Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Cryptic Launcher Autoupdate funktioniert nicht

Optionen
2

Kommentare

  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    sportwurm schrieb: »
    also leute, erstmal finde ich das wenig konstruktiv irgendjemanden hier so drastisch zu kritisieren. die meisten hier sind "lediglich" spieler, und es gibt sicherlich nur wenige, die solch ein technisches problem von selbst zu hause lösen könnten. daher erst einmal danke an die, die es können, versuchen und schaffen. boregaardsc, deine kritik hat niemandem geholfen.

    wenn du übrigens die verschiedenen threads zu diesem thema gelesen hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass du mit deinem o.g. vorschlag nicht der erste warst. leider hat diese idee zur problemlösung bei den meisten nicht funktioniert.
    den fehler gab es vor wochen schon mal und auch da war die einzige lösung, die datei zu ersetzen. sicherlich kann man das kritisieren, aber zurzeit ist es nach wie vor die einzige lösung die das problem behebt. warum sollte man dann anderen spielern vorwürfe machen, wenn sie eigenverantwortlich diese idee umsetzen und nutzen? insbesondere dann, wenn sich der eigentliche technische support so massiv zurückhält und keine eigenen funktionierenden lösungsvorschläge präsentiert.

    solange du keine funktionierende alternative bieten kannst, solltest du die lösungen anderer nicht derart unfreundlich madig machen.


    Lieber Sportwurm,


    Ich kann nur von mir ausgehen nur wenn ich Lösungen aufzeige dann versuche ich das auch im Interresse der Nutzer zu machen.
    Da ich wie bereits geschildert den Lösungsansatz des Datei kopierens eher für Fragwürdig halte habe ich das auch nicht vorgeschlagen und würde das auch keinem Empfehlen , die Begründung findest du weiter oben.


    Wenn du es getan hast und es hat geklappt ist das gut für dich aber sowas jemanden anzubieten der wie du selbst gesagt hast wenig bis keine Ahnung hat ist mit Verlaub Unsinn und sogar Gefährlich.


    Und da weder du noch Scat83 den kompletten Thread gelesen habt hier auch nochmal der Hinweis das es eben nicht nur rein am Download liegen soll sondern auch am Ändern der Router Zugangsdaten bzw. das auflösen der Blockade durch Firewall oder Virenprogramm was wohl eher den Erfolg auslöst.







    @musicfighter

    Hallo,

    kommt bei dir eine Fehlermeldung bzw. öffnest du das Programm direkt oder auf Umwege mit z.b. Steam ?
    Hast du evtl. schon probiert als Admin das Programm auszuführen ?



    Boregaard
  • musicfighter
    musicfighter Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Habe beides ausprobiert auch als Admin auszuführen und als Benutezr mit Vollzugriff -.-*

    der Launchre lässt sich net öffnen

    Das Probem habe ich auch nur bei spielen von Perfect World

    BlackLight
    Startrek

    Weil WoT funzt Majestia auch und das sind auch spiele die man über ein Launcher öffnet -.-*
  • ironap
    ironap Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich dachte schau noch mal rein...

    Unter Beitrag 11 hatte ich schon eine Lösung beschrieben, ohne eine Datei auszutauschen.

    Bei mir funktioniert es, spiele schon lange weiter... scheinbar hat aber kein anderer mal diese Lösung ausprobiert.

    Wenn die Trace-Route unterwegs blockiert ist und Firewall,Router etc. schon einmal einwandfrei funktioniert haben... dann liegt doch die Fehlerquelle auf der Hand.
    Der Provider blockiert (wieso auch immer) die Strecke.

    Es ist vielleicht mühsam alle Nachrichten hier zu lesen, aber ich denke es gibt hier genug Lösungsansätze die auch funktionieren.

    Probiert mal ein paar aus, sonst wird das einer sehr lange Pause.
    Der Support hat bis jetzt keine Lösung dazu gesendet.

    Viele Grüße
    IR
  • cptseeadler83
    cptseeadler83 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    So also bin ich wenigstens nicht der einzige ..

    der launcher der hier beschrieben wurde spinnt auch bei mir ..
    ich habe das spiel nun probe weise auch über steam versucht zu satarten geht ebenfalls nicht .

    nun bin ich direckt in den live ordner und habe dort den launcher versucht zu satrten das ging aber nur bis zur hauptseite wo ich mich neu einlogen darf ..

    nach eingabe von nick und PW kommt der schöne fehler
    CONNECTION TO THE ACCOUNT TIMED OUT
    PRESS THE SUPPROT BUTTON FOR ADDIOTIONAL HELP

    nice nicht .. und wie lange darf ich nun auf hilfe vom, supp warten um das game überhaupt mal anzuzoggen ?? bin neuspieler und wollte einfach mal antesten aber wenn das schon so losgeht vergeht einem ja schon die lust um es überhaupt mal zu versuchen ^^

    Nja ein paar tage geb ich dem supp wenn hier jemand schneller ist um so besser ansonsten gleich in die tonne und zurück zu einem wenigstens funtionierenden game ^^
  • rupdistor
    rupdistor Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    ironap schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich dachte schau noch mal rein...

    Unter Beitrag 11 hatte ich schon eine Lösung beschrieben, ohne eine Datei auszutauschen.

    Bei mir funktioniert es, spiele schon lange weiter... scheinbar hat aber kein anderer mal diese Lösung ausprobiert.

    Wenn die Trace-Route unterwegs blockiert ist und Firewall,Router etc. schon einmal einwandfrei funktioniert haben... dann liegt doch die Fehlerquelle auf der Hand.
    Der Provider blockiert (wieso auch immer) die Strecke.

    Es ist vielleicht mühsam alle Nachrichten hier zu lesen, aber ich denke es gibt hier genug Lösungsansätze die auch funktionieren.

    Probiert mal ein paar aus, sonst wird das einer sehr lange Pause.
    Der Support hat bis jetzt keine Lösung dazu gesendet.

    Viele Grüße
    IR


    schönes ding...wenn man die sache so regelt.
    ich fahr morgen mit meinem rechner zu nem freund. das muss man sich mal reinziehen. was son murks patch anrichten kann. ob das mit nem provider wechsel klappt,seh ich noch nicht..
  • viper0028
    viper0028 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    ich versuche seit heute morgen ins spiel zu kommen aber es steht nur

    Trying to update the launcher.
    Please be patient.
    Tried connecting 1 times (nach einer weile dann auch 2 times)

    Anschließend erscheint ein Fenster:

    Unable to establish connection to patch server. Please check your internet connection.
    If problems persist, please contact Technical Support.

    und das seit heute morgen um 8 uhr und mein antivirusund firewall waren dann aus und es zeigt immer noch das an
  • musicfighter
    musicfighter Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    musicfighter schrieb: »
    Habe beides ausprobiert auch als Admin auszuführen und als Benutezr mit Vollzugriff -.-*

    der Launchre lässt sich net öffnen

    Das Probem habe ich auch nur bei spielen von Perfect World

    BlackLight
    Startrek

    Weil WoT funzt Majestia auch und das sind auch spiele die man über ein Launcher öffnet -.-*

    sooo nun wird es lachhaft...

    nachdem ich dann das ganze hin und her hier hatte habe ich das mal mit der Firewall deaktivieren in meiner fritzbox versucht dann hat das auch perfekt geklappt...

    das lachhafte ist habe seit gestern einen PC hier stehen einen neuen habe die firewall für den PC dann genauso freigeschaltet und nun funzt gar nichts mehr...ich hoffe ichz muss mich net wieder ne woche damit rumprügeln -.-*

    wer hilfe bei der fritzbox braucht sagt bitte bescheid ich kann da helfen
  • xyased
    xyased Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Gibt es schon eine lösung des Problems?

    Ich bin bei Kabeldeutschland.
    Wenn ich eine neue IP bekomme komm ich ein mal rein und dan nie wieder bis zum nächsten IP wechsel.
    KD vergibt nicht oft neue IP´s^^

    Ich hab schon alles was hier beschrieben wurde versucht.
  • trekdummy
    trekdummy Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Also ich bin auch bei KD und hab eben mal nen Modemreset gemacht (stromkabel ab minute warten strom wieder dran) hat zwar gut 10 minuten gedauert bis es sich wieder verbunden hat aber jetzt geht der STO Updater wieder.

    greetz

    Dummy
  • xyased
    xyased Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Das Modem kann ich so oft neustarten wie ich will aber das ich eine neue ip bekommen ist verdamt selten.

    Wieso kann ich jede ip nur einmal verwenden? Wieso blockt Kabeldeutschland STO?
  • adamport
    adamport Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen
    Also bei mir hat es mit dem Ersetzen bzw. Überschreiben der Star Trek Launcher Datei geholfen! Danke Scat83 für die große Hilfe!
  • erde2375
    erde2375 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Habe leider das selbe problem und weiß nicht mehr weiter kann mir einer bitte helfen bitte bitte danke euch.

    Und ja habe alles schon versucht wie im forum beschrieben hat nix geholfen leider :-(

    Vielleicht bin ich auch zu doof dafür des wegen bitte ich euch um helfe danke noch mals.

    Mike
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Heute Nacht ist auch bei mir das Problem aufgetaucht. :frown:

    Mein erster Beitrag im Forum und dann muss ich mich über ein Problem aufregen, Spitze! :mad:

    Somit mache ich es hiermit wohl wieder auf. Zwei Wochen nach dem letzten post.

    Ich wollte einen Teamfreund auf seine Einladung hin auf seiner Brücke besuchen. 130 Sekunden (ganz schön lange für einen ungeldigen wie mich) "server not responding" hab ich gewartet, dann hab ich STO mit dem Task Manager geschlossen. Hab ich schon öfter bei dem Fall gemacht. Dann immer neu gestartet. Kein Problem. Bis heute....

    Habe alles bisher vorgeschlagene versucht (bis auf De-/Reinstallation des kompletten Spiels). Auch den launcher vom Link des englischen Forums runtergeladen.
    Modem hab ich auch schon 15 Minuten stromlos gemacht. Bin wie andere hier auch bei Kabel Deutschland. Hab schon überlegt ob ich den technischen Service von KD mal anrufe. Aber da sind meist aus Erfahrung auch nur Nasen, die mein Problem glaub ich nicht verstehen werden oder wollen.
    Ich spiele STO nun auch erst seit drei Monaten, bin aber wie ich gestehen muss süchtig geworden :redface: Nun hab ich hab erst vor drei Tagen 27 Euro an Cryptic gesponsert (und andere noch viel mehr natürlich) um mir mal ein neues Schiff zu kaufen. Und nun das!!!! :mad:

    Einfach nur oberpeinlich! Arm (von Cryptic PW oder wer auch immer das verbockt)! Es kann doch echt nicht wahr sein, dass man sich hier durch dreiundneunzigtausend deutsche und englische (ist für mich zum Glück kein Problem, aber für viele bestimmt schon!) foren durchlesen soll um das wieder zum laufen zu bekommen!! Ganz davon ab, da hat auch keiner eine abschließende Masterlösung (kein Angriff an die, welche bisher Lösungvorschläge posteten!). In einem englischen Forum sind 52 Seiten! Und wie auch die sich eingestehen müssen: Keine Lösung, die bei allen läuft!

    Außerdem kann man doch nicht vorraussetzen, dass hier jeder der Riesen Computer Nerd ist, der weiß wo man da tief in irgendwelchen Ordnern wühlen muss um irgendwas gedudelt zu bekommen! Ich bin zum Beispiel bin echt nur son blöder Oberflächen Bediener. Kann man doch echt nicht erwarten, dass die Leute das auf sich nehmen!
    Man will doch nur das Spiel spielen verdammte Naht. Ich hab ja schon mit Steam (nein da spiele ich STO nicht drüber) so viel Mist erlebt (wie Millionen andere auch...), aber sowas hier ist ja mal echt ein Topper.

    So, musste mal sein. Man darf sich auch mal richtig aufregen dürfen :) Ich hab jetzt ne Menge Ausrufezeichen benutzt. Und hier kommen noch mehr...

    Also, gibt es was neues???? Ich, nein WIR brauchen hier endlich Hilfe!!!! Für ein bereits Monate....!! MONATE !! andauerndes Problem!

    Die, welche wie ich immer noch (manche wie ich laß seit einem Monat oder so!!!!) nicht ins Spiel kommen fordern endlich Abhilfe!

    Das muss doch hier auch dieser Faro lesen. Das ist doch hier der Mensch, welcher wenn ich das richtig verstanden hab der ist der den Draht zu den Leuten hat, die hier augenscheinlich was vermurckst haben. Wenn nicht, wär es nett wenn das einer der es kann (Moderator, Admin etc. kein Plan von der Struktur hier..) ihm schickt.

    Am genialsten wäre es natürlich wenn er hier selbst was schreibt...am besten was hilfreiches.

    Mit freundlichsten Grüßen
  • ziege777
    ziege777 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also wie es viele hier auch meinen liegt es nicht an KD oder sonstigen Anbietern.
    Bin über UMTS von Vodafone online.
    Habe auch grade das Prob.
    Habe auch alles mögliche probiert um es wieder am laufen zu bekommen.
    Aber nichts von dem alles funkst.
    Aber da gibt es wohl bei jedem OnlineSpiel immer etwas was nicht geht.
    (C&CTA,LoU etc.)

    Vielleicht kommt ja bald ne Lösung, ich hoffe es !!!


    MfG
  • gammatroop
    gammatroop Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Morgen. Auch ich komme seit heute nicht mehr in STO rein. Selbes Problem wie anderen auch haben. Der Launcher bekommt keine Verbindung zum update server.

    Bis gestern lief noch alles einwandfrei & heute auf einmal nicht mehr. Von mir wurden weder irgendwelche updates ausgeführt noch hatte meine Firewall je Probleme verursacht. Zu Testzwecken schaltete ich diese mal völlig ab. Auch das erbrachte keine Änderung.

    Ich vermute mal das Problem muss von deren Seite ausgehen.
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    :mad:

    Moin Auch ich Komme nicht Rein
    Aber www.startrekonline.com << geht auch Nicht.


    Also wohl Ein problem wegen der Wahl Wohl das Internet der Staaten Komplett überlastet :mad:
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hallo

    Es hat heute Nacht den Patch-Server zerlegt, daher gab es diese Probleme. Das Problem war schnell bekannt und die Kollegen in den USA haben daran gearbeitet und es schließlich am frühen Morgen gelöst.
  • erde2375
    erde2375 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Vielen Dank das ihr gute arbeit macht :-)
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hab zwar noch nicht testen können ob es geht, aber wenn ich meckern kann, kann ich auch loben.

    Sehr gut! Dank an alle, die sich die Nacht um die Ohren gehauaen haben um es zu fixen :smile:
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Heute früh ging noch alles, dann Rechner neu gestartet und nun gibt es keine Verbindung zum Patchserver mehr. Keinen Schimmer woran es liegen mag, Modem resetet, aber daran liegt es offensichtlich nicht. Rechner neu gestartet, nix...
    was tun?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Liegt am Internetprovider, z.B. Kabel Deutschland, 1&1

    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25518
  • amajic
    amajic Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hello,

    also ich hab die Probleme seit heute nachmittag ebenfalls und habe den Provider 1&1.

    Nun habe ich aber von mindestens zwei Leuten in meiner Fleet erfahren, dass sie keine Probleme haben, obwohl sie den Provider 1&1 haben. Also kann es doch nicht nur daran liegen.

    HILFE!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    A rose by any other name is still a rose...

    Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft...
  • borky1
    borky1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also ich hab dieses Problem auch seit gestern Mittag.

    An Firewall und Virenscannern liegts nicht deshalb hab ich das Spiel gel?scht und versucht mir ne frische datei zu besorgen um es dann neu zu Installieren was komischerweise nicht funktionierte den jedes mal wenn ich die exe zum herunterladen von STO starten will bekomm ich die Fehlermeldung:

    No Internet connectivity detected. Please reconnect and try again.

    Da mein Bruder an seinem PC die gleichen Probleme hat wie ich vermute ich das das Problem entweder von meinem Provider 1&1 kommt oder das es an dem Server von Cryptic liegt da weder der Launcher noch die upload exe funktionieren.
  • vulian
    vulian Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hat jetzt irgendwer inzwischen eine DAUER-Lösung dafür gefunden? -,-
    Hab mir die Mühe gemacht und mir mal das ganze Forum durchgelesen und alles Versucht was an Lösungsvorschlägen da war (zumindest die die ich auch ausführen konnte). Und NICHTS davon hat funktioniert. Langsam nervts, wirklich. Ich hab das Problem schon seit knapp 2 Monaten nachdem ich das Spiel auf meinen neuen PC runtergeladen und instaliert hab. Auf dem Laptop hats wunderbar funktioniert (jetzt aber auch nicht mehr). Von den ganzen Supportern will mir auch keiner Antworten.
    Also? Wie siehts aus?
  • mrtaulin
    mrtaulin Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich hatte gerade das selbe problem. Allerdings musste ich meine firewall wieder anschalten, weil sie aus irgend einem grund aus war. Nachdem ich sie angeschaltet habe hat wieder alles funktioniert :O. Vielleicht hilfts jemanden XD.
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Naja. Gibt halt so Leute die sind gleich gernervt wenn die Server wegen Patch down sind dass sie natürlich als Erstes ihre Firewall auf Paranoid umstellen. Goldaccount ist gar keine so schlechte Idee, da kann sich Cryptic vielleicht mehr Serverpower leisten. Aber der Launcher weiss ja noch garnicht, welch User da nun zum Updaten daherkommt.

    Ist ja an sich nicht so tragisch, wenn die Server mal überlastet sind. Ein Hinweis auf der Homepage oder an prominenter Stelle im Support-Forum, mit ETA wann wieder mit einem "normalen" Spielbetrieb zu rechnen ist und die Sache wäre geritzt. Können andere MMOs-Betreiber doch auch.

    Aber das was hier an Kommunikation rund um die Patches läuft hat ein sehr deutliches Verbesserungspotenzial um es mal euphemistisch im QM-Slang auszudrücken.
  • derdidaktiker
    derdidaktiker Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also ich hab auch das selbe Problem...

    Ich hab mir heute das Spiel geholt und als ich es starten wollte kam die Fehlermeldung mit dem Autoupdate. Hab auch schon das Spiel neu installiert und Firewall und so ausgeschalten, aber es geht einfach nicht...kommtt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Weiß dafür irgendjemand eine Lösung???
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen

    MfG
    derdidaktiker
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    der fehler mit dem launcher update kommt leider regelmäßig vor. in der regel wird dann hier oder im englischsprachigen forum die funktionierende datei gepostet, so auch heute.

    1) link zum entsprechenden thread


    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=457291&highlight=launcher+update

    2) link zur datei. rar öffnen und datei ersetzen
    maverix86 schrieb: »
    I finally have passed through the issue.:)
    ===
    For the one who still got the issue,here's the newest launcher 2012.11.8.427.I hope this will fix your problems.:)

    http://www.mediafire.com/?26mn4m6jca9myia

    jetzt geht es bei mir wieder...
  • borille
    borille Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ähmmm...ganz ehrlich...ich bin neu hier und ich muss 1 stunde forum lesen um herauszufinden das ich fast schon tiefere pc kentnisse haben muss um einfach nur zu zocken.

    selbst dieser threat geht über 2 monate...oh man was für ein support.

    ich glaube ich lege das game anfach wieder zur seite.
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen
    Servus,

    könnte bitte jemand die aktuelle Launcher Datei zum Download bereitstellen. Ich komme seit Wochen nicht mehr online da der Autoupdater net funzt. Habs auch schon mit dem vom englischsprachigen versucht, geht auch net.

    Schonma danke im voraus

    McDaniel
Diese Diskussion wurde geschlossen.