Zur Situation von STO in dieser Woche
Kommentare
-
Bei normalen Servern dauert ein Neustart i.d.R. 10-30 Minuten. Da es sich bei STO um einen sogenannten Cluster handelt, kann es unter umständen bis zu eine Stunde dauern.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
Naja der neustart dauert aber lange :-) Mal sehen ob das heute noch was wird mit zocken.0
-
Es ist eigentlich ganz einfach.
PW und CRY solten einen festen tag( ja 24h) ausmachen in der Woche und nicht am WE wo eine komplette SW durchgeführt wird. Wenn ich mir WOW anschaue (was ich vermeide zu spielen) die haben solche probleme nicht wirklich und die sind noch Umfangreicher aufgestellt als STO. Ja es ist ein reiner BEzahlserver doch hier fließt auch genug reales Geld und das nicht zu knapp. Ein Tag(24h) in drei schichten aufgeteilt schafft man doch mit 45Mann oder? Und ich könnte wetten man hätte diese Unregelmäßigen Probleme einfach nicht mehr! Und zeit ist genug da um zu testen.0 -
Also Hallo erstmaaaal ^^
also ich finde das alles nicht so schlimm wenn mal der Server Rebootet wird.
In der Zeit, wie man hier ja im Forum sehen kann, kann man sich sehr gut beschäftigen und viel lesen. KLar wäre ein Buch besser ( wie schon erwähnt wurde).
Aber Meinungen,Tatsachen, Wutausbrüche ^^ , wie auch immer, sind auch Interessant zu lesen und die Zeit geht auch rum :biggrin:
Happy Brithday Sto :biggrin:0 -
Ich bin mir sicher, wenn ein Vulkanier das hier alles lesen würde, würde er verzweifeln.0
-
wkrieger85 schrieb: »Es ist eigentlich ganz einfach.
PW und CRY solten einen festen tag( ja 24h) ausmachen in der Woche und nicht am WE wo eine komplette SW durchgeführt wird. Wenn ich mir WOW anschaue (was ich vermeide zu spielen) die haben solche probleme nicht wirklich und die sind noch Umfangreicher aufgestellt als STO. Ja es ist ein reiner BEzahlserver doch hier fließt auch genug reales Geld und das nicht zu knapp. Ein Tag(24h) in drei schichten aufgeteilt schafft man doch mit 45Mann oder? Und ich könnte wetten man hätte diese Unregelmäßigen Probleme einfach nicht mehr! Und zeit ist genug da um zu testen.
Maha das mit WOW ist ein großer Irrtum. Erst vor ein paar Wochen waren WoW und SCII für Stunden nicht erreichbar. An das Desaster als D3 rauskam brauch ich wohl nicht erinnern ^^[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
also server status grün0
-
voyager2016 schrieb: »Naja der neustart dauert aber lange :-) Mal sehen ob das heute noch was wird mit zocken.
naja bis morgen is ja auch nich all zu lang! ( dont be affraid)0 -
Das heisst nix ^^ @ bengel1250
-
P.s.: Schönen Abend noch. Wie einige im Ts gerade sagen...diskutieren mit den Ja sagern ist zwecklos da sie meistens sowieso noch nicht mal erwachsen sind
Nun, mit den "Nein"-Sagern diskutieren ist genauso zwecklos.
Ihr solltet alle mal runterkommen, wirklich. Manche tun gerade so, als würde ihnen die Quintessenz ihres Lebens genommen, wenn der Server mal nicht online ist. Ich bin erst seit einer Woche dabei. Gut, in dieser Woche gab es zwei Serverwartungen, die beide länger dauerten, als angekündigt.
Dann kommt nun der Emergency Shutdown. Hey, auch ich habe mich darauf gefreut, dem Spiel zu fröhnen, welches mich als alten ST-Fan am meisten reizt, und meinem eigentlichen Lieblingsspiel X³ am nächsten kommt.
Soll ich mich nun aufregen? Nein. Warum sollte ich auch? Keiner, aber auch wirklich keiner von uns weiß, worin die Probleme bei den Wartungen bestanden. Stattdessen beklagt sich jeder zweite, Cryptic - oder wer auch immer letzten Endes dafür zuständig und verantwortlich ist - solle das Geld vernünftig investieren.
Dabei vergessen die meisten, das STO nunmal eine eierlegende Wollmilchsau ist. Die Verantwortlichen werden den Teufel tun, die Spieler hier absichtlich zu drangsalieren. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand scheucht die Kundschaft davon, so schauts aus.
Ein Teil der Spieler kotzt sich aus, weil neue Events und Spielinhalte kommen, statt alte Bugs zu 100% auszumerzen. Ja, nun gut. Wenn man nun alte Bugs fixen würde, würde die andere Hälfte der Spieler sich auskotzen, das keine Events kommen, und man lieber alte Bugs fixt, die ja nicht so schlimm seien.
Jeder zweite Meckerfritz hier im Forum fordert nahezu 100% Verfügbarkeit und Qualität, aber ich verwette meinen Hintern darauf, das jeder, aber absolut jeder hier auf seiner eigenen Arbeit auch mal weit unter seinem Niveau malocht hat, und die Arbeitsleistung nicht passte. Keiner gesteht Cryptic zu, das es einfach mal nicht rund läuft. Es gibt aber nunmal solche Tage, da hat auch der qualifizierteste und fleissigste Arbeiter einfach nur die **** an den Fingern, und es funktioniert gar nix.
Oder man sucht nach einem Fehler, sieht aber teils den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jeder täte gut daran, darüber mal nachzudenken, bevor man hier im Forum ein Fass aufmacht. Besonders jene, die scheinbar nur ins Forum gehen, um rumzukotzen. Davon gibt es ja genügend. Beteiligen sich sonst nicht an der Community, aber wenn bei ihnen mal was nicht funktioniert, trumpfen sie hier ganz groß auf.
In anderen Threads gibts Hornochsen, die schieben die Schuld ihres nicht funktionierenden Launchers auf Cryptic, aber Tausende andere Spieler können problemlos einloggen.
Ich kanns einfach nicht mehr verstehen, ehrlich.0 -
paragona29 schrieb: »Also erstmal die Jungs an den ganzen Stationen haben eh viel zu tun und ihr motzt und meckert nur rum, iwie glaub ich das einige sich nur einen Grund suchen um ihre Launen loszuwerden.
Mh und da ich Spass hab und euch teilhaben lassen möchte
Bitte schön
http://www.youtube.com/watch?v=QYsE4__iRgU :biggrin:
Soso...
DAS machst Du also,wenn Du kein STO spielst.:biggrin:0 -
Sicher haben die auch mal schwache momente, und ja für stunden, doch die masse die dort beweltigt wird is sagenhaft. zu den andern hab ich keine info, so suchti bin ich dann doch, zum glück noch nicht. Doch freunde berichten von ganz wenigen ausfällen und störungen. das solche situationen auftreten ist doch jedem bekannt. Also macht alle mal den Kragen auf und lasst nen bissl frische reale luft an eure hälse!
in diesem sinne
Lebe lang und im Frieden0 -
-
Hey Community!
Ihr habt Euch doch sicher schon gefragt,wie die bei Cryptic auf die Probleme der letzten Tage reagiert haben.
Tja...ich sage nur...
" Es sind auch nur Menschen " :
https://www.youtube.com/watch?v=k1IUL5ezNoc0 -
Nun, mit den "Nein"-Sagern diskutieren ist genauso zwecklos.
Ihr solltet alle mal runterkommen, wirklich. Manche tun gerade so, als würde ihnen die Quintessenz ihres Lebens genommen, wenn der Server mal nicht online ist. Ich bin erst seit einer Woche dabei. Gut, in dieser Woche gab es zwei Serverwartungen, die beide länger dauerten, als angekündigt.
Dann kommt nun der Emergency Shutdown. Hey, auch ich habe mich darauf gefreut, dem Spiel zu fröhnen, welches mich als alten ST-Fan am meisten reizt, und meinem eigentlichen Lieblingsspiel X³ am nächsten kommt.
Soll ich mich nun aufregen? Nein. Warum sollte ich auch? Keiner, aber auch wirklich keiner von uns weiß, worin die Probleme bei den Wartungen bestanden. Stattdessen beklagt sich jeder zweite, Cryptic - oder wer auch immer letzten Endes dafür zuständig und verantwortlich ist - solle das Geld vernünftig investieren.
Dabei vergessen die meisten, das STO nunmal eine eierlegende Wollmilchsau ist. Die Verantwortlichen werden den Teufel tun, die Spieler hier absichtlich zu drangsalieren. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand scheucht die Kundschaft davon, so schauts aus.
Ein Teil der Spieler kotzt sich aus, weil neue Events und Spielinhalte kommen, statt alte Bugs zu 100% auszumerzen. Ja, nun gut. Wenn man nun alte Bugs fixen würde, würde die andere Hälfte der Spieler sich auskotzen, das keine Events kommen, und man lieber alte Bugs fixt, die ja nicht so schlimm seien.
Jeder zweite Meckerfritz hier im Forum fordert nahezu 100% Verfügbarkeit und Qualität, aber ich verwette meinen Hintern darauf, das jeder, aber absolut jeder hier auf seiner eigenen Arbeit auch mal weit unter seinem Niveau malocht hat, und die Arbeitsleistung nicht passte. Keiner gesteht Cryptic zu, das es einfach mal nicht rund läuft. Es gibt aber nunmal solche Tage, da hat auch der qualifizierteste und fleissigste Arbeiter einfach nur die **** an den Fingern, und es funktioniert gar nix.
Oder man sucht nach einem Fehler, sieht aber teils den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jeder täte gut daran, darüber mal nachzudenken, bevor man hier im Forum ein Fass aufmacht. Besonders jene, die scheinbar nur ins Forum gehen, um rumzukotzen. Davon gibt es ja genügend. Beteiligen sich sonst nicht an der Community, aber wenn bei ihnen mal was nicht funktioniert, trumpfen sie hier ganz groß auf.
In anderen Threads gibts Hornochsen, die schieben die Schuld ihres nicht funktionierenden Launchers auf Cryptic, aber Tausende andere Spieler können problemlos einloggen.
Ich kanns einfach nicht mehr verstehen, ehrlich.
auf den punkt gebrachtL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Wahre worte.
Besser hätte man es nicht sagen können.
außer maulen und stänkern, können die meisten hier glaub nicht.
"oh gott, das serverlicht leuchtet rot!!! der ganze tag ist am arsch..."
also echt, mir kommt es manchmal wirklich so vor, als hätten der großteil dieser menschen hier, einfach kein real leben....
dir art wie cryptic das problem zu lösen versucht finde ich mehr als korrekt. andere spiele, würden mehrer tage off gehen dafür. also mault nicht, sondern genießt das klasse game...!!!
macht weiter so cryptic0 -
Danke sebfre du sprichst mir mit deinen worten aus der seele
diese ganzen meckertypen nerven einfach mit der zeit und jemandem etwas recht zu machen ist eine kunst die keiner kannIngame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.
Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
so, also mal zu den arbeiten hier... ich finde es blöd, weil irgendwie wenn ich zeit habe machen die ne wartung, aber nunja.... so ist das leben! 1. kommt es anders und 2. als man denkt... ist halt so!
dann möchte ich mal einen kleinen vergleich anstellen!
wenn ich in ner Datev Server umgebung von ner 30 mann starken steuerkanzlei ein Update fahren muß, dauert das nicht weniger als 4 stunden, weil einfach gewisse abläufe eingehalten werden müssen... wenn da was schief geht.. und das kommt manchmal vor... hat man die AK gezogen und es dauert um einiges mehr...
ihr jammert hier wegen ner stunde.... und das an verschiedenen tagen? ich vermute mal das es mit der hardware zusammenhängt, es würde erklären warum an verschiedenen tagen was gemacht wurde für recht kurze zeit, es ist ja auch nicht immer so das ersazteile sofort lieferbar sind, 1-2 tage dauert das nun mal und während der zeit ist mit glück etwas wie ein notbetrieb möglich der leistungseinbußen zur folge hat....
also freut euch das sie dran arbeiten und das es danach vermutlich besser laufen wird!
PS: bei der Datev gibt es auch sehr häufig außerplanmäßige "patches", weil die meisten sachen so umfangreich sind das man nur im laufenden betrieb die fehler findet, sei es bei uns in der fernwartung oder direkt bei der datev weil der kunde dort anruft und auf probleme hinweist.... es ist nun mal so, wenn man ein patch macht um fehler zu beheben können auch neue dazu kommen (ganz sicher sogar) weil wir alle nur menschen sind!
also viel spaß weiterhin und kommt runter, cholerisch werden bringt euch nur nen herzinfarkt ein!0 -
-
Hi Fero,
ich wollte dich mal loben für diese Art der Informationspolitik. Das ist wirklich toll und sollte auch auf diesen Level beibehalten werden. Aber mir gefällt das so.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Nachdem ich jetzt für jede kleine aktion fast 10mins brauch (UNSPIELBAR!), werd ich ausloggen, und wohl morgen frühestens wieder einloggen, wiel so hats definitiv KEINEN sinn.0
-
Ach ja, server arbeiten derzeit mit einer DL-Rate von 9 kb/s!0
-
olafr20041974 schrieb: »Ach ja, server arbeiten derzeit mit einer DL-Rate von 9 kb/s!
Sehe hier bislang keine Probleme und da hier auch sonst kein großer Beschwerde Auflauf ist, scheint es nicht an STO zu liegen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Sehe hier bislang keine Probleme und da hier auch sonst kein großer Beschwerde Auflauf ist, scheint es nicht an STO zu liegen.
doch doch bei mir geht es auch nicht, und stehe sogar auf die wartelieste. das spiel geht nur bedingt.
und wieso soll sich hier jeder aufregen, ich gehöre nicht zu den leuten die nur rummeckern nur weil es nicht geht. gibt auch noch andere sachen außer star trek.
weil die tage waren echt schlimm mit euch, ständig die rummeckern im forum.
einfach lächerlich sich auf zu geilen nur weil das spiel nicht geht.
ich sag da nur süchtig, nicht war
gedult ist die tugend
und das soll keine beleidigung sein, ist nur die warheit ok.0 -
:eek: die Server sind voll :eek:
nuja soll ja vorkommen und es sagt ja im grunde nur aus das das Spiel gefragt ist.
ist zwar trozdem schade aber es gibt ja noch andere Star trek spiele
:biggrin:Steam User !! nicht Arc!!0 -
Ist klar das sie voll sind, wenn sie die maximale Kapazität drastisch senken.0
-
Und nun is ein Einloggen garnicht mehr möglich, da ich jedesmal vom server disconnected werde ohne grund wiel der server angeblich nich mehr reagiert.0
-
könnte einer der mods mal herausbekommen ob das nun dauerzustand wird mit den wartelisten usw.?
wenn ja dann kann man sich wirklich besser was anderes suchen... ich meine es ist ok wenn technische schwierigkeiten da sind, aber die leute, und damit meine ich vor allem die zahlenden, so im unklaren zu lassen ist schon nicht schön!
ich sehe es derzeit nicht mal ein die umskillung zu investieren obwohl es nur peanuts sind, aber es geht da schon ein wenig ums prinzip!
ich will und mache keine stimmung, aber kundenservice sieht da schon ein wenig anders aus.... nei uns in der firma würde sowas gar nicht gehen!0 -
Update zum Wochenende:
Ich persönlich hatte über das Wochenende keinen Internetzugriff, aber die Kollegen von Cryptic haben weiterhin an der Stabilität der Server gearbeitet, nachdem es wieder einige Rückschläge auszumerzen galt. Darum auch die kurze Wartung am Samstag Morgen.
Im Zuge der Lösung der Stabilitätsprobleme musste die maximale Spielergrenze gesenkt werden, was zu Wartezeiten führte. Im Laufe des Samstags wurde sie wieder auf den Normalwert gesetzt. Zu Stoßzeiten kann diese Grenze derzeit aufgrund des hohen Spielerandrangs (3-jähriges Jubiläum) dennoch erreicht werden. In den nächsten Wochen allerdings sind weitere Optimierungen unter weniger Zeitdruck geplant.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Dickes Lob an unsern CM... Ich bin überrascht, dass es doch noch ein Online-Game gibt, wo die Schnittstelle zwischen Devs und Spielern regelmäßig Infos rausrückt... Und das nicht einmal mit den sonst im Genre üblichen Floskeln wie z.B.: "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten dran"... Meist war das so eine Aussage von wegen: "Wir wissen, dass es **** läuft, aber wir futtern erstma und schauen dann nach"0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte