Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Cryptic Launcher Autoupdate funktioniert nicht

Optionen
leocze
leocze Registered Users Beiträge: 9
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe ein Problem mit dem Cryptic Launcher.
Wenn ich Star Trek online öffnen will erscheint oben links ein kleines Fenster auf dem steht:

Trying to update the launcher.
Please be patient.
Tried connecting 1 times (nach einer weile dann auch 2 times)

Anschließend erscheint ein Fenster:

Unable to establish connection to patch server. Please check your internet connection.
If problems persist, please contact Technical Support.

Brauche hilfe!
Post edited by leocze on
«13

Kommentare

  • patone222
    patone222 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    bei mir besteht das gleiche problem habe es auch schon neu instaliert aber es hat nix gebracht
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo,

    Nach der Installation versucht das Spiel sich auf die neueste Serverversion upzudaten. Bitte stellt sicher das weder Firewall noch Antivirenprogramm bzw. Router das verhindern.

    Auch könnt Ihr im Launcher wenn Ihr auf Optionen klickt dort die Verbindung über einen Proxy auswählen bzw. diese abwählen evtl. solltet ihr das ebenfalls ausprobieren.


    Boregaard
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Also ich hab jez Firewall Antiviren ausgeschaltet un es hat sich nix ander situation geändert. Er will weiterhin den Launcher patchen un dann kommt die fehlermeldung. und neu installiert ist es auch nicht. das spiel lief bis gestern einwandfrei und is auch scon gute 2 monate auf dem pc. Für ne schnelle lösung wäre ich dankbar
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo,

    Also wenn man davon ausgeht das weder eine Firewall noch ein Virenprogramm oder ein Router etc das verursacht dann versucht einfach mal eine Tracert rückverfolgung um genau zu schauen woran es hapert bzw. an welcher Stelle.
    Infos wie man das macht bzw. die Server Daten zum anpingen erhaltet Ihr in der Helpsektion von PWE bzw. Cryptic.

    Ansonsten bitte obigen Kommentar berücksichtigen und im Launcher Fenster die Option vom Server bzw. Proxy Einstellungen durchprobieren.

    Boregaard
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    HAB DAS HIER MIT NEMGLEICHEN PROBLEMFALL GEFUNDEN. IS DA WAS DRAN.

    Ist hier zu finden: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=274501&highlight=Tracert

    P.S. Jez hab ich diesmal so ne Fehlermeldung: The patchclient got a message while it was in a state with no response function



    Vielleicht mal zur allgemeinen Auflösung:

    Dieses Problem sollte grundsätzlich nur im F2P bereich erscheinen und steht bereits in den FAQs für F2P.

    Goldmemeber werden bevorzugt beim Login. Silberspieler NICHT. Soll heißen, dass in eurem Fall gerade kein freier Platz da war oder what ever. Genau beschreiben kann ich das nun auch nicht.

    In meiner Silberspielerzeit hatte ich dieses Problem auch ab und an. Als Goldspieler nicht einmal.

    Lösungsansatz:
    Einfach warten, wie es die Fehlermeldung vor gibt. Die längste Wartezeit lag bei mir mal so um die 30min.

    Sollte ich mich irren, kann sich ja noch jemand zu Wort melden.

    LG
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo xxmcdanielxx,

    Wie du bereits richtig gepostet hast gibt es eine Art Rangfolge bei der Kommunikation mit dem Server. Das heißt das Gold- und Lifetime Spieler bei dem Vorgang des Einloggens vorgezogen werden und Silberspieler dafür warten müssen.

    Ich kann da nur aus persönlicher Erfahrung sprechen (bin Silberspieler) und habe das bisher weniger bemerkt insbesondere beim Patchvorgang. Ganz ausschließen will ich das aber nicht.

    Bei dem Thread wo du das raushast ging es dann aber schlussendlich nicht um diese Rangfolge sondern dort war ebenfalls die Firewall im Spiel die das Spiel dann blockiert hat.

    Kann nur den Tip wiederholen am besten eine Tracert Rückverfolgung machen bzw. auch schauen ob nicht evtl. doch die Firewall, Virenprogramm oder Router das auf der Blockliste hat.


    Boregaard
  • ironap
    ironap Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es auch nicht und ich bin Gold-Mitglied. ;)

    Firewall, Virenprogramm oder Router kann man hier eigentlich als Fehlerquelle ausschließen, weil das Crytic Launcher Autoupdate genau mit dieser Hardware und den entsprechenden Einstellungen schon einwandfrei funktioniert hat.

    Die Fehlerquelle liegt nicht auf unserer Seite.
    Der technische Support gab mir auch den Hinweis mal über tracert 208.95.184.0 den Weg von meinen Router Richtung Crytic zu verfolgen.

    C:\Users\M>tracert 208.95.184.0
    Routenverfolgung zu 208.95.184.0 über maximal 30 Abschnitte

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 39 ms 9 ms 29 ms 83-169-180-110-isp.superkabel.de [83.169.180.110
    ]
    4 8 ms 8 ms 26 ms 88-134-193-167-dynip.superkabel.de [88.134.193.1
    67]
    5 56 ms 22 ms 13 ms 88-134-202-193-dynip.superkabel.de [88.134.202.1
    93]
    6 34 ms 10 ms 11 ms 83-169-128-37.static.superkabel.de [83.169.128.3
    7]
    7 9 ms 43 ms 9 ms bei-b2-link.telia.net [213.248.88.237]
    8 55 ms 49 ms 28 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.254.228]
    9 28 ms 56 ms 31 ms ffm-b12-link.telia.net [80.91.246.105]
    10 41 ms 42 ms 27 ms te0-3-0-7.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.11
    7.14.169]
    11 86 ms 44 ms 48 ms te0-3-0-2.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [154.54
    .39.177]
    12 41 ms 40 ms 41 ms te0-3-0-7.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com [154.54
    .37.98]
    13 145 ms 106 ms 106 ms te0-0-0-3.ccr22.bos01.atlas.cogentco.com [154.54
    .42.101]
    14 162 ms 124 ms 138 ms te3-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [154.54.46.
    134]
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Das gleiche Spiel haben wir dann mit Routenverfolgung zu support.crypticstudios.com [208.95.185.46] über maximal 30 Abschnitte gemacht... gleiches Ergebnis.

    Der Weg wird unterwegs blockiert...

    Der Support kennt die Ergebnis und sammelt jetzt von allen die entsprechenden Hinweise, sie arbeiten an einer Lösung und geben dann erst wieder ein Feedback. :(

    Grüße
    IR
  • dbferguson
    dbferguson Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ich hoffe, das der fehler bald behoben wird
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ich hoffe es auch. Es funzt immernoch net und wenn der Support das weiss dann sollten die mal en gang zu legen hab mir nämlich gestern bevor ich das gemerkt hab meinen Account auf Gold gemacht. wäre doof wenn ich es net nutzen könnte weil die Verbindung net funzt

    MFG McDaniel
  • ironap
    ironap Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ok, ich habe die Fehlerquelle eindeutig gefunden, lag ja auch schon irgendwie auf der Hand.

    Der Provider (in meinen Fall Kabel Deutschland) blockiert/filtert die Route Richtung Cryptic Launcher Autoupdate.

    Habe den Rechner an Vodafone Mobil über Android/USB angeschlossen und der Launcher läuft einwandfrei, Spiel konnte ich starten. Im Moment sind zwar Wartungsarbeiten 15 - 17 Uhr, aber der Login etc. war da...


    Durch diesen kurzen Provider-Wechsel am Rechner konnte der Cryptic Launcher sein kleines Autoupdate durchführen.

    Kabel Deutschland wieder am Rechner aktiviert und..... der Launcher startet wieder wie gewohnt :))))))))


    Mein Tip für ne schnelle Lösung:
    (Android) Handy über USB am Rechner anschließen: USB-Tethering auswählen, Launcher starten und updaten lassen, dann USB vom Handy wieder raus und die Sache läuft.


    Grüsse
    IR
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Hallo nochmal,

    wäre Interressant was für Anbieter Ihr verwendet. Wie Ironap geschrieben hat gab es bei Ihm wohl Probleme bei Kabel Deutschland. Da ich dort bzw. meinen Anschluss ebenfalls von einer Verbundsfirma von denen beziehe und es bei mir geht wäre evtl. dort mal sinnvoll das Modem zwecks neuer Zuweisung zu resetten das sollte auch ausreichen.

    Was durch ein bissel Info´s via Google auch aufgefallen Kunden die bei T-Com sind habens da etwas schwerer und da hilft wohl nur abwarten bzw. sich beim Anbieter (nicht Cryptic sondern I-Net Anbieter) beschweren.

    Boregaard
  • jackyjohn
    jackyjohn Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    ich habe auch dieses problem und bin bei der telecom.
    mir ist bei denen auch aufgefallen das sie zur zeit wartungsarbeiten an ihrem e-mail center durchführen.
    da hoffe ich mal das sie etwas zackiger arbeiten und ich nicht erst im 25. jahrhundert online komme.
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    jackyjohn schrieb: »
    ich habe auch dieses problem und bin bei der telecom.
    mir ist bei denen auch aufgefallen das sie zur zeit wartungsarbeiten an ihrem e-mail center durchführen.
    da hoffe ich mal das sie etwas zackiger arbeiten und ich nicht erst im 25. jahrhundert online komme.

    also, ich bin auch bei der telekom und bei mir besteht das problem seit gestern. leider gab es bisher keine lösung.

    als ich das problem mal vor einigen wochen hatte, konnte ich den client starten, weil jemand die Star Trek Online.exe nach seinem update hochgeladen hat. die habe ich dann ersetzt und dann ging's wieder. ob das vielleicht zufall war, weiss ich leider nicht.

    jetzt bleibt erst mal nur: Abwarten. schade.



    http://img802.imageshack.us/img802/7861/fehlermeldung1.jpg


    http://img571.imageshack.us/img571/8244/fehlermeldung2.jpg
  • jackyjohn
    jackyjohn Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    so wirklich an der telecom kann es auch nicht liegen, denn ich kann den launcher über ein zweites windows starten und auch den patch runterladen.
    aber wenn ich auf mein normales windows zurück wechsel das selbe problem.

    ich habe bis gestern abend noch normal spielen können und hab mich auch normal ausgelogt und pc runtergefahren.heute nichts geändert und auch kein update von irgendwelchen programmen gemacht.
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    sportwurm schrieb: »
    also, ich bin auch bei der telekom und bei mir besteht das problem seit gestern. leider gab es bisher keine lösung.

    als ich das problem mal vor einigen wochen hatte, konnte ich den client starten, weil jemand die Star Trek Online.exe nach seinem update hochgeladen hat. die habe ich dann ersetzt und dann ging's wieder. ob das vielleicht zufall war, weiss ich leider nicht.

    jetzt bleibt erst mal nur: Abwarten. schade.



    http://img802.imageshack.us/img802/7861/fehlermeldung1.jpg


    http://img571.imageshack.us/img571/8244/fehlermeldung2.jpg

    Das mit der .exe wäre ne gute idee. Vllt is ja jemand bereit die hier wenn es geht zur verfügung zu stellen. Könnte das Problem vllt beheben. Die frage is nur wer so hilfsbereit is.
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    das problem ist ausgedehnter als ich anfangs geglaubt habe. unten ein link zum englisch-sprachigen chat zu unserem thema. leider gibt es auch dort bisher keine lösung. ich weiß, der tal shiar steckt dahinter...

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=247797&highlight=login
  • jackyjohn
    jackyjohn Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    also neuer tag neuer versuch.
    nun habe ich bei der verknüpfung angegeben das der launcher im vollbild öffnen soll und siehe da das klappt.
    also für den fall das noch mehr leute das problem haben.

    die verknüpfung mit rechts anklicken und unter eigenschaften auf vollbild einstellen.

    ich hoffe es hilft auch anderen bei dem problem
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Servus an alle MOD´s,

    ich hab inzwischen mal das gesamte Forum durchsucht, kann es sein das es den Betreibern egal is was hier los is. Ich finde absolut nirgends eine Stellungsnahme dazu. So wie es ja aussieht is es ja echt ein riesen Problem inzwischen. Irgendeine Info wäre mal ganz schön un vllt ob un wann das Problem beseitigt wird.

    MFG McDaniel
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    jackyjohn schrieb: »
    die verknüpfung mit rechts anklicken und unter eigenschaften auf vollbild einstellen.

    das geht bei mir gar nicht. es gibt nur "normal", "minimiert" oder "maximiert", kein vollbild. mysteriös...
  • scat83
    scat83 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Nachdem hier keiner wirklich nen konstruktiven Beitrag geleistet hat, hab ich mich mal im englischen Forum umgesehen und tadaaaa
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=373291
    dieser Thread hat mir geholfen. Zumindest bis jetzt. Ich kann den Launcher öffnen und kann einloggen, grade ist er am patchen. Versucht es einfach. Mehr als wie nicht funktionieren kanns nicht. :)
  • musicfighter
    musicfighter Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    leocze schrieb: »
    Ich habe ein Problem mit dem Cryptic Launcher.
    Wenn ich Star Trek online öffnen will erscheint oben links ein kleines Fenster auf dem steht:

    Trying to update the launcher.
    Please be patient.
    Tried connecting 1 times (nach einer weile dann auch 2 times)

    Anschließend erscheint ein Fenster:

    Unable to establish connection to patch server. Please check your internet connection.
    If problems persist, please contact Technical Support.

    Brauche hilfe!



    hey jungs ich habe dasselbe Problem....

    Habe gerade mein System neu aufgesetzt und hatte das Spiel vorher über Steam. Da ich aber es gerne auf Deutsch hätte habe ich mir den launcher geladen. Doch wenn ich das Spiel habe kommt folgendes

    Trying to update the launcher.
    Please be patient.
    Tried connecting 1 times (nach einer weile dann auch 2 times)

    ca eine Minute später das:
    Unable to establish connection to patch server. Please check your internet connection.
    If problems persist, please contact Technical Support.

    soooo
    Firewall ports UDP/TCP freigeschaltet 7000-7500
    Pc mehrmals neugestartet
    Router Ports da freigeschlatet -.-*
    Im Kompatibilitätsmodus ausprobiert

    Nichts alles hilft net bitte um Hilfe

    P.S. Der launcher öffnet sich net
  • xxmcdanielxx
    xxmcdanielxx Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    scat83 schrieb: »
    Nachdem hier keiner wirklich nen konstruktiven Beitrag geleistet hat, hab ich mich mal im englischen Forum umgesehen und tadaaaa
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=373291
    dieser Thread hat mir geholfen. Zumindest bis jetzt. Ich kann den Launcher öffnen und kann einloggen, grade ist er am patchen. Versucht es einfach. Mehr als wie nicht funktionieren kanns nicht. :)

    Servus auch,

    wer noch Probleme damit hat benutzt das hier. Bei mir gehts wieder.

    P.S. Danke für den Link
  • musicfighter
    musicfighter Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    ich habe kein Plan was die von mir wollten -.-*


    ausprobiert alles aber es funzt immer noch net -.-*
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    scat83 schrieb: »
    Nachdem hier keiner wirklich nen konstruktiven Beitrag geleistet hat, hab ich mich mal im englischen Forum umgesehen und tadaaaa
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=373291
    dieser Thread hat mir geholfen. Zumindest bis jetzt. Ich kann den Launcher öffnen und kann einloggen, grade ist er am patchen. Versucht es einfach. Mehr als wie nicht funktionieren kanns nicht. :)

    danke für deine mühe, auch ich hatte die englischen foren durchsucht, eine lösung des problems gibt es allerdings auch dort erst seit kurzem. so ein forum ist doch praktisch...ich werde gleich mal mit dem download beginnen. schade finde ich nur, dass ich vom offiziellen support wenig rückmeldungen gefunden habe...
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    sportwurm schrieb: »
    als ich das problem mal vor einigen wochen hatte, konnte ich den client starten, weil jemand die Star Trek Online.exe nach seinem update hochgeladen hat. die habe ich dann ersetzt und dann ging's wieder. ob das vielleicht zufall war, weiss ich leider nicht.

    @ scat83
    auch bei mir hat es jetzt funktioniert. danke nochmal für den link.
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    scat83 schrieb: »
    Nachdem hier keiner wirklich nen konstruktiven Beitrag geleistet hat, hab ich mich mal im englischen Forum umgesehen und tadaaaa
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=373291
    dieser Thread hat mir geholfen. Zumindest bis jetzt. Ich kann den Launcher öffnen und kann einloggen, grade ist er am patchen. Versucht es einfach. Mehr als wie nicht funktionieren kanns nicht. :)


    Hallo,

    Ich weiß ja nicht wo du hier im Beitrag die nicht konstruktiven Posts herausliest zu mal das von dir im Englischen Forum gepostet bereits auf Seite 1 von mir genannt wurde. Dort sicherlich nicht so ausführlich aber wenn jemand so ein Spiel spielt sollte er sich zumindest ein wenig mit seiner Internetleitung bzw. Anbieter und auch dem PC etwas auskennen da leider es bisher noch keine Fehlerfreien Programme auf den Markt geschafft haben und es wohl auch nie werden.


    So aber Back to Topic

    Wie bereits geschrieben prüft die Firewall das Antiviren Programm und den Router bzw. Modem ob dort nicht evtl. die Anfrage ins leere geht oder geblockt wird.
    Ein Tracert Rückverfolgung kann hier durchaus sehr nützlich sein um zu sehn wo genau es hapert.
    Ggfs. kann es auch sein das beim Anbieter nachgehakt werden muss (z.B. der Telekom und deren Verbundsfirmen sind da wohl anfälliger als andere).

    Von dem Datei ersetzen halte ich persönlich rein gar nichts da kann man auch die Datei Löschen und per Launcher einfach das ganze neu Downloaden lassen und dort auch direkt die Dateien prüfen lassen. Das sollte ebenfalls helfen und ist in jedem Fall sinnvoller als von Dritten sich eine Datei geben zu lassen.
  • scat83
    scat83 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Schön, dass ich helfen konnte :)

    Ach und boregaardsc, nur weil ich mal anstatt wie viele hier einfach nur schreiben, es geht nix mehr, Support macht mal was, hab ich mich halt hingesetzt und versucht den Leuten ne Lösung zu zeigen die funktioniert. Nur weil DU nichts davon hältst, eine Datei von 3ten runterzuladen, heißt das nicht, dass andere diesen Lösungsweg nicht gehen dürfen. Ich habe lediglich auf einen Thread im Englischen Forum verwiesen. Wenn das hier dann Leuten wie dir aufstößt...sorry aber das ist dann echt dein Problem.
  • boregaardsc
    boregaardsc Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    scat83 schrieb: »
    Schön, dass ich helfen konnte :)

    Ach und boregaardsc, nur weil ich mal anstatt wie viele hier einfach nur schreiben, es geht nix mehr, Support macht mal was, hab ich mich halt hingesetzt und versucht den Leuten ne Lösung zu zeigen die funktioniert. Nur weil DU nichts davon hältst, eine Datei von 3ten runterzuladen, heißt das nicht, dass andere diesen Lösungsweg nicht gehen dürfen. Ich habe lediglich auf einen Thread im Englischen Forum verwiesen. Wenn das hier dann Leuten wie dir aufstößt...sorry aber das ist dann echt dein Problem.


    Hallo,

    Tja anscheinend überliest du halt sehr gerne Sachen ... Nun Gut dann nochmal für dich ausführlich.


    1 Es ist sehr gut das du dich selber kundig machst und das ehrt dich nur brauchst du dann nicht so zu tuen als ob du den Heiligen Gral entdeckt hast obwohl der Lösungansatz bereits da war und es dann auch noch in einer Form präsentierst als hätte hier sonst nur dünnes gestanden.

    2. Die Lösung mit der Dateiverwendung von Dritten ist Höchstbedenklich (Thema Sicherheit , Account Hacken usw. ). Wer es sich traut soll es halt machen aber soll dann auch nicht jammern wenn eben der Account gehackt wurde.

    Zum Abluss sei gesagt konstruktiv stößt mir hier sicher nix auf solang es halt konstruktiv ist was man bisher von deinen Beiträgen ... Naja sagen wir mal so das war der letzte Antwortpost von mir auf dich bezogen da ich mich ungern auf dieses Niveau begebe.

    So und jetzt darfst du gern weiter ablästern, rumstänkern und unsinniges Verbreiten.

    Boregaard
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    boregaardsc schrieb: »
    Hallo,

    Ich weiß ja nicht wo du hier im Beitrag die nicht konstruktiven Posts herausliest zu mal das von dir im Englischen Forum gepostet bereits auf Seite 1 von mir genannt wurde. Dort sicherlich nicht so ausführlich aber wenn jemand so ein Spiel spielt sollte er sich zumindest ein wenig mit seiner Internetleitung bzw. Anbieter und auch dem PC etwas auskennen da leider es bisher noch keine Fehlerfreien Programme auf den Markt geschafft haben und es wohl auch nie werden.


    So aber Back to Topic

    Wie bereits geschrieben prüft die Firewall das Antiviren Programm und den Router bzw. Modem ob dort nicht evtl. die Anfrage ins leere geht oder geblockt wird.
    Ein Tracert Rückverfolgung kann hier durchaus sehr nützlich sein um zu sehn wo genau es hapert.
    Ggfs. kann es auch sein das beim Anbieter nachgehakt werden muss (z.B. der Telekom und deren Verbundsfirmen sind da wohl anfälliger als andere).

    Von dem Datei ersetzen halte ich persönlich rein gar nichts da kann man auch die Datei Löschen und per Launcher einfach das ganze neu Downloaden lassen und dort auch direkt die Dateien prüfen lassen. Das sollte ebenfalls helfen und ist in jedem Fall sinnvoller als von Dritten sich eine Datei geben zu lassen.

    also leute, erstmal finde ich das wenig konstruktiv irgendjemanden hier so drastisch zu kritisieren. die meisten hier sind "lediglich" spieler, und es gibt sicherlich nur wenige, die solch ein technisches problem von selbst zu hause lösen könnten. daher erst einmal danke an die, die es können, versuchen und schaffen. boregaardsc, deine kritik hat niemandem geholfen.

    wenn du übrigens die verschiedenen threads zu diesem thema gelesen hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass du mit deinem o.g. vorschlag nicht der erste warst. leider hat diese idee zur problemlösung bei den meisten nicht funktioniert.
    den fehler gab es vor wochen schon mal und auch da war die einzige lösung, die datei zu ersetzen. sicherlich kann man das kritisieren, aber zurzeit ist es nach wie vor die einzige lösung die das problem behebt. warum sollte man dann anderen spielern vorwürfe machen, wenn sie eigenverantwortlich diese idee umsetzen und nutzen? insbesondere dann, wenn sich der eigentliche technische support so massiv zurückhält und keine eigenen funktionierenden lösungsvorschläge präsentiert.

    solange du keine funktionierende alternative bieten kannst, solltest du die lösungen anderer nicht derart unfreundlich madig machen.
  • musicfighter
    musicfighter Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet September 2012
    Optionen
    Hmmmm so das Problem ist nur bei mit öffnet sich net mal der launcher ... ich habe die datei einmal mit beiden geändert und funzt trotzdem net... auf der firewall ist alles frei -.-*

    ich bin echt ratlos
Diese Diskussion wurde geschlossen.