Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zur neuen Staffel

Optionen
135678

Kommentare

  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    IM GEDENKEN AN DAS ALTE STO

    Wie vermissen dich......
    Hoffentlich kommste bald wieder damit wir wieder Spielspaß haben können!

    Sorry das ich das jetzt mal richtig zerreiße aber Devblog 17 ist fürn a...h
    was soll ich denn mit 4 stunden spielen wenn da nicht mehr als 480 dili raus kommt?

    sorry CRYPTIC egal wie hart das klingt aber das ist wohl der größe schwachsinn den ich je gehört habe!!!!
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    wenn ich erlich seien soll jetzt das dili system nochmal so radikal zu ändern ist einfach mist ihr hättet das denn lieber kurz nach start nochmal ändern sollen anstadt jetzt wo sich jeder aktiver dauer spieler an das system gewöhnt und liebgewonnen und wie toffy87 sehe ich das auch so das sto schon fast tot ist was den spiele spass angeht vorallem da ja schon so oft was neues für die klingonen versprochen habe und was kam??? das letzte neue kdf schiff war vor bald 1 jahr (die schiffe wie bortas und die flotten schiffe mal aussen vor gelassen ebenso wie 1000 tage und lockbox schiffe) auch was spiele inhalte anging kam da alz einzgstes die mission alpha (abgesehen von stfs und co die ja bei beiden fraktionen gleich sind) sprich es gäbe genug stellen wo das spiel mehr beachtung verdient hätte als wie im bereich dili denn selbst wenn jeder sein ganzes dili in zen umwandelt wo ist da ein verlust für cryptik oder pwe? den die zen wurden ja schon von irgendwem gekauft/bezahlt oder etwa nicht?

    ich werde absofort nur noch schwarz tragen um meine trauer um sto zubekunden
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Das Alte STO vermisse ich seit season 5, da ging der Ärger los...
    Aber wir machten das beste draus und spielten weiter...
    Das kürzen des Dill ist für viele ( mich auch ) nervig! Besonders für kleine Flotten...
    Spar dir den Kommentar Flottenkommando!!!
    Season 7 erinnert mehr an Starshiptroopers Online, bei den vielen neuen Bugs...
    ( Ironie an ) Danke an unsere Tribble-Tester... Alles schön alles toll... Keine Bugs...( Ironie aus )
    Aber genug gemeckert, vielleicht sollten wir uns als Community mal zusammensetzen und bereden was wir von STO erwarten und uns nicht gegenseitig beleidigen.
    Mal ein aktives Gespräch miteinander suchen und die uns wichtigsten Punkte weiter tragen.
    Als Community sind wir eine Gemeinde, und sollten miteinander und nicht gegeneinander Arbeiten!
    Vielleicht hat auch Fero Interesse dieses Projekt zu unterstützen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    das mit dem zusammen setzten und was bewirken ist ja schön und gut aber ich sehe da ein großes problem wir sid keine amerikaner! denn af andere leute wird ja zumeist nicht wirklich gehört zb die gothic spiele reihe mit 3&4 vorallem 4 haben die amies eine gute dutsche spiele reihe kaput gemacht und bei sto sieht man das ja auch patchzeiten immer nur zu amie freundlichen zeiten europäer werden mal wieder gekonnt ignoriert

    dabei gebe es ohne deutsche kein star trek ohne es jetzt schlechtzureden oder so aber in star trek ist vieles aus einer DEUTSCHEN sci-fi roman reihe wieder zu erkennen die roman reihe die ich meine ist perry rhodan(die ja mit perry rhodan neo jetzt wieder komplett neu aufgelegt wurde) das wa die erste richtige sci-fi "serie" von der man vieles in den verschidensten anderen sci-fi spielen, serien, roman und co wieder findet kenner der alten rhodan romane werden mir da bestimmt zustimmen denn der roman wurde erst veröffentlicht nachdem der deutsche autor sich als übersetzter eines amerikaners ausgegeben hat!!!

    aber wir können es gerne versuchen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Mal ehrlich, liebes Cryptic Team, diesmal habt Ihr den Vogel abgeschossen. Es gibt nicht einen Spieler in meinem Freundeskreis und der Flotte, der auch nur ansatzweise positiv auf die Änderungen reagiert hat. Und das betrifft nicht nur den Schwachsinn mit den Dilithiumbelohnungen, sondern auch das Reputationssystem, das letztlich wieder nur aus sinnlosem PvE-Grinden besteht.

    Und noch was...
    Wenn Ihr schon feststellt, dass der durchschnittliche Spieler pro Tag 3.**** Dilithium konvertiert, dann müsste Euch auffallen, das kleiner Flotten mit 20 Spielern gerade einmal ein 500'er Projekt zum laufen kriegen. Angenommen, alle sind so sozial eingestellt und opfern alles der Flotte...

    Nun nehmt Ihr mit Euren tollen Neuerungen auch noch die Haupteinnahmequelle (ich lass mal die Foundrydaily aussen vor) STFs (wer spielt denn noch Khitomer oder Heilmittel?!) , die man sowieso machen muss, um Omega Marken für's Reputationssystem zu erhalten, und zwingt die Leute in ihrer kostbaren Zeit noch simplere Ballerei-Missionen wie Starbase 24 zu spielen. Bei den Weltraummissionen im neuen Sektor sieht es ähnlich aus. Autofire bis der Arzt kommt. Na gut, ich hatte gestern eine Pseudo-Diplomatiemission dabei, die aber letztlich im Gefecht endete. Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass es Spaß macht, jeden Charakter in eine Eskorte mit Torpedo und Kannonen AoE-Skills zu stecken, nur um seine Tagesration an Dilithium in vertretbarer Zeit zu erhalten? Wozu dann noch andere Schiffe holen, oder gar einen Wissenschaftler auf einem Wissenschaftsschiff spielen, wenn man sich dadurch quasi selbst kastriert und der ganze PvE-Mist dreimal so lange dauert?

    Traurig, was Ihr aus dem Spiel gemacht habt.
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ich stimme euch da voll und ganz zu

    ich bin mir sicher das mein flotten chef da zustimmt (er kann sich hier leider nicht äußern da er seinen cryptik account nicht mit pwe verlinken will) sowie der rest unserer familiären flotte

    und wir könnten ja mal ein paar zahlen sammeln die wir cryptik an den kopf schmeissen könne

    ich fange denn mal an also ich habe 9 chars alle bis auf 2 lvl 50 bin in der flotte Sektion 359 unsere flottenbasis ist auf lvl 12 alles tier 3 die flotte hat 138 mitglieder ( mit twinks toons und allem drum und drann) und alle spieler die die letzten tage aktiv waren is die staffel sehr aufgestoßen genauso wie vielen leuten aus dem stogerman der ja mehr oder weniger der offizele deutsche sto channel ist natürlich kann ich jetzt nich für die ganzen anderen leute srechen aber es ist mir halt aufgefallen
  • frankbuddi
    frankbuddi Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Mal ehrlich, liebes Cryptic Team, diesmal habt Ihr den Vogel abgeschossen. Es gibt nicht einen Spieler in meinem Freundeskreis und der Flotte, der auch nur ansatzweise positiv auf die Änderungen reagiert hat. Und das betrifft nicht nur den Schwachsinn mit den Dilithiumbelohnungen, sondern auch das Reputationssystem, das letztlich wieder nur aus sinnlosem PvE-Grinden besteht.

    Und noch was...
    Wenn Ihr schon feststellt, dass der durchschnittliche Spieler pro Tag 3.**** Dilithium konvertiert, dann müsste Euch auffallen, das kleiner Flotten mit 20 Spielern gerade einmal ein 500'er Projekt zum laufen kriegen. Angenommen, alle sind so sozial eingestellt und opfern alles der Flotte...

    Nun nehmt Ihr mit Euren tollen Neuerungen auch noch die Haupteinnahmequelle (ich lass mal die Foundrydaily aussen vor) STFs (wer spielt denn noch Khitomer oder Heilmittel?!) , die man sowieso machen muss, um Omega Marken für's Reputationssystem zu erhalten, und zwingt die Leute in ihrer kostbaren Zeit noch simplere Ballerei-Missionen wie Starbase 24 zu spielen. Bei den Weltraummissionen im neuen Sektor sieht es ähnlich aus. Autofire bis der Arzt kommt. Na gut, ich hatte gestern eine Pseudo-Diplomatiemission dabei, die aber letztlich im Gefecht endete. Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass es Spaß macht, jeden Charakter in eine Eskorte mit Torpedo und Kannonen AoE-Skills zu stecken, nur um seine Tagesration an Dilithium in vertretbarer Zeit zu erhalten? Wozu dann noch andere Schiffe holen, oder gar einen Wissenschaftler auf einem Wissenschaftsschiff spielen, wenn man sich dadurch quasi selbst kastriert und der ganze PvE-Mist dreimal so lange dauert?

    Traurig, was Ihr aus dem Spiel gemacht habt.


    Das trifft es genau auf den Punkt.

    Mit diesem Update habe wir Spieler nun voll in die Schei... AA gegriffen:mad:
  • blubsplash
    blubsplash Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    am besten wäre es wenn wir alle spieler denen staffel 7 nicht past (welt weit) dazu bringen könnten einen kompletten monat das spiel nicht zu spielen könnten wir vlt was erreichen

    aber so glaube ich kaum das wir viel erreichen werden

    und zum post von alphanius bin auch inner Sektion 359 (dadurch auch erst auf diesen beitrag gebracht wurden) hab 9 char davon 6 kdf und insgesamt 3 unter lvl 50
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    blubsplash schrieb: »
    am besten wäre es wenn wir alle spieler denen staffel 7 nicht past (welt weit) dazu bringen könnten einen kompletten monat das spiel nicht zu spielen könnten wir vlt was erreichen

    Kein Geld für Zen ausgeben wäre ein Anfang.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Glaubst du das stört die? Wieviele Spieler nutzen denn das Forum?
    Nicht mal die Hälfte...
    Zum einen das verlinkungsproblem, zum anderen die Faulheit!
    Ich würde Ideen hier sammeln und ins Amerikanische Forum setzen, mit dem Vermerk, eine Community wehrt sich...
    Einen Versuch ist es wert. Ich denke wir könnten etwas bewegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also ich habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe, den interessieren tut sich der Herausgeber dafür nicht. Hauptsache am Ende des Monats steht in der Bilanz wieder mehr eingenommen. Wenn es um einiges weniger ist dann machen sich sich erst Gedanken. Bestes Beispiel was Spieler wert sind ist die übersetzung der Patch-Notes. Wie gut das die ja noch nicht da sind, besonders schlecht für Spieler die schlecht Englisch können.

    # 10
    Gestern, 17:16
    Zitiere diesen Beitrag
    Die S7 Patch Notes haben wir leider erst heute Nacht bekommen, daher verzögert sich die Lokalisierung ein wenig.

    das war gestern lieber Community Manager was ist heute die Ausrede?

    Also mein Fazit zu den Änderungen

    Da spare ich mir die Zeit weil es in Wirklichkeit egal ist ob gut oder schlecht ist. Wenn ihr noch nicht mal die Zeit dazu findet die Patch-Notes in deutscher Sprache zu übersetzen, Wie wollt ihr dann dem Herausgeber die Kritik auf Englisch weiter geben. Sorry aber so sehe ich das. Fakt ist wenn das Spiel nicht Star Trek wär würden einige Spieler schon längst weg sein, aber auch dieser Bonus ist irgendwann verbraucht.
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich finde, dass alles super ist. Wenn ich was zu bemängeln hätte, wie bei den anderen, hätte ich am Tribbletest mitgemacht, wer da nichts sagt ist selber schuld. Gibt ja ein extra Beitrag, wo man seinen Kommentar loswerden will.

    Alle sagen, man grindet jetzt nur noch, dazu sage ich, jetzt hat man einen Grund um zu grinden damit man Endgame-Ausrüstung bekommt und nicht wie vorher einwahl so Dilitium sammeln ohne Verwendung dazu haben. Und für die Rummauler, statt nur draufzuhauen, gebt Vorschläge.

    Also es kommt ja ein anderes Star .... MMO als F2P morgen raus, das ist wirklich ****, wenn man sieht, was man wirklich bekommt als F2P-Spieler, da geht es uns noch sehr gut.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    So einfach ist es nicht und als einzelner kann er auch keine Mauern nieder reisen!
    Schau mal was zu seiner Arbeit gehört... Ich glaub da ist Kaffeetrinken im Hintergrund...
    Am Ende ist er auch nur ein kleines Licht, der von PWE und von uns auf den Dekel bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    maddinm214 schrieb: »
    Ich finde, dass alles super ist. Wenn ich was zu bemängeln hätte, wie bei den anderen, hätte ich am Tribbletest mitgemacht, wer da nichts sagt ist selber schuld. Gibt ja ein extra Beitrag, wo man seinen Kommentar loswerden will.

    Alle sagen, man grindet jetzt nur noch, dazu sage ich, jetzt hat man einen Grund um zu grinden damit man Endgame-Ausrüstung bekommt und nicht wie vorher einwahl so Dilitium sammeln ohne Verwendung dazu haben. Und für die Rummauler, statt nur draufzuhauen, gebt Vorschläge.

    Also es kommt ja ein anderes Star .... MMO als F2P morgen raus, das ist wirklich ****, wenn man sieht, was man wirklich bekommt als F2P-Spieler, da geht es uns noch sehr gut.

    Vorschläge wurden schon mehrfach und nicht erst heute angesprochen und angeboten. Das setzt aber eben auch voraus, dass ein Dialog in irgendeiner Form zwischen Spielern und Betreibern zu Stande kommt. PWE / Cryptic glänzt jedoch wie bisher auch bei unangenehmen Themen mit Abwesenheit.

    Die "Rummauler" haben hierzu jedenfalls bereits mehr beigetragen, als du das mit deinem Flame selbst gemacht hast. Du reihst dich damit nahtlos in die Gruppe, welche du selbst an den Pranger stellst. Bitte hab also Verständnis, wenn ich deinen Betrag nicht sonderlich ernst nehmen kann. Danke.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    maddinm214 schrieb: »
    Ich finde, dass alles super ist. Wenn ich was zu bemängeln hätte, wie bei den anderen, hätte ich am Tribbletest mitgemacht, wer da nichts sagt ist selber schuld. Gibt ja ein extra Beitrag, wo man seinen Kommentar loswerden will.

    Alle sagen, man grindet jetzt nur noch, dazu sage ich, jetzt hat man einen Grund um zu grinden damit man Endgame-Ausrüstung bekommt und nicht wie vorher einwahl so Dilitium sammeln ohne Verwendung dazu haben. Und für die Rummauler, statt nur draufzuhauen, gebt Vorschläge.

    Also es kommt ja ein anderes Star .... MMO als F2P morgen raus, das ist wirklich ****, wenn man sieht, was man wirklich bekommt als F2P-Spieler, da geht es uns noch sehr gut.

    Nur mit dem Unterschied, das dort der Gold-User auch weit mehr Vorteile hat....
    Da kannst du als F2P-User keine Lila Items tragen.... Oder inis mit gehn...
    Für F2P hab ich mir keinen Lifetime geholt!
    Wenn ma klugscheißen will dann richtig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hab jetzt in gen?gend Threads gemeckert.

    Ich mach mich erstmal an eine sachliche Standsaufnahme der Dilitiumverdiengstm?glichkeiten.
    Fakt ist Das das dauergefarme seit Staffel6 bei STO einzug gehalten hat. gerade f?r kleine Flotten ist das hart.

    Die Dilitiumkosten sind extrem explodiert!

    In meinem Thread
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4308871#post4308871
    werde ich in den n?chsten Tagen alle Dilitiumverdiengst M?glichkeiten die ich finde auflisten.

    W?r nett wen da alle mal Dilitiumquellen posten. Am besten mit Ausbeute und ungef?hrem Zeitaufwand.

    P.s. Ich weis ja das man f?r gute Waffen und Ausr?stung was leisten mu?.
    Genau so wenig will ich das Equipp geschenkt haben. Aber die Dilitiumkosten alleine f?r offiziere in der Akademie sind schon krass. Geschweige den die Waffen und Setteile aud den Rufsystem.
    Aber 40 Stunden warten/Quest= Max 2800 Ruf. Und Die hohen Kosten. Das ist f?r nen Arbeitenden Menschen mit Familie echt heftig zu verdauen.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Grüße.

    Also es ist ja wirklich schade, das man die Kommentare nicht wie bei Facebook liken kann. Wenn möglich würde ich nämlich hier bei 99% "Gefällt mir" klicken :)

    Ich spiele das Spiel, weil ich Star Trek liebe. Und NUR aus diesem Grund. Es hat gewisse Träume war gemacht. So finde ich Neu Romulus auch sehr schön. Außerdem finde ich an staffel 7 sehr schön und gelungen....ach ja, sonst nichts. Enttäuschend. Aber gewaltig!

    Gene Roddenberry bekommt wahrscheinlich Trauer- und zugleich auch Wutausbrüche, auf seine Wolke auf der er sitzt, was man mit seinem großartigen Vermächtnis anstellt. Es vergewaltigt.

    Das Spiel ist doch eigentlich nur noch gehe dahin, sammle das, damit du das machen kannst. Ach nee, musst! Farmen farmen farmen. Hat nichts mit Star Trek zu tun! Wenn man das will kann man auch jedes andere beliebige Spiel in der Art machen.

    Zum Beispiel die System Missionen im neuen Sektor Block. Sowas blödes fantasieloses wie bisher. "Zerstöre 5 Schiffe bla bla bla". Ich bin ja tatsächlich auch so ein Texte leser. Aber solch einem Mist könnt ihr die auch weglassen. Die Texte hab ich echt einfach weggeklickt. Fünf Schiffe bum bum bum ok. Nur um da Pseudo Star Trek Feeling einzubauen.
    Könnt den Namen auch gleich in einfach nur "Dingsda online" ummodeln.

    Na klar, auch wenn ich andere hiermit wiederhole. Die müssen Geld verdienen, um uns weitere nette Dinge zu gestalten. Uns ein schönes Spiel zu machen. Nur die geben das Geld dafür gar nicht aus. So hat noch nie, in der Geschichte der Wirtschafft, ein Unternehmen überlebt. Man muss seinem Kunden auch was geben für sein Geld. Nur hier wird weiter genommen. Um so mehr man bezahlt, um so mehr werden sich Pläne ausgedacht noch mehr zu saugen. Auch das ist bis zu einem gewissen Grad ok.
    Aber Überaschung, ihr habt mit Staffel 7 diesen Grad mit Transwarp überschritten.

    Die Entwickler treten hier wie die Borg auf und assimilieren alle.

    Dann diese dusseligen Kisten (fand ich von einem der andere Kommentare eine schöne Beschreibung :D) als Ersatz für die Borgteile braucht doch auch niemand. Das war eindeutig nicht legitim, diese den Leuten, welche da Wochen ihrer Freizeit (Natürlich freiwillig! Ist aber irrelevant!) "reininvestiert haben um diese zusamenzusammeln, wegzunehmen. Der Ersatz ist mehr als lächerlich. Das was wir da zusammen hatten, konnten wir vorher noch wann wir wollten einsetzen. Jetzt muss mann für etwas, was man ja schon hatte, wieder Monate und Geld in welcher Form auch immer, investieren um wieder Zugriff darauf zu haben! Auf seinen eigenen erarbeiteten Bestitz! Und dann auch noch in verminderter Form! Ähm..gehts noch?! Als ich gestern, mit Freude neues zu erkunden, in Staffel 7 startete dachte ich:"Oh wie schön ein Geschenk". Info geklickt:" Was fürn ****" :D Unglaublicher Mist....

    Wie gesagt, ich liebe Star Trek. Deshalb, aus liebe zu Star Trek werde ich mir das auch noch eine Zeit geben. In der Hoffnung, denn diese stirbt ja bekanntlich zu letzt, es könnte besser werden. Um meinener Fantasie, in dieser ja vom Grundgerüst schönen Star Trek Online Welt, freien lauf zu lassen. Es ist immer schön wenn man sieht, "oh, dafür brauche ich jetzt keine Fantasie mehr, haben die jetzt verwirklicht". Passiert leider selten.
    Also Perfect World, Cryptic oder was auch immer da für ein noch größerer Verein dahintersteckt. Lasst die Hoffnung nicht sterben! So ein paar Monate gebe ich mir das noch, aber wenn sich nichts ändert heißt es um es mit Homer Simpson zu halten:" Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig". Und ich, wie auch denke ich mal tausende andere, sind dann einfach weg.

    Einen kleinen Lichtblitz hab ich allerdings schon gesehen: Oberbösewicht Daniel Stahl twitterte:

    Daniel Stahl ?@Cryptic_dStahl

    The players have spoken and the STO team have decided to reverse some of the Dilithium changes of Season 7. Stay tuned for an announcement.


    So, man kann befürchten: Nichts als Frasen.
    Oder man kann hoffen: Die ganzen berechtigten Beschwerden haben doch wirkung gezeigt. Also wir bezahlen dann eben nach einem weiteren Patch 100 Dilithium weniger für irgendwas ;D Yeeeeehaaaa

    Mal sehen was kommt. Die Deferi sind zur Zeit jedenfalls gleichgewichtsmäßig gar nicht am feiern.

    Schönen Gruß an alle Mitentgeisterten
  • wolfjack2
    wolfjack2 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Achso, und Entschuldigung für alle Tippfehler :D

    In Rage haut man schonmal daneben :)
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ja ein Teil der Missionen in den Systemen ist echt lieblos. Sind einige Missionen wo man einfach nur 5 Wellen an Gegnern erledigen muss, mal sind es Tal Shiar, mal Nausicaaner, mal Klingonen.

    Autofeuer und durch. Echt lieblos.
    bannerSTO.png
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Spannend hätte nicht gedacht das sie so schnell reagieren und wirklich ihren Fehler einsehen, ich bin angenehm überrascht.
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    @wolfjack2: Du sprichst mir aus der Seele *Like-Butten auf den Monitor malt und draufdrück*
    Du darfst aber nicht vergessen, das Konzept der meisten MMO's besteht aus Grinden/Farmen. Nur bei STO hat man eine schöne Mischung aus Ground und Space gefunden mit ein kleinwenig Star Trek-Feeling.

    Ich weiss, ich wiederhole nur was zich mal bereits gesagt wurde, aber mit dem neuen Dilithium-System bestraft ihr die Spieler, die kleinen Flotten und Casual-Player im besondern. Denn die meisten sind aus gutem Grund Casual: Nennt sich RealLife.
    Wie jemand in den Kommentaren zur Dev Blog #17 schrieb, viele sind 7,5 - 11,5 Stunden am Tag arbeiten und haben Familie. Ihnen bleibt nur die Möglichkeit Dilithium für Zen zu kaufen weil sie keine Zeit haben 4 Stunden lang zu farmen um ca. 3600 Dilithium zu erhalten und das ist Ausbeutung in purer Form

    Liebes PWE, Liebes Cryptic, dann stellt die Dilithium/Zen-Tauschbörse ab und gebt dafür den STF's und KA's das Dilithium zurück. Damit könnten weit mehr Spieler leben, als das Dilithium so heavy zu verknappen und den Spielern den Spaß und Sinn an den STF's und KA's zu nehmen.

    Tante Edit sagt:
    Aus dem englischen STO-Forum:
    Greetings!

    After many hours of deliberation and review of the post Season 7 player data, I've made the call to reverse the decision to remove Dilithium as a reward for running STFs. In addition, we've also decided to keep Dilithium as a reward in Fleet Actions.

    There have been numerous posts explaining the rationale that went into the reward changes and I can clearly state that our goal of getting more Dilithium into the average player has been very successful. As the data suggested, there is a huge contingent of players that simply do not play STFs but are eager to earn Dilithium in other content. These players are benefiting from the addition of Dilithium in the Fleet Actions, so that worked well.

    However, our concern that there would be too much Dilithium in the economy if we left Dilithium in both STFs and Fleet Actions has been outweighed by the frustration we've seen from STF fans since the launch of Season 7.

    Season 7 is an awesome content filled update that the team is very proud of that has been overshadowed by player frustrations over the Dilithium changes. Cryptic has and always will take player feedback into consideration when making decisions and this is a case where we agree with the players that Dilithium should be back in the STFs. It is more fun to run STFs when you can earn Dilithium towards end game gear and no amount of data driven logic can outweigh this.

    So here are the changes we'll be making in a maintenance build by the end of this week.
    Normal STF runs will grant 480 Dilithium
    Elite STF runs will grant 960 Dilithium
    Space Fleet Action runs will grant 480 Dilithium
    Ground Fleet Action runs will grant 640 Dilithium

    This is in addition to the other rewards that STFs and Fleet Actions grant.

    While this is still a change from Season 6, we hope that these new amounts will help the average player earn more Dilithium per day while maintaining the Dilithium that players who like to run STFs were receiving.

    The additional Dilithium may impact the player-to-player Dilithium exchange rates in the future, but we would rather you were having fun in Season 7 than worrying about the economy. We have enough of that to deal with in the real world.

    Thank you for your patience and for being the best community of any MMO.


    - dstahl


    (p.s. the web team has updated the blog I posted last night with these changes to help cut down on confusion.)

    Geht doch. Damit kann ich leben :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • herian111
    herian111 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Jo das ist wieder ein kleiner Lichtblick :)

    Jetzt müsste man nur noch das Dilli senken beim Doff umtausch von 600 auf 6000 Dilli ist schon ganz schön heftig wie Bitte soll man seine weisen doffs dann eintauschen und vorallem was soll man damit noch machen ? das müsste auch dringends geändert werden dann bin ich wieder einigermasen Glücklich^^
  • chat1900
    chat1900 Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    aber warum wurden/werden die privaten spiele abeschaltet?
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    naja wenigsten kleine eingeständnisse seitens cryptic aber ob es das auf dauer wieder besser macht....

    naja vlt is denn im spiel auch entlich mal wieder was los....
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die Warteschlage und die privaten Spiele sind derzeit arg verbuggt. Man fliegt raus oder oder host kann gar nicht erst starten. Leider die übliche qualitative schlechte Arbeit bei Cryptic. Ich glaube die kennen das Wort Qualitätssicherung überhaupt nicht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also erstmal muss ich sagen das ich wirklich beeindruckt bin wie schnell Cryptic auf die Community reagiert hat und wirklich wieder sinnvolle Änderungen macht.

    Was Qualitätssicherung angeht kann ich das so leider nicht unterstreichen, es ist nunmal Fakt dass in einer Testumgebung vieles nicht aufscheint auch wenn man vermeindlch an alles denkt.

    Es gibt nunmal kein MMO welches nicht nahc einem großen Update Bugs aufweisen wird.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wie schon viele sagten S7 ist nur geldmacherrei aber wer weiss was noch kommt aber wie die meisten spieler hoffe ich das sich wieder alles zum guten wendet.


    Hier noch ein video link der zwar nicht viel mit Sto zu tuhn hat aber wer es sich ansieht kann sich denken wer aus dem video cryptic darstellen soll und der mond stellt in meinen augen sto dar zumindest im video
    http://www.youtube.com/watch?v=gwsPLciYPyU&feature=related

    wem es nicht gefällt der sollte auch erst garncht anfangen ein nutzloses kommentar zu schreiben
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wir sind Menschen und haben Rechte..... und wir sind Star Trek Fans, da haben wir sowieso noch mehr Rechte. Weil wir am längerem Hebel sitzen.

    Star Trek für Fans und nicht für Kapitalistenschweine.
    :mad::mad:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • nicklastpion
    nicklastpion Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Sooo zwei Tage S7 gezockt und nun kann ich mehr zum Dilli farmen sagen.

    Zuerst möchte ich aber nochmal was zu den Damen und Herren sagen die geschrieben haben das es soo unerwartet war das ihre chips aus dem Inventar verschwunden sind.

    Ich selbst bin ein Lese fauler Mensch. Meistens habe ich den Ingamechat ausgeblendet.
    Aber selbst ich habe es in jedem Chat verfolgen könne das es so kommen soll. Und im Forum habe ich mir dann die bestätigung geholt.
    Aber! Das die Borgteile in S7 nicht mehr geben soll. hat ich von der Logik her schon dazu veranlasst alles im Inventar das mit dem alten Borgsystem zu tun hatte, verkloppt.

    Ich wunder mich ehrlich gesagt das jemand 27 Prototyp Borgteile im Intentar anspart. wenn er doch eher mit dem Umgewandelten Dilli arbeiten könnte (Dillibörse)

    Zum Thema:

    Habe Für mich persönlich festgestellt Infected Elite 1 mal am Tag hat gereicht um dieses Uminöse Borgteil und die Omegamarken zu bekommen. 5 Borgteile 1000 Dilli und 5! Rufpunkte lohnt sich nicht. also Infected 1 mal die Woche.

    1140 Dilli Und auch ein paar Item zum verkloppen für Starbase 24 oder Planeten Spaltung die man dann auch noch alle 30 min machen kann?! Super! mache ich so oft ich kann. Kann man einem t1 schiff schaffen. Und die Disruptorresisstenten Items für Boden, kosten in Exchange nicht die Welt.

    Wenn jetzt zum bestehenden system auch wieder dilli in STF dazu kommt (voraus gesetzt es sind nicht weniger als 1000 Dilli) und der Rest bleibt so. Ist das vollkommen ok.
    Weniger als 1000 Dilli in einem STF das ich nur alle Stunde machen kann. und meist länger als 15 min dauert ist in meinen Augen nicht Wirtschaftlich für einen Spieler das Aktiv in eine Flotte einzahlt und auch effektiv spielen möchte. Dann mache ich lieber 2 oder 3 Missionen mit 1140 Dilli.

    Und infected Space elite nur wenn ich marken brauche. Warum infected?! dort ist der Aufwand relativ gering. und die Stf kann grundsätzlich nicht Failen, bis auf das Optionale.
    Kithomer Dauert meist länger als 20 Min und Heilung... Reden wir nicht drüber. Alles Random versteht sich.

    Ich warte gespannt auf das Ende der Serverwartung.
  • toffy87
    toffy87 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Super Daniel Stahl danke dafür aber mehr nicht???

    sorry aber ich habe mehr erwartet!!
    und ja toll die belohnung in form von dili wurde auch noch gesenkt na wenn das nicht eine tolle nachricht ist.....

    und was ist mit dem rest den IHR verzapft habt?
    das umtauschen der DO's ist 100fach teurer geworden ein prima änderung (kotzt)
    und mindestens 15min für eine offizierberichts missi?? und dann auch noch 3 hintereinander?? wow auf sowas haben wir gewartet..... (der brechreiz bricht nicht ab)
    dann der einzige nebel für einen vize admiral hat keinen bedeutung mehr?? wäre es nicht besser gewesen den zu streichen als die belohnung?? (b'tran nebel) (wen wunderts wir sind am arsch)

    WIR SIND SPIELER DIE EUCH AM LEBEN HALTEN NICHT UMGEKEHRT!!!!!

    ganz im ernst was ist so schwierig daran alles wieder an staffel 6 zu münzen???
    wollt ihr wirklich spieler wegen so einer gequirrlten sch..... verlieren??
    seit ihr wirklich so geldgeil und sehr nur den profit?? (der höchst wahrscheinlich aus bleibt)

    Wenn Ihr (Cryptic) wirklich Star Trek Fans seit dann solltet ihr das verstehen können und uns es wieder bringen was wir fördern!!
    Es könnte euch auch egal sein aber seit dann sicher das ihr mehr als nur spieler verliert!!!!

    WIR GEBEN GELD UND SPIELEN STAR TREK ONLINE!!

    Seit euch dem bewusst und TUT WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad: