwickler haben schon oft genug bewiesen, das solche Ankündigungen der meist erst mal wahr werden.

    Im Klartext: Der Bonus durch die Singularität ist so hoch, dass bei voller Singularitätsenergie die Warbirds fast identische Energielevel haben sollten wie alle anderen Schiffe. Zwar sind dann die Fähigkeiten nutzlos, aber man kann sich über viel Energie freuen. :rolleyes:

    Link zum original Post: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=9601941#post9601941 (englisch)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm diese anstehende Änderung klingt einigermaßen fair damit könnte ich mich schon eher anfreunden.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das BO-Layout auf den Warbirds ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Die Konsolenbestückung bis zur D' Perfekt für Takticker. Wen man jetzt noch ein bischen mehr BO technsch nachbessernwürde, währs ein Taktikertraum.

    Der CD in der Kampftarnug ist mit 40 Sekunden etwas zu lang. Vor allem bei der D'deridex wo man den Turnratebonus braucht.

    Auch das fehlen von Standardschiffen für Wissenschaftler ist etwas dummes.

    Hab mal nen direkten verleich mit nem kleinem FED und nem Kleinen KDF-Char gemacht.

    Kurz gesagt die Warbrids Hängen FED sowie KFD Eskorten und Raidern im Punkto Schden hinterher. Auch die Hülle ist geringer und ich hab auf nem Warbird -5 auf alle Systeme.

    Auch die fehlende Auswahl aus Taktischen Technischen und Wissenschaftlichen Warbirds ist etwas nervig.

    Alle Romulaner, Remaner und Romu-Aliens Haben dehrzeit stufenabhängig die gleichen Schiffsklassen.

    Was nutzen die Warbirds wen man aus schadensgründen eher FED oder KDF Schiffe kauft.
    Diese Entwickelung ist schade Für alle die sich auf die Warbirds gefreut haben.

    Und Das Geflame das die Warbirds noch weiter genervt werden sollen geht immer weiter.
    Leider Kommt dieses geflame zu über 90% aus den reihen der KDF. Die ihre sonderstellung mit den Tarnfähigkeiten der Romulaner gefährdet sieht.

    Ich selbst spiel selbst zu 75% auf seiten der KDF und kan dieses Geflame, über diese Bevorzugung der Romulaner nicht verstehen. Romulanische Schiffchen waren mit Singularitätskräften gerade mal ebenbürtig. Jetzt kommen sie vom DPS nicht mehr an KLINGONISCHE und Föderationsschiffe ran.


    Bleibt nur zu hoffen das auf den Stufen 20, 30 und 40 zumindest auch ein bischen Klassenbezogende auswahl an Warbirds reinkommt. Und wen Cryptik die Tarnvorrichtung der Romulaner auf den CD lasseb will, dan bitte mit einem angleich an Hüllen und DPS -werte an KDF und FED Schiffe.
    Auch eine besseres BO-Layout währ nett.
    Da Takticker bis LVL 29 mit Storeschiffen arbeiten müssten um dpstechnisch mit einem Normalen Eskortschiff mithalten zu können. Technicker bis LVL 30 warten müssen. Und Wissenschaftler dehrzeitig garkeinen Warbird haben.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!