Das Design der Schiffe läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Wie seht ihr das?

Das Design der Schiffe läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Wie seht ihr das? 4 Stimmen

Die Schiffdesigner könnten sich mehr Mühe geben
25%
1 vote
Die Schiffe sind ganz ok
0%
Ich finde die Schiffe toll
50%
2 Stimmen
Ich finde die Schiffe teilweise richtig häßlich
25%
1 vote

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

Sagen wir mal so: ein guter Teil der Schiffe basiert auf Schiffen der Serien bzw entsprechen diesen soweit wie umsetzbar, ergo sind die Kanon. Also wird man daran nicht viel ändern können. Und wenn die Entwickler sich was eigenes ausdenken, was nichts mit den Filmen/Serien zu tun hat, dann ist das Gemecker seitens der Spieler (berechtigterweise) vermutlich sehr groß.

Oder war die Frage jetzt nicht aufs Schiffsaussehen, sondern auf Ausrüstung, Fähigkeiten und ähnliches bezogen?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
    bearbeitet December 2024
    Wenn STO zum Kanon gehört, können dessen Macher doch auch jederzeit den Kanon ändern, oder?

Kanon-Brüche hat Star Trek ja nun zahlreiche, bspw. das groteske Facelifting von Klingonen und Ferengi durch die DSC-Macher oder das der Phaser in STP, die plötzlich wie romulanische Disruptoren aussehen... Disruption und Egomanie sind übrigens natürliche Geschwister.

Ich hätte also nichts dagegen, wenn in guter Tradition die STO-Macher mal was korrigieren würden, bspw. die lächerlichen Hulahoop-Ringe vom neuen Raumdock (STP) wegließen oder zumindest diese einfallslosen, zweizackigen Zahnstocher unterhalb der fünf Sekundärdocks...

... oder aber sie fügen sogar noch ein paar Ringe hinzu, um den eigentlichen ästhetischen Grundgedanken des Designers überhaupt erst herzustellen - so wunderbar sollte es ja wohl ursprünglich werden: 13ftspurx77x.png
    Post edited by sb1980#5347 on
    Dieses Forum hat sich auch nach Jahren in der Qualität der eröffneten Themen nicht verbessert. Welchen Mehrwert hat es denn eine Diskussion über subjektive Wahrnehmungen vom Zaun zu brechen? Und welche nachweislichen Fakten hast du denn, dass sich die Designer keine Mühe gäben, außer deine persönliche Unzufriedenheit aufgrund deiner subjektiven Wahrnehmung.
    Bitte in Zukunft trennen - deine Unzufriedenheit mit dem Design der Schiffe hat Platz und Recht. Vollkommen in Ordnung. Aber erfinde keine Gründe, die du nicht belegen kannst. Akzeptiere einfach, dass es gerade nicht deinen Geschmack trifft und halte es aus. Ist ja nicht so, dass du handlungsunfähig bist, oder? Und Alternativen gibt es doch massig im Spiel.
    Ich mag auch einige Schiffe nicht. Und doch sehe ich keinen Grund den Entwicklern aufgrund meiner Unzufriedenheit mangelnde Anstrengung zu unterstellen.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.