Schiffsoptimierung

hungerfisch
hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
bearbeitet März 2013 in Die Akademie
HI, ich bin (erst) lvl 22 und bin sci
bin damit auch sehr zufrieden:)
ich habe das Forschungsschiff für commander das so komisch aussieht und stelle mir die frage ob ich mein build noch lohnenswert verbessern kann...
Mein schiff is bis jetzt ganz gut finde ich .... aber ich frage mich ob man etwas noch besser machen kann:

Hier mal ein bild von meinen build:

20130323104067v2h1uxsn.jpg

ein bild von mein skills folgt noch...

Wenn die andern finden dass diesen Build was taugt finde ich es ist auhch eine gute hilfe für noch neure wissenschaftler :)


PS: meine energie is normlaerweise so:

70 waffen
70 schilde (oder 75)
25 oder 30 antrieb
30 Hilfsenergie

PSPS: der eine phaser is von ner mission....
Post edited by hungerfisch on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    da du erst lvl 22 bist, brauchst dir noch keine Gedanken an ein build machen. Ausser du willst im PVP abgehen ^^. In PVE reichen stinknormale Items (zB. Missionsbelohnungen, Drops) und ein einigermaßen passendes BOfflayout.
    Erst um Lvl 40 wird es dann entscheidend.

    aber zu deinem jetzigen Build
    wenn du vorne DualBeams hast, würde ich hinten ein Turret einbauen oder du nimmst vorne auch arrays. Du solltest auf 100 Waffenenergie stellen, da du damit du etwa den angegebenen Schaden machst. Sonst ist alles in Ordnung. Wenn es dir passt, weiter so ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • welpenschutz
    welpenschutz Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet März 2013
    Servus,


    kann meinen VP recht geben, in deinem lvl gibts da nicht viel was man wirklich falsch machen kann.

    Was ich aber empfehlen kann, ist die waffenenergie stets auf 125 (also max) zu machen.
    Auch als Scince, ist dies solo unabdingbar.

    Schildenergie, bedeutet NICHT max. schilde, sondern umso MEHR energie bei schilden ist, umso SCHNELLER regenerieren die schilde.

    Als scince kannst du viele schildheilung skills deinen brückenofzieren geben so das du die schildenergie getrost (solo, PvE) auf minimum machen kannst, aber dafür die restenergie in AUX (hilfsenergie) steckst.

    Also waffen max, schilde-antrieb low, aux - restliche energie.

    So bewirken alle deine scince skills MEHR, entweder mehr heilung, und mehr schaden durch scince skills.

    auch rate ich für später auf Beams unzusteigen, da sie energieärmer sind als dualbeams und du flexibler um die mobs herum fliegen kannst. ( bewegung erhöht abwehr des schiffes, umso schneller du fliegst, umso höher der verteidigungsbonus )
    Dies macht sich mit dualbeams sehr schlecht.

    Bei Konsolen, immer die waffenart die am meisten vorhanden ist, (sollte eig. immer nur eine + torp. sein) Strahlenwaffen Kons. ist gut, in deinen fall Phaser noch besser (mehr stats)

    Ansonsten viel spaß beim spielen, das ist das wichtigste
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich habe einen Wissenschaftler bei den Klingone, wo ich mir eine gute Taktik überlegt habe. Ich habe die Hilfsenergie mal ganz hoch gestellt und bei den Skills auf Flusskondensatoren und Teilchengeneratoren gesetzt. Beim PvP ziehe ich so mit dem Tachyonstrahl die Hälfte der Schilde ab. Dann nehme ich mir eine Waffenbatterie und nimm die restlichen Schilde auseinander. Jetzt habe ich noch meinen Feedback-Puls, der richtig viel Schden verursacht.

    Mein Tipp ist also, dass du dir vielleich mal deine Skills anguckst und dazu dann deine Wissenschafts-Taktik überlegst. Bei den Wissenschaftlern braucht man eine fute Taktik um viel Schaden zu machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    --HI,
    in der zwischenzeit bin cih captain mit ner intrepid...

    Ich ahbe mir in der Zwischenzeit ne sehr nette Taktik ausgedacht wofür meine neu Anordnung ideal ist:


    2dual vorne + tropedowerfer ( plasma/quanten)

    2 geschütztürme hinten + 1 phaserbank


    die taktik is so

    Ich ahbe meine waffenenergie auf 90-95, shcilde so auf 50-55 und rest auf antrieb und hilfsenergie verteielt

    DAnn sobald ich auf 10 km bin streusalvenskill und tropedos abfeuern + phaser


    Darauf hin insd die schilde schonmal unten

    Dann ahbe cih jetzt noch Tykenspalt und ein ähnliches skill das was lilanes macht

    also bie 10km auch sofort eins von den drauf


    währenddessen zum gegner mit mässigen tempo hinfliegen


    nach 15sek ca ibn ich auf 5 km

    dann traktorstrahl und das nächsteskill (zb tykenspalt) udn nochmla torpedo streueung..

    währenddessen rückwärts wegfliegen langsam

    kurz nachdem der traktor aus ist is gegnerisches schild down und hp bei ca 20%

    dann einfach nurnoch mit allem feurn und fertig






    Was skills betrifft:

    Ich ahbe fast kien schildheilungsskill für sci gefunden!

    CIh habe jezt

    Gravitationsquelle oder so

    Tykenspalt

    das andre lil ding ähnlich wie tykenspalt

    Wissenschaftsteam

    Schildenergieübertragen





    beim taktiker:


    das mit flächentorpedo II


    taktikteam I



    biem techniker:

    Technikteam (sehr praktisch gegen ki'S die mti virale matrix um sich werfen)

    Schildpolarität umkehren (hat mri shcon tausendemale den arsch gerettet)


    ZU SChildpolarität muss cih sagen, ihc ahbe einen lila Positrondeflektor welcher schildemitter 14 oder so hat....


    --> über 100% werden zu schilde vom schaden






    ICh ahbein der zwischenzeit 3 energiemöglichkeiten wovon ihc letztere am wenigsten benutze/nur im Notfall




    1. 95waffen
    55 schilde
    25-30 antrieb
    25-30 hilfsenergie


    2. 70-75 waffen
    70-75 schilde
    25-30 antrieb
    30 hilfsenergie


    3. 60 waffen
    90 schilde
    25 antrieb
    25 hilfsenergie



    die ersten und zwieten einstellungen sidn meiner meinung nach dei besten





    MEINE FRAGEN

    1. Weclhe SKills könnte ihr mir für sci noch empfehlen ?

    2. Wie sachfe cih es emien WAffenenergie auf 125 zu kiregen ?!?!?!??!?!?!? das ghet nur bis 100 ohne waffenbatterei die ich nur selten benutze

    3.Wofür ist Hilfsenergie

    4.WElche Energie ist dafuür da dass ich mich schneller drehe?
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    PS:
    das mit SChildenergie weis ich, de3shalb bneutze cih auchkovarainte shcilde mit cap 2 oder 3 :D
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    1. Weclhe SKills könnte ihr mir für sci noch empfehlen ?
    Ich persönlich habe die beiden Schild-Skills (-emitter und -systeme) maximiert, um möglichst viel aus dem hohen Schildkapazitätsfaktor eines Wissenschaftsschiffes zu holen. Zudem sind sechs Punkte in Partikel-Generatoren und Graviton-Generatoren nicht verkehrt. Flow-Capacitators lohnt sich IMHO vor allem für Klingonen (Stichworte Plasmonischer Sauger und Aceton-Assimilator) oder Spieler, die auf Polaron-Waffen umsteigen wollen und einen EnergyDrain-Build anpeilen.
    2. Wie sachfe cih es emien WAffenenergie auf 125 zu kiregen ?!?!?!??!?!?!? das ghet nur bis 100 ohne waffenbatterei die ich nur selten benutze
    Die meisten Wissenschaftsschiffe geben einen Bonus auf Hilfsenergie. Setzt Du den Wert auf 100 - geht dieser Bonus oben drauf und Du kommst über 100. Weitere Hilfsenergie-Boni ergeben sich aus Deiner Skillung (Warpkerneffizienz, -potential und in diesem Fall Hilfsenergieleistung). Anmerkung: es werden maximal 125 Energie angezeigt, tatsächlich kann sie sogar noch etwas darüber gehen. Beispielhaft für Waffenenergie ist das vor allem für Techniker interessant denn bei 125 Waffenenergie machen die Waffen den Maximalschaden (+75%). Da ihre Beam-Arrays mit jeder Salve die Waffenenergielevel reduzieren und diese sich erst einmal wieder regenerieren müssen - ist jeder Punkt über 125 Waffenenergie sozusagen ein Puffer, um doch noch mehr Schaden zu machen. Der Schaden wird jedoch bei mehr als 125 Waffenenergie nicht weiter erhöht.
    3.Wofür ist Hilfsenergie
    Sie erhöht die Effektivität vieler Wissenschafts- und einiger Technik-Skills. Bessere Heilung durch Skillverwendung, stärkere Gravitationsquellen (dieses "lila Ding", was Du oben beschrieben hast), besserer Tykenspalt, ...
    4.WElche Energie ist dafuür da dass ich mich schneller drehe?
    In sehr begrenztem Masse die Antriebsenergie. In erster Linie hängt es aber davon ab, was für ein Schiff Du fliegst und welchen Antrieb (z. B. mit [Turn]) Du verwendest. Ein kleines bisschen kommt dann noch vom Skill "Impulsantrieb" doch würde ich dort nicht zuviel (eher nichts) investieren.

    Eine Liste der Schiffe mit ihrer Manövierfähigkeit (drittletzte Spalte) gibt es hier:

    http://www.stowiki.org/Federation_playable_starship

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    thx dann skille ich mal um :)


    Ps würdet ihr mir für 50 dei Aufklärungsvesta empfehlen?
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Dies ist meine derzeitige Skillung und Ausrüstung, ich bin ganz zufrieden damit. Speziell nach einem keybind, der bei jeder Bewegung oder jedem Schuss automatisch die Schildenergie verteilt, TacTeam/Omega I auslöst und Notenergie auf die Schilde gibt.

    Kurzfassung - ja, IMHO das beste Wissenschaftsschiff für das derzeitige PvE. Für PvP gibt es bessere aber da bin ich nicht Experte.

    Nachtrag: sehr hilfreich für meine Skillverteilung war auch diese Liste - da sieht man einmal konkret, was genau ein oder zwei Punkte mehr in einem Skill wirklich bringen. Oft reichen drei oder sechs Punkte, Maximieren ist nicht immer sinnvoll.

    http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    zu deiner Taktik
    die Torpedo erst abschiessen, wenn die Schilde schon weg sind, da machen sie am meisten Schaden.

    Es wäre besser wenn du mit dem Umskillen wartest, bis du dir klar bist wie du dann später im Endgame wirklich spielen willst. Du wirst sicher neue Taktiken und Builds kennn lernen, die dir vielleicht mehr zusagen.
    Was du auf jedenfall skillen solltest ist (mal auf 6 Punkte)
    Starship Weapon Training
    Starship Hullrepair
    Starship shield Emitters
    Structural Integrity
    Starship Warpcore Efficiency
    Starship Shieldsystems
    Starship Manuevers
    Starship Targeting Systems
    Starship Warpcore Potential

    Damit solltest du im PVe keine Probs haben, auf max Level zu kommen und erfahrungen zu sammeln.

    Andere Skills sind dann für bestimmte builds notwendig, aber wie schon gesagt, erst skillen, wenn du dir sicher bist, wie du spielen willst. Natürlich gibt es Respec token, aber die kosten 500 Zen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    ICh mei mit skills auhc das der brückenoffis



    PS, ich hol mr später die Taktische Vesta


    Deshalb frAGE 5:


    Welche Hangrschiffe sidn die besten oder welcher Mix?


    Ich dachte da so an To'duj Angriffsjäger einen
    und einen Orion SLave...
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    hungerfisch schrieb: »

    Ich dachte da so an To'duj Angriffsjäger einen
    und einen Orion SLave...

    Wenn es mal die Vesta für die Klingonenseite geben sollte, kannst Du das ja mal ausprobieren. :wink:

    Ansonsten sind die Elite Scorpion Fighter (T5 Romulanisches Rufsystem) die wohl beste Wahl, wenn Du Schaden machen willst.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Oder Advanced Danube Shuttles wenn es defensiver sein soll. Ich nutze die Elite Scorpions und bin sehr zufrieden damit.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi, ja ich habe ja vor mir die Vesta zu holen



    ICh stell mir dei FRageob ihc NURdie tatische hol ODER alle3 im bundle


    Jetzt ne frage dazu:

    WEnn ich jetzt 1 kaufe und ihc später noch die anderen beiden will, bekomm ihc dann das bundle für 2500 zen wiel ich schon eins habe oder muss ich trotzdem die 5000 zahlen?

    Weil ich finde 25euro für ein onlinespiel sind ne menge und 50 erst recht!
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Zu dem davor:

    WEnn ich jez1 NUR kaufen würde würde es beimir so aussehen:

    VOrne:

    2 Dual-Phaser ( oder vlt kanonen je nach dem) 1 hilfsenergiekanone

    hinten

    1. 3 türme
    2. 2 türme + 1 strahlenbank
    3. 2 türme+ minenwerfer

    dann wäre die Energie:


    bei mir: Waffen 85 (+10 vestabonus)
    Schilde:40
    ANtrieb 25
    Hilfsenergie : 50 (+5 vestabonus)


    oder falls ich mir erst eien kaufe, das bundle trotzdem 50€ kostet und cih mir dann ne 2. kaufe:

    vorne: 2 hilfsenergiekanonen + 1 torpedo ( quantum)
    hinten: 3 phasertürme

    Energie:

    Waffen 55 ( +10vestabonus)
    Schilde:40
    Antrieb 25
    Hilfsenergie 70 (+5 vestabonus)



    oder falls das bundle wenn ihc schin 1 ahbe nurnoch 25€ kostet:

    Vorne: 3 hilfsenergiekanonen
    hinten: 2 phasertürme + quantumminwnewerfer


    Energie:
    50 Waffen
    50 schilde
    25 Antrieb
    75 Hilfsenergie



    PS bin lvl 40 bis jetzt, ich weis vesta erst 50
  • siddilithium
    siddilithium Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet März 2013
    dU mUsSt 5000 zEn BeZahLeN, wEnN dU DAs BunDlE KaUfSt, AuCh wENN Du BeREITs eIn SchiFF füR 2500 EinzeLN GEKauFT hASt.

    Und ein Hinweis, wenn Du mit Energiewaffen spielst, sollte die Energie auch so hoch sein wie möglich. D.H. Normale Waffen >100 Waffenenergie bei Hilfsenergiekanonen die Hilfsenergie >100. Alles andere ist Pfusch.

    Ein weiterer Hinweis: Es gibt eine Editierfunktion, um Beiträge zu ergänzen. Und eine Rechtschreibprüfung.
    ~~~ The Inquisition ~~~
    robertsspaceindustries.com/orgs/INQ
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    PPS:

    Die SChilde wären bis ich maco ahbe immer:

    Kovariantes SChildarray MK XII [cap]x2 [reg]
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also am besten gleich das bundle kaufen ?
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Das Bundle hat den Vorteil, dass Du alle drei der Vesta-Konsolen hättest - ob Du sie aber brauchst, ist ganz allein Deine Entscheidung. Ich finde sie "praktisch" - aber letztlich muss ich schon sagen, dass passive Konsolen (die halt immer an sind und nicht nur alle paar Minuten aktiviert werden können) letztlich meiner Spielweise etwas näher kommen. Dennoch fliege ich meine Vesta im Komplett-Set.

    Eine Anmerkung zu Deiner geplanten Bewaffnung:

    Du kannst JEDES im Zen-Store gekaufte Schiff "ausplündern" (also die Ausrüstung runternehmen in Dein Inventar) und es entlassen und gleich wieder gratis neu holen. So kannst Du mehrere Konsolen (praktisch bei einigen anderen Schiffen) oder im Falle der Vesta mehrere Hilfsenergie-Kanonen haben.

    Wenn Du die Vesta als Wissenschaftler fliegen willst, macht eine hohe Hilfsenergie Sinn. Ich fliege sie mit den AUX-Kanonen und 100 Hilfsenergieeinstellung, der Rest geht grösstenteils auf Waffenenergie. Ich persönlich mag einen Torpedowerfer vorn und Torpedo: Verstärkte Sprengkraft aber das ist Geschmacksfrage. Was ich persönlich bei den ohnehin eher begrenzten Waffenplätzen eines Wissenschaftsschiffes eher vermeide ist das Mischen von Strahlenbänken und Kanonen.
    Zugegeben: auf meiner Vesta nutze ich eine Strahlenbank hinten aber das ist mein Spleen wegen des auf Subsysteme zielens, effektiv ist es nicht. Ansonsten ist ein klassischer Kanonen vorn/Türme hinten Build und dann bei den BOffs entweder Kanone: Streusalve oder Kanone: Schnellfeuer sinnvoll.

    Die Schilde sind gut - jedoch wäre für die STFs ein Schild mit [Pla] sinnvoll da die Borg hauptsächlich Plasma und kinetischen Schaden verursachen (und etwas Antiprotonen).

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hey stimmt, hab ja früher aml ne zen defiant gekauft..


    Danke für den tipp :) mit den hilfskanonen:)


    dann spar ich mir die restlichne 25 euro :)

    udn ihc muss sagen.. die konsolen sidn jetzt nicht sooooo wihctig
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    WEnn mla jemadn vin euhc zeit hat und lust hat mir biem leveln von 42 nach 50 zu helfen:


    hungerfisch@muchachocookie



    ICh freu mich drüber :)