Das Ende der Slipstream Legends

whizzledarkfool
whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So, nach langem hin und her muss ich bekannt geben das es die Flotte "Slipstream Legends" als solche nicht mehr gibt. Vor kurzem hat der Führungskader die Flotte verlassen.

Schon vor der Einführung von Staffel 7 hatten wir Probleme mit unseren 30 Leuten die Flottenprojekte zu beenden, die Einführung von Staffel 7 war dann der Todesstoss, denn danach kamen alle Projekte zum Stillstand. Niemand zahlte mehr ein, ausser vereinzelt mal nen Offizier oder ab und zu ein paar Flottenmarken, mehr aber auch nicht.
Wir kamen dadurch bis kurz vor Tier II doch seit Dezember ging dann nichts mehr.

Auch der Zusammenhalt ist auseinander gebrochen, weil niemand des Führungskaders sich verantwortlich sah, sich an der Flotte in irgend einer weise zu beteiligen.

Aufrufe nach gemeinsammen Unternehmungen wurden nicht beantortet, selbst bei offiziellen Flottentreffen gab es keine Teilnahme mehr.

Jeder Versuch neue Mitglieder zu rekrutieren scheiterte, weder im persönlichen Gespräch noch als öffentlicher Aufruf (welcher ja gerne schnell als Flottenspam dargestellt wird - ist aber besser als irgendwelche Leute wild einzuladen und die mit dem Invite-Fenster zu belästigen).

Auch über das Forum gab es keinerlei Interessenten. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, bei insgesamt 16500 Flotten ist die Auswahl groß, viele sind extrem bekannt oder haben riesige Teilnehmerzahlen.

Ich hatte nie Lust, mich einer größeren Flotte anzuschliessen, da mir das ganze zu unpersönlich ist. Oft kommt es ja auch vor, das im Zuge des Flottenstillstands die kleinen Flotten sich von einer größeren assimilieren lassen, aber auch das stand für mich immer ausser Frage.

Somit steh ich hier, in einer verlassenen Sternenbasis, die einer Bauruine gleicht. Am Thresen sitzt Morn, der auch schon überlegt zu gehen und im Atrium kullern einsamme Tribbles wie Windläufer in der Wüste...

Nichts ist geblieben, vom damaligen Glanz, als es noch hieß "Slipstream Legends - die schnellste Flotte der Galaxy"

Staffel 7 hat uns getötet...


Melde mich vom Dienst

Captain WhizZLe Darkfool -

Vize- und Flottenadmiral der Slipstream Legends

:frown:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

Scott me up - Beamy...

A tribble a day keeps "The Doctor" away.
Post edited by whizzledarkfool on

Kommentare

  • venrel
    venrel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Das sind in der Tat schlechte Nachrichten,

    wenn eine Flotte auseinander bricht, finde ich das immer besonders schlimm, weil ich es auch schon zwei mal erfahren musste.
    Gegen soetwas kann man nicht viel machen, nur neu anfangen (wenn man denn noch die Kraft oder die Einstellung dazu hat).

    Ich wünsche dir und der ganzen ehemaligen Migliedern der Slipstream Legends noch viel Spaß am Spiel und viel Erfolg bei euren weiteren Aktionen in STO.

    Gruß
    Venrel
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Kann ich venrel nur zustimmen, es ist immer sehr schade, wenn eine Flotte zusammenfällt. Wir sind auch nur eine kleine Flotte und Season 7 war ein merklicher Einschlag in die bis dahin recht gut vorangehenden Projekte. Nun haben die meisten Spieler Reputationsstufe 5 bei Omega und Romulanern erreicht und es geht langsam wieder mehr in die Flottenbasis und die Botschaft. Wir sind auf gutem Wege zu Tier 3 bei der Basis und 2 bei der Botschaft - selbst bei der Schwesterflotte auf Klingonenseite in der grösstenteils die gleichen Spieler sind. Insgesamt kaum ein Dutzend - aber aktiv genug.

    Deshalb mein Mitgefühl und die besten Wünsche für eine Zukunft!

    Deianirrah
    Taskforce 47 Falkenwacht / Greifenreiter

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo :smile: whizzledarkfool

    Als Gr?nder einer Flotte kann ich Deine Frustration nachvollziehen. Es ist immer schade, wenn eine Flotte von der Bildfl?che verschwindet.

    Als ich damals den Blog zu Staffel 7 gelesen hatte, hatte ich so etwas schon bef?rchtet. Man hat f?r das Ruf System, f?r Omega und f?r die Flotte diverses Einzuzahlen, Marken hier und Dillithium dort. Bei uns ist es zwar nicht so Katastrophal, wie bei Euch, doch man merkt trotzdem eine deutliche Verlangsamung des Fortschrittes gegen?ber Staffel 6.

    Auch wenn es sicherlich sehr viele Flotten gibt, ist die Zahl von 16.500 doch mit Vorsicht zu genie?en. Es gibt schlie?lich noch die 1 Mann Flotten, welche im Grunde nur wegen der Bank gegr?ndet wurden.

    Das mit dem Werben im Chat kenne ich auch. Man wird regelrecht angefeindet, wenn man mal gelegentlich f?r seine Flotte wirbt, dass kann manchmal ziemlich frustrierend sein. Es ist auch regelrecht kontraproduktiv. W?rde eine Werbenachricht nicht immer sofort verschwinden, weil manche es nicht lassen k?nnen dumme Spr?che zu rei?en, w?re das Werben im Chat erfolgreicher bzw. man w?rde sich nicht gezwungen f?hlen die Nachricht zu wiederholen.

    Es ist wirklich schade zu sehen, das wieder mal eine der kleineren Flotten den Kampf verloren hat. Trotzdem hoffe ich f?r Dich, dass Du woanders Gl?cklich wirst, wo man Dein offensichtliches Arrangement zu sch?tzen weis. Auch den Mitgliedern der Slipstream Legens w?nsche ich alles gute und ein neues Zuhause, in welchem sie gl?cklich werden.

    In diesem Sinne

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max aka Stefan
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Vielen Dank für die Anteilnahme. Ich werde weiterhin den Flottennamen aufrecht halten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    ja sowas ist echt schade...ich bin auch in einer sehr kleinen Flotte (8 Spieler) und wir tun uns auch schwer mit dem Basis ausbau obwohl bei uns die Leute extrem mithelfen...ich bin mit 800.000 Flottenpunkten der der am wenigsten bisher sich beteiligt hat...das nurmal um einen Maßstab zu nennen (der mit den meisten hat 3,5 mio) und wir sind grade mal in Stufe 2 Mitte ungefähr.

    Das geht schon recht träge jetzt ja aber wir werden nicht aufgeben sondern einfach mühselig immer ein Stück weitermachen....da sind wir uns einig.

    Und wenn wir Stufe 3 erst in einem Jahr erreichen oder so...dann isses halt so. Nur wohin mit den ganzen Flottenpunkten weiß ich jetzt schon nichtmehr und ich hab wie gesagt die wenigsten bei uns.
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Und wenn wir Stufe 3 erst in einem Jahr erreichen oder so...dann isses halt so. Nur wohin mit den ganzen Flottenpunkten weiß ich jetzt schon nichtmehr und ich hab wie gesagt die wenigsten bei uns.





    die flottenpunkte kannste sammeln weil wenn ihr soweit seit kann man sehr seltene DOFFS kaufen und die nach dem stapeln kurz entstapeln und wieder zusammen packen dann sind sie nicht mehr gebunden udn man kann die doffs aus den packeten in der exchange verkaufen
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Ich werd auch rein spasseshalber mal ab und zu was in meine Projekte stecken... Vielleicht wird ja mal was draus XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • fun1981seeker
    fun1981seeker Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Es ist traurig zu lesen, dass eine Flotte die sich zusammengeschlossen hat so zerbricht, aber ich muss ehrlich sagen es hat meinen gr?ssten Respekt, dass du die Flotte aufrecht erh?lst und Sie nicht aufgibst und ich denke den Respekt hast du von allen hier verdient.

    Ich hoffe f?r dich das sich noch ein Weg f?r die Flotte findest und vielleicht irgendwann dass Ziel erreichst.

    Meinen Respekt hast du auf jeden Fall.:wink:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Danke, fun1981seeker. Ich werd auf jeden Fall weiterhin an der Flotte arbeiten und sobald ein ausgereifter Grundstein gesetzt ist, wieder andere Spieler dazu animieren in die Flotte zu kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • samlavell1
    samlavell1 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Es ist traurig und schade so etwas zu lesen. :frown:
    Hab so was auch bei mir durch.
    Ich bin ja in der 7th Fleet... Denn meisten in der Flotte hatte STO nicht gefallen und sind weg zu SWTOR...
    Ab und zu schaut mal einer vorbei, aber das war es auch schon.
    Da ich aber an der Flotte hing und mir STO gefällt blieb ich alleine zurück.

    Und ich baue ab und zu an der Basis rum und hab es alleine auf Tierstufe 1 geschafft.
    Auch wenn es noch seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr lange dauert bis ich Tierstufe 5 erreicht habe und mich auch dauernd die Gedanken placken, dass man doch lieber in eine andere Flotte wechseln sollte, so werd ich trotzdem weiter daran arbeiten.

    Ich kann dich ganz und voll verstehen und wünsch dir viel Glück dabei.
    Jedenfalls hast du mein Respekt, für deine Entscheidung.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    naja schade schade, ABER

    man sollte nicht vergessen, es ist ein spiel und man weiß nie, wer am nächsten tag noch die motivation,lust,zeit hat wieder einzuloggen
    man kann in den seltensten fällen, seine persöhnlichen ziele , die man sich in einem spiel setzt und die man hat, mit anderen in eine bahn bringen,da jeder anderes möchte, und anders denkt ....
    es geht eigentlich in einer flotte nicht darum, wer wann wieviel einzahlt, oder wer wann mit wem was macht ...
    solange man im chat, oder im TS zusammen lachen kann und spaß hat, und auch mal leute ärgern kann oder sie aufziehen kann, hat eine flotte bei weitem das ziel eine flotte zu sein übertroffen .....
    es ist doch absolut nciht wichtig ob man tier 1 ,2,3, oder 4 oder 5 hat .......
    heutzutage ist es fast die regel, das keiner mit dem anderen was zu tun hat ....
    sei es ingame, oder sonntag morgens beim bäcker ....
    und solange es plätze gibt wo das nciht so ist, wie z.b. bei einer flotte sollte man froh sein, das es die flotte gab und das man dort spaß hatte ....
    egal ob die flotte sich auflöst, egal ob sie jahre hält ....egal ob der eine oder andere geht , und ob andere kommen .....
    seh es,einfach, als einen riesen tisch in einem biergarten .. stehen die anderen auf und verlassen den tisch .. dann setzt dich an einen anderen....
    wer weiß, welche möglichkeiten sich einem bieten, wenn man einfach mal einen platz weiter rutscht^^
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Mein allergrößtes Mitgefühl und ich denke, dass ich im Namen der gesamten Omega-Flotte spreche, wenn ich sage, dass es sehr schade ist, sowas zu hören. Ich finde deine Treue dem Namen der Flotte gegenüber bewundernswert, und würde es wahrscheinlich selbst nicht anders machen.

    Das Staffel 7 die eine oder andere Flotte kaputtmachen wird, war leider zu erwarten. Schade dass es euch auch erwischt hat. :(

    Halt den Namen in Ehren.

    *Salute*

    Vice Admiral Ekim
    U.S.S. Omega
    NCC-91515
    Omega-Flotte (Chef)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kapstaff5
    kapstaff5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2013
    Es ist Schade wenn soetwas endet. Die Mühe und die Zeit die in eine Flotte fließen kommen ja nicht von ungefähr aber wenn man sieht was in denn kommenden Staffeln noch kommen soll (FlottenBasis überfallen...) gehe ich davon aus das noch viele kleine Flotten kaputt gehen werde. Und ja es gibt auch große Flotten wo man noch persönlich zu einander ist.
    Wir sind über tier3 schon langer hinaus und die sachen werden immer teurer so das ich denke das flotten unter 20 (aktiven spielern!!!) es mehr als schwer haben ab tier3 und ab tier4 werden sie die projekte kaum stemmen können

    Nichts ist beständiger als vergänglichkeit
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Vorweg - schade, dass es Dir so ergeht! Wie ich lese, bist Du allerdings ein Kämpfer!?

    Wir tätolieren und als die kleinste Flotte - somit haben wir wohl nun Konkurrenz ;)

    Kleinigkeiten beleben das Geschäft Whizzle - immer weitermachen und den Staub selber wischen.

    Die Ruhe auf Deck ist manchmal zwar unerträglich, aber ich bin sicher DU SCHAFFST ES!!


    BG

    Kartimoz
    Since Feb 2012
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    die kleinen Flotten hat es tätsälich gekillt meine Flotte die recht groß ist hat es aber überstanden. Wie geht es nun mit den Rest eurer Flotte weiter?

    ab tier 4 ist es auch für 500 mann flotten schwer geworden
  • naomi05f
    naomi05f Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    immer schade, wenn eine gemeinschaft zerbricht (ob im reallife oder virtuell)
    aber wo das alte vergeht, entsteht neues - und das ist wiederum gut.

    ich an deiner stelle würde mich nicht so sentimental an die (so bitter sich das auch anhört) tote flotte klammern. lass sie los, bewirb dich in einer anderen und lerne neue leute kennen. die "slipstream legends" waren bestimmt super und haben dir viel spaß bereitet - aber diese episode ist nun vorbei. schließ sie ab und beginne eine neue :wink:

    the show must go on :cool:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    kapstaff5 schrieb: »
    Wir sind über tier3 schon langer hinaus und die sachen werden immer teurer so das ich denke das flotten unter 20 (aktiven spielern!!!) es mehr als schwer haben ab tier3 und ab tier4 werden sie die projekte kaum stemmen können
    Gerechnet wurde seitens PWE/Cryptic für Flotten mit ~25 (semi-)aktiven Mitgliedern, die regelmässig zu den Flottenprojekten beitragen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • roejspinodji
    roejspinodji Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    testycliry schrieb: »
    die kleinen Flotten hat es tätsälich gekillt meine Flotte die recht groß ist hat es aber überstanden. Wie geht es nun mit den Rest eurer Flotte weiter?

    ab tier 4 ist es auch für 500 mann flotten schwer geworden


    Kann ich nicht bestätigen, ich bin in einer multinationalen Flotte, es sind zwar so 150 aktive Mitglieder, aber (auch ich) haben mehrere Toons. ABER.... Es sind immer die gleichen 40 Toons, die die Projekte voranbringen (also mit mehr als 500K FC). Wir sind ca. 80 Tage von T5 entfernt (mit jeweils 14 Tagen Unterschied zwischen Tac, Eng und Sci). Es ist in der Tat hart von T4 auf T5 zu gelangen, vorher ging alles ganz leicht, aber diese quasi Verdopplungen der Punkte sind echt hart.... Anyway, wir haben und im grinding drauf eingestellt und kein Projekt ist bei uns länger als 3-4 Stunden offen.
    Ich selber habe auf 2 Toons bisher fast 10 Mil. FC erzielt, wenn man weiß wie, kann man am Tag ohne eine einzige Mission zu fliegen ca. 500 FM schaffen und 300 DOFFS am Tag ist ebenfalls kein Problem. Man muß nur wissen wie.....
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    roejspinodji schrieb: »
    Kann ich nicht bestätigen, ich bin in einer multinationalen Flotte, es sind zwar so 150 aktive Mitglieder, aber (auch ich) haben mehrere Toons. ABER.... Es sind immer die gleichen 40 Toons, die die Projekte voranbringen (also mit mehr als 500K FC). Wir sind ca. 80 Tage von T5 entfernt (mit jeweils 14 Tagen Unterschied zwischen Tac, Eng und Sci). Es ist in der Tat hart von T4 auf T5 zu gelangen, vorher ging alles ganz leicht, aber diese quasi Verdopplungen der Punkte sind echt hart.... Anyway, wir haben und im grinding drauf eingestellt und kein Projekt ist bei uns länger als 3-4 Stunden offen.
    Ich selber habe auf 2 Toons bisher fast 10 Mil. FC erzielt, wenn man weiß wie, kann man am Tag ohne eine einzige Mission zu fliegen ca. 500 FM schaffen und 300 DOFFS am Tag ist ebenfalls kein Problem. Man muß nur wissen wie.....



    Das will ich gern mal wissen 500FM ok kann ich nach vollziehen aber 300 DOFFS`???
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Staffel 6 hat viele neue Flotten hervorgerufen und es hat Spaß gemacht die Projekte für den Ausbau der Sternenbasis in Angriff zu nehmen oder auch die Flotten-Marken zusammen zu tragen.

    Seit Staffel 7 haben wir einen Großteil der Mitglieder verloren (sind noch in der Flotte aber spielen nicht mehr).
    Der große Delitiumbedarf und das ständige Farmen hat den meisten den Spaß verdorben.

    Sollte es mit Staffel 8 noch schlechter werden wird sich wohl auch unsere Flotte auflösen.
    Flotten Projekte gehen nicht mehr weiter, an die Botschaft ist nicht zu denken und auf der Raumstation ist es auch viel zu leer geworden.

    Sehr schade drum, denn ich dachte bisher STO wäre nicht das typische F2P-Game.

    Aber auch ich werde sicher noch nicht das Handtuch werfen und wie immer auf Besserung hoffen.

    Bis dahin, weiter "dorthin gehen wo noch nie ein Mensch... noch nie jemand gewesen ist..." (sinngemäß Spock Star Trek 6)
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    Seit ich allein in der Flotte bin, wurde mittlerweile mehr in die Flottenaktionen eingezahlt als in den letzten 2 Monaten mit noch 30 Mitgliedern. Sollte einem zu denken geben...

    Zum Abschluss hab ich noch ein kleines Video erstellt, welches die Flotte betrifft:

    http://www.youtube.com/watch?v=PCYgi8gwwLk
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • carardrhas25
    carardrhas25 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Auch meine Anteilnahme zum Schicksal deiner Flotte.

    Aber ich muss dazu auch mal sagen, das da wohl von Anfang an was nicht gestimmt hat.

    Wenn ich sehe das Ihr 30 Leute wart und es ist trotzdem nichts vorangegangen.

    Als Gegenbeispiel mal unsere Flotte. Wir sind gerade mal 6 ! Leute und haben es seid unserer Gründung Anfang Dezember 2012 mit der Sternenbasis komplett auf Tier2 geschafft und laufen nun zügig auf Tier 3 zu. Botschaft ist erst Tier 1 aber die lassen wir mit Absicht zurück weil wir ja auch alle noch eigene Projekte am laufen haben die auch Dil kosten.

    Das ganze haben wir sogar ganz gemütlich nebenbei geschafft. Und ehe es jetzt wieder heisst "da ist wieder so ne Truppe von Nerds die den ganzen Tag nur in STO hängen" Nein.

    Wir sind alle berufstätig und keiner von uns hat mehr als 3-4 Stunden am Tag Zeit im Spiel zu hängen. Es ist einfach nur eine Sache der Einstellung und der Organisation.

    Also machbar ist es auf jeden Fall. Es gehört einfach nur den entsprechende Teamgeist dazu.

    Aber genug geschwafelt. Ich wünsche dir beim Neuaufbau allen erdenklichen Erfolg und einen Haufen zuverlässiger Mitglieder.

    Mit galaktischen Grüßen

    Jerome Latour
    Fleet Admiral "Latour Space Force"