Fragt Cryptic: Dezember 2012 - eure Fragen

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Captains,

die November-Ausgabe von Fragt Cryptic ist in trockenen Tüchern und wir bereiten uns bereits auf die nächste vor.

Habt ihr Fragen an Daniel Stahl, den Executive Producer von Star Trek Online?
Postet sie bitte bis zum in diesem Thread und ich werde sie dann weiterleiten. Mit etwas Glück findet ihr sie dann in der Dezember-Ausgabe von Fragt Cryptic wieder.

Gruß
Fero
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • bandit2338
    bandit2338 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    frage ist ganz einfach......plant ihr die dilithium kosten oder besser die generellen kosten für die basen updates zu veringern? allein das basen update zu level 3 bedaf 680 000 dilithium und 10800 flottenmarken....das umdate auf 4 wird um einiges ncoh schlimmer...es macht so echt keinen spaß mehr zu spielen! man geht ja nurnoch online um sich totzufarmen.sogar flotten mit 500mitgliedern(wo niemals wirklich 500 activ sind) haben es verdammt schwer diesen kosten entgegen zu wirken
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ich habe diesen Monat nur eine Frage: Warum beantwortet DStahl in JEDEM Ask cryptic die Frage bezüglich der Romukaner, obwohl sich da nichts geändert hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Wird es ein Balancing-System für die Flottenprojekte geben?
    Eine 30-Mann-Flotte braucht ungefähr ein Jahrhundert länger als eine 300-Mann-Flotte für die Projekte was den kleinen Flotten die Daseins-Berechtigung nimmt. Ich denke aber gerade diese kleinen Flotten machen viel von STO aus, da es diese meist aus Freunden bestehen welche keine Lust haben in einer der großen, unpersönlichen Flotten einzutreten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Brücken und Innenräume, ich weiß es wurde gesagt das ihr euch mehr auf Storymissionen konsentrieren wollt aber ich fand damals die Brückensets im Store einfach super und würde sofort wieder zuschlagen wenn es wieder welche geben würde, und wenn es schon keine weiteren Brückn in dem Store geben wird könnten wir dann bitte bitte einen Besprechungsraum für unser Schiffsinterieur bekommen wie der welche in den diplomatischen Missionen zu sehen ist..
    Außerdem würde mich interessieren warum die Vesta und die Chimera Klasse keine eigene Brücke beklommen haben die Odessy aber gleich zwei Brückenvarianten, finde ich sehr Schade das ein so teures Schiff wie die Vesta keine eigene Brücke hat.
  • starskyhawk
    starskyhawk Registered Users Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    1. Könnt ihr eventuell, bei der Tauschbörse, in den unten Links liegende EC-Zahler einpaar Komma einsetzen?...

    2. ...Und, bei den neuen Ruf-System ein "Go Max" oder so Button einbauen? (Am besten vieleicht bei aller Trader mit diesem Schubdingen?)

    3. Wird jemals bei STO üblich sein, bei eine Mehrwegaufgabe (Daily/Ruf/oder was noch kommt) immer mindestens eine diplomatische, Nicht-Fight Lösung zu Wahl haben?


    (Falls anders nicht geht, vielleicht auf Cryptic Stil?)


    IDEE: "Projekt Perfect Diplomatie" (Daily irgendwas für 1440 irgendwas)

    -Gehen Sie zu Ihren Kommunikationszimmer (Speciele Schiffraum - C-Store: 1.500 ZEN)
    -Übersetze Sie die diplomatische Nachtricht (Universalübersetzer - C-Store: 125 ZEN)
    -Spechen Sie mit Ihrem Diplomatiehilfe (Betazoid Cons. BOFF - C-Store: 500 ZEN)
    -Spechen Sie mit der XZ Botschafter, und laden Sie zum Officiellen Essen ein (min. 50 klicken)
    -Spechen Sie mit Ihrem Specialkoch (Talaxian BOFF - C-Store: 500 ZEN)
    -Kaufen Sie Essen (irg.Essen 50 Stück - C-Store: 125 ZEN)
    ...
    ..
    .
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    1. Abgesehen von den Waffen der Romulaner und der Flottenwaffen ist es nicht mehr möglich gezielt und sinnvoll an MK XII Bewaffung zu kommen. Leider sind diese von den Werten her viel zu schlecht bzw. für diese Werte viel zu teuer. Wird Cryptic z.b. für die PVP Spieler endlich für jeden Waffentyp und Form sinnvolle Waffen wie z.b. [ACC]x3 im Spiel verfügbar machen?

    2. Segmente und abgetrennte Schiffsteile sind viel zu schnell kaputt und der Cooldown ist viel zu lang, dass diese Elemente sinnvoll genutzt werden können. Wird es dort Änderungen geben, welche diesen Features auch eine echte Existenzberechtigung geben?

    3. Mit Season 7 haben sich die Bedingungen für Spieler mit mehr als einem Charakter stark verändert. Ein Twink erfordert heute massive Investitionen und Zeit, welche nur sehr schwer aufzubringen sind. Was gedenkt Cryptic gegen dieses Problem zu unternehmen? Derzeit macht es keinen Sinn, die Anzahl der möglichen Charaktere zu erweitern und einen Twink zu spielen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Als ich mir eine frage bezüglich des Doff systems durchgelesen habe im fragt cryptic novermber ist mir folgendes in den sinn gekommen: Ein sehr seltenes Ereignis, dass bei Doff Missionen auftritt die Doffs geraten in Schwierigkeiten und man muss ihnen helfen (Notsignal) wenn man verliert verliert man seine doffs wenn man gewinnt gibt es eine richtig gute Belohnung! Wird so etwas (doff Missionen mit nachfolgenden Spieler Missionen) irgendwann auftauchen?

    ––––––––

    Bei der Karte:"Deep space 9 (shutdown)" in der Foundry ist mir aufgefallen, dass dort 2 Karten (einmal der Kern, und einmal das DS9 shutdown interrior) übereinander gestapelt sind und da das karten System der Foundry in 2d ist ist es mir unmöglich meine Borg Mission zu vervollständigen! Wird da noch was gemacht sodass man eine 3D karten Ansicht hätte (was vorallem für space Missionen vorteilhaft wäre)?

    ––––––––

    Ich vermisse die Xindi in der STO Welt außer in einer Doff mission sind die spurlos Verschwunden! Wie wäre es z.B. mit einer Episoden reihe in der man die 6. Spezies der Xindi wiederfindet?

    ––––––––

    Seit dem ich bei STO bin habe ich beobachtet wie neue Schiffe dazu kamen (Taktischer Träger Regent und Vesta) aber überhaupt kein Klingonen schiff. Und auch in Planung ist jetzt ein Andorianer schiff was natürlich auch für die Föderation ist! Wann darf man sich über ein Klingonen schiff freuen? (Bitte keine gegen Variante zur Vesta die Klingonen sind anti Wissenschaft :p)

    ––––––––

    Wie viele sich wünschen soll man als Klingone von Level 1 anfangen können, aber ich fand es praktisch nicht ganz von Vorne beginnen zu müssen warum kann man nicht einfach sagen: Jede Fraktion ist jederzeit spielbar, aber wenn man mit irgendeinem Account auf Level 25 ankommt muss man bei einem neustart egal welcher Fraktion nur ab Level 20 starten?

    ––––––––

    Ich mache sehr gerne die Mission: Reise durch die Galaxie! Dummerweise ist es für Klingonen (da der Sirius sektor gesperrt ist) unmöglich eine Zeitsparende route zufinden! Kann da auch etwas gemacht werden?

    ––––––––

    Ich benötige für meine Missionen in der Foundry eine Möglichkeit meinen Gegnern (und Verbündeten) Fähigkeiten zu geben. Denn niemand will eine Traktorstrahl Sonde ohne Traktorstrahl! Kann da etwas gemacht werden?

    Ich weiß, dass das mehr als Fragen formulierte Vorschläge sind aber anders würden die wahrscheinlich im Nirwana verschwinden!

    Edit: Ich verstehe ja, dass man (vorher) mehr für Offizierspakete als für Doff exchanges bezahlt hat aber jetzt ist es einfach nur übertrieben! 6000 Dilithium für ein Lila doff? Man muss bedenken das man für offiziers pakete keine Doffs verliert! Ausgerechnet benötigte man für einen lila doff im exchange (wenn man keine grünen und blauen hat) 125 weiße doffs und 1625 jetzt braucht man: immernoch 125 weiße doffs und 39000 Dilithium beim aktuellen Zen preis sind das 278 Zen ich finde da man doffs verliert ist das derbe überteuert!
    Auch die Allgemeine Rekrutierung kann man vergessen 3 weiße offiziere für 1000 Dilithium? Könnt ihr das bitte wieder zurücksetzten? Ich glaube alleine durch die sonderbelonungen der besonderen Pakete sind die schon sehr gefragt
  • nx170487
    nx170487 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hallo Jungs, hier sind meine Fragen, vllt ist ja eine dabei :D

    Ich kaufe gerne und oft Zen.
    Dieses tausche ich dann gegen Dilithium und spende es in der Flottenbasis.
    Jedoch sinkt in der letzten Zeit der Kurs so extrem stark,
    das ich mir echt überlege mit dem kaufen von Zen aufzuhören.

    Hier nun meine Frage dazu, wie wäre es mit einer Kiste im Zen-Store die
    einen festen Inhalt von 1.000.000 raffiniertes Dilithium beinhalten und zb.
    5000 Zen kostet. Und damit dies nicht zu sehr den Ingame Markt belastet
    könne zb. nur Lifetimer oder Goldspieler diese Kiste erwerben.

    Wie schaut es mit weiteren Schiffs aussehen aus ?
    Ich würde sehr gerne eine neue Variante der Prometheus sehen ( Material 6 )
    oder der Steamrunner , auch wenn letzte erst gerade dazu gekommen ist.


    Liebe Grüße Nx Data :wink:
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    ähm ja zu deiner Box ich würde einfach 5000Zen sparen das paket kaufen und dieses Dili auf den Markt schmeißen mir noch eine Box kaufen nach kürzester zeit wäre ich Zen millionaire und der Zen Markt auf überirdischen höhen! Da der Zen preis normaler weise zwischen 150 und 160 steht müsste diese box dann
    mindestens 6500 kosten Aber selbst dort das Problem wenn der preis niedrig ist würde irgendjemand so eine box auf den markt bringen! Dadurch würde der preis immer auf einer stufe sein und der anreiz des wenn der preis hoch ist verkaufen wenn er niedrig ist kaufen risikos verloren und man würde da der preis gleich bleibt diese box nicht bruachen :p
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hallo Dan & Kollegen,

    wir sind eine sehr kleine Flotte mit ca. 3 aktiven Mitgliedern. Wird es zukünfig Anpassungen hinsichtlich der Beiträge geben?


    Hi Dan & colleagues,

    We are a very small fleet of about 3 active members. Will there be adjustments for the (fleet) contributions in the future?
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Mich würde mal intressieren wie man in der Entwicklungsphase von Staffel 7 kam auf neue Währungen im Spiel zu setzen, obwohl vor 2 Seasons noch auf eine Entschlackung des Systems gesetzt worden ist, kann man damit rechnen wenn weiterhin auf neue Reputationssysteme gesetzt werden z.B. beim Crafting oder ähnlichem, dass man Universalmarken einführt damit man sein Endspiel varieren kann und nicht von einer Instanz hetzen muss um für die Flotte zu arbeiten, denn fürs Crafting denn zu den Romulaner usw.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • bandit2338
    bandit2338 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    ihr habt so viele schönen brücken für die schiffe........nur die intrepid brücke woher kommt die idee??

    könnt ihr nicht bitte dir RICHTIGE brücke einer intrepid hinzufügen? also die der voyager?
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Warum gibt es so gut wie keine klassenspezifischen Missionen? Wenn es spezielle Missionen für Taktiker, Ingenieure und Wissenschaftler geben würde, dann würde es den Wiederspielwert enorm erhöhen und den Klassen auch mehr Profil geben. Das gleiche gilt für rassenspezifische Missionen. Wieso gibt es z.B. nicht für Vulkanier spezielle Missionen auf Vulkan oder für befreite Borg spezielle Missionen im Borg-Raum?
    bannerSTO.png
  • testycliry
    testycliry Registered Users Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    wird es möglich sein flottenbasen invudiull zu gestalten und das flotten eiggne schiffe gestalten und bauen können und flottengiebete + kriege mit KI + PVP ?
    Das würde es zum ersten mal geben und STO bekannt machen
  • hotnight1110
    hotnight1110 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Frage 1:
    Wird es irgendwann ( bald ) mehr Flottenränge / Flottebankfächer geben um gewisse Rechte innerhalb der Flotte besser verteilen zu können ?
    Denn ich würde mich über mindestens 5 zusätzliche Ränge ( egal wie man die dann nennt ) für unsere Flotte freuen !

    Frage 2:
    Wird es irgendwann möglich sein dass eine Flottenleitung die Uniformen der Flottenbasis/Botschaft NPCs verändern kann oder die NPCs auch deaktivieren ( die was sinnlos um herlaufen ) ?
    Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
    Dabei seit Jänner 2010
    Kirk-STO-Banner.jpg
    Flotte : Vienna Connection
    Gegründet Februar 2010
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Mit S7 ist der Bedarf an Dilithium extrem angestiegen, so dass für die kosmetischen Projekte der Sternenbasis und jetzt der Botschaft kaum noch mittel zur Verfügung stehen. Erschwerend kommt hinzu, dass jetzt jede Woche 200000 Dilithium anfallen, weil die Botschaft zeitversetzt parallel läuft. Der Zugang zu mehr Dilithium behebt das Problem nicht, weil nach 8000 kein Erz mehr umgewandelt werden kann. Auch ist kein Spieler mehr bereit für rein kosmetische Projekte ohne jeden Nutzen echtes Geld zu investieren. Wie gedenkt Cryptic mit diesem Problem umzugehen?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • spock320
    spock320 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Also...
    Meine Fragen:

    1. Kommt die Vesta, zum testen, mal auf Tribble?
    2. Wird es in The Foundry irgendwann möglich sein Innenräume und Outdoormaps zu gestalten?

    Schon mal jetzt danke für die Antworten.
  • bandit2338
    bandit2338 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    ich hatte schon oft leute die in STF afk rumstehen......und am ende obwohl sie NIX getan haben die belohnung abstauben und auch bei loots einfach mitwürfeln....kicken ist ja dank autoteam nicht möglich.... könntet ihr bitte sowas wie einen "vote-kick" einführen?
    so das mindestens die hälfte zustimmen muss damit der gekickt wird und wir dann einen neuen hilfreichen mitstreiter bekommen können?
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Also Fragen habe ich viele aber werde nur 1 stellen, diese bezieht sich auf:

    Dstahl:Wir möchten die Fraktion der Romulaner gerne im Spiel sehen und wissen, dass ihr sie auch haben wollt, aber wir haben darüber noch nichts offizielles anzukündigen. Wir finden es großartig und das Team freut sich, dass Spieler diese Fraktion sehen wollen, aber wir müssen zuerst einige Fragen über die Implementierung in das bestehende Spiel klären. Wenn wir eine romulanische Fraktion erstellen, möchten wir, dass sie ihre eigenen Geschichten, Missionen und Schiffe erhält, damit sie sich anders als die Föderation oder die KVS spielt. Wir müssen einfach abwarten!

    Soll das bedeuten Romulaner bekommen als einzige ihre eigene Geschichte und Föderation und KVS bekommen auch bei weiteren Staffeln immer so ungefähr das selbe?
    Ich lese immer ihr wollt die KVS stärken, aber sollten nur die Romulaner ihre eigene Geschichte bekommen wird die KVS ja noch mehr geschwächt.
  • black08567
    black08567 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains,

    die November-Ausgabe von Fragt Cryptic ist in trockenen Tüchern und wir bereiten uns bereits auf die nächste vor.

    Habt ihr Fragen an Daniel Stahl, den Executive Producer von Star Trek Online?
    Postet sie bitte bis zum in diesem Thread und ich werde sie dann weiterleiten. Mit etwas Glück findet ihr sie dann in der Dezember-Ausgabe von Fragt Cryptic wieder.

    Gruß
    Fero

    frage kommen irgendwann neue klingonen schiffe
  • peter4738
    peter4738 Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo
    ich hätte mal die Frage ob man als Silberaccount am 3Geburtstag von STO auch ein Schiff bekommt und wenn ob es schon feststeht welches???
    Ingame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    peter4738 schrieb: »
    Hallo
    ich hätte mal die Frage ob man als Silberaccount am 3Geburtstag von STO auch ein Schiff bekommt und wenn ob es schon feststeht welches???

    Ja und Ja ... natürlich steht schon fest welches Schiff und wenn ich die versteckten Hinweise richtig deute, dann wird es ne Ambassador geben ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Dezember 2012
    ekumulum schrieb: »
    Ja und Ja ... natürlich steht schon fest welches Schiff und wenn ich die versteckten Hinweise richtig deute, dann wird es ne Ambassador geben ;)

    Ja das wäre schön glaube ich aber nicht das die zum Geburtstag von STO erscheint ich glaube mehr es taucht die hier auf

    http://drexfiles.files.wordpress.com/2011/07/rademaker_final_sotl_2012_r02.jpg

    Aber hat allgemin wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun ^^
  • borderalert
    borderalert Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2012
    Gibt es vielleicht irgendwann die Möglichkeit, als Vizeadmiral ein neues Schiff zu bekommen (ohne Zen)?
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    qvalentine schrieb: »
    Ja das wäre schön glaube ich aber nicht das die zum Geburtstag von STO erscheint ich glaube mehr es taucht die hier auf

    http://drexfiles.files.wordpress.com/2011/07/rademaker_final_sotl_2012_r02.jpg

    Aber hat allgemin wenig mit dem Thema dieses Threads zu tun ^^

    Also, wenn Cyptic schon so andeutungen macht, dass zum Geburtstag eine Mission kommt, die sich auf eine unserer Lieblings-TNG-Folgen bezieht, wird es sich sicher um die mit der Enterprise-C handeln. Da gehe ich stark von aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bandit2338
    bandit2338 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Dezember 2012
    Die flottenbasis wird ja immer schöner.aber wie wäre es, wenn man der basis auch einen touch von der flotte geben könnte? zum beispiel auf federationsseite ist im eingangsbereich ein großer kreis......warum kann man da nicht das flottenlogo einbelenden?

    des weiteren bei den historischen Flottenuniformen hoffte ich eigentlich damals, als ich die platform sah, dass dort vllt die 10 "größten" spender der flotte angezeigt würden.

    könntet ihr bitte ein projekt machen, bei dem der große weiße kreis durch ein Flottenlogo ersetzt wird und ausserdem ähnlich dem winterprojekt für das breenschiff, eine anzeige funktion der flotte? also dass die schiffe mit dem skin als holobild über einer platform angezeigt würden? um dies nich unnötig voll zu machen, würden dann nur die angezeigt, die innerhalb der letzten 2 wochen online waren.eventuell sogar ein neuer datenraum? in dem mann die daten der spieler einsehen kann ohne dass diese online sind. wie auf dem astrometischen labor der voyager.

    es fehlt einfach der eigene touch der flotte. Bitte macht da doch etwas gegen.
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Gute Vorschläge, Bandit. Anfangs hieß es ja das man seine Basis personalisieren kann... Aber das dass dann in zu teuren Flottenprojekten endet, die "alle" dann machen, die es sich leisten können, find ich traurig. Es fehlt wirklich der persönliche Touch auf der Basis, wo sind die wehenden Flaggen mit dem Flottenlogo, wo der Schriftzug mit dem Namen der Flotte???
    Bislang kenne ich zwar nur unsere Basis, da aber das Grundgerüst immer das selbe ist, denke ich das andere Flottenbasen nicht anders aussehen werden... Irgendwie fehlt die möglichkeit, Räume zu verschieben, das Design zu ändern und dem ganzen einen Hauch von Individualität zu geben. Ich will keinen Deko-Editor Marke Die Syms aber zumindest die möglichkeit das unsere Flotte sich thematisch von anderen unterscheidet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • julianjcarry
    julianjcarry Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo Cryptic,

    ich wollte mal fragen ob das mit dem niedrigen dilithium handelspreis so bleibt oder ob sich in dieser richtung was ändern wird?

    es wird für spieler die geld in dilithium umwandeln so langsam sehr teuer. diese entwicklung betriff vorallem kleinere flotten.

    macht weiter so und joulan´tru
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    @julianjcarry: etwa Anfang Januar 2013 werden viele Spieler Rang 5 in ihren Reputations-Tiers erreicht haben. Einige werden dann noch Dilithium in ihre Ausrüstung investieren aber auch das wird letztlich (derzeit mangels HighEnd-Waffen ausser Flottenwaffen in die man Dil sinnvoll investieren kann) wegfallen. Bleibt eine durch das übliche STF-Spiel angestaute Menge an Marken und Dilithium - von der zumindest ich meine, dass sie wieder der Flotte zugute kommen wird. Spätestens dann, wenn die Spieler merken, dass sie nur so an die Elite-Flotten-Waffen kommen (derzeit mitunter die besten Waffen im Spiel die man sich gezielt kaufen kann - also ausser sehr, sehr seltenen Zufallsdrops). Deshalb gibt es ja bereits jetzt Deals der grossen Flotten von denen ein paar bereits auf dem Weg zu Tier 5 sind: man kann Ausrüstung und Schiffe bei einem kurzen Gastspiel in der Flotte erwerben nachdem man einen gewissen Obulus entrichtet hat. Oder bleibt gleich in der grossen Flotte.

    Was ich zwar schade finde - aber das scheint der derzeitige Weg.

    Meine Vermutung: es wird eher früher als später weitere Waffen geben, die man sich über Dilithium kaufen kann. Und die Flottenprojekte (insbesondere die der Botschaft) werden in den Preisen noch etwas nach unten angepasst. Der derzeitige "Dilithium zu Zen"-Kurs schneidet PWE ansonsten zu sehr in das eigene Fleisch da nicht nur weniger Dilithium für reales Geld gekauft werden kann - auch die andere Richtung funktioniert: mehr Zen für weniger Dilithium. Was die Motivation, reales Geld zu investieren, merklich reduziert.


    @topic:

    * Wird es (mittelfristig) weitere, individuelle Brücken im Zen-Store für die Schiffe geben? Auf Föderationsseite kommen u. a. die Excelsior, die Intrepid und auch die Vesta in den Sinn und auch die Klingonen-Fraktion würde Orioner, Gorn oder Nausikaaner-Variationen vermutlich sehr gern sehen.
    * Wenn ja - könnte die Deckenhöhe etwas niedriger ausfallen?

    Mit meiner obigen Anmerkung verbunden:
    * Werden in absehbarer Zeit weitere Raum- und Bodenwaffen und -kits eingeführt werden, die man sich als einzelner Spieler abseits einer grossen Flotte - beispielhaft für Dilithium und/oder im Rufsystem - kaufen kann?

    * Gibt es einen Zeitplan für die Überarbeitung der (Boden-)Tetryonenwaffen und der (Boden-)Tachyonenwelle - seit S7 funktioniert deren Schildschadensberechnung nicht mehr richtig?

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
Diese Diskussion wurde geschlossen.