U.S.S. Typhon
hologram87
Hidiho
es kamm die Frage auf, die U.S.S. Typhon ja oder nein?
nun erstmal fuer die, die nicht wissen welches Schiff es ist und woher es kommt ein Paar Grundinfos.
Es geht um das Star Trek PS1 Spiel Star Trek Invation. In diesem taucht die U.S.S. Typhon auf.
http://i4.photobucket.com/albums/y105/maltray/Typhon1.jpg
Laut Spiel ist sie als Mobile Verteidigungsplatform Konstruiert wurden um gegen die staendigen Angriff der Borg stand zu halten. Sie ist eine reine Verteidigungsplatform hat daher kein Warpantrieb und ist sehr langsam und unwendig.
Die besitzt jedoch eine hohe feuerkraft sowie mehere Staffeln an Jaegern, den Valkyrie und noch andere.
http://haydndalton.files.wordpress.com/2008/09/valkyrie_final01a.jpg
http://gaming.trekcore.com/gallery/albums/invasion/conceptart/3scarab.jpg
http://gaming.trekcore.com/gallery/albums/invasion/conceptart/valkyrie_final02.jpg
Soweit die Kurz Infos.
Ich bin dafuer, dass sie den Weg ins Spiel findet.
Klar schaut das mal anders aus als andere Schiffe, jedoch ist sie garnicht als Schiff Konstruiert wurden sondern als Mobiler Verteidigungs Posten also ehr ein Station die man verschieben kann, als ein Schiff. Wer dieses Schiff ablehnt weil es bloed aussieht, muesste auch die Defint ablehen weil die ebenfals ganz anders aussieht als andere Schiffe. Das Argument ist fuer mich also keins. Weil sie A nicht wirklich ein Schiff ist und B von Desing her nur etwas Dicker als die Defint ist.
Sie taucht in keinem Film auf und ist damit nicht Teil des Startrek Universums. Sie taucht in keinem Film auf stimmt, jedoch in einem Spiel, welches in meinen Augen das Universum erweitert hat. Fuer den Catianer Atrox gibt es soweit ich weiss ebenfals kein Film oder Serien Beleg. (wenn ich mich irre bitte Beweiss vorlegen) Dennoch ist es im Spiel. Warum etwas was naheliegender ist wie die Typhon auch ins Spiel bringen?
Rechtlich gesehen haben Atari und Cryptik damals alle Licanzen von Activison aufgekauft und haben damit auch die Lience von Star Trek Invation.
Ich schlage vor, dem Schiff einfach Desing maessig ein Update zu verpassen und es als Technischer Traeger ins Spiel zu bringen.
es kamm die Frage auf, die U.S.S. Typhon ja oder nein?
nun erstmal fuer die, die nicht wissen welches Schiff es ist und woher es kommt ein Paar Grundinfos.
Es geht um das Star Trek PS1 Spiel Star Trek Invation. In diesem taucht die U.S.S. Typhon auf.
http://i4.photobucket.com/albums/y105/maltray/Typhon1.jpg
Laut Spiel ist sie als Mobile Verteidigungsplatform Konstruiert wurden um gegen die staendigen Angriff der Borg stand zu halten. Sie ist eine reine Verteidigungsplatform hat daher kein Warpantrieb und ist sehr langsam und unwendig.
Die besitzt jedoch eine hohe feuerkraft sowie mehere Staffeln an Jaegern, den Valkyrie und noch andere.
http://haydndalton.files.wordpress.com/2008/09/valkyrie_final01a.jpg
http://gaming.trekcore.com/gallery/albums/invasion/conceptart/3scarab.jpg
http://gaming.trekcore.com/gallery/albums/invasion/conceptart/valkyrie_final02.jpg
Soweit die Kurz Infos.
Ich bin dafuer, dass sie den Weg ins Spiel findet.
Klar schaut das mal anders aus als andere Schiffe, jedoch ist sie garnicht als Schiff Konstruiert wurden sondern als Mobiler Verteidigungs Posten also ehr ein Station die man verschieben kann, als ein Schiff. Wer dieses Schiff ablehnt weil es bloed aussieht, muesste auch die Defint ablehen weil die ebenfals ganz anders aussieht als andere Schiffe. Das Argument ist fuer mich also keins. Weil sie A nicht wirklich ein Schiff ist und B von Desing her nur etwas Dicker als die Defint ist.
Sie taucht in keinem Film auf und ist damit nicht Teil des Startrek Universums. Sie taucht in keinem Film auf stimmt, jedoch in einem Spiel, welches in meinen Augen das Universum erweitert hat. Fuer den Catianer Atrox gibt es soweit ich weiss ebenfals kein Film oder Serien Beleg. (wenn ich mich irre bitte Beweiss vorlegen) Dennoch ist es im Spiel. Warum etwas was naheliegender ist wie die Typhon auch ins Spiel bringen?
Rechtlich gesehen haben Atari und Cryptik damals alle Licanzen von Activison aufgekauft und haben damit auch die Lience von Star Trek Invation.
Ich schlage vor, dem Schiff einfach Desing maessig ein Update zu verpassen und es als Technischer Traeger ins Spiel zu bringen.
Post edited by hologram87 on
0
Kommentare
-
Sicherlich ein interessantes Konzept. Die Frage ist allerdings, ob bzw. wie sich das (bezogen auf die Spielmechanik) sinnvoll integrieren lässt - eine reine VerteidigungsPLATTFORM mit Minimal(st)antrieb würde wohl ausschließlich in den STF und den Verteidigungsmissionen Sinn machen. Dort allerdings, würde sie wohl das komplette Balancing durcheinander bringen, da dann wohl jeder Spieler mit ihr am Start wäre. Würde man sie in der Feuerleistung abschwächen um dies zu kompensieren, wäre sie extrem lahm UND schwach, was sie wohl komplett nutzlos machen würde. Wie also, könnte der Nutzen und die Funktionsweise eines solchen "Schiffes" aussehen?0
-
Anstatt über ingame Mechaniken zu reden, müssen wir erstmal über Lizensen reden.
Es ist so, dass dieses Schiff in einem anderen Spiel zum Einsatz kam und nicht im Zuge der Filme und Serien, und alleine das macht dieses Schiff problematisch.
Bücher, Spiele und mehr gelten nicht als zentrale Elemente von "Star Trek" und sind somit schwer in STO einzubauen, weil sie einfach nicht unter die allgemeine Lizens von CBS fallen, die Cryptic erworben hat. Bestes Beispiel ist hier die viel geforderte Vesta- Klasse:
Für viele Fans eines bestimmten Spinoffs (ich weiß grad nicht welches) ist die Vesta- Klasse eines der schicksten Schife in Star Trek, aber es gibt ein Problem. Der Erschaffer der Vesta- Klasse hat das Schiff unter eine separate Lizens stellen lassen, und somit ist das Schiffsdesign für Cryptic unerreichbar geworden. Nach jahrelangem Gezerre um die Lizens hat Cryptic wohl endlich einen Deal ausgehandelt, und das Schiff wird "bald" ins Spiel eingebaut.
Wenn du also sagst, das Schiff ist nur Teil eines anderen Spiels, so steht das Schiffsdesign bei dem Entwickler und dem Publischer des entsprechenden Spiels ebenfalls unter Lizens, und kann so erstmal nicht eingebracht werden. Die Vesta ist schon sehr lange und sehr oft nachgefragt worden, darum hatte man sich bemüht, aber die Typhon ist eben nicht so sehr nachgefragt.
Was die Caitianer und den Atrox angeht, so sind die Caitianer aus der animierten Serie (ja, die fällt unter die allgemeine Star Trek Lizens) und dem vierten Star Trek Film "Zurück in die Gegenwart". Der Atrox ist ein Cryptic Eigenwert und so ebenfalls nicht problematisch.
Cryptic ist ebenfalls nicht mehr Teil von Artari sondern von Perfect World.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
@Derelict:
Naja nehmt den Atrox und gebt ihm das Design der Typhon und erklärt die "Antriebsverbesserung" mit den vorranschreiten der Zeit (Hey es gibt die NX1):biggrin:
Der Atrox dient mir auch nur als mobile Plattform. Die Jäger und BOFähigkeiten machen die Arbeit und die "Waffen" sind unterstützend.
So gesehen könnt man das Konzept gut mit STO vereinbaren ohne die Mechanic zu gefährden. Es fliegt ja auch nicht jeder den Atrox.
Und die Valkyren gabs ja auch in StarTrek Armada :biggrin:.
Ich würde ihn mir kaufen, schon alleine weil er gegenüber dem Atrox mehr StarTrek-Like aussieht.
GruzMy name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles0 -
starcrow1701 schrieb: »@Derelict:
Naja nehmt den Atrox und gebt ihm das Design der Typhon und erklärt die "Antriebsverbesserung" mit den vorranschreiten der Zeit (Hey es gibt die NX1):biggrin:
Der Atrox dient mir auch nur als mobile Plattform. Die Jäger und BOFähigkeiten machen die Arbeit und die "Waffen" sind unterstützend.
So gesehen könnt man das Konzept gut mit STO vereinbaren ohne die Mechanic zu gefährden. Es fliegt ja auch nicht jeder den Atrox.
Und die Valkyren gabs ja auch in StarTrek Armada :biggrin:.
Ich würde ihn mir kaufen, schon alleine weil er gegenüber dem Atrox mehr StarTrek-Like aussieht.
Gruz
Aber in dem Fall, wäre es auch "nur" ein weiterer Träger, oder? Und es ging ja um das System "Verteidigungsplattform" (quasi als Alleinstellungsmerkmal)
@farinat0r:
Ja klar, wären hier im Fall der Fälle zuerst die Rechte zu klären - wobei ich denke, das auch dies nicht wirklich ein unüberwindbares Hindernis darstellen würde. Das Ding dann letztlich SINNVOLL ins Spiel zu integrieren, halte ich dennoch für viel schwieriger.
Wenn es irgendwann mal eine Art Tower-Defense "Mini"game geben könnte, wäre das sehr viel einfacher, denn da würden quasi-stationäre Waffenplatformen durchaus Sinn machen... hmmm... ^^0 -
Wenn wir von einer "Verteitigungsplattform" reden geb ich dir recht.
Auch wenn ich mich wiederhole.
Aber ich bleib dabei, ich würde mich über einen richtigen StarfleetCarrier freuen, vor allem der Typhon.
Biete 2k Zen (wenn mit Valkyren):biggrin:My name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles0 -
Also ich finde das Ding ja (ich kenne es nur von deinem Screenshot) auch nicht uninteressant und würde ganz sicher einen Testflug wagen.
Ohne die Warpbeschränkung (man will damit ja nicht an Ort und Stelle vergammeln...) und mit der langsamsten Wendegeschwindigkeit, dafür aber mit mehr Waffen/Hülle und drei Hangarbuchten, wärs vielleicht sogar denkbar Aber, wie gesagt, Träume sind Schäume ^^0 -
Zu den Licenzen.
Atari und Cryptik haben als sie das Spiel planten alle auch die Spiele Licenzen von Aktivion aufgekauft. Das Star Trek Invation ein Aktivion Spiel war, ist damit auch die Licenz an Aratie und somit an Cryptik gegangen. Das ist daher absolut kein Problem.
Mir geht es mehr darum das Konzept einfach aufzugreifen und daraus den Traeger fuer die Techniker zu basteln. Man kann auch unmoeglich 1-1 umsetzten ist mir klar. Weil im Spiel hat sie 12 Staffeln an Board. Das waere viel zu stark.0 -
Das die sache mit den Lizenzen nicht ganz so einfach ist habe ich damals gemerkt
als Microsoft Rare von Nintendo abgekauft haben. Die Titel und entsprechenden
Charaktere hatte Nintendo nämlich nicht mitverkauft.
Hier sehe ich das ähnlich, Die Typhoon war eine "Entwicklung" von Activision und
gehört nicht zur ursprünglichen Star Trek Lizenz. Die meisten Entwickler schützen
diese dann auch noch einmal extra.
Ein gutes Beispiel wäre villeicht Darth Vaders Schüler aus Forced Unleashed, auch wenns
Lucasarts selbst ist. Wenn man eine Star Wars Lizenz erwirbt gehört dieser nicht dazu, ebensowenig die Charaktere und Handlungen aus den verschiedenen Romanen.
Ich persönlich fände es besser, wenn dafür einen Design Wettbewerb geben würde,
wie es ja auch schon bei der Odyssey der Fall war, sollten sie einen weiteren Träger
für die Föderation rausbringen wollen.
P.S. Da ich allerdings ziemlich unkreativ bin, würde ich wohl, an einem solchen Wettbewerb,
nicht teilnehmen.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
Einen (offiziellen) Träger für den Techniker wäre sicher ganz interessant nur sollte der schon zu den restlichen Schiffen passen. Neue Shuttles/Fighter, sowohl zum selber fliegen als auch für den Hangar, gehören irgendwie auch dazu. Schiffskostüme für die bestehenden "Kleinflieger" fehlen ebenfalls.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte