Bezahlsystem Geändert?

geist700
geist700 Registered Users Beiträge: 8
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Zusammen

Ich versuche seit 3tagen eine Goldmitgliedschaft per bankeinzug Machen.

Als ich es grade nochmal versuchen wollte Wurde bankeinzug aus dem system rausgenommen und mir wurde nur Kreditkarte vorgeschlagen.


Paypal Konto hab ich nicht.

Warum wurde das geändert?Nicht jeder Besitzt eine Kreditkarte oder Paypal Konto.
Post edited by geist700 on
«1

Kommentare

  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet August 2012
    Das Angebot des Bankeinzugs wurde in der Tat eingestellt, zumindest vorübergehend. Ob und wann es wieder verfügbar ist, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

    Bestehende Abonennten werden dazu ebenafalls voraussichtlich im Laufe des Tages eine E-Mail erhalten.

    Im Moment sind leider nur PayPal und Kreditkarte als Bezahlmethoden möglich.
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Immerhin gleich vom richtigen Mann die richtige Info.

    Daumen hoch Fero.


    Wie sinnvoll diese Umstellung war wird sich zeigen. Ich selber zahle per PayPal also kratzt es mich weniger.
    Spannender finde ich das eigentlich bei bestehenden Abos. Mal sehen wie viele dann sagen... ich mag nicht mehr Goldmember sein.


    Am Rande noch kurz. Die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist schon stark eingegrenzt. Insbesondere im Hinblick auf jüngere Spieler.
    Ich denke weitere Möglichkeiten wie Sofort-Überweisung oder PaySafeCard (gabs das nicht auch mal) könnten einen größeren Kreis an kaufwilligen Kunden erschließen.


    LG Haro
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet August 2012
    Das stimmt und wenn es nach mir ginge, gäbe es auch mehr Alternativen. Aber nur soviel: Die zumindest vorübergehende Einstellung des Bankeinzugs war keine freiwillige Entscheidung, sie musste aber aus verschiedenen Gründen getroffen werden.

    Als kleine Entschädigung wird es für bestehende Kunden beim Ablauf des Abos einen zusätzlichen Anreiz geben, das Abonnement per Kreditkarte fortzuführen.
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Mit anderen worten: ausser Bankeinzug, ist alles andere Verfügbar?
  • geist700
    geist700 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet August 2012
    Handy/telefon bezahlsystem wäre auch gut,ob ich jetzt Zen so kauf oder ich damit Monatlich damit bezahl nimmt sich ja dabei nichts,oder in den Store packen.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Fero schrieb: »
    Als kleine Entschädigung wird es für bestehende Kunden beim Ablauf des Abos einen zusätzlichen Anreiz geben, das Abonnement per Kreditkarte fortzuführen.

    Heißt im Gegenzug, dass alle die ihr Abo weiterlaufen lassen und eine der verfügbaren Zahlungsmethoden verwenden gucken in die Röhre...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • geist700
    geist700 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet August 2012
    Sehe das gamecards noch gehen. Kann mir jemand einen sicheren Online Händler nennen wo ich diese Beziehen kann?
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Die Gamecards gibt es zur Zeit nur in den USA, soweit mir bekannt ist.
    Wäre aber scön, wenn sie hier rauskommen würden. Zur Zeit benutz ich die
    Paysafe Card die hatte bisher auch immer ganz gut fuinktioniert, gibt es aber auch
    nicht überall.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • geist700
    geist700 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet August 2012
    Hallo nochmal

    Hab mal bei Paysafecard.com geschaut um verkaufsstellen zu finden. Hab Glück Direkt 200m umkreis von mir hab ich 5 verkaufstellen.

    Hab mir ein konto bei Paysafe gemacht.wenn ich mir jetzt eine karte kaufe und die auf paysafe einlöse, wie läuft das dann weiter um ein Abo bei startrek zu bekommen?
    Bin noch neu mit diesen cards.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    geist700 schrieb: »
    Hallo nochmal

    Hab mal bei Paysafecard.com geschaut um verkaufsstellen zu finden. Hab Glück Direkt 200m umkreis von mir hab ich 5 verkaufstellen.

    Hab mir ein konto bei Paysafe gemacht.wenn ich mir jetzt eine karte kaufe und die auf paysafe einlöse, wie läuft das dann weiter um ein Abo bei startrek zu bekommen?
    Bin noch neu mit diesen cards.

    Bei Gold brauchst du Paypal oder eine Kreditkarte.
    und danach unter Mein Account auf "Abonnement erstellen/verwalten" auswählen,
    der Rest ist dann eigentlich ganz einfach.

    Um mit der Paysafecard Zen zu kaufen brauchst du kein Konto bei Paysafe.
    Du kannst die Karten auch ohne entsprechendes Konto verwenden.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • geist700
    geist700 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet August 2012
    Na gut.

    Dann warte ich noch bis es noch andere M?glichkeiten gibt mit dem Bezahlen.

    Kreditkarte hab ich nicht und Paypal konto muss ich mir nicht extra zulegen f?r eine Gold Mitgliedschaft.

    zen Bezahl ich seit L?ngeren immer ?ber Handy.

    Aber danke f?r die Vielen Infos.

    Ps. eine gamecard online kaufen (also Ami) und für Deutschland nutzen geht das?
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Über Handy würde ich kein Zen aufladen das kommt dich teurer als d
    Paysafe Card, du hast es ja nicht weit bis zum nächsten Händler.
    Zumindest sind 2 der 3 Anbieter teurer.

    Ausser bei der Handy Optiion, kosten bei allen Abietern 100 Zen 0,9 Euro.
    Ob es bei den anderen Anbietern, ausser bei Paysafe Card da weiß ich das es keine
    gibt, noch "versteckte" Gebühren gibt kann ich dir leider nicht sagen, weil ich eigentlich nur
    PSC benutze. Ging früher nicht andersm wenn man keine Kreditkarte hatte.

    Bei den Gamecards müssen dir die offiziellen weiterhelfen, aber da sie, soweit mir bekannt ist, nicht in Europa erhältlich sind. Ausserdem glaube ich, daß die Onlinehändler in den USA
    fast immer eine Kreditkarte haben wollen, Lastschrift gibt es da nicht.
    Könntest du auch gleich mit Kreditkarte bezahlen.
    Solltest du ne Premium-Mitgliedschaft immer noch wollen, wäre zur Zeit PayPal die
    beste Wahl.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • spocky12
    spocky12 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet August 2012
    ich habe das problem das ich einen monat goldmitglieschaft erwerben wollte und mit paypal zahle.bei perfect world steht ich muss inkl.mwst.14,59€ zahlen aber paypal sagte mir es sind 25€ die die von mir haben wollen was bitte is das für ne verarsche?
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Aus dem gleichen Grund warum du bei Allopass (Handy) für
    4.99 Euro gerademal 385 Zen bekommst, schätze ich mal Gebühren.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • sambedi1
    sambedi1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2012
    Fero schrieb: »
    Das Angebot des Bankeinzugs wurde in der Tat eingestellt, zumindest vorübergehend. Ob und wann es wieder verfügbar ist, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

    Bestehende Abonennten werden dazu ebenafalls voraussichtlich im Laufe des Tages eine E-Mail erhalten.

    Im Moment sind leider nur PayPal und Kreditkarte als Bezahlmethoden möglich.

    Oh Mann.

    Da kommt man nach über einem Jahr Pause wieder, weil man wieder Lust auf STO hat, stellt erstmal fest das Cryptic ihre Spiele an eine eher unbekannte Betreiberfirma mit unbekannten Spielen im Angebot ( billige Asiagrinder auf F2P-Basis ? Kenne ausser Torchlight und den Cryptik-Games keines von den Spielen, hab auch von keinem je irgendwas gehört ) abgegeben hat, und dann werden noch die Bezahlmöglichkeiten auf die 2 schlechtesten abgespeckt.

    Das Hier:

    Perfect World Europe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den hochwertigen Service und die Vielfalt an Produkten der Perfect World Gruppe aus Amerika nach Europa zu bringen.


    klingt dann wie Hohn in meinen Ohren.

    Einen Gruß an eure, warscheinlich aus Amerika stammenden, Geschäftsführer: So funktioniert das hier in Europa nicht. Hier haben nur relativ wenige Leute Kreditkarten. Warum? Weil man sie nicht braucht und Bankeinzug sowieso schneller, sicherer und auch komfortabler ist.

    Die Möchtegernbank von Ebay, die zwar gern das Geld anderer Leute aufbewahrt, sich aber keinen Bankenregeln unterwirft, ist ja auch alles andere als seriös. Sie tun nur gerne so, als wären sie es, aber die Foren sind voll mit Leuten, die Probleme haben, denen ohne Begründung die Accounts gesperrt wurden, Verwechslungen wegen gleicher oder ähnlicher Namen, usw etc.

    So verhindert man effektiv die Käufe der Kundschaft. Bzw, in meinem Fall, die Rückkehr eines Altkunden. Das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt zu machen, wo man einen 33% Discount auf Abos anbietet, ist nur noch als unklug zu bezeichnen. Erst wird man mit dem Discount gelockt, und dann kann man nicht zahlen weil ihr nur schlechte Zahlungsmethoden anbietet ...

    Naja, was solls. Ich reaktiviere dann halt irgend ein anderes MMO und schau evtl in noch einem Jahr wieder vorbei. Vielleicht habt ihr eure Zahlungsmethoden ja bis dahin auf europäische Standards gebracht.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    Hallo,

    Gibt es schon neue Infos bezüglich neuer Zahlungsmethoden für die Gold-mitgliedschaft ?

    Find das schade das es nur Paypal und Kreditkarte gibt wer benutzt schon eine Kreditkarte und ein Paypal Konto benutzt auch nicht jeder warum auch...

    Das ist doch ein Verlustgeschäft was meint ihr was Cryptic verdienen würde wenn es Paysafecard oder Sofortüberweisung und und geben würde versteh das nicht^^

    Ich finde es jedenfalls schade sowie Viele andere bestimmt auch, das man sich kein Goldstatus zulegen kann macht mal was ICH WILL DEN GOLDSTATUS :D

    Und ich werde kein Geld für Zen ausgeben nur um mir extra Inventar plätze Kaufen zu können usw usw...

    Hoffe da passiert noch was sonst werde ich mich von diesem sehr Guten Spiel leider Trennen ohne Goldstatus ist es nicht schön da mehr Inventar plätze man mal ein Neuskillunggutschein bekommt und und und ;)


    Bitte Bitte macht was.

    Mfg
  • votak1
    votak1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2012
    Ein fröhliches Hallo,

    ich bin bezüglich der Änderung des Bezahlssystems ziemlich verwirrt.
    Ich habe vor der Umstellung jeden Monat per Bankeinzug bezahlt.

    Seit der Umstellung wird mein Abonnement als inaktiv dargestellt, trotz allem zählt der Subscription-Timer immer weiter. Da stellt sich mir die Frage: Fehler im System oder werde ich weiterhin als Goldmember "gewertet"?

    Ich habe auch versucht die Abonnementeinstellungen zu ändern, sprich per Paypal zu bezahlen. Doch nach dem Login bei Paypal wird mir immer gesagt, dass es wohl einen Fehler gäbe. Ich habe also gar nicht die Möglichkeit meine Bezahlmöglichkeit auf Paypal zu ändern. Warum? Wie ich das rausgelesen habe, sollte das doch möglich sein, oder etwa nicht?

    Kreditkarte besitze ich nicht. Werde ich mir wohl auch nicht extra zukommen lassen ^^ ;)


    Ich danke schonmal für Antworten und wünsch einen schönen Sonntag.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo,

    Gibt es nun mittlerweile Infos wegen den Zahlungsmethoden ?

    Wäre schön wenn von der Offiziellen Seite mal ein Statement kommt.

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit mit den betreffenden Personen die dafür zuständig sind Kontakt aufzunehmen (Deutsch) ?


    Ich werde auch noch eine Umfrage diesbezüglich hier Starten um herauszufinden wer denn noch gerne eine andere Bezahlmethode hätte damit man sich die Goldmitgliedschaft auch holen kann, ich gehe davon aus sofern genug leute dieses Forum Lesen sich auch melden werden in hoher anzahl.

    Diese Umfrage werde ich dann an die betreffenden Leute weiterleiten und hoffen das sie dann was machen werden denn mich regt das derbst auf.

    MFG
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo

    Ich hab zu dieser Sache bisher leider keine Neuigkeiten. Und ganz ehrlich: Ich würde mir auch mehr Bezahlmöglichkeiten wünschen.

    Ich werde das Thema am Montag noch einmal ansprechen.
  • rostschutz1
    rostschutz1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2012
    es ist seltsam dass ich mir zen-punkte mit meiner bankkarte erwerben kann aber keine gold-mitgliedschaft. schade, ich wollte mir gerade noch ein paar weitere chars zulegen und leveln. paypal kommt mir aber nicht ins haus.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Fero schrieb: »
    Hallo

    Ich hab zu dieser Sache bisher leider keine Neuigkeiten. Und ganz ehrlich: Ich würde mir auch mehr Bezahlmöglichkeiten wünschen.

    Ich werde das Thema am Montag noch einmal ansprechen.



    Danke Fero das du dieses Thema nochmal ansprechen möchtest wäre sehr hilfreich :)
  • bredir
    bredir Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2012
    Der Montag ist ja nun vorbei.Würde also doch gerne wissen ob die Nachfrage von Fero schon was ergeben hat.
    Auserdem würd mich mal Interessieren,warum ich im Zenstore so viele Bezahlsysteme habe und beim Abo oder Lebenlangem-Abo nur 2????
    Also Kundenfreundlich in Bezug auf die letzte Sache ist das nicht gerade.Und wenn schon Lastschrift nicht mehr möglich ist,sollte das vielleicht mal aus den Infos rausgenommen werden,den da steht immer noch für EU Lastschrift mit drin..................
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo

    Ich habe über Nacht eine erste Rückmeldung erhalten. Mein derzeitiger Wissensstand zum Bankeinzug ist, dass es noch immer Verhandlungen zwischen bzw. mit den verschiedenen Zahlungsabwicklern gibt.

    Ich denke, es hängt auch von diesen Verhandlungen ab, ob weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß.
  • rostschutz1
    rostschutz1 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2012
    danke fero,

    auch wenn diese nachricht nichts ausschlie?en kann, macht sie hoffnung.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich bedanke mich auch bei dir Fero find ich gut das du dich dafür einsetzt ;)

    Aber in einem Monat werde ich hier nochmal nachfragen nur zur sicherheit^^
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Hallo Fero,

    Mittlerweile ist schon wieder über 1 Monat vergangen und möchte deshalb mal Fragen ob es neue Infos diesbezüglich gibt ?

    Verhandlungen können ja nicht Monate dauern^^

    Bankeinzug ist mir egal brauch ich nicht benutz ich nicht und versteh euch auch wenn ihr die Bezahlmethode nicht wieder einführt gibt ja da genug schwarze Schafe ;)

    Aber Sofortüberweisung oder Paysafecard wäre sicher machbar :) ich würde ja gerne Geld in das Spiel investieren nur verwehrt ihr mir und anderen das in dem ihr Nur Kreditkarte und Paypal anbietet leider *schnief*

    Freue mich auf Antwort Danke!
  • scapegrace666
    scapegrace666 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo Fero.

    Gibts hier schon neue Infos?
    Bin nach nem Jahr Pause zurück gekommen und nun bleibt mir leider die Goldmitgliedschaft verwehrt, da ich mir für STO weder eine Kreditkarte zulegen, noch ein PayPal Konto erstellen werde.

    Besten Dank im Voraus für die Antwort!
  • bredir
    bredir Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2012
    Seit dem 3.8.12 wird jetzt danach gefragt was los ist mit dem Bezahlsystem für eine Goldmitgliedschaft,und was passiert seitdem.NICHTS.........
    Ich sehe das mittlerweile als reine Hinhaltetaktik an,Frage gestellt,keine konkreten Antworten.Ich denke mal eher das kein Interesse besteht da was zu ändern.Solange dauern nämlich solche Verhandlungen nicht.
    Mam vermutet mal eher das diese Bezahlmöglichkeiten nämlich von Herstellerseite aufgelöst wurden,sonst würden die bei den Zenkäufen ja auch nicht gehen.Da kann ich fast jedes bezahlsystem verwenden,aber wenns um ne Gold geht,NÖ da geht nix.
    Aber was solls,ich hab STO aus diesem Grund erst mal weggetan seit 4 Wochen jetzt.
    Da anscheinend eh nur noch Interesse an ZEN verkäufen besteht.
    Schade das Firmen nie die Wahrheit sagen in bezug auf solche Sachen,aber mir ist auch klar wie die Antwort ausfallen wird.
    Das da alles was ich da vermute, eh nicht stimmt und wieder weiteres BLABLA.Hauptsache Season 7 ist online......................................................

    dann mal Frohes Fest an alle