Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zur neuen Staffel

Optionen
123468

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    steffan34 schrieb: »
    Ich versteh nicht warum fast alle jammert wegen dem Dilli. 4 Charakter konnte man auch bei Staffel 6 nicht alle ordentlich spielen. Geht es den meiste hier nur ums Dilli farmen oder um den Spielspaß.

    So kommen wir mal zu Staffel 7
    Vieles wurde schon oft genug angesprochen das ich das nicht muss.
    Was ich lustig finde ist ja nun Waffenstillstand ok aber warum kann dann mein Klingone
    im Nebel auf die Jagd gehen gegen die Föderation und den Romulanern. Als Klingone also sehr Ehrenvoll den Waffenstillstand zu brechen aber hat ja keine Auswirkung.
    Was die Borg angeht sehr lustig man schafft die Mission und bekommt die Standart anzeige man soll nicht die Sonderbelohnung vergessen, die es ja nicht mehr in der Form gibt.

    Das Problem ist einfach dass es für kleinere Flotten auf Dauer noch mehr Probleme bereiten wird. Natürlich geht es auch um den Spielspaß, aber Dilithium ist elementar für die Ökonomie des Spiels. Deswegen ist es ja eine Währung womit man in der Flottenbasis oder sonstwo gegen Gegenstände für das Spiel kaufen kann, die ja auch dazu beitragen Spielspaß zu haben. Auch steht eine Flotte für dne Spielspaß und wenn die kleinere Flotten nur noch Frust empfinden, wird es den Spielspaß bei denen drücken. Ich sehe schon in einigen Flotten Überlegungen wie das weitergehen soll.

    Es geht ja auch weiterhin nur um den roten Faden an sich. Macht es denn jetzt noch Sinn Romulaner im Nebel zu jagen obwohl ein Waffenstillstand zwischen beiden Völkern nun herrscht. Wie gesagt in meinen Augen ist die Story komplett aus dem Ruder gelaufen. Aber das sieht jeder natürlich anders.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • taruya
    taruya Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Diese ganze Dilithuiumdiskusion ist mir ungl?cklicherweise ziemlich egal. Was mich am meisten st?rt, ist, das es diesmal nicht mal mehr Storymissionen gibt. Zu anfang war es eine riesige Episode von 10 12 auftr?gen. SUPERTOLL! dann wurden es nur noch 5, beim letzten waren es glaube ich noch 3, und diesmal wird ein halbliebevoller Planet mit Taglichen Quests daingeklatscht. Wenn das wirklich alles ist, was den entwicklern noch einf?llt, sollten sie den Job wechseln. Star Trek steht f?r Geschichte und Hintergrund. und so was es auch in diesem Spiel. Dieses Neu Romulus als neue "staffel" in den Weltraum zu werfen ist traurig, ohne dazugeh?re "spielbare" Geschichte. Ja es gibt eine geschichte, die man sich anh?ren und nachlesen kann, waum wurde die nicht mehr spielbar gemacht? das hat ja schon WoW-z?ge.
    Ich hab Star Trek als Kind schon geliebt. Wie wohl so viele andere - und die erschaffer des spiels auch. Und das sich das Spiel so h?lt finde ich bemerkenswert. Aer das es immer platter und platter wird ist traurig. dabei geht es nicht nur um Missionen und Zusammenh?nge, sondern auch um die technische Arbeit, besonders der 3D-Modell-Entwickler. Vielleicht hab ich, da ich selbst im 3D Arbeite ein zu kritisches Auge, - Ich war so "frei" und habe mir zu meiner s??en Defiant die Belfastbr?cke gekauft. G?ttin was teuer, naja okay, geh?rt dazu, erster eindruck "nett gemacht", zweiter eindruck "was f?r Praktikanten haben das zusammengeschweist?". Lampen an den W?nden schweben in der luft, W?nde sitzen nicht zusammen so das man zwischen ihnen in den Weltraum schauen kann, (ist im ?brigen auch bei anderen Br?cken so, besonders am ?bergang zwischen Br?cke und Bereitschaftsraum) T?ren passen nicht richtig, der Tisch hinten in der Br?cke ist eine hingeklatschte Platte mit abgeschittenen LCARS. Und das f?r "das" Geld. setzt da Leute dran die das k?nnen! Ich bin mir sogar sicher, das ein "Kontest" der Spieler, das man Ausrichten k?nnte mit "Nehmt Teil an der Entwicklung, Geschichte, 3D-Modellen und erhaltet Belohnung" oder so, zu ungeahnten fortschritten f?hren w?rde. Ich w?rde auch so einige Schiffe, Br?cken, Planeten spenden oder so, einfach weil es spa? macht.
    Das was hier geboten wird, ist den preis nicht mehr wert, leider l?sst man sich aus "emotionaler" Bindung doch mal drauf ein.
    Das Spiel ist klasse, und so unglaublich vielf?ltig. Schade das die Qualit?t der Quantit?t immer weiter weichen muss. Neu Romulus ist ein toller, aber unvollst?ndiger Ansatz, der auf Flei?arbeit, und nicht mehr auf Vergn?gen aufbaut.
    Ich mag das Spiel und das Universum - macht es nicht Kaputt.
    Lg
  • blenduin
    blenduin Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Moin,

    ich will das Problem mal auf den Punkt bringen, welches hier als Hauptkritik an Staffel 7 verwendet wird: Es ist erheblich erschwert worden Roh-Dilithium zu erhalten, obgleich immer mehr gereinigtes/veredeltes Dilithium für Flottenprojekte, Charakterentwicklung und Ausrüstung benötigt wird. Die Details hierzu mal außen vor gelassen.

    Diesen Kritikpunkt kann ich sehr gut verstehen und schließe mich ihm auch an. Zugegeben, auch ich bin "nur" ein Free-To-Play-Spieler. Und ja, ich habe auch nicht täglich 3-4 Stunden Zeit, mich dem Spiel zu widmen, um auch weiterhin genug Dilithium zu "ernten". Ich möchte aber an dieser Stelle der heftigen Kritik entgegen treten, es wäre auch okay, dass zeitintensiveres spielen stärker gefördert werden müsse, als nur gelegenheitsspielen. Denn dafür ist doch ursprünglich mal die Veredelungsquote vorgesehen gewesen: F-T-P-Spieler können täglich 8.000, Goldmember und LifeTimePlayer ursprünglich 9.000 rafinieren. Und nur dieses veredelte Dilithium kann ja für Gegenstände, Starbase und jetzt die Botschaft und ähnliches verwendet werden. Warum also unbedingt das Gewinnen von Dilithium begrenzen?!?

    Es tut mir leid, aber aus meiner Sicht soll dieses Vorgehen allein dem Zweck dienen, dass mehr Spieler "echtes" Geld investieren, um an Dilithium zu gelangen oder sich die doch recht teuren ZEN kaufen. Warum haben sie dann das Spiel überhaupt für FTP geöffnet?!?

    Eine entsprechende Regulierung über die Veredelungsquote ist doch vollkommen ausreichend. Denn auch mit 1 mio Rohdilithium braucht der FTP-Spieler lang genug, um sich was "großes" leisten zu können. Aber er muss nicht quälend lang sich täglich was zusammenglauben, um endlich die 8.000 zusammenzubekommen.

    Und eine entsprechende Bevorzugung der echtes Geld investierenden Spieler ist ebenso gut zu erreichen, indem man Ihnen gestattet, mehr Dilithium pro Tag zu veredeln. Eine Quote von 10.000 füt FTP, 12.500 für Gold und 15.000 für LTP wären doch als Beispiel genauso geeignet, oder nicht?!? Diese Werte sollen dabei nur als Anschauungsbeispiel dienen!

    Aber die Förderungsmenge derart zu beschränken, wie jetzt mit Staffel 7 umgesetzt, ist aus meiner Sicht der vollkommen falsche Weg!!! :frown:
  • blenduin
    blenduin Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ansonsten möchte ich zu staffel 7 festhalten:
    Der neue Sektor und die dort möglichen Missionen sind anfangs sehr nett und machen auch zeitweilig Spass. Was mich weiterhin stört sind folgende Punkte:

    - Wo ist die Storyline?!? Grade für Neueinsteiger hat es seinen Reiz, dass man einer Charakterentwicklung zuarbeitet. Die Geschichte entwickelt sich und der Charakter steigt von Rang zu Rang auf. Dann eine neue Staffel und die dort implementierten Missionen sind nur Beiwerk? Wirklich schade...

    - Waren nicht mal neue Ränge für Staffel 7 angekündigt? Wenn ich es richtig erinnere der Admiral und der Flottenadmiral als Ausbaustufen nach dem Viceadmiral? Was ist damit passiert? Wurde es wieder aus dem Konzept gestrichen? Ich denke mal, dass die Weiterentwicklung der bereits existierenden Storyline mit den neuen Inhalten der Staffel 7 den weiteren Werdegang der Charaktere beinhaltet hätte, wenn man das Hauptquest fortgeführt hätte. So war es ja auch bei den anderen Rängen. Neue Hauptquests, deren Erledigung zu den Beförderungen geführt hat. Fehlt jetzt komplett. Auch sehr schade...

    - Sind sich die Entwickler überhaupt bewusst, welche Auswirkungen die Veränderungen auf Gelegenheitsspieler hat?!? Um in dem Spiel überhaupt Fortschritte zu machen, muss man sehr viel Zeit investieren, um an genug Dilithium zu gelangen (s.o.). Die Zeit hat man selten als Gelegenheitsspieler und verliert dadurch die Lust an dem Spiel...

    - Kleine Flotten werden extrem benachteiligt. Um ihre Sternbasis auszubauen benötigt man eine Menge veredeltes Dilithium. Das bekommt man nur dann in angemessener Zeit zusammen, wenn man immer mehr Leute in die Flotte holt. Diese MASSENFLOTTEN haben aber kaum Zusammenhalt. Viele der gerade kleineren Flotten bestehen vornehmlich aus Freundeskreisen, die miteinander an dem Spiel Spaß haben wollen. Um in den vollen Genuß der Möglichkeiten zu kommen, werden sie gerade durch die Dilithiumverknappung jetzt aber beinahe gezwungen, immer mehr auch fremde Leute in die Flotten zu holen. Mag ja sein, dass man dadurch auch neue "Freunde" finden kann, aber ich denke da geht es vielen auch eher so wie mir: Ich will selbst entscheiden, wann, wo und wie ich neue Freunde finden möchte...

    Zusammenfassend ist es sehr schade, wie sich das Spiel zu entwickeln scheint. Hoffe, die Entwickler werden da noch ein wenig nachbessern, bevor das Spiel noch mehr an Anziehung verliert...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Und da fällt mir noch eine Sache ein, die ich bisher nicht in der Kritik gesehen.

    Vor 2-3 Season habt ihr das Währungssystem entschlackt weil ihr der Meinung seiet es seie zuviel. Jetzt führt ihr wieder 2 neue Währungen neben den bekannten ein. Was soll das überhaupt, was habt ihr euch denn dabei überhaupt dabei gedacht als ihr entschieden habt das durchzuziehen`?

    Gruß

    Jack

    Gut, ich zitiere mich mal selbst aber nicht aus Eitelkeit, sondern weil ich noch einen Vorschlag machen wollte.

    Wie gesagt, vor ein paar Staffeln habt ihr ja euch entschieden, das Währungssystem soll übersichtlicher sein. Aber das ist ein ganz klarer Rückschritt mit Staffel 7 indem ihr in Staffel 2 weitere Währungen eingeführt habt.

    Deswegen schlage ich mal Einheitsmarken vor. Sprich Omega-, Flotten- und Romulanermarken werden vereinlicht und unter Föderationsmarken bzw. Klingonenmarken zusammengefasst. Ich sehe darin eigentlich 2 Vorteile für die Spieler.

    1. Das Währungssystem wird wieder vereinfacht.

    2. Es bietet den Vorteil, dass der Spieler auch Abwechselung in seinem End Content Spiel erhält. Jetzt ist es doch so, wenn er sich auf ein Zweig spezialisiert kann er auch nur das eine machen, nehmen wir z.B. Omegamarken. Ein Spieler sagt sich ich will zuerst das Omega Set erhalten. Also spielt er bis zum abwinken STFs um an diese Marken zu kommen, aber irgendwann wird das nur noch langweilig, ab da kann sich denn der Spieler sagen, gut kein Bock mehr auf STF, ich mache jetzt Flottenaktionen. Denn er würde was anderes machen und würde dennoch seine Marken erhalten für die Weiterentwicklung des Omega Sets.

    Das würde im Prinzp nicht viel beschleungien oder verlangsam, da die anderen Ressourcen dennoch benötigt werden. Wichtig ist nur hierbei wenn man diesen Schritt gehen sollte, dass die Markenbelohnungen denn auch fast identisch sind.

    Vor allem und ja das schließt mich jetzt ein. Ich bin ein Spieler der nicht die Lust hat ständig am Tag 20 STF zu machen, es muss auch ein wenig Abwechselung sein auch im Endcontent und ich denke das wäre ein Schritt, was dies auch fördern wurde.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ich werde erst wieder zen kaufen, wenn:

    1. es einen Sinn macht bestimmte stfs zu spielen. Durch besonderen Loot.

    2. PVP vor allem der Raumkampf eine Überarbeitung bekommt.

    Das einzige was in sto wirklich gut ist, sind tolle raumkämpfe. Aber der sinn geht immer weiter verloren. Der bodenkampf ist immer noch hakelig und wirkt unfertig und das nach 3 jahren......

    Sry mir geht die motivation verloren....

    ich hab einige stfs gemacht für die omegamarken und hab mir genug romulanermarken geholt und logge mich dann halt nur alle 2 tage ein um neue missionen zu starten... kostet kein geld/zen aber der ruf wird voll.

    Wenn das alle denken ist sto bald offline....
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    @Post #157:
    Der Meinung bin ich auch.Ich sammle kurz meine Romulaner-Omegamarken und mache die Deferierettungsmissionen für Dill.


    Der neue Sektor ist auch nicht so berauschend. Die Patollien wiederholen sich zu oft und unterscheiden sich nur von den Rassen. Mal sind es Nausikaner,Orianer oder Klingonen doch der Inhalt ist der selbe. Für mich ein zeichen für halbfertig. Und diese Gekli... bitte keine Gekli mehr bitte!
    Neu Romulus hab ich nur einmal besucht und werde es in Zukunft wohl nur noch wegen der Botschaft besuchen. Eventuell ,wenn mein Ruf hoch genug ist, spiele ich kurz die Ruinenmission. Diese würde mich wegen der Vergangenheit des Planeten interessieren. Die anfänglichen Forschungsmissionen sind langweilig und bringen zu wenig Marken für die angewendete Zeit.Forscherdrang kommt jedenfalls nicht auf.
    Bei der neuen Mission "Minenfalle" stört es mich, dass man die Romulaner wie Vieh zum Evakuierungspunkt scheuchen muss.
    Ich bin froh aber gleichzeitig auch traurig über das neue Ruf-System. Was veranlast einem noch dazu Bodenmissionen in den Elite-STF's zu spielen, wenn man auch im Raum seine Sachen voll kriegt? Ich persönlich spiele nur noch Infiziert um an die Omegamarken zu kommen ! Die Romulanermarken hole ich mir über Systempatrolien unzwar nur indem ich nur ein System patrolliere.

    Mein Vorschlag für das neue Rufsystem:
    Um auch die Bodenmissionen in den STF's sinnvoller zu machen müssten man 2 verschieden Arten von Omegamarken erstellen zB einmal für Boden und einmal für Raum. Das Gleiche sollte auch für Romulanermarken gelten.Man sollte mit den "Marken für Verdienst am Boden" nur Bodenwaffen und für die "Marken im Raum" nur Weltraumausrüstung kaufen können.
    Es wäre unklug die "Markenbelohnungen" zu kürzen. Daher sollte man die Anzahl der benötigten Marken für ein Projekt erhöhen, aber gleichzeitig die Abklinkzeit (Cooldown) auf die Hälfte reduzieren.
    Ich könnte mir auch eine Bodenmission auf der Vault gut vorstellen, zBum an R-Bodenmarken zu kommen.

    Desweiteren bin ich betürzt über die Vorgehensweise mit Dillizium. Es ist einfach ein zu hohes Risiko 5000 Dillizium und 5 blaue Doffs für einen zufälligen lila Doff zu investieren. Es ist wie mit den Schiffen aus den verschlossenen Kisten - man muss viel investieren und Glück haben ,um was brauchbares zu bekommen. Ich habe vor S7 beim Umtauschen nur unbrauchbares bekommen (Zivis/Ärzte/Geologen/Botaniker etc) und werde auch nach S7 so kein risiko eingehen.

    Fürs erste und mfg
    Neronymus/neoronymus
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    blubsplash schrieb: »
    ich weis ja nicht wie gut ihr lesen könnt aber es gibt für normale stfs kein dili mehr und für elite nur noch 480 wenns erfolgreich ist

    ausserdem spiel ich das spiel nicht weils ein mmo ist sondern weils star trek ist!

    Also ich kann sehr gut lesen und das hier ist die letzte Offizielle Meldung bezüglich Dilithium

    Normale KAs*:
    480 Dilithium
    Ungefähr 20 Omegamarken pro KA (Variiert)
    Optionales Ziel: +25% mehr Omegamarken

    Elite-KAs*:
    960 Dilithium
    Ungefähr 60 Omega,arken pro KA (Variiert)
    Optionales Ziel: +25% mehr Omegamarken
    1 Borg-Neuralprozessor

    Sollte es inzwischen eine neue Info dazu geben würde ich bitten diese zu linken damit jeder nachlesen kann
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Endlich normale Leute!

    Danke!

    Also die Trennung Ground und Space wäre auch mein Wunsch!
    Aber es wäre nicht schlecht, diese mit den Fleetmarks zu koppeln.
    D.h.. Die Spieler entscheiden selbst ob sie die flotte mit Omega oder romulaner Marken unterstützen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jorandax
    jorandax Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    So mal mein Feedback zur Staffel 7.

    Vielleicht hatte ich einfach Glück oder habe was richtig gemacht. Zumindest hatte ich in den Space-KAs keine Probleme mein XII Omegaset zu erfliegen. Auch die Waffen sind alle auf MK XII. Das ganze hat eine Woche intensivspielen im Urlaub gekostet.
    So kann ich immerhin sagen das die Droprate nicht allzu schlecht war.
    Das neue Rufsystem zieht das ganze jedoch ins lächerliche. So hat man vor dem Patch ohne allzu große Probleme und mit geduld sein Schiff ausrüsten können und hat noch den ein oder anderen guten Loot bekommen. Was man nicht verwenden konnte hat man in die Börse oder den Replikator gesteckt. So kam immer etwas rum. Das dilitium hat man in die Flottenbasis gesteckt wenn man es nicht selbst gebraucht hat oder hat sich auf der Sternenbasis was schönes gekauft. Oder konnte auch craften gehen. Wozu noch optional in den KA's (normal) erreichen. Wir bekommen eh nur 4 marken mehr. Und Loot haben wir auch keinen mehr.

    Kommt es nur mir so vor oder wurde das Balancing in den KA's verändert?
    Der KA's Diamant ist ja echt super schön geworden. Aber wie soll man den mit optionalem Ziel schaffen? Da gehört was nachgearbeitet. Die zeit reicht meiner Meinung nach nicht für die meisten Spieler.


    Ich bin Leader einer sehr kleinen Flotte und wir waren gerade dabei auf tier 3 aufsteigen zu können. Jedoch (und das ist absolut ein zu sehen) will keiner mehr auch nur einen Dilitiumkrystall reinstecken. Denn man will ja auch seinen Char aufbauen. Also liegt unsere Flote auf Eis. Wir können unser Geld nimmer rausholen, aber reinstecken können wir auch nichts. Dazu kam dann noch die in meinen Augen total unnötige Botschaft die das ganze nochmal um 5 Stufen verteuert. Nette Idee aber am Ziel vorbeigeschossen.
    Es ist total schwachsinnig einerseits den Spielern den Geldhahn ab zu drehen und auf der anderen Seite die Preise an zu heben. Für den Gelegenheitsspieler ist das Game damit total uninteressant geworden.

    Der Tau Dewa Sektor ist ganz nett geworden aber bringt meiner Meinung nach nur wenig Content mit. Wie weit hat es die geschichte gebracht? Ahh die Romulaner haben wieder eine Kugel au der sie sich breit machen können. Ist ja auch schön geworden. Aber WO ist denn bitte der Storycontent? Wenn es nur ein paar Cutscenes zwischen den Tierstufen sind, sind bestimmt viele Spieler enttäuscht.

    Hat schon einer gemerkt das man die Borgkonsole in der ersten Undinemissi immernoch bekommt? :smile: Wieder nur halbe Arbeit gemacht *lol* Warum soll ich dafür im Ruf-System Zeit und Dilitium investieren? Ich hol mir welche auf Vorrat für all meine Schiffe.

    Alles in allem ist die Staffel unausgewogen und braucht SEHR viel Veränderungen.

    Vor S7 hatten meine Frau und ich überlegt jeder ein Lifetime Abo zu kaufen.
    Aber wenn PW/Cryptic weiter diesen Weg einschlagen wird STO nicht mehr sehr spielenswert.

    Viele Spiele sind an solchen Änderungen schon zu grunde gegangen weil ihnen die Spieler davongelaufen sind.

    Auf das es besser wird! Und wie die Romulaner sagen: Yolantru!
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Eindrücke eines Newbie

    Wieso ich mich selbst Newbie nenne? Naja, ich spiele STO nun erst seit 4 Wochen und daher empfinde ich mich immer noch als Neuling. Zu STO bin ich gekommen, weil ich mich erinnerte, dass nen Kumpel von das seit der Beta spielt und auch direkt sich ein Lifetime geholt hat. Und wenn ich damals nicht bereits in einem anderen MMO "gefangen" gewesen wäre, wer weis.. Aber ich wollte keine 2 Abo MMO's gleichzeitig spielen - vorallem nicht wenn ich in dem einen bereits 4x / Woche Raid hatte. Aber ich schweife ab.

    Da ich derzeit krankgeschrieben bin - hatte ich ein wenig Zeit und so sind es nun schon 424 Stunden STO geworden. (Ja, ok 424 Stunden in 4 Wochen sind etwas verrückt - aber wie gesagt krankgeschrieben)

    Mein erster Eindruck war durchaus positiv - naja, wie hätte es auch anders sein sollen? Schliesslich bin ich mit Star Trek aufgewachsen. Ja ich hatte sogar mal eine Uniform und war auch mal auf einer Konvention (die war damals in Düsseldorf - war aber irgendwie nichts)

    Einige Dinge fielen mir natürlich auch eher nicht sooo positiv auf - Nur 1 Char als F2P ? Hm... schade 2 wären netter gewesen - aber ok F2P da kannst Du nichts erwarten. Und schließlich wollen die auch irgendwie Geld verdienen.
    Also mal ein genaueren Blick in den C-Store geworfen. Ah, ok 2 weitere Char Slots müssten ja vorerst reichen. Woher bekomme ich also diese ZEN? Ah, die kann man kaufen aber auch sich verdienen? Wie jetzt verdienen? Ich habe also viele diese Umfragen etc gemacht. Allerdings wirklich nur jene wo ich keine Software installieren musste oder irgendwas kaufen.

    Ich spielte also mit meinem Wissenschafts Offizier Mission um Mission - verschlinge förmlich den Content - der meines Erwachtens übrigens sehr nett gemacht ist. Auch wenn mir die Raumkämpfe besser gefallen als die Bodenmissionen - so finde ich die Abwechslung dennoch sehr nett.
    Da ich total unvorbelastet ins Spiel gegangen bin - habe ich mit diesem Charakter natürlich den einen oder anderen Fehler gemacht - so zB dachte ich (da man Schiffsslots im Shop ja kaufen kann) dass man nur 2 Slots hat als F2P. So habe ich bei jeder Beförderung mein vorletztes Schiff abgewrackt und entlassen, weil ich dachte ich brauche den Slot für das neue. oO Und da man ja stets ein neues bekam habe ich auch meine geliebte Intrepid Klasse entlassen als ich Vize wurde. Da gab es aber kein Schiff. :-( Das war der zweite Wermutstropfen. Wieso bekommt man beim Erreichen des Endlevel auf einmal keins mehr? Sondern hier kann man dann nur noch welche für ZEN kaufen? *grummel*
    Also habe ich mir ZEN gekauft und mir den Odessey Wissenschaftskreuzer gekauft. (Womit wir dann bei meinem zweiten Fehler wären) Das Ding fliegt sich wie Baumstamm. Wie ein Containerschiff und hat im Grunde so gar nichts mit Wissenschaft am Hut. *grummel*
    Ein paar STF's gespielt und MK X Teile, Borg Set usw geholt, dann Elite STF's - aber mit diesem Baumstamm machte mir das kein wirklichen Spaß.

    Ok, also neuer Char. Taktischer Offizier.
    Womit wir dann beim nächsten kleinen Schönheitsfehler wären. Wieso bekommt man die blöden Brückenoffiziere? Schade, dachte dass wenn man selbst Taktiker ist, dass man dann eher nen Wissenschaftler oder Techniker als erstes bekommt. Aber es war wieder ... naja ihr kennt das ja.
    Um hier nicht auszuarten. Diesmal werden keine Schiffe verschrottet. :-) Und was soll ich sagen - die Missionen machten auch mit diesem Char echt Spaß. Und bei Bodenmissionen kann ich nur sagen : Granaten machen mehr Fun als sich heilen zu können ^^
    Mit 50 dann bei der Eskorte geblieben die ich als letztes bekommen hatte. Einige Mission sogar mehrfach gespielt, da ich mittlerweile gecheckt hatte, dass diese Items dann beim der Wiederholung dann besser sind. Also Jem-Hadar Set gleich noch mal holen und den Brückenoffizier auch noch. Der kann dann das "kleine" anziehen. Borgset. STF's, Elite STF's bis man alle Waffen auf MK XII hat und Glück hatte ich auch - so dass ich 2 Set Teile vom MACO habe. Aber ich habe auch STF's gespielt wie ein Gestörter. Wieso auch nicht? A) die machen immer wieder Spaß B) man kann die encrypted Datenchips auch gegen DIL oder DOFs eintauschen, man bekommt noch Loot den man für EC verkaufen kann. Alles prima.
    Aber was mache ich mit meinem armen Wissenschafts Char? Naja, wieder ZEN gekauft und die Intrepid Retrofit Dingens (also die Vize Variante) gekauft. Und auch dieser Char hat alle Waffen noch auf MK XII drinne - aber nur 1 MACO Teil.

    Und dann kam es..... Wartungsarbeiten .. an einem Dienstag? Wieso? Ah laut Forum kommt die neue Staffel. Ok.
    Na dem Patchen ganz neugierig eingeloggt. Doch was zum Henker? Was ist mit dem Verkäufern auf DS9 los? Was ist das für eine orange Kiste in meinem Inventar und wo zur Hölle sind meine Datenchips usw hin?
    Schau wir uns doch was die nette Romulanerin dort vor der Tür zu sagen hat. Aha, ok, dann schauen wir uns doch mal Neu Romunlus an. Achja und war nicht von irgendeinem Rufsystem gesprochen worden? Da ich zu geizig für Transwarp bin :-) Also Earth Dock - und dann von dort aus normal weiter.
    Während dessen habe ich dann auch endlich das Rufsystem gefunden. Aber was zur... Ernsthaft? Auch für Omega? Wie lange soll das dauern? Haben die einen *piep* *piep* Na mal gut, dass ich das Borgset und die Waffen alle MK XII schon sind, aber schade hätte gerne noch das MACO Schild gehabt (mit dem Wissenschaftler).
    Ah ein neues System. Und da ist ja auch Neu Romunlus. Oh ein Video. *gespannt schaut*
    Wollen doch mal sehen was genau die Missionbeschreibung so sagt? Nanu? Gibt es gar keine neuen Episoden? Die sind einfach nur so unter den "in Arbeit" ? hm..
    Naja, jeden Romulaner motiviert der nicht bei 3 auf nem Baum war. Obgleich ich die nach ein paar Typen schon gerne so motiviert hätte wie es die Klingonen NPC's gemacht haben. "Runter und geben sie mir 100" :-) Aber ich bin ja Föderation und die reden halt immer über alles.
    Und so zog ich durch Wälder, lief durch Flüsse. Alles sehr nett gemacht - aber ich will ja nicht komisch klingen - aber ihr wisst schon, dass ich Vize Admiral bin und ich sammle Steine, Pflanzen, Wasserproben. Besprühe Insekten und schaue Wildtiere beim .... was auch immer zu? Ernsthaft? Zumindest konnte ich zwischendurch mal ein paar Hirogen ausknipsen. Aber ich frage nochmals : Steine, Pflanzen, Wasser sammeln? usw. als Vize Admiral? Und ich bin hier ja nicht alleine? Es laufen also derzeit hunderte vielleicht tausende Vize Admiräle der Förderation über Neu Romulus und sammeln Steine, Pflanzen und... ihr wisst schon?
    Also wenn ich nun ein böser Typ wäre. Also irgendwer der der Föderation was bösen wollen würde. Und ich habe da ein Target - äh - einen Planeten voller Viza Admiräle. ...... *pfeift*
    Aber zurück zu dem eigentlich Thema. Selbst wenn Neu Romulus unbedingt diese Steine , Pflanzen und.... braucht - dann lasse ich das doch von meinen DOF's machen.

    Die Raummissionen wie zB mit den Händlern hin und her tauschen finde ich witzig. Mal was anderes als "töte alles was hier irgendwie rumfliegt"

    Aber insgesamt ein bisschen wenig.

    Daher hat mir die neue Staffel echt den Spaß gekillt. Und damit meine ich die Ansammlung von vielen Dingen.

    STF's ohne Loot? und das bisschen DIL? Denn ich bin der Meinung vorher gab es mehr und vor allem, weil ich Datenchips und die seltene Borgteile auch eintauschen konnte. Optional für ein paar exta Omega Marken? Naja. also von denen bekommt man (zumindest bis jetzt) auch so genug. Denn jede Unimatirx gibt auch Omega Marken usw.

    B'Tran für den Vize ist irgendwie nun sinnlos (in meinen Augen)

    Das neue Rufsystem. Für Omega fehlt mir komplett das Verständnis, vor allem bei Chars die schon mehrere Teile nun schon hatten. Für ein MACO Schild oder die Bodenausrüstung (ja hatte bis dato noch keine Boden STF's gemacht) erstmal bis Klasse 5 - also 60 Tage?? Dann noch jeden Item einzeln nochmals 40h ? usw?

    Und mal von diesem Zeit Irrsinn - auch die "Rohstoffe" werden mehrere Millionen EC's verschlingen. Nun werden viele "alte" Spieler sagen "Ey, mit EC's kann ich mich zuwerfen" Ja, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. Aber ich komme mit dem Taktiker gerade mal auf 1 Mio und mit dem Wissenschaftler nur auf 500k. Das mag sich vielleicht ändern wenn ich keine DOF Aufträge mehr machen muss, weil ich alles auf max habe (Diplomatic, Military....) Aber derzeit mache ich auch durchaus die 50k Aufträge etc.
    Keine neuen Episoden für diese Staffel? Sehr schade. Aber ich mag keine Stein, Pflanzen .... mehr sammeln und die Dailies für Romulaner Marken? Nun ja, derzeit habe ich noch genug. Brauche die derzeit ja auch nur alle 1 Tag 16h .... oO
    Kurzum (haha... nachdem ich hier einen Roman geschrieben habe).. derzeit mache ich die Dailies bei den Deferi, schubse meine DOF Aufträge ab und wann mal wieder an und alle 1 Tag 16h .... ihr wisst schon.

    So macht das Spiel mir persönlich zumindest nicht wirklich viel Spaß. :-(
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Aslo meine 2. Wortmeldung in diesem Thread.

    Auch meinem direktem Vorredner muss ich recht geben.

    Nebenbei, danke für den Tipp mit der Undine Mission :) Hat ich ganz vergessen. Muss ich morgen schnell machen, bevor die es merken :)

    Ja morgen. Denn heute war ich gar nicht im Spiel. Ist mir irgendwie die Lust dran vergangen. Durch das neue Rufsystem. Durch diese dämlichen 1 Tag und 16 Stunden Wartezeit, reicht es volkommen nur noch alle zwei Tage vorbeizusehen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die Rufsysteme bis zum Ende durchmache. Ich hatte gerade alle bis auf ein Teil des Omega Sets und dann kam Staffel 7. Verdammter Mist.
    Vielleicht hätt ich ein zwei Wochen KA´s machen müssen um Glück zu haben. Wär immer noch schneller gewesen als jetzt mit dem blöden Rufsystem.

    Also bis alle zwei Tage dann ne :) Oder eigentlich kann man auch mal länger Pause machen....

    Also ich meinte den Vor-Vor-Post :) Aber der direkt vor mir ist auch nicht schlecht :)
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Auch wenn hier wohlgemeint auch Verbesserungsvorschläge genannt werden, sollte sich meiner Meinung nach jeder im Klaren sein, dass die Devs im deutschen Forenbereich nicht mitlesen, die Verschärfungen hinsichtlich Dilithium, ECs etc. von Cryptic/PWE keine Versehen sind, Story-Kontent-Nachschub mit viel Glück übers Jahr verteilt nur in Form von ca. 5 Missionen im Rahmen eventueller Episoden stattfinden wird und man dies als Spieler nur durch Zen-Nichtkauf und durch Nichteinloggen beeinflussen kann.

    Cryptic ist m.M.n., wenn es um das Nachschieben neuen Story-Kontents gemessen am Zeitraum seit das Spiel erschienen ist, alles andere als positiv zu bewerten.
    Mit den Veränderungen durch Staffel 7 ist im Zusammenhang mit F2P nun mehr als deutlich geworden, dass es Cryptic/PWE mittlerweile nicht um gute Unterhaltung geht, sondern um Gewinnmaximierung bei möglichst geringem Einsatz.
    Natürlich muss sich STO finanziell rechnen und es steckt natürlich auch Arbeit in dem was von den Programmierern abgeliefert wird. Allerdings dient dieser Arbeitsaufwand seit Erscheinen der letzten Story-Mission hauptsächlich nur noch dem Optimieren, bzw. Ausbau des Wirtschaftssystems und weniger überteuerter Items, die mit Zen und auch indirekt über Lobi-Kristalle gekauft werden müssen. - In diesem Zusammenhang dient Staffel 7 keiner anspruchsvollen Spielerfahrung, sondern im Kern nur der Ressourcenverknappung auf Spielerseite.

    Dieser Entwicklungsfokus kann m.M.n. dem Spiel auf Dauer nur schaden, denn irgendwann sind auch bei einem Thema wie Star Trek alle potentiell neuen Spieler abgegrast und der Ruf dahin.
    Das alles wäre unproblematisch wenn Cryptic pro Monat zwei liebevoll gestaltete Storymissionen veröffentlichen würde und nach Möglichkeit den Shop verstärkt regelmäßig mit interessanten Items bestücken würde.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich sehe es deutlich schlimmer

    Man wird genötigt, wie in einem Chinagrinder zu farmen bis zum umfallen.
    Dillizium, wird bewusst immer mehr aus dem Spiel genommen.

    Ich mag es nicht, genötigt zu werden.
    Mir Gegenstände weg zu nehmen, die ich redlich im Spiel erstanden habe
    Um diese wieder zu bekommen, muss ich rumfarmen wie blöde. Dinge tun
    Die mir überhaupt keinen Spass machen.

    Für meinen Teil, kann ich es nicht ausstehen, genötigt zu werden.
    Deswegen ziehe ich die Konsequenz:

    1. Gold Status gekündigt
    2. Zen, wird nicht mehr gekauft

    Sieht wohl so aus, das die Leute hier geldgeil werden
    Der einzige Weg wird, sie zur Raison zu bewegen, das man ihnen die Kohle eben kürzt!

    My humble Opinion:

    Aquilon
  • djleguano2
    djleguano2 Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ach ja ein paar meinen hir ,,man kann ja gehen wens einem nicht past,, ich hab mindestens 600 euro investiert! 600. nicht 100 oder 50, nein auch nicht 700 oder 800, nein 600 euro.

    ich mach und tu, freu mich auf staffel 7 (hände reib) und was bekomm ich??? na...???
    noch mehr zum farmen noch mehr zum klotzen und zum zeit investieren.

    delizium farmen?! ha ha haaa

    sternbasis ausbauen?! ha ha haaa

    ruf farmen?! ha ha haa

    keinen einzigen euro bezahl ich mehr und wen das spiel pleite geht, weil manche nicht wissen wo schlus ist, wo das ende der fahnenstange ist, sage ich nur schade...

    weil die macher von STO die väter von STO nix dafür können! is leider so.
    schuld haben die geldhaie, die mit den dollar in den augen.
    schaut euch WOW an die sind jetzt noch auf abbo und fahren gut damit. sollten sich mal ein beispiel dran nehmen!!!
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also in season 6 wusste man immer die möglichkeiten , man brauchte neue waffen für sein schiff um ein neues setting auszuprobieren also ein paar stf´s gemacht "fällt jetzt durch das rufsystem weg" , oder ein wenig nukara marken sammeln "unnötig es fehlt bei dem flottenprojeckten das dilizium nicht an marken " man hatte zumindest immer etwas zu tun und irgendwie immer eine möglichkeit sich sinnvoll zu beschäftiegen .

    also hatte ich auf meinem hauptrechner sto laufen und auf dem nebenrechner flog ich begleitschutz mit meiner minmatar hurrican für einen befreundeten miningexhumer "denke das reicht als andeutung was auf dem nebenrechner lief" ,
    inswischen läuft auf dem hauptrechner das andere spiel und auf dem nebenrechner meistens eine endwickleroberfläche oder ein anderes probramm , uuuuund im hintergrund hab ich dan minimiert sto laufen für die standart tour erforschung daili , defari dailies , doff´s losschicken und dan spiel beenden , vieleicht noch ein wenig im flottenchat chatten aber das spiel hat seinen reiz für mich verlorren , und das rufsystem existiert für mich nicht , mal ne frage zu dem rufsystem , wo haben die den ferengi her der das system endwickelt hat ?

    Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wann kommt eigentlich das "Wedding"-Paket????
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wann kommt eigentlich das "Wedding"-Paket????

    Zitat Daniel Stahl: Soon™

    Als ob es nichts wichtigeres geben würde... :rolleyes:
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • wizardgirlie
    wizardgirlie Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich weiss gar nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich dachte ich guck nicht schlecht als ich eben meine Borg Konsole ingame gecheckt habe.

    Hatte nämlich
    Konsole - Universal - Assimiliertes Modul + Assimilierter Subtranswarp-Antrieb für den 2er Set Boni drinn.
    Sowie MACO Graviton_Deflektorschild MK XII + Robustes MACO Schildarray MK XII auch für den 2er Set Bonus.

    Also 2 2er Set Boni anstatt das komplette Borg Set (4er)

    Aber was ist nun seit Staffel 7???

    Richtig, ich habe in dieser Konstallation nur noch den MACO 2er Set Boni, denn das Assimilierte Modul zählt nun nicht mehr zu den anderen Borgteilen. Die Konsolegehört nun zu einem anderem Set!!! ??? !!!

    9093316Borg_Konsole_Staffel_7.jpg


    Bug oder Feature?:mad:
  • whizzledarkfool
    whizzledarkfool Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Nennt sich "Feature"... Hat aber offensichtlich so manches Setting zerissen, da die Borg-MACO-Combo sehr, sehr häufig vertreten war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Flottenadmiral der ehemaligen Flotte "Slipstream Legends"

    Scott me up - Beamy...

    A tribble a day keeps "The Doctor" away.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    wizardgirlie schrieb: »
    Bug oder Feature?:mad:

    Jedes Set besteht aus drei Teilen. Das Retro Borg Set war eine Anomalie, die mit Season 7 bereinigt wurde. Ich finde es garnicht mal so schlecht. Die Konsole ist immer noch gut, und man muss sich jetzt ein bischen mehr Gedanken um Hüllen- und Schildheilung machen, als vorher. Dafür gibt's später im Rufsystem durchaus Ersatzfähigkeiten.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ich bin wirklich erstaunt wie einig sich die leute hier sind und auch im englischem forum....

    traurig crytic/PW
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    djleguano2 schrieb: »
    schaut euch WOW an die sind jetzt noch auf abbo und fahren gut damit. sollten sich mal ein beispiel dran nehmen!!!

    Das ist doch jetzt ein witz von dir oder??? Wo ist den bitte WOW anders??? LOL...
    Außer dass es noch nicht f2p ist, gehts da auch nur noch, schon seit ewigkeiten um Geldmacherrei!!!!

    Prinzipiell sind alle F2P spiele darauf ausgelegt, ja sogar manch andere spiele auch!!!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    necroever schrieb: »
    Das ist doch jetzt ein witz von dir oder??? Wo ist den bitte WOW anders??? LOL...
    Außer dass es noch nicht f2p ist, gehts da auch nur noch, schon seit ewigkeiten um Geldmacherrei!!!!

    Prinzipiell sind alle F2P spiele darauf ausgelegt, ja sogar manch andere spiele auch!!!

    Die Produkte von Schneesturm Entertainment spielen doch in einer deutlich höheren Klasse, als das hier der Fall ist. Sofern man nicht kindische Feindbilder einfach nur pflegen möchte, wie das mein wohl zu junger Vorposter hier macht, sollte man das recht einfach erkennen können. Das beginnt einfach schon bei der doch nicht unerheblichen Anzahl an Fehlern in Spiel und der Bearbeitungszeit derer wie auch der Tickets. Auch Inhalte haben dort eine andere Qualität und Größenordnung - vollkommen unabhängig ob man das Thema mag oder nicht. Die Produkte wirken lange nicht so lieblos hingeklatscht, wie das hier der Fall ist und eine Echtgeldlotterie hat man dort auch nicht nötig. Dort haben Produkte einen Preis und es gibt eine definierte garantierte Leistung dazu.

    Wer jedoch denkt, das Free 2 Play dazu dient, dass man kostenlosen Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen bekommt, sollte sich nochmal ernsthaft mit der Realität auseinandersetzen. PWE zeigt sich zwar sehr freigiebig und setzt eher auf Sucht statt Zwang, dazu sei jedoch gesagt, dass es nicht das Ziel ist, dass ihr hier kostenlos alles erspielen könnt. Die Methoden zu kritisieren ist legitim und stellenweise auch sehr berechtigt. Zu jammern, dass ein Produkt Geld kostet, wenn man es erwerben / nutzen möchte ist jedoch einfach nur dumm.

    Es würde der Diskussion dienen, wenn man nicht vergisst, dass es hier nicht um kostenlos für alle geht, sondern um eine faire Beziehung zwischen Anbieter und Kunde.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Schneestrum??? Alter bleib bitte bei Blizzard, das hat sein grund warum es Blizzard und nicht Schneestrum heist, ich habe jetzt auch nicht gesagt das Blizzard **** ist, nur das WOW auch ein Spiel ist, was nur darauf aus ist Geld zu scheffeln...

    P.S. Durch all diesen WOW suchtis, ist Blizzard in der lage andere spiele raus zu bringen, die nicht kosten Flichtig sind, danke an die WOW spieler, Problem, kam in letzterzeit nichts gutes raus...

    Fazit: Zu behaupten dass WOW besser ist, ist Bullschitt!!!
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    haarspalter hat mit keinem Wort gesagt das besagtes Spiel des Herstellers mit dem blauen B besser ist, er hat nur gesagt das der Service dort besser ist und damit hat er recht.

    Tickets werden in der Regel schneller beantwortet und auch Bugs werden zur Kenntnis genommen und die Community darüber aufgeklärt.

    Verteidigend muss man allerdings dazu sagen das das große blaue B weitaus mehr Ressourcen hat als Cryptic. Dennoch ist die Wartezeit von 10 Tagen (wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt) verhältnissmäßig lange, eventuell wären da freischaffende Mitarbeiter oder ein Outsourcing eine Lösung.
  • patarmarkan
    patarmarkan Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also als erstes möchte ich sagen, dass mir Neu Romulus sehr gut gefällt - um den Kommentar mal zu zitieren, den ich nach dem Test auf Tribble meiner Flotte gegenüber gemacht habe: "Sehr sehenswert - es lohnt sich, dort einen längeren Urlaub zu machen".

    Meiner Meinung nach ist es nicht unlegitim für eine Firma, die ein MMO anbietet und dies mit einem Konzept, dass da nicht mehr heisst "Zahl oder verpfeif dich", Geld zu verdienen.
    Ich selbst gehöre zu der Sorte Spieler, die nicht viel Geld zur Verfügung haben und so sehr ich auch Star Trek Fan bin - vor F2P hätte ich STO nicht gespielt.
    Ich habe mir zwar einen Monat vor F2P eine Collector's Edition besorgt - um nicht am Start von F2P als einer von einer Million Noobs da zu stehen - aber ein monatliches Abo oder Lifetime-Account ist einfach nicht drin.
    Trotzdem habe ich seitdem immer mal wieder Geld ins spiel gesteckt.
    Hier ein Schiff, da ein Update, dort ein paar Schiffsslots... und war damit so auch zufrieden.
    Die Möglichkeit war da, sich alle Dinge zu erspielen, was mein absolutes Hauptargument für STO war/ist. Wenn ich ungeduldig war konnte ich halt nen 5er oder mehr reinstecken und gut. Irgendwann hatte ich dann meine Flotte gegründet - primär um nicht mehr genervt zu werden. Auf einmal kam dann eine Anfrage eines weiteren Spielers, ob er nicht mitmachen könne... Dann kam Season 6 und nun sind wir 25 und waren bisher - trotz, dass wir nur ca. 5-7 aktive Spieler waren, sehr stolz auf das, was wir geleistet haben.
    Mit Season 7 ist das nun vorbei.
    Irgendwie ist es nurnoch Farmen, Farmen, Farmen.
    Keiner kann mehr in die Flotte investieren. Neue Anreize gibt es kaum.

    Ich finde, es sollte pro Charakter ein "bedingungsloses Grundeinkommen" an Dilizium geben. Sowas wie 2000dil pro Tag, wenn man sich einloggt.
    Wer mehr will muss es sich halt erspielen - das ist volkommen ok - auch mit Geld aufzustocken ist ok. Aber sich nur einzuloggen um zu Farmen - da ist der Spielspass im Eimer. Gerade kleine Flotten - die vermutlich das Gros ausmachen können sich nicht 40k dil pro Auftrag leisten, wenn alles und jedes dil kostet. Dann können wir die Flotten auch wieder abschaffen. Wir jedenfalls werden kaum je T4 erreichen.

    Ich Spiele STO, weil ich Star Trek liebe und inzwischen auch, weil ich im Spiel Freunde habe. Ich will eine gute Zeit und Spass am Spiel. Das bedeutet auch weiter kommen.
    Im moment ist mir aber aus den vielen Gründen, die meine Vorredner erläutert haben nurnoch zum heulen. Wenn ich in den 9 Monaten, die ich jetzt spiele nicht ein super Equipment erspielt hätte, wär es das mit Season 7 mit Sicherheit für mich gewesen.

    Liebes Team von Cryptic/Perfect World:
    Gebt uns wieder Anreize zu spielen und auch euch mit unserem Geld zu unterstützen!
    Das heisst nicht, alles zu verknappen und hinten rum zu hoffen, dass die Leute es schlucken und mehr zahlen - das können und wollen sich die meisten nicht leisten.
    Ein gutes Spiel zu einem Fairen Preis ist das Ziel! Mit freuden würde ich jeden Monat 5€ in eure Kasse klimpern lassen, wenn es sich lohnt - und damit bin ich sicher nicht allein.
    Einfach mal ausrechnen: Wenn von 100 Spielern einer im Monat 20€ zahlt - oder wenn von 100 Spielern 30 je nen 5er blechen: was macht mehr Sinn?
    patar-banner.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    thomaszero84 schrieb: »
    Endlich normale Leute!

    Danke!

    Also die Trennung Ground und Space wäre auch mein Wunsch!
    Aber es wäre nicht schlecht, diese mit den Fleetmarks zu koppeln.
    D.h.. Die Spieler entscheiden selbst ob sie die flotte mit Omega oder romulaner Marken unterstützen.
    Ich, meines zeichen ebenfalls newcomer in dem game mit gerade mal ca. 13 wochen, gebe ihm recht.
    Es gibt einen Thread wo ich als newbie sehr wohl die frustrierende Droprate besonders im Ground bekritelt habe. andere zoggen 2 mal haben es.. andere hunderte mal(so wie ich, wo es nix gibt)
    Jedoch trage ich jetzt ground mk12 set. hart genug war es, ich weiss nicht mehr wie oft ich durch diese mir mittlerweile verhasste sternenbasis gelaufen bin um das letzte teil zu bekommen.
    es geht in die hunderte male. ich habe vorm pc gesessen, andere stf gespielt, bis die stunde endlich vorbei wieder diese verhasste zu zoggen ;) bin mir sicher einige können das nach vollziehen ;)
    ABER!
    ich kann noch mit stolz behaupten:"Ich hab es mir verdient!:" und mein lieblingschar ist mein klingonen char, und klingonen sind stolz auf IHRE Siege ;)

    und mir geht nicht ein, dass nun jeder einfach so, durch ein paar klicks, egal über welchen zeitraum die nun gehen, das selbe erreichen kann. wie ich, der das hunderte mal über weiss gott wieviele stunden gezoggt hat!

    Gefrustet hat mich immer, die droprate zwischen ground und space. space hatte ich alles, egal ob sets oder weapons relativ schnell voll. Auch einer wie ich der zu 99% random temas geht.
    ground.... ein ding der fast unmöglichkeit...
    hier, aber nur hier, hätte meiner meinung nach nach gebessert gehört.

    seit staffel 7, ist mein pflichtbesuch, geschwind dilli farmen(stf)... doff aufträge starten die dilli bringen, fertig. (auch hier, viele reden von zig stunden und geht nicht etc.... geht, wenn man weis wie, allein die schmuggelware bringt 2k dill für 5 sekunden klicken.)
    stunde später wieder einschalten, wieder stf starten, infected, weil die einfachste, raum.. dilli abfarmen und marken, fertig.
    Ich hab ein roh dill vorrat von derzeit 140k dill, WEIL es mir freude gemacht hat stf´s zu zoggen und die überraschung vom ergebnis(drops) zu haben. habe ich nicht mehr, weils nix gibt.
    Hier ein danke an Thomaszero, er hat mir geraten diverse borgteile gegen dill oder doffs zu tauschen wegen s7, GUT war es, hat meinen roh dilli vorrat rapide in die höhe gehauen von dem ich ne zeitlang zehren kann und die doffs schaden auch nie bei den neuen überzogenen preisen!)
    ergo: vorher hab ich aus spass gespielt, ALLE ground/space normal/elite stf´s, auch wegen den nebenbei drops, die bringen ec´s oder freude weil man das eine oder andere für ein neues oder altes schiff/bof brauchen oder ansonsten verkaufen kann.

    jetzt ist es pflicht... fazit: no fun, no play.
    bin mittlerweile wieder auf altes game umgestiegen das ich vernachlässigt habe seit ich eben vor ca. 13 wochen sto entdeckt habe. aber dort bin ich selbst nach gut 10 jahren spielen nie sooo enttäuscht geworden.

    ja ich bin free spieler der aber denoch einiges in zen(rund 200euro in den genannten 13 wochen) investiert hat. wenns so bleibt, wars das aber auch.
    und auch spielzeit seh ich derzeit nicht viel sinn mehr zeit darin zu investieren als nötig..
    schade drum, echt...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Danke Vetos!
    Da hat ihrs, den Spielern vergeht die Lust.
    Das End-Equipment ist für'n A... weil's jeder bekommt der irgendwas mit Borg macht.
    Viele haben keine Motivation mehr was zu machen.
    Und die wenigen die's noch machen, sind immer die selben!
    Ich selbst habe einen LTA mit 8 Chats, 5 auf FED und 3 auf KDF...
    Ich habe mich damit abgefunden, das es nicht möglich ist alle mit Dil zu versorgen und ich mache weiter.
    Nicht für PWE oder Cryptic! Nein ich tu es für meine Jungs und die, die willens sind zu lernen.
    Aber Cryptic sieht auch von mir kein Geld mehr!!
    Bringt Content und beschneidet uns nicht immer mehr!
    Wo ist der Spielspaß wenn man das aufgeben muss, wofür man hart gearbeitet hat? Dies gilt den kleinen Flotten die sich nunmehr auflösen!

    Wie wäre es denn mal mit STF's in denen man die Romulaner Marken verdient?
    Neuer Content?
    Neue Herausforderung?
    Oder Log ich mich eines Tages ein und hab alles, weil alles vereinfacht wird was verdient sein soll und was unser täglich Brot ist, soll die Herausforderung sein?
    Ich bitte euch, geht mal mehr auf die Community ein und hört dabei auch mal auf die alten Spieler!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nicklastpion
    nicklastpion Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    So da bin ich wieder :)

    Erstmal ein Lob an Cryptic ihr habt das Feedback wirklich gelesen.

    Leider haben sich die Streithähne und Ahnungslosen nun selbst um ihr teures Dillizium gebracht. Denn mit der Änderung von 1140 Dilli für alle 30 min für eine Flottenaktion,

    Haben wir jetzt 480 Dilli für die Flottenatkion im Raum.

    Aber dafür haben wir jetzt wieder 960 Dilli in der STF. Die wesendlich länger dauert und dazu meist auch noch failt bis auf Infected Die nicht failen kann. UND! Nur alle Stunde machbar ist. OMG

    Super echt toll! es gab 3 Raum Flottenaktionen mal 1140 Dilli sind 3420Dilli in 30 min und dann konnte man noch mal von vorne anfangen, machte also nochmal 3340 Dilli
    Das waren 6840 Dilli in ner Stunde.

    Aber die Herren habe ja keine Freizeit und müssen hier unwissend rum Meckern.....

    Ich selber bin Trekki und musste leider im laufe des Spiel feststellen, das die meisten StarTrek Spieler nicht die intelligentesten Mensch sind. Und genau das ist es was mich zu diesem Schluss kommen lies. Meckern ohne Wissen und Verstand. Oder aber auch das Kaufverhalten im Exchange... Aber das ist ne andere Sache.

    Gut das wir noch nicht so weit sind, fremde Welten zu endecken, die würden uns auslachen!

    Mit einem weinenden Auge :frown:

    <-