Fragt Cryptic: September 2012 - eure Fragen

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Oktober 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Captains,

vor einigen Tagen haben wir euch erstmals eine lokalisierte Ausgabe von Fragt Cryptic präsentiert.

Nun seid ihr an der Reihe:
Habt ihr Fragen an Daniel Stahl, den Executive Producer von Star Trek Online?
Postet sie bitte bis zum 24.08.2012 in diesem Thread und ich werde sie dann weiterleiten. Mit etwas Glück findet ihr sie dann in der September-Ausgabe von fragt Cryptic wieder.

Gruß
Fero
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Hallo,

    eine Frage bezüglich des Alarm Status.

    Ist es villeicht bald mal möglich, das wir den Alarmzustand unseres Schiffes und auch der Flottenbasis selbst entscheiden können ?

    Alarm Grün = Keine Schilde und Waffen deaktiviert
    Alarn Gelb = Schilde aktiviert aber keine Waffen
    Alarm Rot = Schilde und Waffen aktiviert, Personal auf Kampfstation.

    Bei Star Trek sind die Schiffe und Basen auch nicht immer auf Alarm Rot.


    Dieses würde Star Trek Online sehr abrunden.

    Schöne Grüße

    Wolfgang
  • starcrow1701
    starcrow1701 Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet August 2012
    Wann gibt es Shuttlehangar?
    Komme neue Shuttlemissionen?
    Wird das Flottenbasensystem noch Optisch ausgebaut?
    Werden Bindungslöser ins Spiel eingeführt (Notfalls im ZenStore)?
    Werde die "alten" Schiffmodelle noch überarbeitet (zB bei der Conni die Pickel entfernt)?
    Werden die gedockten Shuttle und Carrier in der Flottenbasis regulär zu sehen sein (falls schon bekannt bitte streichen)?
    Wird es neue Interiors geben?

    Mehrfachantworten möglich:biggrin:
    Gruz
    My name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles :wink:
  • ajowi
    ajowi Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Hallo

    eine frage die mich schon seit monaten in meinem kopf brennt

    Ist es möglich das man für Schiffe eine art Aussehens Slot/Fenster generieren kann
    ihr habt so schöne Shild Skins entwikelt wie das Remaner Schild, aber ich baue es mir ungern ein weil ich lieber auf meinem M.A.C.O. bleibe von daher wäre es schön das M.A.C.O oder andere, als eigentliches schild zu nutzten aber sich das Remaner Schild anzeigen zu lassen.

    Könnt ihr eine mission entwikeln wo man als belohnung einen Hauptschlüssel bekommt als eine art Daily ?

    Nachtrag : Wird es eine Oberth-Klasse geben soeine wie bei der TNG Folge die sich in der Phase verschieben kann? So in der art Wie der B'Rel der klingonen der dan halt nur Torpedos schiessen kann und selbst kaum schaden bekommt ?

    Vielen lieben dank
  • behemoth#1738
    behemoth#1738 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    gibt es eine möglichkeit die Gruppenmission Das Heilmittel raum Elite etwas zu ändern man ist da meistens nur noch am verlieren vieleicht kann man das etwas ändern
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet August 2012
    Hi.

    Das freut mich sehr das mal auf Deutsch gefragt wird was wir möchten. Ich kann leider kein Englisch.

    Meine Frage.
    Was machen die Lokalisirungsarbeiten von STO? Wird das Spiel auch auf Deutsch Synchronisiert?

    Würde mein Schiff angegriffen werden und die Compiuterstimme von meinem Schiff würde auf Deutsch zu hören sein, ich glaube ich würde eine starke Gänsehaut bekommen.
    Auf der Muttersprache ist das Spielen viel intensiver und macht 3x so viel Spaß.

    Was man gerne mal vergisst ist das es auch Deutsche wie mich gibt die kein Englisch können. Wenn dann die Synchronisierung im Game auf Englisch ist, blendet man die Ansagen komplett aus und das macht dann viel vom Spieleerlebniss kaputt.

    Bitte Synchronisiert das Spiel mit deutscher Sprache. Für die Deutschen Fans würde ein Traum war werden!!! Und das spiel mach dann noch mehr spass/süchtig. ^^

    Wenn man auf meine frage eingehen würde, dann würde ich mich wirklich sehr freuen. :-)

    Mit lieben Gruß René.
  • saphiromega
    saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
    bearbeitet August 2012
    Noch was.

    Wäre es möglich ein LCARS Interface das zu benutzen ist in STO intrigiert wird?

    Man stellt sich immer nur überall vor und druckt ein paar mal auf F.
    Und wenn mal was zum auswählen ist, dann in hässlichen rechteckigen Fenstern.
    Wäre alles in einem LCARS Interface präsentiert mit den Original LCARS Geräuschen, dann wäre es viel interessanter.

    Wenn man z.B. eine Aufgabe macht und je nach dem dann ein kleine mit wenig Tasten, bis großem mit vielen Tasten, LCARS Interfacefenster aufpopt mit dem man dann in unterschiedlichen Arten interagieren kann.

    Wie 3 wellen die man Synchronisieren muss um eine Wasserprobe zu analysieren oder einen Strahlenwert auf zu heben. Oder ein Code den man in das Fenster eingeben muss.
    Oder das ein Passwort verlangt wird. Wenn man das PW falsch eingibt, das dann die Computer Stimme auch sagt „zugriff der Priorität Alpha 1 abgelehnt“. Wenn man es dann richtig mach „Autorisation der Priorität Alpha 1 akzeptiert. Zugriff gewährt“.

    Mit dem LCARS Computerinterface lassen sich so viele dinge machen, mit denen man mit der Maus/Tastatur interagieren kann. Das man ein Star Trek Gefühl bekommt. Und nicht immer auf F drücken oder die hässlichen Balken Fenster.

    Es gibt eine Mission wo man Mathe benutzen muss und Sachen zusammen Rechnen muss um an einen Code zu kommen. Das ist meine Lieblingsstelle da man dort mal selbe nach denken muss und das ist das was ich in STO vermisse.

    Es wäre schön wenn man dies in Zukunft einbauen/nach bessern könnte.

    Momentan sind die Bodenmissionen sehr langweilig.

    Mit lieben Gruß René.
  • julianjcarry
    julianjcarry Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Hallo,
    meine Frage ist ganz einfach:

    Ich fliege sehr gerne die VA Defiant Klasse. Habe meine aktuell mit Plasma ausgerüstet. Um andere Waffengattungen nutzen zu können, muss ich immer alles umbauen.

    Daher die Frage:

    Wäre es möglich in Zukunft, Schiffe aus dem C-Store öfters abzurufen und gleichzeitig zu nutzen?

    Das soll heißen, einmal habe ich ne Tetryon Defiant, ne Plasma Defiant oder ne Phaser und muss nicht immer umbauen.

    Joulan´Tru
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Hallo,


    Mal ein paar Fragen von mir.

    1. Bleibt das lcats sowie es ist? Oder bekommen wir das orginal lcars irgendwann.
    2. Bekommen wir mehr soziale Missionen, wo wir um eine Kolonie, Wohlbefinden der Crew oä kümmern müssen?
    3. Werden die social maps wie Akademie, risa etc ausgebaut?
    4. Werden wir bald Enterungsmissionen bekommen?
    5. Bekommen wir noch mehr Charaktere aus dem Star Trek Universum zu sehen?
    6. Werden wir bald mehr Animationen bekommen zB Klettern oder Schwimmen?
    (Wäre nett bei Infiltrationsmissionen aka Splinter Cell)
    7. Werden wir bald mehr Trophäen bekommen und ausstellen können?
    8.Werden wir bald auch bald Dilitium in die Accountbank stellen können oder etwas so an der Tauschbörse kaufen können?
    8. Werden die Erforschungsmissionen auch einen Extrareiter bekommen im Logbuch wie PVP, PVE?
  • larva616
    larva616 Career Officer Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    1) Wie sieht es mit der Zukunft von social-maps aus?
    Besonders Vulkan und vor allem Risa könnten ein Upgrade gebrauchen.
    Es wären auch einige zusätzliche Funktionen Minispiele super, um mehr Spieler auf diese Karten zu locken.

    2) Stichwort "Minispiele": POKER? :rolleyes::biggrin:
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    - als einstig eine frage der scheinbar immer gerne etwas ausgewichen wird wann kommen updates und wie werden die updates der klingonen fraktion aussehen denn es wird immer gesagt das neue rassen erst kommen sobald die klingonen fertig sind aber bisher ist da ja nicht mehr viel geschen zb bekommt die föderation wieder ein neues schiff das letzte neue schiff der klingonen (von den flotten schiffen mal abgesehen) wa die bortas welche es zum 2. gebrtstag im februar gab und es gibt auch noch einigen bedarf an storymissionen den bis auf ein paar eigene missionen haben die klingonen nur die featured episoden welche mann ja schon auf föderations seite machen musste also kurz könen wir noch vor dem 3. geburtstag mit einem "update" der klingonen rechene

    - ich fände es schön wenn auch für die föderation einen "kostenlosen" träger geben würde so wie der voquv bei den klingonen

    - dessmeiteren würde mich interresieren ob es pläne gibt die momentan nicht spielbaren aber vorhandenen schiffe für die föderation (Typhoon und das große drednought schiff aus den klingonen fleet alerts gegen die föderation) würde mich sehr freun mal irgendwelche infos zu dem thema zubekommen auch wenns nur ein "gibts nicht" ist

    - ich würde mich auch im punkto sternenbasis design sehr freuen wenns projekte geben würde wo es denn heist entweder projekt a oder projekt b damit denn das design der einzelnen basen unterschiedlicher würd

    - eben so würde ich mich darüber freuen wenn man zb die waffen der basis beeinflussen könnte so das es zb möglich ist das die basis mit antiproton statt phaser schiesst was man eventuell über bestimmte projekte machen könnte

    - auch von aussen wären design projekreite sehr reizbar wenns auch erstmal nur die möglichkeit wäre das eigene flottenlogo auf der basis zu sehn

    - fürs basis innere würde ich mir auch noch nen "grün deck" wünschen würde schön mit garten landschaft und so halt en bisschen wie auf der akademie oder in diesem zuge vlt ein holodeck wo man bestimmte kleine landschaften anzeigen lassen kann

    - ein punkt der mir sehr wichtig ist ist noch ob es irgendwelche möglichkeiten gibt spieler die in den flotten events oder den stfs nix tun einhalt zu gebieten da diese leute scheinbar immer mehr werden

    - als kleine idee für cryptik fände ich es interresant wenns vielleicht boni geben würde wenn man champions online spielt zb einen umhang für fed und kdf chars oder einen phaser oder bathlet für die co helden wobei man das ganze auch auf nwo ausweiten könnte

    - zum schluss noch eine sache die mich ein wenig wurmt ich spiele auch viel co und da gibts einige schöne frisuren und andere styling element die gut nach sto passen würden und umgekehrt gebe es da vielleicht eine möglichkeit eine der frisure und anderer dinge zu übernehmen
  • michaelfinnern99
    michaelfinnern99 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet August 2012
    Ich habe 2 Fragen.

    1.) Wird es bald möglich sein mit ein paar bestimmten Schiffen, z.B. Intrepid-Klasse, auf frei besuchbare Planeten zu landen? Man sollte sich aber zwischen automatischen(videosequenze) oder manuellen landevorgang entscheiden können. Später kann/könnte man auch die eine oder andere Mission kreieren, wo man dann das Schiff landen muss.


    2.) Ist es möglich ein sogenanntes ''Ehren-Event'' für Gene Roddenberry zu machen?
    Und falls es eine Belohnung geben sollte, dann sollte es für die Föderation die Glorious Heritage Klasse, und für die Klingonen ein Nietzscheanisches Schiff sein.(beides aus der Andromeda Serie)




    MfG Michael1985
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    1. Geringe Schwierigkeit der Elite STFs
    Alle Weltraum STFs sind mit einer halbwegs vernünftigen Gruppe viel zu einfach. Beispielsweise ist The Cure / Heilmittel ist überhaupt keine Herausforderung: Einfaches Beispel: http://www.youtube.com/watch?v=Z1SArXS_f0M. Von Infected / Infiziert ganz zu schweigen...
    Gibt es eine Möglichkeit, sowohl Anspruch als auch die Belohnung entsprechend zu erhöhen? Z.B. durch entsprechende Events, zu deren Zeiten alle NPCs 30% mehr Hülle haben, mehr Fähigkeiten einsetzten etc. Gut wäre es auch, wenn man statt der obligatorischen Belohnung mit Borg-Datenchips etc. sich auch für Flottenmarken entscheiden, oder von mir aus auch den Kram über DOFF-Missionen in Flottenmarken tauschen könnte.

    2. PvP
    Ein Satz vorweg: Es ist leider wirklich enttäuschend, wie lange Ihr schon die PvP-Gemeinschaft vernachlässigt. Natürlich ist es so, dass leider sehr wenige überhaupt Interesse am PvP haben, aber fragt Euch doch mal, wieso das so ist, und was Ihr in den letzten zwei Jahren dagegen getan habt. Nichts, oder?
    Es wäre so einfach, PvP attraktiver zu machen... denkt Euch neue Belohnungen aus (Sets, Flottenmarken uvm,), macht die Vergabe von der Punkte abhängig von der Einzelleistung der Teammitgleider (auch in den STFs!!!). Unternehmt etwas gegen AFK'ler, baut Queues, in denen die Teams rein zufällig gemischt werden. Es muss nicht ein neues Spielkonzept, eine neue Karte oder etwas komplexed Neues sein, das sich nur mit viel Resourceneinsatz lösen lässt. Nehmt doch einfach das Vorhandene und macht es endlich richtig.
    Und um eine Frage zu stellen: Wie sehen Eure konkreten Schritte (Termine, Meilensteine) aus, um PvP zu verbesser, denn die Aussage, dass ihr irgendetwas zwischen Season 7 und 9 machen wollt, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, oder?

    3. HUD
    Das bisherige HUD ist einfach zu eintönig. Könnt Ihr die BOFF-Fähigkeiten nicht entsprechend Ihrer Klasse einfärben und uns mehr Möglichkeiten zum Customizing geben, wie z.B. die Größe der einzelnen Elemente zu verändern?

    4. Flottenmarke
    Wie in 1. und 2. bereits erwähnt ist man im Moment gezwungen, billige PvE-Missionen zu grinden, um an Flottenmarken zu kommen (ich klammere mal die Umwandlung der CXP aus, wobei DOFFen auch Grinden ist). Bis auf das No-Win-Szenario sind fast alle Missionen komplett anspruchslos. Könnt Ihr nicht Elite-Versionen einführen, die mehr Flottenmarken abwerfen, damit das Kosten- (=Zeitaufwand) Nutzen-Verhältnis stimmt?
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    1 - Es gab im ehem. deutschen Forum viele gute Ideen zu neuen Minispielen um STO "interaktiver" zu machen. Aktuell fühlt es sich an, als dürfe man als kommandierender Offizier nichts selbst machen, außer Schießen - sowohl am Boden, als auch im Raum. Meine Frage daher hierzu, sind überhaupt und wenn ja, welche neuen Minigames (außer den Gesellschaftsspielen wie Poker usw.) geplant und wann darf damit gerechnet werden?. Wie wäre es z.B. damit, DOFF-Aufträge durch (unterschiedliche, jeweils zum Auftrag passende) knifflige Minispiele beschleunigen zu können)

    2 - Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, mit einem Shuttle auf der Oberfläche eines Planeten zu landen, anstatt den Transporter zu benutzen? Optional und in Verbindung mit einem Minispiel vielleicht (Schiff auf Kurs halten durch drücken bestimmter Tasten, zu bestimmten Zeitpunkten, während im Hintergrund die Spiel-Engine den Anflug ähnlich dem Warpen in ein System darstellt)?

    3 - Wird es irgendwann möglich sein, in der Skillauswahl (Standardtaste "P") die Fähigkeiten der BO von den eigenen eindeutig zu unterscheiden - vielleicht durch farbliches Hervorheben? Mir ist nebenbei bis heute nicht ganz klar, warum bei manchen Skills (sowohl eigene, als auch BO) eine humanoide Silhouette im Hintergrund liegt...(?)

    4 - Wird es irgendwann (und falls ja, wann darf damit gerechnet werden), nützliche/sinnvolle, evtl. das Gameplay erweiternde Interaktionsmöglichkeiten in den Innenräumen des Schiffs geben? Vielleicht als Zusatz zum DOFF-System (siehe Frage 1)?

    5 - Ist es machbar, (für Träger) eine Anzeige einzubauen, welche einem die Anzahl der verbliebenen Jäger zeigt? Ich finde es irgendwie kontraproduktiv, auf Verdacht immer wieder neue Jäger zu starten, weil man die eigenen im Gefecht aus den Augen verloren hat...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    1. Wird es eine Level erhöhung geben so das es zbs. den Rang Admiral gibt ?

    2. Wird es so etwas wie die Shooter-Steuerung auch für Raum geben ?

    3. Wird bei STF Boden Infiziert das Optional überarbeitet ? Denn zurzeit ist es so das das Optional bei Infiziert Boden so gut wie unmöglich ist.

    4. Wird es bald möglich sein Flotten Mitglieder auf der Karte zu sehen ?

    5. Wird es möglich sein die Karriere für Zen punkte zu ändern ?

    6. Eine Allgemeine frage. Währe es nicht für alle ein vorteil wenn alle in diesem Thema gestellten Fragen beantwortet würden ? Weil manche Fragen vieleicht nicht in Fragt Cryptic rein passen währe es doch ganz gut wenn die Fragen in einem privaten Gespräch beantwortet würden. Das würde auch zeigen das sich die Arbeiter von Star Trek online um die Spieler kümmern würden. Und das würde heißen das der Support gut ist.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • wyer2377
    wyer2377 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet August 2012
      Charakterlevel erhöhen,so dass man noch einige Punkte in sein Fähigkeitsbaum einsetzen,doch die Punkte zu erreichen würde dann viel länger dauern,da höchster Rang bereits erreicht wurde. :smile:
        Mehr Schiffe,und auch (ab gewissen Rang) auch für jeden Charaktertyp wie Taktiker,Wissenschaft oder Inginuer. :eek:
          Wird es Schiffe zu kaufen/erwerben geben die nicht der Sternenflotte/Klingonen angehören...?
            könnte man der Raumsteuerung einen Auto-Navi-Punkt-Funktion einführen?
            Wie bei Star-Trek-Legacy,wo quasi durch doppelklickt das Schiff zum Ziel hin manöviert.Würde dass Schwerfällige drehen und senken beim Flug erleichtern :rolleyes:
              Aufgaben-Aufteilung Mithilfe der Brückenoffiziere.So könnte man als Captain den Raum einer Station überwachen/verteidigen,während das Außenteam ein Teil der Aufgabe löst...Den ständig als Captain hin- und her zu beamen langweilt ein mit der Zeit :frown:

              -keep up with the great work-
            • draven1907
              draven1907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Hallo! :smile:

              Wann können wir mit einem Update der Erkundungssektoren, Forschungsmissionen und Forschung im Allgemeinen erwarten?

              Wie sieht es mit dem Ersten Offizier und Abteilungsleiter System aus?
              [SIGPIC][/SIGPIC]
            • kveldulfir
              kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Könnte man nicht für die verschiedenen Völker jeweils eigene Heimatsysteme einbauen?
              Ich hab das hier schonmal grob beschrieben http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=277051

              Auch habe ich Fragen zum gestalten der Innenräume der Schiffe..
              Wird man sein Schiffsinneres weiter anpassen können, also nicht nur eine andere Brücke auswählen, sondern den Rest auch anpassen.
              Ein Shutlehangar hinzufügen und ein Holodeck an Bord wären super!

              Und die NPC-Crew der eigenen Schiffe anpassen, die Uniformen der eigenen Uniform angleichen und auch auswählen, welche Besatzung man haben möchte.
              (Zum Beispiel Tellariten entfernen, wenn an die auf einem Schiff nicht haben möchte oder Nausicaaner und Orioner entfernen.. für Rollenspiele wäre das gut, denn wenn ich im Rollenspiel ein reines Klingonenschiff brauche und mit dann Orioner vor die Füße stolpern.. nunja)

              Es gäb noch einige Fragen, Wünsche und Ideen.. aber so manches wurde und wird auch schon von anderen gestellt :)

              Edit:
              Ich hab da noch ne Frage nachzuwerfen :)
              Da ich ja recht oft Rollenspiel mache... und es dabei auch vorkommt, das man auf Risa landet, warum gibt es keine Badehosen für sich und seine BOs?
              Oder wird es in der Zukunft wieder Mode werden, komplett bekleidet baden/schwimmen zu gehen?
              Schade auch, das sich das Wasser nicht so richtig wie Wasser verhält.. ein bißchen mehr an der Grafik und an der Physik könnte noch geklöppelt werden...
              Wird daran eventuell beizeiten gearbeitet und verbessert werden?
              Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
              [SIGPIC][/SIGPIC]
            • patrickkillian
              patrickkillian Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
              bearbeitet August 2012
              Wird es irgendwann möglich sein im C-Store einen Zusatz zu kaufen um mehr als 20 Doff-Missionen gleichzeitig laufen lassen zu können? So wie es mit den Erweiterungen der Bank Slots funktioniert. Wäre wirklich hilfreich gerade für kleine Flotten die Probleme haben die Flotten-Projekte zu bedienen.
              Vielen Dank schonmal :)
            • saphiromega
              saphiromega Veteran der Sternenflotte Beiträge: 10
              bearbeitet August 2012
              Das Flotten System müsste sich nach Flottengröße anpassen, was man in die Missionen für Ressourcen Investieren muss! Kleine Gilden wie meine mit die nur aus Freunden besteht ist das echt zu viel.
              Das System sollte sich alle 5 Flottenmitglieder steigern.
              Um Missbrauch zu vermeiden, das viele die Gilde verlassen das man schnell lvl kann, sollte das System nur nach oben korrigieren aber nicht mehr nach unten. Also wenn Leute die Gilde verlassen das dann trotzdem der erhöhte Anspruch bleibt. Somit wäre der Missbrauch im Keim erstickt und es wäre für die kleinen Gilden zu schaffen. :-)

              Ich finde es sehr schade das man z.Z. So viel Dillithium investieren muss.
              So viel Dillithium zu beschaffen, schaffen kleine Gilden niemals und selbst die großen werden sich überlegen so viel Dillithium zu investieren.
            • prapilius
              prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              1. Wird es in naher Zukunft auch bei den Begleitschiffen bzw. bei den Untertassensektionen, wie zum Beispiel der Untertassensektion und der Aquarius Eskrote der Odyssey, der Schiffssektionen der Multivektor-Eskortschiff und den anderen und noch kommenden Untertassensektion trennfähigen Schiffen, eine Pet-Steuerung ähnlich wie bei den Trägerschiff-Fightern geben, die auch wirklich funktioniert?
              Momentan machen die Begleiter nur dass was die wollen, greifen wahllos Gegner an. Eine Befehlsleiste fehlt hier dringend.

              2. Werden diese (Frage 1) auch irgendwann mal durch unsere Fähigkeiten Hüllen/Schild/Waffen mäßig wie die Trägerschiff-Fighter gesteigert? Dies ist ja momentan definitiv nicht der Fall.

              3. Wird das Schiffsinterieur durch weitere Räume erweitert, wie zum Beispiel einem Shuttle Hangar?

              4. Wird es eine Möglichkeit der Änderung der Unifom und Bestimmung der Rasse(n) der Crewmen geben?

              5. Wird es Schiffstyp spezifische Doff-Missionen geben, so dass Brückeneinladungen auch einen spielbezogenen relevanten Sinn ergeben würden?

              6.1. Wird es für die beiden Jam'Hadar-Sets und das Breen-Set auch eine MK12-Upgratefunktion adäquat wie bei dem Remaner-Set durch rassenbezogene Missionen geben?
              6.2. Wird es auch Breen und Remaner Boden-Sets geben?
            • kveldulfir
              kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Ich hätte auch noch ein paar Fragen nachzuwerfen:

              Könnte man es so einrichten, daß das Schiff nicht immer stoppt, wenn man von einem Punkt zum nächsten fliegt und man zwischendurch mal seine Brücke besucht?
              Es wäre nett, wenn man weiterfliegt, während man durch sein Schiff spazieren geht :)

              Zudem... Featured Episodes.. alle ganz nett und das man sie mit dem Level nach und nach erledigen kann/muß, ist auch nicht ganz so schlecht... aber könnte es in naher Zukunft nicht noch ein paar Featured Episodes geben, die man mit jedem Level annehmen kann?!
              Einfach mal ein paar besondere Episoden so dazwischen, die man neben den anderen Missionen erledigen kann.

              Und eine Sache zur Foundry.. da gibt es ziemlich viel "Müll" zwischen den paar guten UGC-Missionen. Einige der schlechteren Missionen wurden mehrmals von verschiedenen Spielern gemeldet und das schon vor ziemlich langer Zeit, sind aber immer noch vorhanden, wann werden die ausgemistet? :)
              Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
              [SIGPIC][/SIGPIC]
            • prapilius
              prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Zu dem Flugverhalten der Schiffe hätte ich auch noch ne Frage. Wäre es möglich, dass sich das Schiff beim Wechsel einer Karte, besonders im Warp, nicht ständig in die gegensätzliche Flugrichtung ausrichtet? Es wäre besser, wenn die Schiffsnase vom gerade verlassenen Sektor weg zeigt. Es sieht einfach nur bescheuert aus, wenn sich dass Schiff erst noch um die eigene Achse drehen muss und zuzüglich dann nochmal "Möchten sie den gerade verlassenen Sektor wieder beteten" aufpoppt.

              Sektor -> Sektor Direkt-Durchpflüge wären auch wünschenswert, ohne die ständige Erlaubnis-Nachfrage-Bestätigung.
            • unimatrix77
              unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              prapilius schrieb: »
              Sektor -> Sektor Direkt-Durchpflüge wären auch wünschenswert, ohne die ständige Erlaubnis-Nachfrage-Bestätigung.

              Das würde dann aber zu Problemen führen, wenn man per "Autopilot" zu einem System fliegt, welches zwar am anderen Ende, aber auf der selben Seite des Sektorblocks liegt - kommt man dem "Rand" zu nahe, warped man in den Nachbarsektor, was den Autopilot deaktivieren würde.
              [SIGPIC][/SIGPIC]
            • prapilius
              prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Im Grunde genommen würde es schon reichen, wenn der Autopilot jegliche sich auf dem Weg befindende Navigationsmöglichkeiten ignoriert und gleich ohne Umweg und Zwischenstopp zum Zielort fliegen würde. Die Navigationspunkte könne ja ruhig weiterhin "dezent" als Pop-Up-Hinweis aufplöppen, ohne dass dies zur Aufforderung zum unfreiwilligen Abbiegen führt.

              Wer kennt dass nicht, man flieg vom Eta Erindani Sektor Block aus zum Soll System, nah wo landet man da? Spätestens im Delat Volanis Cluster. :rolleyes:
            • unimatrix77
              unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              prapilius schrieb: »
              Wer kennt dass nicht, man flieg vom Eta Erindani Sektor Block aus zum Soll System, nah wo landet man da? Spätestens im Delat Volanis Cluster. :rolleyes:

              Eben drum ;)
              [SIGPIC][/SIGPIC]
            • fengbao
              fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              Wird es neue Rassen und Schiffe für die KVS geben?

              Die jetzige Auswahl ist nämlich etwas stark beschränkt.

              Wir sich überhaupt etwas für die KVS ändern?
              Zur Zeit sind sie eher die Kellerkinder von STO.

              Ich finde es traurig, das es alle paar Wochen, für die Föderation, etwas neues gibt.
              bei der KVS aber im Grunde nichts neues dazugekommen ist.
              zB Wären Bundles, wie das Enterrise Ära Set, für die Klingoneseite genauso interessant.
              Überhaupt vermisse ich eine gewisse Auswahl an Uniformen.
              Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
            • ackreed
              ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              fengbao schrieb: »
              Wird es neue Rassen und Schiffe für die KVS geben?

              Die jetzige Auswahl ist nämlich etwas stark beschränkt.

              Wir sich überhaupt etwas für die KVS ändern?
              Zur Zeit sind sie eher die Kellerkinder von STO.

              Ich finde es traurig, das es alle paar Wochen, für die Föderation, etwas neues gibt.
              bei der KVS aber im Grunde nichts neues dazugekommen ist.
              zB Wären Bundles, wie das Enterrise Ära Set, für die Klingoneseite genauso interessant.
              Überhaupt vermisse ich eine gewisse Auswahl an Uniformen.

              Ich würde gerne diese Frage erweitern und allgemein mal fragen:

              Season 7 wird ja nun ein Storycontenerweiterung bieten, wird denn vielleicht Season 8 eine reine KVS Season, mit Köstumen, Schiffen und Missionen für den Lvl bereich 1-22?

              Gruß

              Jack
              Q-Löschung ist zwecklos!
              (verteilt die Botschaft)

              Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
            • prapilius
              prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
              bearbeitet August 2012
              ackreed schrieb: »
              Season 7 wird ja nun ein Storycontenerweiterung bieten, wird denn vielleicht Season 8 eine reine KVS Season, mit Köstumen, Schiffen und Missionen für den Lvl bereich 1-22?

              Klingonischer Schmuck, bzw. allgemein Rassen unabhängiger/übergreifender Schmuck wäre hier auch ganz nett.
              Neben den Ferengi und Bajoraner gibt es ja noch bekanntlicher weise genügend andere Spezies mit Rassen-Typischen-Schmuck-Outfits, wie beispielsweise die Klingonen oder die Vulkanier.
            • crittio
              crittio Registered Users Beiträge: 7
              bearbeitet August 2012
              Hallo liebes Cryptic Team :)
              Ich hätte ne Frage wegen der Rassen bzw. Fraktionen
              Ob man dort nicht doch mehr vielseitigkeit einbauen mag
              :D ich weis wäre ein etwas größeres Projekt - aber mich würde es Reizen
              die Borg oder die Romulaner zu Spielen

              LG Critti:smile:
            • lascaille
              lascaille Registered Users Beiträge: 1
              bearbeitet August 2012
              wie wäre es mit:
              - flottenmarken als zusätzliche belohnung für pvp runden (vergleichbar zu den dilitium rewards)
              - zur zeit sind die klassen (tac / engi / sci) nicht ansatzweise auf einem level. speziel die offensiven sci fähigkeiten sind, vor allem im pvp, überwiegend "sinnlos"
              - diverse doffs waren / sind nur über die reward packs erhältlich. wie wäre es mit einer seltenen, langen und schweren doff assignment reihe, über die solche doffs erhältlich sein können (ich denke da beispielsweise an doffs, die die reusetimer von attack patterns verkürzen können)
              - wurde glaub ich schon erwähnt. nebst normalen und elite stfs, noch mal einen weiteren höhren schwierigkeitsgrad bei stfs (aber auch fleet missionen) einführen. solange derzeit nicht jemand vorsätzlich schlecht spielt oder afk ist, sind solche missionen, bis auf das no win scenario, keine herausforderung. -> macht die dinger so knackig, dass flottengruppen es schwer haben. dort dürfen dann natürlich auch gerne mehr und bessere belohnungen enthalten sein.

              ach ja. da fällt mir gerade noch was ein.
              - ingame post wieder über die webseite verfügbar machen (einsehen, löschen, erstellen (natürlich ohne anhänge)
              - doff management evtl auch über ein web portal (möglicherweise sogar inklusive dem bereisen der verschiedenen sektoren. für den wechsel von einem sektor zum nachbar sektor jeweils 30 minuten)
              -wie beim pvp nach erfüllung von stf, fleet actions und events eine schaden und heilung anzeige.
              -für bo skills, die eine wirkung ohne schaden / heilung haben (polarize polarize hull oder tac team zum beispiel), ebenfalls eine wertung einfügen