Tribble-Testwochenende - Feedback

Optionen
13

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hm? ESD? Wo isn das? :tongue:

    Dank Transwarp nach sonst wo, und dank diverser anderer Sofortreiseoptionen, bin ich so selten am Erd-Raumdock, dass ich den tatsächlich übersehen hab. Strafferschärfend kommt noch dazu, dass ich an der Akademy auslogg. ESD wird da zur Nebensache.

    Ich fänds trotzdem irgendwie besser, wenn der Herr Botschafter irgendwie mehr auf sich aufmerksam machen würde.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ja das kann ich verstehen. Ich gehe nur noch zum ESD, wenn ich grade eben mal diese Doff-Missi mit dem Umtauschen von 5 Schmuggelwaren gegen 2K Dilli mache xD Sonst auch nicht. Was se machen könnten ist, dass der auch bei den Info-Kontakten bei den "verfügbaren" Missionen angezeigt wird. Da gebe ich dir recht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • swissmaster1973
    swissmaster1973 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Wird es im Tau Dewa Sektor auch eine begehbare Station geben in der man seine Schmuggelware (Sicherheitsoffizier) eintauschen, die Tauschbörse nutzen und sein Schiff ausrüsten kann?

    Oder gibts das schon und hab es nur übersehen? Die Station 234 ist (zur Zeit?) nur zur Sicherheitsübung (Defense Starbase) da.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Jop, irgendwas in der Richtung, oder vieleicht ein kurzer Schritt am Anfang, der einen zu dem Botschafter hinführt. Irgendwas halt, das die ganze Sache etwas offensichtlicher macht, und man nicht erst darüber fallen muss.

    Ich muss zugeben ich bemängel den Punkt zwar, aber eine Lösung hab ich auch nicht wirklich.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kohrnes12
    kohrnes12 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich machs mal Kurtz.

    Die neuen Stf sind nach meiner Meinung gut gelungen Auf Eite innerhalb der Zeitangabe geschaft random .
    Die boden stf finde ich verwirrden bei der Königen mann kann nicht wirklich erkennen wo der Abgrund anfangt und somit ist es mir und anderen schonmal passiert beim ausweichen nach unten zu fallen da mann keinerlei übergang der ebenden erkennt direkt .
    Aber ansonsten geiler end Kampf der es in sich hat =)

    ZU neu Romulus
    Top wie ihr das geschaft habt so hat man endlich was zwichen den Blaupausen zu tun und bekommt noch gut repu punkte für die Rumulaner =)

    Das Neue repu system find ich eigendlich eine gute sache aber ganz ehrlich 1 tag und 18 stunden warten bis 1 teil fertig ist? find das bissen happig schön wärs 20 oder 24 stunden :)

    Bugs sind mir keine aufgefallen in knappe gefühlte 30 stunden Testen :)

    Macht weiter so Freue mich auf Season 7
  • xielef
    xielef Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich finde es sehr gut, dass es viele Möglichkeiten gibt Romulaner- und Omegamarken zu bekommen. Auch die Gestaltung von Neu Romulus find ich gelungen.
    Ein großer Nachteil am neuen Reputationssystem ist die lange Auftragsdauer, wie oben schon erwähnt.
    Ein großes Plus gibt es aber noch, da nun endlich das Charakterwechseln ohne Abmelden geht, worauf ich schon lange gewartet habe.

    Mfg

    xielef
    Mfg
    @xielef

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten. :smile:
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die neues STF's gefallen mir sehr gut! Jedoch alles auser der Belohnung!
    Bei "Angriff des Kollektives" bekommt man überhaupt keine belohnung.
    Und bei allen anderen STF's das ich ne echte frechheit auf Elite bekommt man 60 Omega Marken und ein Borg Neuralprozessor. Bei normal 20 Omega Marken mehr nicht.
    Ich dachte durch Staffel 7 sollen mehr leute STF's machen und bessere belohnungen bekommen ? Statdessen bekommt man gar kein Dilithium mehr ein paar Omega Marken die nicht viel bringen und auf Elite ein Borg Neuralprozessor wovon man 5 braucht für 1000 Dilithium. Auch keine Ausrüstungen mehr keine Konsolen keine Deflektoren,Antirebe,Schilde nix!

    Durch Staffel 7 interessiert sich keine sau mehr für STF's
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • bombenleger72
    bombenleger72 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    nometa schrieb: »
    Die neues STF's gefallen mir sehr gut! Jedoch alles auser der Belohnung!
    Bei "Angriff des Kollektives" bekommt man überhaupt keine belohnung.
    Und bei allen anderen STF's das ich ne echte frechheit auf Elite bekommt man 60 Omega Marken und ein Borg Neuralprozessor. Bei normal 20 Omega Marken mehr nicht.
    Ich dachte durch Staffel 7 sollen mehr leute STF's machen und bessere belohnungen bekommen ? Statdessen bekommt man gar kein Dilithium mehr ein paar Omega Marken die nicht viel bringen und auf Elite ein Borg Neuralprozessor wovon man 5 braucht für 1000 Dilithium. Auch keine Ausrüstungen mehr keine Konsolen keine Deflektoren,Antirebe,Schilde nix!

    Durch Staffel 7 interessiert sich keine sau mehr für STF's


    Sehe das genau so wie oben schon geschrieben wurde .... schade ist das N-R echt schoen geworden ist aber eben die eine oder andere sache echt mies eingestellt ist wie die neuen Bodem STFs warum hat man den eine Omega oder Maco set wenn man mit einen schuss auf Normal kaputt geht O.o ? wie ist das denn dann bei Elite erst ???

    Die eine oder andere sache sollte echt noch mal Ueberarbeitet werden so geht das nicht !!!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    bombenleger72 schrieb: »
    Sehe das genau so wie oben schon geschrieben wurde .... schade ist das N-R echt schoen geworden ist aber eben die eine oder andere sache echt mies eingestellt ist wie die neuen Bodem STFs warum hat man den eine Omega oder Maco set wenn man mit einen schuss auf Normal kaputt geht O.o ? wie ist das denn dann bei Elite erst ???

    Die eine oder andere sache sollte echt noch mal Ueberarbeitet werden so geht das nicht !!!

    Wenn ich das richtig mit bekommen hab sind in den neuen STFs noch einige Sofortkills unterwegs, die von den Devs noch entfernt werden müssen, und auch bekannt sind.

    Dass ich die fehltenden "sekundär Belohnungen" von Dilithium und normalen Gegenständen auch vermisser brauch ich nicht wieder holen, ode ... Ups. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • skk1701j
    skk1701j Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die neuen STFs sind Klasse. Nur das die Belohnung verbugged ist st?rt etwas. Dadurch gabs leider keine Omega Marks f?r mich. Wobei das Schiff der Borgk?nigin echt hart ist. Selbst auf Normal kann ein Tank keine Salve von Ihr aushalten.

    Zudem sollten nicht Isochips etc. in Omega Marks umgewandelt werden, was bei meinem Charakter nach dem Transfer nicht geschah (Kiste).

    DS9 hat auch einen Botschafter, dort wo es fr?her das STF Equipment gab.
  • ah1408#4165
    ah1408#4165 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Also ich finde die neuen missionen nicht schlecht, aber was auf alle fälle geändert werden sollte ist die Belohung nach der mission, aufgefallen ist mir das bei der mission Hive Space wenn man nicht schafft die kapseln vor der nachricht zu scannen bekommt man keine belohnung.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Da es keinen anderen offiziellen Thread gibt, poste ich einfach mal hier rein.

    So kann man natürlich auch die Missionen auf Neu Romulus lohnend machen, in dem man einfach die sonstigen Kosten für die Rufprojekte raus nimmt.
    Mit der Umstellung, also ohne Dilithium, finde ich das Rufsystem tatsächlich wesendlich angenehmer. Auf Neu Romulus Missionen zu bestreiten kann jetzt also wirklich ein gewisser Wert und Sinn beigemessen werden, auch wenn die Option zeitgleich Dilitium zu erarbeiten immernoch wünschenswert wäre. Da war eine Mission an der Landeplattform, die für Dilithum prädestiniert wäre. :wink:

    Beim letzten Patch war dann noch die Umwandlung von EDCs etc. in Omega Marken.
    Mal ehrlich entweder ist da was in der Beschreibung falsch oder die "Belohnungen sollten nochmal überdacht werden. Laut Beschreibung soll ich für ~50 grüne Chips, ~16 blaue Chips, ~16 lila Chips, und insgesammt 4 blaue und 2 lila Borgtechs einen Gegenwert von 2000 Omega Marken, 9 Neuraltransivern und 2000 (!) Dilithium bekommen?

    Kann mir bitte jemand verraten, wie ich im Leben 2000 von den Marken ausgeben soll? Auf der anderen Seite beängstigt mich die Vorstellung was die Projekte der höheren Tiers so kosten müssen wenn man für eine verhältnissmäßig kleine Menge an Borgbeute schon eine derartig große Menge an Marken bekommt.

    Was mich aber richtig stutzig gemacht hat ist die, im Verhältnis zu den Marken, sehr geringe Menge Dilithium. Ich weiß ich höre mich langsam recht dilithiumgeil an, aber seid ihr euch sicher, dass der Text, oder das Verhältnis Marken zu Dilithium, stimmt?

    Soweit ich weiß ist das eh wieder "nur" Erz.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    "Oder, wenn ihr bereits voll ausgestattet seid, wird eine Option verfügbar sein, die überflüssige Omega-Marken in zusätzliches Dilithium-Erz umwandelt."

    Das habe ich gerade endeckt und dürfte so manche fragen beantworten.
    Stellst sich nur die Frage wie viel pro Marke ? 120 Marken für 1100 Dilithium ? oder 60 für 1100 ?
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • jo190
    jo190 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Ich finde Staffel 7 sehr gelungen und freu mich auf den Release. Aber die Belohnungen haben noch Fehler.
  • roninmugen
    roninmugen Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Kein Dilitium mehr bei den STF's das ist ne ganz schlechte Idee
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Von mir auch mal ein Feedback vom Tribble-Testwochenende.

    PvE-Warteliste:
    Zur Warteliste an sich hatte ich schon hier etwas zu geschrieben.
    prapilius schrieb: »
    Muss ich auch sagen, um einiges übersichtlicher. Der Spalte "Spieler" fehlt wie schon genannt noch eine Anzeige von x (min y) Spielern.

    Eine Kleinigkeit wäre hier unter der Spalte "Bereich" beim Vault-Shuttle-Ereignis ein Shuttle-Ikon der jeweiligen Fraktion, statt des großen normalen Schiff-Ikons.

    Zum Kuchenstück(diagramm), Ikon unter der Spalte "Status", welches beim Einreihen erscheint, hätte ich eine Frage. Füllt sich dieses Ikon beim Fortschritt einer startbereiten Gruppe? Oder könnte dies zur Fortschrittsanzeige der Vollständigkeit einer Gruppe dienen?
    So ungefähr würde ich mir auch eine übersichtlichere Gestaltung der Menüs des Doff-Systems und Aktionshauses vorstellen.

    PvE-Maps:
    Die Romulanischen Raum-Maps Azura Nebula und auch die neue Vault-Außen-Map sind ganz nett getsaltet. Die 20er Boden-Map hab bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen - kann dazu also noch nichts sagen.

    Bei den "alten" STF-Maps hat sich ja im Ablauf nichts geändert. Außer, dass es nun dort überhaupt keine Belohnung mehr gibt. Die neu Hiven Raum/Boden-Map ist wohl anscheinend die Antwort einer herausfordernde Gestaltung der STF. Beide sind zwar im Prinzip schaffbar aber auf keinen Fall in der vorgegebenen Zeit.

    Was ich hierbei äußerst schade finde ist, dass "Optional" nun völlig irrelevant geworden ist, da es überhaupt keinen Loot, weder in Form von normalem-Loot, noch als Optional-Loot in den STFs gibt. Nicht mal das erfolgreiche Beschreiten der Elite-STFs erbringt 60 Omega Marken und 1 Borg Neuralprozessor als "Belohnung".
    Einzige Belohnung bei Elite-Hiven sind die Reppkosten. :rolleyes:

    New Romulus:
    Eine äußerst wunderbar gestaltete Map, der ein paar ingame "Hinweisschilder", die auf dessen Existent hinweisen täten, guttuen würden. Wer nicht zufällig über den Botschafter aufm Raumdock oder der DS9 gestolpert ist, dem wäre New Romulus entgangen. Einzige gestalterische Katastrophe ist die Mini-Map. Zum heranzoomen ungeeignet, da Texte und Karte zu matschig sind.

    Hier fehlt mir auch völlig der geschichtliche Bezug, wieso nun Klingonen und Föderation nun auf einmal Hand in Hand Blümchen pflückend durch die Gegend streifen - wurde uns doch ingame immer weisgemacht, dass diese beiden Fraktionen verfeindete Parteien darstellen. Die Missionen, auch wenn diese sich hin und wieder wiederholen sind abwechslungsreich aufgebaut. Beim 2ten mal durch schreiten der Missionen muss man dann aber ernüchternd feststellen, dass 10 Romulus-Marken pro Gebiet nicht wirklich auf Dauer zum weiteren Aufenthalt einladen. Die Observe Wildlife Animation sieht etwas albern aus, nett ist aber, dass die "Vegetation" (Tiere) unterschiedlich reagieren. Die einen springen einen freudig entgegen, die andern fühlen sich bedroht. NPCs/Tiere, BOffs verschwinden hin und wieder des öfteren im Boden oder Felsvorsprüngen. BOffs werden auch gerne mal vergessen mit dem New Romulus Transport System mit zu teleportieren.

    Das Schiff in der Staging Area ist für ein Shuttle ein klein wenig zu groß geraten.

    Charakterstatus
    Auch hier hat sich einiges getan. BOffs heben sich je nach Rarität-Stufe farblich hervor. Zudem sind nun zwei zeitgleich aktive Schiffe in der Liste, das "Starschiff" und ein Shuttle, als sogenanntes "Small Craft". Das neue Schiffsystem scheint wohl noch nicht einwandfrei zu funktionieren, da nur noch die Brücke des Shuttles betretbar ist. Leider kann man durch diese Änderung nun nicht mehr selbst bestimmen, wann ein Starschiff oder ein Shuttle in Verwendung genutzt werden soll.

    Ich würde es auch gerne weiterhin bevorzugen selbst entscheiden zu können, wann ich welchen Schiffstypen nutzen darf. Eine Deep-Space-Begegnung im Shuttle sorgt doch mal hin und wieder für Abwechslung.

    Sonstige Änderungen
    Die wichtigste neu eingeführte Funktion überhaupt ist die Möglichkeit Charakter ohne sich ausloggen und sich zwangsweise wieder anmelden zu müssen zu wechseln.
    Auf Seiten der Klingonen hat nun endlich auch die Ehrengardenrüstung (MK11) eine Designauswirkung auf die Kleidung. Hier wäre es schön, wenn auch die weiteren Sets eine visuelle Kleidungsfunktion erhalten würden. Kits sind auch noch nicht sichtbar.
    Bei Ressourcenfenster (Handelsfenster noch nicht einheitlich) kann nun eine Stückzahl als Wert angegeben werden. Der Schieberegler geht nur bis max. 100 Stück. Hier könnte der max. Regler ruhig auf 250 Stück erhöht werden.

    Fazit:
    In der Theorie klingt das neue Reputation-System ja nicht verkehrt, in der Praxis ist hiermit ein enormer Mehraufwand in Form von Zeit-/Materialkosten verbunden.

    Vor einiger Zeit bei einer der Fragt Cryptic-Blogs wurde noch bestätigt, dass Cryptic bekannt sei, dass der Wunsch nach "leichterem" Dilithium-Erfahrmen bestehen würde, dies wurde nun mit S7 widerlegt, indem sämtliches Dilithium als Gruppenmission-Belohnungen aus dem Verkehr gezogen wurden.

    Die Low-Level-Maps der PvE-Warteliste zähle ich nicht zu infrage kommend.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die Mission Into the Hive wurde sie ?berhaupt implementiert??
    Hab jetzt einige Tage auf dem Testserver verbracht aber die Mission hab ich noch nie zu Gesicht bekommen!

    Oder sind die Spieler noch von den ?lteren Boden STF's vorgesch?digt.
    und bef?rchten Buggs ohne ende??

    Ach nur nebenbei der erste Boss in Heilmittel Boden ist immernoch Unm?glich.
    Mit seiner plasmakanone verpasst der auf normal ebend mal so nebenbei 12000 hits.
    was bei max. 300 Schildenergie und 550 HP ein onehit ist.

    Der ballert immer noch durch seine eigenden und die Deckungsschilde der Technicker die dabei sind um ihn zu legen. Als w?hren die Schilde nicht vorhanden.

    Setzt seine schwere Plasmawaffe mit 120 Schuss/min ein. So das alle Heilungsversuche der Wissenschaftler generell zum scheitern verurteilt sind. Sein Orbitalschlag trifft immer den der gerade einen Kameraden wiederbelebt. Nur um eine Sekunde sp?ter den n?chsten zu onehitten.

    Lustig ist auch das man von ganzen Salven von orbitalschl?gen verfolgt wird wen der erste nicht sitzt. 60 orbitalschl?ge /min kommen da schon mal vor.

    Wen man eine Mission unspielbar machen will kann man sich da einiges abschauen.

    Klar eine Mission sollte eine Herausforderung sein. Aber wen man schon auf normal 45 mal whipet weil mal wieder 8 Orbitalschl?ge gleichzeitig nieder gehen ist das nervig.

    Fazit schon auf normal nahezu unm?glich zu meistern. Elite ist da schohn im vorfeld tabu wen normal nicht klappt.

    Da aber von Perfekt World aus nichts unternommen wird um diese im Forum oft angesprochenden Probleme zu l?sen.
    Kann ich nur zu gut verstehen, das kaum einer seinen Abend vergeigen mag.

    Zitat won Spielern wen man Mal im Chat fragt ob wer lust hat Into the Hive zu spielen: "Ich habe keine lust mir meine Nerven zu ruinieren. Die Bodenmissionen sind so wie so Mist!" Oder: "Is fully bugged. Which you can win just as little as the other Borg ground missions!":mad:

    Schade ist das man durch diese Grundhaltung bekommt man die neue Bodenmission erst garnicht zu gesicht.

    Dabei l?ge mir viel daran diese mal zu testen.

    Solange PW da nicht nachbessert was die Spielbarkeit der Bodenmissionen angeht und entsprechende Posts im Deutsch sprachigem sowie im englischen Forum ignoriert. Wird sich die Meinung der meisten Spieler auch nicht ?ndern.

    Oder ist das geplant das eine komplett M.A.C.O. oder Omega Force MK XI equippte Gruppe von einem Gegner mit 2-5 Schu? komplett ausgel?scht wird??

    Oder wird f?r normal wo man das Equipp f?r den Elitemodus farmen sollte, nicht mal mit MK XI Beziehungsweise MK XII Maco / Omega Force Ausr?stung und Waffen ausreichen??:confused:

    Wen ja wurde Into the Hive im vorraus zu scheitern verurteilt.

    P.s. Wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    soweit alles ganz nett die neuen mission.

    naja biss auf die belohungen kein dill mehr für die borg stf, wobei man immer mehr brauch für waffen ,schilde usw. 10000 dill für eine strahlenpistole ist sehrsehr viel.

    das sollte nochmal überdacht werden.

    und zu den New Romulus mission geht auch so ausser die belohung 10marken nur ist ein bisschen wenig finde ich .

    naja schauen wir .
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die Staffel 7 ist sehr gut und verändern können sie bei Belohnungen immer noch was.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Die Staffel 7 ist sehr gut und verändern können sie bei Belohnungen immer noch was.

    Und Du glaubst noch an den Weihnachtsmann?

    Staffel 7 beinhaltet hauptsächlich neue Grinding-Bodenmissionen (schön für die, die sowieso den ganzen Tag Tholianer auf Nukara geplättet haben, wie spannend :rolleyes:), eine Verknappung des Dilithiumangebots bei gleichzeitiger Erhöhung der Kosten für alles mögliche (DOFFs umwandeln, Ausrüstung), ein 50 EUR Kaufschiff und natürlich das Reputationssystem, bei dem man alle 40 Stunden neue Projekte starten darf (auch superspannend).

    Für mich ist das definitiv die schlechteste Staffel, die sich Cryptic bisher geleistet hat.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    laranira schrieb: »
    Die Mission Into the Hive wurde sie ?berhaupt implementiert??
    Hab jetzt einige Tage auf dem Testserver verbracht aber die Mission hab ich noch nie zu Gesicht bekommen!

    Oder sind die Spieler noch von den ?lteren Boden STF's vorgesch?digt.
    und bef?rchten Buggs ohne ende??

    Ach nur nebenbei der erste Boss in Heilmittel Boden ist immernoch Unm?glich.
    Mit seiner plasmakanone verpasst der auf normal ebend mal so nebenbei 12000 hits.
    was bei max. 300 Schildenergie und 550 HP ein onehit ist.

    Der ballert immer noch durch seine eigenden und die Deckungsschilde der Technicker die dabei sind um ihn zu legen. Als w?hren die Schilde nicht vorhanden.

    Setzt seine schwere Plasmawaffe mit 120 Schuss/min ein. So das alle Heilungsversuche der Wissenschaftler generell zum scheitern verurteilt sind. Sein Orbitalschlag trifft immer den der gerade einen Kameraden wiederbelebt. Nur um eine Sekunde sp?ter den n?chsten zu onehitten.

    Lustig ist auch das man von ganzen Salven von orbitalschl?gen verfolgt wird wen der erste nicht sitzt. 60 orbitalschl?ge /min kommen da schon mal vor.

    Wen man eine Mission unspielbar machen will kann man sich da einiges abschauen.

    Klar eine Mission sollte eine Herausforderung sein. Aber wen man schon auf normal 45 mal whipet weil mal wieder 8 Orbitalschl?ge gleichzeitig nieder gehen ist das nervig.

    Fazit schon auf normal nahezu unm?glich zu meistern. Elite ist da schohn im vorfeld tabu wen normal nicht klappt.

    Da aber von Perfekt World aus nichts unternommen wird um diese im Forum oft angesprochenden Probleme zu l?sen.
    Kann ich nur zu gut verstehen, das kaum einer seinen Abend vergeigen mag.

    Zitat won Spielern wen man Mal im Chat fragt ob wer lust hat Into the Hive zu spielen: "Ich habe keine lust mir meine Nerven zu ruinieren. Die Bodenmissionen sind so wie so Mist!" Oder: "Is fully bugged. Which you can win just as little as the other Borg ground missions!":mad:

    Schade ist das man durch diese Grundhaltung bekommt man die neue Bodenmission erst garnicht zu gesicht.

    Dabei l?ge mir viel daran diese mal zu testen.

    Solange PW da nicht nachbessert was die Spielbarkeit der Bodenmissionen angeht und entsprechende Posts im Deutsch sprachigem sowie im englischen Forum ignoriert. Wird sich die Meinung der meisten Spieler auch nicht ?ndern.

    Oder ist das geplant das eine komplett M.A.C.O. oder Omega Force MK XI equippte Gruppe von einem Gegner mit 2-5 Schu? komplett ausgel?scht wird??

    Oder wird f?r normal wo man das Equipp f?r den Elitemodus farmen sollte, nicht mal mit MK XI Beziehungsweise MK XII Maco / Omega Force Ausr?stung und Waffen ausreichen??:confused:

    Wen ja wurde Into the Hive im vorraus zu scheitern verurteilt.

    P.s. Wer schreibfehler findet darf sie behalten.


    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich zähle mich nicht zu den Absoluten Top-Elite-Spielern, schon gar nicht auf'm Boden und habe kaum Probleme damit. Erst recht nicht, wenn ich mit den Jungs aus meiner Flotte unterwegs bin. Sorry, aber da musst du i-was verkehrt machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Und Du glaubst noch an den Weihnachtsmann?

    Staffel 7 beinhaltet hauptsächlich neue Grinding-Bodenmissionen (schön für die, die sowieso den ganzen Tag Tholianer auf Nukara geplättet haben, wie spannend :rolleyes:), eine Verknappung des Dilithiumangebots bei gleichzeitiger Erhöhung der Kosten für alles mögliche (DOFFs umwandeln, Ausrüstung), ein 50 EUR Kaufschiff und natürlich das Reputationssystem, bei dem man alle 40 Stunden neue Projekte starten darf (auch superspannend).

    Für mich ist das definitiv die schlechteste Staffel, die sich Cryptic bisher geleistet hat.

    Dem Stimme ich so nicht zu. Es ist zwar wahr, dass sie an den Dingen von Staffel 7 noch ganz schön basteln müssen um es zu perfektionieren, aber ein guter Grundstein ist gelegt. Klar jetzt wurde das Grinding etwas mehr fokusiert, man bedenke, dass PW in China ist und damit eh dieser Chinafarmercharakter auftaucht. Nicht dass es mich freut. Mich würde mehr Story auch freuen, aber sie haben schöne Abwechslung eingebaut. Nicht mehr nur sinnloses rumgeballer, sondern forschen. Ist zwar ein bissel komisch, dass ich als VA mit Insektenspray rumrenne und Insekten töte, aber okey, is mal was anderes.

    Und Mehr Items, die für Dilli gekauft werden müssen, bei weniger Möglichkeiten Dilli zu bekommen ist nicht verkehrt. Bisher hat man immer alles hinterhergeschmissen bekommen. Ganz ehrlich. Wir haben einen in der Flotte, der in einer Woche einen Char gelevelt hat und voll Equiped. Sorry, das ist zu einfach. Man soll ein bissel was machen fürs Spiel und die "wertvollste" Währung im Spiel nicht zu Millionen horten können. Wir haben 3 Leute mit über 2 Millionen raffenerierten Dilli und 3 Mille unraffenerierten. Da finde ich das doch gerechtfertigt, was Cryptic macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ekumulum schrieb: »
    Wir haben 3 Leute mit über 2 Millionen raffenerierten Dilli und 3 Mille unraffenerierten. Da finde ich das doch gerechtfertigt, was Cryptic macht.

    Daniel Stahl hat letztens mehrfach im Chat erwähnt, dass der durchschnittliche Spieler täglich 3.000 Dilithium Erz rafiniert. Zieht man davon die Foundryklicki und Lore-Mission ab, bleibt nicht viel an Missionsdilithium über. Natürlich gibt es Leute, die spielen jeden Tag acht oder mehr Stunden (die tun mir wirklich leid), aber sie als Maßstab zu nehmen ist keine gute Idee.

    Die Änderungen von Season 7 vergrößert umso mehr die Schere zwischen neuen und alten Spielern. Die alten haben alles mehr oder weniger im Überfluss, während neue Spieler sich alles mühsam ergrinden und über ewig laufende persönliche Projekte freischalten müssen. Ob das Neueinsteiger motiviert, möchte ich einmal stark bezweifeln.

    Ich persönlich warte seit Season 2 auf die versprochene Verbesserung des PvP-Systems. Cryptic hat es ja bisher nichteinmal geschaft, auch nur eine läppische neue Karte zur Verfügung zu stellen. Das ist ehrlich gesagt mehr als lächerlich. Aber der peinliche Herr Stahl verspricht ja turnusgemäß neue tolle Änderung in der nächsten oder übernächsten Staffel. :rolleyes:
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Daniel Stahl hat letztens mehrfach im Chat erwähnt, dass der durchschnittliche Spieler täglich 3.000 Dilithium Erz rafiniert. Zieht man davon die Foundryklicki und Lore-Mission ab, bleibt nicht viel an Missionsdilithium über. Natürlich gibt es Leute, die spielen jeden Tag acht oder mehr Stunden (die tun mir wirklich leid), aber sie als Maßstab zu nehmen ist keine gute Idee.

    Allerdings muss man dazusagen, dass 8 Dilli kein Problem sind am Tag, einfach nur konsequent die Doff-Missionen machen, (2000 Erz allein durch das umtauschen von Schmuggelwaren) Foundry-Daily, 3x B'Tran Erforschen, 1 x Akademie. Das ist im Schnitt ne Halbe Stunde. Das was jetzt an Dilli fehlt, bekomme ich locker durch die restlichen Doff-Missis rein. einmal ein kritischer Erfolg und schon sind das 125 Dilli. Klar braucht es etwas Zeit dahin zu kommen, dass ist aber einerseits der Lohn, dafür, dass man schon seid langem spielt andererseits der Reitz es auszukosten und durchzuzocken, weil es eine tolle Belohnung ist, wenn die meisten Doff-Missis Kritten und dadurch ne Menge Dilli rumkommt.

    PS: Wegen PvP brauchen wir hier nicht reden. Das braucht Cryptic Im Moment gar nicht in angriff nehmen, weil dazu erstmal eine gescheite Balance im Spiel sein müsste. Durch die ganzen Konsolen und Lobi Schiffe usw. Ist die Balance in diesem Spiel ja mal schlimmer als auf einer ungleichen Wagschale. Es kann nämlich nicht angehen, dass es Eskorten gibt, die von 5 anderen guten Spielern beschossen werden und nicht kaputt gehen. Daran müsste Cryptic erstmal vorrangig arbeiten, ehe die irgendwas anderes mit PvP ins Spiel bringen. Sry Spawny, dass ich dir das so offen sagen, obwohl du ein PvP-Veteran bist ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ekumulum schrieb: »
    Foundry-Daily, 3x B'Tran Erforschen,

    War mir nicht so, dass genau diese beiden Dilithiumquellen zum versiegen gebracht werden?
    ekumulum schrieb: »
    Sry Spawny, dass ich dir das so offen sagen, obwohl du ein PvP-Veteran bist ;)

    Ach, ich bin seit jeher Realist und habe die Entwicklung so kommen sehen. Was hatte ich mich damals gefreut, als Herr Coming Soon™ den Laden verließ, und was war ich entgeistert, als er wieder kam. Leider haben sich alle Befürchtungen von damals bewahrhaltet.

    Ansonsten spiele ich im Moment eher ein anderes Spiel, wenn ich eine Herausforderung suche. Reines PvP, nicht perfekt und größenteils noch eine Baustelle, aber sehr unterhaltsam. Und free to play.
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    ekumulum schrieb: »
    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich zähle mich nicht zu den Absoluten Top-Elite-Spielern, schon gar nicht auf'm Boden und habe kaum Probleme damit. Erst recht nicht, wenn ich mit den Jungs aus meiner Flotte unterwegs bin. Sorry, aber da musst du i-was verkehrt machen.

    Ab den 11. try l??t da schohn mal die Konzentration nach. Und den vorteil das Flottenintern zu rennen hab ich leider nicht.

    Nun ja auch wen ich ?fters mal meckere bin ich doch schmerzresistent und habs hete mit ner Zufallsgruppe alle 3 Bodemissis auf elite gelegt.

    Manchmal hat man halt etwas Gl?ck.:rolleyes:
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    laranira schrieb: »
    Ab den 11. try l??t da schohn mal die Konzentration nach. Und den vorteil das Flottenintern zu rennen hab ich leider nicht.

    Nun ja auch wen ich ?fters mal meckere bin ich doch schmerzresistent und habs hete mit ner Zufallsgruppe alle 3 Bodemissis auf elite gelegt.

    Manchmal hat man halt etwas Gl?ck.:rolleyes:

    Dann solltest du zu ner aktiven Flotte gehen :wink: Ich könnte dir ne Empfehlung geben :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Bei allem was auch zu bem?ngeln ist.
    Die Into the Hive ist mal gelungen.
    Eine spa?ige Bodenmissi mit einigen netten Fallen. Und einer echt fiesen K?nigin.
    Auf Normal ist die gut machbar. Auf elite recht fordernd aber immer noch sch?n!

    Da ist den Entwicklern ne gute Mission gelungen, die ich gerne wiederholen werde!
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • laranira
    laranira Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    @ ekumulum
    Welche Flotte w?rdest du den vorschlagen?
    [SIGPIC]ICH LIEBE ES WEN EIN PLAN FUNKTIONIERT.[/SIGPIC]

    Sie werden nich wissen wer sie getötet hat!
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Schau in der Flottesuche und entscheide selbst oder schau hier im Forum.