Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Jede Menge feedback

Optionen
baalistic
baalistic Registered Users Beiträge: 11
bearbeitet März 2013 in (PC) Feedback
Einen Schönen guten Abend Cryptic.

Ich spiele jetzt fast genau seit einem Jahr sogut wie täglich Startrek Online.
Ich habe also in dieser Zeit so einige Veränderungen mitbekommen. Und ich muß leider wie die viele andere feststellen dass jede Menge verändert wird aber immer irgendwie zum Nachteil der Spieler.
Ihr habt den Omegaladen auf DS9 genommen weil die Leute sich beschwert haben dass es schwierig sei Teile zu bekommen und jetzt kann jeder alles bekommen ohne einen Drop. Sets ja. Stimmt. Aber zu welchem Preis. 15000 Dili pro teil mkXII. Aber wo sind die anti Borgwaffen geblieben?

fail

Die Droprate der gegner ist ja mal sowas von misserable dass man sich schon fragen muß warum schieße ich eigentlich auf gegner wenn die nix fallen lassen? ach ja stimmt....ich kann ja garnicht ballern weil ich keine ausrüstung habe um überhaupt zu feuern...das ist n absoluter witz....ich fliege mit meinem neuen Klningonen jetzt schon seit 4 Tagen von mission zu mission und alles was die fallen lassen sind batterien oder kisten....was zur hölle soll das werden? soll ich mir die kisten und baterien als waffen draufmontieren?

fail

geschichte Wissenschaftler....
mein Wissenschaftler war mein erster char in STO. Heißt er ist jetzt ein jahr alt...
ich muß mich nur fragen warum ihr die wissenschaftsskills immer immer schwächer macht?
vom anfang bis jetzt...dr war mal echt effektiv...jetzt wissenschaftlich reißt der trotz konsolen und hilfsenergy garnix mehr...
beispiel gravitationsquelle. ich stelle so ein ding in den Raum und die Gegner stört das garnicht....die fliegen da ganz gemütlich heraus.....
macht jedoch z.B. ein speziesschiff so ein gravitationsquelle auf mich , ich schaffe da nicht einfach herauszufliegen.......
es wäre echt supi supi toll und warscheinlich genau das richtige wenn ihr dem Wissenschaftler die Gravitationsquelle komplett wegnehmt. Denn so nutzlos wie die mitlerweile ist braucht der sci die eh nicht mehr.

fail

was ist mit gm hilfe im spiel.....man kann sich da die finger wundschreiben....passiert garnix...keine antwort geschweigeden dass da irgendwann mal jemand auftaucht der hilft.....

fail

die besagten Borgtorps die einem mit 1000%er sicherheit in 30k enfernung noch explodieren lassen nerven wie sau...

die lanze im hive die einem entweder 20k enfernt von jeglichen gegner schon vom himmel holt oder dich durch ein anderes schiff hindurch kalt macht ohne dass das schiff durch das hindurch geschoßen wurde auch nur einen kratzer hat....

das anvisieren von schweren plasmatorpedos ist ja wohl auch ein witz....
die dinger trifft man nicht mehr , der schaden den die dinger machen würde erhöht , und die gegner können wieder mal etwas was ein spieler nicht kann...und zwar innerhalb von 2 sekunden 2 von den dingern abfeuern....
mit solchem mist verderbt ihr den leuten den spielspass...den wenn ich keine chance habe irgendwie zu überleben , weil 2 von den dingern hinter mir her sind und man sie nicht abgeschoßen bekommt weil man sie entweder nicht anvisiert bekommt oder bei jedem schuß da steht( verfehlt , verfehlt , verfehlt.......) dann geh ich doch echt wieder freelancer spielen.....

fail

was is mit dem targetlocksch*** nach dem sterben , bei dem man beim respawn wie ein teufel direkt wieder auf das ziel zufliegt obwohl man das ganz bestimmt garnicht will , und man darf auf garkeinen fall nach dem respawn die kontrolle über sein schiff haben selbst dann nicht wenn man schon mitten in nem tactical cube klebt.... leute das nervt.....und das schon viel viel viel viel zu lange....

wann gedenkt ihr den mist mal zu fixen?
oder den verdammten nichtfeuernden feuernden omegaplasmatorpedo
der torp hat schon 100 tickets von mir bekommen.....passiert ist garnix

achja warum auch...is ja nicht sooooo wichtig....denke mal erst müßen alle sachen die den spielern nützen wie verkauf im dilistore gefixt werden bevor man anfängt sachen zu fixen die die leute stören....habe ich damit recht? seit 7 patches ist der mist so....wie lange soll das noch so bleiben?
oder noch besser.....wie sehr wollt ihr den spassfaktor in sto noch zerstören?
Ec verdienen unmöglich...weil keine dropps....


.....

so jetzt mal ein paar sachen die vielleicht wirklich etwas in STO verändern würden..
diese Ideen sind nichts neues weil sie aus einem anderen ST game stammen.

1. encouncer... ganz egal ob Borg , tholian oder was auch immer....
die encouncer werden manchmal gewonnen und manchmal verloren...
wie wäre wäre es wen die konsequenz verlorener encouncer der verlust des sektors wäre...
heißt: sagen wir es werden in einem sektor 20 encouncer gespielt , 13 gehen verloren nur 7 gewonnen.... die Borg würden den siriussektor einnehmen....
borgschiffe würden sich jetzt durch den raum bewegen und spieler verfolgen und angreifen....
es müßte jetzt in neuen scenarien krieg gegen die Borg im eigenen sektor geführt werden um den sektor wieder zurück zu erobern.....möglicherweise müssten verschieden flotten mitteinander interagieren um erfolgreich einen besetzten sektor zu säubern...
(die interaktion der gilden in STO is nicht vorhanden...es gibt 1000000000 gilden aber man bräuchte eigentlich nur eine da die ganzen gilden sowieso nichts miteinander zu tun haben...das muß man ändern)

2. territoriumskriege zwischen den rassen die zur verschiebung von grenzern führen.....
krieg um die neutrale zone.....
Post edited by baalistic on

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Also wo soll ich da anfangen?

    1.) Ja die Dilithiumpreise sind recht hoch, für Equipment hält es sich in grenzen mein SCI ist komplett mit Flottenwaffenausgestattet und dass hat gerade mal 50000 Dilithium gekostet also eigentlich nicht viel auf die Ausrüstung bezogen.

    2.) Die Droprate von gegenständen ist angemessen und es lässt sich damit auch gut EC verdienen

    3.) Mein Main ist ebenfalls Wissenschaftler und dieser ist wesentlich Stärker als zu beginn von STO (LTA und spiele vom ersten Tag an). Wenn deine Subraumsplten keinen Effekt haben oder zu wenig Schaden machen rate ich dir dich einmal mit deiner Skillung auseinander zu setzen, und noch ein kleiner Tipp am rande, der SCI ist ausschließlich auf die Zusatzenergie angewiesen also da mal den Energielevel anheben.

    4.) Zu GM Hilfe kann ich nichts sagen aber der normale Support funktioniert super fix.

    5.) Ja, Hive ist furchtbar, Borgtorpedos abwehren geht am besten mit Traktorstrahl oder Repulsor was jeder Sci so und so an Bord haben sollte und einer Eskorte ode Kreuzer schadet das auch nicht.

    6.) Ich höre zum ersten mal das der Omegatorpedowerfer nicht feuert, es gibt aber seid einigen Wochen einen Bug wo der Torpedo wenn er abgefeuert wird die Grafikverliert so sieht es aus als würde keiner abgefeuert werden.
    Was das verdienen von ECs angeht auch hier ein kleiner Tipp, Foundry richtige Mission auswählen 20 min Später ist du zwischen 350000 und 500000 ECs reicher, das kannst dann noch als Daily machen so hast im schlechtesten Fall nach 3 Tagen über 1Million ECs erspielt also viel schneller gehts nun wirklich nicht mehr bei einem Zeitaufwand von praktisch nichts.

    Alles was du da unten weiter Anführst wird schon seid längerem von er Community gewünscht und ist wasich weiß bei Cryptic auch ein Thema.

    Und nun da ich auf deinen Text beantwortet habe noch kurz zu deinemText selbst.
    Der Tonfall den du da an den Tag legst ist nicht Okay du beschwerst dich über Probleme die keine sind mit einer Art die sehr ungut und unangenehm wirkt wie ich finde.
    Alles was du da angeführt hast kann man weitaus ausführlicher und in angenehmeren Tonfall diskutieren, desweiteren das du unter jden deiner Absätze ein "fail" gesetzt hast ist auch nicht nötig.

    In diesem Forum hier kann dank der großartigen Mods und Com.Manager sehr konstruktive und inspiriernde Diskusionen führen, sofern der Inhalt um den es geht vernünftig ist und nicht wirkt wievon einem Zornigen Kind (letzters hier nun bitte nicht persönlich nehmen.)
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo baalistic.
    Danke für Dein Feedback. Aber wie qvalentine bereits schrieb macht der Ton die Musik und Dein Text ist nicht gerade Produktiv geschrieben.

    Ich bitte Dich

    1. zukünftig einen angemesseneren Ton in deine Texte zu bringen (ja... auch Texte machen Töne)
    2. keine Kraftausdrücke in Deinen Texten verwenden (entsprechender Part wurde editiert)
    3. die Suchfunktion zu nutzen bevor du Dich über bestimmte Dinge beschwerst... vielleicht wurde sich bereits mit der Thematik befasst.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Auf der anderen seite kann man auch Generfte User verstehen. Irgendwann platzt einen schon mal die Hutschnur wenn man nur sich am Ärgern is wobei man sicher Kraftausdrücke ein No go sind....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ihr habt den Omegaladen auf DS9 genommen weil die Leute sich beschwert haben dass es schwierig sei Teile zu bekommen und jetzt kann jeder alles bekommen ohne einen Drop. Sets ja. Stimmt. Aber zu welchem Preis. 15000 Dili pro teil mkXII. Aber wo sind die anti Borgwaffen geblieben?

    Seit dem ist DS9 auch wesentlich leerer geworden.
    Weil es keinen grund mehr gibt dort hinzufahren.
    Nicht mal einen Fähigkeitstrainer für Brückenoffiziere gibt es dort.

    Die Droprate der gegner ist ja mal sowas von misserable dass man sich schon fragen muß warum schieße ich eigentlich auf gegner wenn die nix fallen lassen? ach ja stimmt....ich kann ja garnicht ballern weil ich keine ausrüstung habe um überhaupt zu feuern...das ist n absoluter witz....ich fliege mit meinem neuen Klningonen jetzt schon seit 4 Tagen von mission zu mission und alles was die fallen lassen sind batterien oder kisten....was zur hölle soll das werden? soll ich mir die kisten und baterien als waffen draufmontieren?
    Es gab Zeiten da konnte man fast bis zu level 40 sein gesamtes Schiff mit Drops ausrüsten, das ist nun irgendwie nicht mehr der Fall, ja Oo
    geschichte Wissenschaftler....
    mein Wissenschaftler war mein erster char in STO. Heißt er ist jetzt ein jahr alt...
    ich muß mich nur fragen warum ihr die wissenschaftsskills immer immer schwächer macht?
    vom anfang bis jetzt...dr war mal echt effektiv...jetzt wissenschaftlich reißt der trotz konsolen und hilfsenergy garnix mehr...
    beispiel gravitationsquelle. ich stelle so ein ding in den Raum und die Gegner stört das garnicht....die fliegen da ganz gemütlich heraus.....
    macht jedoch z.B. ein speziesschiff so ein gravitationsquelle auf mich , ich schaffe da nicht einfach herauszufliegen.......
    es wäre echt supi supi toll und warscheinlich genau das richtige wenn ihr dem Wissenschaftler die Gravitationsquelle komplett wegnehmt. Denn so nutzlos wie die mitlerweile ist braucht der sci die eh nicht mehr.

    Jaaaaaaa.....Leider ist mir die Problematik auch schon aufgefallen.
    Wissenschaftler, gerade bei der KDF sind eig nur noch nutzlos geworden.
    (FED kann ich nicht beurteilen)
    Egal wie man geskillt ist, Konsolen eingebaut hat oder nicht.
    Die Skills funktionieren kaum, oder gar nicht.
    Abgesehen davon hat die KDF weder ein gutes Wissenschaftsschiff auf Lager, noch ein Technikschiff - (wenn man nicht in den Fliegenden Grabstein steigen will)
    Ich habe es mit meinem Freund mal getestet, in einem PVP, keine Chance, ich habe nicht gemerkt das es ein "gefährliches" Wissenschaftsschiff war.
    Wir haben nicht nur gekämpft sondern die Skills auch einzeln getestet.
    Und nach einer gewissen Zeit hat der Wissenschaftstoon nicht geschafft und musste platz machen -> mal wieder für einen Taktiker.
    So ist das. Anders geht es nicht.
    Außerdem müsste es bei den Episoden nicht nur verschiedene für KDF und FED geben, sondern auch Klassen entsprechend.
    So hat das keinen Sinn, es lohnt sich derweil einfach nicht einen Wissenschaftler zu spielen da das balancing einfach defekt ist.

    die besagten Borgtorps die einem mit 1000%er sicherheit in 30k enfernung noch explodieren lassen nerven wie sau...

    Vergiss nicht die Traktorstrahlen die dich manchmal nach 11km noch halten, trotz Omega und Auweichmanöver III, das ist ja nicht mehr normal.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • baalistic
    baalistic Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Auf der anderen seite kann man auch Generfte User verstehen. Irgendwann platzt einen schon mal die Hutschnur wenn man nur sich am Ärgern is wobei man sicher Kraftausdrücke ein No go sind....

    ach ist er nicht? sehe ich anders...
    der text ist sarkastisch geschrieben.....ich kann leider kein cryptisch...
    ich schreibe so wie ich schreibe , weil ich langsam keine Geduld mehr habe.
    großartige mod das mag sein jedoch bekommt man hier langsam das gefühl als "zahlender Spieler" im Stich gelassen zu werden.

    und jetzt zu dem argument suchen , vielleicht wurde sich damit schon befaßt...

    hätte sich cryptic damit befasst so wären gewisse probleme nicht mehr existent....
    jedoch warte ich seit 7 patches dass gewisse "bekannte Sachen" gefixt werden was jedoch nie passiert. Omegaplasmatorpedoproblem ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=airdxhwycqs
    also muß ich davon ausgehen das es cryptic als wichtiger ansieht dinge zu patchen die entweder unrelevanter sind , wie übersetzungen , als sich mit problemen wie kontrollverlust des schiffes zu befassen und das seit wie gesagt 6 patches....


    jetzt zu meinem sci.....
    kannst ja ma n pvp gegen den machen...damit puste ich dich locker weg.
    das die graviquelle kaum effekt hat liegt ganz bestimmt nicht an meiner skilllung hilfsenergy oder items.. gravitationsquelle III wird bei mir mit 1507dps angezeigt.
    Aber....dmg ist mir ja egal....das ding soll gegner festhalten...tut es aber nicht mehr weil sie schwächer gemacht wurde und die reichweite genervt wurde....ich frage mich nur warum? die gegner fliegen da ohne ausweichmanöver einfach heraus...und das ist nicht sinn und zweck der sache....

    ist ja fast genau wie damals bei diablo 2....habe damals 83 level lang n necro auf iron maiden und bloodgolem gespielt...was macht blizzard damals....nervt den necro so dass diese kombination nicht mehr funktioniert...
    was dabei rauskam war ein useless lvl83 necro...hab seit diesem Tag niewieder n Blizzardprodukt angepackt...weil verarschen kann ich mich alleine....
    so ähnlich fühle ich mich mitlerweile mit meinem sci...der soll keinen dmg machen der soll zaubern.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Ich mache gerne ein PvP mit dir aber das trifft keine aussage da ich Persönlich kein PvP Spieler bin ich habe in den ganzen 3Jahren STO vielleicht insgesamt 1 Stunde echtes PvP gemacht (diverse Waffentests mit Flottenkammeradne sind hier ausgenommen).
    Von daher wirst du im PvP sehr leichtes Spiel gegen mich haben aber wenn du es ausprobieren willst habe ich nichts dagegen.

    Ich kann nur wiederholen, ich habe im PvE weder mit meinem Main Sci noch mit meinem Twink Sci keinerlei Probleme weder was das Aufhalten von gegnern mit Subraumspalten oder den Schaden der Waffen angeht, hier und da ist mir die abklingzeit zu lange bei den Fähigkeiten aber das trifft bei mir auch auf den Taktiker und den Techniker zu. ^^

    Was deine anderen Ausführungen angeht, Loot bekommt man mehr als genug sowohl zum ausrüsten als auch zum geld machen wobei aufgrund des Rufsystems sowieso nur lezteres Relevant ist.
    Der Targetlock nervt aber da einfach nach dem Respawn 2x Escape drücken und alles funktioniert wieder.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    baalistic schrieb: »
    15000 Dili pro teil mkXII.

    Jaja, und? In weniger als einer Woche, gemessen nur am Dili, das komplette Bodenset voll!
    baalistic schrieb: »
    Die Droprate der gegner ist ja mal sowas von misserable dass man sich schon fragen muß warum schieße ich eigentlich auf gegner wenn die nix fallen lassen? ach ja stimmt....ich kann ja garnicht ballern weil ich keine ausrüstung habe um überhaupt zu feuern...das ist n absoluter witz....ich fliege mit meinem neuen Klningonen jetzt schon seit 4 Tagen von mission zu mission und alles was die fallen lassen sind batterien oder kisten....was zur hölle soll das werden? soll ich mir die kisten und baterien als waffen draufmontieren?

    Kisten droppen seltener als noch vor ein paar Monaten. Ausrüstung droppt, wenn auch kein Highend. Im PvE droppt dafür eine ganze Menge, auch blue und purple.
    baalistic schrieb: »
    Ec verdienen unmöglich...weil keine dropps....

    EC verdienen über Drops funktioniert sogar sehr gut!


    baalistic schrieb: »
    1. encouncer... ganz egal ob Borg , tholian oder was auch immer....
    die encouncer werden manchmal gewonnen und manchmal verloren...
    wie wäre wäre es wen die konsequenz verlorener encouncer der verlust des sektors wäre...
    heißt: sagen wir es werden in einem sektor 20 encouncer gespielt , 13 gehen verloren nur 7 gewonnen.... die Borg würden den siriussektor einnehmen....
    borgschiffe würden sich jetzt durch den raum bewegen und spieler verfolgen und angreifen....
    es müßte jetzt in neuen scenarien krieg gegen die Borg im eigenen sektor geführt werden um den sektor wieder zurück zu erobern.....möglicherweise müssten verschieden flotten mitteinander interagieren um erfolgreich einen besetzten sektor zu säubern...
    (die interaktion der gilden in STO is nicht vorhanden...es gibt 1000000000 gilden aber man bräuchte eigentlich nur eine da die ganzen gilden sowieso nichts miteinander zu tun haben...das muß man ändern)

    2. territoriumskriege zwischen den rassen die zur verschiebung von grenzern führen.....
    krieg um die neutrale zone.....

    Genau, lass die NPCs die Spieler griefen. Anstelle das dann welche aus Langeweile abspringen, hauen noch weit mehr ab weil das System sie unentwegt stresst!
    Selbe Diskussion wie kürzlich mit Zwangs-PvP.



    Deinen zweiten Beitrag habe ich nach den ersten Zeilen bereits abgebrochen. Unerträglich so ein dahin geklatschtes Gewäsch überhaupt zu lesen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Aber zu welchem Preis. 15000 Dili pro teil mkXII. Aber wo sind die anti Borgwaffen geblieben?

    *gääähn* Und? Jetzt muss man glatt eine Woche warten, bis man alles voll hat? Oweh, das ist natürlich sehr schlimm. Ich bin es auch langsam irgendwie leid. An jeder Ecke brüsten sich alle damit, wie schnell man durch STF´s knallt oder Missionen erledigt, aber die NOCH besseren Waffen muss man auch nach 2 Tagen alle haben *facepalm*
    Die Droprate der gegner ist ja mal sowas von misserable dass man sich schon fragen muß warum schieße ich eigentlich auf gegner wenn die nix fallen lassen? ach ja stimmt....ich kann ja garnicht ballern weil ich keine ausrüstung habe um überhaupt zu feuern...das ist n absoluter witz....ich fliege mit meinem neuen Klningonen jetzt schon seit 4 Tagen von mission zu mission und alles was die fallen lassen sind batterien oder kisten....was zur hölle soll das werden? soll ich mir die kisten und baterien als waffen draufmontieren?

    Spielst du tatsächlich dasselbe Spiel? Ich hab grad einen neuen Fed-Toon angefangen, der ist nun Level 36. Ausrüstung ist seinem Level entsprechend, wenn auch größtenteils grün. Vieles davon aus der Tauschbörse gekauft. Und zwar mit genau der Kohle, die ich durch das Verkaufen der Drops gemacht habe. Er hat sogar noch ~500.000 auf der hohen Kante.
    was ist mit gm hilfe im spiel.....man kann sich da die finger wundschreiben....passiert garnix...keine antwort geschweigeden dass da irgendwann mal jemand auftaucht der hilft.....

    Schreibst du deine Tickets so, wie deine Beiträge hier? Das würde für mich zumindest einiges erklären. Ich habe bisher auch mal Tickets schicken müssen. 5 Minuten Arbeit, um das Problem zu erläutern, und das möglichst genau. Die Antwort bekam ich keine 5 Stunden später.
    die besagten Borgtorps die einem mit 1000%er sicherheit in 30k enfernung noch explodieren lassen nerven wie sau...

    Habe ich jetzt mehrfach im Forum gelesen. Ist mir selbst aber so noch nie passiert.
    was is mit dem targetlocksch*** nach dem sterben , bei dem man beim respawn wie ein teufel direkt wieder auf das ziel zufliegt obwohl man das ganz bestimmt garnicht will , und man darf auf garkeinen fall nach dem respawn die kontrolle über sein schiff haben selbst dann nicht wenn man schon mitten in nem tactical cube klebt.... leute das nervt.....und das schon viel viel viel viel zu lange....


    Ach Gottchen... jetzt muss man schon mit der Maus mal irgendwo hinklicken.... wie schlimm. Manche Leute haben ja richtig elementare Probleme mit STO, glaube ich.
    Ec verdienen unmöglich...weil keine dropps....

    Mir kommen die Tränen... EC verdienen unmöglich? Joah, erzähl das dann mal den Leuten, die im Zonenchat ihren Kram für 50+ Mio verschachern. Scheint ja echt wenig an EC im Umlauf zu sein. Kerrat-System zum Beispiel, wenn ich da mal 1, 2 Stunden drin war, kann ich getrost 500k einstecken. Muss man natürlich mehr machen, als blöde am Spawn rumcampen und alles mit Minen zuzukleistern.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Dili für die waffen find ich teilweise überzogen.
    ABER, dafür ist man vom Zufallsprinzip geschützt. man bekommt das was man möchte in absehbarer Zeit.
    Das die Antiborg Waffen weg sind find ich auch schade. Das die Borgmarken weg sind um die man sich Ausrüstung kaufen konnte, ebenfalls.
    Z.b. für Doffs nun sauer dili ausgeben müssen die vorher Marken, also nur zeit gekostet haben, find ich ebenfalls recht happig.

    Die Droprate sinkt mit der Anzahl der am Tag abgeworfenen Sachen.
    Es ist nicht so das man sich 24 Stunden hinsetzen und durch spielen kann und ständig die Wahnsinnsdrops erwarten kann.
    Ich hab meine zwei Standardmaps/Missionen die ich so gut wie jeden Tag mache, erfarme dadurch 700.000 - 1.000.000 Ec.
    Bin ich geduldig und stelle einiges von dem blauen Zeug am Exchange wirds auch mal ein wenig mehr.
    Zeitaufwand: in etwa eine Stunde.
    Mehrmaliges durch führen wie gesagt, bringt nichts, da die Droprate meiner Erfahrung nach sinkt. man aus dem vollen schöpft, macht man es so alle 24 Stunden 1mal.
    Nebenbei crafte ich aus Alienartefakten Konsolen, wo ab und wann was dabei ist das sich schön verkaufen lässt. Natürlich auch viel Müll dabei.. aber immer kann nicht Weihnachten sein ;)

    GM hilfe hab ich noch nicht wirklich benötigt, kann ich nichts dazu sagen.

    Borg Torpedos, ergeben ab und wann sinn.
    Das mich unmotiviert einer trifft passiert selten.
    Es ist aber so das einem oft unsichtbare Torpedos nachfliegen.
    Passiert mir oft, sehe die Hülle geht gegen null, fliege mit Ausweichmanöver bis zu 20 km weg und kann, wenn der Torpedo mal nicht unsichtbar ist, gut beobachten wie er mich verfolgt. Ja, dann platze ich halt bei km20. Abgeschossen wurde er aber wo ich noch in Reichweite war.
    Umgekehrt geht es aber genau so, hier beklagt sich keiner das Torpedos dem Gegner ewig nach fliegen und auch noch einschlagen wenn man selbst schon lang ausser Reichweite ist.

    Schwere Plasmatorpedos des Gegners überleben keine 2 Sekunden bei mir.
    Solltest eventuell mal an deiner ACC rum schrauben und/oder ACC Waffen besorgen.
    Stimmt, der gegner kann etwas was der Spieler nicht kann. Deshalb ist es ach ne STF, der schwierigkeitsgrad sollte höher sein.
    Im übrigen kann er nicht unbedingt etwas das ich nicht kann.
    Er haut mir 1!! schweren Plasmatorpedo um die Ohren, ich ihm 3!! plus zig normale hinterher.
    Nur eine Frage von: Gewusst wie.

    Zum Thema Wissenschaftler kann ich nichts sagen, spiele keinen.
    Es gibt aber bereits ein Thema im Forum wo es mehr als ausführlich diskutiert wird : http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=289551
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Z.b. für Doffs nun sauer dili ausgeben müssen die vorher Marken, also nur zeit gekostet haben, find ich ebenfalls recht happig.

    Böse gesagt: Dilithium farmen kostet auch nur Zeit... ;)
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    sebfre schrieb: »
    Böse gesagt: Dilithium farmen kostet auch nur Zeit... ;)

    Jop, natürlich ein stichhaltiges unwiderlegbares Argument, hast Recht.

    Formuliere ich es anders:
    Für gegenstände nun Dili bezahlen zu müssen die vorher nicht in dieser Währung bezahlt werden mussten.
    Und man nun an viel mehr Stellen Dili benötigt als bei Staffel 6 und es wahrscheinlich dadurch ärgerlicher wirkt ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • baalistic
    baalistic Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Cryptic möchte dass die Leute die viel Dilithium brauchen Zen kaufen und das dann umtauschen in Dilithium.
    Damit habe ich auch kein problem. denn Leute die keine Geduld haben werden damit zur Kasse gebeten.
    Andereseit ist es so aber durch den Kurs in ein paar Tagen möglich sich ein Schiff aus dem Zenstore zu kaufen ohne auch nur einen Penny dafür zu bezahlen.
    Dieses Konzept ist perfekt. Und nur damit ist es möglich STO föllig kostenlos zu machen..

    ich frage mich aber trotzdem ob hier einige Leute das selbe Spiel spielen wie ich....
    denn wo zur Hölle bekommt ihr in eurem Rufsystem Waffen zu kaufen?

    ich kann mein Schiff natürlich mit Flottenkram ausrüsten....
    was jedoch machen leute die nicht in einer Flotte sind?
    ner Flotte beitretten und anfangen flottenmarken zu sammeln
    ohne flotte steht man auf dem Schlauch.

    als ich angefangen habe war einiges hier besser und unkompliziertzer...

    und was drops angeht die gegner sollten überall wie in kerrat droppen...
    dafür dann den wert der sachen senken und gut ist...

    man kann nicht 30 gegner killen und es kommt nichts heraus....und jetzt sagt nicht es sei anders


    mein klingone ist jetzt 35..... in den 15 levels wo ich den gespielt hab kam kein antrieb kein deflector kein schild aus irgendeinem gegner heraus...

    ich durfte wieder mal mit nem twink aushelfen

    nur zum vergleich....geht doch mal nach SWTOR....da könnt ihr die gegner suchen die nichts fallen lassen nicht umgedreht...


    so jetzt zum targetlockbug....klar kann ich esc drücken....aber ist das sinn und zweck der sache?
    worum es mir geht dass andere viel unwichtigere sachen gepatched werden (vorallem sachen die für spieler von vorteil waren wie verkauf im dilistore und belohnung für pvp jetzt erst mit 15 kills) und das seit 7 patches nicht gefixed wurde...

    das geht mir einfach nur auf die nerven und ich habe keine Lust mehr ....
    immer mehr Zeit für immer weniger...

    ach und nochwas.....diese milchmädchenrechnung dass man für eine waffe 10000 dilithium bezahlt....
    we bezahlt den vorher in eure flottenprojekte dili ein? oder sieht es da genauso aus wie in den meisten kleinen flotten alles gefüllt nur 200000 Dili muß rein....
    ich glaube die meisten die hier gepostet haben spielen wirklich n anderes spiel als ich....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    baalistic schrieb: »
    ich glaube die meisten die hier gepostet haben spielen wirklich n anderes spiel als ich....

    Also wenn die Mehrheit ein anderes Spiel spielt, wage ich zu behaupten das die das richtige Spiel spielen. :rolleyes:

    baalistic schrieb: »
    ich frage mich aber trotzdem ob hier einige Leute das selbe Spiel spielen wie ich....
    denn wo zur Hölle bekommt ihr in eurem Rufsystem Waffen zu kaufen?

    Na, im Rufsystem-Laden. Ist ein ebenso grosser Button wie alle anderen! :rolleyes:

    baalistic schrieb: »
    ich kann mein Schiff natürlich mit Flottenkram ausrüsten....
    was jedoch machen leute die nicht in einer Flotte sind?
    ner Flotte beitretten und anfangen flottenmarken zu sammeln
    ohne flotte steht man auf dem Schlauch.

    Exchange
    Rufsystem-Laden

    baalistic schrieb: »
    und was drops angeht die gegner sollten überall wie in kerrat droppen...
    dafür dann den wert der sachen senken und gut ist...

    Und wer soll das bitte machen? :confused: Eine Änderung an dem EC-Aquivalent wenn du es recycelst ändert nichts an der Wertschätzung der Spieler für diesen Gegenstand. Das ist ein Angebot-Nachfrage-Modell!
    Und wieso sollten sie überhaupt überall so droppen? Für ein erneut massives Foundry Grinding. Oder exzessives Grinding der Einführungsmission???

    baalistic schrieb: »
    mein klingone ist jetzt 35..... in den 15 levels wo ich den gespielt hab kam kein antrieb kein deflector kein schild aus irgendeinem gegner heraus...

    Ohne nun stowiki zu bemühen. Ich wette die Gegenstände gibt es auch als Missionsbelohnung in den Klingonenmissionen.

    baalistic schrieb: »
    ach und nochwas.....diese milchmädchenrechnung dass man für eine waffe 10000 dilithium bezahlt....
    we bezahlt den vorher in eure flottenprojekte dili ein? oder sieht es da genauso aus wie in den meisten kleinen flotten alles gefüllt nur 200000 Dili muß rein....

    Dann zahlst du eine Woche nichts in die Flottenprojekte. Wo ist das Problem? :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    denn wo zur Hölle bekommt ihr in eurem Rufsystem Waffen zu kaufen?

    Als Anforderungsprojekt? Und danach ist es im "Laden" verfügbar?
    was jedoch machen leute die nicht in einer Flotte sind?
    ner Flotte beitretten und anfangen flottenmarken zu sammeln
    ohne flotte steht man auf dem Schlauch.

    Öhm, ich hab 3 Toons auf 50, einen auf 40... und habe, bis auf die Fleet Defiant, noch nix von der Flotte gekauft. Keine Waffen, keine Konsolen, gar nix. Der 40er Toon ist bisher entweder mit Drops ausgerüstet gewesen, oder ich habe mir was an der Tauschbörse geholt. Blaues Low-Level-Zeug ist da sowas von billig zu haben, das ist das reinste Schlaraffenland.
    und was drops angeht die gegner sollten überall wie in kerrat droppen...
    dafür dann den wert der sachen senken und gut ist...

    Ja, und dann? Fliegt jeder auf jedem Level bis an die Zähne ausgerüstet mit Lila Zeugs rum, weil auf einmal so dermaßen viele Items im Umlauf sind, die jetzt noch hohe Preise haben. Die Preise gehen in den Keller, und dann verdienst du gar nix mehr an der Tauschbörse.
    man kann nicht 30 gegner killen und es kommt nichts heraus....und jetzt sagt nicht es sei anders

    Doch, sage ich. Von jeder Mission kam ich bisher mit vollen Taschen nach Hause. Ob man die Items immer gut gebrauchen kann, ist eine ganz andere Frage. Aber zu Geld machen kann man sie allemal.
    ach und nochwas.....diese milchmädchenrechnung dass man für eine waffe 10000 dilithium bezahlt....
    we bezahlt den vorher in eure flottenprojekte dili ein? oder sieht es da genauso aus wie in den meisten kleinen flotten alles gefüllt nur 200000 Dili muß rein....
    ich glaube die meisten die hier gepostet haben spielen wirklich n anderes spiel als ich....

    Ja, meine Güte... dann musst du dich eben mal entscheiden: Entweder in Flottenprojekte einzahlen, oder Flottenwaffen kaufen. Beides auf einmal geht nicht. Das finde ich aber irgendwie auch rein gar nicht verwerflich. Auch bei uns in der Flotte kosten die Projekte Dilithium. Und es fliegt nicht jeder mit Flottenwaffen rum. Denn für das PvE hier reichen stinknormale Items allemal aus. Da kannst du ja fast mit weißen Items rumfliegen, ohne das es dich stören muss. Wer natürlich das Tollste vom Tollen haben will, muss latzen. Qualität hat überall ihren Preis.
    Formuliere ich es anders:
    Für gegenstände nun Dili bezahlen zu müssen die vorher nicht in dieser Währung bezahlt werden mussten.
    Und man nun an viel mehr Stellen Dili benötigt als bei Staffel 6 und es wahrscheinlich dadurch ärgerlicher wirkt ;)

    Mist! Einigen wir uns auf Unentschieden? :D

    Nach dem, was ich bisher alles so über STO hörte - ich spiele es ja noch nicht so lange wie andere - kommt es mir vor, als sei STO vorher das reinste Schlaraffenland gewesen. Nix tun, aber viel dafür kriegen, das prägt natürlich. Ich mein, in irgendeinem Thread hier im Forum hat sich jemand darüber beschwert, das die Grinder-Foundrys nun nicht mehr verfügbar sind und Offiziersberichte prüfen dadurch nicht mehr möglich sei. Und da er sonst immer afk sein Dili farmen konnte, beschwerte er sich dann lauthals. Ich kenne STO nicht anders, als es seit Staffel 7 ist, und muss ganz ehrlich sagen: Mir kommts ja jetzt teilweise vor wie der Sandkastenmodus... Ich habe sonst immer Spiele gespielt, da ging afk rein gar nicht. Wer nicht aktiv wie bescheuert gezockt hat, kam weder zu Reichtum, noch zu vernünftigen Items. Mir kommt es schon irgendwie so vor, als seien viele alteingesessene Spieler einfach zu verwöhnt...
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Schlaraffenland nicht unbedingt.

    Aber gerade was Borg Equipment angeht war es wesentlich anders verteilt.
    Diese Ruf Waffen die du kennst, sowie die Borg Doffs haben kein dili gekostet.

    Waffen konnten mit unterschiedlichen Marken erworben werden.
    Abhängig von der Qualität, waren diese Marken leichter oder schwerer zu bekommen, da Zufallsdrops.

    Blauer Doff hat z.b. 20 Standardmarken gekostet, ein lila Doff 40.
    Diese Marken gab es immer nach einer STF, war also nur eine Frage der Zeit bis man genug hatte.

    mkx und xi Waffen gab es auch mit diesen Marken, das Setzeugs jedoch nur mit den oft bekritelten Zufallsdrops. Da gabs dann eine Anforderung für das Zeugs das musste man einlösen. In jeder STF dropte aber immer nur ein Gegenstang, also z.b . auf Infiziert Elite dropte, wenn es denn dropte, nur Deflektor. Und das auch nur wenn auch optional geschafft wurde.

    Für das Ehrengarde Honor Bodenset bin ich so oft durch die Sternenbasis gelaufen, das sich auch bei mir schon gewisser Grant aufgebaut hatte..
    Im übrigen die einzige STF die ich heute sehr sehr ungern spiele :D

    Antiborg Waffen gab es in der selben vielfalft wie z.b. im Flottenladen.
    Man konnte also wählen, ob man Phaser oder sonstwas will.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*