Legacy of Romulus enthüllt!

Optionen
24

Kommentare

  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nun ja bis zur Einführung habt ihr ja noch 1 1/2 Monate. Man kann sich wünschen das die Romulaner noch paar Schiffe zusätzlich bekommen. Mit 5 Schiffen ist man etwas Eingeschrägt würde ich sagen. Da es ja wieder die 3 Klassen Taktik, Technik und Wissenschaft gibt sollte es ja auch dafür unterschiedliche Schiffe geben. Denke aus den Klingonen sollte man lernen, wo sich ja schon Scharen von Usern Aufgeregt und Beschwert haben darüber. Ach ja eine Frage an dich Fero auch wenn es nicht zum Thema passt. Wann kommt bitte Endlich "Frag Cryptic März"? Es es wird etwas Verschoben. Als kleine Erinnerung wir haben heute den 19.3 dauert nicht mehr lange bis das Monat vorbei ist und dann es Zeit ist für die April Ausgabe :rolleyes: .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Nun ja bis zur Einführung habt ihr ja noch 1 1/2 Monate.

    1,5 Monate? Wohl eher Zwei. vom 21. März bis zum 21. Mai sind es zumindest nach meiner Rechnung zwei Monate.

    Nach ein paar Bildern auf die Anzahl der Schiffe zu schließen find ich genau so skurril.

    Der Fragethread für die englischen Fragen ist noch nicht mal auf, das FragtCryptic wird also wahrscheinlich erst nächste Woche kommen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dann haben sie nen 1/2 Monat mehr, um so besser :biggrin: Allerdings halte ich meine Erwartungen in der Sicht mal im Keller....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raumanomalie
    raumanomalie Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich freue mich drauf schon.

    Und das wird dann zb. beim Tholianer RUF als Bau Projekt zu verf?gen stehen, k?nnte mann sich gut vorstellen. :smile::biggrin: !

    Siehe Bildlink:
    Tholianer Zerst?rer Lila MK XII

    Gru? Borgkubus ! :wink:
  • equinox2605
    equinox2605 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja geil! Find ich super! :D Endlich mal was wo ich mich wirklich drauf freue XD

    Bin mal auf das Endergebniss gespannt.... Ich hoffe es ist nicht so halb dahingeklatscht wie manche Specials die in der letzten Zeit vorgekommen sind... (Kisten etc.)
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nettes Bild mit dem Spinnenpanzer. Wer mal gut wenn es bodenfahrzeuge gibt. Das würde mehr Action in den Bodenkampf bringen.

    Ich frage mich ob es remulanische Plasmawaffen als Standardwaffen geben wird, oder ob es nur normale gibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wie jetzt es geht noch gar nicht los? NA Suuuper Sagt bescheid wie das dann läuft.Ob man es runterladen muss oder es in die bestehenden Char.´s eingebudnen läuft!
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Zur Diskussion um den Countdown:
    Ja, für die Erweiterung Legacy of Romulus wurde entschieden, anders an die Sache heranzugehen als bei den vorigen Staffeln, ganz einfach weil sich die Erweiterung schon von ihrem Ausmaß und auch ihren Inhalten von den bisherigen Staffeln unterscheidet. Einen gewissen Hype erzeugen, die Spieler vermuten und diskutieren lassen, warum nicht?
    Grundsätzlich wäre gegen ein solches Vorgehen nichts einzuwenden und der Countdown wäre eine super Sache gewesen. Cryptic hats meiner Ansicht nach aber vergeigt.
    Hätten die Devs über S8 und die Romulaner stillschweigen bewahrt und hätte man auch diesen Quatsch mit den Andeutungen in Form der romulanischen Insignia auf der Teaserseite und dem Countdown weg gelassen, wäre das ne riesen Bombe gewesen. Eventuelle Andeutungen und die Gestaltung hätten wesentlich Subtiler sein können um wirkliche Spannung aufzubauen. So jedoch war es für viele kaum mehr als ein müder Plopp, denn letztlich wurde nur offiziell bestätigt, was aufgrund diverser Äusserungen von seiten Cryptics inoffiziell schon lange klar war. Das sich manch einer dann etwas verdummt vorkommt und darüber ärgert, ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar.

    Nicht nachvollziehbar sind hingegen Seitenlange Postings, in denen man sich gegenseitig an die Gurgel geht und in 2 Dutzend Varianten die gleiche Aussage wiederholt. Da fragt man sich unweigerlich ob die Leute nix besseres zu tun haben, ihnen die Ideen fehlen oder ob es ihnen einfach nur Spaß macht sich in einem Posting so oft zu wiederholen.

    Was LoR selbst betrifft bin ich ziemlich zweigespalten und kann das Gehype nur bedingt verstehen. Das liegt womöglich auch daran das ich eine gewisse Antipathie gegen die Romulaner hege und mir auch die Art und Weise wie Cryptic diese verwurstet hat, nicht unbedingt zusagt. Auf der anderen Seite bin ich dennoch gespannt was sich mit S8 reell ändern wird und ob die Romulaner nicht vllt. doch genial zu spielen sein werden. Auf jeden Fall wird es zumindest eine Zeit lang etwas abwechslung bringen, auch wenn ich befürchte das Cryptic wieder nur einen haufen linearer FedEx-Quests ohne nennenswerte Dynamik oder gar C&C verbraten wird.
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Was mich mal interessieren würde ist:

    Wenn jetzt diese neue Fraktion "Romulanische Republik" eingeführt wird, was passiert dann mit Neu Romulus?

    Wird es in die neue Fraktion aufgehen? Oder zerschlagen werden? Schließlich glaube ich nicht das Sela ein paralles Imperium neben ihrem dulden würde.
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also mich w?rde noch interresieren ob man auch einen dritten Charakterplatz f?r die Romulaner bekommt, oder ob man sich extra einen kaufen m?sste.

    Wenn neueinsteiger nun direkt mit den Romulanern anfangen k?nnen,
    sollten alle die bereits einen F?derations und Klingonenchar haben einen Platz f?r Romulanerchar bekommen.

    Wovon ich eigendlich auch ausgehe. Habs nur noch nicht in dem Zusammenhang gelesen.
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    @manticornv erzähl das denen die auf einen losgehen;)

    @heresc
    hehe habe mir sicherheitshalber einen freigehalten. würde mich aber auch interessieren. aber ist ja noch ne menge zeit bis dahin.
    auf das neue interface bin ich gespannt. und ob man vllt die skill grenze von lvl 50 auf sagen wir 60 oder 70 hebt. damit man mehr punkte verteilen kann um so besser auf die klassen eigenen fähigkeiten zu setzen.

    so kann ein engi auch noch dmg fähigkeiten mitnehmen. oder ein taktiker eben für hülle und panzerung etc. mir ist das etwas zu verkommen. man soll als taktiker nur dmg machen und als engi tanken als sci...sci spamming halt.
    ich denke viele finden das in ordung. aber viele auch öde und langweilig. als engi immer nur tanken zu müssen macht das spiel einseitig. und irgenwann fliegen nur noch taktiker durch die gegend weils einfach mehr spaß macht den aktiven dmg part zu spielen.

    zumal auch das belohnungssystem in stfs unausgereift ist. wer die meiste dmg macht bekommt die höchste belohnung. aha...nur gut das da die engis und sci ein wörtchen mitzureden haben. motivation pur. komm mir manchmal blöd vor den ganzen schaden abzufangen damit die kollegen am leben bleiben, aber am ende gehen sie mit mk12 lila konsolen nachhause und ich bekomm n feuchten händedruck lol.
    und in manchen stfs kommt man an einen punkt wo tanking auch sinnlos ist...oneshotkills usw.

    hoffe das die da was machen. würde ja eig gut passen zum interface wechsel wenn da noch ein paar zusätzliche stufen eingebaut werden würde^^

    mfg
    LR
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das Belohnungssystem ist meines wissens nach reines zufallsprinzip und nicht damage abhängig, zumindest in stf´s.
    Wenn ich hier eine falsche info hab, lass ich mir gern etwas anderes sagen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Das Belohnungssystem ist meines wissens nach reines zufallsprinzip und nicht damage abhängig, zumindest in stf´s.
    Wenn ich hier eine falsche info hab, lass ich mir gern etwas anderes sagen.

    Naja, das Gefühl hab ich weniger.
    Wenn ich als Sci mit meinem Sci-Schiffchen fliege bekomme ich in den STFs ne art Standard-Lohn.
    Als ich mit ner Eskorte geflogen bin und mal die Sau raus gelassen habe, hab ich schon 2 Mal geschafft, nen lilanen Lohn zu erhaschen. Auf jeden Fall mehr als mit meinem netten Wissens-Vehikel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hm, also ich bin immer Taktiker und teile oft genug mehr als genug Schaden aus. Oft genug mehr als alle anderen.
    Und bekomm ausser marken, prozessor und dili ansonsten oft gar nichts. nicht eine konsole, nicht eine waffe oder sonstwas..
    Ich glaube das es wirklich ein zufallsprinzip ist um genau sowas zu vermeiden, das immer nur die taktiker etwas bekommen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Hm, also ich bin immer Taktiker und teile oft genug mehr als genug Schaden aus. Oft genug mehr als alle anderen.
    Und bekomm ausser marken, prozessor und dili ansonsten oft gar nichts. nicht eine konsole, nicht eine waffe oder sonstwas..
    Ich glaube das es wirklich ein zufallsprinzip ist um genau sowas zu vermeiden, das immer nur die taktiker etwas bekommen.

    Hmm ok, dann kann das durchaus auch sein.

    Aber mal zu etwas anderem ... Topic.
    :biggrin:

    In den Episoden erfährt man ja, dass die Romulaner mit Borgtechnologie hantieren.
    Werden wir also als neue Fraktion auch mit borgifizierter Romulaner-Technik in Kontakt kommen?

    Oder ist schon solche Technologie im Umlauf?


    Nachtrag:

    Wo ich gerade wieder anfange die Episoden zu spielen fällt mir folgendes auf:

    - juhu, wir kommen hoffentlich in den Genuss so einen schnieken Scorpion als Small Craft zu fliegen :biggrin:

    - hoffentlich passiert es uns nicht wie den NPC-BoPs, deren schwere Plasmatorpedos lieber auf sie selbst oder Verbündete zurück fliegen, statt auf den Gegner:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Und wie genau komme ich jetzt in den Genuss die Romulaner zu spielen??? Muss ich mir dafür nen neuen Account anlegen oder kann ich einen neuen Charakter meinen bestehenden hinzufügen... ?
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wie wéiter oben schon von heresc gesagt worden ist, denke ich mal, dass wir entweder einen kosteblosen Charakterplatz kriegen, oder wir müssen uns welche kaufen.

    Ich habe auf im Upcoming content über höhere level, wie level 60 gelesen. Da stand auch das es dann bessere Schiffe für "Generäle" geben wird. Das bedeutet dann, das die alten Schiffe dann sinnlos sind.:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Na toll erst einen riesen Tam Tam mit dem Countdown und dann so eine halbherzig hingezimmerte Page in der man nur das Video ansehen kann.
    Also wenn Ihr einen Monat für die Homepage gebraucht habt wundert mich gar nichts mehr.
    Das hätte jeder halbwegs talentierte Pagebauer in ein paar Tagen hingezimmert, die Aktion ist echt peinlich für Euch Leute...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    polst8 schrieb: »
    Ich habe auf im Upcoming content über höhere level, wie level 60 gelesen. Da stand auch das es dann bessere Schiffe für "Generäle" geben wird. Das bedeutet dann, das die alten Schiffe dann sinnlos sind.:frown:

    Viel schlimmer ist es, das alle Ausrüstungsgegenstände für die Katz sein werden, wenn mit dem LevelCap-Increase neues MKs eingeführt werden sollten. Toons soweit auszurüsten hat lang genug gedauert, aber um im PvP mithalten zu können, müsste das alles wieder neu beschafft werden, und dazu bin z.B. Ich nicht im geringsten bereit!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja immer eins nach dem anderen, der Vorteil ist ja, es geht dann allen so.
    So hat man mal wieder ein neues Ziel und es ist ja *hoffendlich* nicht so, das die jetzige Ausr?stung von heute auf Morgen nutzlos wird und man ale 5m drauf geht. :eek:

    :biggrin:

    Ich warte ersrtmal ab was kommt und meckere dann dar?ber ^^.
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Stimmt das ist wirklich doof, wenn die das einführen. Aber man könnte di admiral Ausrüstung dann so einstellen, dass si mit dem level steigen. Dann muss man keine neuen besorgen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goefroot
    goefroot Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Viel schlimmer ist es, das alle Ausrüstungsgegenstände für die Katz sein werden, wenn mit dem LevelCap-Increase neues MKs eingeführt werden sollten. Toons soweit auszurüsten hat lang genug gedauert, aber um im PvP mithalten zu können, müsste das alles wieder neu beschafft werden, und dazu bin z.B. Ich nicht im geringsten bereit!

    Das ist einer der entscheidenden Unterschiede zwischen einem abgeschlossenen Spiel a la Diablo 2 und einem MMO: Wo es sich im ersten Fall wirklich lohnt, intensiv nach der besten Beute zu suchen, erweist es bei einem fortwährend weiter entwickelt werdenen Spiel früher oder später als hinfällig. Gut in Erinnerung bleibt mir da das wiederholte Jaulen nach der jeweilig neuerschienen Wow-Erweiterung.
    Siehe somit die Besuche der SFT's und das Zusammenstellen der aktuellen HighEnd-Ausrüstung als Zeitvertreib denn als Muss an. Trotz des PvP's:smile:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ach, wo ist denn der Spaß wenn man "fertig" ausgerüstet ist?
    Ich mag es immer wieder zu gucken, ob ich meiner Ausrüstung noch einen besseren Gegenstand hinzu fügen kann.
    Wer jetzt mit vielen Toons spielt hat halt entsprechend mehr zu toon:wink:.

    Unsinnig ist aber, dass wieder tausende Admirale herum fliegen.
    Das erinnert mich an eine Aussage aus dem Spiegeluniversum in DS9, wo es scheinbar nur noch Captains gibt und keine Soldaten mehr die kämpfen.
    :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo,

    ich wollt fragen ob das als Patch herauskommt oder man das direkt runterladen muss und ob das dann Geld kostet?

    MfG GamerzX199

    THX im Vorraus
  • mmde2
    mmde2 Registered Users Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Das wird ein "größerer" Patch. So wie bei den vorherigen Staffeln auch :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    sto-blog.de

    Gerne helfe ich bei der Auswahl von Skills und BO-Fähigkeiten. Weil das ganze jedoch ein wenig Zeitintensiv ist, mache ich dies nur im TeamSpeak :wink:
  • treshima
    treshima Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nachdem der erste Schock wegen diesem merkwürdigem Countdown vorüber ist freuen mein Mann und ich mich schon drauf die Romulaner anzuschauen :)
    Hatten hier schon auf heißen Kohlen gesessen und drauf gewartet, daß wir patchen können *grins* Obwohl ich die ganze Zeit schon etwas verwundert war, daß da immer Mai im Hintergrund stand ;)
    dasWerschaf spielt STO << hbit.ly/15WaLFc >>
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    :biggrin: die Romulaner kommen find ich richtig toll.
    Ich persönlich hoffe das auch ein Sozial addon dabei ist welches es einem erlabt mehr mit anderen spielern zu Interagieren z.b hände schüttel oder eine person hucke pack trage :wink: wobei das ja wieder was für missionen wäre XD. auch schon wäre mal nen update für die allgemeinen gewegungs animationen die wirken doch einwenig steif oder sehe nur ich das so ?
    Steam User !! nicht Arc!!
  • gamerzx198
    gamerzx198 Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Danke, freu mich schon auf die spielbaren D'deridex Warbirds :D
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Warum fragen sich eigentlich so viele, ob Content zu einem F2P spiel etwas kosten wird? :biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Weil andere F2P Spiele (z.B. SWTOR) für einen Patch dieser Größenordnung Geld nehmen. Mit der Prämisse "kein Geld für spielbaren Inhalt" steht Cryptic relativ alleine.
    Orginalbeitritt: Feb 2010