Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ausrufezeichen Brücken Offiziere lassen sich nicht mehr in den slot wählen!
Kommentare
-
Hi zusammen,
ich habe das selbe Probleme wie zguhij. Nur bei mir klappt es selbst nach dem Schiffswechsel nicht. Auch nicht nach einem Spiel-Neustart und nach einem Computerneustart.... Ich verzweifle langsam ^^0 -
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem.
Von Normal auf Shuttle umstellen hilft nichts.
Neu einloggen auch nicht. Reinstall habe ich nun sogar
auch schon probiert. Kein Erfolg.
Es hat angefangen seit ich die Anniversary Mission gespielt habe (mit Tasha), bei der ich dann die Ambassador refit und Ambassador retrofit bekommen habe. Habe die Schiffe nun gelöscht. Nichts ändert sich...toll?
Es lassen sich einfach keine BO-Plätze mehr besetzten im Dropdownmenü...
Die einzigen 2 Plätze, die ich besetzten kann sind auf meinem Chel Grett Breen Schiff die beiden taktischen Plätze, aber dort kann ich auch nur zwischen meinen 3 Taktikern wechseln, die Position dort auf "Keine" stellen, geht nicht einmal... dafür steht aber bei allen anderen Positionen , egal bei welchem meiner sonstigen Schiffe "Keine" und ich kann keinen Offizier dort Auswählen. (Nach dem Klick auf den Offiziersnamen schließt sich das Dropdown und im Feld steht weiterhin der alte Wert....)
Bitte um Hilfe....!!!0 -
Vielleicht hilft es ja was, wenn ich noch etwas zur Fehlerbeschreibung ergänzen kann:
Ich war letzten Monat komplett offline wegen Rechner- und Internetproblemen, komme heute zurück, um die Jubiläumsmission auf den letzten Drücker zu spielen, und genau nach Absolvierung, waren die BOFFs von den Stationen meines Schiffs entfernt, aber noch im Außenteam eingeteilt. Dort lassen sie sich noch immer entfernen und erneut einteilen, ebenso bei der Einleitung der Abteilungsleiter für die Schiffsaufträge - es sind wirklich nur die Stationen auf dem Schiff betroffen.
Auf den Schiffen, die ich bislang hatte, sind die Offiziere noch immer an ihren Stationen. Und sie lassen sich auch auswechseln. Nur halt lassen sich keine leere Slot bemannen."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
...
Zu deinen Prob: versuch mal deine Brücke zu besuchen und von dort die BOffs einzustellen.
Hey, Danke für den Tipp!
Das hat bei mir tatsächlich geklappt.
Nur Karte wechseln hat nicht funktioniert, aber auf der Brücke ging es.
- Ist ja auch logisch. - Wo erteilt der Capt'n seine Befehle? Auf der Brücke.Fed. Science And Exploration Fleet0 -
Ich wurde zum Admiral befördert und hab ein neues Schiff erhalten da ich sowieso einen Slot mehr hatte habe ich einen Offiziersanwärter in den dienst genommen dann den vorhandenen BO reingewählt , den neu eingestellten Offizier wieder entlassen und den nächsten in den dienst gestellt und das ganze bei allen 5 Offizieren wiederholt wer keinen extra Slot hat kann den mit ZEN kaufenWir sind die HGLt-Germany die Taskforce von HAPPY~GO~LUCKY Wir freuen uns über neue Member
Infos auf www.hglt-germany.de0 -
desolat1988 schrieb: »Ich hab das gleich Problem, was sind die Boff Grinder Mission wo kann ich die spielen?
Soory bin ein Noob...
Gar kein Thema... einfach bei der Missionsauswahl auf Foundry ... oben in der Auswahlleiste...anschließend rechts auf Community .. .dort sind diese Versteckt... anschließend an der Wandkonsole in der Raumstation beginnen... eingentlich ganz Easy...... wenn noch was unklar ist.. einfach melden !!
Grüße0 -
Die Ambassadors zu löschen war ein wenig - vorschnell. In STO muss man leider immer, wenn man das Schiff für eine Mission automatisch gewechselt hat (wie in der Mission Temporaler Botschafter auf die Enterprise-C), nachher die Brückenoffiziere auf seinem eigenen Schiff wieder neu einstellen respektive zurückstellen.
Seit dem letzten Patch haben viele Spieler das Problem, dass sie keine Brückenoffiziere den Plätzen auf dem Schiff zuweisen konnten. Nicht zuletzt deshalb gab/gibt es diese Warnmeldung gleich nach dem Einloggen in das Spiel, dass der Fehler bekannt ist und man daran arbeitet. In den meisten Fällen hat ein Wechsel in einen anderen Sektor (Regulus, Alpha Centauri...) oder auch ein Wechsel auf die eigene Schiffsbrücke es wieder ermöglicht, dass man seine Brückenoffiziere zuweisen konnte.
Nachtrag - siehe auch hier:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=281391&page=6
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Hallo bin Vice Admiral
und hab mir Odyssey Taktik Kreuzer Gekauft.
Das ist jetzt auch mein Aktuelles Schiff nur ich habe ein Problem,
Ich kann keine Brücken Offiziere einteilen, 6 Stück habe ich ,Ich kann die nicht auf meine Station Einteilen.
Wenn ich Schiff Tausche(Das was ich vorher hatte) sehe ich das die eingeteilt sind!!0 -
dieses Problem haben viele; es gibt schon einige Threads darüber
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=281391
das nächste mal die SuFu benützen statt Themen zu erstellen, die schon diskutiert werden.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich habe darüber nichts gefunden deswegen hab ich es geschrieben.
Aber trozdem danek.0 -
Und wieder haben sich mehrere Threads dazugesellt.
Hier nochmal die Information: Der Fehler ist bereits bekannt und unsere DEVs arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Bitte habt da etwas gedult.0 -
Hi!
Es ist ganz einfach. Wählt die BOs aus, während ihr Euch auf einer Mission bzw. im Orbit eines Planeten befindet. Klappt immer0 -
Ich hatte das selbe Problem (mein Mann auch), jedesmal nach schiffwechsel ob durch mission oder kauf eines neuem Schiff,...
Nach Memory Alpha fliegen, Schiffwechseln, neu Einloggen etc... hat nicht geholfen,....:mad:
:biggrin: Doch dann hat mich mein Mann Herausgefordert (Ich Lvl. 28 Er 50 ):biggrin:
Und Sie da ich kann Sie einfügen und Mein Mann auch !!!!0 -
also ich hab ne boden missionen mit meinen boffs gemacht, da funzte es wieder0
-
Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine BOff's wieder in die Slots zu bekommen.
Zum einen immer auf Bodenkarten (Planeten, Stationen oder Schiffsbrücke) oder in Systemen. Drücke 'U' und dann auf 'Stationen'. Dort dann die jeweiligen Offiziere auf die Stationen legen.
Sollte das nicht klappen sollte es ausreichen einmal das Schiff zu wechseln. Danach wie oben beschrieben die Stationen belegen.0 -
Hallo,
folgendes Problem tritt seit der Beförderung zum Lieutenant Commander nach Level 10 auf:
Nachdem ich das Belohungsschiff erhalten hab (Constitution-Klasse), konnten die Stationen nicht mehr besetzt werden, zwar wurden die Brückenoffiziere des ersten Schiffes angezeigt aber sind nicht auswählbar, es wird nur "Keine" angezeigt!
Nur als Außenteam sind die jeweiligen Offiziere auswählbar und werden akzeptiert!
Ich habe bereits das Wechseln zwischen meinen Schiffen in der Schiffswerft probiert, kein Erfolg...auch bringt es nichts, auf dem "alten" Schiff die Stationen mit "Keinen" zu besetzen...auf dem neuen Schiff bleiben die Stationen unbesetzt!
Bin auch mehrmals auf die Brückenansicht geswitcht...
Schließlich hab ich das "alte" Schiff gelöscht, ohne Erfolg!
Wo liegt denn nun das Problem ??0 -
Und noch ein Thread gesellt sich in diesen hier.
Zur Aktualisierung noch einmal: Der Fehler ist bekannt und wird schnellst möglich von unseren DEVs behoben. Bis dahin ein kleiner Tipp meinerseits:
Sollten die genannten Tipps nicht geholfen haben begebt euch in eine Mission. Versucht dann im Orbit die Stationen wieder zu besetzen. Geht dies nicht führt mindestens einen Kampf. Nach dem Kampf solltet ihr dann die Stationen besetzen können.0 -
Roddenberry schrieb: »Nach dem Kampf solltet ihr dann die Stationen besetzen können.
geht nicht, geht nicht, geht nicht... .
Die Dev´s und Co. wollen doch Geld verdienen!?! Wenn die Spieler ausbleiben, dann wird schlechter bezahlt. Bei mir funzt der Bug/fehler schon seit einer Woche.
Wenn´s noch ne Woche dauert, dann werd ich mal lautstark auf den Tisch haun und die Kritiken ein wenig vermiesen.
Aber war wenigsten schön zu sehen, dass sich 1 GM nach 1 Woche mal bereit erklärt hat sich zu äußern, anstatt wie in den AGB beschrieben nach 48 Stunden sich 1 Kundendienstmitarbeiter meldet.
Wenn man zum Bäcker geht will man auch nicht erst ne halbe Stunde warten müssen bevor die Verkäufer bereit sind die Nachfrage an zu nehmen!?!0 -
[/B][/B]Roddenberry schrieb: »Und noch ein Thread gesellt sich in diesen hier.
Zur Aktualisierung noch einmal: Der Fehler ist bekannt und wird schnellst möglich von unseren DEVs behoben. Bis dahin ein kleiner Tipp meinerseits:
Sollten die genannten Tipps nicht geholfen haben begebt euch in eine Mission. Versucht dann im Orbit die Stationen wieder zu besetzen. Geht dies nicht führt mindestens einen Kampf. Nach dem Kampf solltet ihr dann die Stationen besetzen können.
Nach mehreren (nervigen) Versuchen hat es endlich geklappt.
Aber auch sehr schön zu sehen, das ein seit mindestens 3 Monaten existierender Fehler bekannt ist und jetzt auch "schnellstmöglich" an dessen Behebung gearbeitet wird. Nach 3 Monaten.... eine starke Leistung die es verdient hat besondere Erwähnung zu erfahren. Besonders die Tatsache, das ihr die Leute erst einmal im Regen stehen lasst.
Eigentlich dürfte es bei euch irgendwann auch keinen mehr verwundern, wenn die Leute einfach nicht mehr dazu bereit sind, euch ihr sauer verdientes Geld hinterher zu schmeißen.0 -
Das Problem haben wohl alle, die einen neuen Charakter beginnen,
vielleicht aber auch ein paar andere. Hatte anfangs auch 2 Tickets
wegen´s verschiedenen Dingen geschrieben, aber später dann
wieder eingestellt, da sich die Probleme beheben ließen.
Mit den Brückenoffizieren bemerkte ich, dass man sie dann
einsetzen konnte, wenn man eine Mission begonnen hat und
anschließend in das besagte System flog. Na ja, dass einzige
was nicht ging war, sie wieder raus zu nehmen.
Bis jetzt fielen mir diese Fehler auf:
- Wenn man den Name in, Nachname, zweiter Name, Vorname - wechselt,
geht es nicht mehr Rückgängig zu machen. Es folgt die Meldung, Sie haben
bereits einen Charakter mit diesen Namen.
- Das bekannte Offiziers - Problem
- der 2-3 Minuten Cooldown auf alle Systeme
- Und wenn man ein Schiff wechselt, wird es zunächst in der Info angezeigt,
jedoch bleibt es in der Info stehen, wenn man wieder zum vorherigen Schiff
wechselt. (Was aber eher zu verkraften ist)0 -
hi !
ich bin zwar noch nicht lang dabei ..aber wollte einfach mal einen kleinen beitrag leisten (nur möglich wenn ein "shuttle" anwählbar beim character!!)
also solltet ihr eure brücke nicht mehr besetzen können oder frei wählen können zwischen den Officieren ... folgende Schritte machen!
1. auf eure Schiffsbrücke/Shuttle beamen.
2. das Fenster öffnen zum besetzen der shuttle und Schiffe
3 das "shuttle" mit dem ersten Officier besetzen und dann genau diesen einen auf eurem
Schiff besetzen (dort wo er eingesetzt werden darf natürlich!) sollte jetzt möglich sein!
4. das selbe wieder holen mit dem nächsten aus euer Officiers liste als erstes ins "shuttle"
einsetzen dann diesen direkt ins Schiff
hat bei mir jedesmal funktioniert... hoffe es hilft euch ... viel spass :biggrin::biggrin::biggrin:
treckies ^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback