Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

KEG Bodenset, Werte falsch?

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet März 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moin moin,

beim KEG (Bodenset Ehrengarde der Klingonen) scheint es einen Bug zu geben, bzw. auch nur einen Beschreibungsfehler.

Set KEG MK XII:
Schild: 350,8 (KEG) gegenüber 308,7 (Angepasstes KEG)
Panzer: +0,37 Gesundheitsregeneration (fehlt komplett beim angepassten KEG)
Waffe: Erstangriff 148,3 (118,6) bei angepasstem KEG: 67,1 (95,9 SPS) <-- vermutlich Schreibfehler, sollte wohl "167,1 (95,9 SPS)" angegeben werden
Waffe Zweitangriff: 297,6 (k.a. SPS) angepasstes KEG: 172,8 (17,7 SPS)

Set KEG MK XI:
Schild: 331,6 (also mehr wie angepasstes KEG MK XII !)
Panzer: +0,35 Gesundheitsregeneration (fehlt beim angepassten KEG MK XII komplett)
Waffe: 141,9 (113,5 SPS)
Waffe Zweitangriff: 283,8

Kann doch nicht sein das ich mit KEG MK XI mehr Schild und Gesundheitsregeneration habe, wie mit dem (wesentlich teureren) MK XII angepasstem KEG, oder doch?

Entweder liegt ein Beschreibungsfehler vor, oder die Sets (KEG und angepasstes KEG) wurden in der falschen Reihenfolge im Rufsystem freigegeben. Immerhin bekomme ich auf FÖD-seite den Granatwerfer erst ab dem angepassten MACO-Set und nicht schon mit dem normalen (bezogen auf MK XII)

Der Sache bitte mal nachgehen und mich (uns) aufklären. Kann ja sein das hier was falsch verstanden wurde (betrifft dann aber mehrere aus unserer Fleet)

Edit:
Damit man die Kernfrage auch leichter findet ein bissel mehr farbe in das Post gesteckt ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Klingonen / Föderation
    Ehrengarde = angepasstes Maco
    angepasstes Ehrengarde = Maco
    Omega = Omega

    Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Klingonen / Föderation
    Ehrengarde = angepasstes Maco
    angepasstes Ehrengarde = Maco
    Omega = Omega

    Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

    ^^ erst lesen, dann sagen das ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll. Der einzige hinweis auf MACO in meinem Posting ist die Frage warum ich beim MACO (FÖD) den Granatwerfer erst mit dem angepassten MACO bekomme, auf Klingonseite aber bereits mit dem "normalen" KEG und beim angepassten KEG eine Waffe die der des MACO entspricht.

    Die Werte beziehen sich alle auf KEG / angepasstes KEG ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo heldunterfeld.
    Danke für die Information dieses scheinbaren Fehlers. Ich habe es mal weitergeleitet und sobald ich näheres zu dieser Sache weiß werde ich euch sofort darüber informieren.

  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hey, wo soll da ein Bug sein?

    Vor Einführung des Rufsystems stand den Födi Chars das Maco und das Omega Set zur Verfügung. Klingonen das Ehrengarde und das Omega. Für beide war das Omega identisch, Maco und Ehrengarde unterscheiden sich.

    Nach Einführung des Rufsystems kann man nun auch das jeweiligen Mk XII Set der anderen Fraktion als "angepasstes" Set erwerben. Bei der Föderation entspricht dieses angepasste Maco Set sowohl beim Tooltip im Rufsystem als auch bei den einzelnen Komponenten 1:1 den entsprechenden Ehrengarde Mk XII Set.

    Bei den Klingonen entspricht das angepasste Ehrengarde Set entsprechend dem Föderations Maco Set. Auch hier sind die Werte identisch, Födi Maco ist 1:1 angepasstes Ehrengarde für Klingonen. Und auch hier gilt: Nur Mk XII ist zu erwerben.

    Es gibt keinen Bug. Das ist alles so gewollt. Es gibt keine angepassten Mk XI Sets.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • vanclif
    vanclif Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Hey, wo soll da ein Bug sein?

    Vor Einführung des Rufsystems stand den Födi Chars das Maco und das Omega Set zur Verfügung. Klingonen das Ehrengarde und das Omega. Für beide war das Omega identisch, Maco und Ehrengarde unterscheiden sich.

    Nach Einführung des Rufsystems kann man nun auch das jeweiligen Mk XII Set der anderen Fraktion als "angepasstes" Set erwerben. Bei der Föderation entspricht dieses angepasste Maco Set sowohl beim Tooltip im Rufsystem als auch bei den einzelnen Komponenten 1:1 den entsprechenden Ehrengarde Mk XII Set.

    Bei den Klingonen entspricht das angepasste Ehrengarde Set entsprechend dem Föderations Maco Set. Auch hier sind die Werte identisch, Födi Maco ist 1:1 angepasstes Ehrengarde für Klingonen. Und auch hier gilt: Nur Mk XII ist zu erwerben.

    Es gibt keinen Bug. Das ist alles so gewollt. Es gibt keine angepassten Mk XI Sets.

    Lol? Der einzige der es kapiert hat ist der Mod....

    Zuerst baut man das normale, dann der angepasste. Dementsprechend ist das angepasste stärker... bei der Föd... Bei den Kling ist das angepasste, obwohl es als 2. gebaut wird, schwächer als das zuerst gebaute normale und entspricht dem normalen Maco, dass auf föd Seite zuerst gebaut werden kann. Wo also der Scheinbare Bug ist?
    Der liegt darin, dass das vermeintlich stärkere, später baubare angepasste Set schwächer ist, als das zuerst gebaute eigentlich schwächere.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    @vanclif: Naja... so ganz verstanden nicht... könnte daran liegen das ich weder das eine noch das andere Item in meinem Besitz habe. Ich verstehe wo der Fehler sein könnte aber ich weiß noch nicht ob es ein Fehler ist. Deshalb schrieb ich auch "scheinbaren Fehlers".

    Ich habe es weitergeleitet.
    Wenn das angepasste allerdings das normale der jeweils anderen Fraktion ist wäre da bereits die Erklärung.

    Es werden alle Items unter die Lupe genommen und evtl. Fehler schnellst möglich behoben. Habe ich eine andere Information lasse ich sie euch umgehend zukommen.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    vanclif schrieb: »
    Lol? Der einzige der es kapiert hat ist der Mod....

    Zuerst baut man das normale, dann der angepasste. Dementsprechend ist das angepasste stärker... bei der Föd... Bei den Kling ist das angepasste, obwohl es als 2. gebaut wird, schwächer als das zuerst gebaute normale und entspricht dem normalen Maco, dass auf föd Seite zuerst gebaut werden kann. Wo also der Scheinbare Bug ist?
    Der liegt darin, dass das vermeintlich stärkere, später baubare angepasste Set schwächer ist, als das zuerst gebaute eigentlich schwächere.

    Du behauptest also letzlich, dass es ein Bug ist, dass das Ehrengarde Set der Klingonen vermeintlich stärker ist als das Maco Set der Föderation. Und deshalb von den Klingonen erst das Maco Set über das Projekt gecrafted werden sollte und dann später ab T5 das ECHTE Ehrengarde-Set? Man, wir haben es hier mit zwei grundsätzlich verschiedenen Sets zu tun, die als Belohnung für T5 von der Gegenseite gebaut werden können.

    ROFL. :rolleyes:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Ganz ruhig jungs... wenn da ein Fehler ist finden wirs heraus... wenn da kein Fehler ist auch. Das Thema ist in guten Händen. Es gibt also keinen Grund hier eine heitere Diskussion vom Zaun zu brechen ;)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Ganz ruhig jungs... wenn da ein Fehler ist finden wirs heraus... wenn da kein Fehler ist auch. Das Thema ist in guten Händen. Es gibt also keinen Grund hier eine heitere Diskussion vom Zaun zu brechen ;)

    Hier muss kein Fehler gefunden werden. Die Angaben in den Tooltipps sind richtig.

    makemydayfreeper hat es schon perfekt beschrieben:

    Das angepasste Ehrengarde Set ist nichts anderes als das M.A.K.O. MK XII Set, und umgekehrt. Die Werte stimmen komplett überein.

    Hier liegt kein Bug vor.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    [...]
    Kann doch nicht sein das ich mit KEG MK XI mehr Schild und Gesundheitsregeneration habe, wie mit dem (wesentlich teureren) MK XII angepasstem KEG, oder doch?

    [...]

    Edit:
    Damit man die Kernfrage auch leichter findet ein bissel mehr farbe in das Post gesteckt ;-)

    *Räusper*
    Nur mal zum leichteren nachlesen ;-)

    Und das daß MK XII KEG dem angepassten MK XII MACO entspricht (und umgekehrt) ist mir zwar neu, aber eine sinnvolle Erklärung die einen Teil meiner Fragen beantwortet. Bleibt noch der oben gequotete.

    Im übrigen wäre es schön wenn das hier nicht in eine Glaubens- / Vermutungs- / oder sonstige Diskusion ausartet, sondern ggf. antworten sachlich erfolgen. ;-)

    Danke

    Edit:
    Zum Thema "MACO = KEG angepasst und umgekehrt", das kann so aber auch nicht stimmen.
    Gerade nachgeschaut. Zwar stimmen die Werte zwischen Schild und Rüstung überein, die Waffe (Granatwerfertyp), weicht jedoch deutlich zwischen FÖD und Klingonen ab.

    Werte:
    KEG:
    148,3 (118,6 SPS) Zweitangriff: 297,6
    MACO angepasst:
    153,3 (122,6 SPS) Zweitangriff: 307,8

    Den umkehrschluss "FÖD = KEG angepasst" kann ich noch nicht beurteilen, da mit die Waffe des angepassten KEG aktuell noch fehlt (sollte morgen abend aber vorhanden sein).

    Noch ein Edit:
    Dili hat doch noch gereicht :-D

    MACO Waffe:
    69,4 (99,2 SPS) Zweitangriff: 178,7 (18,3 SPS)
    KEG angepasst:
    67,1 (95,5 SPS) Zweitangriff: 172,8 (17,7 SPS)

    Also sind die Klingonen mit der Waffe auch hier wieder im Nachteil.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • vanclif
    vanclif Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Du behauptest also letzlich, dass es ein Bug ist, dass das Ehrengarde Set der Klingonen vermeintlich stärker ist als das Maco Set der Föderation. Und deshalb von den Klingonen erst das Maco Set über das Projekt gecrafted werden sollte und dann später ab T5 das ECHTE Ehrengarde-Set? Man, wir haben es hier mit zwei grundsätzlich verschiedenen Sets zu tun, die als Belohnung für T5 von der Gegenseite gebaut werden können.

    ROFL. :rolleyes:

    Nein, behaupte ich nicht und deine Aussage beweist, dass du es 0,000 kapiert hast.
    Ich behaupte, dass das XI der Klingonen als erstes gebaut werden kann und das zweitstärkste ist, dass das XII der Klingonen das stärkste ist und als zweites gebaut werden kann und dass das angepasste XII der Klingonen das schwächste ist und als letztes gebaut werden kann, so wie es auch schon in meinem und Heldunterfelds ersten Post stand. Inwiefern das nun mit dem MACO zusammenhängt, hat keiner gesagt, die wurden lediglich erwähnt um nocheinmal zu unterstreichen, dass reihenvolge und Stärkeverhältniss auf Klingseite nicht passen. Prinzipiell könnte man sie für diese Diskusion jedoch auch ganz außer acht lassen.

    Wenn das Angepasste Ehrengardeset dem Normalen MACO entspricht und das Normale Ehrengarde dem Angepassten MACO, warum kann man dann erst das stärkere normale Ehrengardeset bauen UND DANN das Angepasste Ehrengarde Set, das schwächer als die beiden vorherigen ist, ganz zum Schluss?

    Bei Fed ist es:
    MACO XI murks
    MACO XII nett
    angepasstes MACO XII gut

    Bei den Klingonen:
    Ehrengarde XI nett
    Ehrengarde XII gut
    angepasstes Ehrengarde XII murks

    Man kann das angepasste Ehrengardeset XII als letztes bauen und es ist das teuerste, hat aber schlechtere werte als das einfache Ehrengardeset XI das man als erstes bauen kann.

    Wenn es so ist wie ihr behauptet, warum kann man dann das angepasste Ehrengarde nicht gleich ganz am Anfang an stelle des XI bauen?

    Abgesehen von der Freischaltreihenfolge:
    warum sollte eine Seite das angepasste als stärkstes und die andere das angepasste als schwächstes haben? Das ergibt doch hinten und vorne 0 Sinn.

    Ob irgendwas davon jetzt einem Teil auf der Fed Seite entspricht ist vollkommen irrelevant.
    Es geht einfach um die Stärke und Baureihenfolge der KDF Teile unter einander.

    So wie die Werte jetzt stehen, müsste das Ehrengarde XII die werte des normalen XII bekommen, dass normale XII die des XI und das XI die des angepassten XII, dann ist das was man als erstes bauen kann das schwächste und das was man als letztes bauen kann das stärkste. Andere Möglichkeit währe das angepasste XII vor dem XI baubar zu machen und im Preis ebenfalls darunter anzusetzen.

    Das ganze könnte jedoch auch ein Tooltip Anzeigefehler sein, dann müsste nur das berichtigt werden... aber IRGENDETWAS stimmt da auf jeden Fall nicht...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    MACO Waffe:
    69,4 (99,2 SPS) Zweitangriff: 178,7 (18,3 SPS)
    KEG angepasst:
    67,1 (95,5 SPS) Zweitangriff: 172,8 (17,7 SPS)

    Seltsam bei meinem Techniker (Fed) hat das M.A.K.O. Scharfschützengewehr MK XII 67,7 Schaden (96,7 SPS).

    Kann es sein, dass bei deinen Charakteren Skillung oder Traits eine Rolle spielt?
    Oder anders gefragt, wo ließt du die ab? Auf dem Hotkey hab ich was von 77,1 (110,2 SPS) stehen. Kommt daher, dass auf dem Hotkey alle modifikatoren (z.B. Traits, Skillung) mit berechnet werdem.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    farinat0r schrieb: »
    Seltsam bei meinem Techniker (Fed) hat das M.A.K.O. Scharfschützengewehr MK XII 67,7 Schaden (96,7 SPS).

    Kann es sein, dass bei deinen Charakteren Skillung oder Traits eine Rolle spielt?
    Oder anders gefragt, wo ließt du die ab? Auf dem Hotkey hab ich was von 77,1 (110,2 SPS) stehen. Kommt daher, dass auf dem Hotkey alle modifikatoren (z.B. Traits, Skillung) mit berechnet werdem.

    ^^ Seit wann gibt es ein MACO Scharfschützengewehr? Es gibt nur ein Scharfschützengewehr aus deinem Rufladen. Das gehört aber nicht zum MACO-Set und bringt folglich auch den Setboni nicht ;-)

    Gemeint ist also in diesem Fall das MACO Phaserkampfgewehr (auf FÖD seite) und das Gegenstück hierzu auf Klingonischer seite (KEG angepasst = MACO).

    Eine bitte an die Poster. Wenn ihr hier vergleiche reinbringt, dann schaut bitte nach das ihr sowohl auf FÖD, wie auch auf Klingonischer Seite jeweils das "normale" und das "angepasste" selber besitzt. Dann, und nur dann, kann man Tooltipwerte und die Werte der im Besitz befindlichen Gegenstände selber ablesen (und zwar in getragenen und ungetragenem Zustand mit denen des noch nicht hergestelltem vergleichen).

    Nebenbei bemerkt. Mein FÖD-Char ist Techniker und mein Klingone ist Taktiker. Also sollte (wenn die Werte in abgelegtem Zustand bereits mit eingerechnet werden), alleine aufgrund seines Klassenspezifischen Schadensboni (und der dazu noch auf Schaden geskillten Eigenschaften) eher die stärkere Waffe haben. Aber selbst wenn die Schadensboni mit eingerechnet werden sollten, hat er immer noch die schwächere Waffe.

    Wie bereits in einem vorhergehendem Post von mir geschrieben. Ich bin für jede sachliche Info dankbar um die augenscheinlichen unstimmigkeiten erklärt / geklärt zu bekommen. Aber BITTE BITTE, schaut vorher nach ob ihr beide Sets selber besitzt und die richtigen Waffen / Rüstungen vergleicht die hier aufgeführt sind. Ansonsten bricht nämlich schnell das Chaos hier aus ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    ^^ Seit wann gibt es ein MACO Scharfschützengewehr? Es gibt nur ein Scharfschützengewehr aus deinem Rufladen. Das gehört aber nicht zum MACO-Set und bringt folglich auch den Setboni nicht ;-)

    Gemeint ist also in diesem Fall das MACO Phaserkampfgewehr (auf FÖD seite) und das Gegenstück hierzu auf Klingonischer seite (KEG angepasst = MACO).

    Grmbl ... hast ja recht, der Name war falsch. Aber die Werte hab ich aus dem Spiel abgeschrieben, in der Fed- Arkademie stehend. Nur halt den Namen hab ich nicht richtig nachgelesen (das Dingen funzt trotzdem wie ein Scharfschützengewehr :tongue:).

    BTW: Einen Klingonischen Char hab ich nicht mal ich kann nur die Fed Werte beisteuern.

    Edit: Wobei ich grad beim genaueren hinsehen entgültig irritiert bin, im Sektorraum sind die Werte in den Tooltipps geringer, kann also auch noch daran liegen wo man die Werte abließt. (MAKO MK 12 Waffe: Arkademie 67,7, Beta Usae 67,1)
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    die Sache ist doch so:

    Die Fed hat das normale MACO Set, das schlechter ist als das KEG Set.
    Ab S7 hat die Fed das angepasste MACO Set, das gleich dem KEG Set ist.

    Die Klingonen haben das KEG Set, das besser ist als das normale MACO Set.
    Ab S7 haben die Klingonen das angepasste MACO Set, das gleich ist dem normalen MACO Set, das schlechter ist als das KEG Set.

    Dass die Klingonen das schlechtere Set später und teurer bekommen, ist darauf zurückzuführen, dass die Fed auch das angepasste MACO Set später und teurer bekommen.
    Wenn ihr versteht's was ich meine ^^.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • klonkx3
    klonkx3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Schon komisch, dass die meisten Leute (95%), mit denen ich Elite STFs am Boden spiele, das Maco Set nutzen und nicht das Ehrengarde (selbst die Klingonen). Aber wahrscheinlich haben die alle nicht genug Dilithium, um das "bessere" zu kaufen. :eek: Oder könnte es sein, dass niemand das Ehrengarde Set mag, weil es eher auf Nahkampf ausgelegt ist? :wink:
    ______________________________________________________________________

    "Das Entscheidende an diesen Dingen ist, daß man sie selbst machen muß. "
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    klonkx3 schrieb: »
    Oder könnte es sein, dass niemand das Ehrengarde Set mag, weil es eher auf Nahkampf ausgelegt ist? :wink:

    Ich weiß das ich "niemand" bin aber ich mag das angepasste Maco. Das es auf Nahkampf ausgelegt ist stimmt auch nur insofern das es ein + auf Nahkampfschaden gibt und die Aktive Fähigkeit (die Heilung) den Nahkampfschaden erhöht. ABER: Nehm ich das Omega und das angepasste Maco Set mache ich mit dem angepassten mehr Schaden. Das Maco müsste ich dahingehend mal testen. Aber das gefällt mir schon wegen der Waffe nicht wirklich.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    warp04 schrieb: »
    ... Aber das gefällt mir schon wegen der Waffe nicht wirklich.

    Man kann natürlich auch das komplette Maco Set für die Set-Boni und das Ehrengarde Pulsewave als Erst-Waffe nehmen. Die angepasste Waffe hat bekanntermaßen im Moment gewisse "Vorzüge" gegen Borg, nicht wahr? :cool: