Fire at Will
Archived Post
Archived Post Beiträge: 1,604 ✭
Hallo,
als ich gelesen habe "Fire at Will" wird gefixt hab ich micht gefreut, aber nichts ist passiert. Durch die schwächeren Schilde sind die Auswirkungen jetzt sogar noch verheerender.
Wieso testen die von Cryptic nichts mehr ... das geht mir auf die Eier.
als ich gelesen habe "Fire at Will" wird gefixt hab ich micht gefreut, aber nichts ist passiert. Durch die schwächeren Schilde sind die Auswirkungen jetzt sogar noch verheerender.
Post edited by Archived Post on
0
Kommentare
-
Also sie treffen nicht mehr 100% konnte das in kerrat gut sehn haufen fails bei FAW ,mehr schaden konnt ich nicht so feststellen.
Das mit schwächere schilde hab ich was verpasst O.O ?0 -
Es sollte ja die 100% Acc behoben sein und dass ist sie auch. Alles andere dürfte ein feature sein. Ist mir aber noch nciht aufgefallen.0
-
LordManzelot schrieb:Hallo,
Was genau meinst du damit überhaupt?
Wie Kpt.Krell schon geschrieben hat, sollte behoben werden, dass Die Waffen unter FAW (zu Deutsch übrigens "Feuer frei") immer treffen. Das ist auch so geschehen.
Dass alle Schüsse, die FAW auslösst, incl. Schadensbuff auf ein Ziel gehen, wenn nur eins vorhanden ist, scheit so auch gewollt zu sein.
Mir erschließt sich also die Aufregung nicht so ganz.0 -
...
Dass alle Schüsse, die FAW auslösst, incl. Schadensbuff auf ein Ziel gehen, wenn nur eins vorhanden ist, scheit so auch gewollt zu sein.
...wäre ja sonst auch irgendwie unlogisch, oder? ^^ Ich sitze zwar aktuell in einem Kreuzer, FAW habe ich aber bisher eher weniger genutzt - haut das denn so heftig rein? Ich dachte dadurch, das sich der Schaden aufteilt, wäre das nur gegen kleine Jäger nützlich...?0 -
Verkehrt ist der Skill nicht und man bekommt die III Version ohne dafür einen horrend teuren BO zu kaufen, aber ich habe mich auch davon verabschiedet und bin zum BOIII Skill gewechselt.
Die Schüsse lassen sich halt nicht steuern und das ist deren Problem, ansonsten machen sie eigentlich den gleichen Schaden wie normale Schüsse.
Sinnvoll ist der Skill sicher für einen Kreuzer mit Threat Control, der die gegnerische Aggro auf sich ziehen will.0 -
Unimatrix-77 schrieb:...wäre ja sonst auch irgendwie unlogisch, oder? ^^ Ich sitze zwar aktuell in einem Kreuzer, FAW habe ich aber bisher eher weniger genutzt - haut das denn so heftig rein? Ich dachte dadurch, das sich der Schaden aufteilt, wäre das nur gegen kleine Jäger nützlich...?
Mehr oder weniger.
Der Vorteil ist, dass jeder Schuss einzeln kritisch treffen kann, was recht hilfreich sein kann. Zum anderen ist der Vorteil gegenüber der Überladung, dass man wesendlich öfters eine Chance auf den sekundäreffekt der Waffen hat. Was gerade wenn man Phaser oder Polaron Waffen nutzt effektiv wird. Ich hab beispielsweise schon diverse Traktorstrahlen abbrechen sehen, weil meine Phaser die Zusatzsysteme abgeschaltet haben.
Der Nachteil ist, dass man im Getümmel mehrerer Gruppen einen gewissen Rückgang in der Effektivität hinnehmen muss. Zum ausgleich nehme ich hier Torpedosalven zur Hilfe. Beim Gorn Minenfeld wird extrem deutlich, dass FAW gerne auch mal problematisch werden kann, weil es eine gewisse Chance gibt das die unkontrollierten Schüsse zusätzliche Gruppen ziehen können, die dann gerne mal das Schiff in Stücke schießen können.
Ich nehme FAW trotzdem gerne zum frühzeitigen bereinigen von gelegten Minenfeldern, Abschießen von kleineren Jägern und schwächeren Fregatten (speziell Hideki) und in Verbindung mit EPS-Skill und Nadioninversion zum schnellen wegdrücken der Schilde bei größeren Kreuzern oder schlimmeren. Gerade im Kreuzer ist FAW2 immer noch mein lieblings allround Offensivskill.0 -
Jeder einzelne kann kritisch treffen? Ja, dann ist es natürlich ´ne Überlegung wert, das Teil entgegen seiner Bestimmung nur dann zu verwenden, wenn man es mit einem einzelnen Gegner zu tun hat - ich glaub ich muss das mal testen Teilt sich das den CD mit Beam Overload, oder kann man die (Waffenenergie vorrausgesetzt) hintereinander raushauen? (z.B. nach Nadion Inversion)0
-
Müsste ich jetzt passen, da es aber bei den Canons und Torpedos genauso geregelt ist, gehe ich davon aus, dass der Beam hier auch keine Ausnahme machen wird.0
-
Wie alle anderen Waffen-Fähigkeiten, teilten sich FAW und die Überladung einen 15 Sekunden CD, genau wie Schnellfeuer/Streufeuer (Kannonen), "verstärkte Wirkung"/Großflächig (Torpedos) und VerteilungsmusterAlpha/Beta (Minen). Der fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.
Die Waffenenergie ist bei FAW nicht wirklich ein Problem, auch ohne Nadioninversion. Der Grund ist, das FAW-Schüsse im Prinzip als normale Feuersalven gelten, die die verbrauchte Energie nach dem Zyklus zurückgeben, und nicht wie die Überladung die Energie "dauerhaft" verbrauchen, und die Waffenenergie wieder nachgeladen werden muss.0 -
FAW ist schon nciht übel und kann richtig böse Schade machen. In meiner Galor verwende ich es sehr gerne. Macht viel Spaß. Klar muss man immer ein bissel abwegen. Aber gerade wenn es darum geht den Aggro zu ziehen ist es Pflicht. Zum bsp. bei der "Satelliet Repair" im Traelus-System wo am ende die ganzen Mobs kommen, ist es auf Elite wichtig, dass alles auf dich schießt und nicht auf den letzte Satelliten, sonst ist er recht zügig futsch. Da ist FAW fast Pflicht. Meiner Erfahrung nach zumindest. kann mich aber auch täuschen^^0
-
Nichts ist schöner als wenn zwei kling kreuzer FAW anmachen ich AMS benutz und sie ihre eigenen bop kolegen grillen hehe .... nutze aber auch FAW zum teil je nach dem was ich grad mache oder ausgerüstet hab.0
-
PM ... ähm ... AMS? ich nehme an di meins das Antimaterie Ding? Ja das kann gemein sein.
(Ich hab im übrigen der Faulheit wegen den Threadtitel abgekürzt. )0 -
Archived Post schrieb: »Also sie treffen nicht mehr 100% konnte das in kerrat gut sehn haufen fails bei FAW ,mehr schaden konnt ich nicht so feststellen.
Das mit schwächere schilde hab ich was verpasst O.O ?
Wenn Du statt einem gleich 4 Sphären gleichzeitig die Schilde wegbrutzelst, ist das doch mehr Schaden, oder nicht?0 -
Archived Post schrieb: »Nichts ist schöner als wenn zwei kling kreuzer FAW anmachen ich AMS benutz und sie ihre eigenen bop kolegen grillen hehe .... nutze aber auch FAW zum teil je nach dem was ich grad mache oder ausgerüstet hab.
Meine eigenen Fighter hab ich damit noch nciht runtergeschossen, aber es ist u.U. recht ungesund, beim Feuer auf mehre Spheren mit einem zufällig Richtung Wurmloch abgefeuerten Strahl unnötige Aufmerksamkeit zu erregen ;-) Ich pers. nehm die Funktion daher nur noch dann her, wenn die Gegner ohnehin ungefährlich sind, wir im Rudel angreifen oder alle meine Buffs noch Einsatzbereit sind.. Dann ist das Feuer allerdings echt verheerend.. :cool: Schade nur, dass man Beam-Overload und FaW nicht gleichzeitig machen kann..0 -
.o0(Ob ihm klar ist, dass "Archived Post" kein sehr aktiver User ist, der häufig gepostet hat und das hier ein netter Fall von Threadnekromantie ist?)
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
(Aus den Perfect World Entertainment Community Regeln und Richtlinien
Spamming
Sie dürfen keine Beiträge erstellen, die einen der folgenden Inhalte enthalten:
...
- Das Verfassen von Beiträgen in einem alten Thread, in dem seit mehr als 30 Tagen nicht mehr geschrieben wurde.
...
Pfui! Steinigt ihn! :biggrin:0 -
(Aus den Perfect World Entertainment Community Regeln und Richtlinien
Spamming
Sie dürfen keine Beiträge erstellen, die einen der folgenden Inhalte enthalten:
...
- Das Verfassen von Beiträgen in einem alten Thread, in dem seit mehr als 30 Tagen nicht mehr geschrieben wurde.
...
Pfui! Steinigt ihn! :biggrin:
Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver