Serverwartung am 21.12. -UPDATE-

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2012 in Nachrichten der Föderation
Die heutige Wartung musste auf Freitag, den 21.11., verschoben werden. Sie wird voraussichtlich zwischen 15 und 19 uhr stattfinden.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    wow mal wieder 4 Stunden. Fero ich möchte ja wirklich nicht meckern, aber ist es den Jungs von Cryptic möglich so nen Wechsel einzubauen, was die Serwartungszeiten anbelangt? Sprich die eine Woche Nachmittags, die darauffolgende für unsere Verhältnisse Vormittags usw. Das wäre doch mal en kompromiss, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    wow mal wieder 4 Stunden.
    Vier Stunden sind noch eine relativ kurze Zeitspanne für eine Serverwartung. Bei anderen Publishern kann eine "reguläre" Wartung schon mal 8 Stunden oder länger dauern.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    wow mal wieder 4 Stunden. Fero ich möchte ja wirklich nicht meckern, aber ist es den Jungs von Cryptic möglich so nen Wechsel einzubauen, was die Serwartungszeiten anbelangt? Sprich die eine Woche Nachmittags, die darauffolgende für unsere Verhältnisse Vormittags usw. Das wäre doch mal en kompromiss, oder?

    Das wird niemals passieren. Seit es STO gibt wird Donnerstagnachmittag gewartet. In Ausnahmefällen ma 'nen anderer Tag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ich weiß bin ja auch schon seid 2,5 Jahren bei, wollt es dennoch mal wieder vorschlagen^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    wow mal wieder 4 Stunden.

    Ich hätte auch kein Problem damit wenn Cryptic mit großer Ankündigung sagen würde, sie schalten eine Woche lang ab. Theoretisch.
    So hätten sie genug Zeit alle groben Fehler die schon länger bekannt sind, zu beseitigen - ohne Stress. Wenn es dann alles ohne probs laufen würde, wieso nicht? ;)
    Wir müssten dann halt so lange im RL suchten xD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • cordyline
    cordyline Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    wasn nu los? ich denke die serverwartung findet von 15 uhr bis 19 uhr statt. aber irgendwie sind die server noch online und auf der page und dem startlauncher ist keine spur mehr, von dieser meldung, das die server gewartet werden...wurde vielleicht die serverwartung verschoben ohne eine ankündigung zu machen:confused::confused:
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Vieleicht wegen der Winterzeit? Dann wäre es von 16-20 Uhr...
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    naja dafür brauchen sie die server nicht eine woche abschalten denke mal die haben ne schöne virtuelle teststrucktur , da heist es eigendlich dienste runterfahren updaten " der erste zeitaufwand " , und dienste wieder starten "der andere zeitaufwand ^^ " , glaub mir kein endwickler ist so dämlich mit fehlerbehebung am laufenden system rumzuspielen , das wäre so als würde man rumexperimentieren om man nen waldbrand löschen kann indem man hochprozentiegen alkohol rüberkippt ^^

    man könnte sogar das system patchen ohne das die spieler es wirklich merken würden aber die technische spielerei die dahinter steckt ist mit mehrkosten verbunden und würde wohl deshalb bei PWE sofort auf ablehnung stossen

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo,

    die Serverwartung musste auf morgen, Freitag 21.12., verschoben werden. Sie wird voraussichtlich auch zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden.
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    OK wer hat euch verraten das ich morgen schon um 14:00 zu hause bin :mad::wink: so nen mist naja egal daddel im moment eh kaum sto :tongue:

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • cordyline
    cordyline Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    die Serverwartung musste auf morgen, Freitag 21.12., verschoben werden. Sie wird voraussichtlich auch zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden.

    gut zu wissen, aber ich finde, wenn mans chon die wartung verschiebt, sollte das man auch rechtzeitig bekannt geben.

    Gruß Cordyline
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Fero schrieb: »
    Hallo,

    die Serverwartung musste auf morgen, Freitag 21.12., verschoben werden. Sie wird voraussichtlich auch zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden.

    Achja, für alle die es nicht wissen - natürlich 16:00 und 20:00 Uhr da ja immer diese blöde Zeitverschiebung nicht berücksichtigt wird. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Da ja die Schildheilung für die ruf fähigkeiten stark reduziert wird, gibt es eine kostenlose Neuverteilungsmöglichkeit?

    Falls sie so reduziert wird wie angekündigt, ist sie sinnlos und ich möchte dann die andere möglichkeit wählen. Es war ja nicht abzusehen, dass es so kommen wird.

    Wann gibt es die Möglichkeit?
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    normalerweise wird bei einem skillnerv eh der skilltree resettet , ich denke mal wen sie es nerven dan hier auch , bei der wartungszeit sind sie den europäern ja auch endgegen gekommen auf der mainsite steht wartung szwischen 9 - 11 uhr CET also eine gute zeit , da sind die meisten noch auf der arbeit , in der schule / uni / etc , oder im bett ^^ selbst arbeitslose dauerzocker , krankgeschriebene und Uhrlauber sollten die zeit als gut sehen , da am vormittag ja eh die meisten aus den friendlists und fleetcrew arbeiten sind oder halt in der schule .
    also wen ich die zeit so übernehmen kann sage ich nur , ein danke für´s endgegenkommen an die cryptic crew .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Fero schrieb: »
    Das wird sie mittlerweile.

    Upps, dann Entschuldigung! :smile:

    Die Zeit von 9.00 - 11.00 Uhr ist ja schön und gut, aber das hätte ich ma eher wissen müssen. Bin nämlich so ein Urlauber und starte eigentlich die Daily's gerne früh bei den Chars um dann den Tag über nach und nach das abzuarbeiten.

    Bleibt's eigentlich bei den 2h oder kommt da noch ma was nach? Gestern ist man ja von 4h ausgegangen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    chat1900 schrieb: »
    Da ja die Schildheilung für die ruf fähigkeiten stark reduziert wird, gibt es eine kostenlose Neuverteilungsmöglichkeit?

    Falls sie so reduziert wird wie angekündigt, ist sie sinnlos und ich möchte dann die andere möglichkeit wählen. Es war ja nicht abzusehen, dass es so kommen wird.

    Wann gibt es die Möglichkeit?

    Wenn Cryptic so kundenfreundlich wäre und bei jeder drastischen Änderung einen freien Respec springen lassen würde, hätten wir noch ein gutes Dutzend frei, oder? Aber in diesem Fall war die fähigkeit doch eindeutig verbuggt, von daher ist es nur eine notwendige Fehlerbehebung. Das hatte doch wieder was von Doppelschild-Godmode, nicht wahr?

    Und mal ehrlich, die alternative Auswahlmöglichkeit ist doch nix. Ich bleib bei den Schilden.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Stimmt, bei den Werten konnte man sich an zwei Fingern ausrechnen, dass die Fähigkeit in überschaubarer Zeit beschnitten würde.

    Das die Alternativen allerdings nichts sein würden, kann ich so nicht ganz nachvollziehen, zumindest als defensiv Kreuzer, der gerne öfters die Agro hätte , würde ich es begrüßen, wenn die eine oder andere Eskorte eben die Alternativen (Agroreduzierung und Zusatzschaden) wählen würde. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wenn Cryptic so kundenfreundlich wäre und bei jeder drastischen Änderung einen freien Respec springen lassen würde, hätten wir noch ein gutes Dutzend frei, oder? Aber in diesem Fall war die fähigkeit doch eindeutig verbuggt, von daher ist es nur eine notwendige Fehlerbehebung. Das hatte doch wieder was von Doppelschild-Godmode, nicht wahr?

    Und mal ehrlich, die alternative Auswahlmöglichkeit ist doch nix. Ich bleib bei den Schilden.

    Ich gebe zu, dass der Skill total OP war, wobei ich das für Kreuzer okey fand... Ich finde, das Eskorten eh immer merh schaden raushauen, als Kreuzer wegtanken können. Ich wundere mich, dass Cryptic da nicht Schiffsklassenspezielle Skills macht, um ne bessere Klassifizierung zu erreichen. Bei den Schilden und Waffen geht das ja auch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    @ korrtakin : ähmm ........ :rolleyes::tongue::biggrin: ich wusste das irgendwer trotzdem mekkert ^^

    @ ekumulum : das könnte man zwar machen aber dan müsste man sich wieder auf eine schiffsklasse fixieren , ich denke das cryptic damit die ruffertigkeiten universal halten wollte was ich eigendlich auch ganz ok finde , aber finde die skills eh nicht wirklich prickelnd zumindest nicht interessant um wirklich zeit ins rufsystem zu investieren .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Warum muss man sich da wieder auf eine Schiffsklasse fixieren? Cryptic kann doch dafür sorgen, dass jeder "Skill" je nach Schiffsklasse unterschiedlich wirkt. Das ist keinerlei problem. Und du kannst nicht erwarten, dass die passiven Skills soo doll sind, weil wenn sie zu stark werden, die Borg noch mehr einem Typ-8_shuttle gleichen als sie es ohnehin schon tun xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    silverblade81 schrieb: »
    @ korrtakin : ähmm ........ :rolleyes::tongue::biggrin: ich wusste das irgendwer trotzdem mekkert ^^

    ... kam einfach unpassend, weil ich heute so spät aus'm Bett gefallen bin und mich ja mit heute abend angefreundet hatte. Aber gemeckert hab i ni, nur festgestellt. Was mich aber wundert ist das auf der HP die ganze Zeit grün Server online angezeigt wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    hmm geht wäre etwas zeitaufwendig und immer nervig mit der beschreibung bzw elend langer text mit einträge wie wirkung bei kreuzer wirkung bei escord wirkung bei blablabla , problem ist wie ist die wirkung bei der atrox oder was wen eine neue art schiff hinzu kommt ? dan müsste man auch dort wieder sich etwas einfallen lassen , oder die einen effeckt irgendeines anderen schiffes nehmen aber dannwären andere wieder unzufrieden , die sache ist das man das nicht zusehr verketten sollte und immer einen regulären nenner finden sollte in diesem fall finde ich eine generelle stärkung schon ok , es ist eigendlich simpel getrennt endweder defense bonus oder damage bonus , wäre auch nervig wen es zu einem sekundären levelsystem mutieren würde , das würde irgendwan die übersichtlichkeit komplett vernebeln ,
    naja borgkuben wie typ 8 shuttle platzen lassen das gefühl hab ich nicht , spiele aber auch nur elite und hab kein borg equip da ich eher die maximalen bonis meines schiffs ausspielen will , ok brauch später noch das omega um wirklich max bonis zu erreichen aber dennoch kann nen takkube aleine doch schon fordernd sein , meine meinung zumindest .

    @ korrtakin : hmm das verwundert mich auch , hast du schon versucht zu joinen ? ich kann leider nicht sitz auf der arbeit ^^

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    silverblade81 schrieb: »
    hmm geht wäre etwas zeitaufwendig und immer nervig mit der beschreibung bzw elend langer text mit einträge wie wirkung bei kreuzer wirkung bei escord wirkung bei blablabla , problem ist wie ist die wirkung bei der atrox oder was wen eine neue art schiff hinzu kommt ? dan müsste man auch dort wieder sich etwas einfallen lassen , oder die einen effeckt irgendeines anderen schiffes nehmen aber dannwären andere wieder unzufrieden , die sache ist das man das nicht zusehr verketten sollte und immer einen regulären nenner finden sollte in diesem fall finde ich eine generelle stärkung schon ok , es ist eigendlich simpel getrennt endweder defense bonus oder damage bonus , wäre auch nervig wen es zu einem sekundären levelsystem mutieren würde , das würde irgendwan die übersichtlichkeit komplett vernebeln ,
    naja borgkuben wie typ 8 shuttle platzen lassen das gefühl hab ich nicht , spiele aber auch nur elite und hab kein borg equip da ich eher die maximalen bonis meines schiffs ausspielen will , ok brauch später noch das omega um wirklich max bonis zu erreichen aber dennoch kann nen takkube aleine doch schon fordernd sein , meine meinung zumindest .

    @ korrtakin : hmm das verwundert mich auch , hast du schon versucht zu joinen ? ich kann leider nicht sitz auf der arbeit ^^

    Also ich Sags mal so: Ich fliege als Taktiker ne Sci oddy, demnach nicht die effektivste Kombination. Wenn ich in irgendeiner Elite-STF gegen so nen Kubus ran muss, habe ich kein Problem den zu tanken. Die Pfeife bekommt nicht mal meine Schilde runter und ich habe "nur" das assimilierte Schildarray, welches ja auf Regeneration aus ist nicht auf masse. Dazu zünde ich einen Buff "Notenergie für Schilde" und der Kubus kann tun und lassen, was er will, es jukt mich nicht. Er hingegen muss zusehen, dass er nicht kaputt geht. Zugegeben ich bracuh etwas länger als Eskorten für so nen kubus, aber er wird das zeitliche segnen ohne mich ins schwitzen zu bringen.

    Den Taktischen, kann ich genauso wegtanken. Einmal Hilfsbatterie, Hilfsenergie auf Strukturelle Integrität und Schildstärke transferieren und er kann tun und lassen was er will. Höchstens ein überraschender Plasmatorp zerlegt mich. Vor S7n konnte ich sogar ohne probleme den TakKubus und das Gate aus Infi auf Elite wegtanken. Das ist für die Borg einfach zu schlecht. Dass sind nciht die Borg aus den Serien. Ein schiff reicht um nen Kubus zu zerlegen und ein TakKubus beist sich die Plasmabänke aus um einen einzigen Kreuzer zu plätten, der nicht mal auf die Maximale Effizenz ausgelegt ist. WTF sag ich nur^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    halt technischer fortschritt sind ja auch ca 20 - 30 jahre nach tng da sollte wohl die technik langsam rocken :wink: , naja liegt bei mir wohl daran das ich schildtechnisch absolut underequiped bin hab nur nen blaues X reg mit cap und reg und das in nem recluse ^^ war halt nicht mein main und hatte halt nur bis s7 den marko X antrieb zusammen bekommen , und dil will ich für den rufshop nicht ausgeben , deshalb hab ich auch die tet arrays aus neue verbindung und phased tet arrays , und keine ab-waffen was auch so bleiben wird , vieleicht noch nen phased tetryon array um alles zu synchen .

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    dennoch fände ich ein reset fair...
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    silverblade81 schrieb: »
    halt technischer fortschritt sind ja auch ca 20 - 30 jahre nach tng da sollte wohl die technik langsam rocken :wink: , naja liegt bei mir wohl daran das ich schildtechnisch absolut underequiped bin hab nur nen blaues X reg mit cap und reg und das in nem recluse ^^ war halt nicht mein main und hatte halt nur bis s7 den marko X antrieb zusammen bekommen , und dil will ich für den rufshop nicht ausgeben , deshalb hab ich auch die tet arrays aus neue verbindung und phased tet arrays , und keine ab-waffen was auch so bleiben wird , vieleicht noch nen phased tetryon array um alles zu synchen .

    In der Theorie ist das richtig, aber es ist ja nicht so, dass die Borg stehen bleiben. die werden sich ja auch weiterentwikeln. bei deinem Equip kann man aber echt was machen xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    naja die borgs assimilieren ja grossteils , eigende endwicklung wird bei den borgs eigendlich nur gemacht wen sie eine absolute notwendigkeit sehen , z.b. bei den undinen , ansonsten sind sie wie eine art archiv , dadurch endwickeln sie sich zwar auch weiter aber weitaus langsamer .

    und jup mein equip ist verbesserungswürdig , aber ich hab weder den nerv noch die zeit für das diliziumgefarme für omega-equip und €uros will ich da auch nicht reinstecken , also greif ich auf den f2p kontent zurück (ja ich weiss dilizium kann man auch so bekommen daher ist omegaausrüstung auch f2p << dieser ansatz ist für mich aber auch nur verdrehte theorie den wen du dilizium für zen kaufst bekommst du die ganze ausrüstung in ein paar minuten , als freeplayer wiederum erst in mehreren tagen komplett)

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    silverblade81 schrieb: »
    @ korrtakin : hmm das verwundert mich auch , hast du schon versucht zu joinen ? ich kann leider nicht sitz auf der arbeit ^^

    Nein das ging nicht. Aber zu der Zeit als ich das geschrieben hatte ging dann auch der Launcher wieder auf grün. Es war aber verwunderlich das die ganze Zeit während der Wartung auf der HP grün angezeigt wurde. Also ändert das dort doch'n Azubi oder Praktikant händisch. :biggrin: :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]