Schiffs Innenräume

2»

Kommentare

• Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet April 2012
    Collinston schrieb: »
    Ich denke Du bist nun in der Lage gewisse Abhängigkeiten selbst zu erschließen per Netz.
    Noch eine Info zu Neverwinter. Das gesamte NW-Konzept wurde kurz vor Beta nochmal überholt.
    Dazu gab es einige Insiderkommentare - damit läßt sich erahnen, warum und wieso CO und STO F2P und so ambivalent mit dem C-Store verknüpft worden sind.
    Geht Neverwinter baden, "könnten" u.U. auch andere Projekte leiden, sagt man.

Eben deshalb meine Hoffnung, das sich der Release des Spiels nicht negativ auf STO auswirkt ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    hallo zusammen..

um mal was zu den Innenräumen zu sagen...

ihr habt alle völlig Recht!
    -alles viel zu groß
    -Räumlichkeiten eigendlich völlig falsch
    es erinnert zwar irgendwie an.....usw....
    aber wenn wir mal ehrlich sind und viele Orte mit den Serien vergleichen... (Brücke der Galaxy)
    dann stimmt eigendlich garnichts

ich vermisse zum Beispiel den Maschinenraum der Galaxy Klasse mit dem Konsolentisch vor der Dilithiumkammer, aber leider sind in allen Schiffen die gleichen Maschinenräume verbaut worden :confused:

naja... wie auch immer... ich liebe dieses Spiel trotzdem :)
  • larzeruss
    larzeruss Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2012
    Ich persönlich bin gar nicht so erpicht darauf eine Korrekte Darstellung der Filmschauplätze zu haben.
    Doch im ganzen gebe ich euch erst einmal recht. Das es eine Wenig an der E stetig fehlt und da noch eine Menge potenzial zu finden ist.
    Ich fände es cool wenn der Innenraum nicht nur von der Voreinstellung abhängig wäre.
    Somit wäre es doch eine interessante Sache wenn sich das innen Leben z.B. über DOFF.s Missionen verändern würden Schließlich sind ja ein Großteil der Aufträge beschrieben mit Verbesserung.. von... oder Einbau Experimenteller .... der... usw.
    Wäre doch nett wenn mit dem Fabrikationsrohling startet und nach und nach zum Eigenständigen Innenleben transformiert. z.B. Der Warpkern bekommt immer wieder Verbesserungen die durch kleine Details dargestellt werden oder an den Wänden werden neue Konsolen sichtbar. Im Forschungslabor stehen neue Konsolen, der Raum vergrößert sich, man kann Forschungsobjekte sehen, neu Räume werden zugänglich wie in Biolabor in dem Verschieden Tiere oder Pflanzen zu finden sind, Ein Holodeck oder ein Trainingsraum für Sicherheitskräfte, Krankenstation verbessert sich, in der Kantine stehen neue Dekor usw. Um ein paar Anregungen zu nennen. Zudem könnte man das mit Auftrags-ketten verbinden. Denn schließlich haben wir keinen Skotty der das Schiff binnen 10 min in eine neues umbaut.
    Und schließlich sammelt man ja auch gern mal ein Paar andenken. Zudem könnte man mal nen Ablage für die Pets in die Kajüte einbauen damit rennen sie zwar nicht mehr neben mir rum aber in meinen Schlafgemächern.

Und wenn man ein herausstechendes Layout haben möchte kann das immer noch über die Set Funktionen gemacht werden. Bekommt dann halt eine andere Optik.
    Und wenn das ganze noch ans Schiff gebunden wäre wäre das die Krönung.
    :rolleyes:

Gut das ist meine Ansicht und vielleicht teilen es ja auch ein Paar mit mir.

P.S. Auch und im Warpkernraum der Klingonen hat man eher das Gefühl man ist auf einer Einkaufsmeile anstatt in einem technischen Bereich
  • varomethis
    varomethis Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Seid gegrüßt...

Auch wenn es eventuell nicht ganz zum eigentlich diskutiertem gehört, hätte ich
    wegens der "Schiffs Innenräume/Brücke" eine Frage, die da wäre:

wenn man einen anderen Spieler zu sich einläd, ist er zwar auf meiner Brücke,
    aber ohne, dass wir uns sehen können.

Kann man das nur, wenn ein ABO besteht, oder was machen wir Neulinge falsch?
    Und was die Missionen dazu betrifft, bin ich auch ganz Ohr/neugierig.

Das war´s von meiner Seite schon...
    Danke und viel Spaß im Raum,
    Varo :smile:
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Nabend...

ich spiele zwar erst seid wenigen Wochen aber ich muss erst mal sagen wooow...
    viele meiner kumpels hatten es mal angefangen und sind dann zu starwars übergewechselt...

mir ist aber auch was aufgefallen zum ersten finde ich es ein wenig störend wenn man von der aussen ansicht zur brücke geht und rein gebeamt würd... ich bin doch eig schon anbord des schiffes und muss nicht drauf gebeamt werden. es während für mein verständniss ihrend wo sinnvoller wenn man dann im capitäns raum anfangen würde oder halt auf der brücke ohne beamen.. auch finde ich es seltsam das das Quartier des Capitäns keinen nutzen hat.. würde es ja schon klassefinden wenn man dort am kleider schrank seine uniform ändern könnte.. also nur umziehen und nix kaufen.. weil dafür ist ja der schneider da.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • varomethis
    varomethis Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Grüße mrhebeler...

Man gewöhnt sich recht schnell daran, aber jeder weiß sicherlich,
    was du damit sagen wolltest. Mir persönlich würde es auch gefallen,
    könnte man sein Schiff von der Brücke aus steuern, aber es geht
    auch immer darum, wie man das ganze umsetzen kann und ob
    sich der Aufwand auch wirklich lohnt.

Da gab es mal ein altes Nintendospiel, da war der Bildschirm auch
    nicht größer wie der, der auf unseren Brücken zu finden ist. Das
    z.B. würde es für mich realistischer wirken lassen. Aber wie dem
    auch sei, ich sollte den Post hier nicht zur Wunschecke machen.

Was das Spiel ansich betrifft, .. ich Level meistens nur
    dann bis ans Ende, wenn mich das Game posetiv reizt,
    was hier auch der Fall war/ist. :)

Die Frage besteht allerdings immer noch....

Mit freundlichen,
    Varo ;)
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Ich finde es sehr bedauerlich, das wenn man schon einen ganzen Batzen Geld
    In die Hand nimmt um sich mal ein ordentliches Schiff zu kaufen, es bist auf wenige Ausnahmen, Potthässliche, billigst aussehende Brücken mitgeliefert werden.

Bei so 25 Euro, sollte da schon mehr drin sein, als so mickriges Zeug...
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Also mir persönlich gefällt das Brückenset der Defiant schon ganz gut. Bitte mehr davon.

Es muss ja nicht alles 100% so sein wie es sein sollte, laut Kanon.

Aber wenn man nur ein kleines Eskortschiff fliegt, dann sind die Räume doch alle wirklich zu groß. Vor allem der riesige Maschinenraum. Der ist ja größer als das ganze Schiff. Und hat sich mal jemand die Leiter zur Jeffries-Röhre angesehen? Wer soll denn da hochklettern? Ein Riese?

Gerade bei uns Trekkies muss Cryptic/Perfect World doch davon ausgehen, dass wir genauer hinschauen.

Die Räume könnten mindestens alle 1/3 kleiner sein, ohne das es Probleme mit der Kamera/Steuerung gibt.

Die Unterschiede zwischen Klein/Mittel/Groß bei den Designs der Innenräume sind ja leider auch kaum existent. Man könnte z.B. bei "Klein" einen ähnlichen Maschinenraum wie bei der Defiant kreieren, bei Mittel einen wie bei der Intrepid und bei groß wie bei der Sovereign und/oder Galaxy. Um hier mal ein paar Beispiele zu nennen.
    bannerSTO.png
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    darthpetersen schrieb: »
    Die Unterschiede zwischen Klein/Mittel/Groß bei den Designs der Innenräume sind ja leider auch kaum existent. Man könnte z.B. bei "Klein" einen ähnlichen Maschinenraum wie bei der Defiant kreieren, bei Mittel einen wie bei der Intrepid und bei groß wie bei der Sovereign und/oder Galaxy. Um hier mal ein paar Beispiele zu nennen.

Der Unterschied zwischen klein, mittel und groß besteht nicht in der Größe der Räume selbst, sondern in deren Anordnung. Beispiel Technikdeck:

Klein: Alle Räume sind über einen kurzen Gang zu erreichen.

Mittel: Der Gang ist länger gestreckt, um die Räume erreichen zu können muss man wesendlich weiter laufen.

Groß: Der Gang bildet einen großen Kreis, der in Vierteil aufgeteilt ist und jeweils an Nord, Ost, Süd und West die einzelnen Räume angebracht sind.

Je größer du also das Schiffsinnere wählst, desdo weiter musst du in der Folge laufen. An dem Aussehen der einzelnen Räume ändert sich leider garnichts.

Mir persönlich würde allerdings zumindest gefallen, wenn das Aussehen der unteren Decks die Art der Brücke wiederspiegelt, und die allgemeine Größe, und vor allem die Deckenhöhe, stark verringert würde.

Optisch sind die Schiffsinnenräume definitiv alles andere als gelungen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Größenverhältnis Brückenstationen zu BOffs stimmen nicht so wirklich überein.
    Wäre aber auch wiederum nen visuelles Gimmick, wenn die BOffs zur Nutzung der Brückenstation ne Leiter auspacken würden. :biggrin:

Die BOffs schweben leider nur wie angewurzelt über den Stühlen, wenn se nicht irgendwo auf der Brücke herumstehen. Die restliche Schiffscrew läuft im wahrsten Sinne kopflos durchs Schiff, die Abteilungs-Doffs sind ebenfalls nur zum Nichtstun verdonnert.
    Ich finde es auch schade, dass es nicht mal unter den Schiffsklassen Unterschiede in der Größe der Schiffsräume gibt. Auch das Doffs-System könnte besser ins Schiffsinterieur integriert werden. Sämtliche Schiffsräume wirken gähnende leer, wobei die Gänge bei den Klingonen schon fast überbevölkert sind.

In der Schiffsmesse hätten ruhig auch ein paar sitzende NPCs hin gekonnt und sich gerade nicht im Dienst befindende DOffs/BOffs aufhalten, bei der Krankenstation die DOffs mit dem Status "Krankenstation" zur Behandlung sichtbar einfinden. Wieso nur die Klingonen Arrestzellen besitzen und diese keine visuelle Funktion besitzen ist mir nicht so wirklich ersichtlich.
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    also ich finde auch das an dem innenraumdesign noch mehr getan werden sollte und noch ein bisschen mehr "liebe" reinstecken, d.h. zum beispiel die verschiedenen brücken an die schiffsklassen anpassen (intrepid, galaxy,etc) und wie es auch von anderen membern schon angesprochen worden ist sollte vorallem der maschinenraum angepasst werden (grösse und design)
    wünschen würde ich mir noch das man noch ein paar räumlichkeiten hätte wie die besprechungslounge für die BO´s, mannschaftsquartiere, ein schöners kapitänsquartier und auch was auch schon angesprochen wurde das die restliche schiffscrew die selben uniformen an hat wie meine BO und mein char und das man siche auch die rassen der restlichen schiffscrew aussuchen kann bzw das man auch evtl. die DOFFIs auf dem schiff sieht die man hat egal ob aktiv oder nicht. es gibt so viele ideen und wünsche aber die alle umzusetzen würde viel aufwand und zeit in anspruch nehmen aber vielleicht kommt ja einiges in absehbarer zeit
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    (Kurzer Hinweis: gerade die TNG-Brücke der Enterprise-D (Galaxy-Klasse) und der Voyager (Intrepid-Klasse) kann man im Zen-Store kaufen wenn man will. Die der Defiant ("Belfast"-Brücke, wenn ich nicht irre) ist sogar von der Deckenhöhe etwas niedriger als die anderen.)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    also die grössenverhältnisse sind viel zu gross jedes mal wen ich durch die gänge laufe rechne ich damit das mich gleich nen mech einstampft , ich denke das man , als die innenräume designd wurden , das ganze als grosse offene raidflächen endworfen hat also alle spieler auf einer map egal in welcher gruppe , und das man zwar später das konzept " alle auf einer map " über den haufen geworfen hat aber nicht das design was echt traurig ist weil es doch sehr die atmosphäre stört .

Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    was noch eine idee wäre wenn auch die BO´s der verschiedenen abteilungen auch in diesen sind wie zum beispiel einer meiner wissenschaftsoffiziere ist der chafarzt das der auch in der krankenstation ist oder einer meiner techniker der chefingeniuer der in den maschinenraum gehört
    ist nur mal so eine idee
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    renegraf schrieb: »
    was noch eine idee wäre wenn auch die BO´s der verschiedenen abteilungen auch in diesen sind wie zum beispiel einer meiner wissenschaftsoffiziere ist der chafarzt das der auch in der krankenstation ist oder einer meiner techniker der chefingeniuer der in den maschinenraum gehört
    Die BOff-Auswahl der Schiffsabteilungen hat bis jetzt noch keinen wirklichen Sinn.
    Eine visuelle Integration des DOff-Systems in die Schiffsinnenräume fehlt komplett.

Schön wäre es auch, wenn in der Charakterauswahl die Brücke des jeweiligen "aktiven" Schiffes beim Anklicken der Charaktere visuell zu sehen wäre. Hier werden hingegen eines Petchnote-Hinweises die Small Crafts immer noch fälschlicherweise als "aktive" Schiffe angegeben.
  • dachleiter
    dachleiter Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2013
    mir persönlich würde es reichen, wenn an bord meines klingonen schiffes etwas mehr farbe wäre .immer wenn von der brücke zum (speisesaal?) laufe bekomme ich angst .alles braun,rot (rost?) und duster. und in der milchstrasse gibt es keine baumärkte
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    deianirrah schrieb: »
    (Kurzer Hinweis: gerade die TNG-Brücke der Enterprise-D (Galaxy-Klasse) und der Voyager (Intrepid-Klasse) kann man im Zen-Store kaufen wenn man will. Die der Defiant ("Belfast"-Brücke, wenn ich nicht irre) ist sogar von der Deckenhöhe etwas niedriger als die anderen.)

Sorry..

Aber das kann unmöglich dein Ernst sein!
    Vor allem die Brücke der Intrepid, die es im Store gibt, ist eine absolute Frechheit sondergleichen.

Mir völlig unverständlich, das man für so einen Murks einer schlechten Arbeit noch Geld verlangt.
    Ich ärgere mich noch heute, das ich die gekauft habe.
    Ich warne wirklich jeden davor, die zu kaufen. Die wird ganz sicher, niemanden gefallen.

Ist schon wahr. Die Brücken der Schiffe sind, fast alle wirklich nicht schön.
    Vor allem, ist es schon dreist, ein Schiff im Store für fast 30 Euro, oder ein Bundle für gute 50 an zu bieten und eine Standart Brücke da rein zu klatschen.

Auch das der Maschinenraum, bei jedem Schiff absolut gleich aussieht. Das kann einfach nicht sein.

Ob du in einer Odyssey, oder in einer Miranda unterwegs bist, die selben Innenräume und der selbe WARPKERN?!

Ich finde schon, das da einiges noch getan werden sollte.

My humble Opinion:

Aquilon
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hab das bei ASK Cryptic Januar mal als Frage mit aufgenommen. Auch ich war so blöd mir für meine geliebte Galaxy-X die Brücken gekauft zu haben.

Das mit den blöden sandfarbenen Zwischenwänden, dem Standardbereitschaftsraum und dem fehlenden Konferenzraum, obwohl der in der Mission mit den Cardassianern im bajoranischen System und auch vielen anderen Diplomissionen existiert, ist einfach ein Schlag ins Gesicht. Zumal man ja dafür echtes Geld hinblättern muss.

Hätte ich das vorher angucken können, ich hätt's nicht gekauft. Und zurückgeben gegen Gelderstattung geht ja auch nicht, dann würden die nämlich merken das der Kunde mit dem Produkt unzufrieden ist. So interessiert's die aber nicht, die ham das Geld ja nun. :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ich glaube nicht das sich an den Innenräumen in nächster Zeit (vielleicht auch überhaupt nie?) viel ändern wird. Wie Fero in nem anderen Thread der sich um das gleiche Thema dreht schon geschrieben hat, wissen die Cryptic-Leute das die Spieler mit den Innenräumen unzufrieden sind. Doch es gibt "[...]viele andere Baustellen, dass ein Kompromiss gefunden werden muss, worauf die Prioritäten gelegt werden." Und wo die liegen, dürfte seit S7 selbst für den Blindesten ersichtlich sein.
    Allerdings würde ich hierbei nicht unbedingt den Leuten bei Cryptic die Hauptschuld geben, denn ich glaube tatsächlich wenn die könnten wie sie wollten würde in STO einige anders aussehen. Da jedoch die Damen und Herren mit den $-Zeichen in den Augen aus Fernost das letzte Wort haben dürften, bleibt den Devs auch nicht viel anderes übrig als die Vorgaben in irgend einer Art und Weise umzusetzen und zu versuchen das den Leuten dann schmackhaft zu machen.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    alaquilon schrieb: »
    Sorry..

Aber das kann unmöglich dein Ernst sein!
    Vor allem die Brücke der Intrepid, die es im Store gibt, ist eine absolute Frechheit sondergleichen.
    Oh doch: es ist durchaus mein Ernst, dass es diese (hier im Thread von Einigen auch erhofften) Brücken für Zen zu kaufen gibt. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Aber ob sich dieser Kauf lohnt oder nicht - das kann ich schlecht für jemand anderen entscheiden, da habe ich auch keine Meinung zu abgegeben. Ich persönlich würde mir da auch sehr viel individuellere Wahlmöglichkeiten bei der Gestaltung der Schiffsinnenräume vorstellen. In der Hinsicht wurde ich durch Star Wars Galaxies (R.I.P.) verwöhnt.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah