Kick-Vote

bravocharly
bravocharly Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi Volks,
ich denke mal,daß es wohl schon einige Thread dazu gab,bin aber zu faul zum suchen:biggrin:

Könnte man nicht endlich eine Kick-Vote-Funktion oder etwas ähnliches mit ins Spiel implentieren?

Da joint man eine Elite-STF und dann haste 2 Spieler,die nichts aber auch gar nichts machen.
Es ist einfach nur noch nervig mit anzusehen,wie dieses gecampe überhand nimmt.
Letztendlich kam es dann,daß einer nach dem anderen die STF verlassen hat und Du als Strafe auch noch einen Cooldown von einer Stunde aufgebrummt bekommst auf sämtliche Weltraumereignisse.
Danke dafür und nun darf diskutiert werden,sofern man(n) frau möchte:wink:
Post edited by bravocharly on

Kommentare

  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich hatte gehofft, daß man das Rufsystem auch dazu benutzen würde, untätigen Spielern den Spaß am Campen zu verderben. Letztlich wurde es ein einziges Grindfest ... wer hätte das gedacht?

    Fairerweise muß man aber anmerken, daß nicht jeder Camper dies aus purer Boshaftigkeit macht - es ist mir z.B. während einer KASE-Runde passiert, daß ich mit ständigen Disconnects zu kämpfen hatte, so daß "meine" durchgeschlüpften Sonden uns die Option vermiest haben. Aber für Donatra hatte ich dann mein Comeback ...

    Aber wer im Teamevent grundsätzlich inaktiv ist und auch nicht auf Teamchat oder PN's reagiert, den sollte das Team auch ohne Strafe kicken können, so daß ein anderer Spieler von der Warteliste joinen kann. Aber das würde bedeuten, daß Cryptic sich 'mal ernsthaft um die ewige Baustelle kümmern würde - und da gibt es sicherlich dringlichere Probleme wie z.B. die immer noch nicht funktionierende Suchfunktion an der Börse oder dort schlichtweg fehlende Kategorien. Von Missionen, die seit Jahren verbugt sind, will ich erst gar nicht anfangen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Dagegen und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

    Noobs und/oder Leute mit einem Disconnect , oder aber auch einfach Leute die den Skill-Ansprüchen einiger Anderer nicht entsprechen, würden gnadenlos aus so ziemlich jeder STF Runde gekicked werden, und somit garnicht daran teilhaben können!

    Gibt bereits einige bessere Vorschläge im englischen Forum.

    a) Autokick nach einem Mindestmaß an Inaktivität
    b) Keine Belohungen wenn nicht ein Mindestmaß an Aktivität oder Dmg, etc. vorhanden war


    Was Noobs auf Elitemaps angeht, ist das Problem bei weitem nicht mehr so schlimm, da nur BNP und Omegamarken von Interesse sind, ist es ziemlich egal welche STFs man macht. Man kann somit auch kürzerer Maps nehmen, bei denen nicht so viel durch einen einzelnen Spieler kaputt gemacht werden kann.
    Davon abgesehen sollte man vielleicht Elitemaps für neue Spieler blocken bis diese eine Mindestanzahl an Normalen Runden der jeweiligen STFs erfolgreich abgeschlossen haben.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    zeratk schrieb: »
    Davon abgesehen sollte man vielleicht Elitemaps für neue Spieler blocken bis diese eine Mindestanzahl an Normalen Runden der jeweiligen STFs erfolgreich abgeschlossen haben.

    Und hier meine obligatorische Erinnerung, dass eine solche Funktion, wie gefühlt schon hundertmal geschrieben, wieder Twinkern das Leben unnötig schwer machen würde.

    Eine Spieler gesteuerte Kickfunktion würde unweigerlich zu Missbrauch führen, daher käme nur eine automatische Funktion in Frage, die zwar exploitet werden könnte, aber missbrauch besagter übereifriger Spieler vorbeugen würde.

    BTW: Der OP hat mit der Annahme schon vollkommen recht, dass dieses Thema schon in mindestens 3 früheren Threads tot diskutiert wurde.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    farinat0r schrieb: »
    Und hier meine obligatorische Erinnerung, dass eine solche Funktion, wie gefühlt schon hundertmal geschrieben, wieder Twinkern das Leben unnötig schwer machen würde.

    Twinker....an die habe ich garnicht gedacht. Macht aber auch keinen Unterschied. Die Besuche von normalen STF Karten könnte man pro Account speichern, da könnten die ihre Chars so oft löschen und neustarten wie sie wollen.

    Vor dem Rufsystem wurden gut 3/4 der IGE Runden durch mindestens einen der anwesenden Spieler abgebrochen, weil sich dort einfach unentwegt Leute tummelten die ein abschliessen der Runde unmöglich machten. Bin dankbar für das Rufsystem, auch wenn es im Endeffekt eher länger dauert um an MK XII zu kommen, so muss ich mich nicht mehr durch IGE quälen, wobei die Karte an sich ja garnicht mal schlecht ist.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • eskwaw
    eskwaw Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Inaktivität kann man mit Hilfe eines Makros umgehen. Ist also keine Lösung. Cryptic muß ein System von Freiwilligen GM Helfern, niedriger Stufe, aufbauen wie es Funcom Bei Anarchy Online mit ihren " ARK's" getan hat. Diese GM Helfer könnten auf Anfrage in der Zone wie zb Minetrap erscheinen und die Situation Begutachten, gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ja mehr GM wären klasse.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Direkt eingreifende GMs, die die derzeitige Situation live oder anhand von Logs beobachten - halte ich für illusorisch. Eine automatisierte Lösung, die beispielsweise abprüft, ob innerhalb eines Zeitraumes X eine gewisse (unbekannte!) Grundmenge an Schaden oder Heilung verteilt wurde, halte ich für weitaus praktikabler. Sie wäre eher kostenneutral und liesse sich auch nicht einfach per Makro automatisieren - ist aber zugegebenermassen auch nicht perfekt. Spieler mit einem Disconnect haben einen Reset dieses Timers X mit erneutem Login.

    Bei Nichterreichen der Bedingung dann mindestens einen Auto-Kick - was den verbliebenen Spielern aber auch auch nicht wirklich hift - deshalb (IMHO besser) keinen Loot für den Inaktiven.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Mit freiwilligen GMs ist einem Missbrauch aber auch wiederrum Tür und Tor geöffnet. Man kann sich der Integrität dieser Leute nicht sicher sein. Kenne ein anderes Spiel das früher damit gearbeitet hatte und im Endeffekt war das gesamte GM-System korrumpiert: Da wurden Leute gedeckt und andererseits zwanghaft versucht unliebsame Leute zu bannen. Muss allerdings auch anmerken das dieses Spiel mit Ranglisten für Einzelspieler und Allianzen arbeitete, also dort auch ein größerers Konkurrenz denken herrschte als hier.

    Und wenn ich an so einige Trashtalker im PvP denke, oder Leute bei denen man über das Mikrofon mitbekommt wie sie ihre Tastatur quer durch den Raum schmeissen, graust es mir davor, das so jemand vielleicht nachher einen freiwilligen GM posten innehat. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • eskwaw
    eskwaw Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    deianirrah schrieb: »
    Direkt eingreifende GMs, die die derzeitige Situation live oder anhand von Logs beobachten - halte ich für illusorisch. Eine automatisierte Lösung, die beispielsweise abprüft, ob innerhalb eines Zeitraumes X eine gewisse (unbekannte!) Grundmenge an Schaden oder Heilung verteilt wurde, halte ich für weitaus praktikabler. Sie wäre eher kostenneutral und liesse sich auch nicht einfach per Makro automatisieren - ist aber zugegebenermassen auch nicht perfekt. Spieler mit einem Disconnect haben einen Reset dieses Timers X mit erneutem Login.

    Bei Nichterreichen der Bedingung dann mindestens einen Auto-Kick - was den verbliebenen Spielern aber auch auch nicht wirklich hift - deshalb (IMHO besser) keinen Loot für den Inaktiven.

    Es hat nicht immer was mit "Schaden machen" zutun. Beispiel Minenfalle. Und hast du ne Ahnung was man mit Makros für schaden machen kann. Unter Optionen bringt Cryptic ja alle Werkzeuge mit um Makros optimal Laufen zu lassen.

    zeratk schrieb: »
    Mit freiwilligen GMs ist einem Missbrauch aber auch wiederrum Tür und Tor geöffnet. Man kann sich der Integrität dieser Leute nicht sicher sein. Kenne ein anderes Spiel das früher damit gearbeitet hatte und im Endeffekt war das gesamte GM-System korrumpiert: Da wurden Leute gedeckt und andererseits zwanghaft versucht unliebsame Leute zu bannen. Muss allerdings auch anmerken das dieses Spiel mit Ranglisten für Einzelspieler und Allianzen arbeitete, also dort auch ein größerers Konkurrenz denken herrschte als hier.

    Und wenn ich an so einige Trashtalker im PvP denke, oder Leute bei denen man über das Mikrofon mitbekommt wie sie ihre Tastatur quer durch den Raum schmeissen, graust es mir davor, das so jemand vielleicht nachher einen freiwilligen GM posten innehat. :wink:

    Bei AO hat das sauber funktioniert, sicher es gab auch da schwarze Schafe, die Konsequenzen bei Missbrauch waren aber auch hart.
    ARK's mußten Verträge unterzeichnen !! Die Identität wurde geprüft ob die entsprechende Person auch wirklich die was die sich beworben hatte.
    Und ich glaube niemand will seinen Account Riskieren wegen Missbrauch.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Auch in Minenfalle kommt man nicht umhin, auf die Salzvampire zu schiessen - wenn man ein gewisses Interesse daran hat, diese Mission auch zu schaffen. Ja, in der ersten Phase muss man "nur" die Zivilisten in die Häuser scheuchen und gelegentlich auftauchende Salzvampire pflocken... ah... - elemine... ulimi... zerstören.
    Diese Phase kann man noch mit vier Personen schaffen, notfalls auch Phase zwei (Verbarrikadieren).

    Aber in Phase drei (Verteidigung der Häuser) keine Aktion --> und weg und bitte mit 1h Cooldown.

    Wenn Du eine bessere - und praktikable - Lösung anzubieten hast: nur her damit. Ein Team von GMs, dass alle Instanzen überwacht ist schlichtweg illusorisch.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Es tut mir Leid, Ich bin für ein Kick-Vote um den ganzen Chat-ignoranten einen denkzettel zu verpassen. Es kann nicht angehen, dass es Leute gibt, die den Chat in den instanzen regelrecht ignorieren oder dumme Kommentare ablassen, wenn man mit 4 leuten via TS in'ner Ini und der einzige Random ist. Solche leute will ich einfach Kicken, damit se es lernen.

    und jetzt jedesmal, weil es irgendwelche Kinder gibt, die meinen sie müssten grundlos leute kicken oder mist bauen, sowas nicht zu machen ist auch dämlich. Zumal man gegen Spieler, die nicht entsprechenden Schaden machen bzw. denen die Erfahrung fehlt etwas machen kann. So ein Spieler könnte ja theoretisch auf den gedanken komme, sich von einem erfahrenen Spieler helfen bzw. mitnehmen zu lassen. Dieses Spiel ist kein Singleplayer Spiel es ist ein multiplayer, da kann man sowas erwarten.

    Daher ein eindeutiges PLUS für einen kick-Vote
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Gut, Marken-/Loot-Camper kicken zu können aus einer STF in der sie nichts gemacht haben ausser herumzustehen - wäre eine Lösung.

    Doch wie bereits zeratk schrieb: es öffnet auch einem an sich grundlosen Kick Tür und Tor. "Mir gefällt die Skillung nicht!" --> Kick. "Kennt wohl eine andere Taktik aber wir ziehen unsere durch!" --> Kick. "Die Schiffsklasse ist doof." --> Kick. "Will nur Taktiker weil es soll schnell gehen mit viel DPS!" --> Kick. "L2P!" --> Kick. "RotFl-Kopter LoLz!" --> Kick.

    Gründe finden sich dann viele. Beispielhaft wurde mein Main mehrfach aus einer Random-Gruppe in einem anderen, namhaften Fantasy-Onlinespiel gekick-voted - weil "der Gearscore zu niedrig war und man ja die gewählte Instanz ganz schnell beenden wollte". In der man das bessere (und nicht das nächstbessere) Gear hätte grinden sollen.

    Ein Kickvote ist eine Lösung - aber keine schöne.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    Es tut mir Leid, Ich bin für ein Kick-Vote um den ganzen Chat-ignoranten einen denkzettel zu verpassen. Es kann nicht angehen, dass es Leute gibt, die den Chat in den instanzen regelrecht ignorieren oder dumme Kommentare ablassen, wenn man mit 4 leuten via TS in'ner Ini und der einzige Random ist. Solche leute will ich einfach Kicken, damit se es lernen.

    Auf diese Weise lernt niemand irgendwas.

    Kickvote kann für diejenigen, die gewillt sind das System auch wie gedacht zu nutzen, durchaus hilfreich sein, aber genau das, was du da beschreibst, ist bereits im Bereich von Missbrauch des Systems.

    Leute, die nicht gewillt sind am Kampfgeschehen effektiv teilzunehmen, sollten möglichst wieder von der Karte entfernt werden, aber es braucht dabei auch eine gewisse Verhältnissmäßigkeit. Nur, weil jemand grade einen schlechten Tag hat, sollte der nicht in die Lage versetzt weden einfach jeden ,der ihn nerft, von der Karte zu schmeißen. Das ist am Ende genauso schädlich wie die Leacher, die nur da stehen und nichts tun.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    Es tut mir Leid, Ich bin für ein Kick-Vote um den ganzen Chat-ignoranten einen denkzettel zu verpassen. Es kann nicht angehen, dass es Leute gibt, die den Chat in den instanzen regelrecht ignorieren oder dumme Kommentare ablassen, wenn man mit 4 leuten via TS in'ner Ini und der einzige Random ist. Solche leute will ich einfach Kicken, damit se es lernen.

    und jetzt jedesmal, weil es irgendwelche Kinder gibt, die meinen sie müssten grundlos leute kicken oder mist bauen, sowas nicht zu machen ist auch dämlich. Zumal man gegen Spieler, die nicht entsprechenden Schaden machen bzw. denen die Erfahrung fehlt etwas machen kann. So ein Spieler könnte ja theoretisch auf den gedanken komme, sich von einem erfahrenen Spieler helfen bzw. mitnehmen zu lassen. Dieses Spiel ist kein Singleplayer Spiel es ist ein multiplayer, da kann man sowas erwarten.

    Daher ein eindeutiges PLUS für einen kick-Vote

    Vielleicht verstehe ich aufgrund des Satzbaus ja auch die Aussage falsch. :eek: Aber falls ich dich richtig verstehe, verbieten wir es am Besten gleich, das neue Spieler sich überhaupt für dieses Spiel registrieren dürfen, weil wie unverschämt ist es denn von neuen Spieler dann vielleicht eine Map mit dir zu betreten, da du ja offensichtlich so ein genial krasser Spieler ist.
    Und Gott behüte, nachher verstehen die deine Sprache nicht falls du sie auf deutsch anschreibst, (es gibt sogar genügend Leute InGame die nichtmal Englisch verstehen) oder sie übersehen in einem Space STF zwischen den ganzen Systemmeldungen im Chatfenster vielleicht deine Nachricht, weil sie noch nicht gelernt haben das Chatfenster zu filtern.

    Du hast gerade den besten Grund geliefert, warum ein Kick-Vote nicht eingeführt werden darf!





    edit:
    Mir ist da noch was anderes eingefallen. Man kann das was ich ursprünglich mit einer Mindestanzahl an abgeschlossenen Maps auf normaler Schwierigkeit, auch anders lösen.
    Den Besuch der Elite Maps an das Rufsystem binden. Sprich, wer nicht mindestens Tier 1 oder Tier 2 abgeschlossen hat, darf keine Elite Map joinen. Auf diese Weise wäre es indirekt auch wahrscheinlicher das die Leute erstmal die einfachste Omega oder Maco Ausrüstung erwerben und nutzen.
    Um sicherzugehen das auch jede Map mal besucht wurde, müsste man dann allerdings dafür einen eigenen Bereich einführen im Rufsystem der das mitloggt und es summiert wie auch bei Commodities die man einfügt.
    Für "Twinker" müsste dann vielleicht noch irgendeine Lösung gefunden werden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    bin auch für ein Kick-Vote auch wenns hart ist . hatte gerade wieder ein der nichts gemacht hat, ausser nur dumm zugeschaut.
    weiss ja nicht ob das umsetzt bar ist das man mindestens 30-40% schaden machen muss um am ende was zubekommen.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Das einfachste wäre ein Autokick, wenn ein Spieler lebend auf der Karte ist und 60 sekunden keinen Schuß abfeuert, dann sollte er automatisch gekickt werden.

    Das in die Hand der Spieler zu legen, davon halte ich nichts! Jemand der mit Eifer dabei ist, aber eventuell mal einen Fehler macht der z.B. das Optionale Ziel versaut, dann wird er gnadenlos raus geworfen.

    Auch von einem Mindestschaden halte ich nichts, bei den langen Zeiten die man teilweise aussetzten muß und den Onehitkills, wäre das je nach Spieler auch ein Risiko.

    Am Fairsten wäre ein Combi, ein Spieler wird zum Voten freigegeben wenn er 60 sekunden keinen Schaden verursacht.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    cptfara71266 schrieb: »
    weiss ja nicht ob das umsetzt bar ist das man mindestens 30-40% schaden machen muss um am ende was zubekommen.

    Dann hast Du es in Cure aber schwer, wenn Du mit Bedrohungskontrolle einen auf Healer und Tank machst, um die Kang zu schützen.

    Ich hätte gestern in ISE am liebsten wieder einen Roundhousekick veranstaltet ... ich hasse die Leute, die sich auf einem (völlig unnötigen) Egotrip befinden und sich einen Dreck um den Teamerfolg kümmern. Vor allem, weil der Loot in STF's nicht nach ausgeteiltem Schaden verteilt wird wie z.B. bei der Endabrechnung von SB24 ...

    Nur ein Beispiel: ich habe neulich in ISE dank ungefragter Hilfe eines anderen Spielers (oh wie ich das hasse) frühzeitig "meinen" Generator zerstört und somit die Option versaut, weil eine verdammte Nanitensonde bei verbleibenden 2% auf dem Transformator in Reichweite für die Heilung kam ... kurzum: am Ende war ich derjenige mit 11 BNP's in der Tasche - und eine lila Mk XII Disruptorstrahlenbank gab es auch noch dazu :biggrin: