Krieg/Admiralssystem

Hallo
Ich weiss nicht ob das hier schonmal irgendwo ein Thema war oder ob nicht (Wenn Ja dann kann man dies hier gerne löschen)

Ich habe mir folgendes überlegt:

Wie wäre es wenn wir unsere Schiffe unserer jeweiligen Allianz zur Verfügung stellen könnten um in einem Krieg als Defensiv/Offensiv Schiffe daran teil haben zu lassen.

Bsp: Flotte X erklärt Flotte Y den Krieg.
Jedes Mitglied einer Flotte hat ja auch aktive Schiffe (nicht im Trockendock) und könnte so max. 5 Schiffe seiner Wahl in den Deff Pool, und max. 3 in den Off Pool schicken.

Diese müssten natürlich mit passenden Brückenoffizieren besetzt werden (Taktik-Bird of Prey, Technik-Galaxie Klasse und Wissenschaft-Voyager die hier genannten Schiffe dienen hier nur so als Beispiel, versteht sich)

Die Schiffe/Brückenoffiziere könnten während ihres Einsatzes ihre Fähigkeiten einsetzen, ebenso wie ihre installierten Waffen, Schilde, Antriebe, was auch immer. Sollte ein Schiff zerstört werden, würde es in der nächsten Schlacht nicht mehr zur Verfügung stehen, es sei denn die Reparaturzeit wäre abgelaufen (wie im Admiralssystem auch, oder man benutzt halt Reparatur Items wie man sie auch sonst einsetzen kann.)

Auf diese Weise würden die Brückenoffiziere welche nur an Bord "rumlungern" auch eine sinnvolle Tätigkeit kriegen, gleiches gilt natürlich auch für die Schiffitems, denn sind wir mal Ehrlich was bringt uns ein super ausgebildeter Schild/Antrieb..., wenn ich davon gleich 10 habe, aber nur einen nutzen kann.

Eine Schlacht würde dabei solange dauern bis das letzte Schiff des Gegners ausgelöscht ist. Man könnte das natürlich auch zum farmen nutzen diese Gefahr besteht, da die Schiffe logischerweise Items droppen würden. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
Natürlich sollte dabei auch ein, ich nenn es mal Sperrsystem, eingeschaltet werden, nicht dass eine Flotte mit 100 Mitgliedern (was einer Angriffsflotte von 300 Schiffen entspricht) eine mit nur 5 Mitgliedern (welche max. 25 Schiffe zur Verfügung hat) angreifen kann.

widerstand ist zwecklos, also zumindest fast immer, ausser zu 85%!

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.