[Update] Multi-Account Regeln, 02. April 2012

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Juli 2012 in Nachrichten der Föderation
Hallo Community,

dieser Thread informiert euch über die aktuellen Regeln bezüglich des Multi-Clientings.

Du solltest maximal 2 Accounts gleichzeitig pro Computer zur gleichen Zeit aktiv haben. Du hast dabei keinerlei Einschränkungen was du mit diesen 2 Accounts im Spiel machst. Egal ob du nun einen zum Verkaufen und den anderen zum Questen verwendest, mit beiden Questest und so weiter.

Wenn wir feststellen das eine Person mehr als 2 Accounts verwendet (egal ob 1 oder mehrere Computer), werden wir dies näher untersuchen und gegebenenfalls die Accounts sperren.

Solltest du irgendwelche Fragen zu dieser Regel haben, wende dich bitte an den Support.
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Google translate as I'm not a decent German speaker:
    Hi all,

this thread you informed about the current rules relating to the multi-Clientings.

You should have a maximum of 2 accounts active simultaneously per computer at the same time. You have no restrictions while what you do with these 2 accounts in the game. No matter whether you're one to sell and the other for using quests, both questing and so on.

If we determine that a person uses more than 2 accounts (whether one or more computers), we will investigate this in more detail and block the account.

If you have any questions regarding this rule, please contact support.

There appears to be a contradiction within the rules (possibly due to translation) so could I get some clarification in English please?

>maximum of 2 accounts active simultaneously per computer at the same time
    >more than 2 accounts (whether one or more computers)

I've got 5 accounts and was planning, when I've got enough computer(s), to run all five simultaneously. However I don't want to run into any problems so I'm wondering what the exact rule is, and where and how it applies becasue as far as I can see it's a change (restriction) compared to the previous rule of allowing multiple accounts.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    <- German native speaker

The rules:
    * You should have only 2 accounts active in-game (either on one or two PCs).
    * When you have more than 2 accounts active, it will be investigated and some accounts may be blocked.

In case I've got the new rules wrong, I suggest to ask Support.

Live long an proper! :cool:
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ok ich habe nur zwei Accounts (einen für mich, einen für meine Frau) aber irgendwie sind die beiden Regel doch ein wenig gegensätzlich.
    Prinzipiell darf ich bis zu zwei Accounts auf einem Rechner (oder ISP Anschluß?) aktiv haben.
    Hieße im ersten Schritt ja ich kann auf 2 Computern 4 Accounts betreiben.
    Wie muss eine WG dann damit umgehen, wenn es sich um einen ISP Anschluß handelt und auf einmal 4 Leute und der gleichen Publik dort aufschlagen, wobei jeder aber einen eigenen Account und Rechner hat?

Andererseits darf ich aber nicht mehr als zwei haben, weil sie ggf. gesperrt werden. Wobei hier auch noch die Gründe, die zu einer Sperrung führen können interessant wären. Ich weiß, dass einige Leute 3 und mehr Accounts haben, weil sie noch für Verwandte welche bezahlen.

Das sollte vielleicht noch ein wenig schärfer abgegrenzt werden. Ich kenne diese leidige Diskussion noch von anderen Spielen und eine sehr scharfe und klare Definition hilft es hier entsprechende Entrüstungsstürme zu verhindern.
    Und hier ist die Definition von Account, Person und Computer wichtig, denn die aktuelle Definition aus dem ersten Post lässt durchaus den von mir oben beschriebenen Handlungsspielraum zu.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    denadoro. schrieb:
    Solltest du irgendwelche Fragen zu dieser Regel haben, wende dich bitte an den Support.

Bitte wendet euch bei allen Fragen an den Support, auch wg. Verständlichkeit und genauere Spezifizierung.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Soweit ich das verstehe geht es nur um 2 Accounts pro Person. Wenn in einem Haushalt mehrere Personen STO über die selbe IP spielen, müsste das eigentlich in Ordnung gehen. Es wird halt die Anzahl Accounts pro Person begrenzt und nicht pro IP.
    Man will halt sicher gehen, dass keiner mehrere Accounts hat zum farmen um evtl. Cryptic Punkte oder sogar Echtgeld zu verdienen, um das Einkaufen von Crypticpunke zu umgehen. Außerdem verbraucht ja jeder Charakter Speicherplatz.
    Hier sichert sich Cryptic nur ab.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ul-quadro schrieb: »
    Soweit ich das verstehe geht es nur um 2 Accounts pro Person. Wenn in einem Haushalt mehrere Personen STO über die selbe IP spielen, müsste das eigentlich in Ordnung gehen. Es wird halt die Anzahl Accounts pro Person begrenzt und nicht pro IP.
    Man will halt sicher gehen, dass keiner mehrere Accounts hat zum farmen um evtl. Cryptic Punkte oder sogar Echtgeld zu verdienen, um das Einkaufen von Crypticpunke zu umgehen. Außerdem verbraucht ja jeder Charakter Speicherplatz.
    Hier sichert sich Cryptic nur ab.

...aber selbst wenn man mehrere Accounts zum Farmen hätte - warum nicht? Solange man das SELBST macht und keine Drittprogramme verwendet? Mir ist zwar nicht so ganz klar, wozu man dafür mehrere Accounts braucht, aber WENN man wollte, warum sollte man denn keine 10 Accounts haben?
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Hey,

ich bitte euch über diese Regel nicht im Forum zu diskutieren, da die anderen Community Mitglieder genauso viel wissen wie ihr und ich euch da auch nicht weiterhelfen kann.

Bitte wendet euch zur Klärung an den Support.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    denadoro. schrieb:
    Hey,

ich bitte euch über diese Regel nicht im Forum zu diskutieren, da die anderen Community Mitglieder genauso viel wissen wie ihr und ich euch da auch nicht weiterhelfen kann.

Bitte wendet euch zur Klärung an den Support.

Ich hab eh nur einen Account - ob die Regelung nun gut oder schlecht ist, tut daher für mich nichts zur Sache - mich interessierte nur WARUM, das so ist (...es eine Begrenzung gibt).
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    denadoro. schrieb:
    Wenn wir feststellen das eine Person mehr als 2 Accounts verwendet (egal ob 1 oder mehrere Computer), werden wir dies näher untersuchen und gegebenenfalls die Accounts sperren.

"gegebenenfalls"?

Das ist etwas wage ausgedrückt, unter welchen Umständen wird gekickt und unter welchen ist es ok?
    (und warum hör ich nach >2 Jahren das erste mal davon?)

Ich mein wenn hier eine 6 Köpfige Familie ist und alle bis auf Mama zocken über die selbe IP und Papa bezahlt die Rechnungen dann braucht man halt mal 5 Accounts auf den selben Namen.
    (ob das dann mit dem Ping noch klappt ist erstmal ein ganz anderes Thema).

Zudem finde ich es etwas heftig wenn auf einem Account Geld ausgegeben wurde für C-Store items dass man da evtl. auch noch gekickt wird.

Wenn fake accounts zum spammen oder wat weis ich benutzt werden und reported werden dann gehören die sowiso überprüft und wenn nötig gekickt...

Ich bin auch sicher das ich noch ein paar alte Accounts erstellt habe für Freunde oder verschenkt die ich selbst garnicht nutze aber evtl. immernoch meine Daten drin stehn haben. Kann ich garnicht nachvollziehen jetzt.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Ich hör auch zum ersten Mal von dieser Regel, was soll den dieser Mist jetzt.
    Bei uns in der Familie tritt der Fall ein, dass wir oft mit 3 Accounts Online sind, 3 Lifetime Accounts...

wenn diese gekickt würden wäre hier viel Geld verloren da auch noch fast alle Items aus dem C-Store mit jedem Account gekauft wurden.

Als was muss man den die Support Anfrage deklarieren, Gameplay, Account...

Gruß

Motzi
  • loengard1947
    loengard1947 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Archived Post schrieb: »
    ...aber selbst wenn man mehrere Accounts zum Farmen hätte - warum nicht?

Mehrere Accounts zum farmen ist doch auch völlig sinnfrei da man immer nur auf einem spielen. Also kann man auch genauso gut auf einem farmen...oder seh ich das falsch?
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    loengard1947 schrieb: »
    Mehrere Accounts zum farmen ist doch auch völlig sinnfrei da man immer nur auf einem spielen. Also kann man auch genauso gut auf einem farmen...oder seh ich das falsch?

Ich bezog mich damit nur auf den zitierten Beitrag. Auch ging es nicht darum, aus welchen Gründen man mehrere Accounts haben könnte, sondern darum, weshalb man dies verbieten müsste (was sich mir bis heute nicht wirklich erschlossen hat) - um´s Prinzip also.
    [SIGPIC][/SIGPIC]