Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Feedback: STO Gateway Beta
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Hallo Captains!
Postet hier bitte euer Feedback zur Beta des STO Gateway. Ich werde es dann gern an die Entwickler weiterleiten.
(Was ist STO Gateway?)
Postet hier bitte euer Feedback zur Beta des STO Gateway. Ich werde es dann gern an die Entwickler weiterleiten.
(Was ist STO Gateway?)
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Okay.^^
Ich hab es schon auf Facebook angemerkt,aber dann auch nochmal hier...
Das Datum des letzten Logins wird falsch angezeigt.
0 -
dechristianize83 schrieb: »Okay.^^
Ich hab es schon auf Facebook angemerkt,aber dann auch nochmal hier...
Das Datum des letzten Logins wird falsch angezeigt.
Nicht ganz, es scheint sich mehr um fehlende Aktualisierung zu handeln. Als ich mich vor ein paar Tagen ins Gateway eingelogt hatte war alles auf dem neusten Stand, aber heute ist alles noch immer auf dem Stand vom ersten Loggin. Die fehlende Aktualisierung wird vor allem deutlich, weil sich bei meinem (Tribble-) Charakter in der Zwischenzeit etwas verändert hatte. (wäre evtl. empfelenswert lokal gespeichertes nach dem Loggout zu löschen)
Beim Atrox werden nebenbei noch zuviele Fähigkeiten bei den Boff-Stationen angezeigt (angeblich hab ich drei Comander Stationen), und bei den Tötungsauszeichnungen fällt (zumindest am PC/IE9 auf) auf, das einige der Auszeichnungen schwarze Hintergründe haben, die da nicht hingehören sollten.
Ansonsten erstmal ein gelungenes Feature. Ich bin interessiert, was da noch kommen soll.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Das war eher darauf bezogen dass vor 8 Tagen nicht wirklich der 13.9. war.0
-
Also wenn ich mich einlogge kommt immer nur ein Maintence Fenster.
Okay jetzt gehts.0 -
Find ich große Klasse bisher. Natürlich Schade, dass ich nur das ganze einsehen kann und noch nix mit machen kann, aber fürn Anfang schon wirklich Klasse[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich komm da garnicht rein es kommt die fehlermeldung:
Disconnected.
Gateway is currently under maintenance. Please try again later.0 -
Ich komm da garnicht rein es kommt die fehlermeldung:
Disconnected.
Gateway is currently under maintenance. Please try again later.
Hast du einen Char auf dem Tribble-Testserver? F?r den normalen Holodeck ist es noch nicht verf?gbar, da das Gateway noch in der Beta ist und somit noch getestet wird.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Achso sagt das doch0
-
Orginalbeitritt: Feb 20100
-
Selbst nach Löschen und wieder Kopieren der Charaktere auf den Tribble-Server sind die Daten nicht "up do date".Last Logged in: 2012.09.23
(0 days ago)
Oder gibt es neuerdings so was wie Schaltmonate?
Edit: Wenn ich mir so die "Completed Accolades" anschaue, stellt sich mit die Frage, ob es für die Borg und Undine Front weitere Accolades geben wird. Dort sehe ich als einziges nur jeweils 1 Accolade.0 -
Ich muss sagen, dass das Gateway auf meinem Laptop wunderbar funktioniert und auch Schiffs-wechsel sofort aktualisiert, aber auf meinem HTC Smartphone kommt nach der Anmeldung nur ein weißer leerer Schirm und folgender Satz in der linken oberen Ecke:
cannot POST /
In genau dieser Groß-klein Schreibweise. Jedesmal muss ich einen Authentifizierungscode eingeben um den Log in von meinem Smartphone zu bestätigen. aber dann nur der genannte leere Schirm. Bei einem neuen Versuch gehts wieder von vorne los. Ich habe schon 14 solche Codes im Postfach...
Weiß jemand ob ich da was falsch mache oder ob es am Gateway liegt?
Danke im Voraus, an672b1
EDIT: Es funktioniert nun. Allem Anschein nach wurde das Problem inzwischen behoben. Super!0 -
Nachdem ich das Gateway einige Zeit getestet habe, hier mein Feedback:
Ich vermisse im Gateway irgendwie die Möglichkeit auch die Schiffe zu sehen, die man noch in der Werft hat, also nicht nur das aktuelle Schiff, sondern auch die restlichen auf einen Charakter zugelassenen. Durch Staffel 7 hat man ja nun die Möglichkeit ein Standard-Shuttle einzustellen, dieses vermisse ich ebenfalls in der Schiffsansicht.
Bei den Offiziersstationen werden alle Fähigkeiten angezeigt, hier sollte noch mal nachgebessert werden, das die nicht verfügbaren ausgegraut werden, wie im Spiel ja auch je nach Station (Lieutnant, Captain, etc).
Man könnte noch die Fortschritte und Entwicklungen im neuen Ruf-System anzeigen lassen.
Es sollte vielleicht noch einen Flotten-Tab geben, wo laufende Flottenprojekte, Sternenbasis-Fortschritt (in Bild und/oder Wort), sowie die Flottenmitglieder abrufbar sind.
Eine direkte Anbindung an das Post-System sollte vielleicht eingebaut werden, so das man Nachrichten an andere Spieler schicken kann, welche diese dann entweder über das Gateway abrufen oder In-Game lesen können.
Bei den Auszeichnungen sollte man die Möglichkeit haben, auch die zu sehen, welche man noch erreichen kann, das man einen Überblick über die Fortschritte hat.
Im Tab "Schiffsausrüstung" könnte man die Darstellung des Schiffes dem jeweiligen Set anpassen (Borg, MACO, ...) wenn dies technisch Umsetzbar ist. Man erhält nur die das Standard-Bild, Personalisierungen werden aber nicht angezeigt (Design-Änderungen beim Schiffs-Taylor).
Bei der Darstellung von Träger-Schiffen fehlen die Hangars, man kann nicht sehen welche jeweiligen Hangar-Schiffe gerade ausgerüstet sind.
Zur Funktionalität, der Gateway war bei mir immer aktuell, es wurden jeweilige Änderungen direkt angezeigt.
Ich habe insgesamt nur einen Charakter und kam nach der Anmeldung sehr schnell in die Übersicht, bei einem Kollegen mit 6 Charakteren zeigte der Gateway eine extrem lange Ladezeit.
Nach der Anmeldung waren der Design-Wechsel zwischen seinen Klingonischen und Federations-Charakteren waren recht schnell, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf, man sollte aber die Staffelung der Charaktere geändert werden, so das man direkt zwischen Klingone und Fed wählen kann.
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und das ein paar der Anregungen berücksichtigt werden, bis der Gateway offiziel an den Start geht... :cool:[SIGPIC][/SIGPIC]
Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"
Scott me up - Beamy...
A tribble a day keeps "The Doctor" away.0 -
Hallo Leute an sich dinde ich das Gateway okay ih kann aber noch die Daten von minem TribbleCha abrufen dass müsste noch verbessert werdenIngame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.0
-
Das mag daran liegen, dass im ersten Beitrag dieses Threads noch auf die Testversion verlinkt wurde (nun gefixt). Probier es mal unter: http://gateway.startrekonline.comGruß
Fero
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Heute (mal wieder) eingeloggt - gute Arbeit soweit!
Wie sehen die weiteren Pläne dafür aus?
Wird es möglich sein, Aufträge (DOff) und Flotteprojekte aus dem Gateway heraus zu starten bzw. anzunehmen?
Es schwirren noch mehr Fragen dazu in meinem Kopf herum - bin echt neugierig, was daraus wird!
Since Feb 20120 -
Ich finde das Gateway hat nur einen Sinn wenn man das auch jemanden anderes zeigen kann denn ich sehe das ja eh im Spiel auch alles.
Vielleicht wäre es auch möglich das ganze so wie das Freunde-System zu handhaben das man sein Gateway für anfragen freischalten kann um es nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen.
Vielleicht wäre zusätzlich auch eine Globale Freischaltungsmöglichkeit nett falls man seine Errungenschaften mit jedem teilen möchte !
Dann wäre noch nett dass man auch nur bestimmte Charaktere für Bestimmte Leute freigeben könnte !
Danke !Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
Dabei seit Jänner 2010
Flotte : Vienna Connection
Gegründet Februar 20100 -
Wie kommt es, dass ein Gateway eines noch recht jungen PW-Games wie NW das STO-Gateway, welches schon seit Oktober 2012 existiert, schon jetzt bei weitem überholt hat?
Edit: Verglichen mit dem Funktionsumfang dieses Gateways ist das STO-Gateway noch im Alpha-Stadium.0 -
Hab nach einiger Zeit mal wieder das Gateway besucht. Die Abstürze beim Charakterwechsel sind wohl behoben, aber bei 2 meiner 5 Chars werden keine Infos zur Schiffsausrüstung angezeigt. Man sieht zwar das Schaubild des Schiffs, bei den Infos über Slots, Hüllenstärke etc. steht jedoch jeweils 0. Die Slotbelegung wird auch nicht angezeigt :frown:.
Bei der Ausrüstung würde ich mir in der Detailansicht wünschen, wenn zusätzlich zum Erklärungstext auch die jeweiligen Werte angezeigt würden.
Ich würde es begrüssen, wenn ihr noch mehr Infos einbauen würdet (z.B. alle Schiffe, die ein Char besitzt; DOff-Übersicht über Mannschaft und aktuelle Aufträge; Bank- und Inventareinsicht; BOffs in der Warteschlange).
Evtl. wäre eine Möglichkeit bestimmte Dinge auch ausserhalb des Games erledigen zu können nicht schlecht (z.B. Dil veredeln; DOff-Aufträge annehmen/abgeben; Dil gg. ZEN tauschen; Handel an der TB).
Das Gateway könnte eine grosse Zukunft haben, nicht nur als Datenbank, sondern auch als Schaltzentrale.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Das komplette Inventar so wie im NW-Gateway muss es nicht gleich sein, aber die andern Bereich könnten fast 1:1 ins STO-Gateway übernommen werden. Was in NW das Berufssystem ist, ist in STO das DOff-System ...
Zugriff auf:
Charakter- Schiffssysteme
Aktives Schiff
Inaktive Schiffe - Personalakte
Captain-Profil
Brückenoffiziere - Auszeichnungen
- Flotte
- Doff-System
- Tauschbörse
- C-Store
- Mailsystem
0 - Schiffssysteme
-
Also bei mir werden die Flottenwaffen ohne Flottenwaffensymbol sondern mit goldener Umrandung angezeigt und die normalen Waffen mit Flottenwaffensymbol.
So ist es auch bei den Konsolen (Nullpunkt-Energieleiter) und dem Borg Impulsantrieb und Deflektor und dem Maco Schild.[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!0 -
Romulanern werden falsche Klassen Symbole vergeben.
Mein Romulan Taktiker ist laut Characterselect-Icons Science Taktiker der Rasse "Daeinos-Zerstörer-Warbird".
Edit1: Kann ich auch bestätigen. Alle Nicht-Flotten-Items werden nun als Flotten-Items gekennzeichnet – Flotten-Items als Normale. Betroffen sind dabei C-Store-Items, Waffen, Universal Konsolen, Set-Items.
Edit2: Ergänzung
Charakter-Portrait fehlt überall.
Alle Brückenoffiziere werden bei Klingonen und Romulaner mit einem Science-Icon gegenzeichnet.
Bei einigen meiner Charaktere fehlt im Gateway sowohl Schiff als auch Besatzung.0 -
Zwischenstand: von meinem Post vom 08.09.13 und heute 06.08.14
Falsche Icon Zuordnung (Flotten/nicht-Flotten) scheint anscheinend behoben zu sein,- dafür ist bei meinem FED Engineer unter Ship Equipent nun gar nichts mehr und unter Ship Stations sind sämtliche Brückenstationen völlig unbesetzt. :rolleyes:
- Einige Charaktere werden bei der Charakterauswahl immer noch als "Ship Class" gegenzeichnet und/oder erhalten falsche Klassen Icons. Tactical Officer erhalten beim einloggen Science Icons. Betroffen sind dabei Trills und Befreite Borg.
---
Wie schaut es denn mit einer Einbindung des DOff-/(F&E)-Systems im Gateway aus? Eine Angleichung auf den Stand der anderen PWE-Game Gateways wäre mal dringend zeit.0 -
Breen-Sarr-Theln-Träger [T6]
Schiffsausrüstung Übersicht im Gateway bei allen meinen FED Charakteren:
- Bugwaffenplatz 0
- Heck-Waffenslots: 0
- Hüllenstärke: 0
- Basismannschaft: 0
- Wendegeschwindigkeit: 0
- Geräteplätze:
Screen:
0 -
Die BO-Fähigkeiten werden auf den Stationen nicht mehr richtig angezeigt. Das nervt teirisch ab, weil das Gateway jetzt praktisch gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Items werden nicht mehr vollständig dargestellt (alles ab Mk13 wird ohne Modifier angezeigt und ohne Level)
Wenn das nicht gefixt wird, ist das Gateway bald völlig nutzlos, dabei hat das Tool ein enormes Potenzial.
Im Übrigen: es braucht dringend im Spiel einen Button, der das Gateway im Browser öffnet. Es gibt praktisch kaum Neulinge, die das Gateway kennen. Der komische Button im Starter wird offenbar nicht wahrgenommen.0 -
Wird sich bezüglich des Gateways nochmals ein Fortschritt zeigen oder wird daran vorerst nicht weitergearbeitet?Since Feb 20120
-
Ist das Gateway abgestellt oder warum kommt man nicht auf die Seite?
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »Ist das Gateway abgestellt oder warum kommt man nicht auf die Seite?
Ist nichts abgestellt. Bei mir funktionierts einwandfrei.
Man liest zwar Patchnotes von Neverwinter auf der Startseite, aber das scheint ja normal zu sein. :biggrin:0 -
Wird es eigentlich irgendwann möglich sein sich z.B. Schiffe und Ausrüsstung von anderen Spielern über das Gateway anzusehen?
Im moment kommt ja nur "Geheim" wenn man jemanden anderen ansehen will.
Das würde das Gateway endlich mal richtig nützlich machen, man könnte sich anregungen
zu skillungen und fittings holen z.B.0 -
Kann das gesamte Dienstoffiziers Menü ins Gateway?
Wann kommt das F&E Menü ins Gateway?
Ein Button zum Dilli veredeln währe auch gut.
Das Admirals Menü sollte noch ins Gateway.0 -
Nur mal als Anmerkung, das Gateway gilt als nicht mehr unterstützte Anwendung. Wenn daran nochmal was gemacht wird wäre das ein echtes Wunder.MfG
Eragon0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback