Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Deckungsschild der Crew

baldum
baldum Registered Users Beiträge: 20
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe oft das Problem das meine Crew im Boden Einsatz das Deckungsschild vor meiner Nase hin Stellt.
Und stecke oft im Schild Fest, und komm da nicht mehr Raus,Und kann mich da nicht mehr Befreien.
Entweder ich Beam mich auf mein Schiff oder muss Warten bis das Schild weg ist.
Post edited by baldum on

Kommentare

• jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Warten bis das Schild weg ist wäre eine Variante ;)

Das Problem besteht schon lang... nur es ist ein Geringfügiges weshalb es keine hohe Prio hat. Abwarten was die Zeit noch bringt... für die kurze Zeit die PWE das Spiel unter ihre Fittiche hat wurde schon verdammt viel verbessert und gefixt^^
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    baldum schrieb: »
    Ich habe oft das Problem das meine Crew im Boden Einsatz das Deckungsschild vor meiner Nase hin Stellt.
    Und stecke oft im Schild Fest, und komm da nicht mehr Raus,Und kann mich da nicht mehr Befreien.
    Entweder ich Beam mich auf mein Schiff oder muss Warten bis das Schild weg ist.

In diesem Fall handelt es sich (zum Glück) nicht um einen Fehler.

Das Schutzschild kann sehr nützlich sein. Als Beispiel Kolonieinvasion - wenn Du dort den Kolonisten rettest, ist es sehr hilfreich.

Sollte ein BO dies ungewollt ausführen, hast Du zwei Möglichkeiten:

Ein Rechtsklick auf die Eigenschaft im Statusfenster schaltet diese Funtion aus, bis Du diese wieder aktivierst. In einer Mission stellst Du z.B. Deinen BO an eine bestimmte Stelle und lässt ihn das Schild errichten.

Du kannst diese Funktion -wie gewohnt- auf Deinen HUD legen und es nach Belieben nutzen (wenn der entsprechende BO im Team ist).

Eine weitere Möglichkeit ist, die Fähigkeit abzutrainieren. Als Alternative ist ein Schildgenerator bestimmte eine gute Wahl.

BG

Kartimoz
    Since Feb 2012
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    So ein Problem hatte ich auch...nur war mein Offi dabei ganz clever.

Wie üblich,stelle ich mein Schutzschild und dahinter den Medi-Generator auf.

So wird der Medi-Generator nicht gleich zerfleddert.

Blöd nur,als ich den Generator stellte,setzte mein Offi,diese Hohlbirne,sein Schutzschild genau hinter mir hin. :mad:

Klasse Aktion,denn vor mir das eine Schild,hinter mir das 2. Schild und links und rechts Wände. :cool:

Da sitzte,wie eine Ratte in der Falle. :eek:

Musste dann 2 Min. warten und konnte so irgendwo,im nirgendwo,mein Schild nochmal setzen und kam so aus der Falle raus.

Wenn man könnte,wie man wollte,hätt ich meinem Offi dafür eine geklatscht,aber keinen Beifall. :mad:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    tazitus schrieb: »
    So ein Problem hatte ich auch...nur war mein Offi dabei ganz clever.

Wie üblich,stelle ich mein Schutzschild und dahinter den Medi-Generator auf.

So wird der Medi-Generator nicht gleich zerfleddert.

Blöd nur,als ich den Generator stellte,setzte mein Offi,diese Hohlbirne,sein Schutzschild genau hinter mir hin.

Klasse Aktion,denn vor mir das eine Schild,hinter mir das 2. Schild und links und rechts Wände. :cool:

Da sitzte,wie eine Ratte in der Falle. :eek:

Musste dann 2 Min. warten und konnte so irgendwo,im nirgendwo,mein Schild nochmal setzen und kam so aus der Falle raus.

Wenn man könnte,wie man wollte,hätt ich meinem Offi dafür eine geklatscht,aber keinen Beifall. :mad:

Jetzt sei doch nicht so gemein zu deinem Offi, der wollte doch nur seinen Captain sch?tzen :biggrin:

Ne, aber hast recht, ?rgerlich ist sowas schon nur w?sste ich jetzt auch nicht, wie man das ?ndern soll... Mindestabstand f?r Schutzschilde?