Das Design der Schiffe läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Wie seht ihr das?

Das Design der Schiffe läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig. Wie seht ihr das? 1 vote

Die Schiffdesigner könnten sich mehr Mühe geben
0%
Die Schiffe sind ganz ok
0%
Ich finde die Schiffe toll
0%
Ich finde die Schiffe teilweise richtig häßlich
100%
renenonhoff 1 vote

Kommentare

• querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Sagen wir mal so: ein guter Teil der Schiffe basiert auf Schiffen der Serien bzw entsprechen diesen soweit wie umsetzbar, ergo sind die Kanon. Also wird man daran nicht viel ändern können. Und wenn die Entwickler sich was eigenes ausdenken, was nichts mit den Filmen/Serien zu tun hat, dann ist das Gemecker seitens der Spieler (berechtigterweise) vermutlich sehr groß.

Oder war die Frage jetzt nicht aufs Schiffsaussehen, sondern auf Ausrüstung, Fähigkeiten und ähnliches bezogen?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • sb1980#5347
    sb1980#5347 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet 7. Dezember
    Wenn STO zum Kanon gehört, können dessen Macher doch auch jederzeit den Kanon ändern, oder?

Kanon-Brüche hat Star Trek ja nun zahlreiche, bspw. das groteske Facelifting von Klingonen und Ferengi durch die DSC-Macher oder das der Phaser in STP, die plötzlich wie romulanische Disruptoren aussehen... Disruption und Egomanie sind übrigens natürliche Geschwister.

Ich hätte also nichts dagegen, wenn in guter Tradition die STO-Macher mal was korrigieren würden, bspw. die lächerlichen Hulahoop-Ringe vom neuen Raumdock (STP) wegließen oder zumindest diese einfallslosen, zweizackigen Zahnstocher unterhalb der fünf Sekundärdocks...

... oder aber sie fügen sogar noch ein paar Ringe hinzu, um den eigentlichen ästhetischen Grundgedanken des Designers überhaupt erst herzustellen - so wunderbar sollte es ja wohl ursprünglich werden: 13ftspurx77x.png
    Post edited by sb1980#5347 on