Tribble-Testwochenende - Feedback

24

Kommentare

  • enack99
    enack99 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    sehr gut geworden nur schade dass mann sich auch auf den test server alles erspielen muss und somit nich alles testen kann ohne viel zeit zu investieren
  • makia86
    makia86 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    So.... paar Stunden tribble-server hinter mir, was habe ich mitgenommen....

    -Die Tholianermissionen machen fun bis auf die Tatsache, dass bei der Mission "Azure-Nebel"
    mal eben die waffen für 30sec daueroff sind. An sich kein problem, schaden machen die Schiffe nicht wirklich, dafür procen sie zu häufig.

    The Vault:Ensnared
    Weißt einen kleinen bug auf, zwar müssen 10 Schiffe gerettet werden es finden sich aber nur 9 Schiffe, gleichzeitig dauert die mission bissel lange bzw die Belohnung fällt gering aus gleiches gilt für die Mission "Azure-Nebel".

    -Brückenoffiziere
    Farblich hinterlegen, simple aber es spart dem Spieler die Farbe bzw rarität des Offizieres in den Einträgen zu notiern. An sich eine Veränderung die schon längs vorhanden sein müsste^^

    -Hive Onslaught (Elite)
    Eine tolle Mission aber mit random bei weiten nicht zu schaffen selbst nach 3 versuchen mit 5 internen Spielern keine chance gehabt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass uns die neuen Bonuswaffen gefällt haben. Immerhin stellt diese Mission eine Herausforderung da gleichzeitig sollte bei dieser Mission, die Belohnung deutlich höher ausfallen als bei anderen Stfs, damit ein gewisser reitz besteht sich dieser Mission zu stellen.

    -Hive Onslaught (Normal)
    Einfach nur ein Witz im vergleich zu Elite. Ich glaube kein anderes Borg Stf weißt einen der art großen unterschied zwischen Elite und Normal als dieses hier auf.


    -Borg Neural Processoren
    5 Borg Neural Processoren für schlappe 1000 Dili. Also entweder wird der Grundbetrag bei den Stfs von 1100 auf 2800 erhöht oder es droppen zwischen 2x6 und 14 Borg Neural Processoren. Rechne ich es runter so bringt 1 Borg Neural Processoren gerade mal 200 Dili extra. Selbst wenn im jedem Stf min. 1 dropt, bekomme ich gerade mal nach 5 stfs nur 1000 Dili extra dazu.
    Mir ist schon bewust, dass PW an Zen-Verkäufen interessiert ist aber wenn wir kaum Dili mehr verdienen können, werden wir deutlich weniger Zen kaufen bzw der Preis für Zen wird fallen. Die starbase hat die Preise für zen bereits gedrückt aber die spieler sind nicht dumm, wieso sollen sie beispielsweise 50€ für 5000Zen ausgeben wenn sie daraus nur noch 450.000 dili bekommen. Damit bekommt man gerade noch ein Finales Tier 3 projekt voll. Naja die Base verleitet viele dazu extra Zen zu kaufen um die Projekte nach vorne zu treiben aber irgendwann lohnt es nicht mehr wenn nicht genug andere Spieler genug Dili aufbringen um ausreichende Mengen an Zen, von anderen Spielern zu kaufen.
  • master130686
    master130686 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2012
    Also mir gefällt S7 bisher ziemlich gut. Vor allem Neu-Romulus finde ich gut. Aber auch die Tholianer (vor allem die Schiffe) finde super, auch wenn ich da meinem Vorredner zustimmen muss, dass es doch (streng genommen) sehr fraglich ist ob/wie sie in diesen Sektorblock überhaupt erst gekommen sind.

    Auch die teilweise veränderte Grafik (z.B. die Darstellung des Tyken-Spalts) finde ich sehr gut gelungen.
  • myjuki
    myjuki Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Positiv:
    Reputation - ist eine super sache, dadurch wird mein chara. noch individueller
    Neu Romulus - ist eine sehr schöne grosse offfene Karte mit vielen Missionen die unterschiedlicher nicht sein kann
    was mit besonders gefällt ist die space karte, die mich sehr optisch beeindruckt

    Negativ:
    habe ich bis jetzt noch nicht gefunden


    zu schluss:
    alles läuft sehr stabil und ich habe auch keinen bug gefunden
    super arbeit, weiter so, denn nur damit macht das testen und spielen spass :)


    mfg



    @enack99
    hier kannst du dein regulären chara. auf den test-server kopieren
    http://sto.de.perfectworld.eu/community/tribble-test
  • peter4738
    peter4738 Registered Users Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Die neuen Missionen sind gut nur leider weiß ich nicht wo dieses Flottenmenü sein soll wo man die einzelmissionen strten kann um an die Mk12 Sachen zu kommen. Aber sonst gut gelungen!!
    Toll.
    Ingame zu finden unter Michel@peter4738 und in meiner selbst gegründeten Flotte. USS Waldesrand-E Advanced-Eskort.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    jghunter schrieb: »
    So nach dem ich nun mal die neue Session etwas Angespielt habe möchte ich hier mal Feedback geben:

    - Kommen wir erst mal zu Positiven Aspekten: Der neue Sektor is Interessant, New Romulos macht Spaß zu erkunden und auch das teilweise überarbeitete Design ist Ansprechend Und auch die Stf's sind interessant.

    - Kommen zu den Punkten die mit Negativ ins Auge fielen: Die Stf "Hive" ist nach meiner sicht etwas zu Stark ausgefallen, klar man möchte nix geschenkt haben, aber das man gleich von locker 10 oder 12 Kuben Überrannt wird die einen ziemlich schnell auf "Normal" wegblasen und das auch noch ziemlich oft kann nicht sein, nach meiner Sicht gehört da am Schwierigkeitsgrad nochmal etwas Gearbeitet, das gleiche gilt auch für New Romulus wo man den Tal Shiar aufstöbern und Vernichten muss. Auch würde man sich einen Weiterführenden Geschichtsstrang wünschen der das ganze in ne nette Story Verpackt.

    Ansonsten finde ich es schon Nett =)

    Danke für dein Feedback, aber wenn dir das schon zu viel ist merke ich, das du erst mit F2P dazu kamst, früher bei Kithomer gabs auch so eine Szene mit so vielen Kuben...
    Die STF´s sind ohnehin schon viel zu leicht, aber vieleicht sollte man ja hier auch nochmal vorschlagen das man nur fürs einlogen seine 8000 Dil am Tag bekommt und die Passende Ausrüstung.
    Wenns euch zu schwer ist, dann geht nicht Random!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salemkane
    salemkane Veteran des Reiches Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Um ma auf das ganze "Uah, Hive Onslaught is viel zu hart" gewhine einzugenen, bevor das noch Schaden anrichtet...

    Schonmal darüber anchgedacht, das amn sich die Cuben einzeln rüberpullt und dann kalt macht? Klar, wer da mit der 0815 "ich geh jetzt da rein und mach OP ****" taktik rangeht (*hust*bug flieger *hust*) wird da gnadenlos zerlegt, was auch gerechtfertigt ist.

    Selbes gilt für die beiden Unis am Ende, hab schon zu viele ZWICHEN beiden fliegen sehen, und die haben sich dann gewundert, warum sie mit 2 spreads aus der karte gebügelt wurden.

    STFs sind als Endgame content gedacht, und in meinen Augen sollte Endgame content kein Ponnyhof sein. Ich mein die wurden schon genug zertört, was das Aufteilen in nurnoch einen Space und Bodenpart sowie das Speedrunning von 15 min angeht.

    Ich bleibe weiterhin dabei, es sollte 2 STF Typen geben, eine wie sie jetzt sind, für die ganzen farmerkinder, und dann ein Typ, wie sie vor der Umstellung waren, vollständige Storymissionen, die dich ma 1 Stunde beschäftigt haben, mit entsprechendem loot, versteht sich.

    Wem das net passt, es gibt immer noch die "normal" Queue...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Man kriegt keine Belohnung bei "Hive Onslaught"
  • enforcer83
    enforcer83 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    ein kleiner erfahrungsbericht von mir:


    1.STF:
    die neuen STF´s sind optisch gut aufgebaut aber leider aber gibt es auch negatives dazu,
    zb. the hive raum auf normal geht es gut und ist anspruchsvoll jedoch the hive raum auf elite, puh das is ne herausforderung und man muss überlegt vorgehen und es ist sehr schwer!

    bug endeckt auf the hive raum elite: habe es 2 mal gemacht und gewonnen jedoch habe ich auch jedesmal keinen neuralprozessor und auch keine omega marken bekommen, dafür hat ein anderer doppelt bekommen! bitte behebt diesen bug!

    2.Tau Dewa Sektorblock:
    optisch gut aufgebaut und übersichtlich.
    die systempatroullien gut gelungen und meist unterschiedlich!

    3.Neu Romolus:
    optisch sehr gut gemacht, auch gut das man mit videosequenz empfangen wird.
    die einzelnen kleinen missionen finde ich sehr gut und auf einer wunderbar grossen karte. da kommt das forscherherz richtig zum vorschein!
    aber tholianer auf neu romolus?? ja gut sie sind ja viel unterwegs die biester aber wieso sind sie auf einmal so gross????

    4.Reputation:
    gut aufgebaut, sehr übersichtlich und nun hat jeder selbst in der hand wie schnell er auf seine Mk XII sets kommt!
    nur schade das man von anfang an schon viel ressourcen rein buttern muss, da wünsche ich mir ne abänderung!


    Gesamteindruck:
    positives:: optisch perfekt, missionen abwechslungsreich, herausfordernd

    negatives:: keine gear belohnung mehr am ende der stf´s, weniger dilithium für stf´s, nen bug im neuen raum stf ( mancher bekommt keine marken und kein neuralprozessor, ein anderer bekommt dafür doppelt )
    bei den täglichen systempatroullien im tau dewa block gibt es unterschiedliche abschlussprozente (mal 20%, mal 25% und mal nur 15%)


    ABER ICH FREU MICH AUF SEASON 7
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also nachdem ich fast 2h gespielt habe,ist mein Fazit positiv. Die Missionen sind abwechslungsreich und sind auch nicht schnell vorbei. Die Grafik is top. Einziger Mängelpunkt ist das die Balance etwas unausgeglichen ist.
    Beispiel 1: Man fliegt in ein System rein,soll Relikte bergen (5 Stück) und nebenbei sich mit den Tholianer rumärgern. Gesagt getan,die Tholis sind schnell besiegt,ich komme selbst unter harten Beschuss von denen, nie unter 80% Schaden. Das sollen die mächtigen Tholianer sein?? Also bitte. :tongue:
    Beispiel 2: Ich fliege mit meinen Schiff in einen System,soll dort Satelitten aussetzen und konfigurieren(wieder 5 Stück) am Abschluss soll ich ne Gruppe Frachter aufhalten. Gesagt getan... Mein lieber Mann,die haben mir sprichwörtlich den A... aufgerissen. Da kann ja irgendwas net stimmen.:confused::eek: Ich Captain eines Odyssee-Kreuzer kriege von drei lumpigen Frachtern auf die Fresse,während ich mit Borgs kurzen Prozess mache,oder den Tholianern. Hmmm.... gibt etwas schon zu denken. Ich weiss; ist ein Tribble Test.

    Aber ansonsten war ich super zufrieden mit den Sachen die einen angeboten wurde. Bitte ruhig mehr davon.

    Das wars mit meinen Fazit,gehe jetzt meine Wunden lecken...blöden Frachter...wenn ich die erwische.... grml :cool:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Meine meinung nach 4 Stunden tribble:

    - Bei den Kommandoaufträgen gibt es keine dilithium belohnungen mehr :mad:
    - PvE menü geordneter :)
    - Neu Rommolos groß und abwechslungsreich aufgebaut (Besser als deffera) :smile:
    - Die neuen PvE missionen sind sehr gut :biggrin:
    - Wiso gibt es bei den verfügbaren aufträgen 2 mal einen der "Chef" heißt der immer verfügbar ist und bei dem ich ohne missions ziel etwas bestellen kann??? ( wenn ich ihn annehme öffnet sich ein fenster wie beim repli, in dem ich was zu essen kaufen kann) :confused:

    Fazit: es gibt noch einiges zu tun aber im großen und ganzen ist es gelungen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • darkherox720
    darkherox720 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also ich hab bis jetzt nichts dran auszusetzen. Nur meine schwache Rechnerleistung zehrt am spielspass auf Neu-Romulus. Aber mal abwarten wie die Performance ist wenn ich meinen neuen Rechner hab und wie es ist wenn es dann Live geht. Alles hab ich natürlich noch nicht getestet da das sonst zuviel Selfspoilering wäre. :rolleyes:

    Live long and prosper.
  • mcfishi
    mcfishi Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2012
    Eine kleine Kritik hätt ich da schon und zwar was das Dillizium umwandeln angeht es wäre schön wenn mann die Summe von 8000 Dilizium pro Tag etwas erhöhen könnte das wäre auch im Interesse von jeden Spieler glaube ich mal.

    - Neuer Sektor ist sehr gut gelungen
    - New Romolus sehr übersichtlich aber die einzelnen Mission auf Deutsch da alles auf Englisch ist!!!!!

    Fazit: Keine Bugs gefunden macht weiter so :smile::smile::smile:
  • algehscell
    algehscell Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ursprünglich von jghunter gepostet
    So nach dem ich nun mal die neue Session etwas Angespielt habe möchte ich hier mal Feedback geben:

    - Kommen wir erst mal zu Positiven Aspekten: Der neue Sektor is Interessant, New Romulos macht Spaß zu erkunden und auch das teilweise überarbeitete Design ist Ansprechend Und auch die Stf's sind interessant.

    - Kommen zu den Punkten die mit Negativ ins Auge fielen: Die Stf "Hive" ist nach meiner sicht etwas zu Stark ausgefallen, klar man möchte nix geschenkt haben, aber das man gleich von locker 10 oder 12 Kuben Überrannt wird die einen ziemlich schnell auf "Normal" wegblasen und das auch noch ziemlich oft kann nicht sein, nach meiner Sicht gehört da am Schwierigkeitsgrad nochmal etwas Gearbeitet, das gleiche gilt auch für New Romulus wo man den Tal Shiar aufstöbern und Vernichten muss. Auch würde man sich einen Weiterführenden Geschichtsstrang wünschen der das ganze in ne nette Story Verpackt.
    1.STF:
    die neuen STF´s sind optisch gut aufgebaut aber leider aber gibt es auch negatives dazu,
    zb. the hive raum auf normal geht es gut und ist anspruchsvoll jedoch the hive raum auf elite, puh das is ne herausforderung und man muss überlegt vorgehen und es ist sehr schwer!

    Oh mann!
    10 Cubes... NORMALE Cubes... das IST einfach. Als techniker kannst du dich kannst du TANKEN! Und wenn du als Taktiker nicht mal einen NORMALEN Cube legen kannst, sry, dann haste was falsch gemacht. Ich würde das geheule verstehn, wenn das 10-12 Taktische Cubes wären. DAS wäre ne herrausforderung!
    Die STF´s sind knackig.. aber kurz. Zu Kurz!
    Meiner meinung nach sollten es mehr Missionen wie Terradom geben. Und etwas schwerer. Borgs, die wie Fliegen fallen... und Romulaner, die einen Instantpoppen (Töten)... falsche welt...
    Auch das Belohnungssystem stinkt... kein Dili.. Omegamarken und Co.... absolut nicht F2P! Will wer hier Geld verdienen???
  • ibnbenkar
    ibnbenkar Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Sehr gelungen ich freue mich auf Staffel 7
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    :cool:



    Positiv:
    Neue Borg STF Sehr Gut, Sehr Knackig und Rocken.
    New Romulus Schön gemacht Missis Aber etwas Eintönig.
    Neue Flottenaktionen Gegen Tholianer Sehr Gut Mehr Solcher Aktionen.
    Alarm Rot im Neuen Sektor Der Hat Mal echt was,Sehr Cool gemacht Coole Idee das hier auch Borg und Spiegeluniversum mit Kämpfen Könnte Man noch Sicher mehr einbauen an Rassen.

    Negativ:
    STF Belohnungen.
    Missionen auf New Romulus sind zu Eintönig Bitte nachbessern.


    :biggrin: Fazit des Test Guter Anfang Für eine neue Episode.
    WEITERMACHEN So
  • ghoulgatha
    ghoulgatha Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hab insgesamt so um die 2 Std. gespielt und kann durchaus ein positives Feedback zu den Neuerungen abgeben.


    Neu-Romulus hat eine verdammt große und von der Grafik her schöne Karte, lediglich die Missionen wirken doch etwas eintönig vom Prinzip her.
    Die Tholianer Encounters sind auch eine schöne Neuerung.
    Die Patrouillen-Missionen fand ich abwechslungsreich, hatte aber manchma das Gefühl sie währen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad was die Kämpfe angeht.
    Schön sind im Menübereich der leichtere Charakterwechsel und das PVE Fenster.:cool:
  • tonibretano
    tonibretano Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    Neu Romulus und der neue Sektor gefallen mir soweit ziemlich gut. Das, was ich angetestet hab, lie? sich soweit auch alles fl?ssig und ohne gr??ere Bugs spielen.

    Sehr negativ hingegen finde ich, dass man Dilithium bei den KA nun komplett gestrichen hat. Wenn man dazu noch das neue Rufsystem einbezieht (was f?r sich genommen ansonsten ja ne sehr sch?ne Erweiterung w?re), wo vieles auch noch Dilithium kostet, das man nun eben wesentlich weniger bekommt, finde ich das pers?nlich doch recht unausgewogen.
    Hoffe, dass man das evtl. doch nochmal ?berarbeitet ...
  • cyberianx
    cyberianx Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Staffel 7 gefällt mir sehr gut. Grafisch sehr schön geworden die änderungen.
    Neu Romulus ist super geworden mit den vielen neuen Misionen.
    :wink:
  • ruprecht2
    ruprecht2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    super geil gefällt mir
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hi,

    Ich hab mich jetzt ca. 5 Stunden mit dem Testserver befasst und muss echt sagen, dass Staffel 7 an sich sehr gut gelungen ist allerdings hakt es bei dem Dingen irgendwie an den Feinheiten.

    Warum soll ich nach Tau Dewa? Was hab ich da verloren?
    Im Ernst. Der Sektor ist offen. Schön und gut man kann da hin. Toll, aber darüber hinaus könnt da genau so gut der Hund begraben sein. Im Spiel weißt einen nichts darauf hin, da mal hin zu fliegen. Ich könnt genau so gut weiter meine Dailys fliegen und nach ein paar entspannten Scharmützeln die Aussicht genießen.

    Neu Romulus? Nie gehört.

    Warum sollte ich aber auch dahin?
    Aktion schön und gut, aber außer Erfahrung gibt es da nix. Die Patrouillen sind gut. Sie machen auch Spaß, aber sie bringen einem nichts. Das einzige was entfernt Interesse zieht ist das Alarmereignis. Sonst wird man ohne irgendwas wieder aus dem System gescheucht. Oder hab ich was übersehen. Was im Übrigen nicht schwer ist.

    Wo wir grade bei Belohnungsfrei sind. Ist es gewollt, dass die normale Onslaught Mission keinen einzigen Punkt Dilithium gibt? Die Marken in allen Ehren, aber das Rufsystem fordert noch mehr wie ihr wissen solltet.

    Wo wir grade beim Rufsystem sind. Warum sollte ich für die großen Dinger blechen?
    Das Kleine Projekt fordert eine "geringe Menge" (300) an Dilithium und einen recht geringen Anteil an Credits und Marken, und bringt 800 Ruf. Das Große Projekt hingegen verschlingt dagegen gleich die dreifachen Ressourcen, bringt aber nur 2000 Ruf, dass ist gerade mal der 2,5 fache Ruf für den 3 fachen Aufwand. Hab ich da was verpasst? also wer warten kann, bekommt die gleichen Rufpunkte noch billiger. Zugegeben, wirklich teuer ist es nicht, allerdings wieder ein recht dünnes Menügedresche.

    Zurück zum eigentlichen "Neu Romulus". WOW.
    Ich muss sagen die Karte selbst ist sehr gelungen, allerdings die Quests? Die Tatsache, dass man selber entscheiden kann, was man genau tut, ist sehr erfrischend. Leider geht das in der Langeweile unter, die sich auf Dauer einschleicht. Sicher ich hätte bei leibe nich alles machen müssen, was die Karte hergibt, und ich hätte auch nicht jeden Winkel ablaufen müssen, aber es ist ja erstmal der Testserver man will sich ja ein möglichst umfassendes Bild machen. Und die Story- und Daily- Missionen im Rest des Spiels sind viel interessanter, als die Quests der Abenteuerkarten. Dennoch finde ich die Quests in der Summe einen Ticken Aufwendig. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, es würde sich an meinem Fortschritt gar nichts tun.

    Den Romulanern auf ihrem neuen Planeten helfen und danach wieder seiner Wege ziehen ist ja alles schön und gut, aber mir stellt sich die Frage: Warum? Erstmal heißt es hinkommen, dann verbringt man in jedem Gebiet gefühlt 30 Minuten um dann laue 10 Marken plus Fluff in die Hand zu bekommen? nicht unbedingt was ich unter "lohnenswert" laufen hab. Ich verbringe relativ viel Zeit auf dem Planeten und bekomme dafür sehr wenig, dass ich auch außerhalb von Neu Romulus gebrauchen kann, und dass wird von den Mobs gedroppt. Für mich leider eine sehr schöne Karte, die ich wahrscheinlich nicht sehr oft besuchen werde, nachdem ich den Ruf voll hab. Im aktuellen Stand weckt Neu Romulus bei mir keine Langzeitmotivation.

    Insgesamt viele neue Kleinigekeiten, die sich einzeln wie als Ganzes eigentlich relativ interessant spielen, aber gut machen sie die Staffel nur bedingt. Problem ist, es sind wieder nur Fluffies, die meinem Char am Ende des Tages wieder nicht die Tasche füllen, gehen wir vom Rufsystem aus, leeren sie die Taschen sogar noch.

    Nicht dass Dilithium heute schon die wichtigste Währung im Spiel währe, nein sie wird mit der nächsten Staffel noch wichtiger, leider werden die Verdienstmöglichkeiten nett gesagt nicht grad mehr.

    Also dann, man sieht sich im Kampf. :wink:

    P.S.: Anbei noch ein paar Punkte die in der Übersicht nicht wirklich was zu suchen haben:

    - Wer hat sich eigentlich für Neu Romulus das "Tiere beobachten" ausgedacht? Die Animation ist ja sehr witzig, aber 2 Meter vom Tier entfernt und ohne jede Deckung sieht das doch echt albern aus.

    - Noch einen schönen Gruß an die Entwickler: Es haben tatsächlich einige deutschsprachige Texte in die Beta geschaft, Aber Bitte "Neu Romulus System" und nicht "Neuen Romulus System". Auch wäre es recht nett wenn ihr euch nochmal die Beschriftung der Dilithiumknöpfe im Inventar anseht. Der Shop-Button ist völlig unleserlich und "Austausch" macht auch nur wenig Sinn. Mein verbesserungs Vorschlag wären "Laden" und "Handel".
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Finde Neu Romulus an sich net schlecht, nur streckenweise etwas langweilig wegen der vielen Lauferei.
    Der Mischmasch aus Deutsch und englisch ist sehr verwirrend, besonders für Leute die nicht gut Englisch können.
    Mehrere Tiere auf Neu Romulus buggen sich gerne in die Felsen und Wände rein, was Observe Wildlife etwas frustrierend macht.
    Die Stalker gehen etwas auf den Keks, denn wenn man sich mit dem killen nicht beeilt, kommt schon der nächste gespawnt und ganz schnell hat man 4 - 5 Stalker um sich rum
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • smokingdriver
    smokingdriver Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Hallo alle,
    In soweit kann ich die neuerungen nicht beurteilen da ich mit nem kleinen char im anfänger berreich gespielt habe. Wäre vieleicht sinvoll ne möglichkeit beim testen zu haben um die neuen sachen zu sehen, aber egal ich bin nicht deshalb hier sondern um euch mal nen tip zu geben wegen der ankleidung. Es kann doch nicht so schwer sein das einzufügen das ich allen membern in meiner crew die selben sachen mit den selben farben verpassen kann ohne jedesmal alles durchzugehen und immer wieder nachzuschauen welche farbe mein Hauptchar auf welchem slot hatte und wenn man falsch liegt nochmal das selbe durchgeht ich bin schon soweit das ich meine crew nicht wechsel obwohl sie geringerer qualietet sind weil ich keine lust hab nochmal die kleidung zu Andern.

    Ansonsten macht weiter so, schönes spiel.
  • napoleon6
    napoleon6 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Staffel 7 ist gut.Werden mal sehe wie es sich entwickelt.Belohnungen sind gut der Spielspaß ist auch gut.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    So da hab ich doch tats?chlich ein parr deutsche Texte auf dem Test server gesehen.
    Eigentlich ja nichts verkehrtes. Aber dan bitte nicht auf der selben Seite im Text Deutsch und Englisch mischen.

    Ich weis es ist nur ein Testserver. Aber auf dem Lifeserver hatten wir das auch schohn h?ufig.

    Ich kann nur hoffen das dei ?bersetzungen auf Holodeck dan stimmig sind.

    Nun noch mal zu Neu Romulus.
    Nach einigen St?ndchen zus?tzlicher Spielzeit seit dem letzten Post.
    Mu? ich leider einen negativen Punkt ansprechen.

    Ja die Bodenmissionen sind im gro?en und ganzen gut gemacht.
    Die Landschaft abwechslungsreicher und einige Gegner auch etwas unfair.
    Also alles was man in einer neuen Abenteuerzone erwartet.

    Aber leider fehlt es an der Story.
    Warum mu? ich zum Beispiel gerade Jetzt Nach Neu Romulus?
    Wiso die Fauna doet Untersuchen?
    Weshalb mach ich das was ich gerade auf dem Planeten tue gerade????

    Auch sind die Laufwege etwas lang. Und wen man den Zeitaufwand 30-40 Min/ Gebiet auf der Karte mit den 30 mickerigen Marken vergleicht.

    Stellt sich die frage :"Weshalb soll ich das ?berhaupt machen?"
    Ich mein damit ?ber die KA's bekommt man die marken schneller und unterhaltsamer.

    Wer Storytechnisch sucht wird doch entt?uscht.

    Leider schleicht sich beim 2. durchspielen der Missionen auf Neu Romulus schnell Langeweile ein.
    Da die Missionen eher schlauchartig sind und sich wie Kaugummi ziehen.

    Gerade wer beim ersten durchspielen dachte er h?tte die Storyelemente nur ?bersehen.
    Wird da doch schnell fest stellen das die Entwickler sich wol gedacht haben:"Wer die Story findet darf sie behalten!"

    Den einzigen Hinweis auf Neu Romulus im Game ist ein einsamer auf DS9 versteckter Romulanischer Botschafter. Der eine Miniquest erteilt. Marke Flieg in den Tau Dewa Sektorbloch und Lande auf Neu Romulus.

    Entschuldigt bitte meinen Tonfall.

    Aber die Entwickler haben schohn bewiesen das sie es besser k?nnen.

    Wen man die Langzeitmotivation steigern m?chte, k?nnte man das einfach machen:

    1.) F?rjede Bodenmission auf neu Romulus 50-100 Rufpunkte extra.
    Damit lie?e sich auch die astronomische Wartezeit 1Tag 16 Stunden bei den Rufprojekten
    ertr?glicher machen. Was durch den 16 Stunden Missions CD auch nicht bedeuten w?rde Powerfarmer sind an einem tag Max Ruf.

    2.) Seltende mit einer sehr niedrigen Dropprate auch mal sehr seltende Ausr?stung oder Haustiere zu bekommen.

    3.) Extrem seltende Artefakte zu finden die bei abgabe einen ordentlichen Sprung auf der Rufleiter mit sich bringen.

    4.) (Leider auch am Arbeits und Kostenintensivsten) Mehr Story, ab und an mal einige interressante oder spassige unterhaltungen zwischen oder mit den NPC's. Oder was ganz feines:"Unforhergesehende Zwischenf?lle" Die den ?blichen Questablauf auflockern und zus?tzlich abwechselung rein bringen. Da kann man auch nen Erfolg ran h?ngen. Das man bei Quest XYZ Alle 3 verl?ufe durch hat.

    Ich weis ja selbt wie es ist ein Spiel zu programmieren.
    Daher seh ich auch die Arbeit die bis jatzt dahinter steckt.

    Und wie weiter oben und in meinem forigem Post schohn gesagt ?berwiegen doch die positiven Eindr?cke.

    Bleibt mir nur noch zu warten bis Staffel 7 kommt. Auch wen mir spielbare Romulener lieber gewesen w?ren.

    Und hoffendlich kommt auch noch der ein oder andere Vorschlag von der Userseite ins Spiel.

    P.S. Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • assakut
    assakut Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Ich sehe das wie einige andere, das Dilithium "farmen" wird einem nun deutlich schwerer gemacht, was einem irgendwie den spass nimmt, da man sich durch das erfarmen wenigstens ab und an mal eine kleinigkeit aus dem Zen store kaufen konnte. Ich habe einmal Zen gekauft (spiele noch nicht lange) und sonst nur durch farmen und umtauschen mir kleinigkeiten gekauft, f?llt das nun auch weg, kommt man nach ner gef?hlten ewigkeit evtl. mal wieder an ein schiff, oder buttert alles in die Erforschung von mk xii gegenst?nden oder in die flottenbasis... dann fallen noch die ganzen drops aus den stf?s weg, wodurch man wenigstens noch etwas credits verdienen konnte um ?ber die tauschb?rse seinen char zu verbessern. Ist leicht frustrierend wenn man als free to play spieler dann kaum noch an tolle schiffe/verbesserungen des chars oder gegenst?nde kommt. Scheint als w?rde da versucht ?ber nen anderen weg ans geld zu kommen.

    Der neue Planet gef?llt mir ansich super, aber die belohnungen sind doch recht mager, sodass viel der spielzeit alleine daf?r drauf geht ein paar marken zu bekommen. Leider konnte ich auch nur die anf?nge testen, mal gucken ob ich die n?chsten tage eine weitere ebene erreiche und noch nen bissl weiter testen kann was da auf einen zu kommt.

    Ich f?nds sch?n wenn das Belohnungssystem nochmal ?berarbeitet wird, fand es bisher ganz gut, auch wenn ich nen paar wochen gebraucht hab mein maco xii set zu bekommen - ausserdem w?re nen unterschied zwischen boden und raum toll, hab die Boden Missionen eigentlich ganz gerne gespielt, bei gleichen Belohnungen w?rd ich aber auf Raum umsteigen, irgendwie scheint man da schneller durch zu kommen und kann wieder auf die jagdt nach 10 romulaner marken gehen :wink:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Was die Story auf neu-Romulus angeht musste ich eigentlich vielen zustimmen. ABER was viele nicht wissen ist, das die Hauptstory scheinbar in den Gebieten ist, die erst im Laufe der Zeit durch das Rufsystem freigeschaltet werden.

    Bei T1 kommt Medran, der Ferengie aus dem Hafihar-System bei Mine Enemys wieder ins Spiel und zeigt, wieso die Romulaner Hilfe brauchen. Weil der Tal'Shiar sie an allen Ecken und Enden sabotiert.

    Bei T2 entdeckst du ne kleine Basis des Tal'Shiar, wo du seine PLäne kennen lernst und auch eine Order von ihm erhälst, was nach der Niederlage im Brea III-System zu tun ist.

    weiter bin ich leider noch nicht, aber ich denke, dass bei T4 dann gezeigt wird, was die Tholianer hier z suchen haben. Ich behaupte dass die Ikonianer mal wieder schuld sind. Wie immer in diesem Spiel ^^

    Außerdem hast du im der Stagging-Area eine typen, der dir ne Doff-Mission gibt. Die braucht 20 h erhalten tust du einen Datenchip, wie bei Lieutenant Viola auf der Akademie. Nur halt mit dem Thema "History of New Romulus". ist auch wieder ne Sammel-aktion. Ich persönlich würde die Chips auch lieber als Mission sehen, aber grundsätzlich zielt es darauf ab, dass im laufe der Zeit alle erklärt wird. Man fängt halt klein an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ekumulum schrieb: »
    /schnipp

    Das Wort "Spoiler" schonmal gehört?

    Ja, die Story wird weiter geführt, aber das bindet einem keiner aufs Auge. Hat man die ersten Sequenzen hinter sich, steht man da mit dem Auftrag "Hilf den Romulanern" und das wars. Man wird ja nichtmal nach Neu Romulus hingeführt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Also das Gebiet auf Neu Romulus hat mir sehr gut gefallen. Besser als andere Planeten-Maps wo man entweder schnell gegen unsichtbare Mauern rennt oder durch natürliche Barrieren eingeschränkt ist. Neu Romulus bietet wirklich einiges an Abwechslung. Vor allem gefällt mir, dass man sich nicht einfach durch Maps und Schlauchlevel durchschießen muss oder von Konsole zu Konsole rennt um einfach 'F' zu drücken.
    Bitte mehr von solchen schönen Maps mit Interaktionsmöglichkeiten!!!

    Das ich als Ingenieur allerdings Wasser- und Pflanzenproben sammle, hat aber schon etwas befremdliches (so schön die Abwechslung und zum Teil die Animationen sind). Da würde ich mir wirklich mehr klassenspezifische Missionen (mit dementsprechenden Mini-Spiele etc.) wünschen. Das würde auch eindeutig den Wiederspielwert von STO erhöhen.


    Bei Raummissionen würde ich mir auf Dauer mehr wünschen, als nur x-Einheiten aufhalten (das gilt generell für STO).

    EDIT: Das Rufsystem... Naja das konnte ich jetzt an einem Wochenende nicht ausgiebig testen. Auf dem ersten Blick erinnert mich das aber an die Projekte auf der Flottenbasis. D.h. wieder nur sammeln und investieren. Also täglich die gleichen Missionen erledigen, nur um an das Dilithium etc. zu kommen. Das ist sehr schade und wird auf Dauer öde.
    bannerSTO.png
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    farinat0r schrieb: »
    Ja, die Story wird weiter geführt, aber das bindet einem keiner aufs Auge. Hat man die ersten Sequenzen hinter sich, steht man da mit dem Auftrag "Hilf den Romulanern" und das wars. Man wird ja nichtmal nach Neu Romulus hingeführt.

    Auf'm ESD bei dem Brunnen steht momentan ein Botschafter der Romulaner, der dich nach Neu Romulus, bzw. zum Tau Dewa Sektor bringt. Du musst ihn halt nur anquatschen und nicht darauf warten, dass jemand dir die gebratene Taube vorlegt ;)

    Und sry wegen Spoiler, aber ich habe nur kurze Eckdaten genannt und nicht die Story erzählt. das kannste selber herrausfinden. Außerdem war alle auf englisch, wo ich nur überfliege und mir die Story anhand von paar Wörter die ich verstehe zusammenreihe. kann also auch missverstanden sein von mir ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]