Schiffs Innenräume
Archived Post
Archived Post Beiträge: 1,604 ✭
hi,
jetzt da wir für einige duty missionen unsere innenräum benutzen müssen, denk ich wirds zeit, das wir mehr authentische innenräume bekommen.. so wie schon das TOS Set.
ich denke für die sov. und galaxy sollte es einfach sein, immerhin gibt es wundervolle blueprints für die galaxy.
grüsse
jetzt da wir für einige duty missionen unsere innenräum benutzen müssen, denk ich wirds zeit, das wir mehr authentische innenräume bekommen.. so wie schon das TOS Set.
ich denke für die sov. und galaxy sollte es einfach sein, immerhin gibt es wundervolle blueprints für die galaxy.
grüsse
Post edited by Archived Post on
0
Kommentare
-
Das der Galaxy sollte in Arbeit sein, denn es stand im März eigentlich bei "Coming soon". Von daher heißt es einfach nur Geduld haben.0
-
Ich denke auch, dass wir sie bekommen werden. Das DS9 Set hatte ja auch die entsprechende Defiant Retro Brücke.
Was ich mir allerdings noch mehr wünsche wären komplette Innenräume für meine Galor *hint* *hint* *hint*0 -
Kpt.Krell schrieb:Das der Galaxy sollte in Arbeit sein, denn es stand im März eigentlich bei "Coming soon". Von daher heißt es einfach nur Geduld haben.
Das sollte kein Interior sein...nur ein Bundle aus der Galaxy x, Retrofit und Venture sein.
http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=4127447&posted=1#post41274470 -
Ich bin mir da aber sicher, daß das TNG Interior noch kommen wird, und auch das der Intrepid, hoffe ich.0
-
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn weitere Räume hinzugefügt werden. Eine Shuttlerampe ist ja schon im Gespräch, wenn ich mich richtig erinnere..
Die stärkere Integration vom Duty Officer System mit den Schiffsinnenräumen ist schon mal ein guter Weg. Bisher waren die Schiffsräume, bis aufs wechseln zum Shuttle, eher nur ein nette Beigabe.0 -
...nach dem recht überraschenden EU-Relaunch (...irgendwie ging das bis gestern an mir vorbei), bin ich noch zuversichtlicher, das sich STO auch in Zukunft sehr zum Positiven weiterentwickeln wird Und JA "passendere" (schönere) Schiffsinnenräume wären toll0
-
Da war doch mal was von Innenräume selbst gestalten...0
-
Ich will aber irgendwie nicht immer nur teure Komplett-Sets mit lauter schönem aber unnützem Schnick-Schnack kaufen, sondern endlich einmal nur die richtigen Brücken, Fenster und Rettungskapseln "canon" zu den passenden Schiffen einstellen können.
Das schließt die korrekten MSD- und LCARS-Anzeigen selbsterklärend mit ein.
Auf die warten wir bereits leider 2 Jahre, ohne Erfolg.
Coming soon heißt C-Store. Kein Problem. Aber zur Abwechslung nicht alles nur komplett neu, sondern mal die ganzen Brückenfehler der gekauften Brücken erstmal kurzerhand korrigieren.
Die bspw. bereits gekaufte Voyager Brücke sieht nichttmal ansatzweise nach Voyagerelementen aus, sondern gleicht einem futurisiertem Thronsaal. Obwohl Korrekturen versprochen wurden. Wir kriegen auch nichts erstattet bei solchen nüchternen Fehlkäufen. Zu der Zeit, muss man anmerken, gab es auch keine Vorschau.
Das es technisch geht zeigen ja TOS und Defiant.
Wäre also schön, wenn Cryptic/PWE dann vorrangig erst die bestehenden falsch betitelten bzw. fehlerhaft verkauften Brücken einmal im Detail überarbeiten würden. Danach mag man meinetwegen zig trendige Versionen im Store verkaufen, für jeden indiv. Capt. Geschmack.
Ich hoffe ja inständig, das sich bspw. diese erstaunliche Detailverliebtheit als Mehrwert -kostenlos- wie testweise bei Forsaken World erfahren, durch PWE nun sehr schnell auch in STO breitmacht. Da muss man vielleicht dem einen oder anderen Geschäftspartner eventuell quartalsmäßig etwas auf die Finger hauen, damit er aufwacht.0 -
Würde man eine richige first person cam reinmachen wären kleinere gänge und co sicher problemlos ,das beim ganz raus zoomen in einen kleinen gang das nicht geht da versteh ich cryptic voll. Warscheinlich wäre das dann aber manchen zu egoshooter mässig ,aber lieber ego perspektive als nen gang wie ne halle find ich ^^.
Ansonnsten wäre ich ja für mehr sounds ,warpkern zb ..... und auch optisch kann man da noch einiges machen.
Ich denke aber das da sicher noch dran gearbeitet wird , abwarten und tee trinken also ^^.0 -
Ich finde persönlich eine Egoperspektive sehr sinnvoll. Bei Skyrim ist das schon echt genial gemacht. Und das sage ich, obwohl ich Hasser von egoshootern bin ^^0
-
Be einer First Person Cam wären sämtliche Uniformen sinnfrei, da ich 'se nie an meinem Avatar zu sehen bekäme.
Zudem ist der Spacepart einfach zu unübersichtlich in der Ego-Perspektive ala Bridge Commander. Deswegen nutzen ander MMOs die wesentlich mehr Erfahrung haben eben auch nicht.
Optional gerne, weil dann läßt sich "tracken", wer den Nachteil nutzen würde, aber global 'ne.
First Person hatte seine Hochkonjunktur mit VGA Grafik direkt nach der MUDS Ära...0 -
Du bist leicht übers ziel hinaus geschossen Collinston ^^ , gemeint war nur das man in die first person wegseln können sollte ..... und das auch nur bode nicht space.
Das nur ego sicht die kleidung fast sinnfrei macht ist klar , wobei auch das nicht ganz stimmt da andere dich immer noch sehn hehe ..... meinte es eher wie skyrim von Kpt.Krell gut gesagt.
Ein reines first person ist nicht angestrebt hoffe das hat das ganze besser erklärt Collinston .0 -
Mit den hohen Decken hab ich mich ja eingewöhnt.. first person muß für mich nicht unbedingt sein, da ich gerne meine Charaktere sehe
aber mehr Innenräume wären schon traumhaft.. diese dann noch mit den passenden Elementen.
Mich haben immer diese Konsolenelemente gestört, die einfach nur ins Riesenhafte kopiert wurden.. ich meine, welche Schiffsbesatzung holt denn schon gerne jedesmal die Leiter aussem Schuppen, um an die Tasten und Bildschirme zu kommen, die bis unter die Decke angebracht wurden?!
Eine Shuttlerampe würde auch mehr sinn machen um auf ein kleines Schiff wie den Runabout oder ein shuttle zu wechseln als dafür den Transporterraum aufzusuchen.
ein paar Crewquartiere auf ein paar mehr Decks verteilt wäre nett und das Interieur selber anpassen können.. es macht wenig Sinn, wenn jeder Maschinenraum jedes Schiffes gleich aussieht (und vor allem wenn alles immer gleich Groß ist.. der Maschinenraum einer Galaxy-Klasse sollte sich Größenmässig von dem einer Saber-Klasse schon unterscheiden).
Das Quartier des Captains selber gestalten wäre nett, Zugang zum Badezimmer haben (mit allem was reingehört.. Toilette, Dusche, Waschgelegenheit... das könnte dann auch wieder überall gleich aussehen).. und wenns nur als nett anzuschauendes Gimmick wäre.
Von der Brücke aus Zugang zum Besprechungsraum... so wie man das aus den Serien kennt (TNG zum Beispiel, wenn Picard sich von seinem Kommandosessel erhebt und seine Senior-Offiziere anweist, ihm in den Besprechungsraum zu folgen und sich alle dort um diesen langgezogenen Tisch setzen)
Wäre überhaupt auch ne nette Sache, wenn man seine Brückenoffiziere anweisen könnte, einen in diese Räumlichkeiten zu begleiten... für mich als Rollenspieler wäre das eine feine Sache! (Die müßten nichmal großartig was machen.. einfach nur auf Anweisung dort hingehen wo man sie hinhabn will, sich eventuell hinsetzen und gut ist.. der Rest spielt sich im Kopf ab)
Was ebenfalls ein großer Wunsch von mir ist (und das schon seit langem), das man sich seine NPC-Crew ebenfalls selber aussuchen könnte... Beispiel: Ich möchte nur Andorianer, Vulkanier, Caitianer und Menschen auf meinem Schiff und alle anderen weg haben... oder bei meinen Klingonen möchte ich alle nausicaaner und Orioner weghaben und nur Klingonen und Gorn Bord.. und selbstverständlich möchte ich gerne, das auch die NPCs an Bord meiner Schiffe auch in meinen Uniformen rumlaufen und nicht wie sie grade lustig sind.
Ich weiß, das sind wieder viele Wünsche auf einmal, die ich da habe.. aber diese Wünsche sind mir schon wichtig, damit für mich noch mehr Rollenspiel-Feeling aufkommt... Andere sehen das vielleicht anders, was dann daran liegen mag, das die eventuell nicht so sehr Rollenspiel betreiben oder auch sich nicht so sehr mit Star Trek verbunden fühlen (was man an deren Spielweise sehen kann und auch daran, was für Gestalten die sich zusammenklöppeln, Uniformen die wie ein Unfall auf der A3 aussehen und Namen für ihre Charaktere und Schiffe benutzen, die zum davonlaufen sind).
Für mich aber und sicherlich auch für ne Menge anderer Trekker und Trekkies und Rollenspieler, wäre es wirklich sehr nett, wenn diese Wünsche nach und nach in erfüllung gingen.0 -
Oh ja das würd ich mir auch wünschen Werewulf das ich crew anpassen könnte ^^.0
-
Mir würde schonmal reichen nach 2 Jahren endlich mal die Crew Uniformen anpassen zu können.
Welchen Sinn macht es dutzende Crew Uniformen im Shop zu kaufen und den auf das lächerliche Häufchen Brückenoffiziere anzuwenden (F2P gerade mal 5), während der Rest des Schiffe ein unabänderliches Sammelsurium versch. Uniformen nutzt, die aber auch nichts gemein mit den ursprünglichen ST Wiedererkennungswerten hat.
Das Stichwort Homogenität oder ugs. canon läßt sich jederzeit fehlerhaft auf Crew, Konsolen und Innenräume implizieren. Da ist dringender Handlungsbedarf, ich kann auch nicht nachvollziehen das CBS das so durchwinkt, während anderorts von denen ein hochstylisierter Aufstand um canon und Lizenzen gemacht wird. Irgendwas paßt da einfach nicht.
Aber deine weiteren Ausführungen Werewulf kann man so unterschreiben.0 -
-Jessica- schrieb:Du bist leicht übers ziel hinaus geschossen Collinston ^^ , gemeint war nur das man in die first person wegseln können sollte ..... und das auch nur bode nicht space.
Das nur ego sicht die kleidung fast sinnfrei macht ist klar , wobei auch das nicht ganz stimmt da andere dich immer noch sehn hehe ..... meinte es eher wie skyrim von Kpt.Krell gut gesagt.
Ein reines first person ist nicht angestrebt hoffe das hat das ganze besser erklärt Collinston .
Danke für die Erklärung Jessica0 -
An der Sache mit den Crew-Uniformen wird gearbeitet meinen Infos nach. Und irgendwann wurde gesagt, das die Schiffsinnenräume mit Staffel 7 eventuell über die Foundry selbst designd werden können. So was braucht halt nur Zeit. Cryptic arbeitet momentan an so vielen Dingen, da nehme ich ihnen es nicht übel, dass es an der einen oder anderen Stelle länger dauert.0
-
Kpt.Krell schrieb:An der Sache mit den Crew-Uniformen wird gearbeitet meinen Infos nach. Und irgendwann wurde gesagt, das die Schiffsinnenräume mit Staffel 7 eventuell über die Foundry selbst designd werden können. So was braucht halt nur Zeit. Cryptic arbeitet momentan an so vielen Dingen, da nehme ich ihnen es nicht übel, dass es an der einen oder anderen Stelle länger dauert.
Das wäre genial, wenn man die Innenräume selbst erstellen könnte. Da werden einige bestimmt aus den Blueprints der Galaxy das gesamte Schiff nachbauen. Die Frage ist nur, wie begrenzt wird das sein? Einmal in Hinblick auf die Größe der Innenräume und auf die Möglichkeit die Innenräume für andere freizugeben...0 -
Das wäre genial, wenn man die Innenräume selbst erstellen könnte. Da werden einige bestimmt aus den Blueprints der Galaxy das gesamte Schiff nachbauen. Die Frage ist nur, wie begrenzt wird das sein? Einmal in Hinblick auf die Größe der Innenräume und auf die Möglichkeit die Innenräume für andere freizugeben...
Also ich bin von dem Mapdesign von der Foundry nicht überzeugt. Das haben sie sehr kompliziert und unschön gelöst. Das ist in Skyrim zum bsp. wieder gut geregelt. da kannstg du jedes Objekt bewegen und nutzten was du auf der Map siehst. Aber bei STO ist jedes Objekt in die Map integriert und dadurch nicht zu verschieben. wird schwer, das richtig individuell zu lösen.0 -
Bei aller Liebe, aber man sollte nicht vergessen das Gold und LTA Member auch einen Gegenwert an Leistung von Cryptic und PWE erwarten dürfen. STO ist nicht nur F2P und C-Store; das mir zu einseitig.
Wir gleiten leicht in eine Comedy ab, wenn für D.I.Y., gezahlt werden soll. Optional jederzeit.
Die STO Interieur-Designer üben ihren Beruf professionell mit entspr. mehr Tools aus, die Foundry ist ein umständl. Basic-Tool, darf man also nicht vergessen. Ich muss keine 100 Std. (durchschnittl. für eine gut designte Foundry Missionen) für eine Schiffseinrichtung verplempern, für die profess. Kräfte bezahlt werden (die Foundry ist wertlos weil sie nur bestehende Dinge zuläßt - die DS9 "canon" Defiant Brücke wäre also gar nicht möglich vor dem Store-Set gewesen). Laßt die Kirche bitte im Dorf.
Wer das optional trotzdem gerne möchte soviel Zeit zu investieren, soll das natürlich jederzeit dürfen.0 -
Collinston schrieb: »...
(die Foundry ist wertlos weil sie nur bestehende Dinge zuläßt - die DS9 "canon" Defiant Brücke wäre also gar nicht möglich vor dem Store-Set gewesen). Laßt die Kirche bitte im Dorf.
Wer das optional trotzdem gerne möchte soviel Zeit zu investieren, soll das natürlich jederzeit dürfen.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber da du wohl erst 2011 dazu gekommen bist, weißt du vermutlich nicht wirklich wovon du redest. Die Möglichkeit, Innenräume in der Foundry selbst zu gestalten, war ursprünglich nämlich so geplant, das man nicht nur einzelne Objekte in der Szenerie platzieren, sondern auch die gesamte Architektur in gewissem Maße selbst "entwerfen" kann - hier sollte man zwischen vielen verschiedenen Bauteilen (Wände, Fenster, Träger usw...) auswählen und sich so seinen "Lieblingsgang/raum" komplett selbst zusammenstellen können.
So wurde es damals jedenfalls "beworben" - ob bzw. wie derartige Überlegungen seitens PWE/Cryptic tatsächlich noch irgendwann in die Tat umgesetzt werden, steht derzeit in den Sternen.
Ich für meinen Teil würde liebend gerne 100 Stunden (und mehr) dafür "verplempern" mir meine Innenräume komplett selbst zu erstellen und wäre von dieser Möglichkeit mehr als begeistert0 -
Unimatrix-77 schrieb:Ich für meinen Teil würde liebend gerne 100 Stunden (und mehr) dafür "verplempern" mir meine Innenräume komplett selbst zu erstellen und wäre von dieser Möglichkeit mehr als begeistert0
-
Ich muss mich da auch Unimatrix anschließen. Die Foundry ist, bisher, von meiner Seite her ein ... Flop. Da muss noch ein bissel gemacht werden.0
-
Muss Dich enttäuschen. Seit dem ich dabei bin, d.h. beta, wurde sehr viel beworben.
Von allen inhaltlich süffisanten Versprechungen ist aber recht wenig bzw. nur rudimentär bisher umgesetzt worden. Das gilt insb. für die Foundry, die nämlich in STO eine rudimentäre beta der Neverwinter Foundry ist. Ursprünglich ist nicht nutzbar.
Deshalb schmerzt es schon sehr, das vergessliche Verhalten.
Vor allem glänzte man seit Release primär eher mit internen Querelen, Fehlbesetzungen, den Problemen mit Atari, dann gab es eine CMR die nur Kakao aufbereiten konnte und jede Info aus der Nase gezogen werden musste, neben vielen inhaltlichen Faupas.
Ein deutsches Forum, eine neue Episode, ein neues Gesicht, - ich begrüße die Umstände auf's Allerherzlichste als einen grundsätzl. designierten Gewinn, nur gab es das vielfach zuvor auch, wirklich geändert hatte es da auch nicht viel - weil danach nicht genug Substanz kam. Der Rest sollte wenigstens bis vor einigen Tagen des EU Re-Launches als Mahnmal dienen.
Ich wünsche Cryptic, PWE und dem neuen CM diesmal die nötige Ernsthaftigkeit dahinter zu vermitteln, das die Skepsis vieler wieder in Loyalität und eine finanzielle Basis bzw. Treue (ugs. in Abos) transportiert wird.Ich muss mich da auch Unimatrix anschließen. Die Foundry ist, bisher, von meiner Seite her ein ... Flop. Da muss noch ein bissel gemacht werden.
Er schwärmt davon was sie alles könnte, nur sind wir da nie richtig angekommen.0 -
Collinston schrieb: »Muss Dich enttäuschen. Seit dem ich dabei bin, d.h. beta, wurde sehr viel beworben.
Von allen inhaltlich süffisanten Versprechungen ist aber recht wenig bzw. nur rudimentär bisher umgesetzt worden. Das gilt insb. für die Foundry, die nämlich in STO eine rudimentäre beta der Neverwinter Foundry ist. Ursprünglich ist nicht nutzbar.
Deshalb schmerzt es schon sehr, das vergessliche Verhalten.
Vor allem glänzte man seit Release primär eher mit internen Querelen, Fehlbesetzungen, den Problemen mit Atari, dann gab es eine CMR die nur Kakao aufbereiten konnte und jede Info aus der Nase gezogen werden musste, neben vielen inhaltlichen Faupas.
Ein deutsches Forum, eine neue Episode, ein neues Gesicht, - ich begrüße die Umstände auf's Allerherzlichste als einen grundsätzl. designierten Gewinn, nur gab es das vielfach zuvor auch, wirklich geändert hatte es da auch nicht viel - weil danach nicht genug Substanz kam. Der Rest sollte wenigstens bis vor einigen Tagen des EU Re-Launches als Mahnmal dienen.
Ich wünsche Cryptic, PWE und dem neuen CM diesmal die nötige Ernsthaftigkeit dahinter zu vermitteln, das die Skepsis vieler wieder in Loyalität und eine finanzielle Basis bzw. Treue (ugs. in Abos) transportiert wird.
Unimatrix empfindet sie ja nicht als Flop, selbst nach 2 Jahren eher stiefmütterlicher Behandlung.
Er schwärmt davon was sie alles könnte, nur sind wir da nie richtig angekommen.
Wieso enttäuschen? Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen - du enttäuschst mich also auch nicht.
Ich gab lediglich zu bedenken, das die von dir gemachten Aussagen bezüglich der Möglichkeit, die Schiffs-Innenräume per Foundry selbst zu gestalten, ein wenig überspitzt waren. Selbiges gilt im übrigen auch für deinen letzten Beitrag.
Ich bin schon der Meinung, das sich trotz aller interner "Quärelen" (und hier geb ich dir teilweise recht), auch schon vor PWE einiges getan hat. Das die Foundry nicht wirklich so "rudimentär" ist, wie du sie darstellst, davon zeugen unzählige, hervorragende User-Missionen. Dazu muss ich auch nicht schwärmen (tat und tue ich nicht), sodern einfach nur objektiv sein.
Was die inhaltlichen Fauxpas angeht, kann man wohl geteilter Meinung sein - ich gehöre eher zu denen, welche die Geschehnisse in STO als Canon sehen. Immerhin sind 30 Jahre vergangen und die Inhalte werden vorher von CBS abgenommen - und eben DIE machen den Canon...
Letztlich wollen wir doch alle das selbe - das STO noch besser wird, als es jetzt schon ist - und selbst du wirst zugeben müssen, das sich seit der Beta doch EINIGES in die richtige Richtung bewegt hat und STO sich nicht hinter anderen Genregrößen zu verstecken braucht - es wurde nicht nur eine "süffisante Versprechungen" umgesetzt...
in diesem Sinne - Energie0 -
Ich erinner mich an ein Interview mit DStahl... das Problem ist STO ist noch nicht auf dem technischen Stand wie das Foundry-Vorzeigeprojekt Neverwinter. Das wird aber mit Staffel 6 aufgeholt sein und dann werden wohl einige neue Features auch für STO folgen. Das wird auch bitter nötig wenn dann wirklich die Flottensternenbasen kommen0
-
Ich erinner mich an ein Interview mit DStahl... das Problem ist STO ist noch nicht auf dem technischen Stand wie das Foundry-Vorzeigeprojekt Neverwinter. Das wird aber mit Staffel 6 aufgeholt sein und dann werden wohl einige neue Features auch für STO folgen. Das wird auch bitter nötig wenn dann wirklich die Flottensternenbasen kommen
Ich lese immer wieder "Neverwinter" im Zusammenhang mit der Foundry - was genau ist denn dieses 'Vorzeigeprojekt' und was hat es mit STO zu tun?0 -
Unimatrix-77 schrieb:Ich lese immer wieder "Neverwinter" im Zusammenhang mit der Foundry - was genau ist denn dieses 'Vorzeigeprojekt' und was hat es mit STO zu tun?
Neverwinter wird das neue MMO von Cryptic. DieEntwickllung der Foundry hat mit diesem Spiel begonnen und wurde dann für STO angepasst.0 -
Neverwinter wird das neue MMO von Cryptic. DieEntwickllung der Foundry hat mit diesem Spiel begonnen und wurde dann für STO angepasst.
Das Spiel ist also schon seit Einführung der Foundry in STO (und folglich sogar schon länger) in Entwicklung? Ging irgendwie spurlos an mir vorüber - hab erst vor kurzen, dann aber immer wieder mal, davon gelesen... Ein MMO, hm? Na hoffentlich hat dessen Release dann keine negative Wirkung auf STO...
Apropos Season 6 - ich hab gelesen der Release soll irgendwann im Juni oder Juli sein. Stammt die Angabe aus dem US-Forum? Hach, was wünsch ich mir deutschsprachige Enginieering Reports0 -
Ich denke Du bist nun in der Lage gewisse Abhängigkeiten selbst zu erschließen per Netz.
Noch eine Info zu Neverwinter. Das gesamte NW-Konzept wurde kurz vor Beta nochmal überholt.
Dazu gab es einige Insiderkommentare - damit läßt sich erahnen, warum und wieso CO und STO F2P und so ambivalent mit dem C-Store verknüpft worden sind.
Geht Neverwinter baden, "könnten" u.U. auch andere Projekte leiden, sagt man.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)