Legacy of Romulus enthüllt!

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Star Trek Onlines erste Erweiterung, Legacy of Romulus, wurde soeben enthüllt! Besucht unsere Übersichtsseite http://www.legacyofromulus.de/ für alle Details zur Erweiterung. Seid ihr bereit, euer Erbe in die Hand zu nehmen?

Link zum Blog
Post edited by Fero on
«134

Kommentare

  • termius1
    termius1 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Wow ich glaub ich muss mit dem game aufhören, man kommt sich schon etwas verars.... vor.
    Warum dieser blöde Countdown bis heute, nur für die Anküdigung?
    Ziemlich mau!
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    termius1 schrieb: »
    Wow ich glaub ich muss mit dem game aufhören, man kommt sich schon etwas verars.... vor.
    Warum dieser blöde Countdown bis heute, nur für die Anküdigung?
    Ziemlich mau!

    Ja was sonst? Es stand schon lange vor dem Countdown fest, dass das Update erst im Mai sein wird.
    Es ging allein darum, die Fans auf die Folter zu spannen, ob nun eine Romulanische Fraktion (die sehr viel gewünscht wurde) kommt oder doch nur etwas storytechnisch ähnliches.
    Das nennt man auch Steigerung der Vorfreude, bzw Spannung aufbauen.

    Nachtrag:
    Hatte mich verschreiben, ja es soll im Mai kommen, nicht im März.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    v3nn schrieb: »
    Ja was sonst? Es stand schon lange vor dem Countdown fest, dass das Update erst im März sein wird.
    Es ging allein darum, die Fans auf die Folter zu spannen, ob nun eine Romulanische Fraktion (die sehr viel gewünscht wurde) kommt oder doch nur etwas storytechnisch ähnliches.
    Das nennt man auch Steigerung der Vorfreude, bzw Spannung aufbauen.

    Wie im März, verdammt da muss ich wohl gepennt haben. Nein schon ok nur einen kleinen Spaß den ich mir erlaube.

    v3nn meint dass das große Update erst im Mai kommt.

    Ich finde für den Countdown und die Ankündigung und das Infomaterial hat Cryptic alles wirklich alles richtig gemacht. Also die Ankündigung hätte gar nicht besser sein können. Daher kann ich deine Kritik Termius1 nicht nachvollziehen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Super! :biggrin: Ich hatte nur halbherzig auf eine volle Romulanerfraktion gehofft, eher auf die irgendwann einmal angekündigte Minifraktion mit anschließender Entscheidung welcher Seite man beitreten wolle, aber dies übertrifft sämtliche meiner Erwartungen. Somit rückt mein Traum einer eigenen Scimitar wieder in greifbare Nähe. Ich hoffe, dass die Artworks der neuen Schiffe nicht zu viel versprechen, aber was ich in dem Trailer gesehen habe war schon ein mal hervorragend. Einen Romulaner habt ihr schon mal, der sein Erbe antreten wird.
  • nvidia4
    nvidia4 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Nur hoffe ich mal das es entlich on geht!!!

    den bis jezt geht ja gar nichts!!!

    mfg stumper
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also Ackreed, deine etwas .... kriecherische aussage kann ich aber auch nicht so recht nachvollziehen^^

    wo ist das spannung aufbauen?? die schwingen und die schrift und einfach alles deutete auf die romulaner hin. ohne wenn und aber. ich mein man musste sonst schon sehr blöd sein..sry.
    zumal es auch im forum wenn man die gespräche mit den entwickerln verfolge zu 99% klar war. und eben auf diesem 1% die spannung aufzubauen ist lächerlich.

    Es hätte auch völlig ausgereicht zu sagen das eine neue fraktion nämlich die romulaner, erscheinen werden und zwar im MAI. sieht man die figuren? die schiffe? kann man denn schon die story erahnen? nein? na da ist doch die spannung!!!!! trotzdem werden und würden die leute sich freuen und warten. also komm mir nicht mit spannung....

    das war einfach nur ein komischer marketing-schachzug um die leute um ihr dill, zen zu brinngen. damit sie noch schnell tauschen.,..sich extra slots holen, accountbank slots etc. oder schon mal alles ausgeben für zen um bereit zu sein für die romulaner...aber..haha.. falsch gedacht. anspron sich weitere 30 tage einzuloggen. und um die klingonen zu besänftigen. damit sie mal 30 tage ruhe geben..lol

    also für mich ist das verarsche. was soll das. ich bin keine 5 jahre mehr das man mir mit so einem **** überaschungsding kommen muss. sag mir einfach was kommt und ich sage dir ob ich lust drauf habe und warten werde. fertig. jetzt habe ich alles so gelegt um am release(vermeintlich) da zu sein. und was ist? NICHTS!!!. nur ne müde ankündigung...wooooow kann mich kaum halten vor spannung. schönen dank cryptic. wieder mal viele viele leute mit "guter" laune und schöner sicht auf euch versorgt..weiter so lol.


    also ackreed...ich habe schon einige posts von dir gelesen. und immer...immer bist du sowas von cryptic-freundlich das du hier schon gar nichts dazu sagen solltest...nicht "objektiv".

    ja ich weiss ja das vieles nicht so läuft..das die klingonen nicht zufrieden sind..und auch mal andeutungen von "bösen" wörtern. aber dann doch am ende immer cryptic freundlich ne Ackreed;)
    naja musst du wissen. scheint mir da will sich jemand n bienchen verdienen hehe...

    in diesem sinne. bbye.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ja, ok denn muss ich mich wohl dafür entschuldigen, dass ich nicht in jeden meiner Post "Verarsche" schreibe.

    Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich Cryptic und PWE nicht jeden Tag ans Bein pisse und ihre Inkompetenz hervorhebe. Sondern das ich versuche konstruktive Kritik einzubringen und auch in dem Sinne das hervozuheben was gut läuft und was schlecht läuft. Dafür möchte ich mich bei dir und der Community entschuldige. Sorry das ich eure Zeit verschwende.

    Ja ich springe sowas schnell an, wie ihr gerade es mitbekommt, aber ich finde sowas kann ich über meine Person nicht stehen lassen. Aber du scheinst ja auch meine Post nicht aufmerksam genug zu lesen das ich nicht nur lobe sondern auch genug zu kritisieren habe.

    So und was den Post von eben angeht, ich finde eine Ankündigung ist in dem Ausmaße durchaus gerechtfertigt. Es ist immerhin die erste große Erweiterung mit neuer Fraktion und sollte alles andere was bisher in STO kam in den Schatten stellen. Natürlich baut man damit Spannung auf und manche fühlen sich auch dadurch gelangweilg weil es offensichtlich ist. Aber Werbung ist alles. So funktioniert das mit Public Relations. Hätte es irgendwo eine kleine News gegeben denn wäre es nur ein ah Effekt. Aber hier hat man ein ah-oh Effekt. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber würde man Werbung für manche Filme machen, so mit einem kleinen Zeitungseitrag, denn würde sich auch dafür kein Mensch intressieren. Es ist etwas großes für STO und dementsprechend sollte man auch Werbung dafür machen.
    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • sirsquallus
    sirsquallus Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Teilweise echt zum K**zen, ne4in nicht Cryptic, auch nicht PW sondern die ewigen Raunzer!

    Was habt ihr euch eigendlich gedacht? Das der CEO von PW heute zu euch Heim kommt und euch ne Platinbeschichtete DVD mit einem neuen Storyarc, ner neuen Rasse und ein Paar neuen Schiffen Schenkt?

    Jedem der lesen und Denken klar war glaube ich klar daqs heute veröffentlicht wird was im Mai Update kommt, und mich Persönlich hats fast aus den Socken geworfen, wiel ich nicht soo viel erwartet habe. Zudem ja steht das dies nicht alles ist und weitere infos folgen.
    Aber ich glaube ich verschwende meine Worte in diesem Beitrag, den in allen News und Ankündigungen zählt ja nur eines: Cool sein und auf die Arbeit der Entwickler Spucken!

    Auch mir missfallen einige Dinge im Spiel extrem, ich habe meiner Wut darüber schon öfter im Forum luft gelassen, aber ALLES was PW und Cryptic rausbringen schlechtzureden ist ech sowas von @Würg***

    An alle Nörgler und Stänkerer : Spielt doch bitte wo anders, Trollt und Flammed jemand anders. Oder noch besser, spielt das Perfecte Space FtP MMo : Star Wars ToR
    Wobei FtP natürlich Free to Pay heisst.

    Gute Nacht

    @Ackreed

    Meine Worte (warum kann man sich in diesem Forum nicht "Bedanken")
  • keno1232
    keno1232 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    So, also ich freue mich darauf, kleiner Anmerk: Im Titel stand Mai und nicht März.:biggrin:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sirsquallus schrieb: »
    Teilweise echt zum K*zen, nein nicht Cryptic, auch nicht PW sondern die ewigen Raunzer!

    Was habt ihr euch eigendlich gedacht? Das der CEO von PW heute zu euch Heim kommt und euch ne Platinbeschichtete DVD mit einem neuen Storyarc, ner neuen Rasse und ein Paar neuen Schiffen Schenkt?

    Jedem der lesen und Denken klar war glaube ich klar daqs heute veröffentlicht wird was im Mai Update kommt, und mich Persönlich hats fast aus den Socken geworfen, wiel ich nicht soo viel erwartet habe. Zudem ja steht das dies nicht alles ist und weitere infos folgen.
    Aber ich glaube ich verschwende meine Worte in diesem Beitrag, den in allen News und Ankündigungen zählt ja nur eines: Cool sein und auf die Arbeit der Entwickler Spucken!

    Auch mir missfallen einige Dinge im Spiel extrem, ich habe meiner Wut darüber schon öfter im Forum luft gelassen, aber ALLES was PW und Cryptic rausbringen schlechtzureden ist ech sowas von @Würg**

    An alle Nörgler und Stänkerer : Spielt doch bitte wo anders,Trollt und Flammed jemand anders. Oder noch besser, spielt das Perfecte Space FtP MMo : Star Wars ToR
    Wobei FtP natürlich Free to Pay heisst.


    Gute Nacht

    @Ackreed

    Meine Worte (warum kann man sich in diesem Forum nicht "Bedanken")

    Ich freue mich auf die Romulaner! Das wird bestimmt interessant :biggrin:

    @sirsquallus: Ich kann dir (bis auf das graue) vollkommen Recht geben und mich anschließen!

    Das ewige Genörgle nervt langsam wirklich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sirsquallus schrieb: »
    Teilweise echt zum K**zen, ne4in nicht Cryptic, auch nicht PW sondern die ewigen Raunzer!

    Was habt ihr euch eigendlich gedacht? Das der CEO von PW heute zu euch Heim kommt und euch ne Platinbeschichtete DVD mit einem neuen Storyarc, ner neuen Rasse und ein Paar neuen Schiffen Schenkt?

    Jedem der lesen und Denken klar war glaube ich klar daqs heute veröffentlicht wird was im Mai Update kommt, und mich Persönlich hats fast aus den Socken geworfen, wiel ich nicht soo viel erwartet habe. Zudem ja steht das dies nicht alles ist und weitere infos folgen.
    Aber ich glaube ich verschwende meine Worte in diesem Beitrag, den in allen News und Ankündigungen zählt ja nur eines: Cool sein und auf die Arbeit der Entwickler Spucken!

    Auch mir missfallen einige Dinge im Spiel extrem, ich habe meiner Wut darüber schon öfter im Forum luft gelassen, aber ALLES was PW und Cryptic rausbringen schlechtzureden ist ech sowas von @Würg***

    An alle Nörgler und Stänkerer : Spielt doch bitte wo anders, Trollt und Flammed jemand anders. Oder noch besser, spielt das Perfecte Space FtP MMo : Star Wars ToR
    Wobei FtP natürlich Free to Pay heisst.

    Gute Nacht

    @Ackreed

    Meine Worte (warum kann man sich in diesem Forum nicht "Bedanken")

    Danke für deine Worte. So muss das hier laufen und nicht auf ein Niveau das in Beleidigungen und Verunglimpfungen ausartet. Man kann immer Kritik äußern, aber denn in einem Ton wo auch die Entwickler, Mods es gerne lesen und auch weitergeben. Leider war es in den letzten Wochen teilweise so irgendwie das Niveau immer weiter hinabsank. Aber nicht mit uns!!!

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Danke für deine Worte. So muss das hier laufen und nicht auf ein Niveau das in Beleidigungen und Verunglimpfungen ausartet. Man kann immer Kritik äußern, aber denn in einem Ton wo auch die Entwickler, Mods es gerne lesen und auch weitergeben. Leider war es in den letzten Wochen teilweise so irgendwie das Niveau immer weiter hinabsank. Aber nicht mit uns!!!

    Gruß

    Jack

    Auch dir kann ich da voll und ganz zustimmen, würden sie keine neue Fraktion bringen würde es heißen: Das spiel ist Cryptic egal!

    Aber wenn sie eine einbauen heißt es: Wir wissen es doch schon längst! Warum so viel Tamtam?

    Ich freue mich einfach drauf!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • peppy9669
    peppy9669 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    weiß denn jetzt jemand ab wann man nu die romulaner spielen kann bin schon ganz heiß auf einen warbird
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also ich weiß ja nicht ob das auf der HP so versteckt ist.

    Aber und mir verzeiht man bitte jetzt diese Schriftgröße:

    Ab dem 21.5 sind die Romulaner als Fraktion spielbar.

    Ich schreibs nur so groß, weil die Frage öfters auftauchte und shcon in dem Thread auch eigentlich beantwortet worden ist. Genau wie auf der überarbeiteten HP, der über Feros Link erreichbar ist.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Also ich weiß ja nicht ob das auf der HP so versteckt ist.

    Aber und mir verzeiht man bitte jetzt diese Schriftgröße:

    Ab dem 21.5 sind die Romulaner als Fraktion spielbar.

    Ich schreibs nur so groß, weil die Frage öfters auftauchte und shcon in dem Thread auch eigentlich beantwortet worden ist. Genau wie auf der überarbeiteten HP, der über Feros Link erreichbar ist.

    Gruß

    Jack

    Warum kann ich heute FAST jedem recht geben?

    @peppy: Den Warbird musst du dir verdienen :wink:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    darktrygon schrieb: »
    zumal es auch im forum wenn man die gespräche mit den entwickerln verfolge zu 99% klar war. und eben auf diesem 1% die spannung aufzubauen ist lächerlich.

    Es hätte auch völlig ausgereicht zu sagen das eine neue fraktion nämlich die romulaner, erscheinen werden und zwar im MAI. sieht man die figuren? die schiffe? kann man denn schon die story erahnen? nein? na da ist doch die spannung!!!!! trotzdem werden und würden die leute sich freuen und warten. also komm mir nicht mit spannung....
    darktrygon schrieb: »
    also für mich ist das verarsche. was soll das. ich bin keine 5 jahre mehr das man mir mit so einem **** überaschungsding kommen muss. sag mir einfach was kommt und ich sage dir ob ich lust drauf habe und warten werde. fertig. jetzt habe ich alles so gelegt um am release(vermeintlich) da zu sein.und was ist? NICHTS!!!. nur ne müde ankündigung...wooooow kann mich kaum halten vor spannung. schönen dank cryptic. wieder mal viele viele leute mit "guter" laune und schöner sicht auf euch versorgt..weiter so lol.

    Ich habe es mal hervorgehoben....ich glaube mehr muss man zu deinem getrolle nicht sagen. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Au weier, da hab ich mit dem März-Verschreiber wohl ganz böse was Verwirrung gestiftet.
    Sry, aber Mai ist richtig.
    Steht ja auf sämtlichen offiziellen Seiten auch so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Haha oh man. muss schon immer wieder staunen über so manch einen hier.
    war mir schon klar das die "vielschreiber" auch hier wieder möglichkeiten, ecken und kanten finden. wie sie sie ja immer finden...ist doch immer das selbe schema.

    die aussagen...
    meine kritik ist richtig und konstruktiv. meine verhalten ist richtig. hört auf zu meckern. immer dieser meckereien usw...

    @sirsquallus :geht woanders rum flammen? lol..und was bertreibst du hier gerade? hmm?
    lol un ackreed gibt "dem" natürlich recht oh man...falscher film.

    und auch @zeratk du kannst hervorheben was du willst um die wörter lächerlich zu machen. ich könnte auch so ganz lahm deine sätze zitieren und immer so vielsagende wörter benutzten wie..ohne worte..oder da fällt mir nix mehr ein "sowas nenne ich wiederum geflamme ne;) ...auweia. in meinen augen seid ihr 3 die , die hier rumflamme;). denn IHR versucht hier auf eine ganz dezente und vermeintlich intelligente art und weise "mir" ans bein zu pinkeln.
    ich äußerte kritik. an den aussagen, ankündigungen und an das verfassen von posts. na und? verboten? denke nicht.

    statt einfach das für und wieder dessen zu erklären wird sich natürlich gleich wieder auf kampf eingestellt...fragt sich wer hier der agressor ist.

    aber gut um mich nochmal herabzulassen..

    carcharodon1975: „Unter den Schwingen des Raubvogels“ hat die Erwartungen vieler Spieler geschürt, dass im Mai die Romulaner als spielbare Fraktion endlich Wirklichkeit werden. Meine Frage lautet also… Was erwartet uns im Mai?

    Wir sind noch nicht so weit, dass wir über Details des Mai-Updates diskutieren werden. Jedoch deutet dieser Hinweis auf irgendeiner Weise auf die Romulaner hin.


    jetzt mal zu den helden...

    1. zumal es auch im forum wenn man die gespräche mit den entwickerln verfolge zu 99% klar war. und eben auf diesem 1% die spannung aufzubauen ist lächerlich.
    (es ging hier nicht um den monat. oder ein genaues datum, es ging nur um "ob" es die romulaner sein werden @spielbar) also mal halblang.

    2. jetzt habe ich alles so gelegt um am release(vermeintlich) da zu sein.und was ist? NICHTS!!!. nur ne müde ankündigung...wooooow kann mich kaum halten vor spannung.
    (war nicht auf mich direkt bezogen sondern einfach auf die ICH perspektive gelegt. warum? ganz einfach weil genauso viele aussagen aussehen und man sie oft hört. nicht haargenau so aber in etwa.)

    also was soll das? was sollen das für müde versuche sein...lasst es einfach. ja pusht euch doch gegenseitig hoch lol. schreibt euch doch eure tollen aussagen als PMs haha...oh man.


    und @zeratk hast du hier überhaupt etwas "konstruktives" gesagt? oder nur so durch zitieren wichtig machen hm?


    ihr müsst euch nicht alle gegenseitig in den allerwertesten kriechen...echt nicht.
    warum? weil mal einer daher kommt und einfach mal sagt was einem auffällt oder man selber denkt?

    um ehmm...beleidigungen? ackreed? wo? ich sagte lediglich das deine aussagen "oft" cryptic freundlich sind. mehr nicht. also kein grund hier hexenjagd zu betreiben. bleib mal locker.

    und was heißt so muss das hier laufen? hä? also jeder der kriecht ist n freund und jeder der gegen den strom schwimmt wird erstmal denunziert. wie ihr es ja hier gerade macht ihr 3;)

    aber ist okay..nur weiter so lol. ich amüsiere mich.

    es bleibt dennoch dabei. werbung hin oder her. das war ne ganz müde vorstellung. mehr nicht. ein wirklicher kracher wäre es gewesen wenn es released worden wäre PUNKT. ob es zeitlich machbar wäre oder man sich ne dvd wünscht;) hehe...ist völlig irrelevant und hat auch keiner behauptet.

    den meisten war klar das es die romulaner sein werden. ob spielbar oder nicht, spielt dabei eig gar keine rolle. ihr seht meine posts? 1? jetzt 2? was heißt das? das ich flamme? ewige nervige mails geschrieben habe? wohl eher das gegenteil oder...

    aber genau.. ich flamme ja. und hab ja nichts besseres zu tun. JETZT flamme ich weil mich 3 pappnasen wie ihr einfach nur peinlich berührt. und alles erdenkliche dafür getan wird das dieser jemand bloß als störenfried tituliert wird. als nörgler. als beleidiger...lol. scheint man ja geübt darin zu sein. "sowas" kotzt einen noch viel mehr an als das was cryptic hier bringt.


    ackreed. du sagst also "konstruktive" kritik? du meinst nur weil deine posts besser formuliert sind und in korrekter schreibweise das die "wichitiger" oder "richtiger" sind? und damit auch gerechtfertigt? lol. nein da denkst du falsch.

    auch ich könnte konstruktives schreiben. zu den klingonen oder den romulanern, spielmechanik etc etc die liste ist lang. aber... 1. habe keine lust weil ich eben nicht so ein flammer bin. 2. weil ich auch gar kein interesse daran habe.

    es ging hier um den release und die art und weise der ankündigungen. und genau dazu habe ich etwas gesagt aus meiner sicht.
    das was sich auf Dich bezieht ackreed, geschah aus dem einfachen grund, da Du dich über andere sichtweisen gäußert hast z.B die von termius1. also was wunderst du dich? so konstruktiv war deine kritik ja dann doch nicht;).



    und sirsquallus bei einem post rechtzugeben in dem er andere auf umwegen als "nicht" klar denkende menschen bezeichnet...mit seinem platinbeschichtung dvd gelaber...nörgler, flammer...oder zu den leuten sagt dann hört doch auf zu spielen..auweia. frage mich was das bezwecken soll. und warum er nicht konsturktive kritik geübt hatte...lol. wie ich bereits sagte...sich selbst hypen ist echt toll.

    und normalerweise reagiere ich auch nicht so wie jetzt. aber du selbst gabst den antsoß. indem du sagtest das kannst du nicht auf die sitzen lassen. und eben aus dem grund meine lange aussage.

    und mir ist auch jetzt wieder klar das man dies zerpflücken wird und soweiso wieder ecken und kanten findet. denn wenn man es unbedingt will findet man es auch. hat aber nicht zu heißen das es auch stimmt.

    also in meinen augen seid ihr was geflamme angeht kein stück besser!!! nur das ihr meint es in intelligenteren posts verfassen zu müssen. auffällen tut es dennoch;)


    also nix für ungut. aber beor ihr einen als flammer bezeichnet hört erstmal selbst damit auf und geht mit gutem beispiel voran...das ist doch konsturktiv;). ich könnte noch ausführlicher werden. habe ich aber keinen drang dazu im mom.
    deswegen belasse ich es mal hierbei. ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst wenn wie du ja selbst sagst alles so 50-50 ist mit deinen posts...kritik und lob.
    habe ich da etwa einen wunden punkt getroffen? tut mir leid ich habe halt viele post gelesen...ich sagte nie "alle" und in denen die ich las war es eben so wie ich davor sagte. vllt kannst du jetzt mal etwas nachvollziehen....

    wie gesagt ich will gar nicht auf das pferd zurück. nur mal um euch zu zeigen das nicht alles so ist wie ihr es gern hättet. und das nicht jeder n flammer ist der mal kritik an einen oder an anderen übt. es muss auch nicht immer konsturktive kritik sein. kann auch ganz normale banale sein ab und zu. spricht nichts dagegen. wer nicht mitreden will muss nicht. aber hier zu flammen und zu behaupten die anderen tun es. ist garantiert der falsche weg.

    du brauchst dich auch nicht überschwänglich zu entschuldigen nur um es noch lächerlicher darzustellen. meinste ich hab das "übertriebene" nicht gemerkt oder wie? gerade mit solch einer post provozierst du wiederum andere sich DIR gegen den vermeintlichen agressor der einen armen unschuldigen user angreift anzuschließen..haha
    lahme taktik..aber egal.

    verstehst du? ich könnte dich auch ganz ganz freundlich ein a-loch nennen wenn ich es wollte. ich könnte auch alles so schön schmücken das du dich gar nicht angegriffen fühlst es aber dennoch negative kritik ist. nur ich bin nicht so ein blümchen mensch. ich sage direkt heraus was ich denke.

    statt du das begrüßt und einfach nur dementierst indem du sagst hmm ok wenn du das so siehst ich und andere vermutlich sehen es anders. fertig. kein gflamme kein tamtam. aber nein. du musst ja noch dafür sorgen das es weiter geht..lol bravo. ich denke du weisst schon ganz genau was ich meine...

    statt mir die leute einfach sagen was, wie sie es finden. oder ob ich unrecht habe. nein wird gleich mal wieder das geflamme thema aus der kiste geholt und schön drauf rumgesurft. wegen leuten wie euch gibt es das überhaupt haha. und so manch eine dikussion geht dadurch nur noch länger...aber die andere sind am ende schuld. ne;)
    genauso nervig wie das geflamme sind auch die cryptic kriecher mails. die einem immer was postivites einreden wollen. nur weil positiv gut sein soll und jeder immer verständnis haben "muss".


    noch mal zum abschluß. kein kracher. lahme werbung unnötiges auf die folter spannen,
    99% der leute wussten schon das es die romulaner sein werden. der release wär n kracher gwesen.

    ob sie das nun aus marketing gründen machen oder man das nun mal so macht ist mir dabei völlig schnuppe. hat mich eig als user auch nicht zu interessieren.
    ein hinweis im launcher mit "comming in may" und einem bild dazu wäre auch ganz sinnvol gewesen.
    und einen monat vorm release dann der countdown. denn es weiß ja gar keiner was kommt bzw wie es genau aussehen wird und wie es in real umgesetzt wird. also ist da ein AH als auch ein OH effekt. der AH beim countdown und der vorfreude und das OH beim spielen und entdecken selbst.

    ich denke mal fast alle spieler die es sich gewünscht hatten als romulaner zu spielen hätte es zu 100% gut gefunden wenns released worden wäre und nicht so nur n 30 day countdown für ne müde ankündigung. und damit hätte cryptic genauso gutes feedback bekommen und ihre comunity glücklich gemacht. aber was weß ich schon davon....als user.

    ps:
    ja ich spiele schon länger als ich im forum registriert bin.
    alles klein zu schreiben war beabsichtigt.
    findet ihr hier keine 30 flamming posts von mir um überhaupt in der position zu sein mir solch ein vorgehen vorzuwerfen.
    ihr tätet gut daran kritik und geflamme auseinander zu halten. geflamme ist ein handfester streit während kritik einfach nur denkanstöße sind.

    und...
    hoffe ich muss nie wieder so ein langes teil hier schreiben:P





    mfg
    LR
  • uzuultrpel
    uzuultrpel Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Schließe mich da völlig denen an, die das GUTE im Spiel mal würdigen
    vielleicht war das mit der Ankündigung ein kleiner Fehlgriff, aber dennoch:

    Ich finds toll und freu mich schon auf die Romulaner Fraktion...

    SO unnu gn8 & LLAP
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also ich finde diese ganze Disskusion bezieht sich mitlerweile auf das kritisieren von anderen, anstatt auf den neuen patch.

    Wenn man den countdown nicht so gut fand, dann ist es halt so, aber warum müssen das dann andere kritisieren.

    Ich fände es besser, wenn der countdown bis zum 21. mai ginge.

    Ich hab schon immer auf einen spielbaren remulaner gehofft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    polst8 schrieb: »
    Ich hab schon immer auf einen spielbaren remulaner gehofft.

    Remu ... was? :eek:

    Ich persönlich freu mich eher auf die überarbeitete UI und das verbesserte Traitsystem. :cool:

    Statt über eine Romulanerfraktion hätte ich mich zwar eher über eine gescheite Reihe gefreut, aber mit der Fraktion werd ich mich mit der Zeit wahrscheinlich auch anfreunden können. :smile:

    BTW: Immer nur nörgeln ist auch doof. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also ich schreibe ja nicht wirklich viel in diesem Forum. Aber jetzt ist es doch mal an der Zeit, wieder was zum "Besten" zu geben.

    Zu dem "Legacy of Romulus": Nun, ich persönlich bin gespannt, wie sich das alles evtl. auf dem Test- bzw. Liveserver macht. Schließlich ist alles, was angekündigt wurde nur die Spitze des Eisberges. Man kann sich zwar ein erstes Bild machen, wie was kommen KANN. Wie es letztlich IST, wenn die "Feintunning-Patches" durch sind, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe nur für künftige Romulaner-Spieler, dass diese nicht so stiefmütterlich behandelt werden, wie dereinst die Klingonen.

    Auch sehe ich das überarbeitete UI eher als grafisches Schmankerl, was die Übersicht evtl. vereinfacht.

    Kurzum: Ich warte ab und schwelge nicht in Euphorie.

    Zu dem persönlichen Geplänkel, welches sich hier einige leisten:

    @darktrygon

    dein ellenlanger Text lässt sehr tief blicken. Nicht wegen der vielen Rechtschreibfehler (die blende ich aus), sondern eher wegen der stellenweise kognitiv insuffizienten Diarrhö, die man zwischen den Zeilen herauslesen kann.
    du brauchst dich auch nicht überschwänglich zu entschuldigen nur um es noch lächerlicher darzustellen. meinste ich hab das "übertriebene" nicht gemerkt oder wie? gerade mit solch einer post provozierst du wiederum andere sich DIR gegen den vermeintlichen agressor der einen armen unschuldigen user angreift anzuschließen..haha
    lahme taktik..aber egal.

    verstehst du? ich könnte dich auch ganz ganz freundlich ein a-loch nennen wenn ich es wollte. ich könnte auch alles so schön schmücken das du dich gar nicht angegriffen fühlst es aber dennoch negative kritik ist. nur ich bin nicht so ein blümchen mensch. ich sage direkt heraus was ich denke.

    Diese beiden Absätze haben mich mal grinsen lassen. Du tust so eloquent und weltmännisch, dass du selbst nicht siehst wie herablassend du eigentlich bist. Auf deutsch: Die einfachste Art, andere als unwissende, unintelligente Holzköpfe dar zu stellen, ist die eigene Art sich selbst zu beweihräuchern um die eigene Kritikunfähigkeit zu verbergen. Und die betreibst du in deinem Text erstaunlich gut. Was will ich damit sagen? Nun, wenn du so überschwenglich intelligent bist, wie du tust, kannst du zwischen den Zeilen lesen.

    Fazit: Bevor du andere aburteilst, weil sie "Cryptic-freundlich" oder sich gegenseitig in den Allerwertesten kriechen, solltest du bedenken, dass diese auch direkt aussprechen, was sie denken. Und so wird aus "Allerwertesten-Kriecherei" eine gemeinsame Meinung, die, wie deine Meinung auch, JEDEM zusteht. Dich als "Flamer" oder "Troller" zu bezeichnen, ist falsch. Du bist, meiner Meinung nach, ein Spieler dieses Spiels. Ein Spieler, der weniger zu sehen bekam, als er sich vielleicht erhofft hat und nicht damit zurecht kommt, dass er evtl. kritisiert wurde. Du kannst nun gerne versuchen zu kontern, aber wenn schon, dann bitte per PN, sodass dieser Thread von deinen Intelligenzergüssen u.ä. verschont bleibt. Bis dahin wünsche ich Dir noch viel Spaß bei STO und gute Jagt; nach was auch immer.

    So long


    Falkenherz
  • sanktar
    sanktar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo!

    Schönen Dank Cryptic...., ich habe noch ein Privatleben! Als heimlicher Verehrer der Romulaner wegen ihrer undurchsichtigen und geheimnisvollen Art und Weise schon in TNG wird mein Privatleben jenseits der Tastatur wohl nun endgültig abdriften....! Sozial ist das nicht..., bin nun wirklich an der Grenze zur Sucht..., und ihr gebt dieser nun noch Nahrung....! Endlich meine D'deridex fliegen zu dürfen..., ein Traum... :biggrin:

    Nun hatte ich meinen Hauptcharakter so weit entwickelt, daß ich glaubte, meine Aktivitäten langsam zurückschrauben zu können, und nun sowas! Ich freue mich!

    Danke Cryptic!

    Mit vulkanischem Gruß

    Sanktar
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich denke, jedes weitere Kommentar zu einzelnen Posts kann man sich sparen, der schöne Thread hat genug gelitten.

    Aber hey, bevor wir hier himmelhoch jubeln, dass die Romulaner kommen, da gibt es ja auch mehr, hoffe ich.

    Ich hatte mir mal das Upcoming content auf dem Wiki zu Gemüte geführt.
    Wenn es stimmt, dann bekommen die Klingonen zumindest von Level 1 bis 25 neue Missionen, bzw. Inhalt.
    Und vielleicht gibt es auch eine Überarbeitung bestehender Missions-Reihen.

    Ein paar neue Spielplätze bekommen wir auch, wie zB Khitomer.
    Der neue Gegner betrifft ganz bestimmt alle Fraktionen, vielleicht sind damit die neuen Episoden für alle gefüllt. Ich hoffe, es werden mehr als 4 wie bei den Undinen und Borg.
    Und im PvP soll sich wohl auch etwas tun.
    Also, wie ich finde, hat sich das den Titel als "größtes Update" irgendwo verdient.

    Klar wird es am Anfang bisschen hakelig, auch wegen Balance wird noch vieles im Nachhinein geändert werden, da wir ja quasi als große Spielerschaft eine bessere Statistik abgeben.

    Ich bin mir sicher, dass schon schnell lauf Romulaner-Seite nach mehr Content verlangt wird. An erste Stelle natürlich wieder mehr Schiffe.:biggrin:
    Da müssen wir einfach mal schauen.
    Bisher fällt mein Verdacht dahingehend, dass wir die neuen Romulaner Spielen werden.
    Denen wird das Leben vom Tal'Shiar schwer gemacht.
    Das alte Imperium wird ihnen vielleicht auch noch offiziell im Weg stehen.
    Das sind dann Bürgerkriegszustände.
    Da sind natürlich die Kapazitäten Knapp, daher müssen ja auch Klingonen und Föderation auf Mol'Rihan helfen. Damit ist aber auch klar, dass nicht all zu viele Schiffsklassen zur Verfügung stehen werden.
    Zudem haben wir wie bei den Klingonen nur wenige Vorlagen aus Film und TV.
    Auch viele verschiedene uniformen wird man sich nicht leisten Können, wenn die Ernährung und Sicherheit eines quasi neuen Volkes oberste Priorität hat.

    Aber ich denke, es wird mir gefallen, wenn es so sein sollte wie ich denke.
    Ich hatte schon immer eine Schwäche dafür, für etwas derartiges zu kämpfen.
    Eine Gruppe Außenseiter muss sich beweisen und die Fehler der Vergangenheit wieder gut machen.

    Nachtrag:
    Achso und nochmal hier nach gefragt:
    Ab wann gehen die Test auf Tribbel los?
    Da will ich mich mal bemühen und bin natürlich auch scharf auf die belohnung.:wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schnassl
    schnassl Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Angemessen der Countdown war, für das was heute veröffentlicht wurde.

    Viel vermutet werden konnte, mancher dem zur Gewissheit erkor, doch heute erst Umfang und dass die Vermutungen zutreffen Gewissheit wurde. Immer und überall groß der Mai als unübersehbarer Zeitpunkt stand und mancher sich fragte, was die Differenz zwischen Counter und Mai wohl bedeuten könnte. Letztlich auch dem zu 99% klar war. Eine Ankündigung zu einer größeren Sache im Mai war zu erwarten.

    So mancher mag den Mai als Zeitpunkt gedanklich ausgeblendet haben. Vielleicht hat auch mancher nicht verstanden, was man da sah oder es einfach nicht passend einordnen können.

    Wie auch immer und so viel vermutet wurde, alle Zeichen auf diese eine Sache deuteten, dem mit Absicht, ein jeder konnte es erkennen, doch letztlich ist diese Überraschung Euch in Umfang und Qualität gelungen.

    Alles Gute macht der Mai. ;)
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    falkentrooper,

    um ehrlich zu sein deine kritik gefällt mir ganz gut;)

    ehhm?
    "so dass dieser Thread von deinen Intelligenzergüssen u.ä. verschont bleibt."

    hehe aber auch nicht grad die feine englische was;) ich kann sehr wohl kritik ertragen, da täuscht du dich aber gewaltig. war auch ein netter text so wegen psychoanalyse usw. klang sehr poetisch. kann dir leider nicht zustimmen.

    aber eine andere aussage ist mir aufgefallen.

    von polst8,

    Also ich finde diese ganze Disskusion bezieht sich mittlerweile auf das kritisieren von anderen, anstatt auf den neuen patch.

    Wenn man den countdown nicht so gut fand, dann ist es halt so, aber warum müssen das dann andere kritisieren.



    er hat es genau erfasst.
    ich sehe das viele die selbe meinung haben was den countdown betrifft. das sollte wohl reichen um das zu beenden.

    ich komme mal zu den anderen aussagen, was "bedanken" angeht.

    ist genau das selbe prinzip jedesmal. einer äußert sich negativ, schwups und da ist auch schon einer der ihn madig macht. geheule, geflamme blabla. oft schon bei nur einer einzigen negativen aussage. auffällig ist hier wirklich das systematische auftreten. ich hingegen denke das ein "forum" genau dafür da ist. vllt nicht dieser thread das gebe ich zu, aber wie kann man denn wirklich daherkommen und jemanden fragen bzw ihn beschuldigen nur zu meckern. und wenn dem so ist na und? mensch jungs genau dafür ist es doch da!!!

    es ist nicht nur da um alles schön zu reden. wenn einer meckert, lese ich es mir durch und denke darüber nach was ihn dazu bewegen könnte. stimme zu oder sage das gegenteil u.ä. bei manchen hat man das gefühl als wenn sie nur drauf warten. immer heißt es. ja die nörgler und meckereien hört auf mit dem spielen, meist beleidigender und herablassender als die meckereien des bezichtigten etc.

    aber das dies andere genauso nervt interessiert anscheinend keinen. da reißt sich keiner ein bein aus um den nörgler der über die nörgler nörgelt mal zurecht zu weisen.
    aber wenn jemand mal über die schreibweise eines anderen meckert sich enttäuscht oder negativ übers spiel äußern da sind sie sofort zur stelle, also das kanns ja wohl nicht sein.

    wie kanns denn sein das man über das spiel meckert das man spielt weil oft sachen passieren, oder fehler auftreten. gott bewahre wie ist sowas nur möglich.
    es bleibt dabei, dafür ist das forum da. und wenn einem etwas gutes widerfährt sollte er sich auch bedanken. nur, wenn dem einfach nicht so ist, individuell gesehen... tja.

    ihr habt völlig recht. man sollte sich auch bedanken wenn etwas gut ist. keine frage.
    nur "was" gut ist definiert man immer noch selbst. also hört auf die nörgler voll zu nörgeln lol^^ lasst sie doch selbst entscheiden wann sie dankbar zu sein sollen und wann nicht;). das ist nur ein gut gemeinter rat.
    es liegt nämlich auch sehr oft an den leuten die sich wegen meckereien aufregen wo andere einfach weiter lesen und gut.
    nicht selten gibt es allein aus dem grund streit. wie ihr seht, bin ich einer. ihr seid mittlerweile keine ahnung wie viele, die nur auf mir herumhacken weil ich etwas zu einem bestimmten gesagt hatte. und derjenige kann sich auch gerne äußern, völlig legitim. hat er ja auch getan. aber komischerweise geht das ja noch weiter ohne sein zutun. einfach weil jetzt jeder man meint ahaaaa, da haben wir ja einen. was denkt er wer er ist blabla.
    na warte. und haha ja man schau mal der macht sich voll zum nappel usw.

    wenn ihr wirklich meint das zu viel gemeckert wird dann zieht euch die 50% eigenanteil -hose an.


    mfg
  • nvidia4
    nvidia4 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also zum datum ok!!! Dann hätte man den counter auch auf das einstellen können will ja nich meckern!!!

    Zum neuen System find ich sehr gut, und sieht auch noch geil aus!!!

    Ach ja zu guter letzt will auch so ein schicken Warbird mein eigen nennen, nicht nur abschissen.

    mfg nvidia4
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Jetzt wird hier sogar schon so ein dämlicher Counter bis auf das letzte kritisiert... kann doch nicht wahr sein!
    Schon lange steht fest: das Update kommt im Mai. PUNKT! Wer das wusste hat den Counter von vornherein nicht wirklich ernst genommen.

    Ihr fandet den Counter blöd? Respektiere ich, ist aber leider Pech.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    shaoi´dan!

    Nun wird es sein - der Tag wird kommen!

    Mit grossen Erwartungen und immenser Vorfreude werden die nächsten Wochen vergehen bis zum grossen Tag.

    Unsere Kinder reiten seit jeher auf fvaiin und werden in Zukunft gegen die kllhe kämpfen!

    Ch'Rihan wird neu erwachen!!

    Bedah!

    .
    >>>Das Romulanische Reich in seinen besten Zeiten<<<
    Since Feb 2012
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Zur Diskussion um den Countdown:
    Ja, für die Erweiterung Legacy of Romulus wurde entschieden, anders an die Sache heranzugehen als bei den vorigen Staffeln, ganz einfach weil sich die Erweiterung schon von ihrem Ausmaß und auch ihren Inhalten von den bisherigen Staffeln unterscheidet. Einen gewissen Hype erzeugen, die Spieler vermuten und diskutieren lassen, warum nicht? Selbst wenn es für einige "schon immer klar war".
    Dass einige schon gestern mit Inhalten gerechnet hatten, kann man für die Zukunft berücksichtigen, um derartige Ankündigungen und Termine noch expliziter auseinander zu halten. Ich persönlich fand das allerdings schon deutlich genug :wink:

    Zu den Inhalten an sich:
    http://www.legacyofromlus.de gibt euch schon einmal einen guten Überblick, so z.B. auch, dass die Klingonen, wie auch die die Föderation und die Romulanische Republik mit Level 1 beginnen.
    In der nächsten Zeit bis zum 21. Mai wird es mit Sicherheit wie gewohnt weitere Details in Form von Dev-Blogs auf unserer Homepage geben, so wie es bei Staffel 7 auch der Fall war. Auch der LoR-Content auf Tribble wird dann bei Zeiten angekündigt :smile: