Serverwartung am 31.01.

1356712

Kommentare

  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    jackaron1 schrieb: »
    mag sein aber das Internet hat ja nicht nur einen DNS ....solche Serverausfälle können abgefangen werden. Sicher ist nur das wir heute das gleiche Problem haben wie am Montag und da stellt sich mir die Frage "ist heute der gleiche DNS abgeschmiert wie am Montag ? "

    Wäre ein ganz dummer zufall. Denke eher das es dafür eine andere Erklärung geben muß
    :cool:

    Der Unterschied zu heute ist, dass Fero bereits vor 15 minuten geschrieben hat, dass es noch länger dauern wird und am Montag keiner wusste, was los war.

    Was das Abfangen angeht.... USA kam größtenteils noch rein, aber Europa wurde weiter über den gleichen toten Server geleitet weil die es in Washington D.C. nicht gebacken bekamen ne Umleitung ein zu richten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • spezies847
    spezies847 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    Das die Leute sich ärgern, liegt an dem dämlichen hausgemachten Problem. Würden sie einfach 2 Std mehr angeben, wüssten die Spieler bescheind und man könnte danach sein Spielabend planen. Aber so kommt man sich einfach verarscht vor. Cryptic bekommt dadurch einen noch schlechteren Ruf, als sie jetzt schon haben.
    Obwohl Cryptic ist dafür bekannt, ist ja nicht erst seit einer Woche, das sie Probleme, mit ihren Wartungen haben. Und das nicht nur bei STO

    Ab 18.55 Uhr wirds wieder laufen. Den Tag kann ich euch leider nicht sagen, den kennt Cryptic auch nicht!
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    freuen wir uns doch einfach aufs neue event. :cool:
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    laranira schrieb: »
    W?rde bald ne neue flotte grunden:" My launcher is down!"
    Ist wohl wieder son kleines Problemchen mit dem ISP!!

    Auch mal was neues???

    HouseOfDownLaunchers? :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    maevar99 schrieb: »
    also der server steht in den usa ?
    aha und die US netzwerk spezies kriegen da nix hin ?
    aha .. erm.. ok dann sollte man evtl mal das us millitär drann lassen ....
    die wissen wenigstens was sie zun, und auf die ist auch verlass ^^


    Naja die US Army würde ich da nun nicht grade ranlassen :D

    Es ist doch bekannt,daß die auf alles schiessen,was Probleme macht :D
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    HouseOfDownLaunchers? :wink:

    Cooler name! Im ernst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    klar ich sitz auch vor dem pc wie ein geier, aber ich bin schon zufrieden dass es star trek online gibt. besser wäre es wenn sie die grafik mal überarbeiten würden. das geflacker von der beleuchtung in der umgebung geht mir ordendlich auf den zeiger und nichts hilft. oder die kamera wo einfach mal mitten im raumschiff oder so landet
  • odin1604
    odin1604 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    das wird schon:biggrin:
  • omardesala
    omardesala Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    aber wundern brauchen die sich net... wie schon gesagt wurde einfach mal mehr zeit einplanen von vornherein... dann würden wir uns freuen wenn man doch früher rein kommt.

    und ma ehrlich heute kommen 2 neue schiffe und eine neue missi... so richtige missis kommen hier sowas von selten...
    und dann müssen die herren in amiland tests machen... ja klar da wollen nur die arbeitslosen spielen... aber im kleinen und unwichtigen europa sind die leute fertig mit arbeiten und wollen ein bischen spielen...
    also kein wunder das recht viele gefrustet sind...
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Auf der englischsprachigen Seite sind die Spieler wieder gebeten worden, tracert zumachen, und zu posten, und wie man sehen kann, scheint ein Engpass im INTERNET beseitigt zu sein

    By the way: Nicht nur STO hat Anbindungs Probleme im Moment, andere Spiele die in USA gehostet sind auch

    Die Ursache liegt nicht bei den Spielbetreibern, sondern bei den Firmen, die die Technik für das Internet bereitstellen - ihr lasst euren Frust also an den falschen aus

    Mein Vorschlag daher an einige von euch: Wie wärs mal mit einem Ausflug ins RL? Soll ne super Grafik haben, und frische Luft hat noch niemand geschadet ^^ - ich les derweil ein gutes Buch - STO kommt bestimmt bald wieder - da bin ich mir sicher

    Tacko
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    spezies847 schrieb: »
    Das die Leute sich ärgern, liegt an dem dämlichen hausgemachten Problem. Würden sie einfach 2 Std mehr angeben, wüssten die Spieler bescheind und man könnte danach sein Spielabend planen. Aber so kommt man sich einfach verarscht vor. Cryptic bekommt dadurch einen noch schlechteren Ruf, als sie jetzt schon haben.
    Obwohl Cryptic ist dafür bekannt, ist ja nicht erst seit einer Woche, das sie Probleme, mit ihren Wartungen haben. Und das nicht nur bei STO

    Ab 18.55 Uhr wirds wieder laufen. Den Tag kann ich euch leider nicht sagen, den kennt Cryptic auch nicht!

    Jawollja!

    Spieleabend planen!

    Ich muss auch immer im Voraus planen, ob ich jetzt auf "Star Trek Online" klicke, oder auf "Dark Age of Camelot", oder irgendein Browsergame spiele! Es würde gar nicht in meinen Tagesablauf passen, sowas völlig spontan zu entscheiden.

    *facepalm*
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    hehe
    weiss gar nich was ihr immer am heulen seid jede woche, dass is ja schlimm!
    selbst ich hab es kapiert inzwischen, dass es jeden donnerstag für 2-3 stunden serverwartungen gibt!
    und das ja nich umsonst, schliesslich gibts jedesmal was neues!

    heute dauert es eben länger seid doch froh, so sieht man wenigstens, dass man sich der prob annimmt.
    und es nich ok die leute hier zu beleidigen, schliesslich sind wir alles nur menschen aus fleisch und blut und machen fehler!

    wenn ihr schon SOOOOVIIIELEEE andere mmos gespielt habt, dann bin ich ja froh, dass ihr jetzt endlich zu star trek online gefunden habt!

    ich frag mich nur wie oft bei den anderen mmos die du gespielt hast , die server gewartet werden ????
    kann ja nich oft gewesen sein, wenn du da dauernd zocken konntest und das spricht nich unbedingt für die qualitaet!
    weder der mitarbeiter noch der spieler!

    bei anderen mmos muss man meistens für die updates bezahlen, wie zb. bei wow.
    das gibts hier alles umsonst!!

    aber ihr seid alle willkommen

    schliesslich ist das sto, eine feine familie
    ich liebe sto!

    sogar so sehr, dass ich mir auch das spiel gekauft habe und jetzt quasi zahlender kunde bin....

    hallo
    und gruesse an Luthien!!!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Cardassianische Ratten im Server. Da liegt das Problem. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jackaron1
    jackaron1 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Januar 2013
    jelnora schrieb: »
    Der Unterschied zu heute ist, dass Fero bereits vor 15 minuten geschrieben hat, dass es noch länger dauern wird und am Montag keiner wusste, was los war..

    Versteht meine Kommentar hier nicht als Kritik :-) Man denkt sich halt seinen Teil und gibt auch mal nen Senf dazu....
    Mir ist auch aufgefallen das wir DE Suchtis über einen US-Proxy geleitet wurden ,was im Moment nicht mehr der Fall ist. Ich bin nicht unbedingt frustriert das das Game nicht funtzt ,ist doch eh nur eine Freizeitbeschäftigung :-)
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    habt ihr auch grafik probleme?
  • henrykorb
    henrykorb Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    tazitus, du hast "ie" mit "ei" verwechselt...:smile:
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    habt ihr das kapiert wegen der ambassador? wenn man den maximal level hat bekommt man die tier 5 version oder wie?
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    kyntakko schrieb: »
    Mein Vorschlag daher an einige von euch: Wie wärs mal mit einem Ausflug ins RL? Soll ne super Grafik haben, und frische Luft hat noch niemand geschadet ^^ - ich les derweil ein gutes Buch - STO kommt bestimmt bald wieder - da bin ich mir sicher

    Tacko

    RL mag ich nicht, da war ich schon mal hat mir nicht gefallen, ...
    ... vor allem das PVP war irgenwie so gar nicht gewinnbringend. :biggrin:
    und die NPCs gaben auch nie die richtigen Antworten. :eek:

    :biggrin:
  • jackaron1
    jackaron1 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Januar 2013
    kyntakko schrieb: »
    Auf der englischsprachigen Seite sind die Spieler wieder gebeten worden, tracert zumachen, und zu posten, und wie man sehen kann, scheint ein Engpass im INTERNET beseitigt zu sein
    Tacko

    Hab ich auch mal wieder aus Spaß an der Freude gemacht und ich muß sagen Hoston wir haben ein Problem ^^

    launcher.startrekonline.com
    4 28 ms 27 ms 27 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.1
    5 27 ms 28 ms 27 ms 62.157.249.50
    6 128 ms 129 ms 128 ms xe-3-0-0.bos11.ip4.tinet.net [141.13
    7 173 ms 174 ms 174 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.77.
    8 182 ms 183 ms 185 ms border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [
    ]
    9 125 ms 124 ms 125 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.
    1.78]
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    omardesala schrieb: »
    und dann müssen die herren in amiland tests machen... ja klar da wollen nur die arbeitslosen spielen... aber im kleinen und unwichtigen europa sind die leute fertig mit arbeiten und wollen ein bischen spielen...
    also kein wunder das recht viele gefrustet sind...

    Machen sie keine Tests und alles kackt ab mault ihr doch auch nur rum ... als wenn man es euch auch nur irgendwie ansatzweise recht machen könnte.

    Und wenn jemanden die Downtime stört, sucht euch nen Game das auf deutschen Servern liegt, dann müsst ihr euch auch nicht nach amerikanischen Zeiten richten ... :wink:
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    18:31....immernoch keine ETA? Keine Lust hier ewig rumzuwarten. Dann kann ich auch was anderes unternehmen in der Zeit.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    zeratk schrieb: »
    18:31....immernoch keine ETA? Keine Lust hier ewig rumzuwarten. Dann kann ich auch was anderes unternehmen in der Zeit.

    Was ist "ETA"?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • ryker31
    ryker31 Registered Users Beiträge: 16
    bearbeitet Januar 2013
    oh mann habt doch geduld bis morgen
  • fightingexplorer
    fightingexplorer Veteran des Reiches Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    heresc schrieb: »
    RL mag ich nicht, da war ich schon mal hat mir nicht gefallen, ...
    ... vor allem das PVP war irgenwie so gar nicht gewinnbringend. :biggrin:
    und die NPCs gaben auch nie die richtigen Antworten. :eek:

    :biggrin:

    Vorallem geht das Credits farmen gar so schlecht voran :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
    Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
    Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
    Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader
  • sebfre
    sebfre Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Was ist "ETA"?


    Estimated time to arrival.
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ... Wer auch immer nun letztendlich die Schuld an dem ganzen Sch*** trägt, ich verfluche ihn und all seine Angehörigen bis in die vierte Generation!!!
  • omardesala
    omardesala Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    schön das hier einigen denken nur weil sie alles rosa rot sehn mag cryptic sie und schenkt ihnen im besten fall noch was...

    das is doch alles nur verarsche. ich bin sicher wenn viele der lifetimer gewusst hätten wie das spiel ma wird, wär cryptic schon längst pleite und blizzard würde das machen^^
  • th1ngg
    th1ngg Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    setzt mal katzen hinter die hamster in den Laufrädern ! will zockön ! thx !:tongue:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    sebfre schrieb: »
    Estimated time to arrival.

    ahh, danke!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • tazitus
    tazitus Registered Users Beiträge: 69 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    piconic1702 schrieb: »
    klar ich sitz auch vor dem pc wie ein geier, aber ich bin schon zufrieden dass es star trek online gibt. besser wäre es wenn sie die grafik mal überarbeiten würden. das geflacker von der beleuchtung in der umgebung geht mir ordendlich auf den zeiger und nichts hilft. oder die kamera wo einfach mal mitten im raumschiff oder so landet

    Nicht nur die Grafik muss verbessert werden.


    Vielmehr muss die Leistung der Server erhöht werden.

    Wenn man in die 20er Flottenmissionen geht und alle auf einer Stelle kämpfen ( müssen ),dann sprengt das sämtliche Server und es kommt zu massivsten Lags,bis hin zu Dia-Shows.

    Und das liegt nicht an den Rechnern und der Internetverbindung.


    Man stelle sich nur mal vor,es würde ein open PVP geben,wo sich hunderte,oder mehr Leute auf die Nüsse geben....da dürfte beim Betreiber wohl die rote Alarmlampe leuchten,mit der Warnung:


    " Red Allert! The Server will crashed in the next 5 Minutes "


    Wäre auch nicht das erste Onlinespiel,wo die Spieler die Server komplett zum Absturz bringen würden.

    So etwas ähnliches hatte man bei DAoC im RVR auch schon gebracht.

    Innerhalb von nichtmal 10 Minuten stürtzen da sämtliche Server ab,weil sich mal ein paar tausend Leute gebeult hatten.

    Die Betreiber fanden das so gar nicht lustig.